>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
You screamed give us Liberty or give us Death
Now you've got both, what do you want next?


Von 1993 - prophetisch für genau das, was heute ist!

Unfassbar guter Song, auch heute noch:
https://www.youtube.com/watch?v=wwJOu8assI4
#
You screamed give us Liberty or give us Death
Now you've got both, what do you want next?


Von 1993 - prophetisch für genau das, was heute ist!

Unfassbar guter Song, auch heute noch:
https://www.youtube.com/watch?v=wwJOu8assI4
#
Guter Mann der Justin Sullivan.
#
Das Schwurbelarchiv: Tausende von Telegram-Gruppen und -kanäle verewigt und zum downloaden. Für alle, dir mal richtig tief im Morast waten wollen oder sich einfach nur amüsieren wollen.

https://schwurbelarchiv.wordpress.com/
#
Motoguzzi999 schrieb:

Das Schwurbelarchiv: Tausende von Telegram-Gruppen und -kanäle verewigt und zum downloaden. Für alle, dir mal richtig tief im Morast waten wollen oder sich einfach nur amüsieren wollen.

https://schwurbelarchiv.wordpress.com/

Kann das mal jemand querlesen und eine Zusammenfassung geben?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Das Schwurbelarchiv: Tausende von Telegram-Gruppen und -kanäle verewigt und zum downloaden. Für alle, dir mal richtig tief im Morast waten wollen oder sich einfach nur amüsieren wollen.

https://schwurbelarchiv.wordpress.com/

Kann das mal jemand querlesen und eine Zusammenfassung geben?
#
Luzbert schrieb:

Kann das mal jemand querlesen und eine Zusammenfassung geben?


Werner ist doch quasi mit Panorama durch 😜
#
Luzbert schrieb:

Kann das mal jemand querlesen und eine Zusammenfassung geben?


Werner ist doch quasi mit Panorama durch 😜
#
SemperFi schrieb:

Luzbert schrieb:

Kann das mal jemand querlesen und eine Zusammenfassung geben?


Werner ist doch quasi mit Panorama durch 😜


Da ich meine seelische Gesundheit schonen will, werde ich so nen VT-Müll lieber nicht lesen.
#
SemperFi schrieb:

Luzbert schrieb:

Kann das mal jemand querlesen und eine Zusammenfassung geben?


Werner ist doch quasi mit Panorama durch 😜


Da ich meine seelische Gesundheit schonen will, werde ich so nen VT-Müll lieber nicht lesen.
#
SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Luzbert schrieb:

Kann das mal jemand querlesen und eine Zusammenfassung geben?


Werner ist doch quasi mit Panorama durch 😜


Da ich meine seelische Gesundheit schonen will, werde ich so nen VT-Müll lieber nicht lesen.


Ist besser so, reicht wenn ich die bei den Kommentaren der Tagesschau Meinungsseite ertragen muss. Die sind weit von Grenzwertig schon entfernt.
#
SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Luzbert schrieb:

Kann das mal jemand querlesen und eine Zusammenfassung geben?


Werner ist doch quasi mit Panorama durch 😜


Da ich meine seelische Gesundheit schonen will, werde ich so nen VT-Müll lieber nicht lesen.


Ist besser so, reicht wenn ich die bei den Kommentaren der Tagesschau Meinungsseite ertragen muss. Die sind weit von Grenzwertig schon entfernt.
#
Vael schrieb:

SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Luzbert schrieb:

Kann das mal jemand querlesen und eine Zusammenfassung geben?


Werner ist doch quasi mit Panorama durch 😜


Da ich meine seelische Gesundheit schonen will, werde ich so nen VT-Müll lieber nicht lesen.


Ist besser so, reicht wenn ich die bei den Kommentaren der Tagesschau Meinungsseite ertragen muss. Die sind weit von Grenzwertig schon entfernt.

