>

Nachbetrachtung zum Remis gegen die Dosen

#
Am Ende ein gerechtes Remis.
Kostic eine deutliche Belebung auf der linken Seite, im Gegensatz zu Zuber.
Von den neuen in der Startelf waren vor allem Barkok aber auch, für mich doch etwas überraschend, Durm eine absolutes Plus im Spiel. Hoffe die beiden wird man auch gegen Union wieder in der ersten Elf sehen.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Das Sow-Bashing kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Er spielt zwar nicht spektakulär, bestreitet aber viele Zweikämpfe, in der Regel kompromissloser als Kohr, er ahnt gegnerische Spielzüge voraus und kommt so immer wieder in gute Positionen und zu Balleroberungen. Zudem läuft er unglaublich viel, bietet sich immer an und ist auch noch schnell unterwegs. Gut, dass er es war, der den Schweden bei einem Leipzigkonter verfolgte.

Im Übrigen war das wieder mal ein Spiel, bei dem die Mannschaft nahe an die 100 % kam. Großes Lob dafür. Es gelingt nicht vielen Mannschaften, das spielstarke und von Könnern gespickte Leipzig derart auf Distanz zu halten.
#
Das Sow-Bashing kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Er spielt zwar nicht spektakulär, bestreitet aber viele Zweikämpfe, in der Regel kompromissloser als Kohr, er ahnt gegnerische Spielzüge voraus und kommt so immer wieder in gute Positionen und zu Balleroberungen. Zudem läuft er unglaublich viel, bietet sich immer an und ist auch noch schnell unterwegs. Gut, dass er es war, der den Schweden bei einem Leipzigkonter verfolgte.

Im Übrigen war das wieder mal ein Spiel, bei dem die Mannschaft nahe an die 100 % kam. Großes Lob dafür. Es gelingt nicht vielen Mannschaften, das spielstarke und von Könnern gespickte Leipzig derart auf Distanz zu halten.
#
Ende der zweiten Halbzeit hat Sow zudem in höchster Not einen Konter nach Standard verhindert. Das was man von Sow verlangt bringt Barkok und umgekehrt.
#
Mit dem Spiel heute kann man durchaus zufrieden sein. Im Grunde kann ich hier wieder nur vieles aus den letzten Wochen wiederholen. Leistungstechnisch passt die Saison bisher. Auch heute war Leipzig jetzt nicht unbedingt überlegen, sondern es war ein gerechtes Unentschieden. Damit bleibt München das einzige Spiel, in dem wir die schlechtere Mannschaft waren. In der zweiten Halbzeit hatte Leipzig zwar mehr vom Spiel, aber bis auf den Treffer nur eine wirkliche Chance kurz vor Schluss, als Trapp erst unter der Ecke durchsegelt und dann seinen Fehler gegen Poulsen ausbessert. Und selbst das Gegentor war keine Riesenchance, sondern einfach schlecht verteidigt und dann viel individuelle Qualität beim Abschluss. Da hatten wir mit dem Pfostentreffer von Kostić und der Situation, als Silva kurz vor dem Tor in den Rasen tritt und den Ball nicht richtig trifft doch die besseren Möglichkeiten.

In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener, dafür hatte Leipzig da bessere Chancen. Dieses Mal waren wir zwar von Anfang an gut dabei und standen auch hinten kompakter, aber Hinti ist leider in zwei Situationen weggerutscht und hat damit auch die Großchance von Olmo ermöglicht. Auch hier hatten wir aber mit Kamada die erste richtig gute Chance. Der Ball ist zwar im Nirgendwo gelandet, weil er ihm über den Spann gerutscht ist, aber er kam frei im Sechzehner zum Schuss. Dazu in beiden Halbzeiten auch immer wieder gute Ansätze, die leider nicht ordentlich zu Ende gespielt wurden.

An dieser Stelle muss man auch mal Hütter loben. Von der Leistung her fand ich die Kritik an ihm wie gesagt bisher von vielen übertrieben, weil wir eigentlich in jedem Spiel außer in München die bessere Mannschaft waren und die meisten anderen Spiele nur durch unsere mangelhafte Chancenverwertung nicht gewonnen haben. Auch hier noch einmal: Wir haben jetzt saisonübergreifend lediglich eines der letzten zwölf Bundesligaspiele verloren. Und das war auswärts in München. In diesen zwölf Spielen haben wir auch nur dreimal mehr als ein Gegentor gefangen. Das ist schon ziemlich stabil. Die Effizienz ist unser größtes Problem.

Es ist ja auch nicht so, dass bei unseren Gegner bisher nur Laufkundschaft dabei war. Stuttgart hat seit dem ersten Spieltag nicht mehr verloren, Bremen genauso. Hoffenheim und die Hertha hatten beide zum Zeitpunkt der Spiele einen sehr guten Saisonstart und mit Bayern und Leipzig haben wir jetzt auch schon zwei der Top 3 gespielt. Und auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass sich selbst die Topteams gegen defensive Gegner - wie es Bielefeld und Bremen gegen uns waren - schwer tun. Dortmund hat Bielefeld nur durch zwei Standards geschlagen, Leverkusen hat heute auch einen Treffer kurz vor Schluss benötigt. Bremen hat mit der Defensivtaktik sogar einen Punkt in München geholt.

Auch personell kann man Hütter heute nicht viel vorwerfen. Er hat einen klaren Plan gehabt und dieses Mal auch die Mannschaft durchgewürfelt und zuletzt schwache Spieler rausgenommen. Das hat soweit auch gegriffen. Hinteregger gegen den körperlich starken Sørloth ins Zentrum zu stellen, war okay und er hat das bis auf die beiden Ausrutscher auch solide gemacht. Durm hat bis auf die Situation beim Gegentor den in dieser Saison sehr starken Añgelino weitestgehend aus dem Spiel genommen. Mehr konnte man da nach der langen Spielpause nicht erwarten. Leider wechselten sich bei Durm auch in der Vergangenheit bei seinem wenigen Auftritten gute und schwache Leistungen immer regelmäßig ab. Grundsätzlich bringt er ja vieles mit und hatte beispielsweise auch letztes Jahr seinen Anteil daran, dass wir das Pokalspiel in Mannheim noch gedreht haben.

Sow war ziemlich blass, ist aber dieses Spiel nicht wirklich negativ aufgefallen. Das ist schon eine Verbesserung im Vergleich zu vielen Auftritten in der letzten Saison, gerade angesichts der gegnerischen Stärke. Da hat mich eher Kohr nach der Einwechslung enttäuscht, der einige unnötige Ballverluste hatte. Ich finde auch, dass dieses Spiel wieder den Wert von Ilsanker ganz gut unterstrichen hat. Auch durch ihn standen wir sehr kompakt. Gegen vermeintlich schwächere Gegner könnte man ihn vielleicht auch zugunsten eines offensivstärkeren Gegners auch mal draußen lassen, aber wir hatten nunmal zu Beginn der Saison selbst gegen 1860 und Bielefeld enorme Probleme mit der defensiven Stabilität und Ilsanker ist nun einmal unser einziger Sechser. Möglicherweise bietet es sich im Winter an, ihn nach Abrahams Karriereende fest in die Innenverteidigung zu ziehen und in ein Duell mit Tuta im die Position zu schicken und dafür eine Verstärkung auf der Sechs zu verpflichten.

