>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
PhillySGE schrieb:

Nach dem viel gescholtenen Grünen-OB Palmer, dem Geschäftsführer von Unicef, Christian Schneider, Prof. Peter Schirmacher von den so hochgelobten und von der Kanzlerin hoch geschätzten Leopoldinern und dem Mitarbeiter des Katastrophenschutzes vom BMI nun auch noch Forscher der John Hopkins Universität:

https://www.focus.de/familie/eltern/kindergesundheit/folgen-der-einschraenkungen-1-2-millionen-kinder-weltweit-werden-indirekt-durch-corona-sterben-warnen-forscher_id_11987016.html
Folgen der Einschränkungen
"Forscher warnen: 1,2 Millionen Kinder weltweit werden indirekt durch Corona sterben"



Jeden Tag sterben 15.000 Kinder an Unterernährung.
Wo sind da die ganzen, Palmers und Lindners (die Mediziner nehm ich aus, die stellen Fakten fest)
Jedes Jahr sterben 6,2+ Mio Kinder unter 15 Jahren.

Das sind also bei 1,2 Mio in 5 Jahren, die indirekt durch Corona sterben 240.000 Kinder pro Jahr.
Macht eine erhöhte Kindersterblichkeit von unter 5%

Nur damit mal klar wird, wie viele tote Kinder Leute wie Lindner oder Palmer jeden Tag ihres politischen Lebens gerne in Kauf genommen haben.

In Äthopien im Jahr 2018 sind immer noch 55% aller Kinder gestorben, also schaut euch um und denkt euch jedes zweite Kind weg. Das war die Realität VOR Corona.
Da waren Unicef und Katastrophenschutz und BMI-Aussagen für die besorgten Bürger scheißegal, aber jetzt bei 5% toten Kindern mehr, da ist das ein Fakt, der unbedingt durch die Presse geprügelt werden muss?

Verlogene Rotzkacke von verlogenen Rotzmaden!
#
Ich lese deine Beiträge sehr gerne und verstehe deinen furor und kann deine Einordnung nachvollziehen, trotzallem fände ich es sinnvoller sich ein wenig mit der Quelle und damit meine ich nicht den Fokus sondern die Studie auseinandersetzen

Nicht dass ich die Qualität im Detail bewerten könnte, aber zumindest mal schauen was sie aussagt

Klappt gerade nicht, aber ich schau mal ob ich später dazu komme
#
Nach dem viel gescholtenen Grünen-OB Palmer, dem Geschäftsführer von Unicef, Christian Schneider, Prof. Peter Schirmacher von den so hochgelobten und von der Kanzlerin hoch geschätzten Leopoldinern und dem Mitarbeiter des Katastrophenschutzes vom BMI nun auch noch Forscher der John Hopkins Universität:

https://www.focus.de/familie/eltern/kindergesundheit/folgen-der-einschraenkungen-1-2-millionen-kinder-weltweit-werden-indirekt-durch-corona-sterben-warnen-forscher_id_11987016.html
Folgen der Einschränkungen
"Forscher warnen: 1,2 Millionen Kinder weltweit werden indirekt durch Corona sterben"
#
Also ich lese aus dem Artikel nicht heraus, dass die erhöhten Sterberaten auf die Einschränkungen zurückgeführt werden. Es wird sich auf eine fehlende medizinische Versorgung wegen der Pandemie bezogen.
Bei dieser Gelegenheit eine Frage die mich schon  seit Tagen/Wochen bewegt. Wäre es dir lieber die Menschen würden sich wie z. B. in Italien, Schweden und Spanien mit dem Virus infizieren und sterben?
Um dies zu vermeiden waren meiner Meinung nach die Einschränkugen in Deutschland richtig und gut.
#
Ich lese deine Beiträge sehr gerne und verstehe deinen furor und kann deine Einordnung nachvollziehen, trotzallem fände ich es sinnvoller sich ein wenig mit der Quelle und damit meine ich nicht den Fokus sondern die Studie auseinandersetzen

Nicht dass ich die Qualität im Detail bewerten könnte, aber zumindest mal schauen was sie aussagt

Klappt gerade nicht, aber ich schau mal ob ich später dazu komme
#
Xaver08 schrieb:

Nicht dass ich die Qualität im Detail bewerten könnte, aber zumindest mal schauen was sie aussagt

Klappt gerade nicht, aber ich schau mal ob ich später dazu komme


Hast ja Recht, ich hab da die 5 Jahre komplett anders in meinem Kopf verarbeitet.