Warum muss man das denn ertragen?
#
Vael schrieb:

SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Luzbert schrieb:

Kann das mal jemand querlesen und eine Zusammenfassung geben?


Werner ist doch quasi mit Panorama durch 😜


Da ich meine seelische Gesundheit schonen will, werde ich so nen VT-Müll lieber nicht lesen.


Ist besser so, reicht wenn ich die bei den Kommentaren der Tagesschau Meinungsseite ertragen muss. Die sind weit von Grenzwertig schon entfernt.

Warum muss man das denn ertragen?
#
Brady74 schrieb:

         
Vael schrieb:

SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Luzbert schrieb:

Kann das mal jemand querlesen und eine Zusammenfassung geben?


Werner ist doch quasi mit Panorama durch 😜


Da ich meine seelische Gesundheit schonen will, werde ich so nen VT-Müll lieber nicht lesen.


Ist besser so, reicht wenn ich die bei den Kommentaren der Tagesschau Meinungsseite ertragen muss. Die sind weit von Grenzwertig schon entfernt.

Warum muss man das denn ertragen?        


Frag nicht, evtl Masochismus? Mit gesundem Menschenverstand hat das nix mehr zu tun was ich da treibe
#
SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Luzbert schrieb:

Kann das mal jemand querlesen und eine Zusammenfassung geben?


Werner ist doch quasi mit Panorama durch 😜


Da ich meine seelische Gesundheit schonen will, werde ich so nen VT-Müll lieber nicht lesen.


Ist besser so, reicht wenn ich die bei den Kommentaren der Tagesschau Meinungsseite ertragen muss. Die sind weit von Grenzwertig schon entfernt.
#
Vael schrieb:

Ist besser so, reicht wenn ich die bei den Kommentaren der Tagesschau Meinungsseite ertragen muss. Die sind weit von Grenzwertig schon entfernt.
       


Wenn ich bedenke, dass es noch deutlich schlimmer als dort zugeht zB bei WELT...
Da wird man ja schon angepöbelt, wenn man behauptet, dass Corona überhaupt existiert und nicht die neueste jüdische oder arabische Weltverschwörung ist.
#
Vael schrieb:

Ist besser so, reicht wenn ich die bei den Kommentaren der Tagesschau Meinungsseite ertragen muss. Die sind weit von Grenzwertig schon entfernt.
       


Wenn ich bedenke, dass es noch deutlich schlimmer als dort zugeht zB bei WELT...
Da wird man ja schon angepöbelt, wenn man behauptet, dass Corona überhaupt existiert und nicht die neueste jüdische oder arabische Weltverschwörung ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Ist besser so, reicht wenn ich die bei den Kommentaren der Tagesschau Meinungsseite ertragen muss. Die sind weit von Grenzwertig schon entfernt.
       


Wenn ich bedenke, dass es noch deutlich schlimmer als dort zugeht zB bei WELT...
Da wird man ja schon angepöbelt, wenn man behauptet, dass Corona überhaupt existiert und nicht die neueste jüdische oder arabische Weltverschwörung ist.


Welt = BILD für Menschen die lesen können.
Was erwartest Du?

Motoguzzi999 schrieb:

Das Schwurbelarchiv: Tausende von Telegram-Gruppen und -kanäle verewigt und zum downloaden. Für alle, dir mal richtig tief im Morast waten wollen oder sich einfach nur amüsieren wollen.

https://schwurbelarchiv.wordpress.com/


Super.
Hab nur einen QD Chat runter geladen und kurz drüber gescrollt.

Jetzt is' mir schlecht.
#
Habe übrigens mal mir vor einigen Monaten den Spaß gemacht und einer mir bekannten Schwurblerin (mit der ich sonst aber eigentlich gut kann) ein Gerücht genannt, was ich einfach erfunden habe (Dass Fehlgeburten seit Anfang / Mitte 2021 signifikant zugenommen haben). Hat es mir abgekauft. Habe ihr dann gesagt, dass ich das gerade frei erfunden habe.

