>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Ich bin mal sehr auf die Auslastung gegen Leipzig gespannt.

Mich hält die Aussicht auf den Wegfall der Pufferplätze neben mir während einer Pandemie bei einer Inzidenz zwischen 90 und 100 momentan noch eher vom Stadionbesuch ab.

Gut möglich, dass sich da meine Haltung nach meinem Boostershot und einer hoffentlich weiter steigenden Impfquote im neuen Jahr grundlegend ändern wird.

Aber jetzt gerade würde ich noch deutlich lieber in ein Stadion mit max. 35.000 Zuschauern gehen. Die Aufgabe des Abstandsgebots im Sitzplatzbereich finde ich jetzt gerade eher abschreckend.
#
Pezking schrieb:

Die Aufgabe des Abstandsgebots im Sitzplatzbereich finde ich jetzt gerade eher abschreckend.        

Es ist nicht verboten überall eine Maske zu tragen.
Die Abstände waren in vielen Bereichen sowieso nicht eingehalten worden, da sich einige Stadiongemeinschaften verabredet, gesucht und gefunden haben (und dann eben alle eng zusammen bzw. direkt nebeneinander waren).
Lange Rede, kurzer Sinn: ich finde die Aufgabe des Abstandsgebots im Sitzplatzbereich nicht abschreckend, weil man zur Not auch selber auf sich aufpassen kann, indem man eine Maske trägt.
#
FrankenAdler schrieb:

Robby78 schrieb:

Sehen Sie, das habe ich mir gedacht.....

Ähm! Ich!
Ich hab Kinder!
Es gibt zwei zugelassene Impfstoffe für Kinder. Was willst du also mit der Frage und wo ist das Problem ü12?

Hallo Robby? Kommt da noch was?
#
FrankenAdler schrieb:

Hallo Robby? Kommt da noch was?
       


Äh FA, bei allem Verständnis für die Rückfrage an Robby bzgl. der Impfstoffe... Könnte man grundsätzlich mal hier im Forum davon wegkommen, nach einer Stunde nachzuhaken, wo denn eine Antwort bleibt. Robby war in dem Zeitraum nicht online. Soll Menschen geben, die nicht alle 5 Minuten hier online sind. Diese Erwartungshaltung ist regelrecht absurd.
#
FrankenAdler schrieb:

Hallo Robby? Kommt da noch was?
       


Äh FA, bei allem Verständnis für die Rückfrage an Robby bzgl. der Impfstoffe... Könnte man grundsätzlich mal hier im Forum davon wegkommen, nach einer Stunde nachzuhaken, wo denn eine Antwort bleibt. Robby war in dem Zeitraum nicht online. Soll Menschen geben, die nicht alle 5 Minuten hier online sind. Diese Erwartungshaltung ist regelrecht absurd.
#
SGE_Werner schrieb:

Soll Menschen geben, die nicht alle 5 Minuten hier online sind.

😱 aber was sind das für Leute?
#
SGE_Werner schrieb:

Soll Menschen geben, die nicht alle 5 Minuten hier online sind.

😱 aber was sind das für Leute?
#
FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Soll Menschen geben, die nicht alle 5 Minuten hier online sind.

😱 aber was sind das für Leute?


Mortimer würde sagen: Tun wir einfach so, als hätten wir‘s nicht bemerkt.

EFC Stiff upper lip
#
FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Soll Menschen geben, die nicht alle 5 Minuten hier online sind.

😱 aber was sind das für Leute?


Mortimer würde sagen: Tun wir einfach so, als hätten wir‘s nicht bemerkt.

