>

SaW 30.W 20.-26.07. und noch ne Woche Sommerloch Gebabbel

#
Man darf auch nicht vergessen, dass den Printmedien jetzt schon seit 15 Jahren massiv Anzeigekunden wegbrechen und man alle möglichen Geschäftsmodelle ausprobiert, um das zu kompensieren. Die einen schalten im Onlinebereich Artikel frei, die so oder ähnlich auch im Print erscheinen, die aber nach zwei Stunden dann hinter der Bezahlschranke verschwinden ( z. B. FAZ.net) die anderen versuchen es halt mit clickbait. Ich befürchte, die Zeiten, wo man haufenweise guten Journalismus kostenlos im Internet findet, sind langsam vorbei. Was man allerdings mal diskutieren könnte, ist ob Chlickbait-Artikel, die so niemals im Print ( also schwarz auf weiß) erscheinen würden überhaupt verlinkt werden sollen. Und was ist mit guten Artikeln, die in absehbarer Zeit kostenpflichtig werden? Soll man die verlinken, um der „Chronistenpflicht“ zu genügen oder nervt es, wenn man das anklickt und es kommt der Hinweis auf die Bezahlschranke?
#
Ich verstehe leider immer noch nicht so richtig, warum man dieses "Trapp-Fass" so aufgemacht hat....fand das weder von Bobic noch von Steubing besonders klug....da ist doch Unruhe zum Trainingsauftakt nächste Woche vorprogrammiert....unnötige Baustelle....
#
Ich glaube, der Uli hat das mit dem Markenbotschafter der Eintracht nicht so ganz verstanden.

Kann man schon etwas seriöser kommunizieren.
#
Ich verstehe leider immer noch nicht so richtig, warum man dieses "Trapp-Fass" so aufgemacht hat....fand das weder von Bobic noch von Steubing besonders klug....da ist doch Unruhe zum Trainingsauftakt nächste Woche vorprogrammiert....unnötige Baustelle....
#
Na man hat ja mit Rönnow mindestens einen gleichwertigen Ersatz, zudem dürfte Rönnow günstiger im Gehalt sein. Trapp ist zwar ne sogenannte Identifikationsfigur, aber in Zeiten ohne Zuschauer nicht unbedingt benötigt. Man wil/muss sich außen verstärken, da die Einnahmen mit denen man letztes Jahr geplant hatte, in dieser Sasion sich definitv nicht wiederholen lassen, muss man einen klaren Kopf behalten und da heißt es nun mal Kostenreduzierung, und am wenigsten schmerzt es beim Torwart, da außerordentlich gut besetzt.
Wenn man jetzt sowas um die 5-10mio für Trapp bekommt, zudem einen dicken Brocken Gehalt einspart, ist das mehr als nachvollziehbar.
#
Na man hat ja mit Rönnow mindestens einen gleichwertigen Ersatz, zudem dürfte Rönnow günstiger im Gehalt sein. Trapp ist zwar ne sogenannte Identifikationsfigur, aber in Zeiten ohne Zuschauer nicht unbedingt benötigt. Man wil/muss sich außen verstärken, da die Einnahmen mit denen man letztes Jahr geplant hatte, in dieser Sasion sich definitv nicht wiederholen lassen, muss man einen klaren Kopf behalten und da heißt es nun mal Kostenreduzierung, und am wenigsten schmerzt es beim Torwart, da außerordentlich gut besetzt.
Wenn man jetzt sowas um die 5-10mio für Trapp bekommt, zudem einen dicken Brocken Gehalt einspart, ist das mehr als nachvollziehbar.
#
Die Absicht dahinter ist mir schon klar.....aber nicht die Art und Weise.
Kann man das nicht ohne öffentliche Interviews im Hintergrund ablaufen lassen?

So hat es für mich jetzt schon einen blöden Beigeschmack.

#
Die Absicht dahinter ist mir schon klar.....aber nicht die Art und Weise.
Kann man das nicht ohne öffentliche Interviews im Hintergrund ablaufen lassen?

So hat es für mich jetzt schon einen blöden Beigeschmack.

#
Bobic wünscht sich, dass Trapp den Vertrag bei der Eintracht erfüllt, aber man müsse auch auf die wirtschaftliche Komponente achten !

