>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
Heutige Tagesstatistik genauso öde wie an den Vortagen. Sprich es gibt kaum Veränderungen.



Wie erwartet wurde heute weltweit die 70.000-Todesfälle-in-den-letzten-7-Tagen-Marke erreicht, also 10.000 Todesfälle pro Tag.
Und wie ebenfalls zu erwarten war, steigt selbiger Wert für Deutschland über die Rekordmarke von 1.670 (auf nun 1.692). Siehe die folgende Grafik bzgl. Entwicklung:

#
Allerdings sehen doch wahrscheinlich die meisten über die Weihnachtstage ja doch weniger Leute, als im normalen Arbeits- und Schulalltag. Denke daher nicht, dass die normalen Familienfeiern an Weihnachten, jetzt die großen Infektionstreiber sind. Kontrollieren wird man da eh nicht viel können. Ich denke die die vernünftig sind, gucken eh, dass sie gewisse Regeln befolgen. Die anderen bekommst Du eh nicht aufgehalten. Aber ich denke so viele Planen eh nicht mit 20 Leuten, oder?

Daher glaube ich, dass jetzt nochmal extra Einschränkungen für Weihnachten eh nicht so viel bringen, aber die Aussicht auf ein normales Weihnachtsfest die Leute noch etwas mehr durchhalten lässt.

In unserem ursprünglichen Plan war ein Heiligabend mit 15-19 Personen geplant. Aktuell planen wir mit maximal 8, wovon 2 Kleinkinder/Babys sind und sich die 4 Leute, die nicht eh in unserem Haushalt sind, an einem anderen Tisch sitzen.

Ätzend: Letztes Jahr habe ich nach 12 Jahren durchgesetzt, am 1. Weihnachtstag nicht 3 Stunden nach Ostfriesland zu Schwiegereltern fahren zu müssen, sondern dass wir Heiligabend die Feier für die ganze Familie ausrichten und dann den Rest der Feiertage gemütlich zu Hause sind. Das hat sich für dieses Jahr dann wieder erledigt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ätzend: Letztes Jahr habe ich nach 12 Jahren durchgesetzt, am 1. Weihnachtstag nicht 3 Stunden nach Ostfriesland zu Schwiegereltern fahren zu müssen, sondern dass wir Heiligabend die Feier für die ganze Familie ausrichten und dann den Rest der Feiertage gemütlich zu Hause sind. Das hat sich für dieses Jahr dann wieder erledigt.

Warst Du nicht auch der, der sich in ein Wochenende bei den Schwiegereltern hat reinquatschen lassen, um sich dann von dort aus sauber zu unserem Spiel gegen Bremen verkrümeln zu können, welches dann kurz vorher abgesagt wurde? Sorry fürs OT, aber bei der Story musste ich damals echt grinsen. 😎
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ätzend: Letztes Jahr habe ich nach 12 Jahren durchgesetzt, am 1. Weihnachtstag nicht 3 Stunden nach Ostfriesland zu Schwiegereltern fahren zu müssen, sondern dass wir Heiligabend die Feier für die ganze Familie ausrichten und dann den Rest der Feiertage gemütlich zu Hause sind. Das hat sich für dieses Jahr dann wieder erledigt.

Warst Du nicht auch der, der sich in ein Wochenende bei den Schwiegereltern hat reinquatschen lassen, um sich dann von dort aus sauber zu unserem Spiel gegen Bremen verkrümeln zu können, welches dann kurz vorher abgesagt wurde? Sorry fürs OT, aber bei der Story musste ich damals echt grinsen. 😎
#
Knueller schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ätzend: Letztes Jahr habe ich nach 12 Jahren durchgesetzt, am 1. Weihnachtstag nicht 3 Stunden nach Ostfriesland zu Schwiegereltern fahren zu müssen, sondern dass wir Heiligabend die Feier für die ganze Familie ausrichten und dann den Rest der Feiertage gemütlich zu Hause sind. Das hat sich für dieses Jahr dann wieder erledigt.

Warst Du nicht auch der, der sich in ein Wochenende bei den Schwiegereltern hat reinquatschen lassen, um sich dann von dort aus sauber zu unserem Spiel gegen Bremen verkrümeln zu können, welches dann kurz vorher abgesagt wurde? Sorry fürs OT, aber bei der Story musste ich damals echt grinsen. 😎


Ja, der war ich. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass ich mich nicht habe reinquatschen lassen, sondern es meine Idee auch noch war, um das Spiel mitzunehmen....

