>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
NewOldFechemer schrieb:

Tafelberg schrieb:

dann bitte ich Dich doch einfach mal klar auszudrücken, verdammt noch mal.
Du hast von Gaststätten aller Art gesprochen!

Nein!


Doch.

NewOldFechemer schrieb:

Die kommenden Hotspots werden Gaststätten aller Art sein


Ist es denn für dich wirklich ein Ding der Unmöglichkeit dich in deinen Beiträgen so auszudrücken, ohne das sich jeder die dazugehörigen fehlenden Details um es zu verstehen noch dazu denken muss? Redest du außerhalb des Internets auch so mit Menschen? Kann man sich nicht mal die Zeit und Mühe machen sich so auszudrücken, das man nicht permanent mit nachfragen gelöchert werden muss? Geht das echt überhaupt nicht?
#
Hast du es denn verstanden?

Der User schreibt doch vollkommen an Thema vorbe,i er war allein zu zweit  draußen!

Dann hab ich es mutmaßlich verbessert, oder?
#
Guten Abend,

bin ich hier richtig im Dadaismus-Thread?
#
NewOldFechemer schrieb:

Der Wäldchestag, vorsicht der ist im Freien, wurde ja auch abgesagt und zwar als Folge der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19!

Findest du das gut oder schlecht?
#
ConnerSGE schrieb:

Findest du das gut oder schlecht?



       

Ach komm, sag du mal! Danke.
#
Hast du es denn verstanden?

Der User schreibt doch vollkommen an Thema vorbe,i er war allein zu zweit  draußen!

Dann hab ich es mutmaßlich verbessert, oder?
#
NewOldFechemer schrieb:

Hast du es denn verstanden?

Der User schreibt doch vollkommen an Thema vorbe,i er war allein zu zweit  draußen!

Dann hab ich es mutmaßlich verbessert, oder?

Liebe Zeit...ich hab echt nix gegen dich, aber du machst es einem schon nicht leicht. Du hast Gaststätten aller Art geschrieben, das schließt Außengastronomie mit ein. Und wenn du es sogar noch fett hervorhebst, ist der logische Schluss, dass sich das eben auf wirklich ALLE Gaststätten bezieht.
Wenn du es nicht so gemeint hast, ok. Klar wäre es nett, du würdest dich verständlicher ausdrücken, aber hey, gibt Schlimmeres. Mit etwas Nachhaken und Geduld geht's ja.
Aber dann noch Tafelberg anzugehen und deine eigene Aussage abzustreiten, ist echt albern. Beende es lieber selbst bevor du deinen Mod des Vertrauens auf den Plan rufst
#
ConnerSGE schrieb:

Findest du das gut oder schlecht?



       

Ach komm, sag du mal! Danke.
#
NewOldFechemer schrieb:

ConnerSGE schrieb:

Findest du das gut oder schlecht?

Ach komm, sag du mal! Danke.

Ich finde es gut und du?
#
Wäldchsestag/Hessentag finden nicht statt, alles andere wäre doch absurd gewesen.

#
Werner, hast du irgendwo irgendwelche Zahlen über die Anzahl der durchgeführten Tests? Ich werde den Verdacht nicht los, als wolle kein Landkreis die rote Ampel auslösen, es sei denn, es ließe sich (bei Masseninfektionen wie bei den Baptisten) gar nicht mehr verhindern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Werner, hast du irgendwo irgendwelche Zahlen über die Anzahl der durchgeführten Tests? Ich werde den Verdacht nicht los, als wolle kein Landkreis die rote Ampel auslösen, es sei denn, es ließe sich (bei Masseninfektionen wie bei den Baptisten) gar nicht mehr verhindern.