EFC Stiff upper lip
#


Aber ernsthaft: lass dir Zeit Robby! Nur deine Anwesenheitszeiten, da müssen wir nochmal drübergucken!
#
Für die gibt es zwei (?) zugelassene Impfstoffe von Biontech und Moderna.
#
Und das ist ein Grund Kindern das Zeug zu injezieren? Ich habe DREI Kinder im Alter zwischen 8 und 16 Jahren. Meine Älteste sagte von sich aus "ich lasse mich nicht impfen". Egal ob Empfehlung oder nicht. Und genau diese Diskussionen hier fegen durch die Gesellschaft wie ein Fegefeuer. Nicht geimpft > bleib wo der Pfeffer wächst. Es gibt eben Menschen, welche sich aus verschiedenen Gründen nicht impfen lassen (damit meine ich nicht die Querdenker), sollte man vielleicht auch mal akzeptieren, anstatt auf diese Menschen durchwegs drauf zu hauen. Ich sage sowas sehr sehr ungern, vorallem hier im Forum! und möchte hier niemanden anfeinden, aber das Ganze von wegen geimpft ist super, ungeimpfte sind für mich einfach ignorant und nicht tollerierbar etc. erinnert mich doch an ganz ganz dunkle Zeiten der deutschen Geschichte. Wer das Vorgehen des Gesundheitsamtes nicht mitgehen möchte, der geht eben nicht jetzt sondern erst im April 22 wieder ins Stadion.
#
Und das ist ein Grund Kindern das Zeug zu injezieren? Ich habe DREI Kinder im Alter zwischen 8 und 16 Jahren. Meine Älteste sagte von sich aus "ich lasse mich nicht impfen". Egal ob Empfehlung oder nicht. Und genau diese Diskussionen hier fegen durch die Gesellschaft wie ein Fegefeuer. Nicht geimpft > bleib wo der Pfeffer wächst. Es gibt eben Menschen, welche sich aus verschiedenen Gründen nicht impfen lassen (damit meine ich nicht die Querdenker), sollte man vielleicht auch mal akzeptieren, anstatt auf diese Menschen durchwegs drauf zu hauen. Ich sage sowas sehr sehr ungern, vorallem hier im Forum! und möchte hier niemanden anfeinden, aber das Ganze von wegen geimpft ist super, ungeimpfte sind für mich einfach ignorant und nicht tollerierbar etc. erinnert mich doch an ganz ganz dunkle Zeiten der deutschen Geschichte. Wer das Vorgehen des Gesundheitsamtes nicht mitgehen möchte, der geht eben nicht jetzt sondern erst im April 22 wieder ins Stadion.
#
Timsen08 schrieb:

erinnert mich doch an ganz ganz dunkle Zeiten der deutschen Geschichte


Das zeigt nur, dass Du von den dunklen Zeiten der deutschen Geschichte keine Ahnung hast, wenn Du diesen Vergleich ziehst. Richtig ist, dass ohne Impfpflicht jeder machen kann, was er will. Steht auch Deinen Kindern frei.

Erwarte aber nicht, dass ich Mitleid dann habe, wenn es jemanden dann doch schwerer erwischt. Bei ner Inzidenz von 200 bei Kindern plus Dunkelziffer wird Deine Große sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Winter mit Corona infizieren. Das muss ihr bewusst sein und sie hat entsprechend die Konsequenzen daraus dann auch zu tragen.
#
Pezking schrieb:

Die Aufgabe des Abstandsgebots im Sitzplatzbereich finde ich jetzt gerade eher abschreckend.        

Es ist nicht verboten überall eine Maske zu tragen.
Die Abstände waren in vielen Bereichen sowieso nicht eingehalten worden, da sich einige Stadiongemeinschaften verabredet, gesucht und gefunden haben (und dann eben alle eng zusammen bzw. direkt nebeneinander waren).
Lange Rede, kurzer Sinn: ich finde die Aufgabe des Abstandsgebots im Sitzplatzbereich nicht abschreckend, weil man zur Not auch selber auf sich aufpassen kann, indem man eine Maske trägt.
#
Landroval schrieb:

Pezking schrieb:

Die Aufgabe des Abstandsgebots im Sitzplatzbereich finde ich jetzt gerade eher abschreckend.        

