Gerade nochmal die Highlights angeschaut. Das Tor von NDicka war auch aller Ehren wert. Tolle Schußtechnik. Der war nicht so ohne. Sieht man bei der Kameraeinstellung von hinten sehr schön.
Diese Saison war vieles nun wirklich nicht so toll aber zum Glück ist alles Gut gegangen - lassen wir die Fischerköhre singen - aber ernsthaft es braucht einige Verstärkungen zur neuen Saison
Auf jeden Fall dirigiert Peter ! Aber bei einem Mindestabstand von 1,5 Meter sollten die ins Waldstadion passen 😂😂😂 - werde jetzt mal die Kohrekturlesung beginnen......
Sehr geil! Konnte das Spiel heut net sehen und hab mir dafür grad den STT reingetan. 1. Halbzeit bis zur Roten: Gurkentruppe, Sow schlecht, Hase schlecht, schlechte Einstellung, alles schlecht 2. Halbzeit: Jubel Trubel Heiterkeit.
Sehr geil! Konnte das Spiel heut net sehen und hab mir dafür grad den STT reingetan. 1. Halbzeit bis zur Roten: Gurkentruppe, Sow schlecht, Hase schlecht, schlechte Einstellung, alles schlecht 2. Halbzeit: Jubel Trubel Heiterkeit.
Inzwischen frage ich mich, wo eigentlich die ganzen Wir-spielen-seit-einem-Jahr-wie-ein-Absteiger- oder Mit-diesem-Trainer-wird-das-nichts-mehr-Miesepeter abgeblieben sind
Ich schrieb vorhin jemandem, dass die Hitze heute diesen Leuten wohl die Leitung zum Internet geschmolzen hat.
Inzwischen frage ich mich, wo eigentlich die ganzen Wir-spielen-seit-einem-Jahr-wie-ein-Absteiger- oder Mit-diesem-Trainer-wird-das-nichts-mehr-Miesepeter abgeblieben sind
Ich schrieb vorhin jemandem, dass die Hitze heute diesen Leuten wohl die Leitung zum Internet geschmolzen hat.
Mal was interessantes. Letzte Saison hatten wir die 7. beste Offensive , diese Saison bisher die 6. beste.
Es fehlen nur 7 Tore, um die Vorjahresleistung einzustellen.
Nur mal so zum Thema, man hätte die Abgänge vorne nicht mal annähernd kompensiert.
Das Problem ist diese Saison klar die Defensive.
Ich sach es doch die ganze Zeit schon. Silva mittlerweile mit mehr Toren, als Haller in seiner ersten Saison bei uns, Jovic in seiner ersten Saison bei uns und Rebic in jeder Saison bei uns. Und das bei 22 Einsätzen.
Wäre unsere Defensive besser, würde es wohl mit unserer Offensive noch besser aussehen. Sind wir erstmal in Führung spielt unsere Offensive es regelmäßig richtig stark zu Ende. Leider müssen wir zu oft einem frühen Rückstand hinterherlaufen.
Einmal in Führung machen wir hingegen (außer im unsäglichen Dezember) regelmäßig gut den Sack zu. Mehr als die Hälfte unserer Siege ist mit mindestens 3 Toren Unterschied. Das ist auch die kleine Resthoffnung für Basel, wobei da natürlich der Unterschied ist, das Basel bei Rückstand nicht aufmachen muss.
was gibt es nur für "Fans"`? Beim 1-1 von Dost hat am Nachbartisch im Veriensheim einer sich minutenlang über die "Pflaume Dost" echauffiert, dass ausgerechnet der das Tor schießt. Ich habe ihm zugerufen, er soll sich einfach freuen, dass ein Tor gefallen ist, egal von wem, dann war Ruhe
Der soll sich nochmal ne Zeitlupe besorgen Es ist sensationell wie Dost den Kopfball antizipiert und schon startet, als Silva grade an den Ball kommt Der hat des Bas mal gezeigt, was er kann, wenn man das Spiel in den Strafraum verlegt ...
Geiler Nachmittag und endlich mal ein Spiel in dem die Jungs über 90 Minuten top Leistung gezeigt haben. So die nächsten drei Spiele angehen und wer weiß was dann noch möglich ist.
Das war heute ein blitzsauberes Spiel. Genau das, was ich mir für den Endspurt der Saison erwartet und gewünscht habe. Jetzt, wo wir keinen Pokalwettbewerb haben, auch in der Liga mal die Anspannung bis zum Ende halten. Mal keinen Kompletteinbruch oder Austrudeln zum Ende einer Saison wie (zumindest in der Liga) in so vielen der letzten Jahre.
