>

Aus Gerücht wird Wunsch: Randal Kolo Muani


Thread wurde von MrMagicStyle am Freitag, 04. März 2022, 13:33 Uhr um 13:33 Uhr gesperrt weil:
Hat bis 2027 bei der SGE unterschrieben
#
Wuschelblubb schrieb:


Ich denke in der letzten Folge bei Fussball 2000 haben sie es aber ganz gut gesagt: Wenn man im Winter die bekannten Lücken im Kader nicht geschlossen bekommt, weil es finanziell nicht vertretbar ist, passt das schon, nur sollte man dann auch die Rückrundenziele entsprechend öffentlich kommunizieren und nicht mehr so "offensiv" von Europa sprechen.



Das ist eine Aussage, die ich überhaupt nicht teile, warum?:

Weil wieder die Konkurrenz völlig außer Acht gelassen wird. Freiburg, Union, Mainz oder Köln, werden sicherlich ebenfalls keinen perfekten Kader bzw Schwachstellen im Kader haben. Ob Hoffenheim so durchhält, die hatten auch einiges an Spielglück, ua auch gegen uns, wird sich zeigen. Auch bei Leipzig läuft es nicht rund, von Wolfsburg muss ich glaube erst gar nicht anfangen. Hier wird schon gemunkelt, dass sie unter Glasner überperformt hätten (Sky90)...

Insofern, bitte kein Understatement, wer es am Ende am meisten will, wirds auch sehr wahrscheinlich.

Ich finde im Übrigen auch gar nicht, dass jemals jemand von den Verantwortlichen offensiv behauptet hätte, daß wir jetzt oben angreifen. Glasner ist da wegen seiner Historie ohnehin vorsichtig, Krösche sagte lediglich, dass man "alles dafür tun wird". Recht hat er!

Typisch Fußball 2000, da soll die Konkurrenz immer besser sein als wir. Jahr 2021: Eintracht Frankfurt Platz 3 mit 11 Punkten Abstand auf Leipzig. Warum die CL letzte Saison am Ende nicht geklappt hat, wissen wir alle nur zu genau.... Wenn wir unsere Schwachstellen im Kader nicht hätten, würden wir wahrscheinlich eher um Platz 1 mitspielen

Insofern: Bitte mehr Selbstbewusstsein und kein Zweckpessimisum.
#
Schönesge schrieb:

Typisch Fußball 2000, da soll die Konkurrenz immer besser sein als wir. Jahr 2021: Eintracht Frankfurt Platz 3 mit 11 Punkten Abstand auf Leipzig. Warum die CL letzte Saison am Ende nicht geklappt hat, wissen wir alle nur zu genau.... Wenn wir unsere Schwachstellen im Kader nicht hätten, würden wir wahrscheinlich eher um Platz 1 mitspielen

Richtig. Für mich eh völlig unverständlich, wie man sich diesen Scheiß überhaupt antun kann. Hier werden die Zwangsgebühren einfach sinnfrei aus dem Fenster geworfen. In der Truppe fehlt nur noch Sascha Mehr!

Wir waren nach der Hinrunde trotz der bekannten Schwachstellen auf Platz 6, einen Punkt hinter den CL Plätzen und das obwohl das System Glasner erst nach 10 oder 12 Spielen so langsam begriffen wurde. Wieso sollten wir also mit dem gleichen Kader in der Rückrunde mit den vorderen Plätzen plötzlich gar nichts mehr zu tun haben können?

Außerdem gibt es ja auch andere Lösungen, die man im stillen Kämmerlein offenbar schon eingetütet hat.
#
Schönesge schrieb:

Typisch Fußball 2000, da soll die Konkurrenz immer besser sein als wir. Jahr 2021: Eintracht Frankfurt Platz 3 mit 11 Punkten Abstand auf Leipzig. Warum die CL letzte Saison am Ende nicht geklappt hat, wissen wir alle nur zu genau.... Wenn wir unsere Schwachstellen im Kader nicht hätten, würden wir wahrscheinlich eher um Platz 1 mitspielen

Richtig. Für mich eh völlig unverständlich, wie man sich diesen Scheiß überhaupt antun kann. Hier werden die Zwangsgebühren einfach sinnfrei aus dem Fenster geworfen. In der Truppe fehlt nur noch Sascha Mehr!

Wir waren nach der Hinrunde trotz der bekannten Schwachstellen auf Platz 6, einen Punkt hinter den CL Plätzen und das obwohl das System Glasner erst nach 10 oder 12 Spielen so langsam begriffen wurde. Wieso sollten wir also mit dem gleichen Kader in der Rückrunde mit den vorderen Plätzen plötzlich gar nichts mehr zu tun haben können?

