Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Meiner Meinung nach wäre das beste, die CL als auch die EL abzubrechen, und die übrigen Vereine, die sich eh nicht über die Liga qualifizieren (z. B. Eintracht Frankfurt wahr.) dann zumindest die Qualifitkation spielen zu lassen. Das wäre doch irgendwo ein fairer Weg.
Weiterspielen wäre klar auch möglich, aber unter welchen Bedinungen, und zu welchem Preis? Man müsste ja bei jedem wie in der Liga einen Abstrich machen. Man müsste die ganzen Hotelmitarbeiter, usw. alle testen. Selbst am Flughafen. Man müsste alles reinigen, usw. Ein unheimlicher Aufwand. Das wäre ja der pure Wahnsinn. Klar kann es sein, das sich bis September oder Oktober die Lage beruhigt, oder sogar verbessert (nah hoffentlich!), nur wenn ich überlege, das selbst Urlaub in manchen Ländern nicht geht, wieso sollte dann Fußball gehen? Ich glaube, das könnte auch noch mehr Auswirkungen auf Eintracht Frankfurt haben, als man glaubt.
Hä?
Meiner Meinung nach wäre das beste, die CL als auch die EL abzubrechen, und die übrigen Vereine, die sich eh nicht über die Liga qualifizieren (z. B. Eintracht Frankfurt wahr.) dann zumindest die Qualifitkation spielen zu lassen. Das wäre doch irgendwo ein fairer Weg.
Weiterspielen wäre klar auch möglich, aber unter welchen Bedinungen, und zu welchem Preis? Man müsste ja bei jedem wie in der Liga einen Abstrich machen. Man müsste die ganzen Hotelmitarbeiter, usw. alle testen. Selbst am Flughafen. Man müsste alles reinigen, usw. Ein unheimlicher Aufwand. Das wäre ja der pure Wahnsinn. Klar kann es sein, das sich bis September oder Oktober die Lage beruhigt, oder sogar verbessert (nah hoffentlich!), nur wenn ich überlege, das selbst Urlaub in manchen Ländern nicht geht, wieso sollte dann Fußball gehen? Ich glaube, das könnte auch noch mehr Auswirkungen auf Eintracht Frankfurt haben, als man glaubt.
Hä?
Eintracht Frankfurt wird am Ende der Saison 8. in der Liga, verliert im DFB Pokal gegen die Bayern, und die EL wird abgebrochen. Was macht man jetzt? Darf man dann noch in der EL nächstes Jahr antreten, oder fliegt man raus, bzw. passiert dann eben gar nichts? Um der Frage vorzubeugen, bzw. auch Rechtsstreitigkeiten vorzubeugen, könnte man ja auf die Idee kommen, einfach die Mannschaften in die Qualifikation für den Wettbewerb zu schicken, in dem Sie nicht weiterspielen konnten. Hier in unserem Beispiel die Europa League. Heißt also, genauso wie diese Saison, früher anfangen, und El Quali spielen. Man könnte klar auch auf die Idee kommen, und sagen, die müssen direkt in die Gruppenphase. Wird aber denke ich nicht so einfach. Sportlich hat man sich nämlich ansich gar nicht dafür qualifiziert, und damit auch nicht verdient in der EL zu spielen. Da man aber ja dann (falls abgebrochen werden würde) aus nicht eigener Schuld den Wettbewerb nicht gewinnen konnte, und somit die Chance auf einen Internationalen Platz mehr oder weniger verwehrt werden würde, als Ersatz dann eben in der nächsten Saison einfach die Quali spielen lassen.
Analog das selbe für die CL Clubs. Ich denke, das wäre ein guter Kompromiss für die UEFA als auch für die Clubs, auch wenn es lästig ist.
Hä?
Eintracht Frankfurt wird am Ende der Saison 8. in der Liga, verliert im DFB Pokal gegen die Bayern, und die EL wird abgebrochen. Was macht man jetzt? Darf man dann noch in der EL nächstes Jahr antreten, oder fliegt man raus, bzw. passiert dann eben gar nichts? Um der Frage vorzubeugen, bzw. auch Rechtsstreitigkeiten vorzubeugen, könnte man ja auf die Idee kommen, einfach die Mannschaften in die Qualifikation für den Wettbewerb zu schicken, in dem Sie nicht weiterspielen konnten. Hier in unserem Beispiel die Europa League. Heißt also, genauso wie diese Saison, früher anfangen, und El Quali spielen. Man könnte klar auch auf die Idee kommen, und sagen, die müssen direkt in die Gruppenphase. Wird aber denke ich nicht so einfach. Sportlich hat man sich nämlich ansich gar nicht dafür qualifiziert, und damit auch nicht verdient in der EL zu spielen. Da man aber ja dann (falls abgebrochen werden würde) aus nicht eigener Schuld den Wettbewerb nicht gewinnen konnte, und somit die Chance auf einen Internationalen Platz mehr oder weniger verwehrt werden würde, als Ersatz dann eben in der nächsten Saison einfach die Quali spielen lassen.
Analog das selbe für die CL Clubs. Ich denke, das wäre ein guter Kompromiss für die UEFA als auch für die Clubs, auch wenn es lästig ist.
Prima. Die Quali wollte ich schon immer mal erleben. Rassige Europaduelle statt drögen Vorbereitungskicks und langweiligen Trainingslagern.
