>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Es gibt ja jetzt auch andere Protestformen, wie in diesem wirklich interessanten aber sehr erschreckenden Artikel zu lesen ist: https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/die-wutbuerger-von-der-b96-das-wuesste-ich-doch-wenn-hier-rechtsradikale-waeren/25978068.html

#
Es gibt ja jetzt auch andere Protestformen, wie in diesem wirklich interessanten aber sehr erschreckenden Artikel zu lesen ist: https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/die-wutbuerger-von-der-b96-das-wuesste-ich-doch-wenn-hier-rechtsradikale-waeren/25978068.html

#
Das ist wirklich krass was da abgeht.
Die sind nah an ihrem Traum von der national befreiten Zone!
Und zeitgleich ist tatsächlich fraglich, ob demokratisch gesinnte Polizeikräfte verfügbar sind, die nötigenfalls dem braunen Mob Einhalt gebieten könnten.

Verdammt gruselig!
#
Es gibt ja jetzt auch andere Protestformen, wie in diesem wirklich interessanten aber sehr erschreckenden Artikel zu lesen ist: https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/die-wutbuerger-von-der-b96-das-wuesste-ich-doch-wenn-hier-rechtsradikale-waeren/25978068.html

#
Das ist einfach krass.

Zurück zum Thema Verschwörungstheorien: mir kam kürzlich unter, dass durch den von Prof. Drosten entwickelten Impstoff (!) gegen die Schweinegrippe mehr Menschen gestorben seien als an der Schweinegrippe selbst (!).

So viel Desinformationsdichte müsst ihr erst einmal toppen!
#
Es gibt ja jetzt auch andere Protestformen, wie in diesem wirklich interessanten aber sehr erschreckenden Artikel zu lesen ist: https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/die-wutbuerger-von-der-b96-das-wuesste-ich-doch-wenn-hier-rechtsradikale-waeren/25978068.html

#
katteker schrieb:

Es gibt ja jetzt auch andere Protestformen, wie in diesem wirklich interessanten aber sehr erschreckenden Artikel zu lesen ist: https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/die-wutbuerger-von-der-b96-das-wuesste-ich-doch-wenn-hier-rechtsradikale-waeren/25978068.html

Es ist nicht wirklich überraschend. Die Corona-Maßnahmen triggern offenbar die gleichen Leute, die sich 2015 vor den Flüchtlingen in die Hose geschissen haben. Pegida und Hygiene-Demos ziehen die gleiche Zielgruppe an. Wie die Scheiße die Fliegen.

Und Bautzen ist noch mal ein Sonderfall. Ich verfolge Annalena Schmidts Arbeit da sehr aufmerksam und habe höchsten Respekt vor dem Mut, den sie aufbringt, wenn sie da Tatsachen benennt und Missstände offen legt. Gleichzeitig befürchte ich, dass ihr taktisch gewählter Weg vor allem dazu führt, dass sie selbst darin aufgerieben wird. Die Volksseele tickt in dieser Stadt offenbar so, dass eine "Dahergelaufenen" aus dem Westen, die der Stadt den Spiegel vor hält automatisch eine Wagenburgmentalität bei vielen Einwohnern erzeugt. Und dass sie damit auch Leute, die nicht der extremen Rechten angehören als Feindbild gegen sich aufbringt, was wiederum der extremen Rechten in die Karten spielt.

Es ist ein sehr schwieriges Thema, auf das ich keine Lösungsvorschläge habe. Ich bewundere ihren Mut zur klaren Kante. Die Zivilcourage, die Ausdauer und das Aushalten von  sehr massiven Anfeindungen, bis hin zu Morddrohungen sind großartig. Ich befürchte aber, dass es dort einen sehr langen Weg durch die Institutionen wie Sportvereine, Schulen, Kneipen, Kultureinrichtungen  oder was auch immer bedarf. Um zumindest die einigermaßen klar denkenden zu erreichen, damit die eben nicht der  besagte Wagenburgmentalität verfallen, die die Rechtsradikalen dort anstreben und befeuern.  Wenn es überhaupt einen Ausweg gibt, wie man solche Leute einfangen kann…..ich weiß es nicht.
#
Ich hatte für September eine Radtour an der Spree in Erwägung gezogen, aber bereits seit einiger Zeit für mich beschlossen, dass das aufgrund der gesellschaftlichen und politischen Landschaft dort wohl eher nichts wird.

Ich denke, ich werde mir das nicht zumuten dort oben.
#
In Frankfurt sind die erstmal eingestellt. Offiziell heißt es, man denke über ein neues Konzept nach. Die FAZ spekuliert, dass die Strategie, auch den größten Spinnern ein Forum zu geben, gescheitert sei und zu viele „Normal-AfDler“ und besorgte Spießbürger abgeschreckt habe.
#
Motoguzzi999 schrieb:

In Frankfurt sind die erstmal eingestellt. Offiziell heißt es, man denke über ein neues Konzept nach. Die FAZ spekuliert, dass die Strategie, auch den größten Spinnern ein Forum zu geben, gescheitert sei und zu viele „Normal-AfDler“ und besorgte Spießbürger abgeschreckt habe.


