>

Nachbetrachtung des Geisterspielstarts

#
Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen auch mal überlegen,
wie es in Zukunft weiter gehen soll?

Möchten sie mit Hütter in die neue Saison gehen,
oder geben sie ihm die restlichen Spiele
und starten dann einen Neuanfang mit einem anderen Trainer???

Denn mit dieser Leistung,
falls die SGE die Liga hält,
geht es nächste Saison nur gegen den Abstieg.




#
Wir haben leider kein brauchbares Spielsystem.
Grob gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Pressing / Hoch stehen
2. Kontern / Tief stehen
3. langsam und geordnet den Ball nach vorne tragen

Zu 1. können wir nicht mehr, da uns die dafür notwendigen Spieler verlassen haben und Dost, Silva, Paciencia nicht genügend Power und Tempo haben.
Zu 2. das müsste unser System sein, allerdings ohne Dost und Paciencia, da die zu langsam zum Kontern sind. Defensive Spieler haben wir genug.
Zu 3. das können wir leider überhaupt nicht.

Was war gestern und oft in dieser Saison unser Konzept?
Träges, langsames Spiel nach vorne. Ohne Druck auf die gegnerische Abwehr aber auch ohne sichere Defensive.

Also, Doppel 6, defensive Außen, Kostic, Silva, Mijat vorne rennen lassen. Ecken üben - Klasse halten und fertig.
#
Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen auch mal überlegen,
wie es in Zukunft weiter gehen soll?

Möchten sie mit Hütter in die neue Saison gehen,
oder geben sie ihm die restlichen Spiele
und starten dann einen Neuanfang mit einem anderen Trainer???

Denn mit dieser Leistung,
falls die SGE die Liga hält,
geht es nächste Saison nur gegen den Abstieg.




#
Sophia310 schrieb:

Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen auch mal überlegen,
wie es in Zukunft weiter gehen soll?


Das werden die Verantwortlichen garantiert nicht tun. Sie warten auf die Abstimmung im Forum und handeln dann entsprechend.
#
Tafelberg schrieb:

irgendwie sind die Reflexe im Forum vorhersehbar

Reflexe im Forum!
Erkläre Dich!
#
PeterT. schrieb:

Tafelberg schrieb:

irgendwie sind die Reflexe im Forum vorhersehbar

Reflexe im Forum!
Erkläre Dich!


Na, wenigstens hier im Forum ist noch ordentlich Zug drin!

Alsdann: Tafelberg! Erkläre Dich endlich!
#
Ich erwarte immer was bei jedem Spiel,nämlich drei Punkte.
#
B.Bregulla schrieb:

Ich erwarte immer was bei jedem Spiel,nämlich drei Punkte.

Was ich erwarte und was ich erhoffe ist nicht das Gleiche
#
mc1998 schrieb:

Die Leistung der Bayern machen mir gerade Hoffnung, dass wir nächste Woche doch nicht 6-7 Stück bekommen.

Du meintest doch sicher

Die Leistung der Bayern raubt mir gerade Hoffnung, dass wir nächste Woche mindestens 6-7 Stück bekommen.

Anders kann ich mir Deine Belustigung von heute Mittag nicht erklären. Und Du wolltest ja auch nicht erklären, was Dich daran so erheitert hat. Musst Du auch gar nicht. Die Antwort liegt auf der Hand.
#
Seit wann bin ich verpflichtet dir und auf deine Fragen zu antworten ? Bist jemand wichtiges in meinem Leben ? Denke ich mal nicht.

Schönen Abend noch
#
MagEagle schrieb:

So meinte ich es.

Genau die Einstellung von Hütter und den Spielern!
See you in Heidenheim!
#
Ich bin mir nicht sicher, was du sagen willst. Meinst du, dass die von mir vermutete Einstellung der Spieler (Abstiegszone vermeiden) nicht die Ursache für die aktuelle Misere ist? Und ich die gleiche falsche Ursachenforschung betreibe wie Hütter?
#
Ich bin mir nicht sicher, was du sagen willst. Meinst du, dass die von mir vermutete Einstellung der Spieler (Abstiegszone vermeiden) nicht die Ursache für die aktuelle Misere ist? Und ich die gleiche falsche Ursachenforschung betreibe wie Hütter?
#
MagEagle schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, was du sagen willst. Meinst du, dass die von mir vermutete Einstellung der Spieler (Abstiegszone vermeiden) nicht die Ursache für die aktuelle Misere ist? Und ich die gleiche falsche Ursachenforschung betreibe wie Hütter?

