>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dann tritt er halt ohne Grüne an.

Und finanziert seinen Wahlkampf selber?

SGE_Werner schrieb:

Ach ja. Mal zurück zu Corona. Heute wieder viele Leute gesehen, die sich nicht an die Regeln halten. Weder in der Stadt noch im Zug. Wird auch halt nicht kontrolliert.

Das ist echt fatal. Man muss den Menschen einfach mal deutlich sagen, was eine zweite Welle für sie bedeuten würde.

Er wird schon jemandem finden, der seinen Wahlkampf finanziert.
#
Hopp?
#
Tafelberg schrieb:

die freudigen Kinderaugen auf den Spielplätzen haben mich sehr berührt

Tafelberg, bei dir alles ok?
#
ja, wieso, habe ich mich mal wieder dämlich ausgedrückt?
#
Hopp?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hopp?


Oder alternative Quellen.
#
SGE_Werner schrieb:

Dann tritt er halt ohne Grüne an.

Und finanziert seinen Wahlkampf selber?

SGE_Werner schrieb:

Ach ja. Mal zurück zu Corona. Heute wieder viele Leute gesehen, die sich nicht an die Regeln halten. Weder in der Stadt noch im Zug. Wird auch halt nicht kontrolliert.

Das ist echt fatal. Man muss den Menschen einfach mal deutlich sagen, was eine zweite Welle für sie bedeuten würde.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und finanziert seinen Wahlkampf selber?


Wir reden hier von einer OB-Wahl in einer Stadt mit 89.000 Einwohnern. Das Geld wird er gerade noch so zusammen bekommen.

WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist echt fatal. Man muss den Menschen einfach mal deutlich sagen, was eine zweite Welle für sie bedeuten würde.
     


Würde ich denen gerne sagen. Aber ein Drittel waren Leute, bei denen ich das Gefühl hatte, dass ich aufs Maul bekommen hätte, ein Drittel waren kleinere Kinder, die teils zu fünft, sechst auf einem Haufen waren und ein Drittel waren ganz normale Passanten... Aber hier vor allem, dass die Leute einfach nicht mehr an die Abstände denken.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und finanziert seinen Wahlkampf selber?


Wir reden hier von einer OB-Wahl in einer Stadt mit 89.000 Einwohnern. Das Geld wird er gerade noch so zusammen bekommen.

WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist echt fatal. Man muss den Menschen einfach mal deutlich sagen, was eine zweite Welle für sie bedeuten würde.
     


Würde ich denen gerne sagen. Aber ein Drittel waren Leute, bei denen ich das Gefühl hatte, dass ich aufs Maul bekommen hätte, ein Drittel waren kleinere Kinder, die teils zu fünft, sechst auf einem Haufen waren und ein Drittel waren ganz normale Passanten... Aber hier vor allem, dass die Leute einfach nicht mehr an die Abstände denken.
#
Ich meinte jetzt auch nicht, dass du das übernehmen musst.
#
Ich meinte jetzt auch nicht, dass du das übernehmen musst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich meinte jetzt auch nicht, dass du das übernehmen musst.


Tja, hilfreich wäre es ja, wenn mal paar vom Ordnungsamt oder von der Polizei da vorbei laufen würden. Passiert halt nicht. Die Polizisten standen Anfang letzter Woche bei einer Verkehrskontrolle zu zweit mit dem Kontrollierten auf weniger als 1 Meter und haben alle keine Masken gehabt. Da sieht man etwa, wie gut das klappt.
#
Laut Maintower gibt es 1.741 bestätigte noch Infizierte in Hessen.
#
ConnerSGE schrieb:

Laut Maintower gibt es 1.741 bestätigte noch Infizierte in Hessen.

Laut RKI Dashboard sogar nur noch 1.377,
also knapp 23 pro 100.000 Einwohner

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4


#
ja, wieso, habe ich mich mal wieder dämlich ausgedrückt?
#
Von der Grundstimmung hatte ich beim Lesen deines Beitrags Bruno Ganz in "Der Untergang" vor meinem geistigen Auge.
#
ConnerSGE schrieb:

Laut Maintower gibt es 1.741 bestätigte noch Infizierte in Hessen.

Laut RKI Dashboard sogar nur noch 1.377,
also knapp 23 pro 100.000 Einwohner

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4


#
drlove29 schrieb:

ConnerSGE schrieb:

Laut Maintower gibt es 1.741 bestätigte noch Infizierte in Hessen.

Laut RKI Dashboard sogar nur noch 1.377,
also knapp 23 pro 100.000 Einwohner

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4



Laut Risklayer 1.394.

