>

Nachbetrachtung zum Unentschieden gegen Bremen

#
In dieser Mannschaft klaffen zwischen Anspruch und Wirklichkeit Welten. Nicht zu fassen. Was da wieder zusammen gemurkst wurde über weite Strecken. Da braucht keiner mehr von Europacup sprechen. So gehts nur gegen den Abstieg. Aber da muss sich auch mal Hütter hinterfragen. Zuber, Toure oder Ilsanker was sollen die eigentlich immer der Startelf? Dass das nicht funktioniert und nichts bei rum kommt sieht doch jeder.
#
Schade! Schade! Schade!

3 Punkte wären verdient gewesen aber irgendwie war das heute wieder eine Mischung aus Unvermögen und Pech.
Wobei der Wille bei den Jungs eigentlich immer da ist.

Hoffe man holt die 3 Punkte dann gegen die Schwaben. Mit 12 Punkten würde man dann ja eigentlich ganz ordentlich da stehen.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Dieses  schönreden
Es fehlen jetzt schon 6 Punkte !
#
Das war jetzt mal wieder eine grottenHZ vor der pause,
Danach ne deutliche Steigerung, aber irgendwie zu wenig für einen Sieg

Erfreulich wie sich Barkok entwickelt
Ist gut, dass er sich wieder ins 1:1 traut und seine Ballkontrolle ausnutzt
Sehr starke Ballerorberung vorm Ausgleichstor

Auch Younes zeigt gute Dribblings, setzt sich durch und haut auch Flanken rein
Die sind allerdings noch nicht so präzise
Ich wünsch mir aber, dass er auch im 16er weiterdribbelt und so die Gegenspieler zu Fehlern zwingt
Aber das kommt wahrscheinlich noch, je fitter er sich fühlt

Kohr war ein Upgrade zu Ilse, eindeutig, aber trotzdem noch von der Form entfernt, die er zum Ende der letzte Saison hatte. Er wirkt einfach immer noch seltsam verzagt ...

Hasebe eigentlich solide, aber heute wieder mit zwei Aussetzern, die so nicht passieren dürfen
Abseits stellen muss klappen ...

Hinteregger irgendwie auch nur bei 50%
Das reicht zwar für vieles, aber er ist im Moment nicht der Unterschiedsspieler, der er schon mal war
Abraham solide. Der alte Mann läuft immer noch alle Gegner ab, erstaunlich

Touré eigentlich gut, aber trotzdem hat er heute wieder zu wenig aus seinem Platz auf rechts gemacht
Da hat barkok dann gezeigt, dass man soweit vorne auch mal mutig sein muss
Wenn nicht so weit vorne, wo sonst kann man mal einen Ballverlust riskieren, in dem man das 1gegen1 sucht

Silva heute - ähnlich wie Kamada - etwas zu kopflos
Dost haut sich rein, aber auch er schafft nur selten, seine Mitspieler in Ordnung zu zwingen
In einer Situation hat er mal gezeigt, was er am Ball und in der Übersicht kann

Rode in der ersten gefühlt der einzige mit dem Willen, den man braucht, um auch pomadige Bremer mal unter Druck zu setzen.

Der Gegner war heute eher die eigene Einstellung zum Spiel als die Werderaner
Ich will jetzt nicht alles an Ilse und Zuber festmachen, aber man hat mMn schon gesehen, wer die besseren Fußballer in unserem Kader sind.
Wäre schön, wenn Hütter da mehr Mut aufbringt, gerade gegen erwartbar tiefstehende Gegner

Hat sich der VAR beim Bremer Tor eigentlich den Zweikampf gegen Dost nochmal angeschaut?
Bloß weil Dost da nicht den Schauspieler rausholt wie die Bremer bei jeder Gelegenheit, gibt es kein Foul?
Damit erreichen die Schiris genau das Gegenteil, von dem was sie sich wünschen
Die Schauspielerei wird belohnt. Und wer es nicht macht, darf dann ein Gegentor kassieren?
Das ist ziemlich enttäuschend, dass die ehrlichen Spieler dann bestraft werden

#
Ich kann mich auch täuschen und die Statistik spricht vermutlich auch gar nicht dafür. Aber in den Heimspielen,  scheint dieser Mannschaft das Publikum schon arg zu fehlen. Gerade Spieler wie Hinti und Dost und auch Kostic vor seiner Vetletzung, leben doch sehr stark vom Push.
#
Bankdruecker schrieb:

Ich kann mich auch täuschen und die Statistik spricht vermutlich auch gar nicht dafür. Aber in den Heimspielen,  scheint dieser Mannschaft das Publikum schon arg zu fehlen. Gerade Spieler wie Hinti und Dost und auch Kostic vor seiner Vetletzung, leben doch sehr stark vom Push.