Außerdem gibt es ja auch andere Lösungen, die man im stillen Kämmerlein offenbar schon eingetütet hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Schönesge schrieb:

Typisch Fußball 2000, da soll die Konkurrenz immer besser sein als wir. Jahr 2021: Eintracht Frankfurt Platz 3 mit 11 Punkten Abstand auf Leipzig. Warum die CL letzte Saison am Ende nicht geklappt hat, wissen wir alle nur zu genau.... Wenn wir unsere Schwachstellen im Kader nicht hätten, würden wir wahrscheinlich eher um Platz 1 mitspielen

Richtig. Für mich eh völlig unverständlich, wie man sich diesen Scheiß überhaupt antun kann. Hier werden die Zwangsgebühren einfach sinnfrei aus dem Fenster geworfen. In der Truppe fehlt nur noch Sascha Mehr!

Wir waren nach der Hinrunde trotz der bekannten Schwachstellen auf Platz 6, einen Punkt hinter den CL Plätzen und das obwohl das System Glasner erst nach 10 oder 12 Spielen so langsam begriffen wurde. Wieso sollten wir also mit dem gleichen Kader in der Rückrunde mit den vorderen Plätzen plötzlich gar nichts mehr zu tun haben können?

Außerdem gibt es ja auch andere Lösungen, die man im stillen Kämmerlein offenbar schon eingetütet hat.


Es ist doch letztlich das gleiche, was man hier seit Jahren liest. Immer ist der Kader zu schwach und hat keine Chancen auf Europa. Für manchen waren hier letzte Saison zur Winterpause noch Union und Stuttgart uneinholbar. Und dass dann direkt nach 2 Spielen ohne Lindström Tor ein Fass aufgemacht werden muss, dass man noch nen Stürmer braucht, nachdem er die 3 Spiele vorher immer getroffen hat. Und Borré hat die letzten 6 Spiele 4 Tore und 4 Vorlagen.

Im Grunde haben wir gerade absolut ne Phase, in der wir unsere Offensive gefunden haben. Wenn man gegen Dortmund 2 Tore macht, aber in den letzten 20 Minuten 3 kassiert, kann man das finde ich nur sehr bedingt auf die Offensive schieben.

Wäre es gut ne bessere Alternative auf der Bank zu haben, um sowas wie den Kostic Ausfall zu kompensieren? Natürlich. Dennoch muss man da entlang des finanziell machbaren arbeiten.
#
le god schrieb:

Würde es wirklich um einen Betrag von einer Million (plus/minus) gehen, bin ich ziemlich sicher, dass RKK hier noch in dieser Wechselperiode aufschlagen würde. Aber seien wir mal ehrlich: So lange Nantes nicht kurz vor der Pleite steht, macht das für die doch überhaupt keinen Sinn ihn für kleines Geld vorzeitig abzugeben. Zumal sie sich ja dann selbst auch nach Ersatz umsehen müssten.

So dürfte es wahrscheinlich sein. Und eine Unsumme können wir uns im Winter in der aktuellen Situation leider nicht leisten.

Ich denke in der letzten Folge bei Fussball 2000 haben sie es aber ganz gut gesagt: Wenn man im Winter die bekannten Lücken im Kader nicht geschlossen bekommt, weil es finanziell nicht vertretbar ist, passt das schon, nur sollte man dann auch die Rückrundenziele entsprechend öffentlich kommunizieren und nicht mehr so "offensiv" von Europa sprechen.

Wichtig ist ohnehin, dass wir den Vertrag für den Sommer fix machen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich denke in der letzten Folge bei Fussball 2000 haben sie es aber ganz gut gesagt: Wenn man im Winter die bekannten Lücken im Kader nicht geschlossen bekommt, weil es finanziell nicht vertretbar ist, passt das schon, nur sollte man dann auch die Rückrundenziele entsprechend öffentlich kommunizieren und nicht mehr so "offensiv" von Europa sprechen.



Also dieses offensiv von Europa sprechen kommt eher von den Fans sobald man 2 Spiele hintereinander gewinnt.
Wenn man realistisch ist, haben wir einen Kader für Platz 5-12 [kommt auch darauf an wie weit man in der Europaleague kommt und was noch so alles kommt (Corona, Verletzungen usw.) ]
Die Verantwortlichen machen das seit Jahren hier sehr gut, sie reden die Ziele nicht klein, sie erklären aber auch, das Europa und CL kein muss sind, sondern ein Bonus und zwar jede Saison.
Ich habe den Eindruck einige Fans sehen das hier anders durch die letzten Jahre die sehr erfolgreich waren.
Krösche hat gesagt, das man natürlich versuchen !! will Europa zu erreichen.
Aber jeder im Verein weiß, was alles passieren muss, damit das klappt..