Es ist nicht verboten überall eine Maske zu tragen.
Die Abstände waren in vielen Bereichen sowieso nicht eingehalten worden, da sich einige Stadiongemeinschaften verabredet, gesucht und gefunden haben (und dann eben alle eng zusammen bzw. direkt nebeneinander waren).
Lange Rede, kurzer Sinn: ich finde die Aufgabe des Abstandsgebots im Sitzplatzbereich nicht abschreckend, weil man zur Not auch selber auf sich aufpassen kann, indem man eine Maske trägt.



Klar, kann man so sehen. Ich finde die neue Regelung ja nun auch nicht komplett verantwortungslos oder so.

Ich fand die Abstände im Stadion nur in den letzten Wochen angemessen. Hat sich richtig angefühlt. Und ich will jetzt lieber noch nicht darauf verzichten.

Kann ja jeder so handhaben wie er will.
#
Und das ist ein Grund Kindern das Zeug zu injezieren? Ich habe DREI Kinder im Alter zwischen 8 und 16 Jahren. Meine Älteste sagte von sich aus "ich lasse mich nicht impfen". Egal ob Empfehlung oder nicht. Und genau diese Diskussionen hier fegen durch die Gesellschaft wie ein Fegefeuer. Nicht geimpft > bleib wo der Pfeffer wächst. Es gibt eben Menschen, welche sich aus verschiedenen Gründen nicht impfen lassen (damit meine ich nicht die Querdenker), sollte man vielleicht auch mal akzeptieren, anstatt auf diese Menschen durchwegs drauf zu hauen. Ich sage sowas sehr sehr ungern, vorallem hier im Forum! und möchte hier niemanden anfeinden, aber das Ganze von wegen geimpft ist super, ungeimpfte sind für mich einfach ignorant und nicht tollerierbar etc. erinnert mich doch an ganz ganz dunkle Zeiten der deutschen Geschichte. Wer das Vorgehen des Gesundheitsamtes nicht mitgehen möchte, der geht eben nicht jetzt sondern erst im April 22 wieder ins Stadion.
#
Timsen08 schrieb:

Es gibt eben Menschen, welche sich aus verschiedenen Gründen nicht impfen lassen (damit meine ich nicht die Querdenker), sollte man vielleicht auch mal akzeptieren, anstatt auf diese Menschen durchwegs drauf zu hauen.


Diesen Luxus kann man sich während einer Pandemie kaum leisten.

Timsen08 schrieb:

Ich sage sowas sehr sehr ungern, vorallem hier im Forum! und möchte hier niemanden anfeinden, aber das Ganze von wegen geimpft ist super, ungeimpfte sind für mich einfach ignorant und nicht tollerierbar etc. erinnert mich doch an ganz ganz dunkle Zeiten der deutschen Geschichte.


Das ist eine sehr, sehr dumme Meinung. Wirklich haarsträubend dumm.
#
Timsen08 schrieb:

erinnert mich doch an ganz ganz dunkle Zeiten der deutschen Geschichte


Das zeigt nur, dass Du von den dunklen Zeiten der deutschen Geschichte keine Ahnung hast, wenn Du diesen Vergleich ziehst. Richtig ist, dass ohne Impfpflicht jeder machen kann, was er will. Steht auch Deinen Kindern frei.

Erwarte aber nicht, dass ich Mitleid dann habe, wenn es jemanden dann doch schwerer erwischt. Bei ner Inzidenz von 200 bei Kindern plus Dunkelziffer wird Deine Große sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Winter mit Corona infizieren. Das muss ihr bewusst sein und sie hat entsprechend die Konsequenzen daraus dann auch zu tragen.
#