Auf links hat man natürlich gemerkt, dass mit Kostić gleich eine andere Dynamik und Qualität drin ist. Alleine die zwei, drei Situationen, in denen er die Abwehr überläuft und den Ball vom Rücken der Abwehr querspielen beziehungsweise bei seiner Torchance aus dem Winkel aufs Tor ziehen kann, gab es so die letzten Wochen nicht. Natürlich kann das bei uns kein anderer Spieler adäquat ersetzen, aber da hat man sich glaube ich auch bei Zuber verschätzt. Der ist ähnlich wie schon Durm im letzten Jahr keine Alternative oder bundesligatauglicher Ersatz auf links. Dafür sind beide mit dem linken Fuß zu schwach und kommen nicht mal richtig ins Tempo. Da ich glaube, dass auch Willems keine große Rolle mehr spielen wird, muss da spätestens im Sommer dringend eine wirkliche Alternative her. Sollte Kostić im Sommer wechseln, muss dort ohnehin reagiert werden.

Ansonsten muss ich wieder mal ein Sonderlob an Barkok verteilen. Ich fand ihn schon seit Vorbereitung sehr auffällig, engagiert und auf einem guten Weg. Auch jetzt steigert er sich von Woche zu Woche. Die letzten beiden Spiele hat er sich endlich auch mit Scorerpunkten belohnt. Ich kann auch hier nur wiederholen, dass ich es relativ unverständlich finde, warum wir ihn damals überhaupt ausgeliehen haben. Klar, Kovač hatte am Ende nicht mehr auf ihn gesetzt. Aber der war vor allen Dingen auf Defensive bedacht und hat damals nach den ersten starken Auftritten dem noch sehr jungen Aymen die Trickserei ausgeredet, was nun einmal dessen Stärke ist. Ich kann schon verstehen, dass ein junger Spieler nicht überdrehen soll, aber man muss dennoch auf dessen Stärken bauen. Und dieses überraschende Element in Barkoks Spiel, auch mal einen Gegenspieler aussteigen zu lassen, ist doch genau das, was uns seit Monaten fehlt. Das Tor war auch technisch stark gemacht, gerade die Mitnahme mit der Schulter hätten so nicht viele hinbekommen. Auch die Passtäuschung nach außen - womit er vor der Chance von Silva den Laufweg in die Mitte freigemacht hat - war zwar einfach, aber sehr effektiv.

Natürlich hatten wir zum Zeitpunkt der Leihe noch die Büffel im Kader und Barkoks Zeit bei der Fortuna war durch Verletzungen geprägt, weshalb man ihm dort noch mal ein zweites Jahr gegeben hat, aber er wurde damals noch vor Hütters erster Trainingseinheit weggeschickt. Das finde ich weiterhin fahrlässig, zumal er der letzte Spieler war, der aus unserer Jugendabteilung den Sprung in die Bundesliga geschafft hat. Solche Spieler muss man dann auch mal fördern. Natürlich wird er auch Fehler machen, gerade weil seine Spielweise durchaus auch riskant ist, aber dafür hat er in der Offensive eben auch enorme Qualitäten. Nicht umsonst ist er jetzt auch auf Anhieb Stammspieler in der marokkanischen Nationalmannschaft und hat in vier Länderspielen gleich mal zwei Vorlagen geliefert. Und da spielen mit Hakimi, Ziyech oder Amrabat auch wirklich hochklassige Spieler mit, das ist keine schwache Nationalmannschaft.

Ich bleibe dabei, dass unsere aktuellen Probleme vor allem mit der Kaderzusammenstellung und Transferpolitik aus den letzten beiden Jahren zusammenhängen und da auch ein anderer Trainer nur bedingt mehr rausholen könnte. Auch heute muss man wieder feststellen, dass wir mit Bas Dost lediglich einen Offensivspieler auf der Bank hatten (mit Zuber vielleicht eineinhalb), während dort gleich fünf Verteidiger saßen. Und mit Ache und Younes sind nur zwei Offensive ausgefallen. Die Problematik auf der Sechs wurde gerade die letzten Wochen auch schon oft genug angesprochen. Dafür haben wir aber jeweils vier Rechtsverteidiger und Achter im Kader. Das mal ganz abgesehen vom logischen Qualitätsverlust durch den Abgang der Büffel und dass sowohl Kohr als auch Sow im Mittelfeld nicht wirklich gezündet haben.
#
Das Sow-Bashing kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Er spielt zwar nicht spektakulär, bestreitet aber viele Zweikämpfe, in der Regel kompromissloser als Kohr, er ahnt gegnerische Spielzüge voraus und kommt so immer wieder in gute Positionen und zu Balleroberungen. Zudem läuft er unglaublich viel, bietet sich immer an und ist auch noch schnell unterwegs. Gut, dass er es war, der den Schweden bei einem Leipzigkonter verfolgte.

Im Übrigen war das wieder mal ein Spiel, bei dem die Mannschaft nahe an die 100 % kam. Großes Lob dafür. Es gelingt nicht vielen Mannschaften, das spielstarke und von Könnern gespickte Leipzig derart auf Distanz zu halten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Sow-Bashing kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Er spielt zwar nicht spektakulär, bestreitet aber viele Zweikämpfe, in der Regel kompromissloser als Kohr, er ahnt gegnerische Spielzüge voraus und kommt so immer wieder in gute Positionen und zu Balleroberungen. Zudem läuft er unglaublich viel, bietet sich immer an und ist auch noch schnell unterwegs. Gut, dass er es war, der den Schweden bei einem Leipzigkonter verfolgte.

Im Übrigen war das wieder mal ein Spiel, bei dem die Mannschaft nahe an die 100 % kam. Großes Lob dafür. Es gelingt nicht vielen Mannschaften, das spielstarke und von Könnern gespickte Leipzig derart auf Distanz zu halten.

Das mit Sow erinnert mich an die Zeiten wo Spycher und Huggel bei EF gespielt haben.
Offensichtlich haben Spieler aus der Schweiz hier einen schweren Stand..
#
Mit dem Spiel heute kann man durchaus zufrieden sein. Im Grunde kann ich hier wieder nur vieles aus den letzten Wochen wiederholen. Leistungstechnisch passt die Saison bisher. Auch heute war Leipzig jetzt nicht unbedingt überlegen, sondern es war ein gerechtes Unentschieden. Damit bleibt München das einzige Spiel, in dem wir die schlechtere Mannschaft waren. In der zweiten Halbzeit hatte Leipzig zwar mehr vom Spiel, aber bis auf den Treffer nur eine wirkliche Chance kurz vor Schluss, als Trapp erst unter der Ecke durchsegelt und dann seinen Fehler gegen Poulsen ausbessert. Und selbst das Gegentor war keine Riesenchance, sondern einfach schlecht verteidigt und dann viel individuelle Qualität beim Abschluss. Da hatten wir mit dem Pfostentreffer von Kostić und der Situation, als Silva kurz vor dem Tor in den Rasen tritt und den Ball nicht richtig trifft doch die besseren Möglichkeiten.

