>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Köln

#
SamuelMumm schrieb:

Auf dem Teppich bleiben wäre angebracht.


Ich hab Parkett.
#
Arya schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Auf dem Teppich bleiben wäre angebracht.

Ich hab Parkett.

Gibt nix Langweiligeres als "auf dem Teppich zu bleiben." Da kann ich echt auch in die Matthäusgemeinde gehen, wenn ich auf dem Teppich bleiben will.
#
Wichtiger Sieg heute, um uns da oben erst mal festzusetzen.

Köln war im Prinzip chancenlos, auch wenn sowas natürlich trotzdem immer mal schief gehen kann,
vor allem falls wir mal unsere Ruhe und Disziplin verlieren sollten und nach vorne zu ungeduldig werden.

Das war aber heute überhaupt nicht der Fall.

Sky-Kommentator wieder mal extrem nervig, Schiri fand ich auch eher schwach.
Das war aber auch schon alles, was es zu meckern gibt.

Spielerisch und auch von der Handlungsschnelligkeit waren wir den Kölnern meilenweit überlegen, die nur wenige Minuten mal etwas Fussball gespielt haben.

Weiter so Adler, das macht einfach richtig Spaß zur Zeit.

PS: Glückwunsch Werner!
#
Lindemann ist der schlimmste bei Sky überhaupt. Schade, dass das bei mir ohne Kommentar (nur Stadion) nicht klappt. Schaut der eigentlich das Spiel oder liest er wirklich 90 Minuten durchgängig irgendwelche Statistiken?
Dem fällt nicht mal auf, wenn es Ecke für uns gibt. Da erzählt er was vom Valentinstag.
Bei einer anderen Ecke hat er die Besetzung der Kölner Auswechselbank verlesen. Auch echt spannend...
#
Ich glaube nicht, das Hütter gegen die Bayern zu offensiv beginnen wird, weil das schnell auch ins Auge gehen kann.
Er wird vermutlich wieder mit Silva beginnen und Jovic einwechseln, je nach Spielstand vielleicht etwas früher als heute.
Andererseits könnte er auch Jovic, Fitness vorausgesetzt, von Anfang an bringen und Silva eine Verschnaufpause gönnen, dann geht die Welt auch nicht unter.
Beide sind herausragende Stürmer mit individuellen Qualtäten, die uns immer helfen können.
Einen fitten Jovic wird Hütter auf Dauer nicht draußen lassen, aber mal eine Rochade könnte man probieren, aber das hängt eben von verschiedenen Faktoren ab.
Mit beiden kann man gar nichts falsch machen, egal, welcher spielt und das ist eine sehr entspannte Situation, wie ich finde.
#
Lindemann ist der schlimmste bei Sky überhaupt. Schade, dass das bei mir ohne Kommentar (nur Stadion) nicht klappt. Schaut der eigentlich das Spiel oder liest er wirklich 90 Minuten durchgängig irgendwelche Statistiken?
Dem fällt nicht mal auf, wenn es Ecke für uns gibt. Da erzählt er was vom Valentinstag.
Bei einer anderen Ecke hat er die Besetzung der Kölner Auswechselbank verlesen. Auch echt spannend...
#
halleric schrieb:

Lindemann ist der schlimmste bei Sky überhaupt.


„Ich heiße Erwin Lottermann und bin Rentner und 66 Jahre. Wenn die Eintracht den Champions-League-Platz holt, mache ich erstmal eine Reise nach Mailand, Rom oder Madrid und dann eröffne ich mit dem Papst in Wuppertal eine Herrenboutique. “
#
Völlig verdienter Sieg, hätte nur wesentlich höher ausgehen müssen. Hinten in der Abwehr waren wir insgesamt mal wieder extrem stark. Ansonsten Silva, Kostic und Kamada gutes Spiel, Younes heute mit Licht und Schatten. Kartenverteilung mal wieder einseitig, wie so oft. Und ein Tor hat man uns auch noch geklaut.

Und herzlichen Glückwunsch an unseren Forumstatistikgott.
#
Schönesge schrieb:

Kartenverteilung mal wieder einseitig, wie so oft.