Ich mag übrigens grundsätzlich meine Schwiegereltern sehr gerne. Die Fahrerei nervt aber.
#
JayJayFan schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Ab welchem Zeitpunkt sollten denn solche Nachteile wirksam werden?


Kommt auf den Impfplan der Länder an.



In Hessen soll es zwischen 26 und 30 Impfzentren mit jeweils (im besten Fall) 1.000 Impfungen täglich geben. Das wäre dann eine Zeitspanne von 8-9 Monaten, also bis September.
Zuerst soll medizinisches Personal und die vulnerablen Gruppen geimpft werden.
Daher nochmal meine Frage.
#
sonofanarchy schrieb:

In Hessen soll es zwischen 26 und 30 Impfzentren mit jeweils (im besten Fall) 1.000 Impfungen täglich geben. Das wäre dann eine Zeitspanne von 8-9 Monaten, also bis September.
Zuerst soll medizinisches Personal und die vulnerablen Gruppen geimpft werden.
Daher nochmal meine Frage.


Willst du jetzt ein genaues Datum haben? Sobald es möglich für die breite Masse ist, ohne zehn Stunden warten zu müssen. Sobald es genug Impfstoff für alle gibt. Wenn es bei dir im besten Fall September ist, nehmen wir einfach den 1.10.2021.

Wer freiwillig auf die Impfung verzichtet, muss dann mit den Nachteilen leben.
#
Heutige Tagesstatistik genauso öde wie an den Vortagen. Sprich es gibt kaum Veränderungen.



Wie erwartet wurde heute weltweit die 70.000-Todesfälle-in-den-letzten-7-Tagen-Marke erreicht, also 10.000 Todesfälle pro Tag.
Und wie ebenfalls zu erwarten war, steigt selbiger Wert für Deutschland über die Rekordmarke von 1.670 (auf nun 1.692). Siehe die folgende Grafik bzgl. Entwicklung:

#
SGE_Werner schrieb:



Diese Graphik erinnert mich doch sehr an dem Verlauf der spanischen Grippe. Wir können nur hoffen, dass es nicht so weitergeht wie 1918...
#
SGE_Werner schrieb:



Diese Graphik erinnert mich doch sehr an dem Verlauf der spanischen Grippe. Wir können nur hoffen, dass es nicht so weitergeht wie 1918...
#
Ist denn eigentlich die Frage erlaubt, ob das Ziel, die 7-Tage-Inzidenz auf unter 50 zu drücken, überhaupt ein realistisches Ziel im Winter ist?!

Nach nun drei Wochen mit den aktuellen Maßnahmen, sehen wir zwar eine Stagnation und im besten Fall einen leichten Rückgang, aber auch die Verlängerung wird ja nicht dazu beitragen, dass die Zahlen nun stark sinken.

Ich glaube es war hier im Forum als (wahrscheinlich) Werner dargelegt hat, dass sich die Neuinfektionen im Bereich um 6000 einpendeln müsste um auf die Zahl von unter 50 zu kommen.
Ich halte das aus Laiensicht im Winter mit diesen Maßnahmen für nicht umsetzbar und wir haben nun leider schon wieder viele Wochen verloren.

Daher ich ja mehr als indirekt von dem neuen Lockdown betroffen bin (und natürlich auch noch keinen Cent dieser Hilfen gesehen habe), kann es ja nicht sein das dieser Lockdown ein Dauerzustand bis ins Frühjahr wird.
#
Ist denn eigentlich die Frage erlaubt, ob das Ziel, die 7-Tage-Inzidenz auf unter 50 zu drücken, überhaupt ein realistisches Ziel im Winter ist?!

Nach nun drei Wochen mit den aktuellen Maßnahmen, sehen wir zwar eine Stagnation und im besten Fall einen leichten Rückgang, aber auch die Verlängerung wird ja nicht dazu beitragen, dass die Zahlen nun stark sinken.

Ich glaube es war hier im Forum als (wahrscheinlich) Werner dargelegt hat, dass sich die Neuinfektionen im Bereich um 6000 einpendeln müsste um auf die Zahl von unter 50 zu kommen.
Ich halte das aus Laiensicht im Winter mit diesen Maßnahmen für nicht umsetzbar und wir haben nun leider schon wieder viele Wochen verloren.

