>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Bielefeld

#
Sch*** DFL!

Müssen wir jetzt wirklich 7 Tage warten, bis wir endlich die Hertha schlagen dürfen?
#
Vor zig Jahren gab es mal eine Comic Zeichnung. Ein Gaul trinkt Bier aus einem Trog. Welches Bier das war, habe ich vergessen. Weiß aber noch genau, dass auf dem Eimer, in den er gleichzeitig brunste, Binding Römer Pils stand.
#
Vor zig Jahren gab es mal eine Comic Zeichnung. Ein Gaul trinkt Bier aus einem Trog. Welches Bier das war, habe ich vergessen. Weiß aber noch genau, dass auf dem Eimer, in den er gleichzeitig brunste, Binding Römer Pils stand.
#
SamuelMumm schrieb:

Vor zig Jahren gab es mal eine Comic Zeichnung. Ein Gaul trinkt Bier aus einem Trog. Welches Bier das war, habe ich vergessen. Weiß aber noch genau, dass auf dem Eimer, in den er gleichzeitig brunste, Binding Römer Pils stand.


Das Bier in Trog war Henninger!
#
derexperte schrieb:

Das ist Fußball für Ästheten.
Denke mal dass die Analysten von Real Madrid aus dem Staunen nicht rauskommen

Sowohl auf marca.com (mit Video vom Tor heute) auch in der mundo deportivo ist Jovic DAS Thema. Ob er bei uns bleiben kann wird wohl auch davon abhängen,  wie Real die Saison spielt. Zidane ist in der Kritik.  Wenn er gehen sollte wird Luka bestimmt zurückgeholt.
Hoffen wir mal,  dass Real souverän  Meister wird
#
jochenrennt schrieb:

derexperte schrieb:

Das ist Fußball für Ästheten.
Denke mal dass die Analysten von Real Madrid aus dem Staunen nicht rauskommen

Sowohl auf marca.com (mit Video vom Tor heute) auch in der mundo deportivo ist Jovic DAS Thema. Ob er bei uns bleiben kann wird wohl auch davon abhängen,  wie Real die Saison spielt. Zidane ist in der Kritik.  Wenn er gehen sollte wird Luka bestimmt zurückgeholt.
Hoffen wir mal,  dass Real souverän  Meister wird



Toll wäre auch, wenn wir unsere Zusammenarbeit mit Real weiter ausbauen könnten. Am Ende könnte das für alle eine Win-win-Situation werden.
#
Es gibt Dinge, die man einfach nicht kann. Als Hesse muss man sich eingestehen, dass Bierbrauen dazugehört. Und als Hesse ist man ja weltoffen und genießt die Köstlichkeiten andere Nationen. Wie zum Beispiel Chiemseer Helles.
#
Es gibt Dinge, die man einfach nicht kann. Als Hesse muss man sich eingestehen, dass Bierbrauen dazugehört. Und als Hesse ist man ja weltoffen und genießt die Köstlichkeiten andere Nationen. Wie zum Beispiel Chiemseer Helles.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Als Hesse muss man sich eingestehen, dass Bierbrauen dazugehört.


Also zahlreiche Besuche im Wäldches bewiesen früher Gegenteiliges
#
SamuelMumm schrieb:

Vor zig Jahren gab es mal eine Comic Zeichnung. Ein Gaul trinkt Bier aus einem Trog. Welches Bier das war, habe ich vergessen. Weiß aber noch genau, dass auf dem Eimer, in den er gleichzeitig brunste, Binding Römer Pils stand.


Das Bier in Trog war Henninger!
#
AllaisBack schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Vor zig Jahren gab es mal eine Comic Zeichnung. Ein Gaul trinkt Bier aus einem Trog. Welches Bier das war, habe ich vergessen. Weiß aber noch genau, dass auf dem Eimer, in den er gleichzeitig brunste, Binding Römer Pils stand.


Das Bier in Trog war Henninger!


Ich kenn das nur mit Clausthaler.
#
Ich fand das Spiel heute so mittel.
Gut waren:

Abwehr 1
Immer Zugriff auf den Gegner gehabt, von allen drei Verteidigern, auch auf den kantigen Klose.
Defensivaktionen fast immer zum eigenen Mann. Ich staune.

Abwehr 2
Das erste Mal seit gefühlt 5 Jahren, dass eine Eintrachtabwehr ohne Hasebe mühelos zum Spielaufbau kommt, sich perfekt aus engen Situationen befreit und praktisch pausenlos das Spiel ankurbelt. Ich staune wieder.
N'Dicka wieder als Vortänzer, Hinti ruhig und abgeklärt, Tuta tadellos, Trapp wieder Sicherheit ausstrahlend.

