Kaderplanung 2021/22
Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 21. Juni 2022, 00:17 Uhr um 00:17 Uhr gesperrt weil:
Kaderplanung für letzte Saison gilt als abgeschlossen
Kaderplanung für letzte Saison gilt als abgeschlossen
Ich sehe eher das Problem, dass man mit dem Budget, das dann aufgrund Corona kleiner ist, keine großen Sprünge machen kann in Sachen Neuverpflichtungen und Verbreiterung des Kaders, die uns auch helfen in der CL und der BuLi angemessen zu bestehen.
Hasebe wird nicht alles spielen können, Kohr geht evtl., Rode ist auch anfällig und nicht mehr unantastbar. Ich sehe hier viel Bedarf und hoffe, dass sich da noch Optionen ergeben, weil auch andere verkaufen und sparen müssen/wollen...
Insgesamt vertraue ich da auf Bobic, Manga und Hütter. Aber zuerst müssen die Jungs mal in die CL, das sehe ich noch nicht so ganz
Schau dir doch mal den möglichen Kader der nächsten Saison an:
- mit Lenz kommt ein mindestens bundesligatauglicher Backup für Kostic ablösefrei
- rechts sind wir mit Durm und Toure solide aufgestellt
- offensiv haben wir sehr gutes Personal und mit Joveljic sowie Akman kommen 2 weitere gute Spieler dazu
- Zalazar spielt bei St. Pauli sehr gut und ist zumindest ein guter Backup
- daCosta, Kohr, Rönnow sowie Paciencia bleiben entweder bei ihren Leihvereinen oder kommen zurück und werden dann verkauft. Aber auf jeden Fall bringen sie uns ein paar Mio ein mit dennen wir den Kader so aufstellen können das wir in der Champions League nicht untergehen und in der Bundesliga zumindest um die erneute Qualifikation für Europa kämpfen können
- Silva geht evtl auch wenn wir uns für die Champions League qualifizieren, sollte ihn wirklich ein Topclub wie Atletico Madrid oder Man Utd haben wollen. In dem Fall bringt er uns aber so viel Geld ein das wir den Kader an allen nötigen Stellen qualitativ und in der Breite verstärken können.
Was der Kader braucht ist:
- evtl ein Ersatz für Silva (sollte man Jovic nicht nochmal leihen können)
- 2 Innenverteidiger bzw 1 Innenverteidiger wenn man Toure in die Innenverteidigung zieht. Ich wäre nicht begeistert wenn Toure die Alternative zu Tuta wäre weil Toure einfach nicht konzentriert genug spielt
- einen neuen Rechtsverteidiger falls Toure als Innenverteidiger eingeplant ist und/oder falls man jemanden findet der besser als Durm/Toure ist
- einen spielstarken 6er als Alternative zu Sow und Hasebe
- einen 8er falls man in Hrustic und Zalazar doch nicht genug Potential sieht
Zudem haben wir mit Zuber und Ilsanker noch 2 Spieler im Kader die zumindest solide Backups sind.
So viel muss man am Kader garnicht machen und er wäre jetzt schon für die Zusatzbelastung durch europäische Spiele ganz gut aufgestellt wenn da nicht die sehr dünne Personaldecke in der Innenverteidigung wäre.
Als weitere Verstärkung wünsche ich mir Serdar (Schalke) und Vallejo (Madrid), dann haben wir m.M.n. einen ausgeglichenen Kader mit einer guten Altersstruktur und dem Potential für drei Wettbewerbe.
Schau dir doch mal den möglichen Kader der nächsten Saison an:
- mit Lenz kommt ein mindestens bundesligatauglicher Backup für Kostic ablösefrei
- rechts sind wir mit Durm und Toure solide aufgestellt
- offensiv haben wir sehr gutes Personal und mit Joveljic sowie Akman kommen 2 weitere gute Spieler dazu
- Zalazar spielt bei St. Pauli sehr gut und ist zumindest ein guter Backup
- daCosta, Kohr, Rönnow sowie Paciencia bleiben entweder bei ihren Leihvereinen oder kommen zurück und werden dann verkauft. Aber auf jeden Fall bringen sie uns ein paar Mio ein mit dennen wir den Kader so aufstellen können das wir in der Champions League nicht untergehen und in der Bundesliga zumindest um die erneute Qualifikation für Europa kämpfen können
- Silva geht evtl auch wenn wir uns für die Champions League qualifizieren, sollte ihn wirklich ein Topclub wie Atletico Madrid oder Man Utd haben wollen. In dem Fall bringt er uns aber so viel Geld ein das wir den Kader an allen nötigen Stellen qualitativ und in der Breite verstärken können.
