>

Nachbetrachtungsthread zum Saisonauftakt gegen Bielefeld

#
Weltuntergangsstimmung mal wieder... Jaja, wir werden alle absteigen 🙄
#
municadler schrieb:

Fand grad Barkok nicht schlecht


Fand Barkok sehr ordentlich, sicherlich kann er sich auch noch steigern.
#
Mit weitem Abstand der beste Mittelfeldspieler heute. Hat viele Bälle geholt, der einzige, der Dynamik ausstrahlte, hat gute Pässe gespielt und auch einen tollen Distanzschuss gezeigt. Darauf lässt sich aufbauen. Kamada hingegen wieder mit dem viel zu körperlosen, ineffektivem Spiel. Konstanz ist da echt ein Fremdwort, weswegen ich da auf eine Neuverpflichtung hoffe.
#
hat sich halt rumgesprochen, dass wir gegen die tiefstehenden Gegner nicht immer gute Lösungen finden
Wenn Hintis Ball nicht von der Latte auf die Linie springt, geht dieses Spiel aber komplett anders aus
Dann führen wir und dann hat die Armina das Problem

So ist es natürlich blöd gelaufen. Bielefeld mit vielleicht 5 halbwegs ernsthaften Angriffen
Und wir haben mal wieder nach hinten gepennt
Hinti geht da zurecht in die Mitte, aber Kostic hätte direkt mitsprinten müssen um links zu verteidigen
Das ist in einer solchen Situation seine Aufgabe
Aber gut, er ist im Moment eh nicht gut drauf. Hoffentlich wird das bald wieder
Hatte eigentlich nur eine gute Aktion, und das war der abgerutschte Ball auf Dost,
Der da sensationell in die mitte auf Silva köpft

Die Umstellung mit Barkok auf zwei Achter war gut
Barkok hat mir tatsächlich gut gefallen. Hat oft das Riesenloch in MF zugestellt
Und arbeitet auch gut mit nach hinten und hat
- wenn ich das richtig gezählt habe - auch nur ein oder zwei Bälle verloren

Ich hätte allerdings nicht Kohr, sondern Rode dafür rausgenommen,
denn Rode war doch sichtlich Angeschlagen nach diesem groben Foul in der ersten HZ
Und Kohr war doch recht gut im Spiel in der ersten HZ

Ja, heute war trotzdem mehr drin, denn man war doch zu zwei Dritteln im Ballbesitz
Und muss da am Ende doch mehr draus machen.
Dass Hütter Zuber für da Costa bringt, war klar.
Zuber ist einfach viel besser am Ball und verstolpert den selten
Trotzdem hätte ich mir Davon ein bissi mehr Agressivität auf rechts versprochen

Es scheint sich aber der Trend der Geoisterspielphase weiter durchzusetzen,
Dass die Auswärtsmannschaften leicht im Vorteil sind - warum auch immer

Beim Schiri bin ich heute etwas unsicher, ob man da in zwei drei Situationen nicht anders entscheiden kann
Bzw überhaupt entscheiden muss. War aber kaum spielentscheidend, wenn man mal von dem mMn berechtigten Elfer bei der Doppelgrätsche gegen Kamada absieht.