Der Platzverweis hat uns natürlich geholfen, aber wir hatten auch schon in der ersten Hälfte eigentlich alles im Griff und ein gutes Auswärtsspiel gezeigt. Hasebe darf der Fehler vor dem Gegentor natürlich nie passieren. In der Situation an der Seitenlinie den scharfen Pass in die Mitte zu spielen, ist einfach tödlich. Bei allem Verständnis, dass Hasebe alles spielerisch lösen will, da muss man auch mal den Ball rausbolzen. Dass sich Piątek dann noch gegen drei Mann durchstochern kann, darf eigentlich auch nicht passieren.
Trotzdem haben wir danach unser Ding souverän durchgezogen und in der zweiten Halbzeit auch beeindruckend die Überzahl ausgespielt. So selbstverständlich ist das nicht. Das hat echt richtig Spaß gemacht, trotz zweier Konter haben wir zu keinem Zeitpunkt gewackelt. Auch hier ein Lob an Hütter, dass er gleich mit einem zweiten Stürmer für mehr Druck gesorgt hat. Das war für mich entscheidend, dass er da den Killerinstinkt der Mannschaft gefördert hat. Denn je länger die Hertha noch geführt hätte, desto nervöser wären wir wohl geworden.
Das zweite Tor war natürlich eine absolute Meisterleistung. Das war für mich auch wieder ein gutes Beispiel, was ich schon in der letzten Woche bei Kamada meinte, als ich ihn mit Thomas Müller verglichen habe. Natürlich sind das unterschiedliche Spielertypen, aber beiden liegt diese freie Rolle sehr gut. Kamada ist für mich kein Zehner, der die Mitte des Spielfelds beherrscht, das Spiel einer Mannschaft bestimmt und über den jeder Angriff aufgebaut wird. Er braucht die Bewegungsfreiheit, sich zwischen den Linien zu bewegen, auch mal auf außen auszuweichen. Dafür bringt er alle Qualitäten mit. Das Dribbling war dann schon Messi-esk und Silva hat dem Ding mit der Hacke noch die Krone aufgesetzt. Das Tor verdient mindestens das Tor des Monats.
Aber auch ansonsten kann man fast nur Sonderlob verteilen. Hasebe hat bis auf seinen Fehler wieder ein überragendes Spiel mit mehreren ganz starken Spieleröffnungen gemacht. N'Dicka war ebenfalls das zweite Spiel in Folge richtig stark und hat in Überzahl dann auch Kostić hervorragend unterstützt. Das war in der letzten Saison noch eine seiner Schwächen. Der Junge ist in dem Alter schon so unglaublich gut. Es tut einem schon richtig leid, dass wir mit Hinti eben noch einen hervorragenden linken Innenverteidiger im Team haben. Abraham gewohnt zweikampfstark und antrittsschnell. Freut mich ungemein, dass er noch das Jahr bleibt, weil er meiner Meinung nach selbst von einigen Eintrachtfans stark unterschätzt wird.
Da Costa hat trotz seiner bekannten Schwächen eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er mit Abstand unser bester Mann auf rechts ist. Wenn er sich wirklich - wie hin und wieder der Presse zu entnehmen ist - mit Hütter zerstritten hat, kann ich seine Nichtberücksichtigung in den letzten Wochen irgendwo nachvollziehen. Aber ein Trainer muss dann auch mal über seinen Schatten springen. Gut, dass Hütter das jetzt getan hat. Falls es da wirklich ein ernstes Problem gibt, hoffe ich doch sehr, dass die beiden das im Sommer klären können.
Auch Kohr scheint sich mittlerweile gefangen zu haben. Er hat die letzten Wochen jetzt aber auch erstmals seit Saisonbeginn wieder regelmäßig gespielt. Mit dem Transfer werde ich mich zwar aufgrund der Ablösesumme nie anfreunden können und von einem Spieler mit seiner Erfahrung in der Bundesliga habe ich mir auch eine schnellere Eingewöhnung erwartet, aber in der Form ist das schon okay. Er profitiert natürlich auch davon, dass Hütter zuletzt nicht mehr Sow in jedem Spiel von Anfang an gebracht hat. Diese Nibelungentreue an Sow und Touré bleibt leider auch einer meiner größten Kritikpunkte an Hütter in dieser Saison, auch wenn es da vielleicht verständliche Gründe für gibt.
Kamada und Dost waren stark und Silva nach der Einwechslung ohnehin überragend. Auch Ilsanker hat gezeigt, dass er nicht zufällig in Leipzig gespielt hat und eben doch ein bisschen kicken kann. Hat mich sehr an die Vorlage von Kohr im Pokalspiel auf St. Pauli erinnert. Wenn Kohr und Ilsanker die Form aus den letzten beiden Spielen halten, dann haben wir in der kommenden Saison zumindest im defensiven Mittelfeld doch nicht so viel Bedarf. Torró heute leider mit einem schwächeren Spiel, da hat in vielen Aktionen die Passhärte komplett gefehlt. Aber der Junge hat die letzten zwei Jahre so oft gefehlt, dem würde ich die nächste Saison noch geben.
