durch den Filmthread kam ich auf die Idee, dass wir doch auch mal einen für hochwertige Serien brauchen. Schließlich gibt es heute, anders als früher, reichlich Drama/Thriller/Crime-Serien gibt, die sich vor keinem Film mehr verstecken brauchen.
Ich eröffne einfach mal mit ein paar meiner Highlights:
- Breaking Bad - Mr. Robot - Ozark - Startup - Black Sails (hat mich echt überrascht)
Bin mal gespannt, was hier zusammenkommt. Vielleicht finden wir ja, da sich das mit dem Film eher schwierig zu gestalten scheint, auch eine schöne Serie für Edmund und seine Tochter
Da ich außer den Titeln nix zu meinen eigenen Empfehlungen geschrieben habe, hier nochmal ein Nachtrag:
Breaking Bad: Selbsterklärend. Für mich immer noch die Krönung der Serien, unerreicht in seiner Mischung aus Hochspannung, Humor, Atmosphäre und Stil. Genialer Soundtrack (Gibts auf Netflix, falls es hier echt noch Unwissende unter uns gibt)
Mr. Robot: Sozialkritisch angehauchte Psychodrama/thriller-Serie über einen hochintelligenten Hacker und die turbulenten Ereignisse, in die er gerät. Eigentlich DIE Empfehlung von mir fürs D&D. Geht viel um Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, und die düsteren Gedanken des Protagonisten über unsere Welt werden hier Anklang finden, da bin ich sicher (Gibts auf Prime)
Ozark: Gangsterdrama. Will nicht spoilern, aber damit man nen Einblick hat: Ein Asset Manager und vermeintlicher Normalbürger wäscht Geld für böse Jungs und gerät dadurch in einen Sog aus Problemen. Hat mich ein bißchen an BB erinnert, ist aber dennoch ganz anders und ebenfalls vom Stil her einzigartig. (Netflix)
Startup: Ebenfalls Gangster-Drama/Thriller. Eine junge, hochintelligente Latina aus Miami hat eine geniale Geschäftsidee (einen Code) und versucht, diese umzusetzen. Dabei entstehen sozusagen gewisse Komplikationen (Prime)
Black Sails: Piratenserie, basiert lose auf der Schatzinsel. Erzählt sozusagen die Vorgeschichte von Flint , Silver und dem Schatz, eingebettet in eine Story über den Kampf um die einstige Pirateninsel New Providence Island. Für mich die Serienüberraschung schlechthin. Hab das nur aufgrund mehrfacher Empfehlung angefangen, und die ersten Folgen sind echt nicht der Hammer, aber dann entwickelt sich das Ganze von der eher stereotypen und leicht albernen Abenteuer-Story hin zu einen epischen Drama über Liebe, Krieg, Freundschaft und Rivalität. Überragend für mich auch Toby Stephens als Captain Flint.
Auch wenn wohl viele, wenn ich jetzt sage "Japan-Anime" verachtlich die Nase rümpfen. Auf Netflix die Serien "Death Note" und "Cowboy-Be-Bop" anschauen!
Auch wenn wohl viele, wenn ich jetzt sage "Japan-Anime" verachtlich die Nase rümpfen. Auf Netflix die Serien "Death Note" und "Cowboy-Be-Bop" anschauen!
Ich sag dir ehrlich, ich mag eigentlich überhaupt keine Anime-Serien - aber Death Note ist genial. Buchstäblich. Ich feiere dich gerade dafür, dass du das hier erwähnst. Kann ich jedem nur empfehlen, auch chronischen Anime-Muffeln wie ich selbst einer bin. Auch wenn es mir in der zweiten Hälfte etwas sehr kurios wurde, ist das aus meiner Sicht der spannendste und intelligenteste Krimi der Seriengeschichte. Und für alle Anti-Animes sei noch erwähnt, dass das eher für Erwachsene gezeichnet ist und nicht so infantil und knallig wie Dragon Ball etc.
Habe ich auch von der ersten bis zur letzten Folge gesehen. Dabei habe ich einige Kilos zugenommen, es wurde einfach zu lecker gegessen, nach jeder Folge hatte ich Hunger
Habe ich auch von der ersten bis zur letzten Folge gesehen. Dabei habe ich einige Kilos zugenommen, es wurde einfach zu lecker gegessen, nach jeder Folge hatte ich Hunger
Wenn das ein Problem ist, kann ich Hannibal empfehlen, großartige Serie, aber der Appetit vergeht einem Recht schnell
Die Serie hat schon viel Schönes. Die Handlung ist zwar irgendwie kurios (so einen richtigen roten Faden sucht man da schon eher vergebens), aber trotzdem wollte ich immer wissen, wie es weitergeht, und musste schon echt oft lachen. Trotz des eigentlich sehr ernsten Plots ist die Serie halt dennoch angenehm albern.