Aktuell seh ich halt bei Leuten, denen 20, 30, 50 Jahre jedes Kinderleben in anderen Ländern scheißegal war und die jetzt Kinderleben zur Stärkung der eigenen Agenda nehmen rot.

In der Studie selbst muss man anmerken, dass die heftigsten (zahlenmäßig) Folgen in Indien zu erwarten sind.

Fun Fact, ob wir in Deutschland den Lockdown beenden oder nicht wird auf Indien kaum Auswirkungen haben.
Deswegen sind diese Argumente von Palmer oder Lindner (oder Philly) ja so offensichtlich fadenscheinig.

Und hier mal der für mich wichtigste Satz der Studie (der wird natürlich nicht zitiert):

We do not intend our estimates as a prediction. Instead, we aim to show what could happen under scenarios of differing severity and duration. If countries are successful in minimising disruptions to their health systems and maintaining utilisation of RMNCH services, the number of additional deaths will be at the smaller end of our estimates.


Eine verfrühte Aufhebung der Beschränkungen wäre also ebenfalls wovor diese Studie warnt.
Viele der betroffenen Länder haben Erfahrung mit Pandemien, die machen ja Lockdowns nicht aus Spass.

Bei Modi zB muss man auch keine Angst haben, dass er in Indien die Grundrechte abschafft (das hat er vorher de facto erledigt).

Ach ja, erster Kommentar unter dem Focus-Artikel:

Sollte das
auch nur ansatzweise stimmen, dann ist eines der Corona-Ziel - Reduzierung der Weltbevölkerung - über Umwege erreicht. Der Beweis, dass man mit den richtigen Vorwand Grundrechte beliebig ausser Kraft setzen kann, ist bereits erbracht.


Ohne Worte...

#
Xaver08 schrieb:

Nicht dass ich die Qualität im Detail bewerten könnte, aber zumindest mal schauen was sie aussagt

Klappt gerade nicht, aber ich schau mal ob ich später dazu komme


Hast ja Recht, ich hab da die 5 Jahre komplett anders in meinem Kopf verarbeitet.

Aktuell seh ich halt bei Leuten, denen 20, 30, 50 Jahre jedes Kinderleben in anderen Ländern scheißegal war und die jetzt Kinderleben zur Stärkung der eigenen Agenda nehmen rot.

In der Studie selbst muss man anmerken, dass die heftigsten (zahlenmäßig) Folgen in Indien zu erwarten sind.

Fun Fact, ob wir in Deutschland den Lockdown beenden oder nicht wird auf Indien kaum Auswirkungen haben.
Deswegen sind diese Argumente von Palmer oder Lindner (oder Philly) ja so offensichtlich fadenscheinig.

Und hier mal der für mich wichtigste Satz der Studie (der wird natürlich nicht zitiert):

We do not intend our estimates as a prediction. Instead, we aim to show what could happen under scenarios of differing severity and duration. If countries are successful in minimising disruptions to their health systems and maintaining utilisation of RMNCH services, the number of additional deaths will be at the smaller end of our estimates.


Eine verfrühte Aufhebung der Beschränkungen wäre also ebenfalls wovor diese Studie warnt.
Viele der betroffenen Länder haben Erfahrung mit Pandemien, die machen ja Lockdowns nicht aus Spass.

Bei Modi zB muss man auch keine Angst haben, dass er in Indien die Grundrechte abschafft (das hat er vorher de facto erledigt).

Ach ja, erster Kommentar unter dem Focus-Artikel:

Sollte das
auch nur ansatzweise stimmen, dann ist eines der Corona-Ziel - Reduzierung der Weltbevölkerung - über Umwege erreicht. Der Beweis, dass man mit den richtigen Vorwand Grundrechte beliebig ausser Kraft setzen kann, ist bereits erbracht.


