>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
propain schrieb:

Ich kann diesen Aufstockungsunsinn nicht mehr hören. Das macht nichts gerechter und verschiebt das Problem nur nach hinten.

So sehe ich das auch, weil mir die Sinnhaftigkeit dessen nicht eingängig ist....
#
Grundsätzlich kann ich Exil-NRW-Adler schon folgen. Man hätte weniger leidtragende Teams. Aber das ganze wäre terminmaessig zu sehr Spitz-auf-Knopf genäht und haette nhebhenbei Auswirkungen bis zum Amateurbereich.
#
SamuelMumm schrieb:

Arya schrieb:

Würde jetzt abgebrochen, gäbe es vermutlich eine massive Klagewelle der benachteiligten Vereine
Die hättest Du bei Deiner Variante nicht?


Doch, möglicherweise. Aber wie ich schrieb: Aufgrund der Tatsache, dass bei Wertung nach der Hinrunde alle einmal gegen jeden gespielt haben, wäre meiner Ansicht nach die Chance auf eine erfolgreiche Klage geringer.
#
Nochmal, es braucht keine Klagewelle, es langt ein Kläger der recht bekommt.
#
Der Gedanke mit den Geisterspielen bis Ende des Jahres dürfte aber nichts außer Acht gelassen werden. Das wird viele Vereine noch größere Probleme bereiten. Da hilft dann der Fernseh-Deal auch die wenigsten weiter. Die ganzen Konzerte, Großveranstaltungen sind ausnahmslos auf 2021 verschoben worden.
#
planscher08 schrieb:

Die ganzen Konzerte, Großveranstaltungen sind ausnahmslos auf 2021 verschoben worden.



kann ich so nicht bestätigen, ich habe noch einige Tickets für Veranstaltungen in 2020. Dass die noch verschoben werden, ist klar
#
Nochmal, es braucht keine Klagewelle, es langt ein Kläger der recht bekommt.
#
propain schrieb:

Nochmal, es braucht keine Klagewelle, es langt ein Kläger der recht bekommt.

Ja sicher. Und? Umso wichtiger, dass die Chance auf Abwendung der Klage erhöht wird.
#
Der Gedanke mit den Geisterspielen bis Ende des Jahres dürfte aber nichts außer Acht gelassen werden. Das wird viele Vereine noch größere Probleme bereiten. Da hilft dann der Fernseh-Deal auch die wenigsten weiter. Die ganzen Konzerte, Großveranstaltungen sind ausnahmslos auf 2021 verschoben worden.
#
planscher08 schrieb:

Die ganzen Konzerte, Großveranstaltungen sind ausnahmslos auf 2021 verschoben worden.



       

Das ist auch noch nicht das letzte Wort, falls sich die Pandemie nicht signifikant nach unten korrigieren läßt, es könnte noch weitere Jahre dauern....die Szenarien will ich mir erst gar nicht vorstellen
#
Grundsätzlich kann ich Exil-NRW-Adler schon folgen. Man hätte weniger leidtragende Teams. Aber das ganze wäre terminmaessig zu sehr Spitz-auf-Knopf genäht und haette nhebhenbei Auswirkungen bis zum Amateurbereich.
#
amananana schrieb:

Man hätte weniger leidtragende Teams.
Die Vereine, die dann eben ein Jahr später mehr absteigen müssten als sonst, wären dann also nicht leidtragend?
#
SamuelMumm schrieb:

Arya schrieb:

Würde jetzt abgebrochen, gäbe es vermutlich eine massive Klagewelle der benachteiligten Vereine
Die hättest Du bei Deiner Variante nicht?


Doch, möglicherweise. Aber wie ich schrieb: Aufgrund der Tatsache, dass bei Wertung nach der Hinrunde alle einmal gegen jeden gespielt haben, wäre meiner Ansicht nach die Chance auf eine erfolgreiche Klage geringer.
#
Wem wuerde das etwas bringen ausser den Bayern die dann Meister wären? Ich meine, den internationalen Wettbewerb gibt's ja wohl nicht.

Und in der 2. Liga wuerde dann der HSV statt Stuttgart aufsteigen.
#
planscher08 schrieb:

Die ganzen Konzerte, Großveranstaltungen sind ausnahmslos auf 2021 verschoben worden.



kann ich so nicht bestätigen, ich habe noch einige Tickets für Veranstaltungen in 2020. Dass die noch verschoben werden, ist klar
#
Ich nur eins  und ich möchte den alten Ozzy noch einmal lebend sehen.
#
Wem wuerde das etwas bringen ausser den Bayern die dann Meister wären? Ich meine, den internationalen Wettbewerb gibt's ja wohl nicht.

Und in der 2. Liga wuerde dann der HSV statt Stuttgart aufsteigen.
#
Naja... allen? Die Saison wäre beendet, es gäbe Auf- und Abstiege, man könnte das Modell auf die unteren Ligen übertragen und dann im August nach geregelter Vorbereitung wieder beginnen.

#
Wem wuerde das etwas bringen ausser den Bayern die dann Meister wären? Ich meine, den internationalen Wettbewerb gibt's ja wohl nicht.

Und in der 2. Liga wuerde dann der HSV statt Stuttgart aufsteigen.
#
amananana schrieb:

Und in der 2. Liga wuerde dann der HSV statt Stuttgart aufsteigen.



       

Damit könnte ich eher leben als umgekehrt....
#
Naja... allen? Die Saison wäre beendet, es gäbe Auf- und Abstiege, man könnte das Modell auf die unteren Ligen übertragen und dann im August nach geregelter Vorbereitung wieder beginnen.

#
Arya schrieb:

Naja... allen? Die Saison wäre beendet, es gäbe Auf- und Abstiege, man könnte das Modell auf die unteren Ligen übertragen und dann im August nach geregelter Vorbereitung wieder beginnen.