Anderen Clubs fehlt das Publikum auch, das ist für mich kein Argument...Stichpunkt Eigenmotivation...Siegeswille hab ich heute nicht gesehen, sondern nur, das der Rückstand wieder der Wachmacher war, wie schon so oft...offenbar brauchen wir sowas, um den Kick nicht völlig zu verschnarchen....Mann, was bin ich sauer..
#
In dieser Mannschaft klaffen zwischen Anspruch und Wirklichkeit Welten. Nicht zu fassen. Was da wieder zusammen gemurkst wurde über weite Strecken. Da braucht keiner mehr von Europacup sprechen. So gehts nur gegen den Abstieg. Aber da muss sich auch mal Hütter hinterfragen. Zuber, Toure oder Ilsanker was sollen die eigentlich immer der Startelf? Dass das nicht funktioniert und nichts bei rum kommt sieht doch jeder.
#
ChrizSGE schrieb:

So gehts nur gegen den Abstieg.


Bei aller Kritik. Aber dafür gibt es derzeit nicht mal den Hauch eines Anzeichen. Haste mal Schalke, Mainz, Köln, Bielefeld gesehen?
#
Dieses  schönreden
Es fehlen jetzt schon 6 Punkte !
#
Sammy1 schrieb:

Dieses  schönreden
Es fehlen jetzt schon 6 Punkte !


Kannst Du mal andere Meinungen als Deine nicht als "Schönreden" abtun?
#
Bei den 3 Gegentoren gegen Bielefeld, Köln und Bremen war unsere Abwehr jeweils völlig offen. Warum gehen wir bei 2 x 0:0 und 1 x sogar 1:0 so ein hohes Risiko?

Dann zur Aufstellung: es ist vorher völlig klar, dass Werder mit 9 Mann hinten drin stehen wird. Warum spielen dann die Kämpfer Ilse und Zuber und nicht eher die Fußballer?

Ilse ist unser einziger 6er sagt Hütter. Wenn dem so ist, dann gute Nacht Europa.
Plätze 9—11 sind doch auch gut, gell Herr Bruchhagen.

Na ja, absteigen werden wir nicht.
#
Das schönste ist ja, dass manche Zuber hier dargestellt haben als wär er Messi und Ronaldo zusammen. Vielleicht mal in Hoffenheim nachfragen: der kann auf hohem Niveau gar nix. Aber eine Flanke gegen Hoffenheim glorifiziert ihn! Danke Bobic, schon wieder ins Klo gegriffen.
#
Anspruch mit dem Team: Wieder mal Europa

Wirklichkeit: haarsträubendes Passspiel, kein Zug und Tempo, nach vorne keine Durchschlagskraft und ebenso ungenaue Pässe, auf immer die gleichen zwei Stürmer zu setzen geht irgendwann daneben.

Auffälllig heute: gruseliger Spielaufbau, schwach Ilsanker und Zuber, auch Makoto nicht auf hohem Niveau.
Daichi muss einfach nach 60 Minuten mal raus, war stehend k.o.

Lichtblicke: Amin, Aymen und mit Abstrichen Dominik. Gerne auch mal Startelf in Stuttgart.

#
Das schönste ist ja, dass manche Zuber hier dargestellt haben als wär er Messi und Ronaldo zusammen. Vielleicht mal in Hoffenheim nachfragen: der kann auf hohem Niveau gar nix. Aber eine Flanke gegen Hoffenheim glorifiziert ihn! Danke Bobic, schon wieder ins Klo gegriffen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Das schönste ist ja, dass manche Zuber hier dargestellt haben als wär er Messi und Ronaldo zusammen.


Wer hat das denn getan? Zähl doch mal auf.
#
Bei den 3 Gegentoren gegen Bielefeld, Köln und Bremen war unsere Abwehr jeweils völlig offen. Warum gehen wir bei 2 x 0:0 und 1 x sogar 1:0 so ein hohes Risiko?

Dann zur Aufstellung: es ist vorher völlig klar, dass Werder mit 9 Mann hinten drin stehen wird. Warum spielen dann die Kämpfer Ilse und Zuber und nicht eher die Fußballer?

Ilse ist unser einziger 6er sagt Hütter. Wenn dem so ist, dann gute Nacht Europa.
Plätze 9—11 sind doch auch gut, gell Herr Bruchhagen.

Na ja, absteigen werden wir nicht.
#
Sachs_2 schrieb:

Bei den 3 Gegentoren gegen Bielefeld, Köln und Bremen war unsere Abwehr jeweils völlig offen. Warum gehen wir bei 2 x 0:0 und 1 x sogar 1:0 so ein hohes Risiko?


Ja das war heute wieder frappierend. Das 0:1 darf niemals so fallen. Sargent läuft unbehelligt völlig frei von halblinks auf Trapp zu. Wtf?