Quelle: Interview
#
Na also geht doch...
Zumindest im Frauenfußball:
Da wird ins höchste Regal gegriffen und eine Spielerin aus der Nationalmannschaft für das Tor verpflichtet. Kostet bestimmt nix.
Hoffe doch die Männer schaffen das auch noch ...
#
Na man hat ja mit Rönnow mindestens einen gleichwertigen Ersatz, zudem dürfte Rönnow günstiger im Gehalt sein. Trapp ist zwar ne sogenannte Identifikationsfigur, aber in Zeiten ohne Zuschauer nicht unbedingt benötigt. Man wil/muss sich außen verstärken, da die Einnahmen mit denen man letztes Jahr geplant hatte, in dieser Sasion sich definitv nicht wiederholen lassen, muss man einen klaren Kopf behalten und da heißt es nun mal Kostenreduzierung, und am wenigsten schmerzt es beim Torwart, da außerordentlich gut besetzt.
Wenn man jetzt sowas um die 5-10mio für Trapp bekommt, zudem einen dicken Brocken Gehalt einspart, ist das mehr als nachvollziehbar.
#
Bei allem Respekt für Rönnow, gleichwertig zu Trapp ist er, meines Erachtens, nicht.
#
Ich finde es sehr befremdlich, wie viele hier unsere Nummer 1 beim erstbesten Angebot verhökern würden. Aber dann über die Entwicklung des Fußballs und Söldnertum jammern...
#
Na man hat ja mit Rönnow mindestens einen gleichwertigen Ersatz, zudem dürfte Rönnow günstiger im Gehalt sein. Trapp ist zwar ne sogenannte Identifikationsfigur, aber in Zeiten ohne Zuschauer nicht unbedingt benötigt. Man wil/muss sich außen verstärken, da die Einnahmen mit denen man letztes Jahr geplant hatte, in dieser Sasion sich definitv nicht wiederholen lassen, muss man einen klaren Kopf behalten und da heißt es nun mal Kostenreduzierung, und am wenigsten schmerzt es beim Torwart, da außerordentlich gut besetzt.
Wenn man jetzt sowas um die 5-10mio für Trapp bekommt, zudem einen dicken Brocken Gehalt einspart, ist das mehr als nachvollziehbar.
#
Eben genau ist das nicht nachvollziehbar. Die Eintracht ist auf dem Weg eine internationale Marke zu werden. Zweigstellen in diversen Ländern , Digitalisierungsoffensive etc.. Will man diesen weg hoffentlich weiter gehen und sich vom "graue Maus" Image lösen, benötigt man auch Personen mit Glamour Faktor. Die bietet Kevin Trapp. Er ist polyglott, eloquent und eine Identifikationsfigur für viele Fans.Die Aussagen von Uli Stein sind für mich diesbezüglich einfach nur provinziell und viel zu kurz gesprungen. Der Eintracht steht ein wenig chicki-micki sehr gut, das war schon zu Zeiten von KPB so.
#
Ich glaube, der Uli hat das mit dem Markenbotschafter der Eintracht nicht so ganz verstanden.

Kann man schon etwas seriöser kommunizieren.
#
Bei allem Respekt vor Uli Stein, aber ich würde ihn dafür als Markenbotschafter feuern.
#
tobago schrieb:

cm47 schrieb:

Ich habe das Gefühl, das dieses Land nur noch durch vermeintliche Skandalisierungen, künstliche Empörungen und Sensationshascherei zusammengehalten wird, weil man auf jeden Dreck sofort reagiert und draufspringt....Gelassenheit scheint ein fremdartiges Verhalten geworden zu sein.....

Ich glaube einfach, dass die Leser heutzutage einfach nicht wirklich mitkommem mit der neuen Art der Informationsdarstellung. Diese wurde durch die neuen Medien komplett geändert. Es geht häufig nur um angepasste Kurzinformationen und Snippets und kleinteilige Infos die speziell auf einzelne Themen fokussieren.

Prinzipiell ist die Idee dahinter ja schon gut aber diese Art der Informationsdarstellung wird natürlich von denen genutzt die sich nur Klicks und Leser fangen wollen ohne guten Content zu liefern.

Wenn Leser nicht immer gleich in die Luft gehen sondern einfach akzeptieren, dass man manchmal Dinge einfach igrnoriert weil sie Mist sind dann wäre der richtige Umgang mit dieser Art der Informationsdarstellung gefunden. Aber es ist schwer über Jahrhunderte gewachsene Informationsstrukturen innerhalb von ein paar Jahren in den Köpfen zu ändern.