In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener, dafür hatte Leipzig da bessere Chancen. Dieses Mal waren wir zwar von Anfang an gut dabei und standen auch hinten kompakter, aber Hinti ist leider in zwei Situationen weggerutscht und hat damit auch die Großchance von Olmo ermöglicht. Auch hier hatten wir aber mit Kamada die erste richtig gute Chance. Der Ball ist zwar im Nirgendwo gelandet, weil er ihm über den Spann gerutscht ist, aber er kam frei im Sechzehner zum Schuss. Dazu in beiden Halbzeiten auch immer wieder gute Ansätze, die leider nicht ordentlich zu Ende gespielt wurden.

An dieser Stelle muss man auch mal Hütter loben. Von der Leistung her fand ich die Kritik an ihm wie gesagt bisher von vielen übertrieben, weil wir eigentlich in jedem Spiel außer in München die bessere Mannschaft waren und die meisten anderen Spiele nur durch unsere mangelhafte Chancenverwertung nicht gewonnen haben. Auch hier noch einmal: Wir haben jetzt saisonübergreifend lediglich eines der letzten zwölf Bundesligaspiele verloren. Und das war auswärts in München. In diesen zwölf Spielen haben wir auch nur dreimal mehr als ein Gegentor gefangen. Das ist schon ziemlich stabil. Die Effizienz ist unser größtes Problem.

Es ist ja auch nicht so, dass bei unseren Gegner bisher nur Laufkundschaft dabei war. Stuttgart hat seit dem ersten Spieltag nicht mehr verloren, Bremen genauso. Hoffenheim und die Hertha hatten beide zum Zeitpunkt der Spiele einen sehr guten Saisonstart und mit Bayern und Leipzig haben wir jetzt auch schon zwei der Top 3 gespielt. Und auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass sich selbst die Topteams gegen defensive Gegner - wie es Bielefeld und Bremen gegen uns waren - schwer tun. Dortmund hat Bielefeld nur durch zwei Standards geschlagen, Leverkusen hat heute auch einen Treffer kurz vor Schluss benötigt. Bremen hat mit der Defensivtaktik sogar einen Punkt in München geholt.

Auch personell kann man Hütter heute nicht viel vorwerfen. Er hat einen klaren Plan gehabt und dieses Mal auch die Mannschaft durchgewürfelt und zuletzt schwache Spieler rausgenommen. Das hat soweit auch gegriffen. Hinteregger gegen den körperlich starken Sørloth ins Zentrum zu stellen, war okay und er hat das bis auf die beiden Ausrutscher auch solide gemacht. Durm hat bis auf die Situation beim Gegentor den in dieser Saison sehr starken Añgelino weitestgehend aus dem Spiel genommen. Mehr konnte man da nach der langen Spielpause nicht erwarten. Leider wechselten sich bei Durm auch in der Vergangenheit bei seinem wenigen Auftritten gute und schwache Leistungen immer regelmäßig ab. Grundsätzlich bringt er ja vieles mit und hatte beispielsweise auch letztes Jahr seinen Anteil daran, dass wir das Pokalspiel in Mannheim noch gedreht haben.

Sow war ziemlich blass, ist aber dieses Spiel nicht wirklich negativ aufgefallen. Das ist schon eine Verbesserung im Vergleich zu vielen Auftritten in der letzten Saison, gerade angesichts der gegnerischen Stärke. Da hat mich eher Kohr nach der Einwechslung enttäuscht, der einige unnötige Ballverluste hatte. Ich finde auch, dass dieses Spiel wieder den Wert von Ilsanker ganz gut unterstrichen hat. Auch durch ihn standen wir sehr kompakt. Gegen vermeintlich schwächere Gegner könnte man ihn vielleicht auch zugunsten eines offensivstärkeren Gegners auch mal draußen lassen, aber wir hatten nunmal zu Beginn der Saison selbst gegen 1860 und Bielefeld enorme Probleme mit der defensiven Stabilität und Ilsanker ist nun einmal unser einziger Sechser. Möglicherweise bietet es sich im Winter an, ihn nach Abrahams Karriereende fest in die Innenverteidigung zu ziehen und in ein Duell mit Tuta im die Position zu schicken und dafür eine Verstärkung auf der Sechs zu verpflichten.

Auf links hat man natürlich gemerkt, dass mit Kostić gleich eine andere Dynamik und Qualität drin ist. Alleine die zwei, drei Situationen, in denen er die Abwehr überläuft und den Ball vom Rücken der Abwehr querspielen beziehungsweise bei seiner Torchance aus dem Winkel aufs Tor ziehen kann, gab es so die letzten Wochen nicht. Natürlich kann das bei uns kein anderer Spieler adäquat ersetzen, aber da hat man sich glaube ich auch bei Zuber verschätzt. Der ist ähnlich wie schon Durm im letzten Jahr keine Alternative oder bundesligatauglicher Ersatz auf links. Dafür sind beide mit dem linken Fuß zu schwach und kommen nicht mal richtig ins Tempo. Da ich glaube, dass auch Willems keine große Rolle mehr spielen wird, muss da spätestens im Sommer dringend eine wirkliche Alternative her. Sollte Kostić im Sommer wechseln, muss dort ohnehin reagiert werden.

Ansonsten muss ich wieder mal ein Sonderlob an Barkok verteilen. Ich fand ihn schon seit Vorbereitung sehr auffällig, engagiert und auf einem guten Weg. Auch jetzt steigert er sich von Woche zu Woche. Die letzten beiden Spiele hat er sich endlich auch mit Scorerpunkten belohnt. Ich kann auch hier nur wiederholen, dass ich es relativ unverständlich finde, warum wir ihn damals überhaupt ausgeliehen haben. Klar, Kovač hatte am Ende nicht mehr auf ihn gesetzt. Aber der war vor allen Dingen auf Defensive bedacht und hat damals nach den ersten starken Auftritten dem noch sehr jungen Aymen die Trickserei ausgeredet, was nun einmal dessen Stärke ist. Ich kann schon verstehen, dass ein junger Spieler nicht überdrehen soll, aber man muss dennoch auf dessen Stärken bauen. Und dieses überraschende Element in Barkoks Spiel, auch mal einen Gegenspieler aussteigen zu lassen, ist doch genau das, was uns seit Monaten fehlt. Das Tor war auch technisch stark gemacht, gerade die Mitnahme mit der Schulter hätten so nicht viele hinbekommen. Auch die Passtäuschung nach außen - womit er vor der Chance von Silva den Laufweg in die Mitte freigemacht hat - war zwar einfach, aber sehr effektiv.

Natürlich hatten wir zum Zeitpunkt der Leihe noch die Büffel im Kader und Barkoks Zeit bei der Fortuna war durch Verletzungen geprägt, weshalb man ihm dort noch mal ein zweites Jahr gegeben hat, aber er wurde damals noch vor Hütters erster Trainingseinheit weggeschickt. Das finde ich weiterhin fahrlässig, zumal er der letzte Spieler war, der aus unserer Jugendabteilung den Sprung in die Bundesliga geschafft hat. Solche Spieler muss man dann auch mal fördern. Natürlich wird er auch Fehler machen, gerade weil seine Spielweise durchaus auch riskant ist, aber dafür hat er in der Offensive eben auch enorme Qualitäten. Nicht umsonst ist er jetzt auch auf Anhieb Stammspieler in der marokkanischen Nationalmannschaft und hat in vier Länderspielen gleich mal zwei Vorlagen geliefert. Und da spielen mit Hakimi, Ziyech oder Amrabat auch wirklich hochklassige Spieler mit, das ist keine schwache Nationalmannschaft.

