Für die These Spitzenmannschaft spricht, dass wir als einzige Mannschaft in den 7 Spielen bisher mit einer geringeren Laufleistung das Spiel gewonnen haben. Ansonsten 6 x mehr KM = mehr Tore.
So wie es grad ist so ist es in Ordnung das ist das Werk von Bobic und Hütter Respekt
Ja, im Thread kommt mir AH bis jetzt zu kurz weg. Endlich trägt die Arbeit vom Trainer Früchte und ich möchte auch ihm Respekt zollen. Habe letzte Saison viel von "vercoacht" geschrieben. Habe aber immer an ihn geglaubt und war super happy als er zu uns kam. Bitte weiter so Herr Hütter
So wie es grad ist so ist es in Ordnung das ist das Werk von Bobic und Hütter Respekt
Ja, im Thread kommt mir AH bis jetzt zu kurz weg. Endlich trägt die Arbeit vom Trainer Früchte und ich möchte auch ihm Respekt zollen. Habe letzte Saison viel von "vercoacht" geschrieben. Habe aber immer an ihn geglaubt und war super happy als er zu uns kam. Bitte weiter so Herr Hütter
Ja, AH und Bobic machen einen Top-Job!
Hervorheben muss man aber noch eine ganze Menge mehr Experten im großen Team. Da passt scheinbar alles perfekt zusammen. Egal ob Scouting, Medizin/Fitness, gesamter Vorstand, Trainerstab und und und
Reden wir jetzt ernsthaft darüber, ob wir ne Spitzenmannschaft sind? Das sind wir, wenn wir konstant ne halbe Saison unter den ersten 4 stehen. Aber doch nicht, weil wir mal paar wirklich gute Spiele in Folge gespielt haben.
Es hieß vor der Saison, dass wir um Europa mitspielen können mit dem Kader und das tun wir jetzt. Nicht mehr und nicht weniger. Und wie oft wir schon zusammen gebrochen sind, wenn wir mal auf Platz 4 standen, kann ich kaum noch an ner Hand aufzählen.
Aktuell denke ich nur an das nächste Spiel (Hertha). Darum, was wir sind und was wir letztlich erreichen können, mache ich mir Gedanken an Ostern.
Aber aktuell scheint die Mannschaft nicht einfach nur einen Lauf zu haben. Die Sieger der letzten Spiele haben wir geholt, weil Hütters Idee von Fußball jetzt greift.
Solange es Mannschaften nicht ähnlich wie Freiburg gelingt, uns niederzukämpfen, werden wir noch ein paar Punkte sammeln.
Dass wir keine Spitzenmannschaft sind ist dabei völlig richtig. Vielleicht gelingt es einem unserer kommenden Gegner, uns mit einem einfachen taktischen Mittel kalt zu stellen. Aber bis das passiert, sind wir in den meisten der kommenden Spiele klarer Favorit.
Reden wir jetzt ernsthaft darüber, ob wir ne Spitzenmannschaft sind? Das sind wir, wenn wir konstant ne halbe Saison unter den ersten 4 stehen. Aber doch nicht, weil wir mal paar wirklich gute Spiele in Folge gespielt haben.
Es hieß vor der Saison, dass wir um Europa mitspielen können mit dem Kader und das tun wir jetzt. Nicht mehr und nicht weniger. Und wie oft wir schon zusammen gebrochen sind, wenn wir mal auf Platz 4 standen, kann ich kaum noch an ner Hand aufzählen.
Aktuell denke ich nur an das nächste Spiel (Hertha). Darum, was wir sind und was wir letztlich erreichen können, mache ich mir Gedanken an Ostern.
Zur Zeit läuft es prima. Vor nicht all zu langer Zeit hatte man das Gefühl, als würde wir gar nix mehr gewinnen. Auch ich denke nur von Spiel zu Spiel. Man hat schon zuviel erlebt mit der Eintracht ,um all zu euphorisch zu werden. Die Voraussetzungen sind jedenfalls vorhanden für eine tolle RR.