Wir müssen uns davon verabschieden, dass Journalismus immer gut ist auch wenn es von namentlich eigentlich guten Zeitungen veröffentlicht wird. Man kann darüber schimpfen aber auch das hat natürlich auch Gründe. Heute will keiner mehr für Infos zahlen, Internet kostet ja nix und alles muss kostenfrei sein. Da leidet nunmal die Qualität.

Und dazu kommt noch die Sensationsgeilheit der Menschen die das natürlich alles noch verstärkt.

Gruß
tobago

________________________________________________________

Absolut richtige Einschätzung von Tobago.

Unter Kostendruck wird man Teil von Redaktionsnetzwerken (z.B. IPPEN), deren Datentypisten (nicht Redakteure) täglich die neusten "News" als Update in ihren Endlos Feed tippen. Mit klassischen Artikeln und Recherche hat das natürlich nichts zu tun und ist auch gar nicht gewollt. Es dient rein dazu um mit Klicks Geld zu verdienen und offensichtlich funktioniert es ja auch. Ich hatte am Anfang als die FR ebenfalls auf das Ippen-Netzwerk Zugriff mal einen Link gepostet in dem der Geschäftsführer von Ippen, dies auch so klar kommuniziert hat. Es geht jetzt nicht um Fans, die tiefgreifend gut recherchierte Infos haben wollen, sondern um die breite Masse, die über eine Suchmaschine verschiedene Headlines googeln und angelockt werden sollen. Deshalb die reisserischen Titel, die nicht unbedingt etwas mit dem Inhalt zu tun haben müssen. Ich vermute, dass sich die Headlines sogar bestimmte "Profis" unter diesen Gesichtspunkten ausdenken.

Es gibt natürlich auch noch Qualität bzw. Exklusivität, allerdings wird diese dann meistens hinter einer Paywall versteckt. Oder man weicht auf Magazine wie "11Freunde" aus, die i.d.R. abseits vom Tagesgeschehen, qualitativ gute Artikel liefern. Die Tagespresse allerdings, die jeden Tag "News" liefern muss und darauf angewiesen ist, dass sich Leute vorbeiklicken, folgt nun mal anderen Prinzipien. Insbesondere wenn es keine neuen Informationen gibt, wird altes neu aufbereitet, oder sich auf jedes noch so kleine Gerücht gestürzt, bzw. im einen oder anderen Fall auch mal selbst erzeugt.

Es ist keine schöne neue Welt, aber es ist wie es Tobago beschrieben hat: Für lau gibt es immer weniger bis gar keine Qualität! Das wird sich auch nicht ändern wenn man 100mal einen Sascha Mehr kritisiert, der wenn er das überhaupt selbst alles schreiben sollte, auch nur ein Rad in der News-Maschinerie ist.

Da wir dies doch alle mittlerweile wissen, sollten wir doch wirklich in der Lage sein, dem durch selektives lesen gerecht zu werden. Und vielleicht kann mir ja in diesem Zusammenhang wirklich jemand mal erklären, warum es Zeitverschwendung ist, "aus Versehen" auf einen Schrott zu klicken, nicht aber sich im Forum über Stunden, Tage und Wochen mit Trollen darüber zu unterhalten, warum sie dies oder jenes so negativ sehen, oder sie aufzufordern doch endlich mit Fakten und mehr Information rüber zu kommen.

Diese Zeitverschwendung erachte ich als viel größer. Aber gut, jeder wie er mag.

Traumhafte Grüße
#
SGE-Dreamer-Forever schrieb:

Da wir dies doch alle mittlerweile wissen, sollten wir doch wirklich in der Lage sein, dem durch selektives lesen gerecht zu werden. Und vielleicht kann mir ja in diesem Zusammenhang wirklich jemand mal erklären, warum es Zeitverschwendung ist, "aus Versehen" auf einen Schrott zu klicken, nicht aber sich im Forum über Stunden, Tage und Wochen mit Trollen darüber zu unterhalten, warum sie dies oder jenes so negativ sehen, oder sie aufzufordern doch endlich mit Fakten und mehr Information rüber zu kommen.

Diese Zeitverschwendung erachte ich als viel größer. Aber gut, jeder wie er mag.