Laut Kicker Köln mit 4 Fouls. Wie viele Gelbe Karten willst du dafür geben?
#
Ich glaube nicht, das Hütter gegen die Bayern zu offensiv beginnen wird, weil das schnell auch ins Auge gehen kann.
Er wird vermutlich wieder mit Silva beginnen und Jovic einwechseln, je nach Spielstand vielleicht etwas früher als heute.
Andererseits könnte er auch Jovic, Fitness vorausgesetzt, von Anfang an bringen und Silva eine Verschnaufpause gönnen, dann geht die Welt auch nicht unter.
Beide sind herausragende Stürmer mit individuellen Qualtäten, die uns immer helfen können.
Einen fitten Jovic wird Hütter auf Dauer nicht draußen lassen, aber mal eine Rochade könnte man probieren, aber das hängt eben von verschiedenen Faktoren ab.
Mit beiden kann man gar nichts falsch machen, egal, welcher spielt und das ist eine sehr entspannte Situation, wie ich finde.
#
cm47 schrieb:

Ich glaube nicht, das Hütter gegen die Bayern zu offensiv beginnen wird, weil das schnell auch ins Auge gehen kann.
Er wird vermutlich wieder mit Silva beginnen und Jovic einwechseln, je nach Spielstand vielleicht etwas früher als heute.
Andererseits könnte er auch Jovic, Fitness vorausgesetzt, von Anfang an bringen und Silva eine Verschnaufpause gönnen, dann geht die Welt auch nicht unter.
Beide sind herausragende Stürmer mit individuellen Qualtäten, die uns immer helfen können.
Einen fitten Jovic wird Hütter auf Dauer nicht draußen lassen, aber mal eine Rochade könnte man probieren, aber das hängt eben von verschiedenen Faktoren ab.
Mit beiden kann man gar nichts falsch machen, egal, welcher spielt und das ist eine sehr entspannte Situation, wie ich finde.


Ich gehe auch davon aus, dass nur Rode für Sow kommt. Jovic und Silva gegen die IV der Bayern wäre aber natürlich eine Überlegung wert. Dafür eine Verschnaufpause für Younes oder Kamada wäre auch möglich. Naja, Luxusprobleme.
#
Bleibt doch mal geerdet,  Leute !
#
SamuelMumm schrieb:

Bleibt doch mal geerdet,  Leute !


Nix da!

Ich gehe am ersten Spieltag immer mit der Hoffnung in die Saison DM zu werden. Das Ziel ändert sich meist schon zur Winterpause, so nah wie dieses Jahr waren wir schon lange nicht mehr am Titel dran
Sollten uns die Bauern am nächsten WE aus dem Stadion fiedeln wäre ich auch mit dem 2. Platz zufrieden....dieses Jahr.
#
Schönesge schrieb:

Kartenverteilung mal wieder einseitig, wie so oft.


Laut Kicker Köln mit 4 Fouls. Wie viele Gelbe Karten willst du dafür geben?
#
Sachs_2 schrieb:

Schönesge schrieb:

Kartenverteilung mal wieder einseitig, wie so oft.


Laut Kicker Köln mit 4 Fouls. Wie viele Gelbe Karten willst du dafür geben?


War auch nicht viel, ein taktisches Foul hätte man noch gelb geben können für Köln. Aber dann hätte zB Sow auch schon direkt zu Beginn gelb sehen müssen usw.

Schiri war heute doch völlig ok.
#
Schönesge schrieb:

Kartenverteilung mal wieder einseitig, wie so oft.


Laut Kicker Köln mit 4 Fouls. Wie viele Gelbe Karten willst du dafür geben?
#
Sachs_2 schrieb:

Schönesge schrieb:

Kartenverteilung mal wieder einseitig, wie so oft.


Laut Kicker Köln mit 4 Fouls. Wie viele Gelbe Karten willst du dafür geben?


Gegen Kamada war zB ein taktisches Foul, da hätte es gelb geben können/ müssen.

Die Kölner sollen nur 4 mal gefoult haben? Schwer zu glauben.
#
Mag mich mal bitte jemand kneifen? Platz 3? Really?? Selbst erarbeitet???
#
Sachs_2 schrieb:

Schönesge schrieb:

Kartenverteilung mal wieder einseitig, wie so oft.


Laut Kicker Köln mit 4 Fouls. Wie viele Gelbe Karten willst du dafür geben?


Gegen Kamada war zB ein taktisches Foul, da hätte es gelb geben können/ müssen.

Die Kölner sollen nur 4 mal gefoult haben? Schwer zu glauben.
#
Schönesge schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Schönesge schrieb:

Kartenverteilung mal wieder einseitig, wie so oft.


Laut Kicker Köln mit 4 Fouls. Wie viele Gelbe Karten willst du dafür geben?


Gegen Kamada war zB ein taktisches Foul, da hätte es gelb geben können/ müssen.

Die Kölner sollen nur 4 mal gefoult haben? Schwer zu glauben.


