>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Ich wäre da nicht ganz so pessimistisch.
So bin ich mir z. B. ziemlich sicher, dass ohne die zahlreichen Proteste aus allen möglichen gesellschaftlichen Gruppen es jetzt eine neue Abwrackprämie für Benziner gegeben hätte.
So oft geschieht das nicht, dass "das Volk" unmittelbar Einfluss auf aktuelle politische Entscheidungen nimmt.
#
Das war doch in erster Linie auf den Widerstand in der SPD zurückzuführen oder?
#
Das war doch in erster Linie auf den Widerstand in der SPD zurückzuführen oder?
#
Und dieser wiederum auf die Proteste zahlreicher gesellschaftlicher Gruppierungen.
#
Und dieser wiederum auf die Proteste zahlreicher gesellschaftlicher Gruppierungen.
#
Und am Ende werden die umweltschonenden SUV plug-in-Hybride dann doch gefördert. Ist wie anno dazumal bei den Trabi-Witzen die Sportversion.
#
Und dieser wiederum auf die Proteste zahlreicher gesellschaftlicher Gruppierungen.
#
Die Medien berichten von einer Entscheidung der SPD-Spitze, die auch prompt von Alt-Politikern wie Gabriel kritisiert wird. Das Politiker bei ihren Entscheidungen Stimmungen aus der Bevölkerung aufnehmen, ist normal (lt. Heise.de waren in einer Umfrage 63% gegen eine solche Kaufprämie). Ob das allerdings ein Indiz dafür ist, dass Demokratie von unten funktioniert? Ich zumindest habe keine nennenswerten Proteste wahrgenommen.
#
Die Medien berichten von einer Entscheidung der SPD-Spitze, die auch prompt von Alt-Politikern wie Gabriel kritisiert wird. Das Politiker bei ihren Entscheidungen Stimmungen aus der Bevölkerung aufnehmen, ist normal (lt. Heise.de waren in einer Umfrage 63% gegen eine solche Kaufprämie). Ob das allerdings ein Indiz dafür ist, dass Demokratie von unten funktioniert? Ich zumindest habe keine nennenswerten Proteste wahrgenommen.
#
Na, dann hab ich mich sicher getäuscht.
#
Keine Ahnung wer dem Hildmann ins Gehirn geschissen hat, aber er hat ganze Arbeit geleistet.
#
Keine Ahnung wer dem Hildmann ins Gehirn geschissen hat, aber er hat ganze Arbeit geleistet.
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Ahnung wer dem Hildmann ins Gehirn geschissen hat, aber er hat ganze Arbeit geleistet.

Wie man sieht und hört war das jede Menge Dünnpfiff.
#
Erschreckend sind mal wieder die Kommentare auf Zeit.de unter einem Artikel über die aktuellen Infektionsraten.
Es scheinen mächtig viele Leute der Meinung zu sein, die Regierungen hätten ein Interesse daran, Maßnahmen wie die Maskenpflicht aus kruden Interessen heraus unnötig lang aufrechtzuerhalten.

0.007% aktive Fälle. Oder wir sind fast im Bereich der Messungenauigkeit des Tests.
Wenn man bedenkt was immer wieder versprochen wurde, dass die Maßnahmen beendet werden sobald es besser ist, kann einem mulmig werden.


Sie dienen dazu, die "Maßnahmen" bis auf den Sankt Nimmerleinstag verlängern zu können.

Die Pandemie lässt sich damit bis in die Unendlichkeit ziehen. Als nächstes kommt die Horrormeldung, dass R auf 1 hochgeht, weil man jede Woche nur noch die 1,4% falsch-positiven Ergebnisse vorliegen hat

Ich bin vielleicht zu blöd, aber welche Form von Macht und welchen Vorteil ziehen denn die Regierungen aus z.B. der Maskenpflicht?
#
Erschreckend sind mal wieder die Kommentare auf Zeit.de unter einem Artikel über die aktuellen Infektionsraten.
Es scheinen mächtig viele Leute der Meinung zu sein, die Regierungen hätten ein Interesse daran, Maßnahmen wie die Maskenpflicht aus kruden Interessen heraus unnötig lang aufrechtzuerhalten.