An sich müsste man wirklich noch mehr Gerüchte streuen bis es regelrecht lächerlich wird.
#
Es ist schon lächerlich genug.
#
Habe übrigens mal mir vor einigen Monaten den Spaß gemacht und einer mir bekannten Schwurblerin (mit der ich sonst aber eigentlich gut kann) ein Gerücht genannt, was ich einfach erfunden habe (Dass Fehlgeburten seit Anfang / Mitte 2021 signifikant zugenommen haben). Hat es mir abgekauft. Habe ihr dann gesagt, dass ich das gerade frei erfunden habe.

An sich müsste man wirklich noch mehr Gerüchte streuen bis es regelrecht lächerlich wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Hat es mir abgekauft. Habe ihr dann gesagt, dass ich das gerade frei erfunden habe.

Wobei das ziemlich unfair ist.
Wer hinterfragt denn bitte von Dir genannte Tatsachen?
Es kommt wahrscheinlich häufiger vor, dass Du als Quelle genannt wirst als dass Deine Aussagen hinterfragt werden.
#
Peinlich wie hier alle beim querlesen scheitern!
Dann mache ich mal den Anfang:

Nummer 53 aus der Liste - Coronavirus-Ticker SARS-CoV-2, Covid-19 Wuhan aktuell – Pandemie länger überleben durch rechtzeitige Information via Telegram

"Prima" dachte ich mir. Die scheinen das Thema ja zumindest gebührend ernst genommen zu haben. Schauen wir doch mal, wie es begann, wie es endete und was dazwischen geschehen sein mag.

5 Februar 2020 13:41 Uhr
Alles beginnt mit einem sachdienlichen Hinweis zu einem Virus aus Wuhan.

Guter Start!

13:44 Uhr
Es wird die Nähe eines Labors zum Ausbruchsort benannt und auf angblich 2015 vorgenommene (US)Patentanmeldung "für den Coronavirus" hingewiesen. Das Patent soll 2018 bewilligt worden sein.

Drei Minuten lief es hier seriös. Das ging schnell!
Aber gut, wenn die Amis mit drin stecken und das Ganze aus einem Labor kommt, verstehe ich warum es die Gruppe gibt. Es geht ums Überleben!


13:45 Uhr
Die angebliche Pandemie soll die Auswirkungen der 5G-Einführung verstummen lassen.
Gleichzeitig führt die durch 5G-Strahlung herbeigeführt Schwächung des Immunsystems von Alten und Kindern zu einer raschen Ausbreitung des Virus.
Das Virus sei nur für stark geschwächte Menschen gefährlich (...das habe ich doch heute schon einmal...).
In Wahrheit seien die starken Maßnahmen der Chinesen "Eingeständnis der Schädlichkeit von Mobilfunk.".

Wow! Das eskaliert aber schnell!

13:45 Uhr
PCR-Test untauglich.

In den nächsten Tagen gibt es überwiegend Infos über Ausbrüche und viele Einzelmeldungen, die eher dem Corona-Boulevard zuzuordnen sind.
Da fast alles per RSS-Feed reingespült wird, findet sich am 8. Februar auch eine Warnung der WHO vor Fakenews und Verschwörungsmythen darunter.

Und so zieht sich das fort: per RSS-Feed werden blind Infos in die Gruppe gespült.
Naja, fast blind. Die überwiegende Zahl kommt von ad-hoc-news.
Eigene Einträge gibt es kaum noch.
#
Habe mir übers WE mal diesen Dreiteiler angesehen:

Doku | ZDFinfo Doku

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/verschwoerungswelten-100.html