Zu hohes Anspruchdenken von Seiten der Verantwortlichen kann ich nicht erkennen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich denke in der letzten Folge bei Fussball 2000 haben sie es aber ganz gut gesagt: Wenn man im Winter die bekannten Lücken im Kader nicht geschlossen bekommt, weil es finanziell nicht vertretbar ist, passt das schon, nur sollte man dann auch die Rückrundenziele entsprechend öffentlich kommunizieren und nicht mehr so "offensiv" von Europa sprechen.



Also dieses offensiv von Europa sprechen kommt eher von den Fans sobald man 2 Spiele hintereinander gewinnt.
Wenn man realistisch ist, haben wir einen Kader für Platz 5-12 [kommt auch darauf an wie weit man in der Europaleague kommt und was noch so alles kommt (Corona, Verletzungen usw.) ]
Die Verantwortlichen machen das seit Jahren hier sehr gut, sie reden die Ziele nicht klein, sie erklären aber auch, das Europa und CL kein muss sind, sondern ein Bonus und zwar jede Saison.
Ich habe den Eindruck einige Fans sehen das hier anders durch die letzten Jahre die sehr erfolgreich waren.
Krösche hat gesagt, das man natürlich versuchen !! will Europa zu erreichen.
Aber jeder im Verein weiß, was alles passieren muss, damit das klappt..

Zu hohes Anspruchdenken von Seiten der Verantwortlichen kann ich nicht erkennen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Zu hohes Anspruchdenken von Seiten der Verantwortlichen kann ich nicht erkennen.

Würden die Verantwortlichen nicht von Europa reden, kämen die gleichen Leute an und würden sagen, dass Europa nicht drin ist, wenn selbst die Verantwortlichen nicht an die Mannschaft glauben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Zu hohes Anspruchdenken von Seiten der Verantwortlichen kann ich nicht erkennen.

Würden die Verantwortlichen nicht von Europa reden, kämen die gleichen Leute an und würden sagen, dass Europa nicht drin ist, wenn selbst die Verantwortlichen nicht an die Mannschaft glauben.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Zu hohes Anspruchdenken von Seiten der Verantwortlichen kann ich nicht erkennen.

Würden die Verantwortlichen nicht von Europa reden, kämen die gleichen Leute an und würden sagen, dass Europa nicht drin ist, wenn selbst die Verantwortlichen nicht an die Mannschaft glauben.



Richtig.
Und ich finde die Kommunikation unserer Verantwortlichen hat sich da im Gegensatz zu früher stark gebessert.
Ich für meinen Teil finde sie perfekt.
Sie nehmen Stellung zu höheren Ziele und betonen, das man versuchen wird diese Plätze zu erreichen,
aber sie sagen auch, das es eben kein muss ist.
Das ist für mich die beste Ausgangslage.
#
Schönesge schrieb:

Typisch Fußball 2000, da soll die Konkurrenz immer besser sein als wir. Jahr 2021: Eintracht Frankfurt Platz 3 mit 11 Punkten Abstand auf Leipzig. Warum die CL letzte Saison am Ende nicht geklappt hat, wissen wir alle nur zu genau.... Wenn wir unsere Schwachstellen im Kader nicht hätten, würden wir wahrscheinlich eher um Platz 1 mitspielen

Richtig. Für mich eh völlig unverständlich, wie man sich diesen Scheiß überhaupt antun kann. Hier werden die Zwangsgebühren einfach sinnfrei aus dem Fenster geworfen. In der Truppe fehlt nur noch Sascha Mehr!

Wir waren nach der Hinrunde trotz der bekannten Schwachstellen auf Platz 6, einen Punkt hinter den CL Plätzen und das obwohl das System Glasner erst nach 10 oder 12 Spielen so langsam begriffen wurde. Wieso sollten wir also mit dem gleichen Kader in der Rückrunde mit den vorderen Plätzen plötzlich gar nichts mehr zu tun haben können?