Im täglichen RKI Report (Seite 11) kann man sehen, dass vorletzte Woche (KW 20) die meisten Tests überhaupt durchgeführt wurden seit Beginn der Krise:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-05-27-de.pdf?__blob=publicationFile

430.882 Test, 7227 Infizierte (1,6%)

Man findet halt einfach kaum noch Infizierte!
Das wollen scheinbar hier einige Aluhutträger  nicht wahrhaben.
Aufgrund der wenigen Infektionen wird dann den Landkreisen einfach unterstellt absichtlich kein durchzuführen....
Nette VT !
#
Sagt mal, habt ihr sie noch alle? VT-Unfug und Kindergartengezicke? Männer, ihr spielt mit euren Schreibrechten.
#
Der Wäldchestag, vorsicht der ist im Freien, wurde ja auch abgesagt und zwar als Folge der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19!
#
NewOldFechemer schrieb:

Der Wäldchestag, vorsicht der ist im Freien, wurde ja auch abgesagt und zwar als Folge der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19!

Nicht alles ist im Freien, du vergisst die Bierzelte in denen man eng zusammen sitzt.
#
Werner, hast du irgendwo irgendwelche Zahlen über die Anzahl der durchgeführten Tests? Ich werde den Verdacht nicht los, als wolle kein Landkreis die rote Ampel auslösen, es sei denn, es ließe sich (bei Masseninfektionen wie bei den Baptisten) gar nicht mehr verhindern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Werner, hast du irgendwo irgendwelche Zahlen über die Anzahl der durchgeführten Tests?


Knapp 350.000 letzte Woche. Damit etwa im Rahmen dessen, wo wir in den letzten Wochen lagen. Davon waren nur noch 1,5 Prozent positiv.

Möglich wären eine Million. Die könnte man natürlich restlos nutzen für auch unverdächtige Personen, wahrscheinlich würde dann aber die Positiv-Testrate eher Richtung 1 Prozent gehen.

Ich kann Deinen Verdacht im Grunde verstehen, aber locker 96, 97 Prozent der Kreise sind derzeit so niedrig bzgl Neuinfektionen, dass selbst drei Mal so viele Infizierte sie nicht über die 50er Marke treiben würden.

Ich sehe die Gefahr dann eher bei Kreisen, die schon höhere Zahlen haben und die haben mE eine Abwägung zwischen mehr Fällen durch mehr Testen, dadurch aber auch vermutlich eine schnellere und effektivere Bekämpfung oder durch Verschleiern, dann aber mit dem Risiko, dass es endgültig eskaliert.

Abgesehen davon, dass nur ein oder zwei Kranke dann melden müssten, dass sie nicht getestet wurden und das an die Medien geben und das auch zu Problemen führen kann.

Ich sehe das Risiko wie Du, ich sehe es aber in dieser Situation eher kaum gegeben. Zu niedrig sind derzeit in fast allen Kreisen die Fallzahlen.

Wie das im Herbst aussieht, werden wir sehen...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Werner, hast du irgendwo irgendwelche Zahlen über die Anzahl der durchgeführten Tests?


Knapp 350.000 letzte Woche. Damit etwa im Rahmen dessen, wo wir in den letzten Wochen lagen. Davon waren nur noch 1,5 Prozent positiv.

Möglich wären eine Million. Die könnte man natürlich restlos nutzen für auch unverdächtige Personen, wahrscheinlich würde dann aber die Positiv-Testrate eher Richtung 1 Prozent gehen.

Ich kann Deinen Verdacht im Grunde verstehen, aber locker 96, 97 Prozent der Kreise sind derzeit so niedrig bzgl Neuinfektionen, dass selbst drei Mal so viele Infizierte sie nicht über die 50er Marke treiben würden.

Ich sehe die Gefahr dann eher bei Kreisen, die schon höhere Zahlen haben und die haben mE eine Abwägung zwischen mehr Fällen durch mehr Testen, dadurch aber auch vermutlich eine schnellere und effektivere Bekämpfung oder durch Verschleiern, dann aber mit dem Risiko, dass es endgültig eskaliert.

Abgesehen davon, dass nur ein oder zwei Kranke dann melden müssten, dass sie nicht getestet wurden und das an die Medien geben und das auch zu Problemen führen kann.

