>

SaW - Corona-Wochen - Gebabbel

#
Es gibt halt auch Forenuser die von ihrer Ausdrucksweise her sehr limitiert sind.
#
Ist ja gut jetzt. Meinung ist Meinung. Ich sehe in ihm auch nicht den bahnbrechenden Techniker. Er hat halt regelmäßig die nötige Hingabe mit reingebracht, die dem Spiel der Eintracht gutgetan hat. Auch menschlich und intellektuell, finde ich, ist er ein riesiger Zugewinn. Hoffentlich kommt er irgendwann zurück in einer passenden Funktion, zumindest in verbunden sollte er dem Verein bleiben.
Auch wenn es jetzt noch zu früh ist: Danke für alles, Gelson.
#
Es gibt halt auch Forenuser die von ihrer Ausdrucksweise her sehr limitiert sind.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es gibt halt auch Forenuser die von ihrer Ausdrucksweise her sehr limitiert sind.

Und vom Verstand scheinbar auch. Eine Mannschaft braucht nicht nur Rastellis!
#
Vielleicht kann Ben Manga ihn ja anlernen
#
Ach so - und weil er halt so gar nix kann, deswegen spielt er in der höchsten Liga Deutschlands. Und spielte in den höchsten Ligen Englands, Frankreichs, Italiens, usw.  Das Einzige, was hier limitiert ist, ist Deine Sicht der Dinge.
#
Er hats doch zum Teil auch selber gesagt, jeder Trainer mag oder braucht andere Spieler fürs System. Son Holzhacker wie Fernandes würde bei mir bestenfalls irgendwo in der Regionalliga kicken. Kovac wollte ihn wohl haben, und dann war das auch okay.

Ich habe ja nichts gegen den Menschen Ferandes ansich, sondern einfach gegen die Spielweise. Das sind zwei paar Schuhe.
#
Er hats doch zum Teil auch selber gesagt, jeder Trainer mag oder braucht andere Spieler fürs System. Son Holzhacker wie Fernandes würde bei mir bestenfalls irgendwo in der Regionalliga kicken. Kovac wollte ihn wohl haben, und dann war das auch okay.

Ich habe ja nichts gegen den Menschen Ferandes ansich, sondern einfach gegen die Spielweise. Das sind zwei paar Schuhe.
#
Jojo1994 schrieb:

Son Holzhacker wie Fernandes würde bei mir bestenfalls irgendwo in der Regionalliga kicken

Wärst Du als Trainer überhaupt gut genug für diese Liga?
#
Jojo1994 schrieb:

Son Holzhacker wie Fernandes würde bei mir bestenfalls irgendwo in der Regionalliga kicken

Wärst Du als Trainer überhaupt gut genug für diese Liga?
#
Nein, sicherlich nicht😬
#
Stephan Reich trifft es in seinem Artikel zu Fernandes beim HR treffend auf den Punkt:
Sportlich sei sein Abschied zu verschmerzen. Menschlich wäre Fernandes aber ein Verlust...
#
Stephan Reich trifft es in seinem Artikel zu Fernandes beim HR treffend auf den Punkt:
Sportlich sei sein Abschied zu verschmerzen. Menschlich wäre Fernandes aber ein Verlust...
#
Das würde ich so sogar unterschreiben. Fürs Team und fürs Klima war er sicher gut. Auch mit den Sprachen.
#
Er hats doch zum Teil auch selber gesagt, jeder Trainer mag oder braucht andere Spieler fürs System. Son Holzhacker wie Fernandes würde bei mir bestenfalls irgendwo in der Regionalliga kicken. Kovac wollte ihn wohl haben, und dann war das auch okay.

Ich habe ja nichts gegen den Menschen Ferandes ansich, sondern einfach gegen die Spielweise. Das sind zwei paar Schuhe.
#
Jojo1994 schrieb:

Son Holzhacker wie Fernandes würde bei mir bestenfalls irgendwo in der Regionalliga kicken

Son Depp wie Du würde bei mir bestenfalls im OXC Forum schreiben
#
Jojo1994 schrieb:

Son Holzhacker wie Fernandes würde bei mir bestenfalls irgendwo in der Regionalliga kicken

Son Depp wie Du würde bei mir bestenfalls im OXC Forum schreiben
#
Basaltkopp schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Son Holzhacker wie Fernandes würde bei mir bestenfalls irgendwo in der Regionalliga kicken

Son Depp wie Du würde bei mir bestenfalls im OXC Forum schreiben

Na, wenn er das Zeug dazu hat... Und das hat er, zweifelsohne.
#
Gelson Fernandes ist nun nicht der Typ Spieler, der mich vom Hocker haut aber irgendwie bin ich auch froh, dass er da ist. Einerseits weil er ein solider DM ist und andererseits, weil er ein intelligenter Mensch zu sein scheint und davon gibt es im Profifußball nicht viele. Ich denke, dass er neben dem Platz einen sehr großen Einfluss auf das Mannschaftsgefüge hat. Deshalb finde ich es schon schade, dass er aufhören möchte.
#
Gelson Fernandes ist nun nicht der Typ Spieler, der mich vom Hocker haut aber irgendwie bin ich auch froh, dass er da ist. Einerseits weil er ein solider DM ist und andererseits, weil er ein intelligenter Mensch zu sein scheint und davon gibt es im Profifußball nicht viele. Ich denke, dass er neben dem Platz einen sehr großen Einfluss auf das Mannschaftsgefüge hat. Deshalb finde ich es schon schade, dass er aufhören möchte.
#
Raggamuffin schrieb:

Gelson Fernandes ist nun nicht der Typ Spieler, der mich vom Hocker haut aber irgendwie bin ich auch froh, dass er da ist. Einerseits weil er ein solider DM ist und andererseits, weil er ein intelligenter Mensch zu sein scheint und davon gibt es im Profifußball nicht viele. Ich denke, dass er neben dem Platz einen sehr großen Einfluss auf das Mannschaftsgefüge hat. Deshalb finde ich es schon schade, dass er aufhören möchte.


Wer 7(?) Sprachen spricht der scheint mir nicht nur so.
#
Er hats doch zum Teil auch selber gesagt, jeder Trainer mag oder braucht andere Spieler fürs System. Son Holzhacker wie Fernandes würde bei mir bestenfalls irgendwo in der Regionalliga kicken. Kovac wollte ihn wohl haben, und dann war das auch okay.

Ich habe ja nichts gegen den Menschen Ferandes ansich, sondern einfach gegen die Spielweise. Das sind zwei paar Schuhe.
#
Jojo1994 schrieb:

Holzhacker



ich denke es reicht jetzt
#
Vielleicht kann Ben Manga ihn ja anlernen
#
philadlerist schrieb:

Vielleicht kann Ben Manga ihn ja anlernen


Das finde ich mal nicht so abwegig. Sprachen kann er, Empathie hat er und anscheinend auch Überzeugungskraft.
#
ist der Profivertrag mit TW Jan Zimmermann beendet worden? Er ist hier auf der Homepage nicht mehr im Spielerkader aufgeführt
#
ist der Profivertrag mit TW Jan Zimmermann beendet worden? Er ist hier auf der Homepage nicht mehr im Spielerkader aufgeführt
#
Er ist Torwart Trainer.
#
Er ist Torwart Trainer.
#
#
Jojo, nur eine kurze Anmerkung von mir zu Gelson:
Solche Spielertypen, die er verkörpert, braucht jede Mannschaft und das hat er bei seinen Einsätzen auch sehr gut nachgewiesen.
Das er kein Filigrantechniker ist, steht außer Frage, das ist für seine Spielposition auch nicht ausschlaggebend, aber durch seinen Einsatzwillen, Kampfgeist und auch mal Härte hat er uns oftmals helfen können, als sog. "Abräumer".
Diese Spieler sind viel wichtiger, als man gemeinhin glaubt....nur mit Artisten gewinnt man kein Spiel.
Deshalb ist fußballerische Limitierung kein Manko, sondern, so paradox es klingen mag, für gewisse Mannschaften, auch für uns, äußerst wichtig.
Deshalb bedauere ich auch seine Entscheidung, sportlich wie auch menschlich....es gibt deshalb überhaupt keinen Grund, an ihm rumzukritteln und vermeintliche Defizite aufzuzeigen.....
#
Jojo, nur eine kurze Anmerkung von mir zu Gelson:
Solche Spielertypen, die er verkörpert, braucht jede Mannschaft und das hat er bei seinen Einsätzen auch sehr gut nachgewiesen.
Das er kein Filigrantechniker ist, steht außer Frage, das ist für seine Spielposition auch nicht ausschlaggebend, aber durch seinen Einsatzwillen, Kampfgeist und auch mal Härte hat er uns oftmals helfen können, als sog. "Abräumer".
Diese Spieler sind viel wichtiger, als man gemeinhin glaubt....nur mit Artisten gewinnt man kein Spiel.
Deshalb ist fußballerische Limitierung kein Manko, sondern, so paradox es klingen mag, für gewisse Mannschaften, auch für uns, äußerst wichtig.
Deshalb bedauere ich auch seine Entscheidung, sportlich wie auch menschlich....es gibt deshalb überhaupt keinen Grund, an ihm rumzukritteln und vermeintliche Defizite aufzuzeigen.....
#
cm47 schrieb:

Solche Spielertypen, die er verkörpert, braucht jede Mannschaft und das hat er bei seinen Einsätzen auch sehr gut nachgewiesen.


Man hat ja z.B. erst nach dem Abgang von Spycher gemerkt, wie wichtig er damals war.

Ich finde es erstaunlich, wie hoch und runtergerattert wird, dass Fussball oft Kopfsache ist, aber dann eben Spieler wie Spycher oder Gelson (der meines Wissens nach der einzige Profi ist, der in allen Top5 Ligen gespielt hat) qualitativ abwertet.

Sie mögen auf dem Platz nicht die spielerische Komponente verkörpern, aber speziell in Deutschland sollte man historisch belegt wissen, was das manchmal wert ist Spieler wie Kohler oder Buchwald zu haben.

Und als Ehemaliger EFC Zico, darf hier natürlich nicht der Verweis auf Uwe Bindewald fehlen, der es auch zum Ende hin immer wieder schaffte sich von der Tribüne auf die Bank und dann auf den Platz zu arbeiten.


Teilen