>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Freiburg

#
Klar sind Geisterspiele Mist. Und gestern hätte ich die Fans erleben wollen, als sich nach dem 1:3 aufgebäumt und geackert wurde. Aber ich hatte fast schon vergessen, wie geil Fußball ist, wenn die Mannschaft Bock hat. Es lag nicht alleine an den leeren Rängen, dass das nicht mein Sport, nicht meine Leidenschaft war.
#
Klar sind Geisterspiele Mist. Und gestern hätte ich die Fans erleben wollen, als sich nach dem 1:3 aufgebäumt und geackert wurde. Aber ich hatte fast schon vergessen, wie geil Fußball ist, wenn die Mannschaft Bock hat. Es lag nicht alleine an den leeren Rängen, dass das nicht mein Sport, nicht meine Leidenschaft war.
#
Haliaeetus schrieb:

Klar sind Geisterspiele Mist. Und gestern hätte ich die Fans erleben wollen, als sich nach dem 1:3 aufgebäumt und geackert wurde. Aber ich hatte fast schon vergessen, wie geil Fußball ist, wenn die Mannschaft Bock hat. Es lag nicht alleine an den leeren Rängen, dass das nicht mein Sport, nicht meine Leidenschaft war.

Mit einem vollen Stadion und den Fans im Rücken glaube ich schon, das spätestens nach dem 3:3 noch ein Sieg möglich gewesen wäre,,,ist natürlich spekulativ, aber die Wahrscheinlichkeit dafür, wie auch schon oft bewiesen, wäre schon gegeben gewesen....
#
Kommt das ganze Spiel nochma auf Sky ?
#
Mal im Ernst defensiv sind es exakt die gleichen Spieler wie letzte Saison. Abraham Hase und Hinti
#
Die Spieler in der Abwehr sind die gleichen. Obwohl Abraham nur 15 von möglichen 18 Spielen bestritten hat. Letzte Saison war es ähnlich. Durch die Systemumstellung zur Rückrunde hat hasebe außerdem sein Platz in der IV verloren und hat überwiegend im DM gespielt. Zudem meine ich aber die Defensive und nicht die Abwehr. Die defensive fängt schon ein paar Reihen vor der Abwehr an. Durch andere Spielertypen und eine andere Ausrichtung haben wie meiner Meinung nach etwas die Balance verloren. In der Hinrunde war vor allem in den ausenpositionen viele Lücken. Nach der Umstellung ging dann offensiv kaum noch was. Das meine ich halt mit schmaler grad und Balance finden. Hoffe mal das wir da die richtige Mischung finden....wird spannend!
#
Es ist aber beileibe nicht so, dass Kohr, Chandler, daCosta, deGuzman oder Torró irgendwelche Bäume bei ihren Einsätzen ausgerissen hätten.

Torró: lange verletzt.
DeGuzman: lange verletzt.
Kohr: Hier im Forum Fehleinkauf Nr. 1
DaCosta: ganz schwach in München
Chandler: Mal hui, mal Totalausfall
Und selbst Hasebe hatte zuletzt seine schwachen Spiele.

Dagegen wurde Ilsanker bei seinen Einsätzen in der Abwehr bislang ziemlich gute Noten gegeben.

Mit Sow und Ilsanker war ich zuletzt auch nicht zufrieden. Aber so augenfällig, wie du das darstellst, ist es beileibe nicht gewesen. Und deine genannten Superspieler von der Bank müssen auch erst mal eine gute Leistung über mehrere Spiele hinbringen. Überragend war das, was Kohr und DeGuzman (einmal mit einem schlimmen Abspielfehler im Mittelkreis, wäre fast der endgültige Todesstoß für uns geworden) gegen Freiburg auch nicht. Wenn, dann von Chandler. Aber sehr konstant war der diese Saison auch nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es ist aber beileibe nicht so, dass Kohr, Chandler, daCosta, deGuzman oder Torró irgendwelche Bäume bei ihren Einsätzen ausgerissen hätten.

Torró: lange verletzt.
DeGuzman: lange verletzt.
Kohr: Hier im Forum Fehleinkauf Nr. 1
DaCosta: ganz schwach in München
Chandler: Mal hui, mal Totalausfall
Und selbst Hasebe hatte zuletzt seine schwachen Spiele.