0.007% aktive Fälle. Oder wir sind fast im Bereich der Messungenauigkeit des Tests.
Wenn man bedenkt was immer wieder versprochen wurde, dass die Maßnahmen beendet werden sobald es besser ist, kann einem mulmig werden.


Sie dienen dazu, die "Maßnahmen" bis auf den Sankt Nimmerleinstag verlängern zu können.

Die Pandemie lässt sich damit bis in die Unendlichkeit ziehen. Als nächstes kommt die Horrormeldung, dass R auf 1 hochgeht, weil man jede Woche nur noch die 1,4% falsch-positiven Ergebnisse vorliegen hat

Ich bin vielleicht zu blöd, aber welche Form von Macht und welchen Vorteil ziehen denn die Regierungen aus z.B. der Maskenpflicht?
#
Das sind Leute die laufen neben der Spur, das sind einfach nur geistige Plattfische. Selbst ein Homer Simpson hat mehr Gehirn und Intelligenz wie diese Gestalten.
#
Na, dann hab ich mich sicher getäuscht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Na, dann hab ich mich sicher getäuscht.

Vielleicht hast du auch nur aus zeitlich zusammentreffenden Ereignissen eine kausalen Zusammenhang konstruiert? Du erklärst es ja nicht näher. Der Kontext deiner Aussage war es doch, dass das es dich optimistisch macht, dass berechtigte Interessen der Umweltbewegung von der Politik aufgenommen worden seien und dass dich das optimistisch stimmt. Es gibt aber noch andere Erklärungen dafür, dass die Macht der Autolobby abnimmt. Eine falsche und überzogene Strategie, das schlechte Image auch aufgrund der letzten Gerichtsurteile, die Umfragewerte, der Rat der Ökonomen, das Bestreben der SPD, sich von dem Image als Kohle- und Autopartei abzusetzen. Usw. Aber vielleicht kannst du mich ja noch überzeugen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Na, dann hab ich mich sicher getäuscht.

Vielleicht hast du auch nur aus zeitlich zusammentreffenden Ereignissen eine kausalen Zusammenhang konstruiert? Du erklärst es ja nicht näher. Der Kontext deiner Aussage war es doch, dass das es dich optimistisch macht, dass berechtigte Interessen der Umweltbewegung von der Politik aufgenommen worden seien und dass dich das optimistisch stimmt. Es gibt aber noch andere Erklärungen dafür, dass die Macht der Autolobby abnimmt. Eine falsche und überzogene Strategie, das schlechte Image auch aufgrund der letzten Gerichtsurteile, die Umfragewerte, der Rat der Ökonomen, das Bestreben der SPD, sich von dem Image als Kohle- und Autopartei abzusetzen. Usw. Aber vielleicht kannst du mich ja noch überzeugen?
#
Ich habe Besseres zu tun.

Nein, so wichtig ist das ja nicht, dass ich dir jetzt alle Stimmen aufzähle, die sich gegen die Abwrackprämie von Benzinern ausgesprochen haben. Nimm du einfach deine Erklärungen und lass mir meine, die mich optimistisch stimmen.
#
Erschreckend sind mal wieder die Kommentare auf Zeit.de unter einem Artikel über die aktuellen Infektionsraten.
Es scheinen mächtig viele Leute der Meinung zu sein, die Regierungen hätten ein Interesse daran, Maßnahmen wie die Maskenpflicht aus kruden Interessen heraus unnötig lang aufrechtzuerhalten.

0.007% aktive Fälle. Oder wir sind fast im Bereich der Messungenauigkeit des Tests.
Wenn man bedenkt was immer wieder versprochen wurde, dass die Maßnahmen beendet werden sobald es besser ist, kann einem mulmig werden.


Sie dienen dazu, die "Maßnahmen" bis auf den Sankt Nimmerleinstag verlängern zu können.