Ich sehe das Risiko wie Du, ich sehe es aber in dieser Situation eher kaum gegeben. Zu niedrig sind derzeit in fast allen Kreisen die Fallzahlen.

Wie das im Herbst aussieht, werden wir sehen...
#
Danke, Werner!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Werner, hast du irgendwo irgendwelche Zahlen über die Anzahl der durchgeführten Tests? Ich werde den Verdacht nicht los, als wolle kein Landkreis die rote Ampel auslösen, es sei denn, es ließe sich (bei Masseninfektionen wie bei den Baptisten) gar nicht mehr verhindern.


Im täglichen RKI Report (Seite 11) kann man sehen, dass vorletzte Woche (KW 20) die meisten Tests überhaupt durchgeführt wurden seit Beginn der Krise:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-05-27-de.pdf?__blob=publicationFile

430.882 Test, 7227 Infizierte (1,6%)

Man findet halt einfach kaum noch Infizierte!
Das wollen scheinbar hier einige Aluhutträger  nicht wahrhaben.
Aufgrund der wenigen Infektionen wird dann den Landkreisen einfach unterstellt absichtlich kein durchzuführen....
Nette VT !
#
PhillySGE schrieb:

Nette VT !

Hier zeigt sich, worin sich Hinterfragen und VT unterscheiden.
Der Würzburger hinterfragt etwas kritisch, erhält eine Antwort auf seine Frage und bedankt sich. Thema sachlich beendet.

Ich kenne Menschen, die an der Stelle die Kompetenz des RKi Infrage stellen und ihren Gedanken weiterspinnen.
Das hört sich dann etwa so an:
"na also ich weiß nicht, ob die Zahlen so wirklich stimmen"
"Wer weiß schon, wie die auf ihre Zahlen kommen"
#
PhillySGE schrieb:

Nette VT !

Hier zeigt sich, worin sich Hinterfragen und VT unterscheiden.
Der Würzburger hinterfragt etwas kritisch, erhält eine Antwort auf seine Frage und bedankt sich. Thema sachlich beendet.

Ich kenne Menschen, die an der Stelle die Kompetenz des RKi Infrage stellen und ihren Gedanken weiterspinnen.
Das hört sich dann etwa so an:
"na also ich weiß nicht, ob die Zahlen so wirklich stimmen"
"Wer weiß schon, wie die auf ihre Zahlen kommen"
#
Luzbert schrieb:

Der Würzburger hinterfragt etwas kritisch



ich fand die Frage von WA durchaus nachvollziehbar, ähnliche Fragen haben Journalisten ja auch zu Politikern bezüglich der "roten Ampeln" gestellt.
Dieser Thread ist manchmal sehr anstrengend
#
Ein neues Cluster gibt es nun nach einem Gottesdienst einer Pfingstgemeinde in der Nähe von Cuxhaven. Mindestens 20 Personen haben sich dort infiziert.
#
Ein neues Cluster gibt es nun nach einem Gottesdienst einer Pfingstgemeinde in der Nähe von Cuxhaven. Mindestens 20 Personen haben sich dort infiziert.
#
katteker schrieb:

Ein neues Cluster gibt es nun nach einem Gottesdienst einer Pfingstgemeinde in der Nähe von Cuxhaven. Mindestens 20 Personen haben sich dort infiziert.

Wollte ich auch gerade schreiben. Ich wette zehn zu eins, dass einfachste Hygienemaßen missachtet wurden, wie bei den Baptisten in Rödelheim.
Apropos: Nur durch diese idioten sind wir inzwischen schon bei 200 Infizierten. Muss man sich mal vorstellen. Neun liegen im Krankenhaus.
Bravo, ihr verantwortungslosen trottel.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/jetzt-schon-200-corona-faelle-nach-gottesdienst-in-frankfurt,mehr-infizierte-baptistengemeinde-100.html
#
katteker schrieb:

Ein neues Cluster gibt es nun nach einem Gottesdienst einer Pfingstgemeinde in der Nähe von Cuxhaven. Mindestens 20 Personen haben sich dort infiziert.