Dank Corona haben wir für die Quali endlich einen Hebel.
Was noch eine sehr optimistische Einschätzung wäre. Darum geht es mir aber nicht, sondern um die Gesamtzahl der organisierten Fans im Stadion. Dazu zählen nunmal auch alle FuFA Mitglieder, auch wenn die nicht mal den Unterschied zwischen e.V. und AG kennen.
Ja, z.B. die Erfindung DES Impfstoffes. Ansonsten wüsste ich nicht, was Herr Lauterbach SUBSTANITELLES von sich gibt.
Naja, das gehört im Blog-G zum guten Ton. Daher ist ein bisschen Abledern über dieses Forum dort ein Stück weit erforderliche Lobby-Arbeit um ernst genommen zu werden.
Im elitären Kreis der "Bruchhagen ist doof und an allem Schuld" Jünger braucht man ja auch noch ein reales Feindbild. Aber gehörten da die Ultras idr. nicht auch gerne dazu?
Keine infizierten Spieler.
Nix. Und was gewinnt man, wenn doch Spieler, Betreuer oder sonstige Personen aus dem Umfeld erkranken?
Man hätte die Moeglichkeit, einen kompletten Neustart dann durchzuführen, wenn es die Situation wieder zulässt, und müsste nicht jetzt riskante Geisterspiele durchführen, nur um dann zu neuen Saison voraussichtlich wieder mit riskanten Geisterspielen weiter zu machen.
Nur wäre bei einem Saisonabbruch auch klar, dass es erst mal keine Fernsehgelder mehr gibt, eventuell sogar bereits gezahlte Gelder zurück gezahlt werden müssen, und die Verträge gekündigt werden. Ob das zu Insolvenzen führen würde, und bei wie vielen Vereinen, müsste man dann halt abwarten.
Zumindest koennte man die Spieler und Mitarbeiter bei einem Saisonabbruch erst mal nach Hause schicken, müsste nicht verkrampft einen Trainingsbetrieb unter irregulären Bedingungen aufrecht erhalten, hätte die Moeglichkeit geordnete Insolvenzverfahren durchzuführen, um danach Spielerverträge, Fernsehverträge und Sponsorenverträge auf niedrigerem Niveau neu auszuhandeln, bevor es wieder los geht.
Prima. Die Quali wollte ich schon immer mal erleben. Rassige Europaduelle statt drögen Vorbereitungskicks und langweiligen Trainingslagern.
Dass werden rauschende Europapokalabende. Und wir kriegen bestimmt auch ein Hochkaräter als Gegner.
Dass werden rauschende Europapokalabende. Und wir kriegen bestimmt auch ein Hochkaräter als Gegner.
Was für nen Glück!
Was für nen Glück!
Keine Pseudoevents ohne Zuschauer.
Fortsetzung der Saison natürlich nur dann, wenn dies unbedenklich ist, also beispielsweise nächstes Jahr.
Für mich war und ist das natürlich und selbstverständlich Voraussetzung. Habe nicht gedacht, dass ich das dazuschreiben muss.
Nix. Und was gewinnt man, wenn doch Spieler, Betreuer oder sonstige Personen aus dem Umfeld erkranken?
selbst weg zu sperren. Wer null Risiko haben will, muß sich isolieren und keinerlei Kontakt zulassen. Der Rest lebt halt mit Einschränkungen und verantwortbarem Risiko. Auch die im Fußball Beschäftigten, wie alle anderen auch. Also, laßt die Spiele beginnen.
Siehe Antwort an SGEvolker. Langsam ist es ermüdend, jedes Mal das selbe schreiben zu müssen, damit es hier richtig verstanden wird.
selbst weg zu sperren. Wer null Risiko haben will, muß sich isolieren und keinerlei Kontakt zulassen. Der Rest lebt halt mit Einschränkungen und verantwortbarem Risiko. Auch die im Fußball Beschäftigten, wie alle anderen auch. Also, laßt die Spiele beginnen.
Holleri di dadel do.
Ist schon ein Unterschied ob ich eine Kontaktsportart ausübe oder Blumen verkaufe. Bei letzterem kann ich Abstand halten und mich schützen, beim ersten eher weniger.
Holleri di dadel do.
Jodel-Diplom?
Du dodl di! Di dadel do ist zweites Futur bei Sonnenaufgang
und wenn mal die Kinder aus dem Haus sind oder es passiert irgendwas...
Holleri di dadel do.
Jodel-Diplom?
Holleri di dadel do.
Du dodl di! Di dadel do ist zweites Futur bei Sonnenaufgang
Keine Pseudoevents ohne Zuschauer.
Es sind ja nun, wenn man nach den Übertragungsrechten geht, noch Freitage und auch ein Montag offen. Da wird ja z.B. DAZN nicht exklusiv drauf verzichten. Spielt man dann trotzdem Samstagnachmittag, Sonntag 2 mal und macht ein Topspiel Samstag Abend!?
Am besten jedes Spiel zu ner anderen uhrzeit dann hat der skyabonennt, watzke und rummenige endlich was sie wollen. Das können wir auch noch schön in nach-corona-zeiten weiter führen. Am besten noch ein paar spiele zu amazon, disney und apple tv, dass man auch wirklich überall ein abo hat. Der marius wolf will ja irgendwann auch mal 20 mio wie der neuer verdienen und wir können auch den fussball viel besser retten