Außerdem gibt es ja auch andere Lösungen, die man im stillen Kämmerlein offenbar schon eingetütet hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Schönesge schrieb:

Typisch Fußball 2000, da soll die Konkurrenz immer besser sein als wir. Jahr 2021: Eintracht Frankfurt Platz 3 mit 11 Punkten Abstand auf Leipzig. Warum die CL letzte Saison am Ende nicht geklappt hat, wissen wir alle nur zu genau.... Wenn wir unsere Schwachstellen im Kader nicht hätten, würden wir wahrscheinlich eher um Platz 1 mitspielen

Richtig. Für mich eh völlig unverständlich, wie man sich diesen Scheiß überhaupt antun kann. Hier werden die Zwangsgebühren einfach sinnfrei aus dem Fenster geworfen. In der Truppe fehlt nur noch Sascha Mehr!

Wir waren nach der Hinrunde trotz der bekannten Schwachstellen auf Platz 6, einen Punkt hinter den CL Plätzen und das obwohl das System Glasner erst nach 10 oder 12 Spielen so langsam begriffen wurde. Wieso sollten wir also mit dem gleichen Kader in der Rückrunde mit den vorderen Plätzen plötzlich gar nichts mehr zu tun haben können?

Außerdem gibt es ja auch andere Lösungen, die man im stillen Kämmerlein offenbar schon eingetütet hat.

Sehe ich auch so. Vielmehr finde ich, dass die Chance auf Platz 4 dieses Jahr mindestens so hoch ist wie letzte Saison. Hoffenheim, Freiburg und Union sehe ich deutlich schlechter besetzt als uns. Bleibt RB.
#
Zumal es doch eigentlich heutzutage so ist. Entweder spielst Du gegen den Abstieg, oder um Europa. Manchmal machst Du beides in einer Saison. Ist ja auch logisch, da die Plätze, die das eine oder andere bedeuten (können) 10 von 18 Plätzen ausmachen. Und die 8 Teams zwischen diesen 10 Plätzen, haben in der Regel relativ lange die Chance/Gefahr einen dieser Plätze zu erreichen.

Guckt man aktuell auf die Tabelle, so sind zwischen dem 3. und dem 10. 5 Punkte und zwischen dem 11. und dem 17. 5 Punkte.

Bis man wirklich zu nem Team sagen kann, dass es für sie wohl um nichts mehr geht und die einfach nur nen Mittelfeldplatz belegen werden, ist meistens schon der 28-30 Spieltag vergangen.

Ich finde zwischen dem Saisonziel "Nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben" und "wir wollen um Europa mitspielen" gibt es eigentlich kein wirklich sinnvolles Saisonziel.
#
Also letzte Saison war die Champions League auch kein Ziel, aber man hat davon geträumt und wollte alles tun dafür, als es in Reichweite war. Zumindest auf Spielerseite. Die Offiziellen waren eher damit beschäftigt, zu gehen wenn es am schönsten ist.

Der Katzenjammer als es nicht funktionierte mit der CL und "nur" EL wurde, war doch allerseits und auch im Team sehr gross. Also plädiere ich dafür, den Ball ganz flach zu halten. Meine Meinung.

Ich sehe ohne Topsturmalternative eher mal die Platzierung  realistisch, wo die Eintracht gerade notiert. Gerne lasse ich mich durch Fakten eines Besseren belehren, aber eben durch Fakten.

Dessen ungeachtet ist das hier aber eigentlich der Kolo Muani Chat!
Wenn Ansgar Knauff nun wirklich schon in Frankfurt weilt und vor einer eineinhalb Jahre dauernden Leihe zu uns steht, dann ist das doch schon ein Zeichen für a) Bedarf im Kader und b) für keine vorzeitige Wechselerwartung von RKM, der ja auch den Flügel beackern kann.

Immerhin eine innovative Verstärkung für den Winter in Sicht und ich freue mich dann vermutlich auf unseren neuen Topwunschstürmer im Sommer.
#
Also letzte Saison war die Champions League auch kein Ziel, aber man hat davon geträumt und wollte alles tun dafür, als es in Reichweite war. Zumindest auf Spielerseite. Die Offiziellen waren eher damit beschäftigt, zu gehen wenn es am schönsten ist.

Der Katzenjammer als es nicht funktionierte mit der CL und "nur" EL wurde, war doch allerseits und auch im Team sehr gross. Also plädiere ich dafür, den Ball ganz flach zu halten. Meine Meinung.

Ich sehe ohne Topsturmalternative eher mal die Platzierung  realistisch, wo die Eintracht gerade notiert. Gerne lasse ich mich durch Fakten eines Besseren belehren, aber eben durch Fakten.

