>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
Welcome back hier
#
Tafelberg schrieb:

Welcome back hier

Aber echt nicht! Allein schon dieser Kack Spruch von wegen der Wölfe die über ihn herfallen würden.
Lupenreines rumgeopfer. Ich bin kein Wolf und sehe keinen Bedarf über irgendjemand herzufallen.
Aber so interpretieren diese Berufsopfer eben jede Form der Kritik an ihren "Bauchgefühlen" und konstruierten Fakten.
Da könnt ich schon wieder im Strahl kotzen!
#
Tafelberg schrieb:

Welcome back hier

Aber echt nicht! Allein schon dieser Kack Spruch von wegen der Wölfe die über ihn herfallen würden.
Lupenreines rumgeopfer. Ich bin kein Wolf und sehe keinen Bedarf über irgendjemand herzufallen.
Aber so interpretieren diese Berufsopfer eben jede Form der Kritik an ihren "Bauchgefühlen" und konstruierten Fakten.
Da könnt ich schon wieder im Strahl kotzen!
#
Hatte er sich nicht verabschiedet?
#
Hatte er sich nicht verabschiedet?
#
Tafelberg schrieb:

Hatte er sich nicht verabschiedet?


Typisch Opfer, erst verabschieden, und dann irgendwann sagen "Ist doch net war"
#
Tafelberg schrieb:

Welcome back hier

Aber echt nicht! Allein schon dieser Kack Spruch von wegen der Wölfe die über ihn herfallen würden.
Lupenreines rumgeopfer. Ich bin kein Wolf und sehe keinen Bedarf über irgendjemand herzufallen.
Aber so interpretieren diese Berufsopfer eben jede Form der Kritik an ihren "Bauchgefühlen" und konstruierten Fakten.
Da könnt ich schon wieder im Strahl kotzen!
#
FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Welcome back hier

Aber echt nicht! Allein schon dieser Kack Spruch von wegen der Wölfe die über ihn herfallen würden.
Lupenreines rumgeopfer. Ich bin kein Wolf und sehe keinen Bedarf über irgendjemand herzufallen.
Aber so interpretieren diese Berufsopfer eben jede Form der Kritik an ihren "Bauchgefühlen" und konstruierten Fakten.
Da könnt ich schon wieder im Strahl kotzen!


Und mit diesem Comment bestätigst du genau das was ich gesagt habe...

Statt inhaltlich etwas beizutragen wird wieder abgeledert was das Zeug hält.
#
FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Welcome back hier

Aber echt nicht! Allein schon dieser Kack Spruch von wegen der Wölfe die über ihn herfallen würden.
Lupenreines rumgeopfer. Ich bin kein Wolf und sehe keinen Bedarf über irgendjemand herzufallen.
Aber so interpretieren diese Berufsopfer eben jede Form der Kritik an ihren "Bauchgefühlen" und konstruierten Fakten.
Da könnt ich schon wieder im Strahl kotzen!


Und mit diesem Comment bestätigst du genau das was ich gesagt habe...

Statt inhaltlich etwas beizutragen wird wieder abgeledert was das Zeug hält.
#
Diegito schrieb:

Statt inhaltlich etwas beizutragen wird wieder abgeledert was das Zeug hält.

Was soll man zu so einem Unsinn auch schreiben? Bei jemanden der diesen saublöden Satz von Thomas B. zu 100% gut findet, da lohnt es sich einfach nicht.
#
reggaetyp schrieb:

Brodowin schrieb:

"Es ist Zeit für Optimismus statt schon wieder anzufangen darüber zu diskutieren wann die zweite Welle startet und wie schlimm es im Winter werden wird. Angst ist kein guter Ratgeber. Wir sind gut gewappnet in unserem Land und werden entsprechend reagieren wenn es schlechte Entwicklungen gibt."

"Ich habe überlebt, weil ich angstfrei bin" (Thomas B.)


Könnte sein das die Äußerung von mir kam... wenn nicht würde ich es trotzdem zu 100% unterschreiben.

An dieser Einschätzung hat sich weiterhin nichts geändert. Wir haben das Virus unter Kontrolle.
Das Gesundheitssystem ist nicht überlastet, es gibt viele freie Betten in den Intensivstationen, die Sterbefälle sind weiterhin auf sehr niedrigem Niveau. Es gibt viele, sehr viele symptomfreie Verläufe.