Ich bleibe dabei, dass unsere aktuellen Probleme vor allem mit der Kaderzusammenstellung und Transferpolitik aus den letzten beiden Jahren zusammenhängen und da auch ein anderer Trainer nur bedingt mehr rausholen könnte. Auch heute muss man wieder feststellen, dass wir mit Bas Dost lediglich einen Offensivspieler auf der Bank hatten (mit Zuber vielleicht eineinhalb), während dort gleich fünf Verteidiger saßen. Und mit Ache und Younes sind nur zwei Offensive ausgefallen. Die Problematik auf der Sechs wurde gerade die letzten Wochen auch schon oft genug angesprochen. Dafür haben wir aber jeweils vier Rechtsverteidiger und Achter im Kader. Das mal ganz abgesehen vom logischen Qualitätsverlust durch den Abgang der Büffel und dass sowohl Kohr als auch Sow im Mittelfeld nicht wirklich gezündet haben.
#
DonGuillermo schrieb:

Ich kann schon verstehen, dass ein junger Spieler nicht überdrehen soll, aber man muss dennoch auf dessen Stärken bauen. Und dieses überraschende Element in Barkoks Spiel, auch mal einen Gegenspieler aussteigen zu lassen, ist doch genau das, was uns seit Monaten fehlt. Das Tor war auch technisch stark gemacht, gerade die Mitnahme mit der Schulter hätten so nicht viele hinbekommen. Auch die Passtäuschung nach außen - womit er vor der Chance von Silva den Laufweg in die Mitte freigemacht hat - war zwar einfach, aber sehr effektiv.


Du beschreibst diese Überraschungsmomente.... genau das ist eine große Stärke von Barkok. Er macht oft unkonventionelle Dinge, wie die von dir angesprochene Körpertäuschung vor Silva's Chance.
Ich hab auch das Gefühl das er taktisch wesentlich reifer geworden ist. Er hält seine Positionen, versucht zwar ab und an riskante Dribblings aber übertreibt es nicht. Das hält sich mittlerweile gut die Waage bei ihm.
Er ist ein typisches Beispiel für ein Spieler dessen Selbstbewusstsein wächst und wächst je öfter man ihn spielen lässt. Mich erfreut seine Entwicklung ungemein und ich hoffe er bleibt klar im Kopf.
#
Mit dem Spiel heute kann man durchaus zufrieden sein. Im Grunde kann ich hier wieder nur vieles aus den letzten Wochen wiederholen. Leistungstechnisch passt die Saison bisher. Auch heute war Leipzig jetzt nicht unbedingt überlegen, sondern es war ein gerechtes Unentschieden. Damit bleibt München das einzige Spiel, in dem wir die schlechtere Mannschaft waren. In der zweiten Halbzeit hatte Leipzig zwar mehr vom Spiel, aber bis auf den Treffer nur eine wirkliche Chance kurz vor Schluss, als Trapp erst unter der Ecke durchsegelt und dann seinen Fehler gegen Poulsen ausbessert. Und selbst das Gegentor war keine Riesenchance, sondern einfach schlecht verteidigt und dann viel individuelle Qualität beim Abschluss. Da hatten wir mit dem Pfostentreffer von Kostić und der Situation, als Silva kurz vor dem Tor in den Rasen tritt und den Ball nicht richtig trifft doch die besseren Möglichkeiten.

In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener, dafür hatte Leipzig da bessere Chancen. Dieses Mal waren wir zwar von Anfang an gut dabei und standen auch hinten kompakter, aber Hinti ist leider in zwei Situationen weggerutscht und hat damit auch die Großchance von Olmo ermöglicht. Auch hier hatten wir aber mit Kamada die erste richtig gute Chance. Der Ball ist zwar im Nirgendwo gelandet, weil er ihm über den Spann gerutscht ist, aber er kam frei im Sechzehner zum Schuss. Dazu in beiden Halbzeiten auch immer wieder gute Ansätze, die leider nicht ordentlich zu Ende gespielt wurden.

An dieser Stelle muss man auch mal Hütter loben. Von der Leistung her fand ich die Kritik an ihm wie gesagt bisher von vielen übertrieben, weil wir eigentlich in jedem Spiel außer in München die bessere Mannschaft waren und die meisten anderen Spiele nur durch unsere mangelhafte Chancenverwertung nicht gewonnen haben. Auch hier noch einmal: Wir haben jetzt saisonübergreifend lediglich eines der letzten zwölf Bundesligaspiele verloren. Und das war auswärts in München. In diesen zwölf Spielen haben wir auch nur dreimal mehr als ein Gegentor gefangen. Das ist schon ziemlich stabil. Die Effizienz ist unser größtes Problem.

Es ist ja auch nicht so, dass bei unseren Gegner bisher nur Laufkundschaft dabei war. Stuttgart hat seit dem ersten Spieltag nicht mehr verloren, Bremen genauso. Hoffenheim und die Hertha hatten beide zum Zeitpunkt der Spiele einen sehr guten Saisonstart und mit Bayern und Leipzig haben wir jetzt auch schon zwei der Top 3 gespielt. Und auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass sich selbst die Topteams gegen defensive Gegner - wie es Bielefeld und Bremen gegen uns waren - schwer tun. Dortmund hat Bielefeld nur durch zwei Standards geschlagen, Leverkusen hat heute auch einen Treffer kurz vor Schluss benötigt. Bremen hat mit der Defensivtaktik sogar einen Punkt in München geholt.

Auch personell kann man Hütter heute nicht viel vorwerfen. Er hat einen klaren Plan gehabt und dieses Mal auch die Mannschaft durchgewürfelt und zuletzt schwache Spieler rausgenommen. Das hat soweit auch gegriffen. Hinteregger gegen den körperlich starken Sørloth ins Zentrum zu stellen, war okay und er hat das bis auf die beiden Ausrutscher auch solide gemacht. Durm hat bis auf die Situation beim Gegentor den in dieser Saison sehr starken Añgelino weitestgehend aus dem Spiel genommen. Mehr konnte man da nach der langen Spielpause nicht erwarten. Leider wechselten sich bei Durm auch in der Vergangenheit bei seinem wenigen Auftritten gute und schwache Leistungen immer regelmäßig ab. Grundsätzlich bringt er ja vieles mit und hatte beispielsweise auch letztes Jahr seinen Anteil daran, dass wir das Pokalspiel in Mannheim noch gedreht haben.