Dessen ungeachtet ist das hier aber eigentlich der Kolo Muani Chat!
Wenn Ansgar Knauff nun wirklich schon in Frankfurt weilt und vor einer eineinhalb Jahre dauernden Leihe zu uns steht, dann ist das doch schon ein Zeichen für a) Bedarf im Kader und b) für keine vorzeitige Wechselerwartung von RKM, der ja auch den Flügel beackern kann.

Immerhin eine innovative Verstärkung für den Winter in Sicht und ich freue mich dann vermutlich auf unseren neuen Topwunschstürmer im Sommer.
#
Zu dieser Fragd wirst du keine Fakten bekommen können, maximal "Einschätzungen"

Und wenn die die Mannschaften von Köln, Mainz, Freiburg, Union und Hoffenheim besser einschätzt als unsere, dann sei dir diese Einschätzung unbenommen. Schaut man sich die Tabellenplätze der letzten Jahre an, wirst du jedoch keine Indizien finden, die deine Einschätzung stützen.
#
Zu dieser Fragd wirst du keine Fakten bekommen können, maximal "Einschätzungen"

Und wenn die die Mannschaften von Köln, Mainz, Freiburg, Union und Hoffenheim besser einschätzt als unsere, dann sei dir diese Einschätzung unbenommen. Schaut man sich die Tabellenplätze der letzten Jahre an, wirst du jedoch keine Indizien finden, die deine Einschätzung stützen.
#
Schönesge schrieb:

Zu dieser Fragd wirst du keine Fakten bekommen können, maximal "Einschätzungen"

Und wenn die die Mannschaften von Köln, Mainz, Freiburg, Union und Hoffenheim besser einschätzt als unsere, dann sei dir diese Einschätzung unbenommen. Schaut man sich die Tabellenplätze der letzten Jahre an, wirst du jedoch keine Indizien finden, die deine Einschätzung stützen.


Sorry wenn das missverstanden wird.
Fakten bedeutet Resultate in der Rückrunde und nichts anderes.

Bild ist sich der Leihe Knauff mittlerweile recht sicher. Die können manchmal Fakten tatsächlich ganz gut antizipieren...:
"Winter-Verstärkung für Eintracht!
Ansgar Knauff (20) wechselt auf Leih-Basis von Borussia Dortmund nach Frankfurt, unterschreibt einen Vertrag bis 2023. Der Flügel-Stürmer hatte zuvor seinen Vertrag beim BVB bis 2024 verlängert. Nach BILD-Infos gibt es keine Kaufoption."
#
Also letzte Saison war die Champions League auch kein Ziel, aber man hat davon geträumt und wollte alles tun dafür, als es in Reichweite war. Zumindest auf Spielerseite. Die Offiziellen waren eher damit beschäftigt, zu gehen wenn es am schönsten ist.

Der Katzenjammer als es nicht funktionierte mit der CL und "nur" EL wurde, war doch allerseits und auch im Team sehr gross. Also plädiere ich dafür, den Ball ganz flach zu halten. Meine Meinung.

Ich sehe ohne Topsturmalternative eher mal die Platzierung  realistisch, wo die Eintracht gerade notiert. Gerne lasse ich mich durch Fakten eines Besseren belehren, aber eben durch Fakten.

Dessen ungeachtet ist das hier aber eigentlich der Kolo Muani Chat!
Wenn Ansgar Knauff nun wirklich schon in Frankfurt weilt und vor einer eineinhalb Jahre dauernden Leihe zu uns steht, dann ist das doch schon ein Zeichen für a) Bedarf im Kader und b) für keine vorzeitige Wechselerwartung von RKM, der ja auch den Flügel beackern kann.

Immerhin eine innovative Verstärkung für den Winter in Sicht und ich freue mich dann vermutlich auf unseren neuen Topwunschstürmer im Sommer.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Wenn Ansgar Knauff nun wirklich schon in Frankfurt weilt und vor einer eineinhalb Jahre dauernden Leihe zu uns steht, dann ist das doch schon ein Zeichen für a) Bedarf im Kader und b) für keine vorzeitige Wechselerwartung von RKM, der ja auch den Flügel beackern kann.


Dass Bedarf im Kader besteht, hat ja nun auch niemand bezweifelt. Die Baustellen sind alle bekannt.

Die Frage ist allerdings, wie viel Sinn es macht, diese Baustellen auf Biegen und Brechen im Winter beheben zu wollen. Einerseits ist es eben eine Kostenfrage und andererseits haben sowohl Muani als auch Alidou noch keine einzige Minute Bundesliga gespielt. Womöglich würden sie direkt einschlagen, vielleicht aber auch erst nach fünf, acht oder zehn Spielen zumindest ansatzweise helfen bzw besser sein als die Alternativen die uns jetzt zur Verfügung stehen.

