>

Kaderplanung 2021/22


Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 21. Juni 2022, 00:17 Uhr um 00:17 Uhr gesperrt weil:
Kaderplanung für letzte Saison gilt als abgeschlossen
#
Ich denke, das Problem wird eher sein, die nächste Saison dann ordentlich zu bestehen und nicht aufgrund der Belastung und der Konzentration auf die CL, die BuLi zu vernachlässigen. Natürlich ist das ein altes Problem aller derjenigen, die international spielen und natürlich ist das kein Argument dagegen, in die CL zu kommen, aber in Bezug auf den Kader glaube ich, dass dann eher erweitert werden muss und/aber die Basis durchaus erhalten bliebe. Ein Silva weiß, denke ich, genau, was er hier hat und das Beispiel Jovic macht auch keine Schule. Kostic ist doch auch zufrieden und mit ein wenig Aufbesserung der Bezüge, ist da sicherlich was drin... Sow und Younes sehe ich auch stabil. Insoweit bin ich entspannt.

Ich sehe eher das Problem, dass man mit dem Budget, das dann aufgrund Corona kleiner ist, keine großen Sprünge machen kann in Sachen Neuverpflichtungen und Verbreiterung des Kaders, die uns auch helfen in der CL und der BuLi angemessen zu bestehen.

Hasebe wird nicht alles spielen können, Kohr geht evtl., Rode ist auch anfällig und nicht mehr unantastbar. Ich sehe hier viel Bedarf und hoffe, dass sich da noch Optionen ergeben, weil auch andere verkaufen und sparen müssen/wollen...

Insgesamt vertraue ich da auf Bobic, Manga und Hütter. Aber zuerst müssen die Jungs mal in die CL, das sehe ich noch nicht so ganz
#
Ich sehe das relativ entspannt da wir nächste Saison auch ohne die Extrabelastung durch die Champions League nicht garantieren können das wir wieder unter den ersten 6 landen. Mit der Qualifikation für die Champions League wären aber, selbst wenn wir in der Gruppenphase als Vierter ausscheiden, SOFORT unsere 40 Mio Verlust aus dieser Saison ausgeglichen und jedes weitere Spiel würde uns ein paar Mio extra einbringen.

Schau dir doch mal den möglichen Kader der nächsten Saison an:
- mit Lenz kommt ein mindestens bundesligatauglicher Backup für Kostic ablösefrei
- rechts sind wir mit Durm und Toure solide aufgestellt
- offensiv haben wir sehr gutes Personal und mit Joveljic sowie Akman kommen 2 weitere gute Spieler dazu
- Zalazar spielt bei St. Pauli sehr gut und ist zumindest ein guter Backup
- daCosta, Kohr, Rönnow sowie Paciencia bleiben entweder bei ihren Leihvereinen oder kommen zurück und werden dann verkauft. Aber auf jeden Fall bringen sie uns ein paar Mio ein mit dennen wir den Kader so aufstellen können das wir in der Champions League nicht untergehen und in der Bundesliga zumindest um die erneute Qualifikation für Europa kämpfen können
- Silva geht evtl auch wenn wir uns für die Champions League qualifizieren, sollte ihn wirklich ein Topclub wie Atletico Madrid oder Man Utd haben wollen. In dem Fall bringt er uns aber so viel Geld ein das wir den Kader an allen nötigen Stellen qualitativ und in der Breite verstärken können.

Was der Kader braucht ist:
- evtl ein Ersatz für Silva (sollte man Jovic nicht nochmal leihen können)
- 2 Innenverteidiger bzw 1 Innenverteidiger wenn man Toure in die Innenverteidigung zieht. Ich wäre nicht begeistert wenn Toure die Alternative zu Tuta wäre weil Toure einfach nicht konzentriert genug spielt
- einen neuen Rechtsverteidiger falls Toure als Innenverteidiger eingeplant ist und/oder falls man jemanden findet der besser als Durm/Toure ist
- einen spielstarken 6er als Alternative zu Sow und Hasebe
- einen 8er falls man in Hrustic und Zalazar doch nicht genug Potential sieht
Zudem haben wir mit Zuber und Ilsanker noch 2 Spieler im Kader die zumindest solide Backups sind.

So viel muss man am Kader garnicht machen und er wäre jetzt schon für die Zusatzbelastung durch europäische Spiele ganz gut aufgestellt wenn da nicht die sehr dünne Personaldecke in der Innenverteidigung wäre.
#
Ich sehe das relativ entspannt da wir nächste Saison auch ohne die Extrabelastung durch die Champions League nicht garantieren können das wir wieder unter den ersten 6 landen. Mit der Qualifikation für die Champions League wären aber, selbst wenn wir in der Gruppenphase als Vierter ausscheiden, SOFORT unsere 40 Mio Verlust aus dieser Saison ausgeglichen und jedes weitere Spiel würde uns ein paar Mio extra einbringen.

