>

STT 30. Spieltag - NICHT-Derby SGE vs. M05 - 06.06.2020 um 15:30 Uhr im Waldstadion


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 06. Juni 2020, 17:24 Uhr um 17:24 Uhr gesperrt weil:
#
Bin froh wenn die Runde rum ist, so extreme Schwankungen in den Spielen drin ist unglaublich. Am Besten die A Jugend gegen Bayern ran, schlechter schneiden die auch nicht ab.
#
Immer gegen Mainz. Es geht mir so auf den Sack
#
J_Boettcher schrieb:

Immer gegen Mainz. Es geht mir so auf den Sack


Aber sowas von. Völlig leidenschaftsloser scheisskick von uns. Zum kotzen.
#
Wieder mal eines dieser grausam pomadigen Spiele in denen keiner annähernd auf Ballhöhe ist. Vor allem Kamada regt mich furchtbar auf.
#
Macbap schrieb:

Wieder mal eines dieser grausam pomadigen Spiele in denen keiner annähernd auf Ballhöhe ist. Vor allem Kamada regt mich furchtbar auf.

Wieso? Weil er permanent vorne anläuft und draufgeht und sogar defensiv Bälle gewinnt? Also an ihm liegt es heute wohl kaum, dass da nichts geht.    
#
Mmmh komische, zerfahrene erste Hälfte wo die Mainzer nach einem Standard in Führung gehen. Grundsätzlich sind die Mainzer auch die gefährlichere Mannschaft und die Führung verdient. Hoffe mal das wir wie gegen Bremen in die zweite Halbzeit kommen.....wird schwierig. Habe nicht das Gefühl gehabt das wir so wirklich  im Spiel sind. Daumen drücken.....noch sind min. 45 Minuten zu gehen
#
Die 5 Wechsel sollten heute tunlichst genutzt werden
#
FrankenAdler schrieb:

Toure ein Garant für den Totalausfall der rechten Seite


Komisch, habe ich die drei guten Offensivaktionen von ihm doch nur geträumt.
#
Ja, er hat da halt oft viel Platz
Aber er geht nie ins 1:1 und versucht mal auf die Grundlinie zu kommen
Und so ist er einfach viel zu leicht auszurechnen, denn es ist klar, dass er flanken wird
Und ganz ehrlich, seine Flanken sind jetzt nicht so das Symbol für Gefahr

Ich würde mir wünschen, dass er sich da mal mehr zutraut und versucht zur Grundlinie oder in den 16er zukommen
Platz genug hat er oft dafür
#
Man sollte der Mannschaft mal vor Augen halten, das es im Moment nur 7 Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone ist, bei noch 12 zu vergebenden Punkte ist ein Austrudeln der Saison noch nicht angesagt!
#
Ich bin ja kein Profi, deswegen verstehe ich auch die Spielweise unserer Jungs heute nicht.
Was soll dieses halbherzige Ball Geschiebe nach vorne und wieder zurück zu Trapp damit sich die Mainzer auch ja wieder schön in Stellung bringen können ???
Vielleicht erklärt mir das ja jemand.
#
Mainz ist besser, gefährlicher und führt verdient. Das was wir die letzten 3 Spiele gezeigt haben fehlt hier einfach. Kein Wille, kein Kampf, keine Idee und draus unnötige Fehlpässe. Teilweise ein für mich arroganter Auftritt, leider.
#
Ganz schwache erste Halbzeit.
Gacis Power fehlt brutal im OM, Ilsanker ist kein adäquater Ersatz für Abraham, Toure ein Garant für den Totalausfall der rechten Seite. Alles über links, auch weil zentral Gaci nicht ersetzt werden kann.
Kohr fand ich defensiv recht gut, Rode wie in dieser Saison meistens unauffällig aber eifrig.
Trapp wirkt heut wacklig. Hinteregger scheint mir neben den Schuhen zu stehen.
Kostic vorne allein, Silva und Dost zu wenig eingebunden, Kamada ohne Wirkung.
Hase hat mit seinem Stellungsspiel bislang das Schlimmste verhindert.