Was der Kader braucht ist:
- evtl ein Ersatz für Silva (sollte man Jovic nicht nochmal leihen können)
- 2 Innenverteidiger bzw 1 Innenverteidiger wenn man Toure in die Innenverteidigung zieht. Ich wäre nicht begeistert wenn Toure die Alternative zu Tuta wäre weil Toure einfach nicht konzentriert genug spielt
- einen neuen Rechtsverteidiger falls Toure als Innenverteidiger eingeplant ist und/oder falls man jemanden findet der besser als Durm/Toure ist
- einen spielstarken 6er als Alternative zu Sow und Hasebe
- einen 8er falls man in Hrustic und Zalazar doch nicht genug Potential sieht
Zudem haben wir mit Zuber und Ilsanker noch 2 Spieler im Kader die zumindest solide Backups sind.
So viel muss man am Kader garnicht machen und er wäre jetzt schon für die Zusatzbelastung durch europäische Spiele ganz gut aufgestellt wenn da nicht die sehr dünne Personaldecke in der Innenverteidigung wäre.
Als weitere Verstärkung wünsche ich mir Serdar (Schalke) und Vallejo (Madrid), dann haben wir m.M.n. einen ausgeglichenen Kader mit einer guten Altersstruktur und dem Potential für drei Wettbewerbe.
Einen mit den gleichen Qualitäten, wie Kostic für rechts zu finden wird ohnehin sehr schwierig. Aber ein Upgrade zu Durm wäre er finde ich.
Bebou fänd ich gut.
Was hat er denn so schlimmes getan?
Zeitspiel? Du glaubst doch nicht im Ernst diese billige Ausrede, die dann nach dem Spiel schnell erfunden wurde. Dem ging es in dieser Sekunde nur darum, den gegner vorzuführen. Ich fand das einfach widerlich.
Er hat doch recht.
War für mich auch nichts anderes als der Torhüter der den Ball erst aufnimmt, wenn der Stürmer ihn anläuft.
Einen mit den gleichen Qualitäten, wie Kostic für rechts zu finden wird ohnehin sehr schwierig. Aber ein Upgrade zu Durm wäre er finde ich.
Bebou fänd ich gut.
Er hat doch recht.
War für mich auch nichts anderes als der Torhüter der den Ball erst aufnimmt, wenn der Stürmer ihn anläuft.
Wofür ich dem Torhüter (auch Trapp) jedes Mal eine flatschen könnte ob er erbärmlichen Infantilität.
Er hat doch recht.
Wofür ich dem Torhüter (auch Trapp) jedes Mal eine flatschen könnte ob er erbärmlichen Infantilität.
Richtig. Auch diese leider weit verbreitete Verhaltensweise der Torhüter ist einfach nur kindisch und sehr unsportlich.
Sehe ich auch so.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir so einen Spieler bekommen könnten.
Der ist für uns nicht mehr finanzierbar.
Das würden die Verantwortlichen auch nicht so sehen.
Woher nimmst du das?
Sehe ich auch so.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir so einen Spieler bekommen könnten.
Der ist für uns nicht mehr finanzierbar.
Woher nimmst du das?
Äh....
Zeitspiel? Du glaubst doch nicht im Ernst diese billige Ausrede, die dann nach dem Spiel schnell erfunden wurde. Dem ging es in dieser Sekunde nur darum, den gegner vorzuführen. Ich fand das einfach widerlich.
Richtig. Auch diese leider weit verbreitete Verhaltensweise der Torhüter ist einfach nur kindisch und sehr unsportlich.
Normalste im Fußball ... ihr müsst nicht päpstlicher sein als der Pabst
Ist jetzt aber auch egal. Der wird ganz sicher nicht zur Eintracht kommen und da bin ich auch sehr froh drüber.
Ist jetzt aber auch egal. Der wird ganz sicher nicht zur Eintracht kommen und da bin ich auch sehr froh drüber.
Nein, bekommt er nicht. Gelb gibt es bei Zeitspiel wenn der Abstoss nicht ausgeführt wird.
In Deinem Fall müsste es nämlich indirekten Freistoß geben, allerdings ohne persönliche Strafe. Aber die 6 Sekunden Regel wurde noch nie konsequent gepfiffen.
Und natürlich ist es weder böse noch infantil, wenn der Torwart den Ball erst aufnimmt, wenn er angelaufen wird.
Erstens ist der Ball frei und es gibt keine Regel die sagt, dass er er den Ball aufnehmen muss.
Und zweitens gibt es auch keine Regel, die dem Stürmer verbietet, den Torwart früher anzulaufen.
Zu dem Tor des Stuttgarters. Sicher nicht die cleverste Idee das so zu machen. Aber hat Barkok die Gladbacher Abwehrspieler nicht auch bei seinem Tor lächerlich gemacht?
Das ist ein junger Mensch und den wegen so einer Aktion nicht verpflichten zu wollen, das nenne ich infantil. Allerdings stellt sich die Frage eh nicht, es sei denn, er hätte eine AK im Vertrag.
Woher nimmst du das?
Äh....
Die Namen siehst du schon, oder?