Lediglich Kostić und Sow sind etwas abgefallen. Bei Kostić besteht natürlich immer ein ganz hoher Anspruch, aber dem muss man auch mal ein schwächeres Spiel nachsehen. Sow konnte leider die guten Eindrücke als Einwechselspieler aus den letzten Partien nicht bestätigen und hat von Anfang an wieder enttäuscht. In der Szene, als er relativ frei aufs Tor zuläuft, weiß ich immer noch nicht, was er da überhaupt vorgehabt hat. Sehr schade. Wird wohl ne unglückliche erste Saison für ihn bleiben. Ich habe leider auch meine Zweifel, dass er es in der Bundesliga packt. In meinen Augen ist er in vielen Situationen zu lethargisch, da fehlt komplett die Handlungsschnelligkeit. Und das kannst du einem Spieler nur sehr schwer beibringen. Aber auch hier muss man natürlich die nächste Saison abwarten. Bundesliga ist halt schon was anderes, als beim überdominanten Klub in der Schweizer Liga zu spielen. Wobei er ja auch schon in Champions League Spielen gezeigt hat, dass er eigentlich deutlich mehr kann.
Die letzten drei Spiele sind jetzt noch machbar und wir wirken immer noch sehr fit. Es freut mich auch, dass Hütter mit Platz 9 noch ein Ziel für die verbleibenden Spiele ausgegeben hat, das muss bei der aktuellen Platzierung und dem Restprogramm auch der Anspruch sein. Das spricht neben den angesprochenen personellen Veränderungen auch für ihn. Wenn er die Mannschaft jetzt auch die restlichen drei Spiele noch auf Kurs hält, dann kann man mit der Saison auch wirklich zufrieden sein und mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause gehen. Platz 9 und damit obere Tabellenhälfte in der Liga, Pokalhalbfinale und (mindestens) Europapokalachtelfinale wäre alles in allem dann doch eine ziemlich gute Saison. Wenn man dann mit einer mehr oder weniger kompletten Vorbereitung auch gut in die nächste Saison startet, kann gerne über eine Vertragsverlängerung gesprochen werden. Sollten wir die letzten drei Spiele wirklich stabil bleiben, fände ich es auch schon jetzt im Sommer okay.
Das war heute ein blitzsauberes Spiel. Genau das, was ich mir für den Endspurt der Saison erwartet und gewünscht habe. Jetzt, wo wir keinen Pokalwettbewerb haben, auch in der Liga mal die Anspannung bis zum Ende halten. Mal keinen Kompletteinbruch oder Austrudeln zum Ende einer Saison wie (zumindest in der Liga) in so vielen der letzten Jahre.
Der Platzverweis hat uns natürlich geholfen, aber wir hatten auch schon in der ersten Hälfte eigentlich alles im Griff und ein gutes Auswärtsspiel gezeigt. Hasebe darf der Fehler vor dem Gegentor natürlich nie passieren. In der Situation an der Seitenlinie den scharfen Pass in die Mitte zu spielen, ist einfach tödlich. Bei allem Verständnis, dass Hasebe alles spielerisch lösen will, da muss man auch mal den Ball rausbolzen. Dass sich Piątek dann noch gegen drei Mann durchstochern kann, darf eigentlich auch nicht passieren.
Trotzdem haben wir danach unser Ding souverän durchgezogen und in der zweiten Halbzeit auch beeindruckend die Überzahl ausgespielt. So selbstverständlich ist das nicht. Das hat echt richtig Spaß gemacht, trotz zweier Konter haben wir zu keinem Zeitpunkt gewackelt. Auch hier ein Lob an Hütter, dass er gleich mit einem zweiten Stürmer für mehr Druck gesorgt hat. Das war für mich entscheidend, dass er da den Killerinstinkt der Mannschaft gefördert hat. Denn je länger die Hertha noch geführt hätte, desto nervöser wären wir wohl geworden.
Das zweite Tor war natürlich eine absolute Meisterleistung. Das war für mich auch wieder ein gutes Beispiel, was ich schon in der letzten Woche bei Kamada meinte, als ich ihn mit Thomas Müller verglichen habe. Natürlich sind das unterschiedliche Spielertypen, aber beiden liegt diese freie Rolle sehr gut. Kamada ist für mich kein Zehner, der die Mitte des Spielfelds beherrscht, das Spiel einer Mannschaft bestimmt und über den jeder Angriff aufgebaut wird. Er braucht die Bewegungsfreiheit, sich zwischen den Linien zu bewegen, auch mal auf außen auszuweichen. Dafür bringt er alle Qualitäten mit. Das Dribbling war dann schon Messi-esk und Silva hat dem Ding mit der Hacke noch die Krone aufgesetzt. Das Tor verdient mindestens das Tor des Monats.