Wollte ich auch gerade schreiben. Ich wette zehn zu eins, dass einfachste Hygienemaßen missachtet wurden, wie bei den Baptisten in Rödelheim.
Apropos: Nur durch diese idioten sind wir inzwischen schon bei 200 Infizierten. Muss man sich mal vorstellen. Neun liegen im Krankenhaus.
Bravo, ihr verantwortungslosen trottel.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/jetzt-schon-200-corona-faelle-nach-gottesdienst-in-frankfurt,mehr-infizierte-baptistengemeinde-100.html
#
reggaetyp schrieb:

Ich wette zehn zu eins, dass einfachste Hygienemaßen missachtet wurden


Davon kannst Du ausgehen. Wo viele Leute auf engstem Raum zusammen kommen wird es eben gefährlich. Das wäre jetzt bei einem Hallenturnier im Fußball, wenn da noch supportet werden würde, nicht anders als in einer Kirchengemeinde, in der dann fröhlich munter umarmt und gesungen wird. Ein Traum für die Aerosole.

Nur gibt es eben keine Hallenturniere, Discobesuche oder Konzerte, die Religionsausübung ist aber wieder zugelassen und da wird eben auch kein Mensch kontrollieren und zack...

Vielleicht braucht es aber erst paar Schwerstkranke und Tote plus ordentlich viele in Quarantäne, damit die Leute begreifen, dass es gewisse Standards einzuhalten gilt.

Es wird auf jeden Fall wieder klar, dass größere Menschenansammlungen in Gebäuden noch lange Zeit verboten gehören.
#
katteker schrieb:

Ein neues Cluster gibt es nun nach einem Gottesdienst einer Pfingstgemeinde in der Nähe von Cuxhaven. Mindestens 20 Personen haben sich dort infiziert.

Wollte ich auch gerade schreiben. Ich wette zehn zu eins, dass einfachste Hygienemaßen missachtet wurden, wie bei den Baptisten in Rödelheim.
Apropos: Nur durch diese idioten sind wir inzwischen schon bei 200 Infizierten. Muss man sich mal vorstellen. Neun liegen im Krankenhaus.
Bravo, ihr verantwortungslosen trottel.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/jetzt-schon-200-corona-faelle-nach-gottesdienst-in-frankfurt,mehr-infizierte-baptistengemeinde-100.html
#
reggaetyp schrieb:

katteker schrieb:

Ein neues Cluster gibt es nun nach einem Gottesdienst einer Pfingstgemeinde in der Nähe von Cuxhaven. Mindestens 20 Personen haben sich dort infiziert.

Wollte ich auch gerade schreiben. Ich wette zehn zu eins, dass einfachste Hygienemaßen missachtet wurden, wie bei den Baptisten in Rödelheim.
Apropos: Nur durch diese idioten sind wir inzwischen schon bei 200 Infizierten. Muss man sich mal vorstellen. Neun liegen im Krankenhaus.
Bravo, ihr verantwortungslosen trottel.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/jetzt-schon-200-corona-faelle-nach-gottesdienst-in-frankfurt,mehr-infizierte-baptistengemeinde-100.html

Es geht wohl nicht ohne Beleidigung, oder?

Ich denke mal bei diesen Gottesdiensten spielt auch das Durchschnittsalter eine nicht zu verachtende Rolle.
Daher kann man mMn solche Treffen nicht mit Kinder-/Schulgruppen oder Treffen von jungen Erwachsenen vergleichen.
#
reggaetyp schrieb:

katteker schrieb:

Ein neues Cluster gibt es nun nach einem Gottesdienst einer Pfingstgemeinde in der Nähe von Cuxhaven. Mindestens 20 Personen haben sich dort infiziert.

