>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Berlin

#
Hab mal ein bissi am Tabellenrechner rumgespielt

Restprogramm Freiburg
(H)  Hertha - eher Sieg, da Hertha mit Personalproblemen und Freiburg recht stbil
(A)  Bayern - keine Chance auf Punkte
(H)  Schalke - Da es da am letzten Tag für Freiburg um viel geht und S04 völlig auseinanderfällt eher ein Sieg
Die 6 Punkte aus den beiden Heimspielen sollten Freiburg reichen, um für uns unerreichbar zu sein

Restprogramm Wolfsburg
(A) Gladbach - wenn sie keine Sternstunde wie gegen Bayer haben, dürften sie verlieren
(A) Schalke - die Knappen müssten uns den Gefallen tun, VW zu besiegen, aber womit und wie?
(H) Bayern - keine Chance, wenn der Meister sich nicht für Pokalfinale schonen will
Ich kann mir schon vorstellen, dass wir VW wegen dieses Restprogramms noch einholen

Restprogramm Hoffenheim
(A)  Augsburg  - S U N alles drin, mal sehen wie sie mit den neuen Trainern kicken
(H)  Union - nimmt den Kampf an und könnte auch Hopp ärgern, eher unentschieden
(A)  Dortmund -  da müssten sie eigentlich untergehen, aber ohne Publikum hat der BVB auch nichts zu zeigen; weil sie ja CL-mäßig eh durch sind
Hoffenheim ist die Wundertüte. Das Spiel gegen Leipzig ist nicht der Maßstab für die Spiele gegen Teams, die noch Punkte gegen den Abstieg brauchen. Wenn's gut für uns läuft, lassen sie entweder gegen die Pupskiste oder gegen die Eisernen Federn. Dann könnte es noch klappen sie abzufangen

Restprogramm Eintracht
(H) Schalke - so scheiße wie die zurzeit kicken, müssten man das Spiel eigentlich 2:0 oder 3:0 gewinnen
(A) Köln - die Geißens sind auch nicht so standsicher im Moment, sind aber nicht unser Lieblingsgegner in Spielen, in denen es um was geht. Ein Punkt müsste es aber mindestens sein, eher drei, wenn man noch 7ter werden will
(H) Paderborn - Die sind seit heute quasi abgestiegen, spätestens mittwoch ist das durch. Das müsste nach menschlichen Ermessen ein leichter Gang für unsere Jungs sein

Wenns so läuft schaffen wir noch mind. 6, vielleicht mit einem Coup in Köln vielleicht sogar die 9 Punkte
Sollte dieser wirklich verrückte Fall eines erfolgreichen Nichtaustrudelns unserer Eintracht tatsächlich eintreten, könnte es zu einem Kopf an Kopf Rennen mit VW kommen, bei dem es am Ende bei 47 Punkten ums Torverhältnis geht
Könnte ja Anlass für ein lustiges Scheibenschießen gegen Paderborn werden
Dann wäre am Ende Freiburg 6ter und bei uns geht es um die Tordifferenz
Falls Freiburg uns nicht den Gefallen tut und gegen Hertha oder Schalke doch abkackt

Alles in Allem wäre es aber ein schöne Überraschung, wenn das nach demblöden Mainzspiel doch noch was werden sollte. Ich denke aber, dass wir auf dem 8ten Platz abschließen werden.

#
Was man jetzt schon vermuten kann: der 34. Spieltag wird sehr spannend
Meinen Tipps zufolge werden Paderborn und Düsseldorf direkt absteigen
Und Mainz rutscht auf den Relegationsrang
Könte ich mit leben
#
Ich glaube für einen erneuten Europapokaleinzug hätten wir entweder vor der Pause das Heimspiel gegen Union oder das letzte Woche gegen Mainz gewinnen müssen. Die beiden Spiele haben neben dem Totaleinbruch zum Ende der Hinrunde richtig wehgetan. Mit drei Punkten mehr würde noch mal was gehen. Wobei ich es rein rational für die sportliche Entwicklung schon für besser halte, nächste Saison nicht schon wieder Europapokalqualifikation zu spielen. Aus Fansicht würde ich es trotz der unsicheren Aussicht auf Zuschauer in den Stadien natürlich mitnehmen.

