>

Beste Serien aller Zeiten

#
Meinst du Möller?
#
Meine Lieblinge waren die beiden Typen, die immer aufeinander losgingen.
„Freind...“ - „Freinderl...“ Praktisch so wie reggeatyp und basaltkopp oder wie frankenadler und hawischer.
#
Meine Lieblinge waren die beiden Typen, die immer aufeinander losgingen.
„Freind...“ - „Freinderl...“ Praktisch so wie reggeatyp und basaltkopp oder wie frankenadler und hawischer.
#
Der Bayer gegen den Schwaben.

Bill Bo - Hesse
Kill Waas - Sachse
Gselcher - Bayer
Rote Hein (Heini) - Schwabe
Ungar
#
Der Bayer gegen den Schwaben.

Bill Bo - Hesse
Kill Waas - Sachse
Gselcher - Bayer
Rote Hein (Heini) - Schwabe
Ungar
#
propain schrieb:


Bill Bo - Hesse
Kill Waas - Sachse
Gselcher - Bayer
Rote Hein (Heini) - Schwabe
Ungar

Das klingt wie eine Chiffre aus nem John LeCarree Buch
#
propain schrieb:


Bill Bo - Hesse
Kill Waas - Sachse
Gselcher - Bayer
Rote Hein (Heini) - Schwabe
Ungar

Das klingt wie eine Chiffre aus nem John LeCarree Buch
#
Knueller schrieb:

propain schrieb:


Bill Bo - Hesse
Kill Waas - Sachse
Gselcher - Bayer
Rote Hein (Heini) - Schwabe
Ungar

Das klingt wie eine Chiffre aus nem John LeCarree Buch


Oder Tolkien
#
Luzbert schrieb:

Knueller schrieb:

Wir können es so machen: ich lass euch euren Sopranos-Hype, die Lynch Sache können wir gerne ausdiskutieren. Aber dann sollte der die Diskutantx* einen langen Atem mitbringen!! Ende.

Ich glaube, mit Dir über Filme und Serien zu reden ist in den meisten Fällen ein Kampf mit ungleichen Waffen!

Nein, das würde ich nicht sagen, bzw. hoffe es nicht. Ich finde erstmal jede Meinung spannend und verstehe es auch als Meinung. Filmkritik ist immer auch ein gutes Stück subjektiv, deswegen sind diese Seelentiefe-Sprüche vom Franky freilich Mumpitz. Das ist ja oft das Problem in (Film)Nerd-Kreisen. Da wird gesagt, dieser Film ist gut oder schlecht, anstatt, ich finde ihn gut, weil dies und jenes. Das letztgenannte interessiert mich sehr, das erste mündet meistens ruckzuck in verhärtete Fronten einer sog. Physiker-Diskussion (Nein! Doch! Nein! Doch!). Das könnense dann allein machen.
Wer allerdings Polemik sät, der erntet geballte Argumentationskraft, das steht natürlich außer Frage.

Früher fand ich übrigens Adelheid und ihre Mörder spitze. Das schau ich mir heute manchmal auf YT noch an, weil ich den Humor top find. Die Serie sollte hier nicht unerwähnt bleiben.
#
Knueller schrieb:

Früher fand ich übrigens Adelheid und ihre Mörder spitze. Das schau ich mir heute manchmal auf YT noch an, weil ich den Humor top find. Die Serie sollte hier nicht unerwähnt bleiben.

Aber Breaking Bad ist langweilig....du hast bestimmt auch "Mord ist ihr Hobby" geguckt.
#
Knueller schrieb:

Früher fand ich übrigens Adelheid und ihre Mörder spitze. Das schau ich mir heute manchmal auf YT noch an, weil ich den Humor top find. Die Serie sollte hier nicht unerwähnt bleiben.

Aber Breaking Bad ist langweilig....du hast bestimmt auch "Mord ist ihr Hobby" geguckt.
#
Adlerdenis schrieb:

Knueller schrieb:

Früher fand ich übrigens Adelheid und ihre Mörder spitze. Das schau ich mir heute manchmal auf YT noch an, weil ich den Humor top find. Die Serie sollte hier nicht unerwähnt bleiben.

Aber Breaking Bad ist langweilig....du hast bestimmt auch "Mord ist ihr Hobby" geguckt.

Nope, aber Großstadtrevier
#
Knueller schrieb:

Früher fand ich übrigens Adelheid und ihre Mörder spitze. Das schau ich mir heute manchmal auf YT noch an, weil ich den Humor top find. Die Serie sollte hier nicht unerwähnt bleiben.