Daher ich ja mehr als indirekt von dem neuen Lockdown betroffen bin (und natürlich auch noch keinen Cent dieser Hilfen gesehen habe), kann es ja nicht sein das dieser Lockdown ein Dauerzustand bis ins Frühjahr wird.
#
anno-nym schrieb:

Ich glaube es war hier im Forum als (wahrscheinlich) Werner dargelegt hat, dass sich die Neuinfektionen im Bereich um 6000 einpendeln müsste um auf die Zahl von unter 50 zu kommen.


Jup. 50er Inzidenz würde 41000-42000 Neuinfektionen in der Woche bedeuten, also im Schnitt 6000 am Tag.

Möglich ist es schon. Es gibt tatsächlich ein Land, welches es geschafft hat in Europa von einer Inzidenz über 150 auf unter 50 zu sinken. Das hat zwar 30 Tage gebraucht, aber es hat gestern erstmals geklappt.

Irland
#
anno-nym schrieb:

Ich glaube es war hier im Forum als (wahrscheinlich) Werner dargelegt hat, dass sich die Neuinfektionen im Bereich um 6000 einpendeln müsste um auf die Zahl von unter 50 zu kommen.


Jup. 50er Inzidenz würde 41000-42000 Neuinfektionen in der Woche bedeuten, also im Schnitt 6000 am Tag.

Möglich ist es schon. Es gibt tatsächlich ein Land, welches es geschafft hat in Europa von einer Inzidenz über 150 auf unter 50 zu sinken. Das hat zwar 30 Tage gebraucht, aber es hat gestern erstmals geklappt.

Irland
#
Ist es eigentlich hier im Forum ansteckend?
#
anno-nym schrieb:

Ich glaube es war hier im Forum als (wahrscheinlich) Werner dargelegt hat, dass sich die Neuinfektionen im Bereich um 6000 einpendeln müsste um auf die Zahl von unter 50 zu kommen.


Jup. 50er Inzidenz würde 41000-42000 Neuinfektionen in der Woche bedeuten, also im Schnitt 6000 am Tag.

Möglich ist es schon. Es gibt tatsächlich ein Land, welches es geschafft hat in Europa von einer Inzidenz über 150 auf unter 50 zu sinken. Das hat zwar 30 Tage gebraucht, aber es hat gestern erstmals geklappt.

Irland
#
SGE_Werner schrieb:

anno-nym schrieb:

Ich glaube es war hier im Forum als (wahrscheinlich) Werner dargelegt hat, dass sich die Neuinfektionen im Bereich um 6000 einpendeln müsste um auf die Zahl von unter 50 zu kommen.


Jup. 50er Inzidenz würde 41000-42000 Neuinfektionen in der Woche bedeuten, also im Schnitt 6000 am Tag.

Möglich ist es schon. Es gibt tatsächlich ein Land, welches es geschafft hat in Europa von einer Inzidenz über 150 auf unter 50 zu sinken. Das hat zwar 30 Tage gebraucht, aber es hat gestern erstmals geklappt.

Irland

Die Inzidenz ist seit einer Woche ( = 14 Tage nach Beginn des Lockdown ) mehr oder weniger konstant bei 155.

Da nach meinem Wissen wohl keine weiteren Einschränkungen "verordnet" werden
wäre zum Senken des Wertes ein "freiwilliger" Verzicht auf Kontakte notwendig.

Dazu fehlt mir aber nach den bisherigen Erfahrungen der Glaube.


#
sonofanarchy schrieb:

In Hessen soll es zwischen 26 und 30 Impfzentren mit jeweils (im besten Fall) 1.000 Impfungen täglich geben. Das wäre dann eine Zeitspanne von 8-9 Monaten, also bis September.
Zuerst soll medizinisches Personal und die vulnerablen Gruppen geimpft werden.
Daher nochmal meine Frage.


Willst du jetzt ein genaues Datum haben? Sobald es möglich für die breite Masse ist, ohne zehn Stunden warten zu müssen. Sobald es genug Impfstoff für alle gibt. Wenn es bei dir im besten Fall September ist, nehmen wir einfach den 1.10.2021.