Die Bremer mussten nichts machen außer auf unsere Fehler zu warten, so wie Köln vor zwei Wochen. Du schaffst es nicht gegen zwei klar schwächere Teams die Brust rauszustrecken und die spielerische Überlegenheit zu nutzen... wahrscheinlich weil es an Mentalität fehlt. Es fehlt einfach an Galligkeit und Bissigkeit.
Das hab ich in München ja auch bemängelt, da wurde es noch abgetan das sich ja keiner verletzen wolle gegen überlegene Bayern....
#
ChrizSGE schrieb:

So gehts nur gegen den Abstieg.


Bei aller Kritik. Aber dafür gibt es derzeit nicht mal den Hauch eines Anzeichen. Haste mal Schalke, Mainz, Köln, Bielefeld gesehen?
#
SGE_Werner schrieb:

ChrizSGE schrieb:

So gehts nur gegen den Abstieg.


Bei aller Kritik. Aber dafür gibt es derzeit nicht mal den Hauch eines Anzeichen. Haste mal Schalke, Mainz, Köln, Bielefeld gesehen?


Das sehe ich auch so. Ja, die Leistungen sind teilweise nur mittelmäßig wie gegen Bielefeld und Köln, heute sogar teilweise grottenschlecht. Und so reicht es dann eben auch nur für graues Mittelfeld. Aber gegen den Abstieg sehe ich uns überhaupt nicht spielen. Man könnte eher sehr viel mehr, aber ok, man will es wohl nicht so dolle.
#
Das schönste ist ja, dass manche Zuber hier dargestellt haben als wär er Messi und Ronaldo zusammen. Vielleicht mal in Hoffenheim nachfragen: der kann auf hohem Niveau gar nix. Aber eine Flanke gegen Hoffenheim glorifiziert ihn! Danke Bobic, schon wieder ins Klo gegriffen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Das schönste ist ja, dass manche Zuber hier dargestellt haben als wär er Messi und Ronaldo zusammen. Vielleicht mal in Hoffenheim nachfragen: der kann auf hohem Niveau gar nix. Aber eine Flanke gegen Hoffenheim glorifiziert ihn! Danke Bobic, schon wieder ins Klo gegriffen.


Naja, ich fand Zuber noch mit einer der besten. Er hat es wenigstens versucht und sich aufgerieben. In der ersten Halbzeit ging das wenige was wir hatten über links und Zuber.
Ich finde es etwas unfair auf ihm rumzutrampeln. Er wird vermutlich eh bald eine Pause bekommen weil Kostic in den Startlöchern steht.
#
ChrizSGE schrieb:

So gehts nur gegen den Abstieg.


Bei aller Kritik. Aber dafür gibt es derzeit nicht mal den Hauch eines Anzeichen. Haste mal Schalke, Mainz, Köln, Bielefeld gesehen?
#
Momentan ist das Niveau in der Bundesliga wirklich überschaubar. Zumindest bei ca. 14  Teams. Erfrischend für mich derzeit der VFB ( leider). Bin gespannt auf nächste Woche.
#
SGE_Werner schrieb:

ChrizSGE schrieb:

So gehts nur gegen den Abstieg.


Bei aller Kritik. Aber dafür gibt es derzeit nicht mal den Hauch eines Anzeichen. Haste mal Schalke, Mainz, Köln, Bielefeld gesehen?


Das sehe ich auch so. Ja, die Leistungen sind teilweise nur mittelmäßig wie gegen Bielefeld und Köln, heute sogar teilweise grottenschlecht. Und so reicht es dann eben auch nur für graues Mittelfeld. Aber gegen den Abstieg sehe ich uns überhaupt nicht spielen. Man könnte eher sehr viel mehr, aber ok, man will es wohl nicht so dolle.
#
Schönesge schrieb:

Aber gegen den Abstieg sehe ich uns überhaupt nicht spielen


Vor allem stehen wir aktuell nach 6 ! Spielen sieben Punkte überm Strich. Ich sehe uns definitiv in der Form im absoluten Niemandsland. Zu gut, um ganz unten zu landen und nicht gut genug, um europäisch zu enden.
#
Anspruch mit dem Team: Wieder mal Europa

Wirklichkeit: haarsträubendes Passspiel, kein Zug und Tempo, nach vorne keine Durchschlagskraft und ebenso ungenaue Pässe, auf immer die gleichen zwei Stürmer zu setzen geht irgendwann daneben.

Auffälllig heute: gruseliger Spielaufbau, schwach Ilsanker und Zuber, auch Makoto nicht auf hohem Niveau.
Daichi muss einfach nach 60 Minuten mal raus, war stehend k.o.