Von daher finde ich, dass die Leihe von Knauff die sinnvollere Alternative ist. Der kennt die Bundesliga, auch wenn er jetzt noch kein Stammspieler ist und erst wenige Spiele auf dem Buckel hat. In denen hat er aber gezeigt, dass er es drauf hat. Das müssten die beiden anderen noch beweisen.

Concordia Cordalis schrieb:

Ich sehe ohne Topsturmalternative eher mal die Platzierung  realistisch, wo die Eintracht gerade notiert.

Da könntest Du Recht haben. Aber wenn man bedenkt, dass wir erst nach gut der Hälfte der Hinrunde langsam angefangen haben guten Fußball zu spielen und trotzdem am Ende 6. waren, kann man durchaus auch optimistischer sein.

Zudem hätten wir auch durchaus unsere beiden ersten Rückrundenspiele gewinnen können, wenn wir unsere Chancen besser verwertet hätten oder wenn Hinti mit seinem Fehler vor dem 2:1 Dortmund nicht endgültig zurück ins Spiel gebracht hätte.
Jetzt könntest Du mir natürlich entgegnen, dass wir mit einem Topstürmer die Spiele gewonnen hätten. Zum einen müssen wir erst einmal sehen, ob und wenn ja ab wann Muani ein Topstürmer ist oder sein wird.
Und nein, auch mit einem Topstürmer hätten wir die beiden Spiele nicht automatisch gewonnen, weil die Torhüter unserer Gegner in beiden Spielen sehr stark waren.
Lewandowski beispielsweise ist auch ein Topstürmer und die Knödeldeppen haben gegen uns trotzdem nicht gewonnen, weil Trapp einfach fast alles gehalten hat was auf sein Tor kam.

Daher sehe ich nicht, dass wir nicht besser sind als wir aktuell stehen. Freiburg, Union und Hoffenheim werden auch noch Federn lassen und alle die vor uns stehen, werden sich zwangsläufig auch noch gegenseitig Punkte abnehmen. Natürlich werden wir entsprechend hier und da auch Punkte liegen lassen.
Es ist aber auch nicht so, dass andere Vereine nicht auch ihre Baustellen im Kader haben. Wir sind nicht die einzige Mannschaft in der Liga, die nicht auf allen Positionen ideal besetzt sind.
#
Schönesge schrieb:

Zu dieser Fragd wirst du keine Fakten bekommen können, maximal "Einschätzungen"

Und wenn die die Mannschaften von Köln, Mainz, Freiburg, Union und Hoffenheim besser einschätzt als unsere, dann sei dir diese Einschätzung unbenommen. Schaut man sich die Tabellenplätze der letzten Jahre an, wirst du jedoch keine Indizien finden, die deine Einschätzung stützen.


Sorry wenn das missverstanden wird.
Fakten bedeutet Resultate in der Rückrunde und nichts anderes.

Bild ist sich der Leihe Knauff mittlerweile recht sicher. Die können manchmal Fakten tatsächlich ganz gut antizipieren...:
"Winter-Verstärkung für Eintracht!
Ansgar Knauff (20) wechselt auf Leih-Basis von Borussia Dortmund nach Frankfurt, unterschreibt einen Vertrag bis 2023. Der Flügel-Stürmer hatte zuvor seinen Vertrag beim BVB bis 2024 verlängert. Nach BILD-Infos gibt es keine Kaufoption."
#
Concordia Cordalis schrieb:


Sorry wenn das missverstanden wird.
Fakten bedeutet Resultate in der Rückrunde und nichts anderes.



Ja gut, hinterher ist man immer schlauer. Die Frage bleibt dann aber von dir unbeantwortet, warum du die Eintracht im Mittelfeld siehst und dies nicht erklärst. Denn nur zu sagen, uns fehle ein Stürmer macht ja wenig Sinn. Die Frage ist doch vielmehr, wer hat gemessen an der (derzeitigen) Konkurrenz die bessere Mannschaft bzw die Mannschaft mit dem größten Potenzial. Denn dann müsstest du begründen, warum die Konkurrenz bessere Mannschaften haben soll, ua Köln, Union, Freiburg oder Mainz.

Ich sehe das wie gesagt nicht, ich sehe nicht mal Hoffenheim vor uns.
#
Man sollte mal durchaus in Betracht ziehen, dass Muani keinerlei Interesse an einem Winterwechsel hat, da ihm bei einem ablösefreien Wechsel ein dickes Handgeld winkt. (In den Medien wurden bis zu 5 Millionen  spekuliert).