Aber auch ansonsten kann man fast nur Sonderlob verteilen. Hasebe hat bis auf seinen Fehler wieder ein überragendes Spiel mit mehreren ganz starken Spieleröffnungen gemacht. N'Dicka war ebenfalls das zweite Spiel in Folge richtig stark und hat in Überzahl dann auch Kostić hervorragend unterstützt. Das war in der letzten Saison noch eine seiner Schwächen. Der Junge ist in dem Alter schon so unglaublich gut. Es tut einem schon richtig leid, dass wir mit Hinti eben noch einen hervorragenden linken Innenverteidiger im Team haben. Abraham gewohnt zweikampfstark und antrittsschnell. Freut mich ungemein, dass er noch das Jahr bleibt, weil er meiner Meinung nach selbst von einigen Eintrachtfans stark unterschätzt wird.
Da Costa hat trotz seiner bekannten Schwächen eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er mit Abstand unser bester Mann auf rechts ist. Wenn er sich wirklich - wie hin und wieder der Presse zu entnehmen ist - mit Hütter zerstritten hat, kann ich seine Nichtberücksichtigung in den letzten Wochen irgendwo nachvollziehen. Aber ein Trainer muss dann auch mal über seinen Schatten springen. Gut, dass Hütter das jetzt getan hat. Falls es da wirklich ein ernstes Problem gibt, hoffe ich doch sehr, dass die beiden das im Sommer klären können.
Auch Kohr scheint sich mittlerweile gefangen zu haben. Er hat die letzten Wochen jetzt aber auch erstmals seit Saisonbeginn wieder regelmäßig gespielt. Mit dem Transfer werde ich mich zwar aufgrund der Ablösesumme nie anfreunden können und von einem Spieler mit seiner Erfahrung in der Bundesliga habe ich mir auch eine schnellere Eingewöhnung erwartet, aber in der Form ist das schon okay. Er profitiert natürlich auch davon, dass Hütter zuletzt nicht mehr Sow in jedem Spiel von Anfang an gebracht hat. Diese Nibelungentreue an Sow und Touré bleibt leider auch einer meiner größten Kritikpunkte an Hütter in dieser Saison, auch wenn es da vielleicht verständliche Gründe für gibt.
Kamada und Dost waren stark und Silva nach der Einwechslung ohnehin überragend. Auch Ilsanker hat gezeigt, dass er nicht zufällig in Leipzig gespielt hat und eben doch ein bisschen kicken kann. Hat mich sehr an die Vorlage von Kohr im Pokalspiel auf St. Pauli erinnert. Wenn Kohr und Ilsanker die Form aus den letzten beiden Spielen halten, dann haben wir in der kommenden Saison zumindest im defensiven Mittelfeld doch nicht so viel Bedarf. Torró heute leider mit einem schwächeren Spiel, da hat in vielen Aktionen die Passhärte komplett gefehlt. Aber der Junge hat die letzten zwei Jahre so oft gefehlt, dem würde ich die nächste Saison noch geben.
Lediglich Kostić und Sow sind etwas abgefallen. Bei Kostić besteht natürlich immer ein ganz hoher Anspruch, aber dem muss man auch mal ein schwächeres Spiel nachsehen. Sow konnte leider die guten Eindrücke als Einwechselspieler aus den letzten Partien nicht bestätigen und hat von Anfang an wieder enttäuscht. In der Szene, als er relativ frei aufs Tor zuläuft, weiß ich immer noch nicht, was er da überhaupt vorgehabt hat. Sehr schade. Wird wohl ne unglückliche erste Saison für ihn bleiben. Ich habe leider auch meine Zweifel, dass er es in der Bundesliga packt. In meinen Augen ist er in vielen Situationen zu lethargisch, da fehlt komplett die Handlungsschnelligkeit. Und das kannst du einem Spieler nur sehr schwer beibringen. Aber auch hier muss man natürlich die nächste Saison abwarten. Bundesliga ist halt schon was anderes, als beim überdominanten Klub in der Schweizer Liga zu spielen. Wobei er ja auch schon in Champions League Spielen gezeigt hat, dass er eigentlich deutlich mehr kann.