Dagegen wurde Ilsanker bei seinen Einsätzen in der Abwehr bislang ziemlich gute Noten gegeben.

Mit Sow und Ilsanker war ich zuletzt auch nicht zufrieden. Aber so augenfällig, wie du das darstellst, ist es beileibe nicht gewesen. Und deine genannten Superspieler von der Bank müssen auch erst mal eine gute Leistung über mehrere Spiele hinbringen. Überragend war das, was Kohr und DeGuzman (einmal mit einem schlimmen Abspielfehler im Mittelkreis, wäre fast der endgültige Todesstoß für uns geworden) gegen Freiburg auch nicht. Wenn, dann von Chandler. Aber sehr konstant war der diese Saison auch nicht.



Danke. Sehr schön aufgepasst.
Das kann man Hütter nicht anlasten.
Im Gegenteil er hat gestern genau das gemacht, was man Jahrelang bei uns vermisste, bevor Kovac kam und vieles besser wurde.
Bei anderen Trainer hätten weiterhin immer die gleichen gespielt.
Aber Hütter hat gestern Zeichen gesetzt und den Konkurrenzkampf neu angeheizt.
Das ist sehr wichtig. Manche Spieler brauchen das, um ein paar Prozent mehr heraus zu kitzeln.
Genau wegen dieser Fairness habe ich versucht Hütter zu verteidigen.
Ich mag es, wenn ich das Gefühl habe, der Trainer stellt fair auf und jeder Spieler hat eine Chance. Das mag ich sehr
#
Mr. Tea schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ist leider auch eine Qualitätsfrage.
So wie Petersen den Kopfball reinwuchtet, ist vermutlich keiner bei uns in der Lage.


Paciencia?


Gibt es eigentlich was Neues zu Paciencia?
#
Laut FR am 16.05 fällt er zwischen 2 und 4 Wochen aus.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-stuermer-faellt-verletzt-mehrere-wochen-zr-13764665.html

Transfermarkt gibt die Rückkehr am 10.06 an. Obwohl ich da nicht weiß ob damit die Rückkehr ins Training gemeint ist oder ob er schon startklar ist. Woher die ihre info haben kann ich dir auch nicht sagen.

Hoffe auch das er so bald wie möglich Fit ist. Eine weiter Option im Sturm wäre im Endspurt nicht das schlechteste.
#
mir hat auch gefallen, dass sich die neu-aufgestellten wie Torro und die eingewechselten Spieler wie de Guzman und Chandler gut präsentiert und nahtlos integriert haben. Sogar Kohr war ziemlich stabil und hätte fast ein Traumtor geschossen. Gacinovic ist eh immer eine Belebung wegen seiner Lauffreudigkeit.

Kostic schien sich nach Rückkehr zur Dreierkette auch wieder etwas wohler zu fühlen, wie auch Touré auf der anderen Seite - wenn auch aus anderen Gründen.

Insgesamt war die ganze Mannschaft offensiver ausgerichtet und das Vorchecking / Pressing hat geklappt wie lange nicht mehr. Da haben sich alle ein Fleißsternchen verdient. Das ist ein Fingerzeig in die richtigen Richtung ...
#
Klar sind Geisterspiele Mist. Und gestern hätte ich die Fans erleben wollen, als sich nach dem 1:3 aufgebäumt und geackert wurde. Aber ich hatte fast schon vergessen, wie geil Fußball ist, wenn die Mannschaft Bock hat. Es lag nicht alleine an den leeren Rängen, dass das nicht mein Sport, nicht meine Leidenschaft war.
#
Haliaeetus schrieb:

Klar sind Geisterspiele Mist. Und gestern hätte ich die Fans erleben wollen, als sich nach dem 1:3 aufgebäumt und geackert wurde. Aber ich hatte fast schon vergessen, wie geil Fußball ist, wenn die Mannschaft Bock hat. Es lag nicht alleine an den leeren Rängen, dass das nicht mein Sport, nicht meine Leidenschaft war.

Das ist eine interessante Feststellung, die ich auch getroffen habe in den letzten Tagen...

Trotz leeren Rängen bin ich weiter (oder wieder) dabei und interessiert und sogar emotional. Damit habe ich nicht gerechnet.