Unten kann tatsächlich noch viel passieren. Ich glaube, dass es am letzten Spieltag zwischen Mainz, Düsseldorf und Bremen noch ganz eng wird. Habe die vor dem letzten Spieltag alle innerhalb von einem Punkt, dazu sehr ähnliche Tordifferenzen. Mainz hat halt jetzt in den direkten Duellen gegen Augsburg und Bremen brutalen Druck, weil die sonst noch gegen Dortmund und Leverkusen spielen. Da sehe ich tatsächlich die Gefahr am höchsten, dass die absteigen. Bremen hat sich jetzt echt noch mal gefangen, ich dachte tatsächlich, dass die heute in Paderborn wieder an den eigenen Nerven scheitern. Düsseldorf rechne ich aber auch noch ganz gute Chancen aus. Die sind trotz unzähliger Rückschläge immer stabil geblieben. Denen traue ich dann auch mal was in einem Spiel wie gegen Leipzig zu, die selbst unter großem Druck stehen. Würde die auch am liebsten in der Liga behalten. Wenn dann soll Mainz, Bremen oder auch Augsburg runter, wobei letztere sich morgen mit einem Sieg schon so gut wie retten können.

Und dankeschön für das Kompliment!
#
Klassenerhalt perfekt. Da hatte ich mir noch vor ein paar Wochen doch echte Sorgen gemacht. Umso erfreulicher die Entwicklung.
#
Ich glaube für einen erneuten Europapokaleinzug hätten wir entweder vor der Pause das Heimspiel gegen Union oder das letzte Woche gegen Mainz gewinnen müssen. Die beiden Spiele haben neben dem Totaleinbruch zum Ende der Hinrunde richtig wehgetan. Mit drei Punkten mehr würde noch mal was gehen. Wobei ich es rein rational für die sportliche Entwicklung schon für besser halte, nächste Saison nicht schon wieder Europapokalqualifikation zu spielen. Aus Fansicht würde ich es trotz der unsicheren Aussicht auf Zuschauer in den Stadien natürlich mitnehmen.

Unten kann tatsächlich noch viel passieren. Ich glaube, dass es am letzten Spieltag zwischen Mainz, Düsseldorf und Bremen noch ganz eng wird. Habe die vor dem letzten Spieltag alle innerhalb von einem Punkt, dazu sehr ähnliche Tordifferenzen. Mainz hat halt jetzt in den direkten Duellen gegen Augsburg und Bremen brutalen Druck, weil die sonst noch gegen Dortmund und Leverkusen spielen. Da sehe ich tatsächlich die Gefahr am höchsten, dass die absteigen. Bremen hat sich jetzt echt noch mal gefangen, ich dachte tatsächlich, dass die heute in Paderborn wieder an den eigenen Nerven scheitern. Düsseldorf rechne ich aber auch noch ganz gute Chancen aus. Die sind trotz unzähliger Rückschläge immer stabil geblieben. Denen traue ich dann auch mal was in einem Spiel wie gegen Leipzig zu, die selbst unter großem Druck stehen. Würde die auch am liebsten in der Liga behalten. Wenn dann soll Mainz, Bremen oder auch Augsburg runter, wobei letztere sich morgen mit einem Sieg schon so gut wie retten können.

Und dankeschön für das Kompliment!
#
DonGuillermo schrieb:

Ich glaube für einen erneuten Europapokaleinzug hätten wir entweder vor der Pause das Heimspiel gegen Union oder das letzte Woche gegen Mainz gewinnen müssen. Die beiden Spiele haben neben dem Totaleinbruch zum Ende der Hinrunde richtig wehgetan. ... ... ...


Naja, am Ende hat man immer irgendwo die Punkte liegen lassen und die Phase vor Weihnachten war damals schon echt bescheiden. Und so fehlen da jetzt 3 bis 6 Punkte, die man in den letzten 6 Spielen vor der Winterpause sicher hätte holen können.
Die Bilanz nach der Corona-Pause macht sich aber ganz gut, auch wenn's hier auch einige hätte hätte Fahrradketten gegeben hat. Gegen Mainz das war natürlich nix zur Unzeit, aber auch die 2 Punkte aus dem dominanten Freiburgspiel fehlen jetzt irgendwie.

