>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
Xbuerger schrieb:

ich denke schon, dass wir weitläufig an dem punkt sind: wir machen so viel wie geht, und wenn es schief geht, ziehen wir uns zurück.


In Hamm waren über 300 Leute bei einer Hochzeitsfeier, obwohl nur 150 erlaubt waren. Und nach Zeitungsberichten wird bei der Nachverfolgung auch noch verschleiert, verschwiegen und Namen nicht genannt von Leuten, die nicht da waren. Der Bürgermeister hat sich auch schon ausgekotzt. Das ist einfach scheisse. Statt einfach mal auf paar Küsschen und auf paar Leute zu verzichten (ich weiß, türkische Hochzeiten zB haben gefühlt immer 500 Gäste) kommt dann sowas bei raus.
Das ist übrigens mW nach jetzt die vierte muslimische Hochzeitsfeier in den letzten Monaten, die einen größeren Ausbruch verursacht hat. Da ja hier auch Wert darauf gelegt wurde, die ganzen Ausbrüche in irgendwelchen Freikirchen zu erwähnen, kann man hier ja auch mal langsam auf dieses Muster hinweisen.
Letztlich können die im Rahmen dessen, was erlaubt ist, gerne feiern. Natürlich kann es auch dann noch zu einer Infektionskette kommen. Aber es wären a) weniger gewesen und b) mit entsprechender Kooperation wären weitere Folgeinfektionen auch schon unterbunden. Das nervt einfach.
#
Da das Brautpaar bei diesen Hochzeiten mit Geld bestückt wird können sie doch auf Gäste nicht verzichten. Da ist das bißchen Corona scheißegal.
#
Da das Brautpaar bei diesen Hochzeiten mit Geld bestückt wird können sie doch auf Gäste nicht verzichten. Da ist das bißchen Corona scheißegal.
#
Man könnte ja auch mal das Hirn einschalten und die Feierlichkeiten auf nächstes Jahr verschieben. Unter den gegeben Umständen eben dieses Jahr sich „nur“ Standesamtlich trauen lassen und die große Party (in Hoffnung auf Besserung bzgl der Pandemie) nächstes Frühjahr starten.
#
zur Corona App

https://www.zeit.de/digital/mobil/2020-09/corona-app-aerzteverband-infektionsschutz-wirksamkeit-gesundheitsamt

18 Mio. Menschen haben diese Apps heruntergeladen, hört sich viel an, aber lediglich 5.000 positiv getetsete haben dies weitergegeben.
#
Zur Corona Warn App... geht das nur mir so das ich die Risikoermittlung jeden Tag neu aktivieren muss? Macht so wenig Sinn irgendwie...
#
Zur Corona Warn App... geht das nur mir so das ich die Risikoermittlung jeden Tag neu aktivieren muss? Macht so wenig Sinn irgendwie...
#
Also ich muss nichts aktivieren. Habe eben mal nachgeschaut und hatte "1 Risiko-Begegnung mit niedrigem Risiko"
Spannend!
#
Zur Corona Warn App... geht das nur mir so das ich die Risikoermittlung jeden Tag neu aktivieren muss? Macht so wenig Sinn irgendwie...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Zur Corona Warn App... geht das nur mir so das ich die Risikoermittlung jeden Tag neu aktivieren muss? Macht so wenig Sinn irgendwie...


Huawai? Da gibts seit Anfang an solche merkwürdigen Probleme.
Ich muss auch die App öffnen und einmal drin rum klicken bis er das aktuelle Datum/Uhrzeit anzeigt.

Ich bezweifel das die app bei mir wirklich aktiv ist und trackt.
#
Nee...bei mir läuft das auch ohne tägliche Aktivierung. Hab die seit Anfang an und bisher noch keine Begegnung gehabt. Ok...ich wohne in nem Dorf in Westerwaldnähe (da gibts so nen neumodischen Ferz wie Corona net😂) aber beruflich Sitz ich in einem großen Amtsgericht im rhein-main-Gebiet und hab da täglich mit ner Vielzahl an Menschen zu tun...bisher noch nix...toi toi toi
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Zur Corona Warn App... geht das nur mir so das ich die Risikoermittlung jeden Tag neu aktivieren muss? Macht so wenig Sinn irgendwie...