Wie passt denn zu deiner Theorie die Leistung gegen Basel?
#
Seit wann bin ich verpflichtet dir und auf deine Fragen zu antworten ? Bist jemand wichtiges in meinem Leben ? Denke ich mal nicht.

Schönen Abend noch
#
Ich habe ja nicht als einziger nachgefragt. Und natürlich sind Offenbacher nie wichtig!
#
Tafelberg schrieb:

irgendwie sind die Reflexe im Forum vorhersehbar

Reflexe im Forum!
Erkläre Dich!
#
Was zum Teufel hast du eigentlich geraucht, Alter? Na wenigstens was zum Lachen...
#
Die Quelle ist ja nun völlig für den Ar5ch!
#
Das Zitat steht in Anführungszeichen.
Also behauptest du, dass die sich das ausgedacht haben?
#
Das Zitat steht in Anführungszeichen.
Also behauptest du, dass die sich das ausgedacht haben?
#
Ich behaupte gar nichts. Ich halte nichts von der Seite, weil die irgendwo abschreiben, den Text hier und da verändern und so tun als sei es von ihnen.
#
MagEagle schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, was du sagen willst. Meinst du, dass die von mir vermutete Einstellung der Spieler (Abstiegszone vermeiden) nicht die Ursache für die aktuelle Misere ist? Und ich die gleiche falsche Ursachenforschung betreibe wie Hütter?

Wie passt denn zu deiner Theorie die Leistung gegen Basel?
#
Gegen Basel hat die Mannschaft ebenfalls nicht so viel gemacht, wie nötig gewesen wäre, um zu gewinnen.

Vielleicht ist in der EL das "durch die Fans gefeiert werden" die Motivation, die in der EL für besonderen Einsatz sorgt.

Es wurde ja auch in der Gruppenphase nur so viel gemacht, wie gerade nötig war zum Weiterkommen.
#
Ich behaupte gar nichts. Ich halte nichts von der Seite, weil die irgendwo abschreiben, den Text hier und da verändern und so tun als sei es von ihnen.
#
Basaltkopp schrieb:

         Ich behaupte gar nichts. Ich halte nichts von der Seite, weil die irgendwo abschreiben, den Text hier und da verändern und so tun als sei es von ihnen.