Timsen08 schrieb:

erinnert mich doch an ganz ganz dunkle Zeiten der deutschen Geschichte

1. Erinnern kannst du dich daran sicher nicht.

2. Dieser Vergleich zeigt nur, dass du es eben nicht verstanden hast, trotz der zuvor durchaus nachvollziehbaren Ausführungen deinerseits.
Dieser Satz rückt dich dann eben doch in die Querdenker-Richtung.
#
In unserer Eintracht Gemeinde gibt es schon einige Querfurzer wie ich in verschiedenen Netzwerken bereits feststellen konnte. Und fast immer muss der Adolf als Vergleich herhalten. Bravo.
#
Und das ist ein Grund Kindern das Zeug zu injezieren? Ich habe DREI Kinder im Alter zwischen 8 und 16 Jahren. Meine Älteste sagte von sich aus "ich lasse mich nicht impfen". Egal ob Empfehlung oder nicht. Und genau diese Diskussionen hier fegen durch die Gesellschaft wie ein Fegefeuer. Nicht geimpft > bleib wo der Pfeffer wächst. Es gibt eben Menschen, welche sich aus verschiedenen Gründen nicht impfen lassen (damit meine ich nicht die Querdenker), sollte man vielleicht auch mal akzeptieren, anstatt auf diese Menschen durchwegs drauf zu hauen. Ich sage sowas sehr sehr ungern, vorallem hier im Forum! und möchte hier niemanden anfeinden, aber das Ganze von wegen geimpft ist super, ungeimpfte sind für mich einfach ignorant und nicht tollerierbar etc. erinnert mich doch an ganz ganz dunkle Zeiten der deutschen Geschichte. Wer das Vorgehen des Gesundheitsamtes nicht mitgehen möchte, der geht eben nicht jetzt sondern erst im April 22 wieder ins Stadion.
#
Ob man das „Zeug injizieren“ soll, bleibt jedem selbst überlassen. Natürlich ist es auch das gute Recht deiner Tochter, sich nicht impfen zu lassen. Nur leben wir in einer Zeit, in der auf der Welt eine Pandemie herrscht.

Nun gibt es für Menschen ab 12 Jahren eine Impfung. Nochmal, niemand muss das Impfangebot annehmen, schließlich leben wir nicht in der dunkeln Zeit. Man darf sich dann aber wirklich nicht wundern, wenn man den Schutz für sich - und auch andere - freiwillig ablehnt und dann Tests oder gewisse Zutrittsbeschränkungen herrschen. Jeder hat die Wahl, jeder kann diese Entscheidung für sich treffen. Nur dient eine Impfung auch dem Schutz anderer Menschen. Wer diese Wahl dann für sich so trifft, muss halt damit rechnen, dass dann die Politik versucht, die „anderen“ Menschen vor Ungeimpften zu schützen. Im Falle der Eintracht eben mit Tests und gewissen Zutrittsbeschränkungen.

#
Und das ist ein Grund Kindern das Zeug zu injezieren? Ich habe DREI Kinder im Alter zwischen 8 und 16 Jahren. Meine Älteste sagte von sich aus "ich lasse mich nicht impfen". Egal ob Empfehlung oder nicht. Und genau diese Diskussionen hier fegen durch die Gesellschaft wie ein Fegefeuer. Nicht geimpft > bleib wo der Pfeffer wächst. Es gibt eben Menschen, welche sich aus verschiedenen Gründen nicht impfen lassen (damit meine ich nicht die Querdenker), sollte man vielleicht auch mal akzeptieren, anstatt auf diese Menschen durchwegs drauf zu hauen. Ich sage sowas sehr sehr ungern, vorallem hier im Forum! und möchte hier niemanden anfeinden, aber das Ganze von wegen geimpft ist super, ungeimpfte sind für mich einfach ignorant und nicht tollerierbar etc. erinnert mich doch an ganz ganz dunkle Zeiten der deutschen Geschichte. Wer das Vorgehen des Gesundheitsamtes nicht mitgehen möchte, der geht eben nicht jetzt sondern erst im April 22 wieder ins Stadion.
#
Timsen08 schrieb:

sollte man vielleicht auch mal akzeptieren, anstatt auf diese Menschen durchwegs drauf zu hauen. Ich sage sowas sehr sehr ungern, vorallem hier im Forum! und möchte hier niemanden anfeinden, aber das Ganze von wegen geimpft ist super, ungeimpfte sind für mich einfach ignorant und nicht tollerierbar etc. erinnert mich doch an ganz ganz dunkle Zeiten der deutschen Geschichte