Kein guter Start in den Herbst, aber auch keine katastrophe
Dass Bielefeld sich sich so billig einen Punkt mitnehmen konnte, ist ärgerlich
Aber sie sind halt auch eine Wundertüte am ersten Spieltag
#
Kohr in der 1.Hz gut drauf? Nicht wenn ein Spieler oft im Bild ist, heißt das er spielt gut. Entweder guckst du nur oberflächlich nebenbei Fussball oder du brauchst eine Brille. Er hatte sehr viele Fehlpässe und wurde zurecht von Hütter ausgwechselt. Wenn du schon was schreibst dann gucke die Spiele genau an.
#
Ich weiß zwar nicht wie oft die Verantwortlichen von uns im Forum unterwegs sind aber ich hoffe 24h am Tag! Jedesmal sage ich wir brauchen keine Brecher sondern Techniker. Rode & Kohr auf der Doppel 6 sind gut in der Rückwärtsbewegung mehr aber auch nicht, wenn wir unser Spiel nach vorne bringen möchten benötigen wir dringend Spieler die im 1 gg 1 mal einen aussteigen lassen können und den tödlichen Pass setzen können. Klar wir haben Barkok und Kamada aber ihr wisst selbst Kamada ist körperlich nichts. Und Barkok war lange Zeit keine Geige in den Vereinen der benötigt Masse und Spielpraxis. Danach wird man zumindest bei Ihm weitersehen. 99% von euch werden sagen ja blablabla aber ganz ehrlich letzte Saison, die Testspiele, die ersten Pflichtspiele haben glasklar gezeigt fußballerisch sind wir unteres Minimum. Nicht eine Aktion wurde von hinten heraus klar und strukturiert nach vorne gespielt. Warum? Weil wir die Spieler nicht dazu haben! Unser Spiel ist darauf ausgerichtet in Konter Aktionen der Gegner dazwischen zu grätschen um in der Hoffnung ein Tor zu erzielen. Mehr aber auch nicht. Entweder wir ändern unsere Taktik oder wir ändern unsere Transferpolitik eins von beiden MUSS unbedingt her.
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Ich weiß zwar nicht wie oft die Verantwortlichen von uns im Forum unterwegs sind aber ich hoffe 24h am Tag! ... ...

Ich hoffe nicht 🧐
Ich denke, die haben was besseres zu tun, vor allem zur Zeit ...
#
Sommerpause und Vorbereitung nicht genutzt!

Kein Plan, kein Tempo, schlechte Zweikämpfe, keine Impulse von außen. Es hat sich nichts geändert, diese Mannschaft spielt ein System welches ihr nicht wirklich liegt.
#
Kohr in der 1.Hz gut drauf? Nicht wenn ein Spieler oft im Bild ist, heißt das er spielt gut. Entweder guckst du nur oberflächlich nebenbei Fussball oder du brauchst eine Brille. Er hatte sehr viele Fehlpässe und wurde zurecht von Hütter ausgwechselt. Wenn du schon was schreibst dann gucke die Spiele genau an.
#
Konnte es mir tatsächlich bei der Arbeit nur mit einem Auge anschauen,
werde das heute nacht beim relive überprüfen
Aber es war mein oberflächlicher Eindruck, dass Kohr weniger Bälle verloren hat als Rode.

#
Normal gewinnen wir das Ding 3:1. hatten halt Pech im Abschluss. Alles wird gut.
#
Kanshi schrieb:

Oh Mann .... unkonzentriert und unpräzise. Das muss besser werden. Wenigstens haben Zuber und Barkok gezeigt, dass sie echte Optionen sind.

Haben sie? Barkok hat mir wieder mal viel zu viel verdaddelt, und Zuber fand ich heute eher unsichtbar.
#
Adlerdenis schrieb:

Kanshi schrieb:

Oh Mann .... unkonzentriert und unpräzise. Das muss besser werden. Wenigstens haben Zuber und Barkok gezeigt, dass sie echte Optionen sind.

Haben sie? Barkok hat mir wieder mal viel zu viel verdaddelt, und Zuber fand ich heute eher unsichtbar.

Barkok muss noch etwas handlungsschneller werden, aber hat gute Ansätze.
Zuber war mir schon bei seiner Verpflichtung unbegreiflich. Heute und gegen 1860 konnte er mich noch nicht vom Gegenteil überzeugen. Hoffentlich kommt da noch mehr.
#
Wow war das schlecht. Wir reden hier von Bielefeld... oh weia...
Und was ist eigentlich mit Kostic los seit ungefähr einem halben Jahr?
#
Was ist eigentlich mit Hütter los, war er bei der Vorbereitung im Urlaub?
Da wurde nichts weiterentwickelt, genauso grau wie vor der Conora Pause
#
Kanshi schrieb:

Oh Mann .... unkonzentriert und unpräzise. Das muss besser werden. Wenigstens haben Zuber und Barkok gezeigt, dass sie echte Optionen sind.

Haben sie? Barkok hat mir wieder mal viel zu viel verdaddelt, und Zuber fand ich heute eher unsichtbar.
#
Adlerdenis schrieb:

Kanshi schrieb:

Oh Mann .... unkonzentriert und unpräzise. Das muss besser werden. Wenigstens haben Zuber und Barkok gezeigt, dass sie echte Optionen sind.