Das ist bei einem Zitat aber nicht möglich.
Dabei spielt es keine Rolle, ob irgendwo abgeschrieben oder nicht.
#
Also Einiges was hier so von sich gegeben wird, ist schon mehr als krass. Das ist für mich schon fast billig. Ich verstehe auch die Enttäuschung über das letzte Spiel und die Begleitumstände (die ich teile), auch die Enttäuschung über die aktuelle negative Serie und das nicht daraus lernen wollen, usw. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist hier teilweise der Umgangston und die völlig überzogene Kritik an letzten Endes allen unseren Verantwortlichen.
Unsere bisherige Entwicklung seit der Zuständigkeit von Bobic, Hellmann usw (und Kovac nicht zu vergessen) macht mich noch immer stolz. Bin mir auch sicher, dass sie der Eintracht weiter sehr gut tun können und hoffentlich auch werden. Die Eintracht hat doch insgesamt seit dem Fastabstieg eine überragende Entwicklung genommen. Und das vergesse ich nicht.
Auch ich bin enttäuscht über die aktuelle Entwicklung (Entwicklung und Einstellung einiger Spieler, fehlende taktische Flexibilität, eine gewisse Sturheit bei Aufstellungsfragen usw), aber deswegen vergesse ich die positive und hoffnungsvolle Entwicklung der letzten 3 Jahre bestimmt nicht. Es sollte aus der aktuellen Krise gelernt werden, der Abstiegskampf jetzt ohne Konzessionen angegangen werden und dann zur nächsten Saison neu angreifen.
#
Also Einiges was hier so von sich gegeben wird, ist schon mehr als krass. Das ist für mich schon fast billig. Ich verstehe auch die Enttäuschung über das letzte Spiel und die Begleitumstände (die ich teile), auch die Enttäuschung über die aktuelle negative Serie und das nicht daraus lernen wollen, usw. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist hier teilweise der Umgangston und die völlig überzogene Kritik an letzten Endes allen unseren Verantwortlichen.
Unsere bisherige Entwicklung seit der Zuständigkeit von Bobic, Hellmann usw (und Kovac nicht zu vergessen) macht mich noch immer stolz. Bin mir auch sicher, dass sie der Eintracht weiter sehr gut tun können und hoffentlich auch werden. Die Eintracht hat doch insgesamt seit dem Fastabstieg eine überragende Entwicklung genommen. Und das vergesse ich nicht.
Auch ich bin enttäuscht über die aktuelle Entwicklung (Entwicklung und Einstellung einiger Spieler, fehlende taktische Flexibilität, eine gewisse Sturheit bei Aufstellungsfragen usw), aber deswegen vergesse ich die positive und hoffnungsvolle Entwicklung der letzten 3 Jahre bestimmt nicht. Es sollte aus der aktuellen Krise gelernt werden, der Abstiegskampf jetzt ohne Konzessionen angegangen werden und dann zur nächsten Saison neu angreifen.
#
ein wohltuender Bericht, Danke Bruno
#
Mir kommt Sow hier zu schlecht weg. Der kommt ganz sicher noch. Ist aber derzeit noch nur ein Mitläufer und in der aktuellen Situation wirklich gar keine Hilfe. Völlig überfordert und verunsichert. Mit einem Mitspieler wie KPB würde der garantiert richtig aufblühen.
In zwei Jahren kann und wird der ein Führungsspieler sein. Hoffentlich noch bei uns.
#
Mir kommt Sow hier zu schlecht weg. Der kommt ganz sicher noch. Ist aber derzeit noch nur ein Mitläufer und in der aktuellen Situation wirklich gar keine Hilfe. Völlig überfordert und verunsichert. Mit einem Mitspieler wie KPB würde der garantiert richtig aufblühen.
In zwei Jahren kann und wird der ein Führungsspieler sein. Hoffentlich noch bei uns.
#
Basaltkopp schrieb:

Mir kommt Sow hier zu schlecht weg. Der kommt ganz sicher noch. Ist aber derzeit noch nur ein Mitläufer und in der aktuellen Situation wirklich gar keine Hilfe. Völlig überfordert und verunsichert. Mit einem Mitspieler wie KPB würde der garantiert richtig aufblühen.
In zwei Jahren kann und wird der ein Führungsspieler sein. Hoffentlich noch bei uns.

Da bin ich voll und ganz bei dir. In dem sehe ich auch was.
#
Wir haben leider kein brauchbares Spielsystem.
Grob gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Pressing / Hoch stehen
2. Kontern / Tief stehen
3. langsam und geordnet den Ball nach vorne tragen

Zu 1. können wir nicht mehr, da uns die dafür notwendigen Spieler verlassen haben und Dost, Silva, Paciencia nicht genügend Power und Tempo haben.
Zu 2. das müsste unser System sein, allerdings ohne Dost und Paciencia, da die zu langsam zum Kontern sind. Defensive Spieler haben wir genug.
Zu 3. das können wir leider überhaupt nicht.

Was war gestern und oft in dieser Saison unser Konzept?
Träges, langsames Spiel nach vorne. Ohne Druck auf die gegnerische Abwehr aber auch ohne sichere Defensive.