Sow war ziemlich blass, ist aber dieses Spiel nicht wirklich negativ aufgefallen. Das ist schon eine Verbesserung im Vergleich zu vielen Auftritten in der letzten Saison, gerade angesichts der gegnerischen Stärke. Da hat mich eher Kohr nach der Einwechslung enttäuscht, der einige unnötige Ballverluste hatte. Ich finde auch, dass dieses Spiel wieder den Wert von Ilsanker ganz gut unterstrichen hat. Auch durch ihn standen wir sehr kompakt. Gegen vermeintlich schwächere Gegner könnte man ihn vielleicht auch zugunsten eines offensivstärkeren Gegners auch mal draußen lassen, aber wir hatten nunmal zu Beginn der Saison selbst gegen 1860 und Bielefeld enorme Probleme mit der defensiven Stabilität und Ilsanker ist nun einmal unser einziger Sechser. Möglicherweise bietet es sich im Winter an, ihn nach Abrahams Karriereende fest in die Innenverteidigung zu ziehen und in ein Duell mit Tuta im die Position zu schicken und dafür eine Verstärkung auf der Sechs zu verpflichten.

Auf links hat man natürlich gemerkt, dass mit Kostić gleich eine andere Dynamik und Qualität drin ist. Alleine die zwei, drei Situationen, in denen er die Abwehr überläuft und den Ball vom Rücken der Abwehr querspielen beziehungsweise bei seiner Torchance aus dem Winkel aufs Tor ziehen kann, gab es so die letzten Wochen nicht. Natürlich kann das bei uns kein anderer Spieler adäquat ersetzen, aber da hat man sich glaube ich auch bei Zuber verschätzt. Der ist ähnlich wie schon Durm im letzten Jahr keine Alternative oder bundesligatauglicher Ersatz auf links. Dafür sind beide mit dem linken Fuß zu schwach und kommen nicht mal richtig ins Tempo. Da ich glaube, dass auch Willems keine große Rolle mehr spielen wird, muss da spätestens im Sommer dringend eine wirkliche Alternative her. Sollte Kostić im Sommer wechseln, muss dort ohnehin reagiert werden.

Ansonsten muss ich wieder mal ein Sonderlob an Barkok verteilen. Ich fand ihn schon seit Vorbereitung sehr auffällig, engagiert und auf einem guten Weg. Auch jetzt steigert er sich von Woche zu Woche. Die letzten beiden Spiele hat er sich endlich auch mit Scorerpunkten belohnt. Ich kann auch hier nur wiederholen, dass ich es relativ unverständlich finde, warum wir ihn damals überhaupt ausgeliehen haben. Klar, Kovač hatte am Ende nicht mehr auf ihn gesetzt. Aber der war vor allen Dingen auf Defensive bedacht und hat damals nach den ersten starken Auftritten dem noch sehr jungen Aymen die Trickserei ausgeredet, was nun einmal dessen Stärke ist. Ich kann schon verstehen, dass ein junger Spieler nicht überdrehen soll, aber man muss dennoch auf dessen Stärken bauen. Und dieses überraschende Element in Barkoks Spiel, auch mal einen Gegenspieler aussteigen zu lassen, ist doch genau das, was uns seit Monaten fehlt. Das Tor war auch technisch stark gemacht, gerade die Mitnahme mit der Schulter hätten so nicht viele hinbekommen. Auch die Passtäuschung nach außen - womit er vor der Chance von Silva den Laufweg in die Mitte freigemacht hat - war zwar einfach, aber sehr effektiv.

Natürlich hatten wir zum Zeitpunkt der Leihe noch die Büffel im Kader und Barkoks Zeit bei der Fortuna war durch Verletzungen geprägt, weshalb man ihm dort noch mal ein zweites Jahr gegeben hat, aber er wurde damals noch vor Hütters erster Trainingseinheit weggeschickt. Das finde ich weiterhin fahrlässig, zumal er der letzte Spieler war, der aus unserer Jugendabteilung den Sprung in die Bundesliga geschafft hat. Solche Spieler muss man dann auch mal fördern. Natürlich wird er auch Fehler machen, gerade weil seine Spielweise durchaus auch riskant ist, aber dafür hat er in der Offensive eben auch enorme Qualitäten. Nicht umsonst ist er jetzt auch auf Anhieb Stammspieler in der marokkanischen Nationalmannschaft und hat in vier Länderspielen gleich mal zwei Vorlagen geliefert. Und da spielen mit Hakimi, Ziyech oder Amrabat auch wirklich hochklassige Spieler mit, das ist keine schwache Nationalmannschaft.

Ich bleibe dabei, dass unsere aktuellen Probleme vor allem mit der Kaderzusammenstellung und Transferpolitik aus den letzten beiden Jahren zusammenhängen und da auch ein anderer Trainer nur bedingt mehr rausholen könnte. Auch heute muss man wieder feststellen, dass wir mit Bas Dost lediglich einen Offensivspieler auf der Bank hatten (mit Zuber vielleicht eineinhalb), während dort gleich fünf Verteidiger saßen. Und mit Ache und Younes sind nur zwei Offensive ausgefallen. Die Problematik auf der Sechs wurde gerade die letzten Wochen auch schon oft genug angesprochen. Dafür haben wir aber jeweils vier Rechtsverteidiger und Achter im Kader. Das mal ganz abgesehen vom logischen Qualitätsverlust durch den Abgang der Büffel und dass sowohl Kohr als auch Sow im Mittelfeld nicht wirklich gezündet haben.
#
DonGuillermo schrieb:

Ansonsten muss ich wieder mal ein Sonderlob an Barkok verteilen. ... ...
Ich kann auch hier nur wiederholen, dass ich es relativ unverständlich finde, warum wir ihn damals überhaupt ausgeliehen haben.

Ich glaube, er war bei Funkel eigentlich gut aufgehoben. Und wenn er sich nicht öfter verletzt hätte, hätte er auch regelmäßiger die Spielzeit bekommen, die ein junger talentierter Spieler nunmal braucht. Und ich denke, die hätte er in den zwei Jahren hier bei weitem nicht bekommen, im ersten Jahr seiner Leihe schon gar nicht. Da stand ja hinter den Büffeln noch Paciencia und DDC hat die beste Saison seiner Karriere abgeliefert.

Trotzdem freue ich mich jetzt, dass er wieder da ist und allmählich tritt fasst. Erster Startelf Einsatz und erstes Saisontor sind ein gutes Zeichen - zumal dieses Tor bei aller Leichtigkeit ein Kunstwerk war.
Was ein bißchen an dein Unverständnis gegenüber Kovac anschließt: ja, gerade junge Spieler müssen nicht immer unbedingt "eingenordet" werden. Das Talent, dass Barkok in seinen erst drei Spielen gezeigt hat, müsste im Gegenteil vom Trainer gestärkt werden, denn nur so wird aus ihm auf Dauer ein Unterschiedsspieler.
Speziell das eine Dribbling gegen den BVB, das Kovac und andere als Anlass genommen haben, Barkok zurückzupfeifen, hat doch gezeigt, dass da jemand ist, der sich auch mal zutraut sich gegen 2 oder 3 Gegenspieler durchzusetzen. Und - ohne ihn jetzt deswegen gleich mit Messi zu vergleichen - das ist doch eines der wenigen Mittel, die man hat, um eine Überzahlsituation herzustellen.