Mittelfeld
Dank hoher Laufbereitschaft dafür gesorgt, dass Bielefeld nicht wie gewohnt zum ekligen Zerstörer werden konnte. Das Bällchen lief zeitweise wie am Schnürchen, weil sich immer jemand freilief. Sow überragend, Kamada mit langer Anlaufzeit, dann Klasse, Younes mit tollen Aktionen, auch wenn nicht alles gelang. Kostic wie in besten Tagen, auch Durm nach der Spielpause besser noch als zuvor.

Angriff
Silvas und Jovics Tore drei Sahnestückchen, wie man im Strafraum agieren sollte. Dazu Kostics Hammer aus 25 Metern. Jovic auch beim Zurückfallen am Ball überragend, Silva mit weniger Glück, außer bei seinem zweiten Tor (tolle Vorarbeit auf Durm).

Nicht gefallen hat mir:
Arminia Bielefeld. 😋
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich fand das Spiel heute so mittel.
Gut waren:

Abwehr 1
Immer Zugriff auf den Gegner gehabt, von allen drei Verteidigern, auch auf den kantigen Klose.
Defensivaktionen fast immer zum eigenen Mann. Ich staune.

Abwehr 2
Das erste Mal seit gefühlt 5 Jahren, dass eine Eintrachtabwehr ohne Hasebe mühelos zum Spielaufbau kommt, sich perfekt aus engen Situationen befreit und praktisch pausenlos das Spiel ankurbelt. Ich staune wieder.
N'Dicka wieder als Vortänzer, Hinti ruhig und abgeklärt, Tuta tadellos, Trapp wieder Sicherheit ausstrahlend.

Mittelfeld
Dank hoher Laufbereitschaft dafür gesorgt, dass Bielefeld nicht wie gewohnt zum ekligen Zerstörer werden konnte. Das Bällchen lief zeitweise wie am Schnürchen, weil sich immer jemand freilief. Sow überragend, Kamada mit langer Anlaufzeit, dann Klasse, Younes mit tollen Aktionen, auch wenn nicht alles gelang. Kostic wie in besten Tagen, auch Durm nach der Spielpause besser noch als zuvor.

Angriff
Silvas und Jovics Tore drei Sahnestückchen, wie man im Strafraum agieren sollte. Dazu Kostics Hammer aus 25 Metern. Jovic auch beim Zurückfallen am Ball überragend, Silva mit weniger Glück, außer bei seinem zweiten Tor (tolle Vorarbeit auf Durm).

Nicht gefallen hat mir:
Arminia Bielefeld. 😋

Alles richtig und gut.
Ergänzung: Auch wenn er nicht lange im Spiel war, so gefiel mir Hrustic wieder sehr gut, war sofort im Spiel (Laufwege, Bewegungen, Zweikampfführung, Technik). Habe das Gefühl, dass wir auch an Ihm noch viel Freude haben könnten.
Es ist schon beeindruckend, wie auch die Jüngeren bei uns jetzt voll mit dabei sind (n´Dicka, Sow, Tuta, auch heute Kamada wieder).
#
SamuelMumm schrieb:

Vor zig Jahren gab es mal eine Comic Zeichnung. Ein Gaul trinkt Bier aus einem Trog. Welches Bier das war, habe ich vergessen. Weiß aber noch genau, dass auf dem Eimer, in den er gleichzeitig brunste, Binding Römer Pils stand.


Das Bier in Trog war Henninger!
#
Stimmt
#
AllaisBack schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Vor zig Jahren gab es mal eine Comic Zeichnung. Ein Gaul trinkt Bier aus einem Trog. Welches Bier das war, habe ich vergessen. Weiß aber noch genau, dass auf dem Eimer, in den er gleichzeitig brunste, Binding Römer Pils stand.


Das Bier in Trog war Henninger!


Ich kenn das nur mit Clausthaler.
#
Ich bilde mir ein, dass es das noch nicht gab, als die Zeichnung im Umlauf war.
#
Mal ein kurzer Ausblick auf die nächste Woche:
Preetz macht den Eindruck, als suche er schon nach der Formulierung, wie er Labbadia kündigt ...
#
SamuelMumm schrieb:

Vor zig Jahren gab es mal eine Comic Zeichnung. Ein Gaul trinkt Bier aus einem Trog. Welches Bier das war, habe ich vergessen. Weiß aber noch genau, dass auf dem Eimer, in den er gleichzeitig brunste, Binding Römer Pils stand.


Das Bier in Trog war Henninger!
#
AllaisBack schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Vor zig Jahren gab es mal eine Comic Zeichnung. Ein Gaul trinkt Bier aus einem Trog. Welches Bier das war, habe ich vergessen. Weiß aber noch genau, dass auf dem Eimer, in den er gleichzeitig brunste, Binding Römer Pils stand.


Das Bier in Trog war Henninger!