nicht tolerierbar, sind solche völlig unangebrachte historischen Vergleiche
#
Und das ist ein Grund Kindern das Zeug zu injezieren? Ich habe DREI Kinder im Alter zwischen 8 und 16 Jahren. Meine Älteste sagte von sich aus "ich lasse mich nicht impfen". Egal ob Empfehlung oder nicht. Und genau diese Diskussionen hier fegen durch die Gesellschaft wie ein Fegefeuer. Nicht geimpft > bleib wo der Pfeffer wächst. Es gibt eben Menschen, welche sich aus verschiedenen Gründen nicht impfen lassen (damit meine ich nicht die Querdenker), sollte man vielleicht auch mal akzeptieren, anstatt auf diese Menschen durchwegs drauf zu hauen. Ich sage sowas sehr sehr ungern, vorallem hier im Forum! und möchte hier niemanden anfeinden, aber das Ganze von wegen geimpft ist super, ungeimpfte sind für mich einfach ignorant und nicht tollerierbar etc. erinnert mich doch an ganz ganz dunkle Zeiten der deutschen Geschichte. Wer das Vorgehen des Gesundheitsamtes nicht mitgehen möchte, der geht eben nicht jetzt sondern erst im April 22 wieder ins Stadion.
#
Timsen08 schrieb:

erinnert mich doch an ganz ganz dunkle Zeiten der deutschen Geschichte.


Was ein Rotz!
#
JayJayFan schrieb:
Ich habe leider noch keine Zahl dazu gefunden, mich würde dennoch mal interessieren, wie viele Menschen tatsächlich aus gesundheitlich Gründen nicht geimpft werden können.


Die Zahl ist verschwindend gering:

"Nach den aktuellen, durch das RKI erstellten Aufklärungsunterlagen ist einzig eine Überempfindlichkeit gegenüber einem Inhaltsstoff des jeweiligen Impfstoffs ein dauerhafter Ausschlussgrund dafür, sich mit einem mRNA-Impfstoff impfen zu lassen. Die Anzahl der hiervon betroffenen Personen wird als verschwindend gering eingestuft. Dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration ist für Hessen aktuell nur ein Fall einer im Vorfeld der Impfung nachgewiesenen Überempfindlichkeit bekannt und auch dort konnte die Impfung durch Überwachung der Injektion in einem Krankenhaus erfolgen."


https://www.hessen.de/Presse/Neue-Regeln-fuer-Antigen-Schnelltests
#
Pezking schrieb:

JayJayFan schrieb:
Ich habe leider noch keine Zahl dazu gefunden, mich würde dennoch mal interessieren, wie viele Menschen tatsächlich aus gesundheitlich Gründen nicht geimpft werden können.


Die Zahl ist verschwindend gering:

"Nach den aktuellen, durch das RKI erstellten Aufklärungsunterlagen ist einzig eine Überempfindlichkeit gegenüber einem Inhaltsstoff des jeweiligen Impfstoffs ein dauerhafter Ausschlussgrund dafür, sich mit einem mRNA-Impfstoff impfen zu lassen. Die Anzahl der hiervon betroffenen Personen wird als verschwindend gering eingestuft. Dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration ist für Hessen aktuell nur ein Fall einer im Vorfeld der Impfung nachgewiesenen Überempfindlichkeit bekannt und auch dort konnte die Impfung durch Überwachung der Injektion in einem Krankenhaus erfolgen."


https://www.hessen.de/Presse/Neue-Regeln-fuer-Antigen-Schnelltests


Das beantwortet aber nicht die Frage. Menschen mit einer Autoimmunerkrankung beispielsweise wie  MS, Krebspatienten etc.
#