Aber Breaking Bad ist langweilig....du hast bestimmt auch "Mord ist ihr Hobby" geguckt.
#
Adlerdenis schrieb:

Knueller schrieb:

Früher fand ich übrigens Adelheid und ihre Mörder spitze. Das schau ich mir heute manchmal auf YT noch an, weil ich den Humor top find. Die Serie sollte hier nicht unerwähnt bleiben.

Aber Breaking Bad ist langweilig....du hast bestimmt auch "Mord ist ihr Hobby" geguckt.


Denis.
Es tut mir leid.

Aber Breaking Bad ist langweilig.
Und shice...

#
Adlerdenis schrieb:

Knueller schrieb:

Früher fand ich übrigens Adelheid und ihre Mörder spitze. Das schau ich mir heute manchmal auf YT noch an, weil ich den Humor top find. Die Serie sollte hier nicht unerwähnt bleiben.

Aber Breaking Bad ist langweilig....du hast bestimmt auch "Mord ist ihr Hobby" geguckt.


Denis.
Es tut mir leid.

Aber Breaking Bad ist langweilig.
Und shice...

#
Ist doch auch letztlich egal, was ihr für einen Geschmack habt. Ich z.B. hasse Fantasy und Zauberer. Irgendein bekacktes Problem entsteht (z.B. Eintracht verknackt (!) die CL) und gerade rechtzeitig taucht deus ex machina der weißbärtige Gandalf auf und haut uns aus der Scheiße. GoT? Never. Harry Potter? Gibt es Erwachsene, die sowas ernsthaft als Lektüre in Erwägung ziehen? Haut trotzdem alle eure Empfehlungen hier rein, ich suche mir schon das Passende aus. Oder macht einen „Beste Serie Gebabbel Thread“ auf.

Meine Empfehlung für heute: Rappelkiste. Besonders die Folge: Vom Arbeiten müssen.
Viel Spaß!

https://youtu.be/I48I-HqqkdA
#
Ist doch auch letztlich egal, was ihr für einen Geschmack habt. Ich z.B. hasse Fantasy und Zauberer. Irgendein bekacktes Problem entsteht (z.B. Eintracht verknackt (!) die CL) und gerade rechtzeitig taucht deus ex machina der weißbärtige Gandalf auf und haut uns aus der Scheiße. GoT? Never. Harry Potter? Gibt es Erwachsene, die sowas ernsthaft als Lektüre in Erwägung ziehen? Haut trotzdem alle eure Empfehlungen hier rein, ich suche mir schon das Passende aus. Oder macht einen „Beste Serie Gebabbel Thread“ auf.

Meine Empfehlung für heute: Rappelkiste. Besonders die Folge: Vom Arbeiten müssen.
Viel Spaß!

https://youtu.be/I48I-HqqkdA
#
Motoguzzi999 schrieb:

Harry Potter? Gibt es Erwachsene, die sowas ernsthaft als Lektüre in Erwägung ziehen?

Äh, ja?!
Bei Harry Potter gelingt das Kunststück, dass die Fantasywelt mit der realen eng verbunden ist, das hat mir das Eintauchen sehr erleichtert.
Und wer beim beim Beginn des vierten Bandes, der Quidditch-WM mit dem ganzen Tohuwabohu und der Beschreibung der Atmosphäre rund ums Stadion, nicht gefesselt war, der ist kein echter Eintracht-Fan und schaut bestimmt nur Sky!!11elf
Ansonsten mag ich Fantasy auch nicht so. Den ganzen Hardcore Kram sowieso nicht, von wegen Galandthruill, Tochter des Königs Haunyyn aus dem ersten Zeitalter der Eiswüste usw.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Harry Potter? Gibt es Erwachsene, die sowas ernsthaft als Lektüre in Erwägung ziehen?

Äh, ja?!
Bei Harry Potter gelingt das Kunststück, dass die Fantasywelt mit der realen eng verbunden ist, das hat mir das Eintauchen sehr erleichtert.
Und wer beim beim Beginn des vierten Bandes, der Quidditch-WM mit dem ganzen Tohuwabohu und der Beschreibung der Atmosphäre rund ums Stadion, nicht gefesselt war, der ist kein echter Eintracht-Fan und schaut bestimmt nur Sky!!11elf
Ansonsten mag ich Fantasy auch nicht so. Den ganzen Hardcore Kram sowieso nicht, von wegen Galandthruill, Tochter des Königs Haunyyn aus dem ersten Zeitalter der Eiswüste usw.
#
Knueller schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Harry Potter? Gibt es Erwachsene, die sowas ernsthaft als Lektüre in Erwägung ziehen?