Und gelbe Karte für Kostic habe ich überhaupt nicht verstanden. Der Kommentator meinte, weil er den Ball hat liegen lassen. Und da habe ich mich gefragt, häääh? Tor haben sie uns auch geklaut.

Ist aber auch Wurst, Platz 3
#
Wieder viel schönes dabei, danke
Und wie immer bin ich mit dem meisten einverstanden, deine sanfte Kritik an Younes und Sow mal rausgenommen. Younes, auch wenn ihm nicht alles gelingt, ist trotzdem die feine Nahtstelle in unserem Zwirn. Das Vertrauen in seine technischen Fähigkeiten, stärkt die ganze Mannschaft. Zum Beispiel diese Vollspannflachpässe von Hinteregger quer durchs ganze Feld - die stoppen weder Kostic noch Kamada oder Sow. Die stoppt aus der Geschwindigkeit eben Younes, kneuelt sich durch zwei Verteidiger und legt den Ball ab. Ja, kann auch nicht immer klappen, denn das sind hoch anspruchsvolle Anspiele, aber grundsätzlich macht er das gut.
Und was Sow angeht, ja, er hatte heute auch nicht so den Fuß nach vorne, aber dafür hat er doch wieder hervorragend gestaubsaugert und viele Bälle abgelaufen.

Und eine Kleinigkeit noch zu Touré: nein, er war in der einen Szene nicht gelbrot gefährdet, denn der Kölner ist in ihn reingerannt. Da konnte er nicht weg, er hat noch nicht mal den Streichmove 😇 gemacht und hat sich gegen den zu erwartenden Aufprall verlagert. Das war noch nicht mal ein Foul ...
#
philadlerist schrieb:
Und wie immer bin ich mit dem meisten einverstanden, deine sanfte Kritik an Younes und Sow mal rausgenommen.


Das war nicht mal wirklich Kritik. Nur eine Bemerkung, dass sie sich nicht mehr ganz auf dem Topniveau wie noch vor einigen Wochen bewegen. Das erwarte ich aber auch nicht dauerhaft, denn das wäre vollkommen realitätsfremd. Hasebe hatte letztens auch mal eins, zwei etwas schwächere Spiele, da habe ich das genauso angemerkt. Heute war er hingegen wieder stark.

philadlerist schrieb:
Und eine Kleinigkeit noch zu Touré: nein, er war in der einen Szene nicht gelbrot gefährdet, denn der Kölner ist in ihn reingerannt. Da konnte er nicht weg, er hat noch nicht mal den Streichmove 😇 gemacht und hat sich gegen den zu erwartenden Aufprall verlagert. Das war noch nicht mal ein Foul ...


Habe ich im ersten Eindruck auch so bewertet. Er bleibt da aber schon demonstrativ im Laufweg des Gegenspielers stehen und macht keinerlei Anstalten, sich in Richtung des Balles zu drehen und zu bewegen. Insofern kann man das schon als einen absichtlichen Block werten. Und das wäre dann im Zweifelsfall bei einem sehr konsequenten Schiedsrichter eben in Summe ein Platzverweis.

Wie gesagt, für mich ist es auch kein Zufall, dass das ausgerechnet Touré passiert ist. Schon das erste Foul war vollkommen ungestüm und unnötig. Durm löst defensiv vieles deutlich cleverer und ist absolut solide. Manchmal ist er vielleicht etwas zu zurückhaltend im Rausrücken auf einen Gegenspieler. Sein konstantes Niveau wird in meinen Augen aber von vielen ziemlich unterschätzt, weil er nach vorne nicht ganz so auffällig ist wie sein Pendant auf der Gegenseite oder früher Da Costa auf rechts.
#
Fans reden nicht sinnfrei vom Abstieg.
#
Basaltkopp schrieb:

Fans reden nicht sinnfrei vom Abstieg.

Habe ich auch schon lange nicht mehr. Ich übertreibe vielleicht manchmal bin aber immer sachlich
#
Sachs_2 schrieb:

Schönesge schrieb:

Kartenverteilung mal wieder einseitig, wie so oft.


Laut Kicker Köln mit 4 Fouls. Wie viele Gelbe Karten willst du dafür geben?


Gegen Kamada war zB ein taktisches Foul, da hätte es gelb geben können/ müssen.

Die Kölner sollen nur 4 mal gefoult haben? Schwer zu glauben.
#
Statistik sagt:
48 zu 53 gewonnene Zweikämpfe
14 zu 4 Fouls

#
philadlerist schrieb:
Und wie immer bin ich mit dem meisten einverstanden, deine sanfte Kritik an Younes und Sow mal rausgenommen.