Timsen08 schrieb:

erinnert mich doch an ganz ganz dunkle Zeiten der deutschen Geschichte

1. Erinnern kannst du dich daran sicher nicht.

2. Dieser Vergleich zeigt nur, dass du es eben nicht verstanden hast, trotz der zuvor durchaus nachvollziehbaren Ausführungen deinerseits.
Dieser Satz rückt dich dann eben doch in die Querdenker-Richtung.
#
Woran ich mich erinnere oder nicht überlasse mal mir
Nein tatsächlich hätte ich mir diesen Verglich und Satz sparen können, da doch sehr unangebracht. Fehler muss man eben auch eingestehen. Denke *verbale Hetzjagd auf die ungeimpften* hätte es besser getroffen. Von den Querdenkern distanziere ich mich dann doch komplett. Wie geschrieben, gibt es eben Menschen, welche sich aus nachvollziehbaren Gründen nicht impfen lassen. Zur Info, ich persönlich bin geimpft! Einen schönen Tag und Peace
#
Woran ich mich erinnere oder nicht überlasse mal mir
Nein tatsächlich hätte ich mir diesen Verglich und Satz sparen können, da doch sehr unangebracht. Fehler muss man eben auch eingestehen. Denke *verbale Hetzjagd auf die ungeimpften* hätte es besser getroffen. Von den Querdenkern distanziere ich mich dann doch komplett. Wie geschrieben, gibt es eben Menschen, welche sich aus nachvollziehbaren Gründen nicht impfen lassen. Zur Info, ich persönlich bin geimpft! Einen schönen Tag und Peace
#
Aber was sind das denn für Gründe? Und was, außer irrationaler Angst, ist daran nachvollziehbar?

Ich versteh das nicht.
Dass man ungeimpfte nicht zu sehr in's Eck drängen sollte, da bin ich übrigens bei dir.
#
Woran ich mich erinnere oder nicht überlasse mal mir
Nein tatsächlich hätte ich mir diesen Verglich und Satz sparen können, da doch sehr unangebracht. Fehler muss man eben auch eingestehen. Denke *verbale Hetzjagd auf die ungeimpften* hätte es besser getroffen. Von den Querdenkern distanziere ich mich dann doch komplett. Wie geschrieben, gibt es eben Menschen, welche sich aus nachvollziehbaren Gründen nicht impfen lassen. Zur Info, ich persönlich bin geimpft! Einen schönen Tag und Peace
#
Danke für die Klarstellung, finde ich gut Fehler einzugestehen.
"Hetzjagd" finde ich aber immer noch einen übertriebenen Begriff.
#
Aber was sind das denn für Gründe? Und was, außer irrationaler Angst, ist daran nachvollziehbar?

Ich versteh das nicht.
Dass man ungeimpfte nicht zu sehr in's Eck drängen sollte, da bin ich übrigens bei dir.
#
Mal um zwei drei Vorfälle aus dem Freundes - Bekanntenkreis zu nennen.

langfristiger Krankenhausaufenthalt nach zweiter Impfung aufgrund von Nebenwirkungen.

Impfstoffe sind nicht sicher. (Übertragbarkeit, selbst Ansteckung)

Halbseitige Lähmung nach Impfung

Ja, der Prozentsatz ist sehr gering bei oben genannten Punkten, schreckt aber ab.
#
Mal um zwei drei Vorfälle aus dem Freundes - Bekanntenkreis zu nennen.

langfristiger Krankenhausaufenthalt nach zweiter Impfung aufgrund von Nebenwirkungen.

Impfstoffe sind nicht sicher. (Übertragbarkeit, selbst Ansteckung)

Halbseitige Lähmung nach Impfung

Ja, der Prozentsatz ist sehr gering bei oben genannten Punkten, schreckt aber ab.
#
Und was ist mit den unfassbar vielen Toten und den long covid Patienten?
Mit all den Leuten die nach künstlichem Koma monatelang darum kämpfen, wieder halbwegs normal leben zu können?

Die Relation stimmt doch nicht.


Teilen