Geht um Verschwörungstheorien, erster Teil eher um Corona, zweiter Teil über die Verschwörungstheorie "Great Reset" (Anpassung Wirtschaftssystem, Eike, Ökodiktatur etc), Dritter Teil Qanon. Extrem gut und zu empfehlen. Gerade Teil zwei und drei zeigen vor welchen Problemen wir stehen. Es werden alle Probleme wie zB die Klimakrise in diese Erzählungen eingebaut, letzteres ua auch durch Lobbyisten in die Welt getragen. Klar, man will weiter Geld verdienen, im Grunde eine echte Verschwörung...
#
Habe mir übers WE mal diesen Dreiteiler angesehen:

Doku | ZDFinfo Doku

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/verschwoerungswelten-100.html


Geht um Verschwörungstheorien, erster Teil eher um Corona, zweiter Teil über die Verschwörungstheorie "Great Reset" (Anpassung Wirtschaftssystem, Eike, Ökodiktatur etc), Dritter Teil Qanon. Extrem gut und zu empfehlen. Gerade Teil zwei und drei zeigen vor welchen Problemen wir stehen. Es werden alle Probleme wie zB die Klimakrise in diese Erzählungen eingebaut, letzteres ua auch durch Lobbyisten in die Welt getragen. Klar, man will weiter Geld verdienen, im Grunde eine echte Verschwörung...
#
Schönesge schrieb:

Habe mir übers WE mal diesen Dreiteiler angesehen:

Doku | ZDFinfo Doku

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/verschwoerungswelten-100.html

Danke Dir für den Tipp.

Auffällig finde ich, dass alle drei Teile quasi wertungsfrei sind und es den Zuschauenden überlassen wird zu erkennen, was richtig und was falsch ist.

Wobei man aber schon ziemlich verstrahlt sein muss um nicht zu erkenenn, dass die Querdenkenkenden öfter mal Pech beim Sortieren ihrer Gedanken hatten.
#
Heute beim abendlichen Spaziergang durch die Friedberger Innenstadt kam uns mit Pauken und Pfeifen eine bunt gemischte halbe Hundertschaft entgegen. Vorneweg ein Plakat: "Ohne WHO keine Pandemie. Ohne EZB keine Inflation. Ohne NATO kein Krieg. Ohne WEF kein Great Reset." Untermalt wurde das ganze von Parolen vom Band: "Für unsere Kinder. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Für unsere Kinder..." Am Schluss marschierten zwei vermeintliche Alt-68er gemeinsam mit dem Prototyp des 90er-Jahre Nazis und trugen eine symbolische Rote Linie.

Quasi die Catch all Party im Verschwörungsbusiness 🤦
#
#
#
Tafelberg schrieb:

lebenslang für den Maskenverweigerer und Tankstellenmörder von Idar-Oberstein

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/tankstellenmord-von-idar-oberstein--taeter-lebenslang-hinter-gitter-32720394.html


Weniger hätte ich auch nicht verstanden. Ein gutes Urteil für eine unverständliche wahnsinnige Tat!
#
Heute beim abendlichen Spaziergang durch die Friedberger Innenstadt kam uns mit Pauken und Pfeifen eine bunt gemischte halbe Hundertschaft entgegen. Vorneweg ein Plakat: "Ohne WHO keine Pandemie. Ohne EZB keine Inflation. Ohne NATO kein Krieg. Ohne WEF kein Great Reset." Untermalt wurde das ganze von Parolen vom Band: "Für unsere Kinder. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Für unsere Kinder..." Am Schluss marschierten zwei vermeintliche Alt-68er gemeinsam mit dem Prototyp des 90er-Jahre Nazis und trugen eine symbolische Rote Linie.

Quasi die Catch all Party im Verschwörungsbusiness 🤦
#
zappzerrapp schrieb:

Quasi die Catch all Party im Verschwörungsbusiness 🤦

Eben erst gelesen.
Da war ja wirklich Alles vertreten.

Am Sonntag hing an der Junghofstraße ein DIN A4 Blatt, dass aufgemacht war wie eine Zeitung und fragte, wie viele Impftote es noch geben solle.
So ein versprengter Rest findet da echt nicht mehr heraus.


Teilen