Ohne Worte...

#
SemperFi schrieb:

Ohne Worte...


Ja. Und vor allem frage ich mich was 1 oder 2 Millionen Tote bei einem jährlichen Zuwachs von 80 Millionen bewirken sollen.
#
SemperFi schrieb:

Ohne Worte...


Ja. Und vor allem frage ich mich was 1 oder 2 Millionen Tote bei einem jährlichen Zuwachs von 80 Millionen bewirken sollen.
#
SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Ohne Worte...


Ja. Und vor allem frage ich mich was 1 oder 2 Millionen Tote bei einem jährlichen Zuwachs von 80 Millionen bewirken sollen.

Ach, Werner...
#
SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Ohne Worte...


Ja. Und vor allem frage ich mich was 1 oder 2 Millionen Tote bei einem jährlichen Zuwachs von 80 Millionen bewirken sollen.

Ach, Werner...
#
Was denn "Ach Werner"? Die VT, dass durch Corona die Weltbevölkerung reduziert werden soll hat er einfach nur mit nackten Zahlen widerlegt.
#
SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Ohne Worte...


Ja. Und vor allem frage ich mich was 1 oder 2 Millionen Tote bei einem jährlichen Zuwachs von 80 Millionen bewirken sollen.

Ach, Werner...
#
reggaetyp schrieb:

Ach, Werner...
     


Ach Reggae... Man muss schon ziemlich komisch im Leseverständnis sein, um wieder irgendwas anderes rauszulesen, als dass ich die Verschwörungstheorie, die Semper aus den Kommentarspalten von Focus rausgepickt hat, einfach nur zerlege. Basalti hat es schon richtig gesagt.

Verschwörungstheorie besagt > Corona hat das Ziel, die Weltbevölkerung zu reduzieren

Ich sage > Wie soll das gehen, wenn 1-2 Millionen Menschen an Corona sterben bei einem jährlichen Zuwachs der Bevölkerungszahl der Welt um 80 Millionen.

Um die Weltbevölkerung zu verringern, hätten durch Corona seit Jahresbeginn ca. 30 Millionen Menschen zusätzlich sterben müssen.

Kurzum: Die Theorie von dem Deppen unter dem Focus-Artikel kann man mit einem einfachen Zahlenvergleich zerlegen. Das habe ich getan. Tut mir leid, dass ich das nicht ausführlich geschrieben habe, damit es auch jeder Blinde versteht.
#
Zur Zeit geistern schon merkwürdige Theorien rum. Weltbevölkerung  dezimieren durch Corona.
Um die Weltbevölkerung  spürbar zu dezimieren bedarf es einem Virus mit höheren Letalitäten.
Manchmal hab ich den Eindruck, dass der Virus auch  Gehirne befällt ohne den Körper zu befallen. Praktisch ein Virus der auf telepathischer Basis  arbeitet. Es gibt so viele Wichtigtuer zur Zeit wie wohl nie zu vor. Schrecklich.
#
Zur Zeit geistern schon merkwürdige Theorien rum. Weltbevölkerung  dezimieren durch Corona.
Um die Weltbevölkerung  spürbar zu dezimieren bedarf es einem Virus mit höheren Letalitäten.
Manchmal hab ich den Eindruck, dass der Virus auch  Gehirne befällt ohne den Körper zu befallen. Praktisch ein Virus der auf telepathischer Basis  arbeitet. Es gibt so viele Wichtigtuer zur Zeit wie wohl nie zu vor. Schrecklich.
#
wegjubler schrieb:

Manchmal hab ich den Eindruck, dass der Virus auch  Gehirne befällt ohne den Körper zu befallen.

Der Meinung bin ich ja schon seit 2 Monaten seit die Hamsterkäufe Zombies durch die Läden geschlichen sind...
#
wegjubler schrieb:

Manchmal hab ich den Eindruck, dass der Virus auch  Gehirne befällt ohne den Körper zu befallen.

