Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Alter...
Sie haben aber mit denen zusammen demonstriert und sich mit ihnen gemein gemacht.
Haben ein Problem übersetze ich mit: Sie glauben, die beiden organisation lügen oder sind nicht in der Lage, korrekte Zahlen zu veröffentlichen.
Kein Wunder: Hygienemaßnahmen tausendfach bewusst missachtet, Presse beleidigt, bedrängt und attackiert, Nazis mit offen getragenen Symbolen, demokratie und grungesetzfeindliche Parolen und Gesinnung.
Nachdenklich, wtf?
Weil man keine Ü-Wagen oder Reportagewagen der ÖR gesehen hat, waren die nicht da. Ist doch ganz einfach.
Gewaltbereite Bilder? Du meinst sicher gewaltbereite Demonstranten. Die waren ja offensichtlich da.
Und im Gegensatz zu deinen Kumpels hab ich auch friedliche Demonstranten gesehen (wenn auch strohdoofe), und das wurde auch so in allen möglichen Medien berichtet.
Hör doch einfach auf, hier rumzuopfern.
Alleine in der Hauptausgabe der Tagesschau um 20 Uhr wurden zwei friedliche, zivile, durchschnittliche Menschen gezeigt, die vollkommen gesittet ihren Unmut über "die Maßnahmen" kundgetan haben. Die Aussagen waren zwar vollkommen irr, aber diese Menschen waren friedlich und in keinster Weise aggressiv.
Ich meine, welche Sendungen wurden denn da gesehen? Brisant?
Naja, ein Problem halt. Informier dich mal.
Okay. Ich google mal.
Wer geisteskranken Irren und/oder Nazis glauben will der wird schon seine Gründe dafür haben.
Niemand, der einigermaßen klar im Kopf ist, war da in Berlin dabei.
Alter...
Sie haben aber mit denen zusammen demonstriert und sich mit ihnen gemein gemacht.
Haben ein Problem übersetze ich mit: Sie glauben, die beiden organisation lügen oder sind nicht in der Lage, korrekte Zahlen zu veröffentlichen.
Kein Wunder: Hygienemaßnahmen tausendfach bewusst missachtet, Presse beleidigt, bedrängt und attackiert, Nazis mit offen getragenen Symbolen, demokratie und grungesetzfeindliche Parolen und Gesinnung.
Nachdenklich, wtf?
Weil man keine Ü-Wagen oder Reportagewagen der ÖR gesehen hat, waren die nicht da. Ist doch ganz einfach.
Gewaltbereite Bilder? Du meinst sicher gewaltbereite Demonstranten. Die waren ja offensichtlich da.
Und im Gegensatz zu deinen Kumpels hab ich auch friedliche Demonstranten gesehen (wenn auch strohdoofe), und das wurde auch so in allen möglichen Medien berichtet.
Hör doch einfach auf, hier rumzuopfern.
Sei dir gewiss, dass ich sie nicht als "rumgeopfere" titulieren würde
Bei einer Demo, zu der sämtliche relevanten Naziparteien und -vereinigungen aufriefen.
Ich habe ja bei verschiedenen Themen ein ganz andere Meinung wie rt. Aber ich bin mir ganz sicher, dass er so klar im Kopf ist, um sich dort nicht unter die geisteskranken Irren zu mischen und bei den Rechtsradikalen mitzulaufen, um denen das Gefühl gesellschaftlicher Mitte zu geben!
Ich musste feststellen, dass deren Eindrücke und Wahrnehmungen sich mit der öffentlichen Berichterstattung grundlegend unterscheiden.