Die letzten drei Spiele sind jetzt noch machbar und wir wirken immer noch sehr fit. Es freut mich auch, dass Hütter mit Platz 9 noch ein Ziel für die verbleibenden Spiele ausgegeben hat, das muss bei der aktuellen Platzierung und dem Restprogramm auch der Anspruch sein. Das spricht neben den angesprochenen personellen Veränderungen auch für ihn. Wenn er die Mannschaft jetzt auch die restlichen drei Spiele noch auf Kurs hält, dann kann man mit der Saison auch wirklich zufrieden sein und mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause gehen. Platz 9 und damit obere Tabellenhälfte in der Liga, Pokalhalbfinale und (mindestens) Europapokalachtelfinale wäre alles in allem dann doch eine ziemlich gute Saison. Wenn man dann mit einer mehr oder weniger kompletten Vorbereitung auch gut in die nächste Saison startet, kann gerne über eine Vertragsverlängerung gesprochen werden. Sollten wir die letzten drei Spiele wirklich stabil bleiben, fände ich es auch schon jetzt im Sommer okay.
Das Tor von NDicka war auch aller Ehren wert. Tolle Schußtechnik. Der war nicht so ohne.
Sieht man bei der Kameraeinstellung von hinten sehr schön.
Der Polizeikohr mit der Eintrachthymne?
Der Polizeikohr mit der Eintrachthymne?
Kohrdula Grün muss das kohrrekterweise heißen!
Bitte kohrrigiere das, du Kohryphäe!
Kohrdula Grün muss das kohrrekterweise heißen!
Bitte kohrrigiere das, du Kohryphäe!
Allerdings das hatte was von Okocha ..wirklich sensationell..
auch die Vorarbeit von da Costa war dann sensationell...
Sie können es ja...
Okocha, genau das habe ich in der Situation vor mir her gebrabbelt.
Aber die Fischerköhre waren ja immer mehrere Tausend
Glaub nicht, dass die DFL so viel Verstärkung erlaubt
1. Halbzeit bis zur Roten: Gurkentruppe, Sow schlecht, Hase schlecht, schlechte Einstellung, alles schlecht
2. Halbzeit: Jubel Trubel Heiterkeit.
Sehr schön!
@Haliaetus: Gruß zurück!
Dann hast du anscheinend meine Posts überlesen
Das ist aber nett von der Hitze!
Kohrrigiert
So isses kohrrekt ...
Es fehlen nur 7 Tore, um die Vorjahresleistung einzustellen.
Nur mal so zum Thema, man hätte die Abgänge vorne nicht mal annähernd kompensiert.
Das Problem ist diese Saison klar die Defensive.
Ich sach es doch die ganze Zeit schon. Silva mittlerweile mit mehr Toren, als Haller in seiner ersten Saison bei uns, Jovic in seiner ersten Saison bei uns und Rebic in jeder Saison bei uns. Und das bei 22 Einsätzen.
Wäre unsere Defensive besser, würde es wohl mit unserer Offensive noch besser aussehen. Sind wir erstmal in Führung spielt unsere Offensive es regelmäßig richtig stark zu Ende. Leider müssen wir zu oft einem frühen Rückstand hinterherlaufen.
Einmal in Führung machen wir hingegen (außer im unsäglichen Dezember) regelmäßig gut den Sack zu. Mehr als die Hälfte unserer Siege ist mit mindestens 3 Toren Unterschied. Das ist auch die kleine Resthoffnung für Basel, wobei da natürlich der Unterschied ist, das Basel bei Rückstand nicht aufmachen muss.
Beim 1-1 von Dost hat am Nachbartisch im Veriensheim einer sich minutenlang über die "Pflaume Dost" echauffiert, dass ausgerechnet der das Tor schießt.
Ich habe ihm zugerufen, er soll sich einfach freuen, dass ein Tor gefallen ist, egal von wem, dann war Ruhe
Es ist sensationell wie Dost den Kopfball antizipiert und schon startet, als Silva grade an den Ball kommt
Der hat des Bas mal gezeigt, was er kann, wenn man das Spiel in den Strafraum verlegt ...
Okocha, genau das habe ich in der Situation vor mir her gebrabbelt.
Kohrrekt
So die nächsten drei Spiele angehen und wer weiß was dann noch möglich ist.
Danke Jungs für einen genialen Nachmittag!
FORZA SGE
Kohrrekt
Die Anspannung ist wieder da. Schönes Gefühl.
Der Abstieg ist zum Glück kein Thema mehr und ich würde mich freuen, wenn die Saison ordentlich zu Ende gespielt wird.
Der Platzverweis hat uns natürlich geholfen, aber wir hatten auch schon in der ersten Hälfte eigentlich alles im Griff und ein gutes Auswärtsspiel gezeigt. Hasebe darf der Fehler vor dem Gegentor natürlich nie passieren. In der Situation an der Seitenlinie den scharfen Pass in die Mitte zu spielen, ist einfach tödlich. Bei allem Verständnis, dass Hasebe alles spielerisch lösen will, da muss man auch mal den Ball rausbolzen. Dass sich Piątek dann noch gegen drei Mann durchstochern kann, darf eigentlich auch nicht passieren.