Aber der Teufel ist ja arbeitslos in Kaiserslautern und wer weiß, vielleicht kümmert der sich noch um Hoffenheim, VW und vielleicht auch ein bissi um Freiburg.
Das Dumme ist natürlich, dass wir ausgerechnet von Hertha und Schalke Hilfe benötigen ...
Aber egal: die letzten drei Spieltage werden noch sehr unterhaltsam ...
#
Hab net das ganze Spiel gesehn aber weite Teile. Soweit wars ein überraschend dominanter Auftriff gegen eine schwächere  Hertha als erwartet, teils freilich durch die rote Karte bestärkt. Gutes Ding aber in Summe. Um den Ligaverbleib hatte ich nach Bremen-Auswärts keine Sorge mehr, das ist nun endgültig erledigt. Für mehr darf man noch etwas rumspinnen, sollte man am 34. Spieltag auch noch etwas rumspinnen kann, dann bitte!  An sicht gehts aber um Ränge in TV Wertung und dafür war der Auswärtssieg beim schönen Bruno zumindest schonmal net verkehrt. Zumal sich einige unsrer Buben gut gemacht ham.
#
Super Spiel von uns, hat Spass gemacht

Aber ich hab jetzt viel zu der Diskussion um Platz 7 gelesen und frage mich, was passiert, wenn LEV oder WOB die EL gewinnen sollte. Ich meine, ich gehe natürlich davon aus, dass wir den Pokal holen werden, aber manchmal kommt es eben nicht so wie erwartet

Also, spielen wir das Spiel durch:
- LEV gewinnt die EL ist aber schon via die Liga in der CL nächste Saison vertreten. Wenn ich mich richtig erinnere bekommt die BL dann keinen zusätzlichen CL-Teilnehmer, aber es müsste doch einen weiteren Teilnehmer für die EL geben, oder?
- WOB gewinnt die EL, dann spielen die nächste Saison CL. Reicht dann Platz 7 in der BL für die direkte EL-Qualifikation? Und Platz 8 für die Quali-Runde (sollte es eine geben)?

Wahrscheinlich wissen am 17.06.20 nach der UEFA-Tagung mehr (u.a. bezüglich eventueller EL-Quali-Runde). Ich wollte hier nur meine Gedanken/Fragen einbringen weil so viel über Platz 7 geschrieben wird.

Und jetzt wünsche ich eine gute Nacht 😴
#
Überzahlspiel können wir auf jeden Fall.
Das war schon richtig geil wie die Jungs das gemacht haben.
Geduldig die Lücke gesucht,bei Platz mutig in den 16er rein,die Neureichen schön laufen lassen.
War schon fast so gut wie gegen Fc Bäh nach Boatengs Notbremse.
#
Peter dirigiert?
Aber die Fischerköhre waren ja immer mehrere Tausend
Glaub nicht, dass die DFL so viel Verstärkung erlaubt
#
Auf jeden Fall dirigiert Peter ! Aber bei einem Mindestabstand von 1,5 Meter sollten die ins Waldstadion passen 😂😂😂 - werde jetzt mal die Kohrekturlesung beginnen......
#
Geiler Artikel der Frankfurter Rundschau...
Es ist Zeit, der Büffelherde nicht mehr nachzutrauern. In Berlin spielt die Eintracht überraschenderweise plötzlich Tiki-taka – es könnte die Geburtsstunde der Gazellenherde sein
#
Was man jetzt schon vermuten kann: der 34. Spieltag wird sehr spannend
Meinen Tipps zufolge werden Paderborn und Düsseldorf direkt absteigen
Und Mainz rutscht auf den Relegationsrang
Könte ich mit leben
#
philadlerist schrieb:

Was man jetzt schon vermuten kann: der 34. Spieltag wird sehr spannend
Meinen Tipps zufolge werden Paderborn und Düsseldorf direkt absteigen
Und Mainz rutscht auf den Relegationsrang
Könte ich mit leben

Wen interessiert schon das Tabellenende
#
Was man jetzt schon vermuten kann: der 34. Spieltag wird sehr spannend
Meinen Tipps zufolge werden Paderborn und Düsseldorf direkt absteigen
Und Mainz rutscht auf den Relegationsrang
Könte ich mit leben
#
#
#
Wäre nicht schlimm.