Huawai? Da gibts seit Anfang an solche merkwürdigen Probleme.
Ich muss auch die App öffnen und einmal drin rum klicken bis er das aktuelle Datum/Uhrzeit anzeigt.

Ich bezweifel das die app bei mir wirklich aktiv ist und trackt.
#
Blackview 5500. Ich bezweifle nämlich auch ganz stark das mir die App so wirklich was nutzt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Zur Corona Warn App... geht das nur mir so das ich die Risikoermittlung jeden Tag neu aktivieren muss? Macht so wenig Sinn irgendwie...


Huawai? Da gibts seit Anfang an solche merkwürdigen Probleme.
Ich muss auch die App öffnen und einmal drin rum klicken bis er das aktuelle Datum/Uhrzeit anzeigt.

Ich bezweifel das die app bei mir wirklich aktiv ist und trackt.
#
Cyrillar schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Zur Corona Warn App... geht das nur mir so das ich die Risikoermittlung jeden Tag neu aktivieren muss? Macht so wenig Sinn irgendwie...


Huawai? Da gibts seit Anfang an solche merkwürdigen Probleme.
Ich muss auch die App öffnen und einmal drin rum klicken bis er das aktuelle Datum/Uhrzeit anzeigt.

Ich bezweifel das die app bei mir wirklich aktiv ist und trackt.

Bei nem Huawei-Gerät würde ich einfach mal das Handy fragen, vielleicht beantwortet der chinesische Geheimdienst die Frage ja netterweise.
#
zur Corona App

https://www.zeit.de/digital/mobil/2020-09/corona-app-aerzteverband-infektionsschutz-wirksamkeit-gesundheitsamt

18 Mio. Menschen haben diese Apps heruntergeladen, hört sich viel an, aber lediglich 5.000 positiv getetsete haben dies weitergegeben.
#
Tafelberg schrieb:

zur Corona App

https://www.zeit.de/digital/mobil/2020-09/corona-app-aerzteverband-infektionsschutz-wirksamkeit-gesundheitsamt

18 Mio. Menschen haben diese Apps heruntergeladen, hört sich viel an, aber lediglich 5.000 positiv getetsete haben dies weitergegeben.


"Laut Gesundheitsminister Jens Spahn haben fast 5.000 Nutzerinnen und Nutzer eigene Kontakte damit gewarnt – was allerdings nur die Hälfte aller positiv Getesteten waren. "

Wenn nur 20% der Bürger die App nutzen, aber 50% der positiv getesteten ihre Infektion melden, dann wäre das doch ein überwältigender Erfolg...
#
Tafelberg schrieb:

zur Corona App

https://www.zeit.de/digital/mobil/2020-09/corona-app-aerzteverband-infektionsschutz-wirksamkeit-gesundheitsamt

18 Mio. Menschen haben diese Apps heruntergeladen, hört sich viel an, aber lediglich 5.000 positiv getetsete haben dies weitergegeben.


"Laut Gesundheitsminister Jens Spahn haben fast 5.000 Nutzerinnen und Nutzer eigene Kontakte damit gewarnt – was allerdings nur die Hälfte aller positiv Getesteten waren. "

Wenn nur 20% der Bürger die App nutzen, aber 50% der positiv getesteten ihre Infektion melden, dann wäre das doch ein überwältigender Erfolg...
#
miraculix250 schrieb:

Wenn nur 20% der Bürger die App nutzen, aber 50% der positiv getesteten ihre Infektion melden, dann wäre das doch ein überwältigender Erfolg...

Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, das Virus würde über die App verbreitet.
#
miraculix250 schrieb:

Wenn nur 20% der Bürger die App nutzen, aber 50% der positiv getesteten ihre Infektion melden, dann wäre das doch ein überwältigender Erfolg...

Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, das Virus würde über die App verbreitet.
#
Luzbert schrieb:

miraculix250 schrieb:

Wenn nur 20% der Bürger die App nutzen, aber 50% der positiv getesteten ihre Infektion melden, dann wäre das doch ein überwältigender Erfolg...

Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, das Virus würde über die App verbreitet.

Ist Corona kein Computervirus?
#
ich finde ja die auswirkungen der seuche auf das mobilitätsverhalten enorm. eben berlin, alexanderplatz: mit mir an der roten ampel 24 radfahrende und ganze 3 autos.
#
ich finde ja die auswirkungen der seuche auf das mobilitätsverhalten enorm. eben berlin, alexanderplatz: mit mir an der roten ampel 24 radfahrende und ganze 3 autos.
#
heisst das, dass jetzt dass durch corona radfahrer aufeinmal an roten ampeln halten und autofahrer nicht mehr?

krasse welt. da sag noch einer, corona gehe nicht aufs gehirn.
#
heisst das, dass jetzt dass durch corona radfahrer aufeinmal an roten ampeln halten und autofahrer nicht mehr?

krasse welt. da sag noch einer, corona gehe nicht aufs gehirn.
#
Bei mir ist die Risikoermittlung auf dem IPhone auch nicht mehr aktiv, kann sie auch nicht aktivieren. Tolle App. Irgendwie typisch SAP. Zum Glück kommt wenigstens der Impfstoff im Herbst.
#
Bei mir ist die Risikoermittlung auf dem IPhone auch nicht mehr aktiv, kann sie auch nicht aktivieren. Tolle App. Irgendwie typisch SAP. Zum Glück kommt wenigstens der Impfstoff im Herbst.
#
sgevolker schrieb:

Zum Glück kommt wenigstens der Impfstoff im Herbst.



       

ist dem so oder meintest Du das ironisch?
#
Bei mir ist die Risikoermittlung auf dem IPhone auch nicht mehr aktiv, kann sie auch nicht aktivieren. Tolle App. Irgendwie typisch SAP. Zum Glück kommt wenigstens der Impfstoff im Herbst.
#
sgevolker schrieb:

Bei mir ist die Risikoermittlung auf dem IPhone auch nicht mehr aktiv, kann sie auch nicht aktivieren. Tolle App. Irgendwie typisch SAP. Zum Glück kommt wenigstens der Impfstoff im Herbst.

War bei mir auch so, nach dem neuen IOS 14 update. Deinstalliert und wieder neu installiert, dann ging es wieder.
#
heisst das, dass jetzt dass durch corona radfahrer aufeinmal an roten ampeln halten und autofahrer nicht mehr?

krasse welt. da sag noch einer, corona gehe nicht aufs gehirn.
#
nee, aber dass die 3 zwei große spuren, und die 24 anderen eine kleine spur befahren dürfen, empfand ich dann nicht mehr als zeitgemäß...
#
Gude hab eine Frage die WarnApp hat mir eine Meldung 1 Risikobegegnung mit niedrigen Risiko angezeigt. Das verunsichert mich jetzt echt.
#
Gude hab eine Frage die WarnApp hat mir eine Meldung 1 Risikobegegnung mit niedrigen Risiko angezeigt. Das verunsichert mich jetzt echt.
#
Inwiefern verunsichert es Dich und was ist Deine Frage?

Ich hatte die Tage die gleiche Meldung. Niedriges Risiko bedeutet für mich eben, dass ein niedriges Risiko vorliegt. kein Anlass zur Sorge also
Sollte ich im Zeitraum um die Meldung herum Symptome verspüren, würde ich diese anders bewerten, als ohne Kontakt.


Teilen