MV hat noch knapp 7 aktiv Infizierte auf 100.000 Einwohner, Sachsen knapp 11 , Sachsen-Anhalt 14 , SH 17 , Berlin 20, RP 21 , Hessen 22 , Brandenburg und Thüringen 23, Niedersachsen 27 , NRW 33 , Saarland 38 , Hamburg 48 , Bremen 53 , Bayern 55 und BaWü 62
#
Von der Grundstimmung hatte ich beim Lesen deines Beitrags Bruno Ganz in "Der Untergang" vor meinem geistigen Auge.
#
völlig falsch interpretiert, ich habe mich aus vollen Herzen für die Kinder gefreut
#
drlove29 schrieb:

ConnerSGE schrieb:

Laut Maintower gibt es 1.741 bestätigte noch Infizierte in Hessen.

Laut RKI Dashboard sogar nur noch 1.377,
also knapp 23 pro 100.000 Einwohner

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4



Laut Risklayer 1.394.

MV hat noch knapp 7 aktiv Infizierte auf 100.000 Einwohner, Sachsen knapp 11 , Sachsen-Anhalt 14 , SH 17 , Berlin 20, RP 21 , Hessen 22 , Brandenburg und Thüringen 23, Niedersachsen 27 , NRW 33 , Saarland 38 , Hamburg 48 , Bremen 53 , Bayern 55 und BaWü 62
#
hat Herr Kubicki irgendwas auszusetzen?
#
ConnerSGE schrieb:

Laut Maintower gibt es 1.741 bestätigte noch Infizierte in Hessen.

Laut RKI Dashboard sogar nur noch 1.377,
also knapp 23 pro 100.000 Einwohner

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4


#
drlove29 schrieb:

ConnerSGE schrieb:

Laut Maintower gibt es 1.741 bestätigte noch Infizierte in Hessen.

Laut RKI Dashboard sogar nur noch 1.377,
also knapp 23 pro 100.000 Einwohner

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4


Ja, wat denn nu'?

Der von Dir noch jüngst so hochgeschätzte Streeck kommt doch mit seinen Vermutungen auf ganz andere Zahlen.

Dann wäre das mit den RKI-Zahlen  doch folgerichtig alles Mumpitz.
Zumal das RKI doch, wenn ich mich recht entsinne, nach Deiner Aussage eh sehr hinterfragenswert ist.

Oder doch nicht? Oder grad wurscht? Je nach Wochentag und Stimmung?

Sag doch mal.

#
ConnerSGE schrieb:

Laut Maintower gibt es 1.741 bestätigte noch Infizierte in Hessen.

Laut RKI Dashboard sogar nur noch 1.377,
also knapp 23 pro 100.000 Einwohner

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4


#
Kommt von dir noch was zu Herrn Bhakdi?
#
Hopp?
#
Ganz ehrlich: Dein Einwand ist natürlich berechtigt, aber mir kam auch direkt der Gedanke, dass er mit seinen Positionen und seiner Beliebtheit schon zahlungskräftige Unterstützer finden wird. So unfassbar teuer wird der OB-Wahlkampf in Tübingen schon nicht sein. Zumal er als Amtsträger mit seiner Bekanntheit ja nicht mal die ganz große Werbeltrommel rühren muss.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dann tritt er halt ohne Grüne an.

Und finanziert seinen Wahlkampf selber?

SGE_Werner schrieb:

Ach ja. Mal zurück zu Corona. Heute wieder viele Leute gesehen, die sich nicht an die Regeln halten. Weder in der Stadt noch im Zug. Wird auch halt nicht kontrolliert.

Das ist echt fatal. Man muss den Menschen einfach mal deutlich sagen, was eine zweite Welle für sie bedeuten würde.

Er wird schon jemandem finden, der seinen Wahlkampf finanziert.
#
ConnerSGE schrieb:

Er wird schon jemandem finden, der seinen Wahlkampf finanziert.

Mövenpick
#
drlove29 schrieb:

ConnerSGE schrieb:

Laut Maintower gibt es 1.741 bestätigte noch Infizierte in Hessen.

Laut RKI Dashboard sogar nur noch 1.377,
also knapp 23 pro 100.000 Einwohner

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4


Ja, wat denn nu'?

Der von Dir noch jüngst so hochgeschätzte Streeck kommt doch mit seinen Vermutungen auf ganz andere Zahlen.

Dann wäre das mit den RKI-Zahlen  doch folgerichtig alles Mumpitz.
Zumal das RKI doch, wenn ich mich recht entsinne, nach Deiner Aussage eh sehr hinterfragenswert ist.