Kostic macht das mit Geschwindigkeit, Barkok ist sogar noch schneller und hat zusätzlich noch die bessere Technik am Ball. Ich hoffe, dass wir jetzt ein paar Spiele mit dieser Flügelzange angehen, mit beiden Stürmern in der Mitte, dann könnten wir doch wesentlich gefährlicher im Angriff werden.
#
Ihr habt sicher recht damit, dass Barkok in den letzten beiden Jahren taktisch und von seiner Spielanlage noch einmal gereift ist. Ein Trainer wie Funkel in Düsseldorf wird ihm sicher auch nicht geschadet haben und ohne Verletzungen hätte er wahrscheinlich mehr gespielt. Aber ich glaube, dass er diese Entwicklung auch bei uns hinbekommen hätte. Es ärgert mich vor allem sehr, dass Barkok damals verliehen wurde, ohne beim neuen Trainer überhaupt eine Chance zu bekommen.

Und statt auf einen Frankfurter Bub aus der eigenen Jugend zu setzen - der in der Bundesliga auch schon Akzente gesetzt hatte - haben wir in dem Jahr dann auswärtige Talente wie Allan oder Geraldes geliehen. Natürlich kann nicht jeder Transfer funktionieren, aber einen eigenen Jugendspieler mit diesem Potential zu verleihen, um dann zwei externe Spieler - die selbst nicht wirklich weiter waren -  auf derselben Position ebenfalls nur kurzfristig zu leihen, fand ich schon damals nicht so prickelnd. So wie es im Nachhinein für alle Beteiligten dann gelaufen ist, natürlich schon mal gar nicht.

Dazu haben wir damals noch einen 30-jährigen Nicolai Müller nach einem Kreuzbandriss geholt. Das waren zwar alles Transfers mit geringem Risiko, aber ich hätte es eben lieber gesehen, dass man auf die "eigenen Leute" setzt. Damals haben dann auch selbst die schon abgeschriebenen Stendera, Blum und Hrgota zumindest ein paar Kurzeinsätze bekommen. Mijat und Johnny waren noch absolute Stammspieler, denen man sicher auch mal die eine oder andere Pause hätte gönnen können. Einsatzminuten wären also schon drin gewesen, wenn natürlich auch nicht so viele wie potenziell in Düsseldorf, wenn er dort verletzungsfrei geblieben wäre und sich durchgesetzt hätte.

Wie bereits gesagt finde ich aber, dass es damals einfach das falsche Zeichen gesetzt hat. Sowohl an ihn als auch an andere Jugendspieler. Da hatten wir schon mal so einen mit dem Potential für die Bundesliga und dann wurde er ziemlich schnell fallen gelassen, nachdem er mit 18/19 das erste Mal in ein Loch gefallen ist. Düsseldorf hatte ja sogar eine Kaufoption für ihn gehabt (wir allerdings auch eine Rückkaufoption). Das spricht für mich aber eher dafür, dass man grundsätzlich nicht mehr wirklich mit ihm gerechnet hat. Und das fand ich eben sowohl damals als auch vor allem heute im Nachhinein schade. Gerade wenn man sieht, auf wen man stattdessen in der Rolle des Ergänzungsspielers gesetzt hat. Dass man ihm nach der durch Verletzungen geplagten ersten Saison in Düsseldorf dann noch mal ein zweites Jahr geben wollte, kann ich schon eher verstehen. Auch wenn wir jetzt ebenfalls im Nachhinein wissen, dass ein weiterer Spieler mit seinem Profil uns bereits in der letzten Saison gut zu Gesicht gestanden hätte.

Man möge es mir auch nachsehen, wenn ich bei der Diskussion vielleicht auch emotional etwas zu sehr befangen bin. Ich kannte Barkok als Spieler schon zu Jugendzeiten ganz gut, habe ihm den Sprung auch zugetraut und allein schon durch seine Biographie und seinen Werdegang ist er aktuell auch mein Lieblingsspieler in der Mannschaft.
#
So, jetzt nochmal relive das Spiel auf ETV angesehen.
Das war über weite Strecken ein hektisches Kampfspiel, bei dem beide Teams um jeden Ball gefighted haben. Das ist natürlich unansehnlich, wenn es ständig um die Mittellinie hin und her geht und keine Mannschaft selten mal mehr als 4 - 5 Ballkontakte am Stück hat.
Auf eine gewisse Art und Weise können wir das aber als eine erstaunlich hartnäckige Bekämpfung der individuell technisch überlegenden Bullen verbuchen. Mit viel defensiver Disziplin und einem sehr fluiden Wechsel zwischen 3er, 4er und 5er Kette, stets gut an die Angriffsformation der Nagelsmännchen angepasst. Und darum im ganzen auch nur drei vier halbwegs gefährliche Chancen der Plörriker zugelassen.
Das war eine gute Leistung soweit, gegen einen Gegner, der sich ja zu Höherem berufen fühlt ... 🤢🤮

Da die Bullen aber letztlich dasselbe Spiel wie wir gespielt haben, ebenfalls mit viel Pressing und Einsatz um die Mittellinie herum, sind auch wir nicht zu vielen Chancen gekommen. Beide hatten vielleicht noch Gelegenheiten zu einem Lucky Punch, aber am Ende war es ein verdientes Unentschieden für beide.

Schiris haben im Großen und Ganzen alles richtig gemacht. Man hätte Silva Gelb für seine Schwalbe geben können. Was er da macht, will man eigentlich nicht sehen. Andererseits waren die Schiris aber auch so nett, Nagelsmann die Chance zu lassen, N‘Kunku rauszunehmen, bevor der seine zweite Gelbe sieht. Also die, die er eigentlich schon vorher hätte sehen können oder sogar müssen.

Schönes Tor aber von Barkok. Mehr davon ...
#
Ein Wort zu Hütter:
nach den Startaufstellungen der letzten Wochen war das heute doch eine interessante und überraschende Variante. Gerade mit Durm in der Anfangsformation. Und wenn man auch von Durm nach so langer Zeit ohne Spielpraxis keine Wunderdinge erwarten konnte, so hat er seine Aufstellung heute doch durchaus gerechtfertigt. Da kam zwar offensiv noch nicht viel bei raus, aber in der Rückwärtsbewegung hat er ein gutes Spiel geliefert.

Insofern ein interessanter Einblick in die Art und Weise wie Hütter auch mit solchen Spielern umgeht, die hier im Forum schon längst abgeschrieben sind. Oder war das heute nur ein erstes kleines Schaulaufen für die Winterwechselperiode?

Dass er Kostic bringen würde, wenn der wieder einigermaßen geradeaus laufen kann, war klar. Aber dass er heute Barkok hat beginnen lassen, zeigt doch, dass er wahrscheinlich hier heimlich im Forum mit liest.😜
#
Sehr diszipliniert. Gerechtes 1:1.

Habe ich in meinem Tippkick auch getippt, obwohl heute durch Silva sehr gerne mehr hätte gegen können.

Aber, wach, wenig zugelassen und vorne auch Chancen gehabt. Gutes Spiel.
#
Schönesge schrieb:

Sehr diszipliniert. Gerechtes 1:1.

Habe ich in meinem Tippkick auch getippt, obwohl heute durch Silva sehr gerne mehr hätte gegen können.

Aber, wach, wenig zugelassen und vorne auch Chancen gehabt. Gutes Spiel.