Der Junge wird nie im Leben auf dieses Handgeld verzichten, nur um dann halt 6 Monate früher hier zu kicken. Genauso können wir unmöglich eine Ablöse + Handgeld blechen. Das ist völlig unrealistisch.

Es hat schon seinen Grund, wieso eher selten Winterwechsel bei Spielern geschehen, deren Verträge dann im kommenden Sommer auslaufen. Vereine wollen nicht doppelt zahlen und Spieler wollen nicht auf die dicken Handgelder verzichten. Ob Muani jetzt den Unterschied machen würde zwischen EL und Platz im Nirgendwo ist auch pure Spekulation.

Ich glaube Krösches oberstes Ziel ist z.Z. so günstig wie möglich einen guten Kader zusammenstellen, da eine Sepkulation auf die EL Harakiri ist finanziell und es in den Sternen steht, wie viel Geld wir im Sommer bekommen. (Ich befürchte es wird nicht sehr viel, z.Z. gehen Spieler mit kurzen Vertragslaufzeiten teils für extrem niedrige Summen dank corona).
#
Man sollte mal durchaus in Betracht ziehen, dass Muani keinerlei Interesse an einem Winterwechsel hat, da ihm bei einem ablösefreien Wechsel ein dickes Handgeld winkt. (In den Medien wurden bis zu 5 Millionen  spekuliert).

Der Junge wird nie im Leben auf dieses Handgeld verzichten, nur um dann halt 6 Monate früher hier zu kicken. Genauso können wir unmöglich eine Ablöse + Handgeld blechen. Das ist völlig unrealistisch.

Es hat schon seinen Grund, wieso eher selten Winterwechsel bei Spielern geschehen, deren Verträge dann im kommenden Sommer auslaufen. Vereine wollen nicht doppelt zahlen und Spieler wollen nicht auf die dicken Handgelder verzichten. Ob Muani jetzt den Unterschied machen würde zwischen EL und Platz im Nirgendwo ist auch pure Spekulation.

Ich glaube Krösches oberstes Ziel ist z.Z. so günstig wie möglich einen guten Kader zusammenstellen, da eine Sepkulation auf die EL Harakiri ist finanziell und es in den Sternen steht, wie viel Geld wir im Sommer bekommen. (Ich befürchte es wird nicht sehr viel, z.Z. gehen Spieler mit kurzen Vertragslaufzeiten teils für extrem niedrige Summen dank corona).
#
ChenZu schrieb:

Ich glaube Krösches oberstes Ziel ist z.Z. so günstig wie möglich einen guten Kader zusammenstellen, da eine Sepkulation auf die EL Harakiri ist finanziell und es in den Sternen steht, wie viel Geld wir im Sommer bekommen. (Ich befürchte es wird nicht sehr viel, z.Z. gehen Spieler mit kurzen Vertragslaufzeiten teils für extrem niedrige Summen dank corona).

Alles richtig, aber sofern wir ein, zwei weitere Runden EL schaffen und noch ein paar Punkte holen und damit Euro verdienen, dann ist das Argument doch umgekehrt für uns ein großer Vorteil, weil wir, anders als viele, dann das Geld haben und die günstigeren Spieler holen können. Oder wir halten einfach z. B. Kostic. Warum nicht.
#
Es ist aber nicht garantiert, dass wir 2 Runden weiterkommen und in Europa landen mit Muani. Und wenn das nicht eintritt haben wir plötzlich finanziell Probleme.

Wobei die Chancenverwertung die letzten Spiele (inklusive eben wieder) einen eintrachtfan wahrscheinlich nur flehentlich nach Muani schreien lässt.
#
Nach diesem Kick, sollte sich jeder der behauptet wir brauchen keinen Stürmer hinterfragen ob das wirklich so ist. Warum schiesst denn plötzlich auch keiner mehr aus der 2. Reihe?
Die haben sich ja reingehängt, aber das war echt garnix. Ache und Paziencia bringen uns null weiter.
Gut dass erst mal Pause ist, gute Nacht.
#
Nach diesem Kick, sollte sich jeder der behauptet wir brauchen keinen Stürmer hinterfragen ob das wirklich so ist. Warum schiesst denn plötzlich auch keiner mehr aus der 2. Reihe?
Die haben sich ja reingehängt, aber das war echt garnix. Ache und Paziencia bringen uns null weiter.
Gut dass erst mal Pause ist, gute Nacht.
#
Guenni61 schrieb:

Nach diesem Kick, sollte sich jeder der behauptet wir brauchen keinen Stürmer hinterfragen ob das wirklich so ist. Warum schiesst denn plötzlich auch keiner mehr aus der 2. Reihe?
Die haben sich ja reingehängt, aber das war echt garnix. Ache und Paziencia bringen uns null weiter.
Gut dass erst mal Pause ist, gute Nacht.