Trotzdem haben wir danach unser Ding souverän durchgezogen und in der zweiten Halbzeit auch beeindruckend die Überzahl ausgespielt. So selbstverständlich ist das nicht. Das hat echt richtig Spaß gemacht, trotz zweier Konter haben wir zu keinem Zeitpunkt gewackelt. Auch hier ein Lob an Hütter, dass er gleich mit einem zweiten Stürmer für mehr Druck gesorgt hat. Das war für mich entscheidend, dass er da den Killerinstinkt der Mannschaft gefördert hat. Denn je länger die Hertha noch geführt hätte, desto nervöser wären wir wohl geworden.
Das zweite Tor war natürlich eine absolute Meisterleistung. Das war für mich auch wieder ein gutes Beispiel, was ich schon in der letzten Woche bei Kamada meinte, als ich ihn mit Thomas Müller verglichen habe. Natürlich sind das unterschiedliche Spielertypen, aber beiden liegt diese freie Rolle sehr gut. Kamada ist für mich kein Zehner, der die Mitte des Spielfelds beherrscht, das Spiel einer Mannschaft bestimmt und über den jeder Angriff aufgebaut wird. Er braucht die Bewegungsfreiheit, sich zwischen den Linien zu bewegen, auch mal auf außen auszuweichen. Dafür bringt er alle Qualitäten mit. Das Dribbling war dann schon Messi-esk und Silva hat dem Ding mit der Hacke noch die Krone aufgesetzt. Das Tor verdient mindestens das Tor des Monats.
Aber auch ansonsten kann man fast nur Sonderlob verteilen. Hasebe hat bis auf seinen Fehler wieder ein überragendes Spiel mit mehreren ganz starken Spieleröffnungen gemacht. N'Dicka war ebenfalls das zweite Spiel in Folge richtig stark und hat in Überzahl dann auch Kostić hervorragend unterstützt. Das war in der letzten Saison noch eine seiner Schwächen. Der Junge ist in dem Alter schon so unglaublich gut. Es tut einem schon richtig leid, dass wir mit Hinti eben noch einen hervorragenden linken Innenverteidiger im Team haben. Abraham gewohnt zweikampfstark und antrittsschnell. Freut mich ungemein, dass er noch das Jahr bleibt, weil er meiner Meinung nach selbst von einigen Eintrachtfans stark unterschätzt wird.
Da Costa hat trotz seiner bekannten Schwächen eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er mit Abstand unser bester Mann auf rechts ist. Wenn er sich wirklich - wie hin und wieder der Presse zu entnehmen ist - mit Hütter zerstritten hat, kann ich seine Nichtberücksichtigung in den letzten Wochen irgendwo nachvollziehen. Aber ein Trainer muss dann auch mal über seinen Schatten springen. Gut, dass Hütter das jetzt getan hat. Falls es da wirklich ein ernstes Problem gibt, hoffe ich doch sehr, dass die beiden das im Sommer klären können.
Auch Kohr scheint sich mittlerweile gefangen zu haben. Er hat die letzten Wochen jetzt aber auch erstmals seit Saisonbeginn wieder regelmäßig gespielt. Mit dem Transfer werde ich mich zwar aufgrund der Ablösesumme nie anfreunden können und von einem Spieler mit seiner Erfahrung in der Bundesliga habe ich mir auch eine schnellere Eingewöhnung erwartet, aber in der Form ist das schon okay. Er profitiert natürlich auch davon, dass Hütter zuletzt nicht mehr Sow in jedem Spiel von Anfang an gebracht hat. Diese Nibelungentreue an Sow und Touré bleibt leider auch einer meiner größten Kritikpunkte an Hütter in dieser Saison, auch wenn es da vielleicht verständliche Gründe für gibt.
Kamada und Dost waren stark und Silva nach der Einwechslung ohnehin überragend. Auch Ilsanker hat gezeigt, dass er nicht zufällig in Leipzig gespielt hat und eben doch ein bisschen kicken kann. Hat mich sehr an die Vorlage von Kohr im Pokalspiel auf St. Pauli erinnert. Wenn Kohr und Ilsanker die Form aus den letzten beiden Spielen halten, dann haben wir in der kommenden Saison zumindest im defensiven Mittelfeld doch nicht so viel Bedarf. Torró heute leider mit einem schwächeren Spiel, da hat in vielen Aktionen die Passhärte komplett gefehlt. Aber der Junge hat die letzten zwei Jahre so oft gefehlt, dem würde ich die nächste Saison noch geben.