Die Pandemie lässt sich damit bis in die Unendlichkeit ziehen. Als nächstes kommt die Horrormeldung, dass R auf 1 hochgeht, weil man jede Woche nur noch die 1,4% falsch-positiven Ergebnisse vorliegen hat

Ich bin vielleicht zu blöd, aber welche Form von Macht und welchen Vorteil ziehen denn die Regierungen aus z.B. der Maskenpflicht?
#
Laut Prof.Homburg folgende sind es "Sklavenmasken mit denen die Bevölkerung psychisch niedergehalten werden soll"
und ihm und seinen gestörten Anhängern soll es angeblich um eine offenere Diskussion gehen
#
Erschreckend sind mal wieder die Kommentare auf Zeit.de unter einem Artikel über die aktuellen Infektionsraten.
Es scheinen mächtig viele Leute der Meinung zu sein, die Regierungen hätten ein Interesse daran, Maßnahmen wie die Maskenpflicht aus kruden Interessen heraus unnötig lang aufrechtzuerhalten.

0.007% aktive Fälle. Oder wir sind fast im Bereich der Messungenauigkeit des Tests.
Wenn man bedenkt was immer wieder versprochen wurde, dass die Maßnahmen beendet werden sobald es besser ist, kann einem mulmig werden.


Sie dienen dazu, die "Maßnahmen" bis auf den Sankt Nimmerleinstag verlängern zu können.

Die Pandemie lässt sich damit bis in die Unendlichkeit ziehen. Als nächstes kommt die Horrormeldung, dass R auf 1 hochgeht, weil man jede Woche nur noch die 1,4% falsch-positiven Ergebnisse vorliegen hat

Ich bin vielleicht zu blöd, aber welche Form von Macht und welchen Vorteil ziehen denn die Regierungen aus z.B. der Maskenpflicht?
#
Da wird halt irgendetwas konstruiert, damit man sich als Widerstandskämpfer inszenieren kann. Das gibt den Leutchen ein Gefühl der Bedeutsamkeit. Und Gefühle sind stärker als Logik.
#
Da wird halt irgendetwas konstruiert, damit man sich als Widerstandskämpfer inszenieren kann. Das gibt den Leutchen ein Gefühl der Bedeutsamkeit. Und Gefühle sind stärker als Logik.
#
Diese rumheulenden lächerlichen Figuren sind alles mögliche, aber bestimmt keine Widerstandskämpfer.
#
Diese rumheulenden lächerlichen Figuren sind alles mögliche, aber bestimmt keine Widerstandskämpfer.
#
propain schrieb:

Diese rumheulenden lächerlichen Figuren sind alles mögliche, aber bestimmt keine Widerstandskämpfer.


Dazu passt das Video vom Bohemian Browser Ballett

https://www.youtube.com/watch?v=g7E-gyQqdXU
#
propain schrieb:

Diese rumheulenden lächerlichen Figuren sind alles mögliche, aber bestimmt keine Widerstandskämpfer.


Dazu passt das Video vom Bohemian Browser Ballett

https://www.youtube.com/watch?v=g7E-gyQqdXU
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Diese rumheulenden lächerlichen Figuren sind alles mögliche, aber bestimmt keine Widerstandskämpfer.


Dazu passt das Video vom Bohemian Browser Ballett

https://www.youtube.com/watch?v=g7E-gyQqdXU


Haben Geheimdienste kein Google?

Da war das Gelächter gerade groß
#
Ich wäre da nicht ganz so pessimistisch.
So bin ich mir z. B. ziemlich sicher, dass ohne die zahlreichen Proteste aus allen möglichen gesellschaftlichen Gruppen es jetzt eine neue Abwrackprämie für Benziner gegeben hätte.
So oft geschieht das nicht, dass "das Volk" unmittelbar Einfluss auf aktuelle politische Entscheidungen nimmt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich wäre da nicht ganz so pessimistisch.
So bin ich mir z. B. ziemlich sicher, dass ohne die zahlreichen Proteste aus allen möglichen gesellschaftlichen Gruppen es jetzt eine neue Abwrackprämie für Benziner gegeben hätte.
So oft geschieht das nicht, dass "das Volk" unmittelbar Einfluss auf aktuelle politische Entscheidungen nimmt.