Oder doch nicht? Oder grad wurscht? Je nach Wochentag und Stimmung?

Sag doch mal.

#
Misanthrop schrieb:

Ja, wat denn nu'?

Der von Dir noch jüngst so hochgeschätzte Streeck kommt doch mit seinen Vermutungen auf ganz andere Zahlen.


Was hat Herr Streeck denn mit den offiziell gemeldeten/positiv getesteten zu tun?

Herr Streeck versucht mit seiner Studie unter anderem die Dunkelziffer herauszufinden. Also die positiven, die gar nicht erst getestet werden. Nach seinen Erkenntnissen wäre die Dunkelziffer knapp beim Faktor 10, wenn ich das heute richtig mitbekommen habe. Konnte mir das Endergebnis aber noch nicht im Detail anschauen.

Wäre auf der einen Seite natürlich super, da die Durchseuchung dann schon wesentlich höher wäre, auf der anderen Seite würden dann wahrscheinlich noch einige „Unentdeckte“ draußen rumlaufen.

Da die Zahl der offiziell gemeldeten „aktiven Fälle“ aber seit knapp 4 Wochen täglich zurück gehen, sinkt nach Adam Riese demnach zum Glück auch die Zahl der Unentdeckten, wenn der Faktor immer gleich ist.

Abgesehen davon gehe ich selbstverständlich davon aus, dass die Zahlen der „positiv Getesteten“ vom RKI stimmen, da diese ja meldepflichtig sind und John Hopkins und worldometers ja auch auf annähernd die gleichen Zahlen kommen.

#
Entweder ich habe es übersehen, oder es hat tatsächlich noch niemand die Nachricht des Tages gepostet.

Roche hat einen Antikörpertest entwickelt, der deutlich genauer sein soll als seine Vorgänger, die eben auch auf andere Corona Viren als den SARS-CoV-19 angeschlagen haben.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/krankheiten-millionenfache-antikoerpertests-ab-mai-fuer-ganz-deutschland-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200504-99-929220

In der PK heute Mittag (lief auf allen Nachrichten Kanälen) sprach der Roche-Mann von demnächst 100 Mio Testkits im Monat, wovon 3 - 5 Mio für Deutschland verfügbar wären.

Auch wenn die Frage der Immunität nach einer Infektion noch nicht abschließend wissenschaftlich beurteilt ist, halte ich das doch für einen echten Sprung um zumindest die Menschen an der Frontlinie zeitnah durchtesten zu lassen.

Zudem dürfte es Studien wie die Kohortenstudie in München unterstützen und ggf. eine Gegenprobe zur Heinsberg Studie.

#
Fast 2 Tage war es hier ja ganz cool im Thread. Jetzt geht das Spielchen von vorne los.
#
Fast 2 Tage war es hier ja ganz cool im Thread. Jetzt geht das Spielchen von vorne los.
#
Brodowin schrieb:

Fast 2 Tage war es hier ja ganz cool im Thread. Jetzt geht das Spielchen von vorne los.

Ich dachte du hast ihn auf ignore?
#
Misanthrop schrieb:

Ja, wat denn nu'?

Der von Dir noch jüngst so hochgeschätzte Streeck kommt doch mit seinen Vermutungen auf ganz andere Zahlen.


Was hat Herr Streeck denn mit den offiziell gemeldeten/positiv getesteten zu tun?

Herr Streeck versucht mit seiner Studie unter anderem die Dunkelziffer herauszufinden. Also die positiven, die gar nicht erst getestet werden. Nach seinen Erkenntnissen wäre die Dunkelziffer knapp beim Faktor 10, wenn ich das heute richtig mitbekommen habe. Konnte mir das Endergebnis aber noch nicht im Detail anschauen.

Wäre auf der einen Seite natürlich super, da die Durchseuchung dann schon wesentlich höher wäre, auf der anderen Seite würden dann wahrscheinlich noch einige „Unentdeckte“ draußen rumlaufen.

Da die Zahl der offiziell gemeldeten „aktiven Fälle“ aber seit knapp 4 Wochen täglich zurück gehen, sinkt nach Adam Riese demnach zum Glück auch die Zahl der Unentdeckten, wenn der Faktor immer gleich ist.

Abgesehen davon gehe ich selbstverständlich davon aus, dass die Zahlen der „positiv Getesteten“ vom RKI stimmen, da diese ja meldepflichtig sind und John Hopkins und worldometers ja auch auf annähernd die gleichen Zahlen kommen.

#
drlove29 schrieb:

Schrieb etwas


Oh. Du bist ja immer noch hier.
Na wenigstens hast Du Durchhaltevermögen.


Teilen