Lediglich Kostić und Sow sind etwas abgefallen. Bei Kostić besteht natürlich immer ein ganz hoher Anspruch, aber dem muss man auch mal ein schwächeres Spiel nachsehen. Sow konnte leider die guten Eindrücke als Einwechselspieler aus den letzten Partien nicht bestätigen und hat von Anfang an wieder enttäuscht. In der Szene, als er relativ frei aufs Tor zuläuft, weiß ich immer noch nicht, was er da überhaupt vorgehabt hat. Sehr schade. Wird wohl ne unglückliche erste Saison für ihn bleiben. Ich habe leider auch meine Zweifel, dass er es in der Bundesliga packt. In meinen Augen ist er in vielen Situationen zu lethargisch, da fehlt komplett die Handlungsschnelligkeit. Und das kannst du einem Spieler nur sehr schwer beibringen. Aber auch hier muss man natürlich die nächste Saison abwarten. Bundesliga ist halt schon was anderes, als beim überdominanten Klub in der Schweizer Liga zu spielen. Wobei er ja auch schon in Champions League Spielen gezeigt hat, dass er eigentlich deutlich mehr kann.
Die letzten drei Spiele sind jetzt noch machbar und wir wirken immer noch sehr fit. Es freut mich auch, dass Hütter mit Platz 9 noch ein Ziel für die verbleibenden Spiele ausgegeben hat, das muss bei der aktuellen Platzierung und dem Restprogramm auch der Anspruch sein. Das spricht neben den angesprochenen personellen Veränderungen auch für ihn. Wenn er die Mannschaft jetzt auch die restlichen drei Spiele noch auf Kurs hält, dann kann man mit der Saison auch wirklich zufrieden sein und mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause gehen. Platz 9 und damit obere Tabellenhälfte in der Liga, Pokalhalbfinale und (mindestens) Europapokalachtelfinale wäre alles in allem dann doch eine ziemlich gute Saison. Wenn man dann mit einer mehr oder weniger kompletten Vorbereitung auch gut in die nächste Saison startet, kann gerne über eine Vertragsverlängerung gesprochen werden. Sollten wir die letzten drei Spiele wirklich stabil bleiben, fände ich es auch schon jetzt im Sommer okay.
Danke
Der Platzverweis hat uns natürlich geholfen, aber wir hatten auch schon in der ersten Hälfte eigentlich alles im Griff und ein gutes Auswärtsspiel gezeigt. Hasebe darf der Fehler vor dem Gegentor natürlich nie passieren. In der Situation an der Seitenlinie den scharfen Pass in die Mitte zu spielen, ist einfach tödlich. Bei allem Verständnis, dass Hasebe alles spielerisch lösen will, da muss man auch mal den Ball rausbolzen. Dass sich Piątek dann noch gegen drei Mann durchstochern kann, darf eigentlich auch nicht passieren.
Trotzdem haben wir danach unser Ding souverän durchgezogen und in der zweiten Halbzeit auch beeindruckend die Überzahl ausgespielt. So selbstverständlich ist das nicht. Das hat echt richtig Spaß gemacht, trotz zweier Konter haben wir zu keinem Zeitpunkt gewackelt. Auch hier ein Lob an Hütter, dass er gleich mit einem zweiten Stürmer für mehr Druck gesorgt hat. Das war für mich entscheidend, dass er da den Killerinstinkt der Mannschaft gefördert hat. Denn je länger die Hertha noch geführt hätte, desto nervöser wären wir wohl geworden.
Das zweite Tor war natürlich eine absolute Meisterleistung. Das war für mich auch wieder ein gutes Beispiel, was ich schon in der letzten Woche bei Kamada meinte, als ich ihn mit Thomas Müller verglichen habe. Natürlich sind das unterschiedliche Spielertypen, aber beiden liegt diese freie Rolle sehr gut. Kamada ist für mich kein Zehner, der die Mitte des Spielfelds beherrscht, das Spiel einer Mannschaft bestimmt und über den jeder Angriff aufgebaut wird. Er braucht die Bewegungsfreiheit, sich zwischen den Linien zu bewegen, auch mal auf außen auszuweichen. Dafür bringt er alle Qualitäten mit. Das Dribbling war dann schon Messi-esk und Silva hat dem Ding mit der Hacke noch die Krone aufgesetzt. Das Tor verdient mindestens das Tor des Monats.
Aber auch ansonsten kann man fast nur Sonderlob verteilen. Hasebe hat bis auf seinen Fehler wieder ein überragendes Spiel mit mehreren ganz starken Spieleröffnungen gemacht. N'Dicka war ebenfalls das zweite Spiel in Folge richtig stark und hat in Überzahl dann auch Kostić hervorragend unterstützt. Das war in der letzten Saison noch eine seiner Schwächen. Der Junge ist in dem Alter schon so unglaublich gut. Es tut einem schon richtig leid, dass wir mit Hinti eben noch einen hervorragenden linken Innenverteidiger im Team haben. Abraham gewohnt zweikampfstark und antrittsschnell. Freut mich ungemein, dass er noch das Jahr bleibt, weil er meiner Meinung nach selbst von einigen Eintrachtfans stark unterschätzt wird.