Das ist ein sehr weiser Absatz, nur helfen wird er nichts bis wenig

Zu Uli Stein ist zu sagen, dass er für mich mit seiner ganz eigenen Art rumzupoltern noch nie ein Sympath war. Ich fand ihn als Torman super, immer wenn er den Mund zu besonderen Themen aufgemacht hat musste ich überlegen ob ich ihn für vollkommen neben der Spur oder einfach nur frech einschätzen musste. Ich sehe den Sinn in seiner öffentlichen Aussage nicht, aber das war früher schon so.

Gruß
tobago
#
Na also geht doch...
Zumindest im Frauenfußball:
Da wird ins höchste Regal gegriffen und eine Spielerin aus der Nationalmannschaft für das Tor verpflichtet. Kostet bestimmt nix.
Hoffe doch die Männer schaffen das auch noch ...
#
Wird schon sammy
#
Na also geht doch...
Zumindest im Frauenfußball:
Da wird ins höchste Regal gegriffen und eine Spielerin aus der Nationalmannschaft für das Tor verpflichtet. Kostet bestimmt nix.
Hoffe doch die Männer schaffen das auch noch ...
#
Sammy1 schrieb:

Mimimi

Dein Geplärre nervt ohne Ende.
#
Na also geht doch...
Zumindest im Frauenfußball:
Da wird ins höchste Regal gegriffen und eine Spielerin aus der Nationalmannschaft für das Tor verpflichtet. Kostet bestimmt nix.
Hoffe doch die Männer schaffen das auch noch ...
#
Was sollen denn die Männer mit einer Nationalspielerin im Tor?
#
Sammy1 schrieb:

Mimimi

Dein Geplärre nervt ohne Ende.
#
DBecki schrieb:

Sammy1 schrieb:

Mimimi

Dein Geplärre nervt ohne Ende.

Wenigstens werden jetzt unsere Mädels als Beispiel genommen und nicht mehr die Mainzer.
#
Bei allem Respekt für Rönnow, gleichwertig zu Trapp ist er, meines Erachtens, nicht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Bei allem Respekt für Rönnow, gleichwertig zu Trapp ist er, meines Erachtens, nicht.

Stimmt. In einigen Bereichen  ist er besser.
#
Was sollen denn die Männer mit einer Nationalspielerin im Tor?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was sollen denn die Männer mit einer Nationalspielerin im Tor?

Ersatz für Trapp und Rönnow!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Bei allem Respekt für Rönnow, gleichwertig zu Trapp ist er, meines Erachtens, nicht.

Stimmt. In einigen Bereichen  ist er besser.
#
Was hier meiner Ansicht nach viel zu wenig berücksichtigt wird sind 2 Dinge, nämlich 1) Der Wert, den Trapp als Führungsspieler hat, und 2) dass wir hier Rönnows Leistung aus einigen Spielen mit Trapps Leistung über Jahre  vergleichen. Da finde ich die Schlussfolgerung, dass Rönnow sportlich mindestens gleichwertig ist, schon durchaus gewagt. Man möge sich an die klasse Leistungen von Wiedwald als Trapp-Vertreter erinnern...  
#
Eben genau ist das nicht nachvollziehbar. Die Eintracht ist auf dem Weg eine internationale Marke zu werden. Zweigstellen in diversen Ländern , Digitalisierungsoffensive etc.. Will man diesen weg hoffentlich weiter gehen und sich vom "graue Maus" Image lösen, benötigt man auch Personen mit Glamour Faktor. Die bietet Kevin Trapp. Er ist polyglott, eloquent und eine Identifikationsfigur für viele Fans.Die Aussagen von Uli Stein sind für mich diesbezüglich einfach nur provinziell und viel zu kurz gesprungen. Der Eintracht steht ein wenig chicki-micki sehr gut, das war schon zu Zeiten von KPB so.
#
holger3700 schrieb:

Die Eintracht ist auf dem Weg eine internationale Marke zu werden.


Genau das sehe ich nicht so.
Die Internationalen Plätze wurden nicht erreicht und aus diesem Grund
wird die Kluft wieder größer nach oben.
Man hat einen günstigeren jüngeren und gleichwertigen Torwart und aus diesem Grund
bietet sich der Verkauf von Trapp geradezu an.
Mit den Einnahmen kann man an anderer Stelle tätig werden, wo es nötiger ist.


Teilen