Im Ernst: Ich bin da bei Werner. Wir sind keine Spitzenmannschafft. Um so mehr können wir das was wir derzeit Woche für Woche genießen. Es ist einfach toll als nicht Spitzenmannschafft so zu spielen, wie eine Spitzenmannschafft. Dafür ist die Fallhöhe nicht so groß, wenn es dann eben mal nicht mehr so läuft. Was schon bald wieder unsere Realität sein kann. So lang: Genießen und nicht durch Begrifflichkeiten eine Erwartungshaltung aufbauen, der wir kaum gerecht werden können.
Ich weiss, ich weiss... andere. Mannschaft lassen auch Punkte liegen. Aber mit 9 Unentschieden kann man schon sagen, sind wir ganz oben dabei. Wenn man überlegt wie leichtfertig wir einige Punkte verschenkt haben, dann könnte man safe sagen, dass wir um die Meisterschaft mitspielen würden... ODER BIN ICH VERRÜCKT?!
Nö, bist nicht verrückt, ich empfinde die Saison als relativ offen was das Leistungsvermögen aller Vereine angeht da oben rum gurken , die Bauern sind alles andere als Übermächtig,keine andere Truppe ist super überlegen, ich denke, diese Saison kann es eine große Überraschung geben.
Um die Meisterschaft würden wir nicht mitspielen. Aber mit den 4 - 5 Punkten die wir verschenkt haben, unnötige Punktverluste der anderen Vereine eingerechnet, würden wir jetzt auf Platz 4 stehen.
Die Phase seit Anfang Januar, wenn unsere Mitbewerber gegeneinander spielen und wir nur gegen "Fallobst" spielen kommt am Ende der Saison nochmal zu einem Zeitpunkt wenn unsere Mitbewerber von einer langen Saison mit europäischem Wettbewerb müde sind. Keine richtige Vorbereitung, quasi keine Winterpause und eine höhere Belastung wegen dem gestauchten Terminkalender. Wie das ausgeht haben wir ja in der letzten Saison gesehen. Dazu kommt dann noch das wir in der Rückrunde fast immer dann gegen unsere Mitbewerber ran müssen und/oder die schwere Spiele haben wenn für sie wieder englische Wochen anstehen. Bei dem unausgewogenen Kader die Vereine wie der BVB, Wolfsburg und Leverkusen haben reichen da 2 mittelfristige Verletzungen und/oder Sperren aus und es gibt eine ordentliche Negativserie für unsere Gegner.
Spiel mal ein bischen mit dem Tabellenrechner auf kicker.de rum und du wirst sehen das Platz 3 bis 5 nicht unrealistisch ist. Ich lege mich fest und sage das wir die Saison nicht schlechter als Platz 5 abschließen werden und der Abstand auf die Champions League-Plätze nicht größer als 2 Punkte sein wird. Das könnt ihr gerne bookmarken und mir unter die Nase reiben wenn es am Ende doch nur Platz 6 oder schlechter wird.
Ich weiss, ich weiss... andere. Mannschaft lassen auch Punkte liegen. Aber mit 9 Unentschieden kann man schon sagen, sind wir ganz oben dabei. Wenn man überlegt wie leichtfertig wir einige Punkte verschenkt haben, dann könnte man safe sagen, dass wir um die Meisterschaft mitspielen würden... ODER BIN ICH VERRÜCKT?!
Im Ernst: Ich bin da bei Werner. Wir sind keine Spitzenmannschafft. Um so mehr können wir das was wir derzeit Woche für Woche genießen. Es ist einfach toll als nicht Spitzenmannschafft so zu spielen, wie eine Spitzenmannschafft. Dafür ist die Fallhöhe nicht so groß, wenn es dann eben mal nicht mehr so läuft. Was schon bald wieder unsere Realität sein kann. So lang: Genießen und nicht durch Begrifflichkeiten eine Erwartungshaltung aufbauen, der wir kaum gerecht werden können.