Der Meinung bin ich ja schon seit 2 Monaten seit die Hamsterkäufe Zombies durch die Läden geschlichen sind...
#
Die Hamsterkäufe von vor 2 Monaten haben übrigens zu einer gewaltigen Gegenwelle geführt. Ich war heute im Baumarkt. Also da, wo es für gewöhnlich eher kein Klopapier zu kaufen gibt. Und da waren gleich am  Eingang palettenweise Klopapier und Küchenrolle bis unter die Decke gestapelt. So viel Klopapier habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.
#
Die Hamsterkäufe von vor 2 Monaten haben übrigens zu einer gewaltigen Gegenwelle geführt. Ich war heute im Baumarkt. Also da, wo es für gewöhnlich eher kein Klopapier zu kaufen gibt. Und da waren gleich am  Eingang palettenweise Klopapier und Küchenrolle bis unter die Decke gestapelt. So viel Klopapier habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.
#
Magnolie?
#
Magnolie?
#
Luzbert schrieb:

Magnolie?


Nee, so weit ich das in der Eile überblickt habe, 100 % geruchsneutral. Also zumindest vor dem Gebrauch.
#
Die Hamsterkäufe von vor 2 Monaten haben übrigens zu einer gewaltigen Gegenwelle geführt. Ich war heute im Baumarkt. Also da, wo es für gewöhnlich eher kein Klopapier zu kaufen gibt. Und da waren gleich am  Eingang palettenweise Klopapier und Küchenrolle bis unter die Decke gestapelt. So viel Klopapier habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.
#
Im selgros wars reduziert
#
Im selgros wars reduziert
#
einstiegspreise für die 2. welle...
#
Habt ihr die Rückrufaktion nicht mitbekommen? Es wurden 1 Million Paletten Klopapier zurückgerufen, weil aufgrund des Herstellungsdrucks versehentlich 1 lagiges statt 3 Lagiges hergestellt wurde
#
reggaetyp schrieb:

Ach, Werner...
     


Ach Reggae... Man muss schon ziemlich komisch im Leseverständnis sein, um wieder irgendwas anderes rauszulesen, als dass ich die Verschwörungstheorie, die Semper aus den Kommentarspalten von Focus rausgepickt hat, einfach nur zerlege. Basalti hat es schon richtig gesagt.

Verschwörungstheorie besagt > Corona hat das Ziel, die Weltbevölkerung zu reduzieren

Ich sage > Wie soll das gehen, wenn 1-2 Millionen Menschen an Corona sterben bei einem jährlichen Zuwachs der Bevölkerungszahl der Welt um 80 Millionen.

Um die Weltbevölkerung zu verringern, hätten durch Corona seit Jahresbeginn ca. 30 Millionen Menschen zusätzlich sterben müssen.

Kurzum: Die Theorie von dem Deppen unter dem Focus-Artikel kann man mit einem einfachen Zahlenvergleich zerlegen. Das habe ich getan. Tut mir leid, dass ich das nicht ausführlich geschrieben habe, damit es auch jeder Blinde versteht.
#
Sorry, kam vielleicht falsch rüber.
Natürlich hast du recht.

Aber es ist ja keine Kunst zu wissen, dass das hirnlos ist, was der VT-Idiot da schrieb.

Da braucht es nicht wieder eine Rechnung.
Dennoch sorry, war missverständlich von mir formuliert.
#
Sorry, kam vielleicht falsch rüber.
Natürlich hast du recht.

Aber es ist ja keine Kunst zu wissen, dass das hirnlos ist, was der VT-Idiot da schrieb.

Da braucht es nicht wieder eine Rechnung.
Dennoch sorry, war missverständlich von mir formuliert.
#
reggaetyp schrieb:

Dennoch sorry, war missverständlich von mir formuliert.


Angenommen. Du weißt doch, dass ich gerne mit Zahlen Schwachsinn auseinander nehme.
#
reggaetyp schrieb:

Dennoch sorry, war missverständlich von mir formuliert.


Angenommen. Du weißt doch, dass ich gerne mit Zahlen Schwachsinn auseinander nehme.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Dennoch sorry, war missverständlich von mir formuliert.