wer beim beim Beginn des vierten Bandes, der Quidditch-WM mit dem ganzen Tohuwabohu und der Beschreibung der Atmosphäre rund ums Stadion, nicht gefesselt war, der ist kein echter Eintracht-Fan und schaut bestimmt nur Sky!!11elf



Wurden da tatsächlich gegnerische Fans mit ihren Schals an Bäume gebunden? Falls ja, muss ich mein Urteil vielleicht nochmal überdenken.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Harry Potter? Gibt es Erwachsene, die sowas ernsthaft als Lektüre in Erwägung ziehen?

Äh, ja?!
Bei Harry Potter gelingt das Kunststück, dass die Fantasywelt mit der realen eng verbunden ist, das hat mir das Eintauchen sehr erleichtert.
Und wer beim beim Beginn des vierten Bandes, der Quidditch-WM mit dem ganzen Tohuwabohu und der Beschreibung der Atmosphäre rund ums Stadion, nicht gefesselt war, der ist kein echter Eintracht-Fan und schaut bestimmt nur Sky!!11elf
Ansonsten mag ich Fantasy auch nicht so. Den ganzen Hardcore Kram sowieso nicht, von wegen Galandthruill, Tochter des Königs Haunyyn aus dem ersten Zeitalter der Eiswüste usw.
#
Knueller schrieb:

Äh, ja?!
Bei Harry Potter gelingt das Kunststück, dass die Fantasywelt mit der realen eng verbunden ist, das hat mir das Eintauchen sehr erleichtert.

Gerade das finde ich total bescheuert (sorry). Fantasy kann und darf mich abholen, aber dann sollte es eben auch Fantasy sein (Star Wars, The Witcher, etc.). Mit Game of Thrones konnte ich aber auch nie was anfangen, und mit Harry Potter auch nicht.
#
Knueller schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Harry Potter? Gibt es Erwachsene, die sowas ernsthaft als Lektüre in Erwägung ziehen?

wer beim beim Beginn des vierten Bandes, der Quidditch-WM mit dem ganzen Tohuwabohu und der Beschreibung der Atmosphäre rund ums Stadion, nicht gefesselt war, der ist kein echter Eintracht-Fan und schaut bestimmt nur Sky!!11elf



Wurden da tatsächlich gegnerische Fans mit ihren Schals an Bäume gebunden? Falls ja, muss ich mein Urteil vielleicht nochmal überdenken.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Knueller schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Harry Potter? Gibt es Erwachsene, die sowas ernsthaft als Lektüre in Erwägung ziehen?

wer beim beim Beginn des vierten Bandes, der Quidditch-WM mit dem ganzen Tohuwabohu und der Beschreibung der Atmosphäre rund ums Stadion, nicht gefesselt war, der ist kein echter Eintracht-Fan und schaut bestimmt nur Sky!!11elf



Wurden da tatsächlich gegnerische Fans mit ihren Schals an Bäume gebunden? Falls ja, muss ich mein Urteil vielleicht nochmal überdenken.

Nee die wurden mit Zauberstäben in die Luft gehoben von sog. Chaoten, die hier niemand will. 😊
#
Meine Lieblinge waren die beiden Typen, die immer aufeinander losgingen.
„Freind...“ - „Freinderl...“ Praktisch so wie reggeatyp und basaltkopp oder wie frankenadler und hawischer.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Praktisch so wie reggeatyp und basaltkopp oder wie frankenadler und hawischer.


Meinst du evtl. "Wie Basaltkopp und 50% des Forums"?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Praktisch so wie reggeatyp und basaltkopp oder wie frankenadler und hawischer.


Meinst du evtl. "Wie Basaltkopp und 50% des Forums"?
#
Basaltkopp und die anderen 50% des Forums.
#
Basaltkopp und die anderen 50% des Forums.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Basaltkopp und die anderen 50% des Forums.

😂
#
Meine absolute Lieblingsserie ist  "Fargo" von der es bisher vier Staffeln gibt. Pro Staffel 10 Folgen mit einer abgeschlossenen Geschichte.

Die erste Staffel ist für mich das Beste ! was ich je als Serie gesehen habe. Einfach sensationell da stimmt wirklich alles.
Auch die anderen drei gefallen mir. Die Art der Erzählung, die Skurrilität, die Schnitte, die Schauspieler und vor allem die Geschichten.
Staffel 1 aber ist einfach nur Weltklasse. Muss man gesehen haben, ehrlich!