Du meinst wohl den kt, den kicktipp. Da bin ich auch... Oder gibt es auch den tippkick? Ich hatte übrigens ein 2-2 getippt und war mir nach demn1-0 sicher, dass wir zumindest nicht verlieren... Barkok und Durm haben mir gut gefallen. Hinti ist nach wie vor ein wichtiger Mann für uns und Kostic hat ordentlich gewühlt, dieser Mann hat schon seine Klasse. Wir haben eine Menge toller Fußballer, ich mach mir deshalb für diese Saison keine Gedanken. Wir werden auch wieder Spiele gewinnen... Meckern kann man immer, aber man sollte auch das positive rausziehen... Gestern spielte ein Rode nicht und Dost kam spät. Auf Younes konnte auch nicht zurückgegriffen werden. Gute kicker schmoren auf der Bank... Wir haben schon ne gute Truppe und einen sehr guten Trainer. Für mich ist Adi der beste, den wir in den letzten Jahren hatten, aber der Verein hat sich als solches auch weiterentwickelt, was nicht zuletzt der Verdienst von Fredi Bobic ist.
#
Schönesge schrieb:

Sehr diszipliniert. Gerechtes 1:1.

Habe ich in meinem Tippkick auch getippt, obwohl heute durch Silva sehr gerne mehr hätte gegen können.

Aber, wach, wenig zugelassen und vorne auch Chancen gehabt. Gutes Spiel.

Du meinst wohl den kt, den kicktipp. Da bin ich auch... Oder gibt es auch den tippkick? Ich hatte übrigens ein 2-2 getippt und war mir nach demn1-0 sicher, dass wir zumindest nicht verlieren... Barkok und Durm haben mir gut gefallen. Hinti ist nach wie vor ein wichtiger Mann für uns und Kostic hat ordentlich gewühlt, dieser Mann hat schon seine Klasse. Wir haben eine Menge toller Fußballer, ich mach mir deshalb für diese Saison keine Gedanken. Wir werden auch wieder Spiele gewinnen... Meckern kann man immer, aber man sollte auch das positive rausziehen... Gestern spielte ein Rode nicht und Dost kam spät. Auf Younes konnte auch nicht zurückgegriffen werden. Gute kicker schmoren auf der Bank... Wir haben schon ne gute Truppe und einen sehr guten Trainer. Für mich ist Adi der beste, den wir in den letzten Jahren hatten, aber der Verein hat sich als solches auch weiterentwickelt, was nicht zuletzt der Verdienst von Fredi Bobic ist.
#
Ja den kt meine ich.

Und auch ja zu deiner Bewertung, dass wir eine gute Truppe haben. Dennoch stehen wir im Moment völlig zurecht im Mittelfeld, auch wenn es nur 2 Punkte auf Platz 5 sind. Wenn wir aber tatsächlich weiter vorne mitspielen wollen, müssen so langsam konstanter Siege eingefahren werden. Es reicht halt nicht mit Ausnahme von heute grundsätzlich besser als der Gegner zu sein und dann nur Unentschieden zu spielen.

Da aber nun mit Kostic und auch Barkok weitere Optionen bereitstehen und Younes Covid hoffentlich bald ohne Folgen überwunden hat, kann man mE vorsichtig optimistisch sein. Gegen Union muss wieder eine wache Partie her, damit man Chancen auf einen Dreier hat.
#
Ja den kt meine ich.

Und auch ja zu deiner Bewertung, dass wir eine gute Truppe haben. Dennoch stehen wir im Moment völlig zurecht im Mittelfeld, auch wenn es nur 2 Punkte auf Platz 5 sind. Wenn wir aber tatsächlich weiter vorne mitspielen wollen, müssen so langsam konstanter Siege eingefahren werden. Es reicht halt nicht mit Ausnahme von heute grundsätzlich besser als der Gegner zu sein und dann nur Unentschieden zu spielen.

Da aber nun mit Kostic und auch Barkok weitere Optionen bereitstehen und Younes Covid hoffentlich bald ohne Folgen überwunden hat, kann man mE vorsichtig optimistisch sein. Gegen Union muss wieder eine wache Partie her, damit man Chancen auf einen Dreier hat.
#
Schönesge schrieb:

Ja den kt meine ich.

Und auch ja zu deiner Bewertung, dass wir eine gute Truppe haben. Dennoch stehen wir im Moment völlig zurecht im Mittelfeld, auch wenn es nur 2 Punkte auf Platz 5 sind. Wenn wir aber tatsächlich weiter vorne mitspielen wollen, müssen so langsam konstanter Siege eingefahren werden. Es reicht halt nicht mit Ausnahme von heute grundsätzlich besser als der Gegner zu sein und dann nur Unentschieden zu spielen.

Da aber nun mit Kostic und auch Barkok weitere Optionen bereitstehen und Younes Covid hoffentlich bald ohne Folgen überwunden hat, kann man mE vorsichtig optimistisch sein. Gegen Union muss wieder eine wache Partie her, damit man Chancen auf einen Dreier hat.

Und Union ist ein gefährlicher Gegner... Die Truppe ist mehr als ein Underdog und hat Biss... Wir haben Siege gegen Bielefeld und Köln liegen gelassen, das sind Gegner, die man zumindest im Moment schlagen sollte. Aber wie gesagt, im Moment machen wir einen auf Sampdoria Genua, die seinerzeit auch immer remis spielten, was nicht zuletzt im Kicktipp eine sichere Bank wäre, wenn man auf unentschieden setzt...
Union kann man besiegen, die können nicht ewig so weitermachen, aber diese Mannschaft kämpft. Da herrscht Leidenschaft. So überleben die. Ich hab heute bei kt auf 3-1 Union und 2-1 Freiburg gesetzt... Mainz und Schalke sind extrem schwach bzw. kommen da unten nicht raus.
Wir werden zwischen Platz 7 und 10 landen am Ende denk ich.
#
Schönesge schrieb:

Ja den kt meine ich.

Und auch ja zu deiner Bewertung, dass wir eine gute Truppe haben. Dennoch stehen wir im Moment völlig zurecht im Mittelfeld, auch wenn es nur 2 Punkte auf Platz 5 sind. Wenn wir aber tatsächlich weiter vorne mitspielen wollen, müssen so langsam konstanter Siege eingefahren werden. Es reicht halt nicht mit Ausnahme von heute grundsätzlich besser als der Gegner zu sein und dann nur Unentschieden zu spielen.

Da aber nun mit Kostic und auch Barkok weitere Optionen bereitstehen und Younes Covid hoffentlich bald ohne Folgen überwunden hat, kann man mE vorsichtig optimistisch sein. Gegen Union muss wieder eine wache Partie her, damit man Chancen auf einen Dreier hat.

Und Union ist ein gefährlicher Gegner... Die Truppe ist mehr als ein Underdog und hat Biss... Wir haben Siege gegen Bielefeld und Köln liegen gelassen, das sind Gegner, die man zumindest im Moment schlagen sollte. Aber wie gesagt, im Moment machen wir einen auf Sampdoria Genua, die seinerzeit auch immer remis spielten, was nicht zuletzt im Kicktipp eine sichere Bank wäre, wenn man auf unentschieden setzt...
Union kann man besiegen, die können nicht ewig so weitermachen, aber diese Mannschaft kämpft. Da herrscht Leidenschaft. So überleben die. Ich hab heute bei kt auf 3-1 Union und 2-1 Freiburg gesetzt... Mainz und Schalke sind extrem schwach bzw. kommen da unten nicht raus.
Wir werden zwischen Platz 7 und 10 landen am Ende denk ich.
#
7 bis 10 sollte in jedem Fall drin sein.