Schau dir doch mal den möglichen Kader der nächsten Saison an:
- mit Lenz kommt ein mindestens bundesligatauglicher Backup für Kostic ablösefrei
- rechts sind wir mit Durm und Toure solide aufgestellt
- offensiv haben wir sehr gutes Personal und mit Joveljic sowie Akman kommen 2 weitere gute Spieler dazu
- Zalazar spielt bei St. Pauli sehr gut und ist zumindest ein guter Backup
- daCosta, Kohr, Rönnow sowie Paciencia bleiben entweder bei ihren Leihvereinen oder kommen zurück und werden dann verkauft. Aber auf jeden Fall bringen sie uns ein paar Mio ein mit dennen wir den Kader so aufstellen können das wir in der Champions League nicht untergehen und in der Bundesliga zumindest um die erneute Qualifikation für Europa kämpfen können
- Silva geht evtl auch wenn wir uns für die Champions League qualifizieren, sollte ihn wirklich ein Topclub wie Atletico Madrid oder Man Utd haben wollen. In dem Fall bringt er uns aber so viel Geld ein das wir den Kader an allen nötigen Stellen qualitativ und in der Breite verstärken können.

Was der Kader braucht ist:
- evtl ein Ersatz für Silva (sollte man Jovic nicht nochmal leihen können)
- 2 Innenverteidiger bzw 1 Innenverteidiger wenn man Toure in die Innenverteidigung zieht. Ich wäre nicht begeistert wenn Toure die Alternative zu Tuta wäre weil Toure einfach nicht konzentriert genug spielt
- einen neuen Rechtsverteidiger falls Toure als Innenverteidiger eingeplant ist und/oder falls man jemanden findet der besser als Durm/Toure ist
- einen spielstarken 6er als Alternative zu Sow und Hasebe
- einen 8er falls man in Hrustic und Zalazar doch nicht genug Potential sieht
Zudem haben wir mit Zuber und Ilsanker noch 2 Spieler im Kader die zumindest solide Backups sind.

So viel muss man am Kader garnicht machen und er wäre jetzt schon für die Zusatzbelastung durch europäische Spiele ganz gut aufgestellt wenn da nicht die sehr dünne Personaldecke in der Innenverteidigung wäre.
#
Ich sehe das ähnlich. Mit den Neuverpflichtungen und den Rückkehrern Joveljic und Zalazar ist man bereits recht breit aufgestellt. Paciencia, Da Costa und Kohr würde ich bei einem vernünftigen Angebot abgeben.

Als weitere Verstärkung wünsche ich mir Serdar (Schalke) und Vallejo (Madrid), dann haben wir m.M.n. einen ausgeglichenen Kader mit einer guten Altersstruktur und dem Potential für drei Wettbewerbe.
#
Wie würdet ihr Kaderabek finden als Pendant zu Kostic auf rechts?

Einen mit den gleichen Qualitäten, wie Kostic für rechts zu finden wird ohnehin sehr schwierig. Aber ein Upgrade zu Durm wäre er finde ich.
#
Ich hätte meine Freude an Wamangituka vom VfB aber wohl jetzt schon nicht mehr erschwinglich
#
Ich hätte meine Freude an Wamangituka vom VfB aber wohl jetzt schon nicht mehr erschwinglich
#
Bloß nicht dieser Typ. Ein Kerl mit dessen Auffassung von Fairness hat in Frankfurt nix verloren.
#
Bloß nicht dieser Typ. Ein Kerl mit dessen Auffassung von Fairness hat in Frankfurt nix verloren.
#
clakir schrieb:

Bloß nicht dieser Typ. Ein Kerl mit dessen Auffassung von Fairness hat in Frankfurt nix verloren.


Was hat er denn so schlimmes getan?
#
clakir schrieb:

Bloß nicht dieser Typ. Ein Kerl mit dessen Auffassung von Fairness hat in Frankfurt nix verloren.