Sie berichteten von gesperrten Zugängen zur Siegessäule und somit erschwerter Zugang, sehr angespannten und unfreundlichen Polizisten und tausendener Menschen aus ganz Deutschland und Europa, verschiedenster Nationalitäten/Kulturen/Sprache/Glaubensrichtungen, allen sozialen Schichten die sich absolut friedlich zusammengefunden hätten
Bob Marley lief den ganzen Tag, Che Guevara Fahnen, Klangschalen und Tanzen für den Weltfrieden und von Aggressivität keine Spur. Permanente Durchsagen doch die Abstände bitte einzuhalten da man Angst hatte die Demo könnte sonst abgebrochen werden. Hier oder da kam einem jemand entgegen den man optisch in der rechten Ecke verorten würde, auch haben Sie typische Shirts und Fahnen der rechten Szene gesehen. Sie sind aber der Meinung, dass es bei der Masse in Ihren Augen eher eine Minderheit war. Illustre Gestalten, Aluhüte, Verkleidungen aller Art auch. Gewalt haben sie jedoch keine erlebt. Erst später erfuhren sie von dem Vorfall am Reichstag, was alle Beteiligten nachdenklich gestimmt hat.
Sie berichtetet über tausende von Polizisten und über zwei Helikopter, die den ganzen Tag in der Luft kreisten und sich aus der Vogelperspektive alles überwachten und waren überrascht, dass Sie den angreifenden Mob nicht geortet haben sollen.
Großer Streitpunkt gestern war aber die Bild-Berichtserstattung der Heilpraktikerin aus der Eifel mit Dreadlocks die den rechten Mob laut BILD zum Sturm auf den Reichstag "geführt "haben haben soll und über die 3 Polizisten die den Reichstag vor dem Mob heldenhaft alleine verteidigt haben sollen.
Ü-Wagen/Berichterstatter der öffentlich rechtlichen Sender haben sie nicht gesehen und haben sich nach Ihrer Rückkehr über die Bilder im TV gewundert, dass nur die gewaltbereiten Bilder gezeigt werden.
Sicher kann man bei einer so großen Demo nicht gleichzeitig an allen Plätzen sein und alles mitbekommen, Ihre Handyvideos zeigen jedoch auch eine andere "friedliche" Seite, Informationsaustausch, Dialog, Tanz, Gesang, Freude etc.
Am besten finde ich aber "hier und da ein Rechter". Die zahlreichen Reichsflaggen haben deine Bekannten wohl übersehen? Waren sie zu sehr mit Tanzen, Singen und Klangschalen spielen beschäftigt?
Manche Sachen will man auch einfach nicht gesehen haben. So ist es bei mir mit Arbeit. Die sehe ich auch nie.
Bei einer Demo, zu der sämtliche relevanten Naziparteien und -vereinigungen aufriefen.
Dann hatte ich deinen post missvertanden, sorry. Ich hatte heraus gelesen, dass du anwesend warst.
Ich zweifle auch nicht an den Naziteilnehmern, ich wollte mitteilen,dass da auch Frankfurter Jungs mit Migrationshintergrund vor Ort waren, die nachweislich nicht im Widerstand oder Nazis sind, sondern eher aus Sorgen, Verzweiflung dort waren und habe ihre Erlebnisse geschildert.
Ich habe ja bei verschiedenen Themen ein ganz andere Meinung wie rt. Aber ich bin mir ganz sicher, dass er so klar im Kopf ist, um sich dort nicht unter die geisteskranken Irren zu mischen und bei den Rechtsradikalen mitzulaufen, um denen das Gefühl gesellschaftlicher Mitte zu geben!
Am besten finde ich aber "hier und da ein Rechter". Die zahlreichen Reichsflaggen haben deine Bekannten wohl übersehen? Waren sie zu sehr mit Tanzen, Singen und Klangschalen spielen beschäftigt?
Manche Sachen will man auch einfach nicht gesehen haben. So ist es bei mir mit Arbeit. Die sehe ich auch nie.
Sie hatten den Eindruck es wären mehr gewesen
Darf man fragen, mit welchen Maßnahmen und welchen Zahlen sie da genau ein Problem haben? So ist das ja erstmal eine sehr pauschale Aussage, unter der ich mir nichts vorstellen kann.