Haben sie? Barkok hat mir wieder mal viel zu viel verdaddelt, und Zuber fand ich heute eher unsichtbar.


Barkok hat für mich da weiter gemacht wo er damals bei uns aufgehört hat. Nach wie vor große Probleme in punto Spielintelligenz. Maximal ein Kaderspieler. Maximal!
Ohne neuen Mittelfeldspieler wird es wirklich eine quälende Saison leider.
#
Und es werden wieder Sündenböcke gesucht und gefunden 😡 . Wir brauchen einen 10ner und jemand auf rechts dann wird es laufen . Die Offensive ist einfach zu schwach besetzt!!!
#
RCJS schrieb:

Und es werden wieder Sündenböcke gesucht und gefunden 😡 . Wir brauchen einen 10ner und jemand auf rechts dann wird es laufen . Die Offensive ist einfach zu schwach besetzt!!!


Bin grundsätzlich nicht der, der schnell nach neuen Spielern schreit. Aber auf diesen beiden Positionen fehlt es seit mindestens einem Jahr an Qualität. Nervt langsam....
#
https://understat.com/team/Eintracht_Frankfurt/2020

Fuehlte sich auch genau wie ein 2.47:0.62 an...
Das ist eben Fussball, mal springt ein Ball hinter die Linie, mal kommt ein Trapp im 1:1 noch ran...
Gleicht sich im Laufe einer Saison sicher noch aus, aber natuerlich sind das erst mal zwei verlorene Punkte. Man muss jetzt nicht gleich wieder den Abstieg prophezeien, aber ein gewisser Frust ist nachvollziehbar...
#
Ernüchterung pur, hatte auf einen Sieg gehofft.
Hinten: Wir sind sehr Konter anfällig, die Mannschaft kam mir so aufgerückt vor wie unter Schaaf.
Vorne: 14 Ecken und keine Gefahr
Viele schlampige Pässe
Bis zum Strafraum ganz ordentlich und dann fehlte es an Kreativität.
Vor allem nach dem Ausgleich, wurde total ideenlos gespielt.
Das Pressing, was zum Beispiel zur Silva Chance führt hat mir noch ganz gut gefallen.

Würde auf jedenfall einen RA verpflichten, da ist seit einem Jahr die größte Problemzone. Ein kreativer Mittelfeld Spieler und ein Stürmer wären mit Sicherheit nicht verkehrt, sollte durch Ausleihen finanzierbar sein.
#
https://understat.com/team/Eintracht_Frankfurt/2020

Fuehlte sich auch genau wie ein 2.47:0.62 an...
Das ist eben Fussball, mal springt ein Ball hinter die Linie, mal kommt ein Trapp im 1:1 noch ran...
Gleicht sich im Laufe einer Saison sicher noch aus, aber natuerlich sind das erst mal zwei verlorene Punkte. Man muss jetzt nicht gleich wieder den Abstieg prophezeien, aber ein gewisser Frust ist nachvollziehbar...
#
Biotic schrieb:

Man muss jetzt nicht gleich wieder den Abstieg prophezeien, aber ein gewisser Frust ist nachvollziehbar...


Zumal es auch eine undankbare Aufgabe ist, im ersten Spiel direkt gegen motivierten Aufsteiger zu spielen. Schalke wäre mir da lieber gewesen.
#
Konnte es mir tatsächlich bei der Arbeit nur mit einem Auge anschauen,
werde das heute nacht beim relive überprüfen
Aber es war mein oberflächlicher Eindruck, dass Kohr weniger Bälle verloren hat als Rode.

#
Tja normal müssen wir in Führung gehen und dann gewinnen wir das auch.

Nach dem Gegentor das bekannte Bild der letzten Saison. Lange Bälle gegen tiefstehende Gegner. Das ist dann am Ende Zufall, ob da was ankommt oder einer der resultierenden Ecken reingeht. Heute nicht.