Die aktuelle Steigerung der Fallzahlen ist eine logische Entwicklung die man vorhersehen konnte.
-Ferienzeit und große Reisebewegung im Inland
-Reiserückkehrer aus der Türkei und vom Balkan (macht ca. 30% der Neuinfektionen aus)
-Massive Ausweitung der Tests (aktueller Stand KW 32= 672.000!), im Juni deutlich unter 400.000, im Juli ca. 520.000 pro Woche.
-Generell etwas lockeres, sorgloseres Verhalten der Menschen, was im Sommer und in der Urlaubszeit menschlich ist. Es gibt Partys, Freibäder, Fitnessstudios, Biergärten alles hat auf... es gibt Demos mit tausenden Teilnehmern.
Wenn man das alles summiert ergibt sich für mich ein logisches Bild. Es ist nichts unvorhergesehenes, überraschendes passiert.

Jetzt öffnen die Schulen, d.h. die Fallzahlen könnten nochmal steigen in den nächsten Wochen. Wenn Söder bis Ende August tatsächlich 200.000 (!) Tests am Tag in Bayern durchführen will wird das auch erhebliche Auswirkungen auf die Fallzahlen haben...

P.S.: Kleine Anmerkung zum Schluß: Das ist meine Einschätzung und meine Meinung, keine unwiderruflichen Fakten. Ich will es nur nochmal deutlich machen bevor die Wölfe wieder über mich herfallen...
#
Die aktuellen Zahlen finde ich schon besorgniserregend, nein ich bin nicht panisch.
Über 1400 Neuzugänge cirona ist schon beachtlich
Sie haben übrigens nicht nur was mit reise Rückkehr zu tun, sondern auch mit zunehmender Disziplinlosigkeit gemäß virologin in der tages schau
#
Die aktuellen Zahlen finde ich schon besorgniserregend, nein ich bin nicht panisch.
Über 1400 Neuzugänge cirona ist schon beachtlich
Sie haben übrigens nicht nur was mit reise Rückkehr zu tun, sondern auch mit zunehmender Disziplinlosigkeit gemäß virologin in der tages schau
#
Tafelberg schrieb:

Die aktuellen Zahlen finde ich schon besorgniserregend, nein ich bin nicht panisch.
Über 1400 Neuzugänge cirona ist schon beachtlich
Sie haben übrigens nicht nur was mit reise Rückkehr zu tun, sondern auch mit zunehmender Disziplinlosigkeit gemäß virologin in der tages schau

Yep. Und es ist zu erwarten, das die Fallzahlen wieder steigen werden. Da muss man kein Prophet sein.  Deshalb halte ich die Diskussionen über Rückkehr der Fans in Stadien oder auf Konzerte für schlicht verfrüht.
#
Tafelberg schrieb:

Die aktuellen Zahlen finde ich schon besorgniserregend, nein ich bin nicht panisch.
Über 1400 Neuzugänge cirona ist schon beachtlich
Sie haben übrigens nicht nur was mit reise Rückkehr zu tun, sondern auch mit zunehmender Disziplinlosigkeit gemäß virologin in der tages schau

Yep. Und es ist zu erwarten, das die Fallzahlen wieder steigen werden. Da muss man kein Prophet sein.  Deshalb halte ich die Diskussionen über Rückkehr der Fans in Stadien oder auf Konzerte für schlicht verfrüht.
#
wegjubler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Die aktuellen Zahlen finde ich schon besorgniserregend, nein ich bin nicht panisch.
Über 1400 Neuzugänge cirona ist schon beachtlich
Sie haben übrigens nicht nur was mit reise Rückkehr zu tun, sondern auch mit zunehmender Disziplinlosigkeit gemäß virologin in der tages schau

Yep. Und es ist zu erwarten, das die Fallzahlen wieder steigen werden. Da muss man kein Prophet sein.  Deshalb halte ich die Diskussionen über Rückkehr der Fans in Stadien oder auf Konzerte für schlicht verfrüht.


Rechne eh damit, das bevor nicht wirklich ein Impfstoff da ist kaum was passiert mit Großveranstaltungen.
#
Tafelberg schrieb:

auch in Bayern läuft nicht alles rund

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/soeder-streicht-reise-an-die-nordsee-wegen-corona-pannen-a-6de0eb71-d665-4aff-8021-9dcf9a1744bc

Wegen massiver Verzögerungen bei der Übermittlung von Corona-Testergebnissen in Bayern warten dort Zehntausende Menschen auf ihr Resultat.


Für mich ist das ein weitere Beweis dafür, dass Pandemiebekämpfung hauptverantwortlich in die Hände des Bundes gehört.