Wer freiwillig auf die Impfung verzichtet, muss dann mit den Nachteilen leben.
#
JayJayFan schrieb:

sonofanarchy schrieb:

In Hessen soll es zwischen 26 und 30 Impfzentren mit jeweils (im besten Fall) 1.000 Impfungen täglich geben. Das wäre dann eine Zeitspanne von 8-9 Monaten, also bis September.
Zuerst soll medizinisches Personal und die vulnerablen Gruppen geimpft werden.
Daher nochmal meine Frage.


Willst du jetzt ein genaues Datum haben? Sobald es möglich für die breite Masse ist, ohne zehn Stunden warten zu müssen. Sobald es genug Impfstoff für alle gibt. Wenn es bei dir im besten Fall September ist, nehmen wir einfach den 1.10.2021.

Wer freiwillig auf die Impfung verzichtet, muss dann mit den Nachteilen leben.


Nein. Ich möchte nur darauf hinaus, dass in dem 3/4 Jahr ne ganze Menge passieren kann. Da wird mit Sicherheit laufend geschaut, wie weit die Impfquote ist und im besten Fall erreicht man die angepeilten 60-70% im Sommer. So wie ich Merkel verstanden habe gäbe es dann auch keine Grundlage mehr überhaupt noch Einschränkungen aufrecht zu erhalten. Ergo wäre eine Impfpflicht (auch durch die Hintertür) obsolet.
Ich bin kein Freund einer Impfpflicht und finde dieses Szenario sollte so gut es geht vermieden werden. Das scheinen unsere Politiker auch so zu sehen, zumindest wenn ich mir Spahn, Bouffier und Klose so anhöre.
#
anno-nym schrieb:

Ich glaube es war hier im Forum als (wahrscheinlich) Werner dargelegt hat, dass sich die Neuinfektionen im Bereich um 6000 einpendeln müsste um auf die Zahl von unter 50 zu kommen.


Jup. 50er Inzidenz würde 41000-42000 Neuinfektionen in der Woche bedeuten, also im Schnitt 6000 am Tag.

Möglich ist es schon. Es gibt tatsächlich ein Land, welches es geschafft hat in Europa von einer Inzidenz über 150 auf unter 50 zu sinken. Das hat zwar 30 Tage gebraucht, aber es hat gestern erstmals geklappt.

Irland
#
SGE_Werner schrieb:

Es gibt tatsächlich ein Land, welches es geschafft hat in Europa von einer Inzidenz über 150 auf unter 50 zu sinken. Das hat zwar 30 Tage gebraucht, aber es hat gestern erstmals geklappt.

Irland

Irland hat das übrigens mit harten Maßnahmen geschafft:
Die meisten Geschäfte müssen schließen, nur Läden zur Grundversorgung bleiben offen.

Treffen mit anderen Haushalten in Innenräumen sind dann untersagt, Treffen draußen und Bewegung sind nur in einem Radius von fünf Kilometern erlaubt. Ausnahme: der Weg zur Arbeit oder Schule. Denn die Wirtschaft soll weitgehend geöffnet bleiben - wenngleich zu Hause arbeiten muss, wer kann.
#
Misanthrop schrieb:

Guckst Du:

https://www.aerztezeitung.de/Politik/Corona-Risikogruppen-sollen-Schutzmasken-kostenlos-bekommen-414656.html


Danke für die Info,
habe mit meiner Gemeindeverwaltung, meinem Hausarzt und meiner
Apotheke gesprochen. Keiner weiss etwas. Ist schon desillusionierend.
Hat jemand weitergehende Informationen?.
#
JayJayFan schrieb:

sonofanarchy schrieb:

In Hessen soll es zwischen 26 und 30 Impfzentren mit jeweils (im besten Fall) 1.000 Impfungen täglich geben. Das wäre dann eine Zeitspanne von 8-9 Monaten, also bis September.
Zuerst soll medizinisches Personal und die vulnerablen Gruppen geimpft werden.
Daher nochmal meine Frage.


Willst du jetzt ein genaues Datum haben? Sobald es möglich für die breite Masse ist, ohne zehn Stunden warten zu müssen. Sobald es genug Impfstoff für alle gibt. Wenn es bei dir im besten Fall September ist, nehmen wir einfach den 1.10.2021.

Wer freiwillig auf die Impfung verzichtet, muss dann mit den Nachteilen leben.