Ich finde es natürlich nach wie vor kacke und traurig so ruhig und leer, aber es geht am Ende doch um den Sport, den Wettkampf und um die Leidenschaft. Auf dem Platz und daneben. Ich finde, nun sieht man, dass die Jungs auf dem Platz das auch überwiegend so empfinden. Meine Meinung.

So kann es vielleicht sein, dass diese unsägliche Krise ein Gutes hat und man den Fußball, den Sport und das Gewinnen wollen wieder in den Fokus stellt. Ich glaube zwar nicht wirklich daran, jedenfalls nicht nachhaltig, aber man wird sich immer wieder daran erinnern. Vielleicht als mahnendes Beispiel...

Und nun soll das Stadion in Wolfsburg brennen
#
mir hat auch gefallen, dass sich die neu-aufgestellten wie Torro und die eingewechselten Spieler wie de Guzman und Chandler gut präsentiert und nahtlos integriert haben. Sogar Kohr war ziemlich stabil und hätte fast ein Traumtor geschossen. Gacinovic ist eh immer eine Belebung wegen seiner Lauffreudigkeit.

Kostic schien sich nach Rückkehr zur Dreierkette auch wieder etwas wohler zu fühlen, wie auch Touré auf der anderen Seite - wenn auch aus anderen Gründen.

Insgesamt war die ganze Mannschaft offensiver ausgerichtet und das Vorchecking / Pressing hat geklappt wie lange nicht mehr. Da haben sich alle ein Fleißsternchen verdient. Das ist ein Fingerzeig in die richtigen Richtung ...
#
philadlerist schrieb:

Insgesamt war die ganze Mannschaft offensiver ausgerichtet und das Vorchecking / Pressing hat geklappt wie lange nicht mehr.


DAS war für mich der Hauptunterschied zu den Spielen zuvor.
#
Da Düsseldorf sein Spiel nun auch gewonnen hat,
schmerzen die verpassten 3 Punkte jetzt umso mehr.

Ich empfehle jedem Spieler die AKTUELLE Tabelle groß übers Bett zu hängen,
damit nun auch der Letzte begreift in was für einer Situation wir uns jetzt befinden.

Bin mal gespannt,
was gegen Wolfsburg herauskommt.
#
Ich habe die restlichen Spieltage getippt wir werden 12.) mit 36 Punkten. Alles Gut
#
ich habe auch getippt. 33 Punkte. Relegation. Komisch
#
ich habe auch getippt. 33 Punkte. Relegation. Komisch
#
Wie lustig. Und wo landet der OXC?
#
Wie lustig. Und wo landet der OXC?
#
Ziemlich off Topic, aber Du wirkst komplett gereizt seit ein paar Tagen....

Alles gut bei DIR BK?

Lass Dich nicht unterkriegen... 👌
#
Da Düsseldorf sein Spiel nun auch gewonnen hat,
schmerzen die verpassten 3 Punkte jetzt umso mehr.

Ich empfehle jedem Spieler die AKTUELLE Tabelle groß übers Bett zu hängen,
damit nun auch der Letzte begreift in was für einer Situation wir uns jetzt befinden.

Bin mal gespannt,
was gegen Wolfsburg herauskommt.
#
Sophia310 schrieb:

Ich empfehle jedem Spieler die AKTUELLE Tabelle groß übers Bett zu hängen,
damit nun auch der Letzte begreift in was für einer Situation wir uns jetzt befinden

Das ist eine sehr gute Idee... Ich habe Adi mal angerufen, ich bin nämlich Insider und kenne ihn aus dem Saunaclub...

Er hat gesagt, er macht das, aber bislang sind die Tabellen noch zu klein. Er will sie größer kopieren. Es fehlt aber das große Papier. Jetzt geht er zu Andi Möller, der hat noch welches im Nachwuchs... Bald hat jeder ein Poster im Kinderzimmer, puh

Wir steigen nicht ab.... 👌
#
Nur mal so entlang der Zusammenfassung auf ETV
Was man alles hätte besser machen können ... bzw, wie man noch mehr Tore schießt

Almany auf Kostic: Statt zu schießen legt Kostic quer auf Dost!

Kurze Ecke, Rode flankt: Dost köpft parallel zum Tor auf Silva!

Rode legt den Ball in den Rücken von Dost, der schießt nachdem er sich die Pille zurecht gelegt hat:
Chip auf Silva am zweiten Pfosten!