Natürlich braucht man einen lokalen Blick auf das Infektionsgeschehen und lokale Aktivitäten der Kreise und Gesundheitsämter, aber eine Bundesweite Regelung  das alle Flugrückkehrer einer Testpflicht unterliegen bekommt man auf Bundesebene schneller hin, als wenn man das Thema mit Lockerungs-Laschet und Ramelow abstimmen muß.

Die Rückkehrerproblematik war genau so abzusehen und man hätte das meiner Meinung nach direkt mit der Aufhebung der Europaweiten Flug- und Reisebeschränkungen mitregeln müssen.
#
Das sehe ich auch so, aber bei einem föderalen System ist das halt in der Form nicht umsetzbar. Da musst du das halt mit Lockerungs-Laschet, Ruder-Ramelow, Shutdown-Söder und allen anderen abstimmen. Und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs, danach kommen noch alle Kreise, Kommunen etc...in der Krise ist Zentralismus attraktiv, aber würden wir das auf die Dauer wollen? In anderen Situationen sind wir dann wieder froh darüber, dass wir Hessen tun können, was wir Hessen eben tun, und uns nicht nach Berlin richten müssen.
#
reggaetyp schrieb:

Brodowin schrieb:

"Es ist Zeit für Optimismus statt schon wieder anzufangen darüber zu diskutieren wann die zweite Welle startet und wie schlimm es im Winter werden wird. Angst ist kein guter Ratgeber. Wir sind gut gewappnet in unserem Land und werden entsprechend reagieren wenn es schlechte Entwicklungen gibt."

"Ich habe überlebt, weil ich angstfrei bin" (Thomas B.)


Könnte sein das die Äußerung von mir kam... wenn nicht würde ich es trotzdem zu 100% unterschreiben.

An dieser Einschätzung hat sich weiterhin nichts geändert. Wir haben das Virus unter Kontrolle.
Das Gesundheitssystem ist nicht überlastet, es gibt viele freie Betten in den Intensivstationen, die Sterbefälle sind weiterhin auf sehr niedrigem Niveau. Es gibt viele, sehr viele symptomfreie Verläufe.

Die aktuelle Steigerung der Fallzahlen ist eine logische Entwicklung die man vorhersehen konnte.
-Ferienzeit und große Reisebewegung im Inland
-Reiserückkehrer aus der Türkei und vom Balkan (macht ca. 30% der Neuinfektionen aus)
-Massive Ausweitung der Tests (aktueller Stand KW 32= 672.000!), im Juni deutlich unter 400.000, im Juli ca. 520.000 pro Woche.
-Generell etwas lockeres, sorgloseres Verhalten der Menschen, was im Sommer und in der Urlaubszeit menschlich ist. Es gibt Partys, Freibäder, Fitnessstudios, Biergärten alles hat auf... es gibt Demos mit tausenden Teilnehmern.
Wenn man das alles summiert ergibt sich für mich ein logisches Bild. Es ist nichts unvorhergesehenes, überraschendes passiert.

Jetzt öffnen die Schulen, d.h. die Fallzahlen könnten nochmal steigen in den nächsten Wochen. Wenn Söder bis Ende August tatsächlich 200.000 (!) Tests am Tag in Bayern durchführen will wird das auch erhebliche Auswirkungen auf die Fallzahlen haben...

P.S.: Kleine Anmerkung zum Schluß: Das ist meine Einschätzung und meine Meinung, keine unwiderruflichen Fakten. Ich will es nur nochmal deutlich machen bevor die Wölfe wieder über mich herfallen...
#
Ich verstehe halt nicht so ganz, was hier jetzt dein Punkt ist. Dass die steigenden Zahlen eine Überraschung wären, hat ja hier keiner gesagt. Aber was schlussfolgerst du jetzt daraus?
#
Ich habe heute irgendwo im Videotext gelesen das die Schweiz wohl ab Oktober wieder Veranstltungen mit mehr als 1000 Leuten erlauben will.
Habe diese Meldung aber sonst nirgendwo gesehen.
#
Diegito schrieb:

Statt inhaltlich etwas beizutragen wird wieder abgeledert was das Zeug hält.

Was soll man zu so einem Unsinn auch schreiben? Bei jemanden der diesen saublöden Satz von Thomas B. zu 100% gut findet, da lohnt es sich einfach nicht.
#
propain schrieb:

Diegito schrieb:

Statt inhaltlich etwas beizutragen wird wieder abgeledert was das Zeug hält.