Was hat er denn so schlimmes getan?
#
Naja. Die Szene, in der er den Ball frei vorm Tor auf der Torlinie festhielt und erst dann drüberschob, als ein Gegnerspieler fast herangekommen war, lässt schon sehr tief blicken. Der Selke hätte ihm da fast eine reingehauen.  Ich kann - wohlgemerkt - den Selke nicht ab (genau wie dessen ganze Mannschaft), aber in dieser Szene hätte ich ihm Recht gegeben. Den Gegner so vorzuführen ist eine Rotznäsigkeit, die mit Fairness nichts aber auch gar nichts zu tun hat. Der Typ ist bei mir unten durch.
#
Naja. Die Szene, in der er den Ball frei vorm Tor auf der Torlinie festhielt und erst dann drüberschob, als ein Gegnerspieler fast herangekommen war, lässt schon sehr tief blicken. Der Selke hätte ihm da fast eine reingehauen.  Ich kann - wohlgemerkt - den Selke nicht ab (genau wie dessen ganze Mannschaft), aber in dieser Szene hätte ich ihm Recht gegeben. Den Gegner so vorzuführen ist eine Rotznäsigkeit, die mit Fairness nichts aber auch gar nichts zu tun hat. Der Typ ist bei mir unten durch.
#
Das hatte nichts mit vorführen zu tun sondern das war Zeitspiel am Ende des Spiels. Warum sollte er das Spiel schnell machen wenn der gegner dann mehr Zeit hat um noch das benötigte Tor zu schießen?
#
Das hatte nichts mit vorführen zu tun sondern das war Zeitspiel am Ende des Spiels. Warum sollte er das Spiel schnell machen wenn der gegner dann mehr Zeit hat um noch das benötigte Tor zu schießen?
#
Maddux schrieb:

Das hatte nichts mit vorführen zu tun sondern das war Zeitspiel am Ende des Spiels.
Selten so gelacht. 🤣
#
Wie würdet ihr Kaderabek finden als Pendant zu Kostic auf rechts?

Einen mit den gleichen Qualitäten, wie Kostic für rechts zu finden wird ohnehin sehr schwierig. Aber ein Upgrade zu Durm wäre er finde ich.
#
prettymof___ schrieb:

Wie würdet ihr Kaderabek finden als Pendant zu Kostic auf rechts?

Einen mit den gleichen Qualitäten, wie Kostic für rechts zu finden wird ohnehin sehr schwierig. Aber ein Upgrade zu Durm wäre er finde ich.


Bebou fänd ich gut.
#
Maddux schrieb:

Das hatte nichts mit vorführen zu tun sondern das war Zeitspiel am Ende des Spiels.
Selten so gelacht. 🤣
#
SamuelMumm schrieb:

Maddux schrieb:

Das hatte nichts mit vorführen zu tun sondern das war Zeitspiel am Ende des Spiels.
Selten so gelacht. 🤣


Er hat doch recht.

War für mich auch nichts anderes als der Torhüter der den Ball erst aufnimmt, wenn der Stürmer ihn anläuft.
#
SamuelMumm schrieb:

Maddux schrieb:

Das hatte nichts mit vorführen zu tun sondern das war Zeitspiel am Ende des Spiels.
Selten so gelacht. 🤣


Er hat doch recht.

War für mich auch nichts anderes als der Torhüter der den Ball erst aufnimmt, wenn der Stürmer ihn anläuft.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

der Torhüter der den Ball erst aufnimmt, wenn der Stürmer ihn anläuft.

Wofür ich dem Torhüter (auch Trapp) jedes Mal eine flatschen könnte ob er erbärmlichen Infantilität.
#
Wenn wir die Möglichkeit hätten, Wamangituka zu bekommen, und wegen der genannten Szene abwinken würden, wäre das im höchsten Maße unprofessionell und enttäuschend von der Vereinsführung.
#
Wenn wir die Möglichkeit hätten, Wamangituka zu bekommen, und wegen der genannten Szene abwinken würden, wäre das im höchsten Maße unprofessionell und enttäuschend von der Vereinsführung.
#
LiquidRush schrieb:

Wenn wir die Möglichkeit hätten, Wamangituka zu bekommen, und wegen der genannten Szene abwinken würden, wäre das im höchsten Maße unprofessionell und enttäuschend von der Vereinsführung.

Sehe ich auch so.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir so einen Spieler bekommen könnten.
Der ist für uns nicht mehr finanzierbar.
#
Wenn wir die Möglichkeit hätten, Wamangituka zu bekommen, und wegen der genannten Szene abwinken würden, wäre das im höchsten Maße unprofessionell und enttäuschend von der Vereinsführung.
#
LiquidRush schrieb:

Wenn wir die Möglichkeit hätten, Wamangituka zu bekommen, und wegen der genannten Szene abwinken würden, wäre das im höchsten Maße unprofessionell und enttäuschend von der Vereinsführung.
Ich für meinen Teil habe hier nichts von Abwinken wegen dieser einen Szene geschrieben.
Das würden die Verantwortlichen auch nicht so sehen.
Woher nimmst du das?
#
Das hatte nichts mit vorführen zu tun sondern das war Zeitspiel am Ende des Spiels. Warum sollte er das Spiel schnell machen wenn der gegner dann mehr Zeit hat um noch das benötigte Tor zu schießen?
#
Maddux schrieb:

Das hatte nichts mit vorführen zu tun sondern das war Zeitspiel am Ende des Spiels. Warum sollte er das Spiel schnell machen wenn der gegner dann mehr Zeit hat um noch das benötigte Tor zu schießen?