Mit der Verhältnismäßkeit der Maßnahmen wie den Lockdown an für sich und das komplette Runterfahren der Wirtschaft, Kurzarbeit , Arbeitsplatzverlusten und den Corona-Paketen in Milliardenhöhe zu Lasten der Steuerzahler. Rauszuhören aus den Gesprächen war Angst vor der eigenen Zukunft und der Kinder
Ich muss sagen, dass viele von den Jungs selbständig sind und bei denen totale Flaute seit März herrscht. Die Rücklagen sind aufgebraucht, Raten für Haus, Auto, Gewerbe, Mieten, Schulen etc. läuft weiter. Viele haben gut gehende Gewerbe und volle Auftragsbücher gehabt, 2 arbeiten in der Gastro.
Mit und ohne Migrationshintergrund/Farbige/Weisse, keine Freikirchler oder Fundamentalisten, kein Freitagsgebet in der muslimischen Gemeinde.
Es gab weder einen Lockdown noch ein komplettes Runterfahren der Wirtschaft. Wer so etwas erzählt ist ein kompletter Schwachkopf.
Das ist schon klasse, beschweren sich über die Hilfspakete die sie vermutlich selbst in Anspruch genommen haben.
Mal ganz ausgeklammert davon dass die mit braunster Mischpoke demonstrieren: Denen helfen die verstrahlten Klangschalen- und Globulischwenker jetzt genau wie bei ihren wirtschaftlichen Problemen?
Ich finde, man kann rückblickend natürlich über die Sinnhaftigkeit einzelner Maßnahmen unterschiedlicher Meinung sein. Auch will ich nicht über Leute pauschal urteilen, deren Finanzplan so entworfen war, dass er einige Wochen oder Monate Einnahmenausfall nicht übersteht. Darüber kann man sich kontrovers streiten. Und sicher werden sich im Rückblick ein paar Maßnahmen als überzogen herausstellen. Aber findest du diese Gründe reichen aus, um sich auf einer Demonstration gemein zu machen, mit strammen Nazis, Putin-Anhängern, Reisbürgern, durchgedrehten Esoterikern und Leuten, denen die Lüge reicht, dass Trump in der Stadt sei, um das Parlament zu stürmen? Selbst wenn es da halt auch viele durchgedrehte aber friedliche Bob Marley Fans, Che Guevare Fahnenträger und Klangschalen-Gedöns-Leute gab.
Um eine gestalterische Legitimation zu erhalten, fehlt es mir bei dieser Bewegung übrigens an den Dingen FÜR die diese Bewegung steht. Eine Bewegung die immer nur GEGEN Sachen ist, ist eine schwache Bewegung. Ich höre immer nur: Man ist gegen die Maßnahmen, man ist gegen Beschränkungen oder gar "die Maske ist der neue Judenstern". Konstruktives kommt von dieser Seite null! Gut, man ist "für die Freiheit". Aber daran gekoppelt kommt dann eben sogleich die Verschwörung: Virus-Leugnung, Gates nutzt das als Vorwand um uns alle zu chippen und außerdem werden wir von einem Deep-State unterdrückt, der Kinderblut säuft. Und die, die Putin feiern, die Trump als Befreier ansehen und einem Deutschen Reich nachtrauern, in dem sie niedergeknüppelt und zwangs-geimpft worden wären, die kann ich nicht ernst nehmen. Und auch nicht Leute, die mit solchen Leuten auf einer Demo auftreten, obwohl sie ja angeblich normale, menschliche Forderungen umtreiben. Diese Demo war einfach nur Sünde. Von vorne bis hinten.
Dann hatte ich deinen post missvertanden, sorry. Ich hatte heraus gelesen, dass du anwesend warst.
Ich zweifle auch nicht an den Naziteilnehmern, ich wollte mitteilen,dass da auch Frankfurter Jungs mit Migrationshintergrund vor Ort waren, die nachweislich nicht im Widerstand oder Nazis sind, sondern eher aus Sorgen, Verzweiflung dort waren und habe ihre Erlebnisse geschildert.