Nein.
Zum Glück handeln unsere Verantwortlichen mit mehr Ruhe.
Wir sind eine Mannschaft für die Plätze 4-12.
Im Moment gibt es halt Mal ganz normale und verständliche Probleme.
#
Nach diesem Kick, sollte sich jeder der behauptet wir brauchen keinen Stürmer hinterfragen ob das wirklich so ist. Warum schiesst denn plötzlich auch keiner mehr aus der 2. Reihe?
Die haben sich ja reingehängt, aber das war echt garnix. Ache und Paziencia bringen uns null weiter.
Gut dass erst mal Pause ist, gute Nacht.
#
Guenni61 schrieb:

Nach diesem Kick, sollte sich jeder der behauptet wir brauchen keinen Stürmer hinterfragen ob das wirklich so ist.

macht das wirklich noch jemand? wir haben mit borre genau einen stürmer, der durchaus höheren ansprüchen genügt, weshalb der auch konsequent stamm spielt, aber eben sicher noch ne runde besser funktionieren würde, wenn er ganz vorne einen mitspieler mit den entsprechenden attributen hätte...

und sollte borre mal ausfallen stünden wir mit ziemlich runtergelassenen hosen da, da der rest des sturms qualitativ zu ihm zu deutlich abfällt.

das gute an rkm wäre, dass er vom typ her sowohl als sturmpartner als auch als borre-ersatz fungieren könnte.

wobei ich persönlich n ach jetzigem stande nicht mehr an einen winter wechsel glaube...
#
Guenni61 schrieb:

Nach diesem Kick, sollte sich jeder der behauptet wir brauchen keinen Stürmer hinterfragen ob das wirklich so ist. Warum schiesst denn plötzlich auch keiner mehr aus der 2. Reihe?
Die haben sich ja reingehängt, aber das war echt garnix. Ache und Paziencia bringen uns null weiter.
Gut dass erst mal Pause ist, gute Nacht.



Nein.
Zum Glück handeln unsere Verantwortlichen mit mehr Ruhe.
Wir sind eine Mannschaft für die Plätze 4-12.
Im Moment gibt es halt Mal ganz normale und verständliche Probleme.
#
Sorry lieber Hyundaii, wohl eher 8-14 bitte realistisch bleiben. Nach den 3 Rückrundenspielen und den gezeigten Leistungen haben wir unter den ersten 6 mal garnix verloren.  
Ja, es haben gestern 3 Spieler gefehlt.
Vielleicht auch der gewünschte Stürmer. Aber ob es mit denen besser gelaufen wäre, bezweifle ich stark. So gut war deren Leistung zuvor auch nicht. Wir kommen bestimmt wieder in die Spur, aber von oben haben wir uns erst mal verabschiedet, leider.
#
Guenni61 schrieb:

Nach diesem Kick, sollte sich jeder der behauptet wir brauchen keinen Stürmer hinterfragen ob das wirklich so ist. Warum schiesst denn plötzlich auch keiner mehr aus der 2. Reihe?
Die haben sich ja reingehängt, aber das war echt garnix. Ache und Paziencia bringen uns null weiter.
Gut dass erst mal Pause ist, gute Nacht.



Nein.
Zum Glück handeln unsere Verantwortlichen mit mehr Ruhe.
Wir sind eine Mannschaft für die Plätze 4-12.
Im Moment gibt es halt Mal ganz normale und verständliche Probleme.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir sind eine Mannschaft für die Plätze 4-12.

Wir haben in diesem Jahrtausend noch kein einziges Mal einen 4. Platz erreicht. Da halte ich diese Aussage doch für gewagt.
Ich würde in dieser Saison auf den Bereich 7-11 tippen. Mehr wäre natürlich schön, aber eher unwahrscheinlich.
Man darf bei der Hinrunde auch nicht vergessen, wie viele Punkte wir buchstäblich in den letzten Minuten geholt haben. So viele last minute Treffer kannst du nicht auf Dauer erwarten.

Ich glaube aber auch nicht, dass das mit Kolo Muani über Nacht soviel besser wäre.


Teilen