Nein. Ich möchte nur darauf hinaus, dass in dem 3/4 Jahr ne ganze Menge passieren kann. Da wird mit Sicherheit laufend geschaut, wie weit die Impfquote ist und im besten Fall erreicht man die angepeilten 60-70% im Sommer. So wie ich Merkel verstanden habe gäbe es dann auch keine Grundlage mehr überhaupt noch Einschränkungen aufrecht zu erhalten. Ergo wäre eine Impfpflicht (auch durch die Hintertür) obsolet.
Ich bin kein Freund einer Impfpflicht und finde dieses Szenario sollte so gut es geht vermieden werden. Das scheinen unsere Politiker auch so zu sehen, zumindest wenn ich mir Spahn, Bouffier und Klose so anhöre.
#
sonofanarchy schrieb:

Da wird mit Sicherheit laufend geschaut, wie weit die Impfquote ist und im besten Fall erreicht man die angepeilten 60-70% im Sommer. So wie ich Merkel verstanden habe gäbe


Ich bin immer noch stark am zweifeln ob man diese 60-70% so schnell erreichen wird. Es wird ja immer so dargestellt das es die Menschen nicht abwarten können mit der Impfung und sich sofort jubelnd die Nadel reinjagen lassen.
Nach meinen Eindrücken aus meinem Umfeld (Arbeitskollegen, Freunde, Verwandtschaft) zu urteilen ist gefühlt nur ein kleiner Teil uneingeschränkt überzeugt von einer Impfung. Bei den anderen schwankt es zwischen totaler Ablehnung, Zweifel und dem Motto "wir warten erstmal ab"...
Selbst bei meiner Mutter (71 Jahre alt) werde ich vermutlich noch Überzeugungsarbeit leisten müssen...auf das Stichwort Impfung hat sie letztens den Mund verzogen und "brauch ich net" gemurmelt....

Bin da nach wie vor irgendwie skeptisch ob das alles so reibungslos klappt. Vermutlich wird eine große Impfkampagne und viel Überzeugungsarbeit nötig sein.

Vielleicht liege ich aber auch komplett daneben..  würde es mir wünschen!
#
Misanthrop schrieb:

Guckst Du:

https://www.aerztezeitung.de/Politik/Corona-Risikogruppen-sollen-Schutzmasken-kostenlos-bekommen-414656.html


Danke für die Info,
habe mit meiner Gemeindeverwaltung, meinem Hausarzt und meiner
Apotheke gesprochen. Keiner weiss etwas. Ist schon desillusionierend.
Hat jemand weitergehende Informationen?.
#
Vielleicht kannst Du es mal bei der Krankenkasse versuchen?
#
Jetzt geht das wieder los mit dem Gehampel der Bundesländer.

Soweit ich der Lügenpresse entnehmen kann, liegen derzeit zwei Papiere für die MP Beschlüsse morgen auf dem Tisch.
Einmal von den SPD geführten Ländern, einmal von den CDU/CSU geführten Ländern, keine Ahnung wo sich da BaWü einordnet.

Jedenfalls sind diese wohl Großteils ähnlich, Abweichungen gibt es aber wohl dennoch, z.B. beim Thema Silvester Feuerwerk.
Da gibt's dann morgen und Mittwoch wieder schön Diskussion.

Inzwischen gehen mir die MP's ziemlich auf den Sender und das obwohl ich Befürworter des Föderalismus bin.

Wir wissen seit spätestens Mai wie der Corona sich überträgt und welche Gegenmaßnahmen helfen.
Das sich da 16 Länder und Bundesregierung in 7 Monaten nicht auf ein einheitliches Vorgehen, wegen mir gekoppelt an regionale Inzidenzen, einigen können kann es echt nicht sein.

Man hätte schon längts allgemein gültige Spielregeln aufstellen können, auf deren Basis Länder und Kreise lokale Maßnahmen umsetzen können.

Statt dessen alle 14 Tage Schaulaufen der MP's.

Bin genervt.
#
Wedge schrieb:

Jetzt geht das wieder los mit dem Gehampel der Bundesländer.

...Abweichungen gibt es aber wohl dennoch, z.B. beim Thema Silvester Feuerwerk....


Um noch mal das Thema Feuerwerk aufzugreifen:

Ein allgemeines Verbot soll es nicht geben, dafür aber ein Feuerwerksverbot auf großen Plätzen.
Da fragt man sich, ob ein durchschnittlicher MP 1+1=2 rechnen kann.