Was soll man zu so einem Unsinn auch schreiben? Bei jemanden der diesen saublöden Satz von Thomas B. zu 100% gut findet, da lohnt es sich einfach nicht.


Das war auf den Absatz zuvor bezogen und nicht auf irgendeine Aussage von Berthold.... Brodowin hatte den Absatz von mir zitiert. Zumindest glaube ich das er damals von mir kam.
#
propain schrieb:

Diegito schrieb:

Statt inhaltlich etwas beizutragen wird wieder abgeledert was das Zeug hält.

Was soll man zu so einem Unsinn auch schreiben? Bei jemanden der diesen saublöden Satz von Thomas B. zu 100% gut findet, da lohnt es sich einfach nicht.


Das war auf den Absatz zuvor bezogen und nicht auf irgendeine Aussage von Berthold.... Brodowin hatte den Absatz von mir zitiert. Zumindest glaube ich das er damals von mir kam.
#
Diegito schrieb:

propain schrieb:

Diegito schrieb:

Statt inhaltlich etwas beizutragen wird wieder abgeledert was das Zeug hält.

Was soll man zu so einem Unsinn auch schreiben? Bei jemanden der diesen saublöden Satz von Thomas B. zu 100% gut findet, da lohnt es sich einfach nicht.


Das war auf den Absatz zuvor bezogen und nicht auf irgendeine Aussage von Berthold.... Brodowin hatte den Absatz von mir zitiert. Zumindest glaube ich das er damals von mir kam.


Hier muss ich Diegito zur Seite springen. Die Aussage von Berthold hat Diegito nicht  kommentiert. Das war ein anderer User.
#
Ich gehe auch gleich zum Testen, bisher ging es mit dem Termin recht fix. Die hessische Landesregierung hat ja endlich ein Programm zum kostenfreien Testen von Lehrern und päd. Fachkräften gestartet. Alle zwei Wochen kann und soll man sich testen. Hoffentlich kann man so die Pandemieentwicklung in Schulen und Kitas frühzeitig überwachen.
#
HessiP schrieb:

Ich gehe auch gleich zum Testen, bisher ging es mit dem Termin recht fix. Die hessische Landesregierung hat ja endlich ein Programm zum kostenfreien Testen von Lehrern und päd. Fachkräften gestartet. Alle zwei Wochen kann und soll man sich testen. Hoffentlich kann man so die Pandemieentwicklung in Schulen und Kitas frühzeitig überwachen.


Ich habe gerade nach Rücksprache mit meiner Hausärztin beschlossen, mich nicht testen zu lassen. Sie hat sich auch schon wieder aus dem Verfahren abgemeldet. Grund: Die Abstriche seien nur drei Tage haltbar und müssten gekühlt aufbewahrt werden. Verschickt werden könnten die Abstriche aber einzig auf dem Postweg, was zur Zeit aber bis zu 10 Tagen dauern kann, abgesehen davon, dass bei den zurzeit herrschenden Temperaturen keine aussagekräftigen Ergebnisse mehr erzielt werden könnten. Sie meinte, dass bringe nur etwas, wenn man seine Probe anschließend persönlich bei dem zugelassenen Labor vorbeibringe. Zudem gebe es wohl einen riesigen Papierkrieg (4 verschiedene Formulare pro Testperson müssten ausgefüllt werden). Das klingt für mich nach einer Alibiaktion des HKM und wird wahrscheinlich so enden, wie in Bayern. Schade, ich wollte was zur Volksgesundheit beitragen. Jetzt lasse ich mich halt testen, wenn ich irgendwelche Symptome bekommen sollte. Das bezahlt dann die Kasse und es wird im Labor um die Ecke ausgewertet.
#
Diegito schrieb:

propain schrieb:

Diegito schrieb:

Statt inhaltlich etwas beizutragen wird wieder abgeledert was das Zeug hält.

Was soll man zu so einem Unsinn auch schreiben? Bei jemanden der diesen saublöden Satz von Thomas B. zu 100% gut findet, da lohnt es sich einfach nicht.


Das war auf den Absatz zuvor bezogen und nicht auf irgendeine Aussage von Berthold.... Brodowin hatte den Absatz von mir zitiert. Zumindest glaube ich das er damals von mir kam.