Lichtblicke: Amin, Aymen und mit Abstrichen Dominik. Gerne auch mal Startelf in Stuttgart.

#
Wieso sollten wir auch mit fast der gleichen Mannschaft auf einmal deutlich besser spielen. Das funktioniert nur, wenn alle Konkurrenten sich deutlich verschlechtern...

Was mir auch fehlt, dass wir nicht in der Lage sind im Sturm nochmal ein neues Momentum zu kreieren. Da fehlt es definitiv an Masse.
#
Die beiden Punkte die heute nicht erreicht worden sind gehen auf die falsche Aufstellung zurück. Ilse auf der 6 in so einem Spiel ist wie ein Mann weniger. Die ganze Aufstellung war einfach zu defensiv das hat man in Halbzeit 2 gesehen. Das Kohr verunsichert ist kann man nachvollziehen. Er hat ja kaum eine Chance in die Mannschaft zu kommen. AH hat halt seine Lieblinge.
#
Sachs_2 schrieb:

Bei den 3 Gegentoren gegen Bielefeld, Köln und Bremen war unsere Abwehr jeweils völlig offen. Warum gehen wir bei 2 x 0:0 und 1 x sogar 1:0 so ein hohes Risiko?


Ja das war heute wieder frappierend. Das 0:1 darf niemals so fallen. Sargent läuft unbehelligt völlig frei von halblinks auf Trapp zu. Wtf?

Die Bremer mussten nichts machen außer auf unsere Fehler zu warten, so wie Köln vor zwei Wochen. Du schaffst es nicht gegen zwei klar schwächere Teams die Brust rauszustrecken und die spielerische Überlegenheit zu nutzen... wahrscheinlich weil es an Mentalität fehlt. Es fehlt einfach an Galligkeit und Bissigkeit.
Das hab ich in München ja auch bemängelt, da wurde es noch abgetan das sich ja keiner verletzen wolle gegen überlegene Bayern....
#
Diegito schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Bei den 3 Gegentoren gegen Bielefeld, Köln und Bremen war unsere Abwehr jeweils völlig offen. Warum gehen wir bei 2 x 0:0 und 1 x sogar 1:0 so ein hohes Risiko?


Ja das war heute wieder frappierend. Das 0:1 darf niemals so fallen. Sargent läuft unbehelligt völlig frei von halblinks auf Trapp zu. Wtf?

Die Bremer mussten nichts machen außer auf unsere Fehler zu warten, so wie Köln vor zwei Wochen. Du schaffst es nicht gegen zwei klar schwächere Teams die Brust rauszustrecken und die spielerische Überlegenheit zu nutzen... wahrscheinlich weil es an Mentalität fehlt. Es fehlt einfach an Galligkeit und Bissigkeit.
Das hab ich in München ja auch bemängelt, da wurde es noch abgetan das sich ja keiner verletzen wolle gegen überlegene Bayern....


Heute die erste Hz war zwar noch schlechter als in München. Aber im Grunde hat sich in München schon angedeutet, dass im Moment nicht alles abgerufen wird/ werden kann. Man kommt nicht in den Flow, den du über weite Strecken in einer Saison haben musst, um weiter vorne anklopfen zu können.
#
In dieser Mannschaft klaffen zwischen Anspruch und Wirklichkeit Welten. Nicht zu fassen. Was da wieder zusammen gemurkst wurde über weite Strecken. Da braucht keiner mehr von Europacup sprechen. So gehts nur gegen den Abstieg. Aber da muss sich auch mal Hütter hinterfragen. Zuber, Toure oder Ilsanker was sollen die eigentlich immer der Startelf? Dass das nicht funktioniert und nichts bei rum kommt sieht doch jeder.
#
Zuber hat auch schon stärker gespielt als heute
Aber den Vergleich mit einem fitten Kostic hält er bei weitem nicht
Das war aber bei der Verpflichtung schon klar
Wo Kostic sich den Ball halt mal 20 m vorlegt und hinterher sprintet, dreht Zuber immer ab
Tatsächlich wird er aber auch zuoft da auf links außen alleine gelassen
Da stimmt es mit der Statik nicht

Heute allerdings war er eine klare Fehlbesetzung, wie auch Ilse
Gegen diese Bremer muss man die fußballerisch stärkeren Spieler einsetzen

Trotzdem waren genug Chancen da, um mal in Führung zu gehen
Dass wir uns dann wieder so ein Gurkenangriff fangen, bei dem der Gegner mit der ersten Chance trifft ... mhm
Irgendwie typisch zur zeit ...

#
Schönreden ist genau so fehl am Platz , wie Panikmache. Hütter versteh ich allerdings mal wieder überhaupt nicht. Die Startelf spielt Fußball zum abgewöhnen. Schlimmer gehts kaum.


Teilen