Angenommen. Du weißt doch, dass ich gerne mit Zahlen Schwachsinn auseinander nehme.

Mir ist das halt oft zu technokratisch.
Auch wenn du hier natürlich völlig recht hast.
#
Nach dem viel gescholtenen Grünen-OB Palmer, dem Geschäftsführer von Unicef, Christian Schneider, Prof. Peter Schirmacher von den so hochgelobten und von der Kanzlerin hoch geschätzten Leopoldinern und dem Mitarbeiter des Katastrophenschutzes vom BMI nun auch noch Forscher der John Hopkins Universität:

https://www.focus.de/familie/eltern/kindergesundheit/folgen-der-einschraenkungen-1-2-millionen-kinder-weltweit-werden-indirekt-durch-corona-sterben-warnen-forscher_id_11987016.html
Folgen der Einschränkungen
"Forscher warnen: 1,2 Millionen Kinder weltweit werden indirekt durch Corona sterben"
#
Ich glaube, Du bringst hier Dinge durcheinander.
Der Artikel beschreibt, dass Menschen infolge von Virusbedingten Engpässen in der Versorgung sterben. Also jenen Szenarien, die der Würzburger hier öfter beschrieben hat uns die es durch die getroffenen Maßnahmen unbedingt zu vermeiden galt und gilt.
#
So, mal wieder ein Wochenrückblick in Punkto Corona-Zahlen.

Deutschland hatte in den letzten 7 Tagen 4.773 bestätigte Neuinfektionen. Das sind 23 % weniger als in der Vorwoche.
Die Zahl der Todesfälle betrug 484, knapp 31 % weniger als in der Vorwoche.

Insgesamt ist man nun bei knapp 177.000 Fällen und 8.058 Todesopfern. Die Dunkelziffer bei den Infektionen dürfte schon mittlerweile recht groß sein, ich würde tippen, dass wir bereits 1 bis 2 Millionen Infektionen sind.

Weltweit gab es in dieser Woche gut 622.000 Neuinfektionen, minimal mehr als in der Vorwoche. Zudem starben knapp 33.000 Menschen. Etwa 7 % weniger als in der Vorwoche.

In einigen europäischen Ländern ist die Zahl der Todesfälle in den letzten Tagen deutlich zurückgegangen. Belgien (gut 50 %) , Dänemark (60 %) , Irland (45 %) , Niederlande (37 %) , Schweiz (30 %). In den Hotspotländern Italien und Spanien sank die Zahl der wöchentlichen Todesfälle um 20 und 24 %. Die anderen Länder hatten entweder stagnierende oder leicht sinkende Zahlen.

Geht man nach den Todesfällen je 1.000.000 Einwohner hatte in dieser Woche nicht mehr Belgien die traurige Spitze inne. Sondern Schweden (45,4). Belgien (34,4) , Frankreich (26,5) , GB (41,2) , Irland (17,3) , Italien (22,2) , Niederlande (14,0) und Spanien (22,0) sind noch zweistellig. Deutschland liegt nur noch bei 5,8 Todesfällen auf 1.000.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen.

Zweistellige Zahlen an Todesfällen je 1.000.000 Einwohner haben außerhalb Europa folgende Länder:

Kanada (24,4) , USA (31,4) , Brasilien (23,6) , Ecuador (35,0) , Peru (23,4) , Kuwait (12,9).

Um es kurz zu machen, in keinem Land sind so viele Menschen in der Vorwoche an Corona gestorben wie in Schweden.

In vielen Ländern steigen die Todeszahlen aktuell noch an, Mexiko (+ 31 %) , Brasilien (+ 26 %) , Chile (+ 165 %) , Peru (+ 26 %) , Bangladesch (+ 96 %) aber auch Japan (+ 27 %).

Mittlerweile sind übrigens nur noch 3,6 % der Intensivbetten in Deutschland mit Corona-Patienten belegt. Vor einer Woche waren es noch 5,0 %.

Ca. 28-29 % aller Corona-Intensivpatienten sind verstorben.

Daten: https://jwl869.wixsite.com/corona


Teilen