Ich denke bei den ersten Demos waren ja auch wirklich noch verschiedenste Lager vertreten. Unternehmer die um Ihre Geschäfte bangen oder Familien die nicht wussten, wie sie ohne Kita noch ihren Jobs nachgehen können. Davon werden viele dann aber keine zweite mehr mitgemacht haben.

Exemplarisch war ja das Video von dem alten Mann, der bei der Demo war, weil er seine Frau im Heim nicht mehr besuchen durfte, der dann aber von anderen Demonstranten noch niedergebrüllt wurde, weil er der ARD ein Interview geben wollte.
#
Motoguzzi999 schrieb:

In Frankfurt sind die erstmal eingestellt. Offiziell heißt es, man denke über ein neues Konzept nach. Die FAZ spekuliert, dass die Strategie, auch den größten Spinnern ein Forum zu geben, gescheitert sei und zu viele „Normal-AfDler“ und besorgte Spießbürger abgeschreckt habe.


Ich denke bei den ersten Demos waren ja auch wirklich noch verschiedenste Lager vertreten. Unternehmer die um Ihre Geschäfte bangen oder Familien die nicht wussten, wie sie ohne Kita noch ihren Jobs nachgehen können. Davon werden viele dann aber keine zweite mehr mitgemacht haben.

Exemplarisch war ja das Video von dem alten Mann, der bei der Demo war, weil er seine Frau im Heim nicht mehr besuchen durfte, der dann aber von anderen Demonstranten noch niedergebrüllt wurde, weil er der ARD ein Interview geben wollte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

In Frankfurt sind die erstmal eingestellt. Offiziell heißt es, man denke über ein neues Konzept nach. Die FAZ spekuliert, dass die Strategie, auch den größten Spinnern ein Forum zu geben, gescheitert sei und zu viele „Normal-AfDler“ und besorgte Spießbürger abgeschreckt habe.


Ich denke bei den ersten Demos waren ja auch wirklich noch verschiedenste Lager vertreten. Unternehmer die um Ihre Geschäfte bangen oder Familien die nicht wussten, wie sie ohne Kita noch ihren Jobs nachgehen können. Davon werden viele dann aber keine zweite mehr mitgemacht haben.

Exemplarisch war ja das Video von dem alten Mann, der bei der Demo war, weil er seine Frau im Heim nicht mehr besuchen durfte, der dann aber von anderen Demonstranten noch niedergebrüllt wurde, weil er der ARD ein Interview geben wollte.


Daran kann ich mich erinnern, mit einem Klos im Halse und großem erschrecken, das wirklich verzweifelte keine Stimme mehr bekommen, da die VTler jede Meinung auf den Demos kapern.
#
Weiß hier jemand was über die "Stiftung Corona-Ausschuß"?
Also wer da dahinter steht und wie das hinsichtlich der Szeneriebandbreite einzuschätzen ist?
#
Weiß hier jemand was über die "Stiftung Corona-Ausschuß"?
Also wer da dahinter steht und wie das hinsichtlich der Szeneriebandbreite einzuschätzen ist?
#
Scheinen einige VT dabei zu sein wenn man sich die Leute so anschaut. Ein Wodarg als Berater dabei, Links auf Petitionen von diesem Bhakdi, seriös geht anders.
#
Weiß hier jemand was über die "Stiftung Corona-Ausschuß"?
Also wer da dahinter steht und wie das hinsichtlich der Szeneriebandbreite einzuschätzen ist?
#
Meiner Meinung nach wieder ein reiner Etikettenschwindel.
Es finden sich Corona-Skeptiker oder VT´ler zusammen um ein angeblich "objektives Urteil" über die Coronapolitik zu fällen. Dabei steht von Anfang an ja schon längst fest, was das Urteil sein wird. Entsprechend skurril war auch deren "Pressekonferenz" bei der gar kein Pressevertreter anwesend war ..
Die Strategie sich einen seriösen Anstrich zu geben, hat man ja schon beim MWGFD versucht, der sich ja als angeblicher Zusammenschluss von Ärzten und Wissenschaftlern vermarktet, obwohl es in Wirklichkeit nur 25 Mitglieder mit Umsturzphantasien sind.
Diese Anmaßung von Aufgaben wie beim MWGFD (Kontrolle oder gar Übernahme von hoheitlichen Aufgaben) oder eines Untersuchungsausschusses erinnert irgendwie an Bürgerwehren, die ja angeblich auch nur im Sinne der Bevölkerung für innere Sicherheit sorgen wollen.
Bei Homburg hat man wohl kalte Füße bekommen, nachdem er derzeit in den sozialen Medien völlig abdreht. Er ist kurzfristig in die "zweite Reihe" versetzt worden
#
Weiß hier jemand was über die "Stiftung Corona-Ausschuß"?
Also wer da dahinter steht und wie das hinsichtlich der Szeneriebandbreite einzuschätzen ist?
#
FrankenAdler schrieb:

Weiß hier jemand was über die "Stiftung Corona-Ausschuß"?
Also wer da dahinter steht und wie das hinsichtlich der Szeneriebandbreite einzuschätzen ist?