Was ist nur mit dieser Mannschaft los?
#
FrankenAdler schrieb:

Toure ein Garant für den Totalausfall der rechten Seite.


Definitiv nicht. Zwar keine Glanzleistung heute und einmal defensiv sehr schlecht ausgesehen, aber Toure ist heute definitiv nicht unser schlechtester.
#
Führung für Mainz geht absolut in Ordnung. Hatten wir überhaupt ne Torchance? Verstehe das Festhalten an Touré nicht. Die Einzige Position wo wir durchaus qualitative Alternativen haben...
Ansonstne geht im Spiel nach vorne mal wieder gar nichts. Zwei Spitzen, keine einzige hat auch nur einen brauchbaren Ball bekommen. Da wird ständig versucht mit einem scharfen (meist ungenauen Ball) in die Mitte vor dem Strafraum die Spieler anzuspielen und dann gibt es direkt einen Konter. Zum vermutlich 1000. Mal habe ich diese Szene diese Saison gesehen...
#
Azriel schrieb:

Jau, aber Ilsanker halt mit dem entsprechenden Fehler/verlorenem Zweikampf.

Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum Trapp nicht die drei schritte nach vorne macht
Vor ihm ist alles frei. Den müsste er sicher erreichen können und wegfausten
bin aber auch kein Torwarttrainer
#
philadlerist schrieb:

Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum Trapp nicht die drei schritte nach vorne macht
Vor ihm ist alles frei. Den müsste er sicher erreichen können und wegfausten
bin aber auch kein Torwarttrainer        


Ich bin Torwart-Trainer und sehe es genauso wie du. Trapp ist leider nicht gerade der Stärkste bei Ecken. Ich würde mich NIE(!) darauf verlassen, dass meine Abwehrspieler jedes Kopfballduell im 5 er gewinnen, nur weil sie vor dem gegnerischen Stürmer stehen.
Bei der Ecke danach, hätte Trapp auch locker rauskommen können. Aber bei der Ecke, die zum Gegentor geführt hat, würde ich 70% der Schuld am Gegentor auch Trapp geben.
#
2-3 Spiele schimmerte das erfolgreiche Pressing wieder hervor und dann starte ich mit Dost gegen einen verunsicherten Gegner und alles Anlaufen verpufft.

Man muss sich einfach mal klar darüber werden, was man spielen möchte. Pressing mit Dost funktioniert nicht.

2 Wechsel zur Halbzeit lassen hoffen.
#
OK, gute Wechsel.
#
Mainz ist besser, gefährlicher und führt verdient. Das was wir die letzten 3 Spiele gezeigt haben fehlt hier einfach. Kein Wille, kein Kampf, keine Idee und draus unnötige Fehlpässe. Teilweise ein für mich arroganter Auftritt, leider.
#
Naja, Arroganz ist mMn hier eine falsche Unterstellung
Sie hatten einfach nur zu wenig Zugriff
#
Kommt schon, jetzt bessere 2. Hz! Auf geht's!
#
Die Wechsel gefallen schon mal
#
Macbap schrieb:

Wieder mal eines dieser grausam pomadigen Spiele in denen keiner annähernd auf Ballhöhe ist. Vor allem Kamada regt mich furchtbar auf.

Wieso? Weil er permanent vorne anläuft und draufgeht und sogar defensiv Bälle gewinnt? Also an ihm liegt es heute wohl kaum, dass da nichts geht.    
#
Nein, weil er jeden Zweikampf verliert, ständig am Ball vorbeirennt und dann auch noch beim Mainzer fast-zwei-Null das Abseits aufhebt... deshalb.
#
Im Hinspiel haben wir 1:0 geführt und dann noch auf den Sack bekommen.... Also auf jetzt!!
#
Jetzt mit Gaci und Timmy


Teilen