Zeitspiel? Du glaubst doch nicht im Ernst diese billige Ausrede, die dann nach dem Spiel schnell erfunden wurde. Dem ging es in dieser Sekunde nur darum, den gegner vorzuführen. Ich fand das einfach widerlich.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

der Torhüter der den Ball erst aufnimmt, wenn der Stürmer ihn anläuft.

Wofür ich dem Torhüter (auch Trapp) jedes Mal eine flatschen könnte ob er erbärmlichen Infantilität.
#
SamuelMumm schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

der Torhüter der den Ball erst aufnimmt, wenn der Stürmer ihn anläuft.

Wofür ich dem Torhüter (auch Trapp) jedes Mal eine flatschen könnte ob er erbärmlichen Infantilität.

Richtig. Auch diese leider weit verbreitete Verhaltensweise der Torhüter ist einfach nur kindisch und sehr unsportlich.
#
Maddux schrieb:

Das hatte nichts mit vorführen zu tun sondern das war Zeitspiel am Ende des Spiels. Warum sollte er das Spiel schnell machen wenn der gegner dann mehr Zeit hat um noch das benötigte Tor zu schießen?

Zeitspiel? Du glaubst doch nicht im Ernst diese billige Ausrede, die dann nach dem Spiel schnell erfunden wurde. Dem ging es in dieser Sekunde nur darum, den gegner vorzuführen. Ich fand das einfach widerlich.
#
Der Schiri hatte ihm sogar, nicht regelkonform, wegen Zeitspiels Gelb gegeben und nicht wegen unsportlichem Verhalten. Wenn die gelbe Karte wegen unsportlichem Verhalten gewesen wäre hätte der Schiri sogar Rot zeigen müssen weil grob unsportliches Verhalten.
#
Der Schiri hatte ihm sogar, nicht regelkonform, wegen Zeitspiels Gelb gegeben und nicht wegen unsportlichem Verhalten. Wenn die gelbe Karte wegen unsportlichem Verhalten gewesen wäre hätte der Schiri sogar Rot zeigen müssen weil grob unsportliches Verhalten.
#
Naja. Ein Torhüter bekommt manchmal wegen Zeitspiels in der Schlussphase Gelb, wenn er den Abwurf 10, 15 oder 20 Sekunden oder länger hinauszögert. Bei der strittigen Szene ging es vielleicht um 5 Sekunden, wenn überhaupt. Und dann Gelb wegen Zeitspiels? Natürlich wird der Schiri in diesem Fall "Zeitspiel" als Grund aufführen, aber zu Gelb gereizt hat der Stuttgarter durch die Unsportlichkeit. Das ist für mich offenkundig. Das Gelb gab es ja überhaupt erst nach dem Gerangel mit Selke.

Ist jetzt aber auch egal. Der wird ganz sicher nicht zur Eintracht kommen und da bin ich auch sehr froh drüber.
#
LiquidRush schrieb:

Wenn wir die Möglichkeit hätten, Wamangituka zu bekommen, und wegen der genannten Szene abwinken würden, wäre das im höchsten Maße unprofessionell und enttäuschend von der Vereinsführung.
Ich für meinen Teil habe hier nichts von Abwinken wegen dieser einen Szene geschrieben.
Das würden die Verantwortlichen auch nicht so sehen.
Woher nimmst du das?
#
SamuelMumm schrieb:

LiquidRush schrieb:

Wenn wir die Möglichkeit hätten, Wamangituka zu bekommen, und wegen der genannten Szene abwinken würden, wäre das im höchsten Maße unprofessionell und enttäuschend von der Vereinsführung.
Ich für meinen Teil habe hier nichts von Abwinken wegen dieser einen Szene geschrieben.
Das würden die Verantwortlichen auch nicht so sehen.
Woher nimmst du das?


Äh....

clakir schrieb:

Bloß nicht dieser Typ. Ein Kerl mit dessen Auffassung von Fairness hat in Frankfurt nix verloren.


Teilen