Ich hoffe aber in der Tat auf mehr, auch wenn ich weiß, dass man dafür öfters siegen muss. Wenn ich mir die Saison bis hier hin anschaue, bin ich aber überzeugt, dass das möglich ist und natürlich auch möglich gewesen wäre.

Die Mannschaften mit internationalen Auftritten müssen jetzt durch ein Mammutsprogramm, wir hingegen können uns jede Woche schön vorbereiten und es kommen auch noch Optionen hinzu. Schauen wir mal.

Im Übrigen hat Hütter in der PK nach dem Spiel gesagt, dass wir wirklich starke Talente haben, die eben auch spielen müssen. Deshalb habe er auch mit Ndicka und Barkok angefangen. Er scheint sich mal wieder reflektiert zu haben, das gefällt mir.

Und Kamada hatte wohl eine sehr komplizierte/beschissene Rückreise ohne Schlaf. Hat man auf dem Platz gesehen, war auch meine Vermutung, dass er etwas platt war. Ein Glück war das erstmal die letzte komplizierte Reise mit diversen weiteren Spielen.



#
Ich habe gestern mal kurzzeitig vom 6. Platz geträumt, mit einem Sieg hätten wir einen schönen Satz nach oben machen können....aber es war halt wie fast immer....
#
Ich habe gestern mal kurzzeitig vom 6. Platz geträumt, mit einem Sieg hätten wir einen schönen Satz nach oben machen können....aber es war halt wie fast immer....
#
cm47 schrieb:

Ich habe gestern mal kurzzeitig vom 6. Platz geträumt, mit einem Sieg hätten wir einen schönen Satz nach oben machen können....aber es war halt wie fast immer....


Wir können gerne die gesamte Saison auf den Plätzen hinter Platz 6 rumdümpeln, solange wir nach dem 34 Spieltag auf Platz 6 springen, wir machen es einfach mal umgekehrt als in der ein oder anderen Saison davor. Wobei, dann müssten wir am Ende sogar noch weiter vorne stehen
#
cm47 schrieb:

Ich habe gestern mal kurzzeitig vom 6. Platz geträumt, mit einem Sieg hätten wir einen schönen Satz nach oben machen können....aber es war halt wie fast immer....


Wir können gerne die gesamte Saison auf den Plätzen hinter Platz 6 rumdümpeln, solange wir nach dem 34 Spieltag auf Platz 6 springen, wir machen es einfach mal umgekehrt als in der ein oder anderen Saison davor. Wobei, dann müssten wir am Ende sogar noch weiter vorne stehen
#
Schönesge schrieb:

cm47 schrieb:

Ich habe gestern mal kurzzeitig vom 6. Platz geträumt, mit einem Sieg hätten wir einen schönen Satz nach oben machen können....aber es war halt wie fast immer....


Wir können gerne die gesamte Saison auf den Plätzen hinter Platz 6 rumdümpeln, solange wir nach dem 34 Spieltag auf Platz 6 springen, wir machen es einfach mal umgekehrt als in der ein oder anderen Saison davor. Wobei, dann müssten wir am Ende sogar noch weiter vorne stehen

Das wäre eine Idee...beim Showdown am Saisonende mal nicht abzukacken, sondern entscheidend zuzuschlagen, würde mir gefallen....ich wüßte auch, wie man die bisherigen Remis vegessen lassen kann, nämlich mit 9 Punken aus den nächsten drei Spielen.....
#
Schönesge schrieb:

cm47 schrieb:

Ich habe gestern mal kurzzeitig vom 6. Platz geträumt, mit einem Sieg hätten wir einen schönen Satz nach oben machen können....aber es war halt wie fast immer....


Wir können gerne die gesamte Saison auf den Plätzen hinter Platz 6 rumdümpeln, solange wir nach dem 34 Spieltag auf Platz 6 springen, wir machen es einfach mal umgekehrt als in der ein oder anderen Saison davor. Wobei, dann müssten wir am Ende sogar noch weiter vorne stehen

Das wäre eine Idee...beim Showdown am Saisonende mal nicht abzukacken, sondern entscheidend zuzuschlagen, würde mir gefallen....ich wüßte auch, wie man die bisherigen Remis vegessen lassen kann, nämlich mit 9 Punken aus den nächsten drei Spielen.....
#
cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

cm47 schrieb:

Ich habe gestern mal kurzzeitig vom 6. Platz geträumt, mit einem Sieg hätten wir einen schönen Satz nach oben machen können....aber es war halt wie fast immer....


Wir können gerne die gesamte Saison auf den Plätzen hinter Platz 6 rumdümpeln, solange wir nach dem 34 Spieltag auf Platz 6 springen, wir machen es einfach mal umgekehrt als in der ein oder anderen Saison davor. Wobei, dann müssten wir am Ende sogar noch weiter vorne stehen

Das wäre eine Idee...beim Showdown am Saisonende mal nicht abzukacken, sondern entscheidend zuzuschlagen, würde mir gefallen....ich wüßte auch, wie man die bisherigen Remis vegessen lassen kann, nämlich mit 9 Punken aus den nächsten drei Spielen.....


Ein phantastischer Plan
#
cm47 schrieb:

Ich habe gestern mal kurzzeitig vom 6. Platz geträumt, mit einem Sieg hätten wir einen schönen Satz nach oben machen können....aber es war halt wie fast immer....


Wir können gerne die gesamte Saison auf den Plätzen hinter Platz 6 rumdümpeln, solange wir nach dem 34 Spieltag auf Platz 6 springen, wir machen es einfach mal umgekehrt als in der ein oder anderen Saison davor. Wobei, dann müssten wir am Ende sogar noch weiter vorne stehen
#
Schönesge schrieb:

cm47 schrieb:

Ich habe gestern mal kurzzeitig vom 6. Platz geträumt, mit einem Sieg hätten wir einen schönen Satz nach oben machen können....aber es war halt wie fast immer....


Ich habe folgenden Traum:
Die zum Teil wirklich guten Ansätze aus den bisherigen Spielen stabilisieren, die verletzten Spieler wieder möglichst bald integrieren und dann am 22.5.21 den SC Freiburg mit einer Gala-Vorstellung vor 51500 Fans aus dem Waldstadion schießen um dann Platz 6 oder besser einzutüten. Das wäre genial.

#
-------------------------- Trapp ----------------------
---------------------- Hinteregger ------------------
---------- Abraham ------------- Ndicka ---------
Durm ---------------------- Ilsanker ---------------
-------------------- Sow --------------------- Kostic
---------Barkok ----------------- Kamada --------
--------------------------- Silva ----------------------

Im Mittel der 90 Minuten war das hier unsere Aufstellung - eine überraschende. Die zu einem erwartbaren Spiel geführt hat.
Die Eintracht hat ohne Frage eine gute Entwicklung genommen, aber diese absolute Geilheit von vor zwei Jahren ist nicht mehr da.


Teilen