Kein allgemeines Verbot + große Plätze gesperrt =
Auf jedem größeren Platz beschiesst eine Horde alkoholisierter Menschen zwischen 16 und 25 die Polizei mit Böllern und Raketen plus Flaschenwürfe.

Man muß die Polizei nicht mögen, aber vorprogrammierte Eskalationen zu produzieren, weil man Schiss hat klare Entscheidungen zu treffen ist einfach nur arm.

Ansonsten wohl wieder Apelle statt Einschränkung, vor allem um die Festtage.

Da Apelle bei Rettungsgasse, Richtgeschwindigkeit und Reissverschlussverfahren bestens funktionieren und über den Sommer prima bei Maskenmuffeln und Partypeople verfangen haben, scheint mir das ein guter Weg zu sein.

Mit dem Rumgeeier sind wir nächsten November noch im Lockdown.
#
Wedge schrieb:

Jetzt geht das wieder los mit dem Gehampel der Bundesländer.

...Abweichungen gibt es aber wohl dennoch, z.B. beim Thema Silvester Feuerwerk....


Um noch mal das Thema Feuerwerk aufzugreifen:

Ein allgemeines Verbot soll es nicht geben, dafür aber ein Feuerwerksverbot auf großen Plätzen.
Da fragt man sich, ob ein durchschnittlicher MP 1+1=2 rechnen kann.

Kein allgemeines Verbot + große Plätze gesperrt =
Auf jedem größeren Platz beschiesst eine Horde alkoholisierter Menschen zwischen 16 und 25 die Polizei mit Böllern und Raketen plus Flaschenwürfe.

Man muß die Polizei nicht mögen, aber vorprogrammierte Eskalationen zu produzieren, weil man Schiss hat klare Entscheidungen zu treffen ist einfach nur arm.

Ansonsten wohl wieder Apelle statt Einschränkung, vor allem um die Festtage.

Da Apelle bei Rettungsgasse, Richtgeschwindigkeit und Reissverschlussverfahren bestens funktionieren und über den Sommer prima bei Maskenmuffeln und Partypeople verfangen haben, scheint mir das ein guter Weg zu sein.

Mit dem Rumgeeier sind wir nächsten November noch im Lockdown.
#
Wedge schrieb:


Man muß die Polizei nicht mögen, aber vorprogrammierte Eskalationen zu produzieren, weil man Schiss hat klare Entscheidungen zu treffen ist einfach nur arm.


Es nützt aber auch nichts, nassforsch voranzupreschen, wenn die Maßnahmen dann gerichtlich kassiert werden, weil sie als nicht verhältnismäßig erkannt werden.
Wie würdest Du denn ein striktes und ausnamsloses Feuerwerksverbot außerhalb von großen Plätzen begründen wollen? Deine Befürchtungen mögen zutreffend sein. Aber als Begründung wäre das etwas dünn.

Ansonsten wohl wieder Apelle statt Einschränkung, vor allem um die Festtage.

Hier gilt m.E. dasselbe.
#
Wedge schrieb:


Man muß die Polizei nicht mögen, aber vorprogrammierte Eskalationen zu produzieren, weil man Schiss hat klare Entscheidungen zu treffen ist einfach nur arm.


Es nützt aber auch nichts, nassforsch voranzupreschen, wenn die Maßnahmen dann gerichtlich kassiert werden, weil sie als nicht verhältnismäßig erkannt werden.
Wie würdest Du denn ein striktes und ausnamsloses Feuerwerksverbot außerhalb von großen Plätzen begründen wollen? Deine Befürchtungen mögen zutreffend sein. Aber als Begründung wäre das etwas dünn.

Ansonsten wohl wieder Apelle statt Einschränkung, vor allem um die Festtage.

Hier gilt m.E. dasselbe.
#
Misanthrop schrieb:

Wie würdest Du denn ein striktes und ausnamsloses Feuerwerksverbot außerhalb von großen Plätzen begründen wollen?


Das funktioniert an 364 Tagen im Jahr recht gut.
#
Misanthrop schrieb:

Wie würdest Du denn ein striktes und ausnamsloses Feuerwerksverbot außerhalb von großen Plätzen begründen wollen?


Das funktioniert an 364 Tagen im Jahr recht gut.
#
Gut, dann verbiete das einfach  konsequent dauerhaft an 365 Tagen und begründe das entsprechend.

Aber dann bitte nicht mit Pandemiegründen und nur für 2020, wenn du keine Evidenz für eine besondere Gefährdung belegen kannst.

