>

Corona (SLT / Gebabbel)

#
Kurze Info: Ich habe heute beim Einkaufen einen Menschen (?) mit einer Moldex 7000-artigen Maske gesehen. Mitten in FFM. Na gut, im Biomarkt.  
#
Kurze Info: Ich habe heute beim Einkaufen einen Menschen (?) mit einer Moldex 7000-artigen Maske gesehen. Mitten in FFM. Na gut, im Biomarkt.  
#
das wird der LDKler gewesen sein. Frage ist nur warum er mitten in Frankfurt einkaufen geht.
#
das wird der LDKler gewesen sein. Frage ist nur warum er mitten in Frankfurt einkaufen geht.
#
Ne, war ich nicht, mich kann man mehr in den Wetzlarer Geschäften bewundern.
Aber es wäre ja auch seltsam, wenn ich der einzige Vernünftige wäre 😁🙃😉
#
Habe gestern auf dem Rückweg von der Arbeit noch was für meine Liebste und mich vom Inder mitgenommen - und dann fiel mir auf, dass ich ja im Laden sein durfte und habe mir erstmal ein Bier bestellt. Man muss schon sagen, das erste Bier in einem Restaurant ist schon wieder ganz geil. Erstaunlich wie sehr man sowas vermissen kann.
#
Habe gestern auf dem Rückweg von der Arbeit noch was für meine Liebste und mich vom Inder mitgenommen - und dann fiel mir auf, dass ich ja im Laden sein durfte und habe mir erstmal ein Bier bestellt. Man muss schon sagen, das erste Bier in einem Restaurant ist schon wieder ganz geil. Erstaunlich wie sehr man sowas vermissen kann.
#
Gabs das ausm Glas und vom Fass? Ich habe bislang entweder Flaschenbier bekommen oder wenn vom Fass, dann in Einweg-Bechern.
#
Gabs das ausm Glas und vom Fass? Ich habe bislang entweder Flaschenbier bekommen oder wenn vom Fass, dann in Einweg-Bechern.
#
Brodowin schrieb:

Gabs das ausm Glas und vom Fass? Ich habe bislang entweder Flaschenbier bekommen oder wenn vom Fass, dann in Einweg-Bechern.


ne klassische Pilstulpe vom Fass
#
Brodowin schrieb:

Gabs das ausm Glas und vom Fass? Ich habe bislang entweder Flaschenbier bekommen oder wenn vom Fass, dann in Einweg-Bechern.


ne klassische Pilstulpe vom Fass
#
Das hört sich gut an.
#
Das hört sich gut an.
#
Brodowin schrieb:

Das hört sich gut an.

auch wenn es nurKrombacher war....es war toll
#
Ich muss zugeben daß ich durchaus eine gewisse Vorfreude verspüre morgen zum Mittagessen zum Inder zu gehen und zum Essen ein gezapftes Weissbier zu bekommen. Definitiv wichtiger als der Re-Start.
#
Ich muss zugeben daß ich durchaus eine gewisse Vorfreude verspüre morgen zum Mittagessen zum Inder zu gehen und zum Essen ein gezapftes Weissbier zu bekommen. Definitiv wichtiger als der Re-Start.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich muss zugeben daß ich durchaus eine gewisse Vorfreude verspüre morgen zum Mittagessen zum Inder zu gehen und zum Essen ein gezapftes Weissbier zu bekommen. Definitiv wichtiger als der Re-Start.



ja man merkt halt an solchen Alltäglichkeiten, was ein bisschen abhandengekommen ist - Fußball indes vermisse ich derzeit wenig. Sieht vllt anders aus, wenn der Ball wieder rollt. Aber nen geiles Tikka Massala ist mehr wert als kickende Diven.
#
Apropos Inder, mal ne Frage an die Experten hier.

Ich hab total Sehnsucht nach meinem Stamm-Inder in der Kaiserstr. In Ffm. Geiles Buffet dort zum sehr fairen Preis.
Ab heute dürfen ja in Frankfurt die Restaurants wieder öffnen.
Ist Büffet eigentlich erlaubt?
Oder nur Bestellung von der Karte?

Fragen über Fragen....
#
Apropos Inder, mal ne Frage an die Experten hier.