Und getrunken hat es Licher. Hängt noch bei meinem Vater im Keller.
#
Mal ein kurzer Ausblick auf die nächste Woche:
Preetz macht den Eindruck, als suche er schon nach der Formulierung, wie er Labbadia kündigt ...
#
Und dieser Wind....äh...Hund beisst sich gerade in den Allerwertesten bei dem Gedanken, wo er seine Patte reinsteckt.
#
Ich bilde mir ein, dass es das noch nicht gab, als die Zeichnung im Umlauf war.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich bilde mir ein, dass es das noch nicht gab, als die Zeichnung im Umlauf war.


Ich gehe mal davon aus, dass das Comic einfach mehrmals umgezeichnet worden ist. Man kann ja alles Mögliche darauf anwenden.
#
AllaisBack schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Vor zig Jahren gab es mal eine Comic Zeichnung. Ein Gaul trinkt Bier aus einem Trog. Welches Bier das war, habe ich vergessen. Weiß aber noch genau, dass auf dem Eimer, in den er gleichzeitig brunste, Binding Römer Pils stand.


Das Bier in Trog war Henninger!


Und getrunken hat es Licher. Hängt noch bei meinem Vater im Keller.
#
Mit der Zeit verklären sich manch Erinnerungen....
#
skyeagle schrieb:

Glaabsbräu finde ich nicht verkehrt, bekomme ich hier in Oberfranken aber natürlich nicht.

Das dürftest du allerdings problemlos kompensieren können
#
Ja, da hast du mal recht
#
Man muss sich schon die Augen reiben was wir für ein Spitzenteam mittlerweile sind. Spielerisch teil weise extra Klasse. Die Gegner werden jetzt spielerisch an die Wand genagelt. Wenn ich überlege was für grausamen Fussball ich schon angucken musste
#
planscher08 schrieb:

Man muss sich schon die Augen reiben was wir für ein Spitzenteam mittlerweile sind. Spielerisch teil weise extra Klasse. Die Gegner werden jetzt spielerisch an die Wand genagelt. Wenn ich überlege was für grausamen Fussball ich schon angucken musste


Spitzenteam ist vieleicht übertrieben
Das sich die Mannschaft wahnsinnig gesteigert hat und spielerische Lösungen parat hat
geb ich dir recht
bei dem teilweise grausamen Fußball den wir schon ansehen mussten auch
So wie es grad ist so ist es in Ordnung das ist das Werk von Bobic und Hütter
Respekt
Der Nachteil ist ...das uns niemand mehr unterschätzt
#
SamuelMumm schrieb:

Ich bilde mir ein, dass es das noch nicht gab, als die Zeichnung im Umlauf war.


Ich gehe mal davon aus, dass das Comic einfach mehrmals umgezeichnet worden ist. Man kann ja alles Mögliche darauf anwenden.
#
Heutzutage würde es Äppler saufen und Red brunsen
#
In der Form hat die Mannschaft internationale Klasse. Und da wir ja augenscheinlich erst jetzt richtig loslegen, kann da noch sehr viel gehen.

Wir haben momentan soviel Qualität in der Mannschaft, dass es schon fast unheimlich wird. Denn jetzt ist nicht nur der Sturm gut, sondern auch der Rest der Mannschaft harmoniert. Der Spielaufbau und das Freispielen aus brenzligen Situationen funktioniert mittlerweile richtig gut. Die Mannschaft wurde im Vergleich zur Büffel-Saison klar weiterentwickelt.

Und wer weiss, vielleicht schaffen wir es ja sogar in die CL (2 Punkte Rückstand!) und können dadurch die geliehenen Spieler kaufen. Wäre schon ein tolle Geschichte...
#
planscher08 schrieb:

Man muss sich schon die Augen reiben was wir für ein Spitzenteam mittlerweile sind. Spielerisch teil weise extra Klasse. Die Gegner werden jetzt spielerisch an die Wand genagelt. Wenn ich überlege was für grausamen Fussball ich schon angucken musste


Spitzenteam ist vieleicht übertrieben
Das sich die Mannschaft wahnsinnig gesteigert hat und spielerische Lösungen parat hat
geb ich dir recht
bei dem teilweise grausamen Fußball den wir schon ansehen mussten auch
So wie es grad ist so ist es in Ordnung das ist das Werk von Bobic und Hütter
Respekt
Der Nachteil ist ...das uns niemand mehr unterschätzt
#
Adlerhorst  schrieb:

Spitzenteam ist vieleicht übertrieben


Wir sind im Moment ein Spitzenteam.

Zweitbeste Offensive der Liga.
Zweitbesten Torschützen der Liga.
Zweitbesten Scorer der Liga.
Zweitbesten Vorbereiter der Liga.

Wir sind auf Platz 6 mit der aktuell längsten Serie ohne Niederlage in der Bundesliga.

Ich weiß, es fühlt sich seltsam an, aber wenn wir aktuell kein Spitzenteam sind, dann gibt es keine.
Das kann sich natürlich in einigen Wochen komplett ändern.


Teilen