Also, Doppel 6, defensive Außen, Kostic, Silva, Mijat vorne rennen lassen. Ecken üben - Klasse halten und fertig.
#
Sachs_2 schrieb:

Wir haben leider kein brauchbares Spielsystem.
Grob gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Pressing / Hoch stehen
2. Kontern / Tief stehen
3. langsam und geordnet den Ball nach vorne tragen

Zu 1. können wir nicht mehr, da uns die dafür notwendigen Spieler verlassen haben und Dost, Silva, Paciencia nicht genügend Power und Tempo haben.
Zu 2. das müsste unser System sein, allerdings ohne Dost und Paciencia, da die zu langsam zum Kontern sind. Defensive Spieler haben wir genug.
Zu 3. das können wir leider überhaupt nicht.

Was war gestern und oft in dieser Saison unser Konzept?
Träges, langsames Spiel nach vorne. Ohne Druck auf die gegnerische Abwehr aber auch ohne sichere Defensive.

Also, Doppel 6, defensive Außen, Kostic, Silva, Mijat vorne rennen lassen. Ecken üben - Klasse halten und fertig.

Sehe ich ganz genauso
#
Also Einiges was hier so von sich gegeben wird, ist schon mehr als krass. Das ist für mich schon fast billig. Ich verstehe auch die Enttäuschung über das letzte Spiel und die Begleitumstände (die ich teile), auch die Enttäuschung über die aktuelle negative Serie und das nicht daraus lernen wollen, usw. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist hier teilweise der Umgangston und die völlig überzogene Kritik an letzten Endes allen unseren Verantwortlichen.
Unsere bisherige Entwicklung seit der Zuständigkeit von Bobic, Hellmann usw (und Kovac nicht zu vergessen) macht mich noch immer stolz. Bin mir auch sicher, dass sie der Eintracht weiter sehr gut tun können und hoffentlich auch werden. Die Eintracht hat doch insgesamt seit dem Fastabstieg eine überragende Entwicklung genommen. Und das vergesse ich nicht.
Auch ich bin enttäuscht über die aktuelle Entwicklung (Entwicklung und Einstellung einiger Spieler, fehlende taktische Flexibilität, eine gewisse Sturheit bei Aufstellungsfragen usw), aber deswegen vergesse ich die positive und hoffnungsvolle Entwicklung der letzten 3 Jahre bestimmt nicht. Es sollte aus der aktuellen Krise gelernt werden, der Abstiegskampf jetzt ohne Konzessionen angegangen werden und dann zur nächsten Saison neu angreifen.
#
Bruno_P schrieb:

Also Einiges was hier so von sich gegeben wird, ist schon mehr als krass. Das ist für mich schon fast billig. Ich verstehe auch die Enttäuschung über das letzte Spiel und die Begleitumstände (die ich teile), auch die Enttäuschung über die aktuelle negative Serie und das nicht daraus lernen wollen, usw. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist hier teilweise der Umgangston und die völlig überzogene Kritik an letzten Endes allen unseren Verantwortlichen.
Unsere bisherige Entwicklung seit der Zuständigkeit von Bobic, Hellmann usw (und Kovac nicht zu vergessen) macht mich noch immer stolz. Bin mir auch sicher, dass sie der Eintracht weiter sehr gut tun können und hoffentlich auch werden. Die Eintracht hat doch insgesamt seit dem Fastabstieg eine überragende Entwicklung genommen. Und das vergesse ich nicht.
Auch ich bin enttäuscht über die aktuelle Entwicklung (Entwicklung und Einstellung einiger Spieler, fehlende taktische Flexibilität, eine gewisse Sturheit bei Aufstellungsfragen usw), aber deswegen vergesse ich die positive und hoffnungsvolle Entwicklung der letzten 3 Jahre bestimmt nicht. Es sollte aus der aktuellen Krise gelernt werden, der Abstiegskampf jetzt ohne Konzessionen angegangen werden und dann zur nächsten Saison neu angreifen.


Abgesehen von den Schreihälsen und Provokateuren, bei denen im Schnitt nicht mehr als 2-3 Zeilen rauskommen, finde ich die Kritik hier weitgehend sachlich.

Und momentan ist sie nunmal angebracht. Wenn man nach 2 Monaten ein nahezu identisches Spiel zeigt wie gegen Leverkusen und Basel, kann man den Frust, den Ärger und mittlerweile auch vermehrt die Angst verstehen.