Mein lieber FA,
du gehörst ja nun wirklich zu den von mir geschätztesten Forums-Kollegen. Jetzt hab ich mir aber extra wegen dir 1,5 Stunden von deren so genannter PK angesehen und die ging offenbar sogar noch mindestens eine Stunde länger. Ich habe diesen geistigen Durchfall dann aber irgendwann nicht mehr ausgehalten. Wenn wir uns mal in der Fränkischen Schweiz über den Weg laufen, erwarte ich dafür mindestens  einen Entschädigungs-Schoppen für die geklaute Lebenszeit!

Covididioten, Durchgeknallte, Kaputte.  Leute mit völlig überzogenem Sendungsbedürfnis. Nichts weiter. Kann weg. Große Fresse, nix dahinter. Wenn du mich fragst.
#
FrankenAdler schrieb:

Weiß hier jemand was über die "Stiftung Corona-Ausschuß"?
Also wer da dahinter steht und wie das hinsichtlich der Szeneriebandbreite einzuschätzen ist?

Mein lieber FA,
du gehörst ja nun wirklich zu den von mir geschätztesten Forums-Kollegen. Jetzt hab ich mir aber extra wegen dir 1,5 Stunden von deren so genannter PK angesehen und die ging offenbar sogar noch mindestens eine Stunde länger. Ich habe diesen geistigen Durchfall dann aber irgendwann nicht mehr ausgehalten. Wenn wir uns mal in der Fränkischen Schweiz über den Weg laufen, erwarte ich dafür mindestens  einen Entschädigungs-Schoppen für die geklaute Lebenszeit!

Covididioten, Durchgeknallte, Kaputte.  Leute mit völlig überzogenem Sendungsbedürfnis. Nichts weiter. Kann weg. Große Fresse, nix dahinter. Wenn du mich fragst.
#
Oh Gottogott. Sorry. Ich hab gefragt, weil ich mir das nicht ansehen wollte ohne Not.
Jetzt hast du das für mich getan!

Mea culpa!
Soviele Seidla vom Besten, soviel wie du trinken kannst!
Versprochen
#
Oh Gottogott. Sorry. Ich hab gefragt, weil ich mir das nicht ansehen wollte ohne Not.
Jetzt hast du das für mich getan!

Mea culpa!
Soviele Seidla vom Besten, soviel wie du trinken kannst!
Versprochen
#
FrankenAdler schrieb:

Mea culpa!
Soviele Seidla vom Besten, soviel wie du trinken kannst!
Versprochen        

Deal
#
FrankenAdler schrieb:

Weiß hier jemand was über die "Stiftung Corona-Ausschuß"?
Also wer da dahinter steht und wie das hinsichtlich der Szeneriebandbreite einzuschätzen ist?

Mein lieber FA,
du gehörst ja nun wirklich zu den von mir geschätztesten Forums-Kollegen. Jetzt hab ich mir aber extra wegen dir 1,5 Stunden von deren so genannter PK angesehen und die ging offenbar sogar noch mindestens eine Stunde länger. Ich habe diesen geistigen Durchfall dann aber irgendwann nicht mehr ausgehalten. Wenn wir uns mal in der Fränkischen Schweiz über den Weg laufen, erwarte ich dafür mindestens  einen Entschädigungs-Schoppen für die geklaute Lebenszeit!

Covididioten, Durchgeknallte, Kaputte.  Leute mit völlig überzogenem Sendungsbedürfnis. Nichts weiter. Kann weg. Große Fresse, nix dahinter. Wenn du mich fragst.
#
Brodowin schrieb:

Covididioten, Durchgeknallte, Kaputte.  Leute mit völlig überzogenem Sendungsbedürfnis. Nichts weiter. Kann weg. Große Fresse, nix dahinter. Wenn du mich fragst.

Alle in e Sack gesteckt und als feste druff. Triffste nie de Falsche.
#
FrankenAdler schrieb:

Weiß hier jemand was über die "Stiftung Corona-Ausschuß"?
Also wer da dahinter steht und wie das hinsichtlich der Szeneriebandbreite einzuschätzen ist?