Danke. Ich will jetzt mal positiv dagegenhalten:

Ich sehe auch viele negative Tendenzen. Aber ich sehe auch sehr viel Positives und vor allem auch Chancen. Diesmal scheint die Autolobby sich eben gerade nicht durchgesetzt zu haben. Das ist in den letzten Jahren/ Jahrzehnten wohl eher anders gelaufen. Die Wirtschaftsweisen haben vorgegeben, was sinnvoll sein könnte und die Politik ist gefolgt. Sicherlich auch aufgrund der öffentlichen Meinung und des Mediendrucks. Das Thema Klima und Zukunft ist mittlerweile einfach zu wichtig.

Und auch die anderen Maßnahmen sind sinnvoll, zB die Förderung von Zukunftstechnologie. Die Absenkung der Mehrwertsteuer trifft gerade die breite Masse und ist aus meiner Sicht ebenfalls zu begrüßen.

Und in der Coronakrise hat sich gezeigt, dass wirtschaftliche Interessen nicht über allem stehen. Dass das auch anders sein kann, zeigt ein Blick über den großen Teich. Auch unser Gesundheitssystem und Sozialsystem sind im Vergleich zu den meisten anderen Ländern auf der Welt in einem guten Zustand, denn ansonsten hätten wir nicht 7 Mio Menschen in Kurzarbeit, sondern sehr viel mehr Arbeitslose.

Nachhaltigkeit scheint zum Glück ein immer größeres Thema zu werden, Initiativen der OECD in Sachen BEPS oder der GSSB in Sachen Nachhaltigkeit zeigen das mE (den Standard GRI 207 zu Steuern wenden auch große Konzerne schon freiwillig an, er wird hoffentlich bald verpflichtend sein). „Geiz ist geil“ ließ sich evtl noch vor ein paar Jahren gut verkaufen, der Trend scheint aber vorbei zu sein. Zum Glück. Erst vor kurzem gab es einen Bericht, dass die Deutschen ihren Fleischkonsum reduziert haben. Verhaltensänderungen brauchen nun mal Zeit, aber sie geschehen.

Keine Ahnung, ob das hier so reinpasst, wollte ich aber mal schreiben. Am Ende kommt es auf uns an, was wir und damit hoffentlich die große Mehrheit daraus macht.
#
Erschreckend sind mal wieder die Kommentare auf Zeit.de unter einem Artikel über die aktuellen Infektionsraten.
Es scheinen mächtig viele Leute der Meinung zu sein, die Regierungen hätten ein Interesse daran, Maßnahmen wie die Maskenpflicht aus kruden Interessen heraus unnötig lang aufrechtzuerhalten.

0.007% aktive Fälle. Oder wir sind fast im Bereich der Messungenauigkeit des Tests.
Wenn man bedenkt was immer wieder versprochen wurde, dass die Maßnahmen beendet werden sobald es besser ist, kann einem mulmig werden.


Sie dienen dazu, die "Maßnahmen" bis auf den Sankt Nimmerleinstag verlängern zu können.

Die Pandemie lässt sich damit bis in die Unendlichkeit ziehen. Als nächstes kommt die Horrormeldung, dass R auf 1 hochgeht, weil man jede Woche nur noch die 1,4% falsch-positiven Ergebnisse vorliegen hat

Ich bin vielleicht zu blöd, aber welche Form von Macht und welchen Vorteil ziehen denn die Regierungen aus z.B. der Maskenpflicht?
#
Luzbert schrieb:



Ich bin vielleicht zu blöd, aber welche Form von Macht und welchen Vorteil ziehen denn die Regierungen aus z.B. der Maskenpflicht?



zumal jeder Staat auf dieser Erde ein Interesse daran hat, dass sich die Bürger nicht vermummen, um sie besser zu überprüfen - dieser Widerspruch müsste doch sogar nem VT-Dabbes auffallen.
#
Ich hab mir gerade wirklich wieder fast eine Stunde Atilla gegeben. Es ist aber nicht der Rede wert, was er so von sich gegeben hat. Es war anstrengend aber es war nur dummes Zeug. Was für eim Lappen!
#
Ich hab mir gerade wirklich wieder fast eine Stunde Atilla gegeben. Es ist aber nicht der Rede wert, was er so von sich gegeben hat. Es war anstrengend aber es war nur dummes Zeug. Was für eim Lappen!
#
Nutzen lieber Deinen Netflix-Probemonat. Hast Du mehr von.


Teilen