ALso ich fang jetzt keine Träumereien von Europa an. Wäre diese Saison nach vielen katastrophalen Darbietungen auch nicht verdient. Zudem hat man gestern guten Fußball gezeigt, daher gehe ich von einer blamablen Niederlage gegen Schalke aus. Das würde zur Saison passen.
#
wir lassen die Kohrken knallen, und zum Kohrdon bleu, noch ein Kohrn

Meine (Wunsch-, Soll-, Wird-) Tabelle sähe so aus:
1. FC Bäh 80 Pkte
2. BVBäh 75 Pkte
3. RBäh Leipz 69 Pkte
4. Gladbach 65 Pkte
5. Leberknusen 63 Pkte
6. SGE 47 Pkte TD +5
7. Golf 47 Pkte TD +2
8. Freib 47 Pkte TD 0
9. Hoff 47 Pkte TD -9
...
14. Augsburg 34 Pkte TD -16
15. Mainz 32 Pkte TD -23
16. Düsseldorf 32 Pkte TD -26
17. Bremen 32 Pkte TD -27
18. Paderborn 21 Pkte TD -39
#
Wäre nicht schlimm.

ALso ich fang jetzt keine Träumereien von Europa an. Wäre diese Saison nach vielen katastrophalen Darbietungen auch nicht verdient. Zudem hat man gestern guten Fußball gezeigt, daher gehe ich von einer blamablen Niederlage gegen Schalke aus. Das würde zur Saison passen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

ALso ich fang jetzt keine Träumereien von Europa an. Wäre diese Saison nach vielen katastrophalen Darbietungen auch nicht verdient.


Ich fang auch keine Träumereien an. Aber wenn wir die letzten 3 Spiele gewinnen würden und auf Platz 7 landen, dann hätten wir es nunmal auch verdient.
#
Da ich den 7. Platz nicht will und den 6. eigentlich für nicht mehr erreichbar halte, wäre es sicherlich nicht zu vermessen, den 8. Platz noch packen zu wollen...das wäre, jedenfalls für mich, ein sehr versöhnlicher Abchluß einer doch sehr durchwachsenen Saison....
#
Ich fange jetzt auch nicht an zu träumen.
Platz 9 wäre für mich super.
Platz 8 ein Traum.

Platz 7 hätte zwar finanzielle Vorteile
und würde auch den ein oder anderen Transfer erleichtern, aber er bringt eine große Gefahr mit.
Die Belastung wird bei uns nochmals
gesteigert, dadurch das sich alles verschoben hat.

Ich muss ehrlich zugeben, ich kann sehr gut mit einem Jahr Pause vom Europäischen Wettbewerb leben.
Zumal unsere Zuschauer erstmal zuhause zuschauen müssten.
Da wartet man lieber ein Jahr und spielt eine starke Saison und qualifiziert sich
vielleicht sogar für die CL.

#
Könnt ja dann alle im Fall der Fälle am letzten Spieltag Hoffenheim und Paderborn ganz feste doll die Daumen drücken. 👍
#
EL wieder sehr gerne, wenn es wieder volle Stadien gibt.... die Fans sind gerade  für uns quasi unverzichtbar....ein Jahr lang ohne EL ist kein Drama, wenn auch das Geld sicherlich sehr recht käme....
#
Ich fange jetzt auch nicht an zu träumen.
Platz 9 wäre für mich super.
Platz 8 ein Traum.

Platz 7 hätte zwar finanzielle Vorteile
und würde auch den ein oder anderen Transfer erleichtern, aber er bringt eine große Gefahr mit.
Die Belastung wird bei uns nochmals
gesteigert, dadurch das sich alles verschoben hat.

Ich muss ehrlich zugeben, ich kann sehr gut mit einem Jahr Pause vom Europäischen Wettbewerb leben.
Zumal unsere Zuschauer erstmal zuhause zuschauen müssten.
Da wartet man lieber ein Jahr und spielt eine starke Saison und qualifiziert sich
vielleicht sogar für die CL.

#
Richtig nur wird mir hier oft zu selbstverständlich unterstellt, dass ein Jahr ihne Europa uns so gut tut, dass danach eine erneute Qualifikation wahrscheinlich ist.

Das denke ich nicht. Wenn man sich oben festbeissen will ist jedes Jahr mit Eiropa gut und jedes ohne schlecht.


Teilen