Die Staffeln Two and a Half Men mit Charlie Sheen A-Team habe ich als Knirps immer gerne gesehen Wenn man Zeit hat LOST Psych fand ich auch immer recht lustig
Wenn das ein Problem ist, kann ich Hannibal empfehlen, großartige Serie, aber der Appetit vergeht einem Recht schnell
Rome (auch von HBO) Space 2063 (nur eine Staffel aber absolut prägend) Babylon 5 (von der Charakterentwicklung kann heute die Branche noch lernen) Buffy (erster Lesbenkuss im Prime Time TV in den USA) und außerdemist es f'n Buffy, selbst als Nichtfan, die Folge wo ihre Mutter stirbt (komplett ohne Monster und eine der besten Darstellungen über Tod und Verlust eines geliebten Menschen) und die Musicalfolge sollte man gesehen haben Sopranos wurde schon genannt Dr. Who Battlestar Galactica (aus den 00er Jahren mit einem genialen Edward James Olmos) Akte X (das waren noch Zeiten, wo man am Straßenverkehr erkennen konnte, ob was gutes im TV lief) Captain Future, Miami Vice und MacGyver als Reminiszenzen an meine Kindheit (NICHT die Neuauflage von MacGyver anschauen). Brooklyn 99 für den Spass Und als meine geheimen Lieblinge Limitless und Dexter
Rome (auch von HBO) Space 2063 (nur eine Staffel aber absolut prägend) Babylon 5 (von der Charakterentwicklung kann heute die Branche noch lernen) Buffy (erster Lesbenkuss im Prime Time TV in den USA) und außerdemist es f'n Buffy, selbst als Nichtfan, die Folge wo ihre Mutter stirbt (komplett ohne Monster und eine der besten Darstellungen über Tod und Verlust eines geliebten Menschen) und die Musicalfolge sollte man gesehen haben Sopranos wurde schon genannt Dr. Who Battlestar Galactica (aus den 00er Jahren mit einem genialen Edward James Olmos) Akte X (das waren noch Zeiten, wo man am Straßenverkehr erkennen konnte, ob was gutes im TV lief) Captain Future, Miami Vice und MacGyver als Reminiszenzen an meine Kindheit (NICHT die Neuauflage von MacGyver anschauen). Brooklyn 99 für den Spass Und als meine geheimen Lieblinge Limitless und Dexter
durch den Filmthread kam ich auf die Idee, dass wir doch auch mal einen für hochwertige Serien brauchen. Schließlich gibt es heute, anders als früher, reichlich Drama/Thriller/Crime-Serien gibt, die sich vor keinem Film mehr verstecken brauchen.
Ich eröffne einfach mal mit ein paar meiner Highlights:
- Breaking Bad
- Mr. Robot
- Ozark
- Startup
- Black Sails (hat mich echt überrascht)
Bin mal gespannt, was hier zusammenkommt. Vielleicht finden wir ja, da sich das mit dem Film eher schwierig zu gestalten scheint, auch eine schöne Serie für Edmund und seine Tochter
Schönen Abend noch,
Denis
Breaking Bad: Selbsterklärend. Für mich immer noch die Krönung der Serien, unerreicht in seiner Mischung aus Hochspannung, Humor, Atmosphäre und Stil. Genialer Soundtrack (Gibts auf Netflix, falls es hier echt noch Unwissende unter uns gibt)
Mr. Robot: Sozialkritisch angehauchte Psychodrama/thriller-Serie über einen hochintelligenten Hacker und die turbulenten Ereignisse, in die er gerät. Eigentlich DIE Empfehlung von mir fürs D&D. Geht viel um Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, und die düsteren Gedanken des Protagonisten über unsere Welt werden hier Anklang finden, da bin ich sicher (Gibts auf Prime)
Ozark: Gangsterdrama. Will nicht spoilern, aber damit man nen Einblick hat: Ein Asset Manager und vermeintlicher Normalbürger wäscht Geld für böse Jungs und gerät dadurch in einen Sog aus Problemen.
Hat mich ein bißchen an BB erinnert, ist aber dennoch ganz anders und ebenfalls vom Stil her einzigartig. (Netflix)
Startup: Ebenfalls Gangster-Drama/Thriller.
Eine junge, hochintelligente Latina aus Miami hat eine geniale Geschäftsidee (einen Code) und versucht, diese umzusetzen. Dabei entstehen sozusagen gewisse Komplikationen (Prime)
Black Sails: Piratenserie, basiert lose auf der Schatzinsel. Erzählt sozusagen die Vorgeschichte von Flint , Silver und dem Schatz, eingebettet in eine Story über den Kampf um die einstige Pirateninsel New Providence Island. Für mich die Serienüberraschung schlechthin. Hab das nur aufgrund mehrfacher Empfehlung angefangen, und die ersten Folgen sind echt nicht der Hammer, aber dann entwickelt sich das Ganze von der eher stereotypen und leicht albernen Abenteuer-Story hin zu einen epischen Drama über Liebe, Krieg, Freundschaft und Rivalität. Überragend für mich auch Toby Stephens als Captain Flint.