Gelingt dir das, ist ja alles prima.
#
Gut, dann verbiete das einfach  konsequent dauerhaft an 365 Tagen und begründe das entsprechend.

Aber dann bitte nicht mit Pandemiegründen und nur für 2020, wenn du keine Evidenz für eine besondere Gefährdung belegen kannst.

Gelingt dir das, ist ja alles prima.
#
Misanthrop schrieb:

Gut, dann verbiete das einfach  konsequent dauerhaft an 365 Tagen und begründe das entsprechend.


Wieso?

Man muss nur die Ausnahmeregelung für den Verkauf an den letzten 3 Tagen des Jahres aussetzen.
Dürfte massiv helfen.

Ansonsten fällt nem kleveren Juristen bestimmt ein Bezug z.B. in Berlin zum Gesetz zur Förderung der Kreislaufwirtschaft und Sicherung der umweltverträglichen Beseitigung von Abfällen ein.

Vergleichbares dürfte es überall geben.

Und nochmal, ich bin immer gegen Sylvesterballerei, weil es ist Geldverschwendung, Umweltverschmutzung und persönlich hab ich genug Ballerei gehabt.
Wer Knallerei mag, soll halt in den Libanon oder in den Jemen fahren, da knallt es immer ausreichend und ausgiebig für jeden Wunsch nach Körperschäden und Hörstürzen.

Alkohol und Knallerei/Brennerei sind in meinen Augen absolut unvereinbar.
Ich weiß, da bin ich recht einsam, aber ich stehe dazu.

Nikotin für mein Liquid als Dampfer bekomm ich nur noch in 10ml Fläschchen (weil böse und 36 Miniverschlüsse aufzuschwurbeln macht Spass), aber jedes Sylvester die Notaufnahmen füllen, ist voll ok.
Schade, dass mir kein Grund für die Pharmalobby einfällt, dass sie da einschreiten, dann gäb es Gesetze gegen Böllerei in spätestens 4 Wochen.
Aber die verdienen ja durch Sylvester recht gut.

p.s.: Und ja in ein paar Jahren wenn mein Junior bettelt bin ich dann ein scheiß Heuchler, weil ich mit ihm dann Raketen in den Nachthimmel jage... auch das gebe ich jetzt schon offen und freiwillig zu
#
Misanthrop schrieb:

Gut, dann verbiete das einfach  konsequent dauerhaft an 365 Tagen und begründe das entsprechend.


Wieso?

Man muss nur die Ausnahmeregelung für den Verkauf an den letzten 3 Tagen des Jahres aussetzen.
Dürfte massiv helfen.

Ansonsten fällt nem kleveren Juristen bestimmt ein Bezug z.B. in Berlin zum Gesetz zur Förderung der Kreislaufwirtschaft und Sicherung der umweltverträglichen Beseitigung von Abfällen ein.

Vergleichbares dürfte es überall geben.

Und nochmal, ich bin immer gegen Sylvesterballerei, weil es ist Geldverschwendung, Umweltverschmutzung und persönlich hab ich genug Ballerei gehabt.
Wer Knallerei mag, soll halt in den Libanon oder in den Jemen fahren, da knallt es immer ausreichend und ausgiebig für jeden Wunsch nach Körperschäden und Hörstürzen.

Alkohol und Knallerei/Brennerei sind in meinen Augen absolut unvereinbar.
Ich weiß, da bin ich recht einsam, aber ich stehe dazu.

Nikotin für mein Liquid als Dampfer bekomm ich nur noch in 10ml Fläschchen (weil böse und 36 Miniverschlüsse aufzuschwurbeln macht Spass), aber jedes Sylvester die Notaufnahmen füllen, ist voll ok.
Schade, dass mir kein Grund für die Pharmalobby einfällt, dass sie da einschreiten, dann gäb es Gesetze gegen Böllerei in spätestens 4 Wochen.
Aber die verdienen ja durch Sylvester recht gut.

p.s.: Und ja in ein paar Jahren wenn mein Junior bettelt bin ich dann ein scheiß Heuchler, weil ich mit ihm dann Raketen in den Nachthimmel jage... auch das gebe ich jetzt schon offen und freiwillig zu
#
SemperFi schrieb:

Ich weiß, da bin ich recht einsam, aber ich stehe dazu.

Zumindest ich bin da völlig bei dir.


Teilen