Da Costa hat trotz seiner bekannten Schwächen eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er mit Abstand unser bester Mann auf rechts ist. Wenn er sich wirklich - wie hin und wieder der Presse zu entnehmen ist - mit Hütter zerstritten hat, kann ich seine Nichtberücksichtigung in den letzten Wochen irgendwo nachvollziehen. Aber ein Trainer muss dann auch mal über seinen Schatten springen. Gut, dass Hütter das jetzt getan hat. Falls es da wirklich ein ernstes Problem gibt, hoffe ich doch sehr, dass die beiden das im Sommer klären können.
Auch Kohr scheint sich mittlerweile gefangen zu haben. Er hat die letzten Wochen jetzt aber auch erstmals seit Saisonbeginn wieder regelmäßig gespielt. Mit dem Transfer werde ich mich zwar aufgrund der Ablösesumme nie anfreunden können und von einem Spieler mit seiner Erfahrung in der Bundesliga habe ich mir auch eine schnellere Eingewöhnung erwartet, aber in der Form ist das schon okay. Er profitiert natürlich auch davon, dass Hütter zuletzt nicht mehr Sow in jedem Spiel von Anfang an gebracht hat. Diese Nibelungentreue an Sow und Touré bleibt leider auch einer meiner größten Kritikpunkte an Hütter in dieser Saison, auch wenn es da vielleicht verständliche Gründe für gibt.
Kamada und Dost waren stark und Silva nach der Einwechslung ohnehin überragend. Auch Ilsanker hat gezeigt, dass er nicht zufällig in Leipzig gespielt hat und eben doch ein bisschen kicken kann. Hat mich sehr an die Vorlage von Kohr im Pokalspiel auf St. Pauli erinnert. Wenn Kohr und Ilsanker die Form aus den letzten beiden Spielen halten, dann haben wir in der kommenden Saison zumindest im defensiven Mittelfeld doch nicht so viel Bedarf. Torró heute leider mit einem schwächeren Spiel, da hat in vielen Aktionen die Passhärte komplett gefehlt. Aber der Junge hat die letzten zwei Jahre so oft gefehlt, dem würde ich die nächste Saison noch geben.
Lediglich Kostić und Sow sind etwas abgefallen. Bei Kostić besteht natürlich immer ein ganz hoher Anspruch, aber dem muss man auch mal ein schwächeres Spiel nachsehen. Sow konnte leider die guten Eindrücke als Einwechselspieler aus den letzten Partien nicht bestätigen und hat von Anfang an wieder enttäuscht. In der Szene, als er relativ frei aufs Tor zuläuft, weiß ich immer noch nicht, was er da überhaupt vorgehabt hat. Sehr schade. Wird wohl ne unglückliche erste Saison für ihn bleiben. Ich habe leider auch meine Zweifel, dass er es in der Bundesliga packt. In meinen Augen ist er in vielen Situationen zu lethargisch, da fehlt komplett die Handlungsschnelligkeit. Und das kannst du einem Spieler nur sehr schwer beibringen. Aber auch hier muss man natürlich die nächste Saison abwarten. Bundesliga ist halt schon was anderes, als beim überdominanten Klub in der Schweizer Liga zu spielen. Wobei er ja auch schon in Champions League Spielen gezeigt hat, dass er eigentlich deutlich mehr kann.
Die letzten drei Spiele sind jetzt noch machbar und wir wirken immer noch sehr fit. Es freut mich auch, dass Hütter mit Platz 9 noch ein Ziel für die verbleibenden Spiele ausgegeben hat, das muss bei der aktuellen Platzierung und dem Restprogramm auch der Anspruch sein. Das spricht neben den angesprochenen personellen Veränderungen auch für ihn. Wenn er die Mannschaft jetzt auch die restlichen drei Spiele noch auf Kurs hält, dann kann man mit der Saison auch wirklich zufrieden sein und mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause gehen. Platz 9 und damit obere Tabellenhälfte in der Liga, Pokalhalbfinale und (mindestens) Europapokalachtelfinale wäre alles in allem dann doch eine ziemlich gute Saison. Wenn man dann mit einer mehr oder weniger kompletten Vorbereitung auch gut in die nächste Saison startet, kann gerne über eine Vertragsverlängerung gesprochen werden. Sollten wir die letzten drei Spiele wirklich stabil bleiben, fände ich es auch schon jetzt im Sommer okay.
Danke