Ach sorry, habe dich falsch verstanden. Eine Klage würde natürlich neben dem HSV auch etwa Werder etwas nützen.
#
planscher08 schrieb:

Die ganzen Konzerte, Großveranstaltungen sind ausnahmslos auf 2021 verschoben worden.



       

Das ist auch noch nicht das letzte Wort, falls sich die Pandemie nicht signifikant nach unten korrigieren läßt, es könnte noch weitere Jahre dauern....die Szenarien will ich mir erst gar nicht vorstellen
#
cm47 schrieb:

planscher08 schrieb:

Die ganzen Konzerte, Großveranstaltungen sind ausnahmslos auf 2021 verschoben worden.



       

Das ist auch noch nicht das letzte Wort, falls sich die Pandemie nicht signifikant nach unten korrigieren läßt, es könnte noch weitere Jahre dauern....die Szenarien will ich mir erst gar nicht vorstellen


Da man weltweit mit enormen Druck an Mitteln und Impfstoffen forscht gegen CoVid-19, wird da noch dieses Jahr eine Lösung kommen, dass erfolgreich einzudämmen. Da bin ich zuversichtlich.
#
Wem wuerde das etwas bringen ausser den Bayern die dann Meister wären? Ich meine, den internationalen Wettbewerb gibt's ja wohl nicht.

Und in der 2. Liga wuerde dann der HSV statt Stuttgart aufsteigen.
#
amananana schrieb:

Und in der 2. Liga wuerde dann der HSV statt Stuttgart aufsteigen.
Damit hätte der VfB auch sicher gar kein Problem.
#
propain schrieb:

Nochmal, es braucht keine Klagewelle, es langt ein Kläger der recht bekommt.

Ja sicher. Und? Umso wichtiger, dass die Chance auf Abwendung der Klage erhöht wird.
#
Arya schrieb:

propain schrieb:

Nochmal, es braucht keine Klagewelle, es langt ein Kläger der recht bekommt.

Ja sicher. Und? Umso wichtiger, dass die Chance auf Abwendung der Klage erhöht wird.

Damit wendet man nichts ab, hat bei willkürlichen Entscheidungen noch nie funktioniert. Man verlagert ein Problem nur.
#
Arya schrieb:

propain schrieb:

Nochmal, es braucht keine Klagewelle, es langt ein Kläger der recht bekommt.

Ja sicher. Und? Umso wichtiger, dass die Chance auf Abwendung der Klage erhöht wird.

Damit wendet man nichts ab, hat bei willkürlichen Entscheidungen noch nie funktioniert. Man verlagert ein Problem nur.
#
Ich erachte die Hinrundentabelle wie gesagt als deutlich weniger willkürlich als andere hier diskutierte Vorschläge. Aber klar, sicher ist da auch nichts.

Allerdings sehe ich auch keine Lösung die das Problem nicht verlagert, wenn man davon ausgeht, dass eine baldige Fortsetzung scheitern wird.
#
Naja... allen? Die Saison wäre beendet, es gäbe Auf- und Abstiege, man könnte das Modell auf die unteren Ligen übertragen und dann im August nach geregelter Vorbereitung wieder beginnen.

#
Und Du glaubst wenn nur die erste Saisonhaelfte gewertet würde, gäbe es weniger Klagefaelle?
Dann frag mal nach in Dortmund, Leipzig, Bremen, Paderborn oder Stuttgart.
#
Und Du glaubst wenn nur die erste Saisonhaelfte gewertet würde, gäbe es weniger Klagefaelle?
Dann frag mal nach in Dortmund, Leipzig, Bremen, Paderborn oder Stuttgart.
#
Leipzig würde sicherlich gegen den Meistertitel klagen
#
amananana schrieb:

Und in der 2. Liga wuerde dann der HSV statt Stuttgart aufsteigen.
Damit hätte der VfB auch sicher gar kein Problem.
#
SamuelMumm schrieb:

amananana schrieb:

Und in der 2. Liga wuerde dann der HSV statt Stuttgart aufsteigen.
Damit hätte der VfB auch sicher gar kein Problem.

Der VfB nicht, aber Daimler.....
#
cm47 schrieb:

planscher08 schrieb:

Die ganzen Konzerte, Großveranstaltungen sind ausnahmslos auf 2021 verschoben worden.



       

Das ist auch noch nicht das letzte Wort, falls sich die Pandemie nicht signifikant nach unten korrigieren läßt, es könnte noch weitere Jahre dauern....die Szenarien will ich mir erst gar nicht vorstellen


Da man weltweit mit enormen Druck an Mitteln und Impfstoffen forscht gegen CoVid-19, wird da noch dieses Jahr eine Lösung kommen, dass erfolgreich einzudämmen. Da bin ich zuversichtlich.
#
planscher08 schrieb:

cm47 schrieb:

planscher08 schrieb:

Die ganzen Konzerte, Großveranstaltungen sind ausnahmslos auf 2021 verschoben worden.



       

Das ist auch noch nicht das letzte Wort, falls sich die Pandemie nicht signifikant nach unten korrigieren läßt, es könnte noch weitere Jahre dauern....die Szenarien will ich mir erst gar nicht vorstellen


Da man weltweit mit enormen Druck an Mitteln und Impfstoffen forscht gegen CoVid-19, wird da noch dieses Jahr eine Lösung kommen, dass erfolgreich einzudämmen. Da bin ich zuversichtlich.

Hoffentlich behältst du recht....
#
Leipzig würde sicherlich gegen den Meistertitel klagen
#

Der war gut. Stimmt, die waren ja 1. Noch vor den Bayern. Wäre dann doch ne gute Idee


Teilen