Hier muss ich Diegito zur Seite springen. Die Aussage von Berthold hat Diegito nicht  kommentiert. Das war ein anderer User.
#
Der user aus quito
#
FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Welcome back hier

Aber echt nicht! Allein schon dieser Kack Spruch von wegen der Wölfe die über ihn herfallen würden.
Lupenreines rumgeopfer. Ich bin kein Wolf und sehe keinen Bedarf über irgendjemand herzufallen.
Aber so interpretieren diese Berufsopfer eben jede Form der Kritik an ihren "Bauchgefühlen" und konstruierten Fakten.
Da könnt ich schon wieder im Strahl kotzen!


Und mit diesem Comment bestätigst du genau das was ich gesagt habe...

Statt inhaltlich etwas beizutragen wird wieder abgeledert was das Zeug hält.
#
Diegito schrieb:

Und mit diesem Comment bestätigst du genau das was ich gesagt habe...

Genau! Präventiv rumopfern, dann mimimi, ich ha ja gesagt dass alle ganz böse zu mir sind, wenn man auf das rumopfern angesprochen wird.
Diegito schrieb:

Statt inhaltlich etwas beizutragen wird wieder abgeledert was das Zeug hält.
       

Inhaltlich trage ich immer dann etwas bei, wenn ich etwas faktisch neues zu erzählen habe. Ansonsten sehe ich das hier durchaus als Diskussionsforum. Diskutieren von belegten (!) Fakten.
Wer hier immer wieder sein schräges Bauchgefühl als Fakten präsentiert, braucht mir jedenfalls nichts von inhaltlichen Beiträgen zu erzählen!

So. Muss jetzt weg! Dringend noch ein Schaf reißen heute ...
#
Diegito schrieb:

Und mit diesem Comment bestätigst du genau das was ich gesagt habe...

Genau! Präventiv rumopfern, dann mimimi, ich ha ja gesagt dass alle ganz böse zu mir sind, wenn man auf das rumopfern angesprochen wird.
Diegito schrieb:

Statt inhaltlich etwas beizutragen wird wieder abgeledert was das Zeug hält.
       

Inhaltlich trage ich immer dann etwas bei, wenn ich etwas faktisch neues zu erzählen habe. Ansonsten sehe ich das hier durchaus als Diskussionsforum. Diskutieren von belegten (!) Fakten.
Wer hier immer wieder sein schräges Bauchgefühl als Fakten präsentiert, braucht mir jedenfalls nichts von inhaltlichen Beiträgen zu erzählen!

So. Muss jetzt weg! Dringend noch ein Schaf reißen heute ...
#
FrankenAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Und mit diesem Comment bestätigst du genau das was ich gesagt habe...

Genau! Präventiv rumopfern, dann mimimi, ich ha ja gesagt dass alle ganz böse zu mir sind, wenn man auf das rumopfern angesprochen wird.
Diegito schrieb:

Statt inhaltlich etwas beizutragen wird wieder abgeledert was das Zeug hält.
       

Inhaltlich trage ich immer dann etwas bei, wenn ich etwas faktisch neues zu erzählen habe. Ansonsten sehe ich das hier durchaus als Diskussionsforum. Diskutieren von belegten (!) Fakten.
Wer hier immer wieder sein schräges Bauchgefühl als Fakten präsentiert, braucht mir jedenfalls nichts von inhaltlichen Beiträgen zu erzählen!

So. Muss jetzt weg! Dringend noch ein Schaf reißen heute ...


Lass etwas vom Fell über ich will blutig Kuscheln.
#
Wir sind seit heute wieder bei über 7.000 Fällen in den letzten 7 Tagen. Sprich über 1.000 im Schnitt. Hatten wir zuletzt am 5. Mai. Zugegebenermaßen war damals wohl die Dunkelziffer noch deutlich höher als jetzt.
#
Wir sind seit heute wieder bei über 7.000 Fällen in den letzten 7 Tagen. Sprich über 1.000 im Schnitt. Hatten wir zuletzt am 5. Mai. Zugegebenermaßen war damals wohl die Dunkelziffer noch deutlich höher als jetzt.
#
Ziemlich krass.

Kann man einordnen, woher die Neuinfktionen kommen?
#
Ziemlich krass.

Kann man einordnen, woher die Neuinfktionen kommen?
#
reggaetyp schrieb:

Ziemlich krass.

Kann man einordnen, woher die Neuinfktionen kommen?


Scrolle mal ein paar Beiträge zurück. Da habe ich beschrieben woher die ganzen Neuinfektionen kommen könnten... meiner Meinung nach "ohne Gewähr"


Teilen