Und viele stört nun mal, dass die Probleme hausgemacht sind. Das hat nix mit Pech zu tun. Die Spieler sind nahezu allesamt fit, Fehlentscheidungen durch Schiris hatten wir auch nicht.
Nach einer Dreiviertel Saison ist ein Offensivkonzept, was diesen Namen verdient nur äußerst selten erkennbar. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass es sich sogar weiter verschlechtert.
Da muss man einfach den die Verantwortlichen hinterfragen.

Unser Spiel war vor Weihnachten schon brutal schlecht. Unsere Einfallslosigkeit war damals schon erkennbar. Und man hat im Winter einfach gepennt, die spielerische Offensivarmut zu beheben. Und das werfe ich den Verantwortlichen schon vor.

Das damalige Argument der hohen Belastung zählt momentan einfach nicht mehr.
Ob es alle im Verein begriffen haben, wo die Reise stand jetzt hingeht, sofern wir so weiter spielen, ist fraglich. Das ASS habe ich nicht gesehen, aber na h den Aussagen von Trapp und Hinti bin ich mir da nicht so sicher.

Die letzten drei Jahre waren die schönsten Eintracht-Jahre, die ich je erleben durfte. Und dafür bin ich den Beteiligten sehr dankbar.
Ein Abstieg würde aber alles wieder fast auf Null stellen. Das wäre fatal und unser ganzer schöner Voraprung wäre passé.

Die erforderlichen 6-8 Punkte müssen einfach noch geholt werden. Am besten gegen Freiburg damit anfangen.
#
Fakt ist einfach man kann sagen was man möchte bloß bringen tut es nichts. Solange Hütter diesen Kader zur Verfügung hat wird sich leider nichts dran ändern. Zwei Dinge passieren bei jedem Spieltag leider wieder und wieder. Man versucht mit Spielern ein System zu spielen wofür sie nicht gemacht sind oder man versucht ein System umzusetzen wofür man die Spieler nicht hat.

So krass es sich leider anhören mag aber nachdem uns die Büffel verlassen hatten waren wir im Sommer in der Position unseres Lebens und haben es leider vergeigt endlich mal Spieler zu holen die uns weiterbringen. Kohr hat knapp an die 10 Mio gekostet und hat nichts aber auch gar nichts eingebracht. Sow war Hütter sein Wunschtransfer und der bleibt in den Erwartungen zurück. Durm ist eine reine Ergänzung mehr aber auch nicht. Dost hat sich öfters verletzt und Spiele verpasst wie sonst einer und sollte als Königstransfer im Sturm die Lücke stopfen die ein Jovic oder Hallter hinterlassen hat, das Ende vom Lied? Er blieb hinter den Erwartungen und jünger und fitter wird er auch nicht mehr. Tuta, Joveljic und jetzt Ache ist für die Perspektive was aus denen wird steht in den Sternen.

Wenn wir jetzt ein Fazit ziehen würden, sieht’s ziemlich mau aus. 60 oder noch mehr Millionen verbrannt für nichts und wieder nichts. Und wenn jetzt der ein oder andere meint ich würde es zu eng nehmen oder Schwarzmalerei betreiben dem muss ich leider sagen bleibt realistisch denn es wäre ein Wunder wenn wir nicht mehr absteigen.

Das einzige worauf wir hoffen können ist das wir im Sommer einen radikalen Rundumschlag machen und alternde oder Gehaltsfresser so schnell wie möglich los werden und um gewisses Grundgerüst an Spielern einen wettbewerbsfähigen Kader aufbaut.

Spieler die meiner Meinung nach das Gerüst bilden würde wären:

Trapp, Rode, Hinteregger, Kostic, Toure, Silva, Sow, Ilsanker, Da Costa, Gaicinovic, Ache, Tuta, Joveljic, N‘Dicka,

Leidergottes würde ich den Rest komplett verkaufen und hoffen man hat noch gutes Geld auf der Seite um endlich erneut anzugreifen. Weil auf Dauer kann es nicht so weitergehen. In diesem Sinne auf drei Punkte gegen die Bayern!


Teilen