Wollte ich auch gerade schreiben. Ich wette zehn zu eins, dass einfachste Hygienemaßen missachtet wurden, wie bei den Baptisten in Rödelheim.
Apropos: Nur durch diese idioten sind wir inzwischen schon bei 200 Infizierten. Muss man sich mal vorstellen. Neun liegen im Krankenhaus.
Bravo, ihr verantwortungslosen trottel.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/jetzt-schon-200-corona-faelle-nach-gottesdienst-in-frankfurt,mehr-infizierte-baptistengemeinde-100.html

Es geht wohl nicht ohne Beleidigung, oder?

Ich denke mal bei diesen Gottesdiensten spielt auch das Durchschnittsalter eine nicht zu verachtende Rolle.
Daher kann man mMn solche Treffen nicht mit Kinder-/Schulgruppen oder Treffen von jungen Erwachsenen vergleichen.
#
Diese Menschen haben Maßregeln missachtet, die in Deutschland mittlerweile mehr als 99,9% geläufig sind.
Ich nehme mir die Freiheit solche Menschen als verantwortungslose Trottel oder Idioten oder Arschlöcher zu bezeichnen.
Denn sie gefährden damit eine erhebliche Zahl von Menschen.
Und sorgen vielleicht dafür, dass wir viel länger als für möglich gehalten zurück auf dem Weg in die Normalität brauchen.

Was du davon hältst, dass ich aus o.a. Gründen diese Leute beschimpfe, ist mir relativ scheißegal.
#
Diese Menschen haben Maßregeln missachtet, die in Deutschland mittlerweile mehr als 99,9% geläufig sind.
Ich nehme mir die Freiheit solche Menschen als verantwortungslose Trottel oder Idioten oder Arschlöcher zu bezeichnen.
Denn sie gefährden damit eine erhebliche Zahl von Menschen.
Und sorgen vielleicht dafür, dass wir viel länger als für möglich gehalten zurück auf dem Weg in die Normalität brauchen.

Was du davon hältst, dass ich aus o.a. Gründen diese Leute beschimpfe, ist mir relativ scheißegal.
#
reggaetyp schrieb:

Ich nehme mir die Freiheit solche Menschen als verantwortungslose Trottel oder Idioten oder Arschlöcher zu bezeichnen.


Aber bitte übertreib es nicht in der Ausdrucksweise. Du weißt ja, dass wir noch sowas wie ne Netiquette haben.
Du weißt ja, was wir stehen lassen und was nicht.
#
Diese Menschen haben Maßregeln missachtet, die in Deutschland mittlerweile mehr als 99,9% geläufig sind.
Ich nehme mir die Freiheit solche Menschen als verantwortungslose Trottel oder Idioten oder Arschlöcher zu bezeichnen.
Denn sie gefährden damit eine erhebliche Zahl von Menschen.
Und sorgen vielleicht dafür, dass wir viel länger als für möglich gehalten zurück auf dem Weg in die Normalität brauchen.

Was du davon hältst, dass ich aus o.a. Gründen diese Leute beschimpfe, ist mir relativ scheißegal.
#
reggaetyp schrieb:

Diese Menschen haben Maßregeln missachtet, die in Deutschland mittlerweile mehr als 99,9% geläufig sind.
Ich nehme mir die Freiheit solche Menschen als verantwortungslose Trottel oder Idioten oder Arschlöcher zu bezeichnen.
Denn sie gefährden damit eine erhebliche Zahl von Menschen.
Und sorgen vielleicht dafür, dass wir viel länger als für möglich gehalten zurück auf dem Weg in die Normalität brauchen.

Was du davon hältst, dass ich aus o.a. Gründen diese Leute beschimpfe, ist mir relativ scheißegal.


Zum einkaufen braucht man Masken, in öffentlichen Gebäuden Masken, beim Bus fahren Masken. Aber in Kirchen darf man lauthals singen und ohne Mundschutz beten.


Teilen