Mit DFB Pokal + EL wäre das Ergebnis vielleicht 1:2 oder sowas ausgegangen. So ist man jetzt eben "nur" noch in der Liga vertreten, und kann voll aufn Putz hauen.
Auch wenn wir noch keine Spitzenmannschaft sind, ist es dennoch beeindruckend, wie wir in der Lage sind, tiefstehende Mannschaften zu knacken und nicht auf Zufälle angewiesen sind. Das war vor ein paar Wochen noch anders.
Nur der Morgen danach war hart
Super Spiel heute
Ja, AH und Bobic machen einen Top-Job!
Hervorheben muss man aber noch eine ganze Menge mehr Experten im großen Team. Da passt scheinbar alles perfekt zusammen. Egal ob Scouting, Medizin/Fitness, gesamter Vorstand, Trainerstab und und und
Pflichtsieg.
Gruß
tobago
Aber aktuell scheint die Mannschaft nicht einfach nur einen Lauf zu haben. Die Sieger der letzten Spiele haben wir geholt, weil Hütters Idee von Fußball jetzt greift.
Solange es Mannschaften nicht ähnlich wie Freiburg gelingt, uns niederzukämpfen, werden wir noch ein paar Punkte sammeln.
Dass wir keine Spitzenmannschaft sind ist dabei völlig richtig. Vielleicht gelingt es einem unserer kommenden Gegner, uns mit einem einfachen taktischen Mittel kalt zu stellen.
Aber bis das passiert, sind wir in den meisten der kommenden Spiele klarer Favorit.
Pflichtsieg.
Gruß
tobago
Das gute ist, dass wir noch 2,3 andere haben, die Tore machen, Dortmund hat 0. 😋
Ilse, Hinti ...
Das gute ist, dass wir noch 2,3 andere haben, die Tore machen, Dortmund hat 0. 😋
Ilse, Hinti ...
Da waren es drei am Stück.
0:3, 0:3 und 0:1 glaube ich...
92/93 hatten wir sogar nur eine. Diese Saison ist diesbezüglich Platz 2.
Endlich sagts einer!
Ich finde, sowas sollte man in nem Podcast klären.
Die Phase seit Anfang Januar, wenn unsere Mitbewerber gegeneinander spielen und wir nur gegen "Fallobst" spielen kommt am Ende der Saison nochmal zu einem Zeitpunkt wenn unsere Mitbewerber von einer langen Saison mit europäischem Wettbewerb müde sind. Keine richtige Vorbereitung, quasi keine Winterpause und eine höhere Belastung wegen dem gestauchten Terminkalender. Wie das ausgeht haben wir ja in der letzten Saison gesehen.
Dazu kommt dann noch das wir in der Rückrunde fast immer dann gegen unsere Mitbewerber ran müssen und/oder die schwere Spiele haben wenn für sie wieder englische Wochen anstehen. Bei dem unausgewogenen Kader die Vereine wie der BVB, Wolfsburg und Leverkusen haben reichen da 2 mittelfristige Verletzungen und/oder Sperren aus und es gibt eine ordentliche Negativserie für unsere Gegner.
Spiel mal ein bischen mit dem Tabellenrechner auf kicker.de rum und du wirst sehen das Platz 3 bis 5 nicht unrealistisch ist. Ich lege mich fest und sage das wir die Saison nicht schlechter als Platz 5 abschließen werden und der Abstand auf die Champions League-Plätze nicht größer als 2 Punkte sein wird. Das könnt ihr gerne bookmarken und mir unter die Nase reiben wenn es am Ende doch nur Platz 6 oder schlechter wird.
Ich finde, sowas sollte man in nem Podcast klären.
Endlich sagts einer!
Mit DFB Pokal + EL wäre das Ergebnis vielleicht 1:2 oder sowas ausgegangen. So ist man jetzt eben "nur" noch in der Liga vertreten, und kann voll aufn Putz hauen.
Na wenn die Meenzer das sagen.