Ein Colt für alle Fälle
Dukes of Hazzard
Besser kann es nicht werden.
Ein Colt für alle Fälle
Dukes of Hazzard
Besser kann es nicht werden.
Ok kann doch besser werden, ich ergänze um „Die Profis“.
Der Hammer seinerzeit, und auch heute noch!
Das ungleiche Duo ermittelt mit unkonventionellen Methoden. 🤭
https://m.youtube.com/watch?v=2xp6OGipd7A
Ok kann doch besser werden, ich ergänze um „Die Profis“.
Columbo
Word.
Noch gar niemand für 'Yonderland'?
https://youtu.be/iRv3Dnpv0Js
ganz groß!
Columbo
Ich sag dir ehrlich, ich mag eigentlich überhaupt keine Anime-Serien - aber Death Note ist genial. Buchstäblich. Ich feiere dich gerade dafür, dass du das hier erwähnst. Kann ich jedem nur empfehlen, auch chronischen Anime-Muffeln wie ich selbst einer bin. Auch wenn es mir in der zweiten Hälfte etwas sehr kurios wurde, ist das aus meiner Sicht der spannendste und intelligenteste Krimi der Seriengeschichte.
Und für alle Anti-Animes sei noch erwähnt, dass das eher für Erwachsene gezeichnet ist und nicht so infantil und knallig wie Dragon Ball etc.
Andere Serien kenne ich nicht.
Hies das nicht Zampranos?
How I met your Mother
Friends
Andere Serien kenne ich nicht.
Die Serie hat schon viel Schönes. Die Handlung ist zwar irgendwie kurios (so einen richtigen roten Faden sucht man da schon eher vergebens), aber trotzdem wollte ich immer wissen, wie es weitergeht, und musste schon echt oft lachen. Trotz des eigentlich sehr ernsten Plots ist die Serie halt dennoch angenehm albern.
A-Team habe ich als Knirps immer gerne gesehen
Wenn man Zeit hat LOST
Psych fand ich auch immer recht lustig
3 von 4 Laufen ja auch noch regelmäßig im TV
Ansonsten werf ich nochmal in die Runde:
Sons of Anarchy
Scrubs
Fargo (auch hier vor allem Staffel 2)
Ansonsten werf ich nochmal in die Runde:
Sons of Anarchy
Scrubs
Fargo (auch hier vor allem Staffel 2)
Space 2063 (nur eine Staffel aber absolut prägend)
Babylon 5 (von der Charakterentwicklung kann heute die Branche noch lernen)
Buffy (erster Lesbenkuss im Prime Time TV in den USA) und außerdemist es f'n Buffy, selbst als Nichtfan, die Folge wo ihre Mutter stirbt (komplett ohne Monster und eine der besten Darstellungen über Tod und Verlust eines geliebten Menschen) und die Musicalfolge sollte man gesehen haben
Sopranos wurde schon genannt
Dr. Who
Battlestar Galactica (aus den 00er Jahren mit einem genialen Edward James Olmos)
Akte X (das waren noch Zeiten, wo man am Straßenverkehr erkennen konnte, ob was gutes im TV lief)
Captain Future, Miami Vice und MacGyver als Reminiszenzen an meine Kindheit (NICHT die Neuauflage von MacGyver anschauen).
Brooklyn 99 für den Spass
Und als meine geheimen Lieblinge Limitless und Dexter
Fehlt noch Magnum.
Space 2063 (nur eine Staffel aber absolut prägend)
Babylon 5 (von der Charakterentwicklung kann heute die Branche noch lernen)
Buffy (erster Lesbenkuss im Prime Time TV in den USA) und außerdemist es f'n Buffy, selbst als Nichtfan, die Folge wo ihre Mutter stirbt (komplett ohne Monster und eine der besten Darstellungen über Tod und Verlust eines geliebten Menschen) und die Musicalfolge sollte man gesehen haben
Sopranos wurde schon genannt
Dr. Who
Battlestar Galactica (aus den 00er Jahren mit einem genialen Edward James Olmos)
Akte X (das waren noch Zeiten, wo man am Straßenverkehr erkennen konnte, ob was gutes im TV lief)
Captain Future, Miami Vice und MacGyver als Reminiszenzen an meine Kindheit (NICHT die Neuauflage von MacGyver anschauen).
Brooklyn 99 für den Spass
Und als meine geheimen Lieblinge Limitless und Dexter
Fehlt noch Magnum.
Auch hier NUR das Original (wobei das Remake nicht ganz so mies ist, wie MacGyver.
Ich vermisse Higgins, Apollo und Zeus...
Fehlt noch Magnum.
Auch hier NUR das Original (wobei das Remake nicht ganz so mies ist, wie MacGyver.
Ich vermisse Higgins, Apollo und Zeus...