Ich hab total Sehnsucht nach meinem Stamm-Inder in der Kaiserstr. In Ffm. Geiles Buffet dort zum sehr fairen Preis.
Ab heute dürfen ja in Frankfurt die Restaurants wieder öffnen.
Ist Büffet eigentlich erlaubt?
Oder nur Bestellung von der Karte?

Fragen über Fragen....
#
Basaltkopp schrieb:

https://regionalheute.de/keine-buffets-keine-speisekarten-das-sind-die-corona-regeln-fuer-restaurants-1588948063/



Danke für den Link, ich hab die Antwort dann etwas versteckt auch auf corona.hessen.de selber gefunden.
Also keine Buffets, keine Selbstbedienung.

Kann ich einerseits nachvollziehen, denn die Abstandsregeln sind ja am Buffet kaum einzuhalten.
Andererseits ist das natürlich sehr bitter für viele Gastro-Betriebe, deren ganzes Konzept auf Buffet ausgelegt ist.
Ich sehe da leider schwarz für den Inder und den Sushi-Laden meines vertrauens.
#
Basaltkopp schrieb:

https://regionalheute.de/keine-buffets-keine-speisekarten-das-sind-die-corona-regeln-fuer-restaurants-1588948063/



Danke für den Link, ich hab die Antwort dann etwas versteckt auch auf corona.hessen.de selber gefunden.
Also keine Buffets, keine Selbstbedienung.

Kann ich einerseits nachvollziehen, denn die Abstandsregeln sind ja am Buffet kaum einzuhalten.
Andererseits ist das natürlich sehr bitter für viele Gastro-Betriebe, deren ganzes Konzept auf Buffet ausgelegt ist.
Ich sehe da leider schwarz für den Inder und den Sushi-Laden meines vertrauens.
#
Ich gehe heute Abend mit meiner Frau in ein Restaurant. Unser Hochzeitstagsessen nachholen. Viel Lust habe ich aufgrund der Umstände nicht gerade. Ich kann ja mal berichten, wie es sich angefühlt hat.
#
Ich gehe heute Abend mit meiner Frau in ein Restaurant. Unser Hochzeitstagsessen nachholen. Viel Lust habe ich aufgrund der Umstände nicht gerade. Ich kann ja mal berichten, wie es sich angefühlt hat.
#
Du hast geheiratet?
#
Du hast geheiratet?
#
Ach so. Hochzeitstagessen. Hab ich überlesen.
#
Du hast geheiratet?
#
#
Ich gehe heute Abend mit meiner Frau in ein Restaurant. Unser Hochzeitstagsessen nachholen. Viel Lust habe ich aufgrund der Umstände nicht gerade. Ich kann ja mal berichten, wie es sich angefühlt hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich gehe heute Abend mit meiner Frau in ein Restaurant. Unser Hochzeitstagsessen nachholen. Viel Lust habe ich aufgrund der Umstände nicht gerade. Ich kann ja mal berichten, wie es sich angefühlt hat.


1,5 Meter Abstand ist im Westerwald doch eher innig Liebe oder?
#
Ich gehe heute Abend mit meiner Frau in ein Restaurant. Unser Hochzeitstagsessen nachholen. Viel Lust habe ich aufgrund der Umstände nicht gerade. Ich kann ja mal berichten, wie es sich angefühlt hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Viel Lust habe ich aufgrund der Umstände nicht gerade. Ich kann ja mal berichten, wie es sich angefühlt hat.


Das hat Deine Frau auch vor der Hochzeitsnacht zu den Brautjungfern gesagt :p :p :p
#
Basaltkopp schrieb:

Viel Lust habe ich aufgrund der Umstände nicht gerade. Ich kann ja mal berichten, wie es sich angefühlt hat.


Das hat Deine Frau auch vor der Hochzeitsnacht zu den Brautjungfern gesagt :p :p :p
#
SemperFi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Viel Lust habe ich aufgrund der Umstände nicht gerade. Ich kann ja mal berichten, wie es sich angefühlt hat.


Das hat Deine Frau auch vor der Hochzeitsnacht zu den Brautjungfern gesagt :p :p :p

Deshalb macht es Sinn, vorher eine Brautjungfer zum Probefahren einzuladen, um in der Hochzeitsnacht die erworbenen Kenntnisse möglichst anzuwenden, um die staatlich Anvertraute nicht gleich abzuschrecken....


Teilen