Kostic schießt, Schwolow wehrt parallel zum 5er ab
Silva, Dost und Kamada laufen parallel,
anstatt das sich einer Richtung 11er zurückfallen lässt, um Kostic Anspielstationen anzubieten

2.HZ

Kamada legt den Ball nach links zum freistehenden Silva


4 Szenen, in denen großartige Fußballer das Spiel besser lesen
und die Chancen besser verwerten würden ....





#
Die Situation ist momentan wieder so wie ich sie eigentlich nicht hätte. Man man man als Eintrachtler muss man immer eins sein: Leidensfähig
#
Da Düsseldorf sein Spiel nun auch gewonnen hat,
schmerzen die verpassten 3 Punkte jetzt umso mehr.

Ich empfehle jedem Spieler die AKTUELLE Tabelle groß übers Bett zu hängen,
damit nun auch der Letzte begreift in was für einer Situation wir uns jetzt befinden.

Bin mal gespannt,
was gegen Wolfsburg herauskommt.
#
Sophia310 schrieb:

Bin mal gespannt,
was gegen Wolfsburg herauskommt.

Wenn man sich mal die Auswärtstabelle  und zudem die Statistik in WOB so anschaut, dann schwant mir Böses.
Tabellenletzter mit mickrigen 7 Punkten.
Umso wichtiger ist es halt die Heimspiele endlich zu gewinnen. Einfach ärgerlich, dass man 2 Punkte verloren hat am Dienstag, von Punktgewinn kann man da nicht sprechen
#
Sophia310 schrieb:

Bin mal gespannt,
was gegen Wolfsburg herauskommt.

Wenn man sich mal die Auswärtstabelle  und zudem die Statistik in WOB so anschaut, dann schwant mir Böses.
Tabellenletzter mit mickrigen 7 Punkten.
Umso wichtiger ist es halt die Heimspiele endlich zu gewinnen. Einfach ärgerlich, dass man 2 Punkte verloren hat am Dienstag, von Punktgewinn kann man da nicht sprechen
#
PhillySGE schrieb:

Tabellenletzter mit mickrigen 7 Punkten.


Die Vorzeichen sind natürlich schlecht.
Aber gerade hier ist ein kleiner Vorteil versteckt. Wir können nur gewinnen.
Keiner rechnet mit irgendwas.
Und Wob hat auch schon oft zwei Gesichter
gezeigt.
Und da unsere Auswärts bilanz so peinlich schlecht ist, anders kann man das nicht mehr nennen, könnte uns auch mal ein Gegner unterschätzen
#
Die Situation ist momentan wieder so wie ich sie eigentlich nicht hätte. Man man man als Eintrachtler muss man immer eins sein: Leidensfähig
#
planscher08 schrieb:

Die Situation ist momentan wieder so wie ich sie eigentlich nicht hätte. Man man man als Eintrachtler muss man immer eins sein: Leidensfähig

Oder wie Henni Nachtsheim sagt: “als Eintrachtfan hat man keine Angst vorm Sterben mehr“....
Nerven behalten und einfach mal versuchen hinten die Null zu halten in den nächsten Spielen. Abstiegskampf annehmen.
Dann wird das schon.
#
Sophia310 schrieb:

Bin mal gespannt,
was gegen Wolfsburg herauskommt.

Wenn man sich mal die Auswärtstabelle  und zudem die Statistik in WOB so anschaut, dann schwant mir Böses.
Tabellenletzter mit mickrigen 7 Punkten.
Umso wichtiger ist es halt die Heimspiele endlich zu gewinnen. Einfach ärgerlich, dass man 2 Punkte verloren hat am Dienstag, von Punktgewinn kann man da nicht sprechen
#
PhillySGE schrieb:

Wenn man sich mal die Auswärtstabelle  und zudem die Statistik in WOB so anschaut, dann schwant mir Böses.
Tabellenletzter mit mickrigen 7 Punkten.
Umso wichtiger ist es halt die Heimspiele endlich zu gewinnen. Einfach ärgerlich, dass man 2 Punkte verloren hat am Dienstag, von Punktgewinn kann man da nicht sprechen

Dir  ist schon aufgefallen das Heimspiele ohne Zuschauer offensichtlich keinen nennenswerten Vorteil mehr bringen wenn man sich die Spieltage ansieht..


Teilen