Was ich auch mag sind historische Serien wie
Last Kingdom und Vikings









#
Meine absolute Lieblingsserie ist  "Fargo" von der es bisher vier Staffeln gibt. Pro Staffel 10 Folgen mit einer abgeschlossenen Geschichte.

Die erste Staffel ist für mich das Beste ! was ich je als Serie gesehen habe. Einfach sensationell da stimmt wirklich alles.
Auch die anderen drei gefallen mir. Die Art der Erzählung, die Skurrilität, die Schnitte, die Schauspieler und vor allem die Geschichten.
Staffel 1 aber ist einfach nur Weltklasse. Muss man gesehen haben, ehrlich!

Was ich auch mag sind historische Serien wie
Last Kingdom und Vikings









#
Fargo ist großartig!
Ich hatte ja den Film in all seiner Skurillität damals schon sehr abgefeiert und war deshalb ein wenig in Sprge, ob die Serie da mithalten kann.
Und ich wurde extrem positiv überrascht.
Jede Staffel knüpft an die vorherige an, alkerdings nicht stringent. Man könnte jede Staffel für sich sehen, ohne Verständnisprobleme zu haben - den vollen Genuss bekommt man natürlich, wenn man die feinen Verbindungslinien hat.
Skuril, sehr dichte Story und dabei ein sehr warmer Blick auf die Protagonisten.
Fargo ist, ich wiederhole mich, absolut großartig!
#
Ist doch auch letztlich egal, was ihr für einen Geschmack habt. Ich z.B. hasse Fantasy und Zauberer. Irgendein bekacktes Problem entsteht (z.B. Eintracht verknackt (!) die CL) und gerade rechtzeitig taucht deus ex machina der weißbärtige Gandalf auf und haut uns aus der Scheiße. GoT? Never. Harry Potter? Gibt es Erwachsene, die sowas ernsthaft als Lektüre in Erwägung ziehen? Haut trotzdem alle eure Empfehlungen hier rein, ich suche mir schon das Passende aus. Oder macht einen „Beste Serie Gebabbel Thread“ auf.

Meine Empfehlung für heute: Rappelkiste. Besonders die Folge: Vom Arbeiten müssen.
Viel Spaß!

https://youtu.be/I48I-HqqkdA
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ist doch auch letztlich egal, was ihr für einen Geschmack habt. Ich z.B. hasse Fantasy und Zauberer. Irgendein bekacktes Problem entsteht (z.B. Eintracht verknackt (!) die CL) und gerade rechtzeitig taucht deus ex machina der weißbärtige Gandalf auf und haut uns aus der Scheiße. GoT? Never. Harry Potter? Gibt es Erwachsene, die sowas ernsthaft als Lektüre in Erwägung ziehen? Haut trotzdem alle eure Empfehlungen hier rein, ich suche mir schon das Passende aus. Oder macht einen „Beste Serie Gebabbel Thread“ auf.

Meine Empfehlung für heute: Rappelkiste. Besonders die Folge: Vom Arbeiten müssen.
Viel Spaß!

https://youtu.be/I48I-HqqkdA


Also es gibnt Fantasy und Fantasy. Einmal so etwas kindlichere, wie eben den Potter ihren Harald und Herr der Ringe. GoT ist ein ganz anderes Kaliber, leider stark abgebaut als die Serie die Bücher überholte. Da merkte man, dass die Macher die Charaktere nicht wirklich verstanden haben.

Ich freue mich derzeit auf die zweite Staffel The Witcher. Da habe ich auch die Bücher und Kurzgeschichten geliebt und das ist eher nix für Kinder.

Ich habe meine Probleme mit MEnschen die total begeistert von den Star Trek Serien TNG, DS9 und VOY sind. Die empfand ich allesamt eher als Qual.
#
Allerdings. ST war schon okeeee, aber insgesamt konnte ich die Hype nicht verstehen. Babylon 5, obwohl tricktechnisch doch bös gealtert, war mir zehn mal lieber.
#
Allerdings. ST war schon okeeee, aber insgesamt konnte ich die Hype nicht verstehen. Babylon 5, obwohl tricktechnisch doch bös gealtert, war mir zehn mal lieber.
#
Ja, mir auch. Lag aber auch an der Komplexität, dem Vermeiden von pseudowissentschaftlichen Techbabble und einer von Anfang an eher zusammenhängenden Erzählstruktur. ST ist Effektmä#ßig etwas besser, aber sonst eher schlechter gealtert.


Teilen