Sie hatten den Eindruck es wären mehr gewesen
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gesundheitsminister-jens-spahn-von-demonstranten-beschimpft-und-bespuckt-a-f317e060-c286-425c-8d14-ba2b4c061232
https://twitter.com/DanielC_BILDde/status/1300117797046022144?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
https://www.youtube.com/watch?v=ZgVwMa4hmXg
Minister Spahn kommt von einer Veranstaltung in NRW und stellt sich der schreienden und gröhlenden Masse und gab dann resigniert auf. Es war ein unglaubliches Gejohle und gepfeife, ich habe "Hau ab" und "*********" verstanden.
Wie 2015 bei der Pegida u.a., es ist keine Diskussion mehr möglich. Was ist los in Teilen unseres Landes?
genau zu diesem Hass äußert sich Spahn auch gestern im Heute Journal
https://www.focus.de/politik/deutschland/interview-im-heute-journal-jens-spahn-verurteilt-im-zdf-aufkeimenden-hass-wo-wollen-die-lieber-leben_id_12381075.html
https://www.n-tv.de/politik/Berlin-beschliesst-Maskenpflicht-bei-Demos-article22008231.html
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gesundheitsminister-jens-spahn-von-demonstranten-beschimpft-und-bespuckt-a-f317e060-c286-425c-8d14-ba2b4c061232
https://twitter.com/DanielC_BILDde/status/1300117797046022144?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
Randale, Bambule, Oggersheimer Schule. Er war ja kaum zu bremsen damals. Ich glaube, dass dies sein einziger Auftritt war, der mir gefiel.
Mit der Verhältnismäßkeit der Maßnahmen wie den Lockdown an für sich und das komplette Runterfahren der Wirtschaft, Kurzarbeit , Arbeitsplatzverlusten und den Corona-Paketen in Milliardenhöhe zu Lasten der Steuerzahler. Rauszuhören aus den Gesprächen war Angst vor der eigenen Zukunft und der Kinder
Ich muss sagen, dass viele von den Jungs selbständig sind und bei denen totale Flaute seit März herrscht. Die Rücklagen sind aufgebraucht, Raten für Haus, Auto, Gewerbe, Mieten, Schulen etc. läuft weiter. Viele haben gut gehende Gewerbe und volle Auftragsbücher gehabt, 2 arbeiten in der Gastro.
Mit und ohne Migrationshintergrund/Farbige/Weisse, keine Freikirchler oder Fundamentalisten, kein Freitagsgebet in der muslimischen Gemeinde.
Es gab weder einen Lockdown noch ein komplettes Runterfahren der Wirtschaft. Wer so etwas erzählt ist ein kompletter Schwachkopf.
Das ist schon klasse, beschweren sich über die Hilfspakete die sie vermutlich selbst in Anspruch genommen haben.
Naja komm, die Gastronomie hat schon arg gelitten. Dazu die Veranstaltungen. Gibt schon paar Berufszweige die immer noch ziemlich stark unter der Situation zu knabbern haben.
Genau das ist doch das Problem bei den, in meinen Augen, Verwirrten. Die schwafeln die ganze Zeit von einem Lockdown und einem Herunterfahren der gesamten Wirtschaft was es in Deutschland nicht gab.
Statt sich zu überlegen wie man den Künstlern, Schaustellen, Gastronomen und sonstigen noch immer stark beeinträchtigten Helfen kann, arbeitet man mit dem rechten "Pa.." zusammen.
Uns geht es wirklich zu gut.
Naja komm, die Gastronomie hat schon arg gelitten. Dazu die Veranstaltungen. Gibt schon paar Berufszweige die immer noch ziemlich stark unter der Situation zu knabbern haben.
Und was hat das jetzt damit zu tun was ich geschrieben habe?
Randale, Bambule, Oggersheimer Schule. Er war ja kaum zu bremsen damals. Ich glaube, dass dies sein einziger Auftritt war, der mir gefiel.
Und was hat das jetzt damit zu tun was ich geschrieben habe?
Wenn man da selbst arg betroffen ist und extrem darunter leidet, hat man sicher etwas andere Ansichten bzgl. der Maßnahmen. Kann das schon nachvollziehen, dass man das nicht unbedingt so toll findet und anzweifelt. Ist ja auch irgendwie normal.