Wenig überraschend das ganze, da gleicher Kader und gleiche Taktik. Auch die einzelnen Spieler relativ ähnlich in Form wie im Juni. Grausam fand ich, wie auch schon letzte Woche, Zuber. Keine Ahnung was er da macht aber das hat mit Fußball nix zu tun, so gar keinen Plan was er da machen will. Dost gut bei Kopfbällen, sobald der Ball am Boden ist, ojemine. Am besten wie üblich Silva und Hinti. Kostic weiterhin ohne Form.

Tja am Ende passen da Anspruch und Wirklichkeit weiter nicht wirklich zusammen. Man sollte dringend noch einen schnellen dribbler für die Flügel/Sturm verpflichten.
#
Wir haben keinen Spielmacher (mehr), der mit präzisem Paßspiel die Offensive in die richtige Bewegung versetzen kann....System hin oder her, wir brauchen einen Spieler, der Ordnung ins Aufbauspiel bringen und einen Spielverlauf auch wirklich lesen kann.
Ich weiß, sind rar gesät und deshalb schwer zu finden sowie noch schwerer zu bezahlen...aber nach so einem Daddelspiel darf man ja mal träumen....
#
Tja normal müssen wir in Führung gehen und dann gewinnen wir das auch.

Nach dem Gegentor das bekannte Bild der letzten Saison. Lange Bälle gegen tiefstehende Gegner. Das ist dann am Ende Zufall, ob da was ankommt oder einer der resultierenden Ecken reingeht. Heute nicht.

Wenig überraschend das ganze, da gleicher Kader und gleiche Taktik. Auch die einzelnen Spieler relativ ähnlich in Form wie im Juni. Grausam fand ich, wie auch schon letzte Woche, Zuber. Keine Ahnung was er da macht aber das hat mit Fußball nix zu tun, so gar keinen Plan was er da machen will. Dost gut bei Kopfbällen, sobald der Ball am Boden ist, ojemine. Am besten wie üblich Silva und Hinti. Kostic weiterhin ohne Form.

Tja am Ende passen da Anspruch und Wirklichkeit weiter nicht wirklich zusammen. Man sollte dringend noch einen schnellen dribbler für die Flügel/Sturm verpflichten.
#
Besonders beim 0:1 war Hinti super!
#
Wir haben keinen Spielmacher (mehr), der mit präzisem Paßspiel die Offensive in die richtige Bewegung versetzen kann....System hin oder her, wir brauchen einen Spieler, der Ordnung ins Aufbauspiel bringen und einen Spielverlauf auch wirklich lesen kann.
Ich weiß, sind rar gesät und deshalb schwer zu finden sowie noch schwerer zu bezahlen...aber nach so einem Daddelspiel darf man ja mal träumen....
#
cm47 schrieb:

Wir haben keinen Spielmacher (mehr), der mit präzisem Paßspiel die Offensive in die richtige Bewegung versetzen kann....System hin oder her, wir brauchen einen Spieler, der Ordnung ins Aufbauspiel bringen und einen Spielverlauf auch wirklich lesen kann.
Ich weiß, sind rar gesät und deshalb schwer zu finden sowie noch schwerer zu bezahlen...aber nach so einem Daddelspiel darf man ja mal träumen....

Den kalssischen Spielmacher gibt es kaum noch. Was wir aber in der Tat bräuchten, wäre ein Spieler, der von hinten raus ordnet. Oder anders gesagt: Endlich mal einen spielstarken Sechser.
Auf der Sechs durften sich zuletzt u.a. Ilsanker, Gelson Fernandes, Kohr, Torro & co versuchen. Alles keine Spieler mit Stärken im Aufbauspiel, sondern im Spiel zerstören. Dafür haben wir aber bereits mit Rode einen passenden Achter, der anläuft und gut gegen den Ball spielt. Im Prinzip fehlt einem Rode der Schwegler von damals (nein, nicht der Schwegler von heute!). Das hat damals ein Jahr lang so gut funktioniert, weil sich die beiden perfekt ergänzt haben. Jetzt hast du mit Rode und Kohr quasi zwei mal einen sehr ähnlichen Spielertyp zusammen auf dem Feld stehen.
#
Fand grad Barkok nicht schlecht
#
leider wie schon früher oft eigensinnig und ohne Überblick.
Dass er gute Ansätze hat und sich was zutraut, ist aber nicht zu verhehlen.


Teilen