Mein lieber FA,
du gehörst ja nun wirklich zu den von mir geschätztesten Forums-Kollegen. Jetzt hab ich mir aber extra wegen dir 1,5 Stunden von deren so genannter PK angesehen und die ging offenbar sogar noch mindestens eine Stunde länger. Ich habe diesen geistigen Durchfall dann aber irgendwann nicht mehr ausgehalten. Wenn wir uns mal in der Fränkischen Schweiz über den Weg laufen, erwarte ich dafür mindestens  einen Entschädigungs-Schoppen für die geklaute Lebenszeit!

Covididioten, Durchgeknallte, Kaputte.  Leute mit völlig überzogenem Sendungsbedürfnis. Nichts weiter. Kann weg. Große Fresse, nix dahinter. Wenn du mich fragst.
#
Man sollte dem hier langsam mal einen passenderen Namen geben - ich schlage vor: Der Masochisten-Thread.
#
Brodowin schrieb:

Covididioten, Durchgeknallte, Kaputte.  Leute mit völlig überzogenem Sendungsbedürfnis. Nichts weiter. Kann weg. Große Fresse, nix dahinter. Wenn du mich fragst.

Alle in e Sack gesteckt und als feste druff. Triffste nie de Falsche.
#
und wenn sie fragen "warum", gerade noch mal
#
Ich hatte für September eine Radtour an der Spree in Erwägung gezogen, aber bereits seit einiger Zeit für mich beschlossen, dass das aufgrund der gesellschaftlichen und politischen Landschaft dort wohl eher nichts wird.

Ich denke, ich werde mir das nicht zumuten dort oben.
#
reggaetyp schrieb:

Ich hatte für September eine Radtour an der Spree in Erwägung gezogen, aber bereits seit einiger Zeit für mich beschlossen, dass das aufgrund der gesellschaftlichen und politischen Landschaft dort wohl eher nichts wird.

Ich denke, ich werde mir das nicht zumuten dort oben.

Das übrigens ist eines der traurigsten Auswüchse in der heutigen Zeit in Deutschland (oder auch anderswo). Wenn Menschen sich nicht mehr frei bewegen möchten weil sie keine Lust haben vom braunen Mob angegangen zu werden.

Gruß
tobago
#
Die Amis veranstalten ja anscheinend CoronaPartys. Wie kann man sich das vorstellen? Hustet da ein Infizierter die volle Ladung den Partygast an?
#
Die Amis veranstalten ja anscheinend CoronaPartys. Wie kann man sich das vorstellen? Hustet da ein Infizierter die volle Ladung den Partygast an?
#
planscher08 schrieb:

Die Amis veranstalten ja anscheinend CoronaPartys. Wie kann man sich das vorstellen? Hustet da ein Infizierter die volle Ladung den Partygast an?


Ich find' die Artikel nicht mehr, habe aber die Tage etwas über zwei Varianten gelesen.
Aus dem Gedächtnis:

Der Ablauf ist entweder, dass ein positiv Getesteter einlädt oder die Gastgeber Menschen einladen, die positiv getestet sind.
Dann wird "normal" gefeiert.

Variante 1:
Das waren wohl Studenten, die in einen Wettpool eingezahlt haben und wer als erstes nach der Party positiv getestet wird gewinnt den Pott.
Im Artikel kam ein Mediziner zu Wort, der berichtete dass Studenten auffielen, weil sie sich häufig haben testen lassen und bei negativem Ergebnis sichtlich enttäuscht waren.

Variante 2:
Das waren wohl VT Heinis, die beweisen wollten das das Virus harmlos ist.
In diesem Artikel ging es um einen 30-jährigen, der nach einer der Parties verstorben ist.
#
planscher08 schrieb:

Die Amis veranstalten ja anscheinend CoronaPartys. Wie kann man sich das vorstellen? Hustet da ein Infizierter die volle Ladung den Partygast an?


Ich find' die Artikel nicht mehr, habe aber die Tage etwas über zwei Varianten gelesen.
Aus dem Gedächtnis:

Der Ablauf ist entweder, dass ein positiv Getesteter einlädt oder die Gastgeber Menschen einladen, die positiv getestet sind.
Dann wird "normal" gefeiert.

Variante 1:
Das waren wohl Studenten, die in einen Wettpool eingezahlt haben und wer als erstes nach der Party positiv getestet wird gewinnt den Pott.
Im Artikel kam ein Mediziner zu Wort, der berichtete dass Studenten auffielen, weil sie sich häufig haben testen lassen und bei negativem Ergebnis sichtlich enttäuscht waren.

Variante 2:
Das waren wohl VT Heinis, die beweisen wollten das das Virus harmlos ist.
In diesem Artikel ging es um einen 30-jährigen, der nach einer der Parties verstorben ist.
#
Ernsthaft?

(btw Können wir wohl hyundaii in der VT-Bubble begrüßen)


Teilen