Das war nicht mal wirklich Kritik. Nur eine Bemerkung, dass sie sich nicht mehr ganz auf dem Topniveau wie noch vor einigen Wochen bewegen. Das erwarte ich aber auch nicht dauerhaft, denn das wäre vollkommen realitätsfremd. Hasebe hatte letztens auch mal eins, zwei etwas schwächere Spiele, da habe ich das genauso angemerkt. Heute war er hingegen wieder stark.

philadlerist schrieb:
Und eine Kleinigkeit noch zu Touré: nein, er war in der einen Szene nicht gelbrot gefährdet, denn der Kölner ist in ihn reingerannt. Da konnte er nicht weg, er hat noch nicht mal den Streichmove 😇 gemacht und hat sich gegen den zu erwartenden Aufprall verlagert. Das war noch nicht mal ein Foul ...


Habe ich im ersten Eindruck auch so bewertet. Er bleibt da aber schon demonstrativ im Laufweg des Gegenspielers stehen und macht keinerlei Anstalten, sich in Richtung des Balles zu drehen und zu bewegen. Insofern kann man das schon als einen absichtlichen Block werten. Und das wäre dann im Zweifelsfall bei einem sehr konsequenten Schiedsrichter eben in Summe ein Platzverweis.

Wie gesagt, für mich ist es auch kein Zufall, dass das ausgerechnet Touré passiert ist. Schon das erste Foul war vollkommen ungestüm und unnötig. Durm löst defensiv vieles deutlich cleverer und ist absolut solide. Manchmal ist er vielleicht etwas zu zurückhaltend im Rausrücken auf einen Gegenspieler. Sein konstantes Niveau wird in meinen Augen aber von vielen ziemlich unterschätzt, weil er nach vorne nicht ganz so auffällig ist wie sein Pendant auf der Gegenseite oder früher Da Costa auf rechts.
#
DonGuillermo schrieb:

Habe ich im ersten Eindruck auch so bewertet. Er bleibt da aber schon demonstrativ im Laufweg des Gegenspielers stehen und macht keinerlei Anstalten, sich in Richtung des Balles zu drehen und zu bewegen. Insofern kann man das schon als einen absichtlichen Block werten.


Ein absichtlicher Block wäre es gewesen wenn er sich in Richtung des Gegners bewegt. Hat er aber nicht, sondern einfach nur auf der Stelle gestanden. Seit wann im Weg rumstehen Foul ist würde ich gerne mal wissen. Der Kölner kann ja an ihm vorbeilaufen.
Ebenso verstehe ich die gelbe für Kostic nicht. Sicher kann er da den Ball aus dem Feld spielen, dass kann aber genauso gut auch der Kölner der dabei steht.
#
philadlerist schrieb:
Und wie immer bin ich mit dem meisten einverstanden, deine sanfte Kritik an Younes und Sow mal rausgenommen.


Das war nicht mal wirklich Kritik. Nur eine Bemerkung, dass sie sich nicht mehr ganz auf dem Topniveau wie noch vor einigen Wochen bewegen. Das erwarte ich aber auch nicht dauerhaft, denn das wäre vollkommen realitätsfremd. Hasebe hatte letztens auch mal eins, zwei etwas schwächere Spiele, da habe ich das genauso angemerkt. Heute war er hingegen wieder stark.

philadlerist schrieb:
Und eine Kleinigkeit noch zu Touré: nein, er war in der einen Szene nicht gelbrot gefährdet, denn der Kölner ist in ihn reingerannt. Da konnte er nicht weg, er hat noch nicht mal den Streichmove 😇 gemacht und hat sich gegen den zu erwartenden Aufprall verlagert. Das war noch nicht mal ein Foul ...


Habe ich im ersten Eindruck auch so bewertet. Er bleibt da aber schon demonstrativ im Laufweg des Gegenspielers stehen und macht keinerlei Anstalten, sich in Richtung des Balles zu drehen und zu bewegen. Insofern kann man das schon als einen absichtlichen Block werten. Und das wäre dann im Zweifelsfall bei einem sehr konsequenten Schiedsrichter eben in Summe ein Platzverweis.

Wie gesagt, für mich ist es auch kein Zufall, dass das ausgerechnet Touré passiert ist. Schon das erste Foul war vollkommen ungestüm und unnötig. Durm löst defensiv vieles deutlich cleverer und ist absolut solide. Manchmal ist er vielleicht etwas zu zurückhaltend im Rausrücken auf einen Gegenspieler. Sein konstantes Niveau wird in meinen Augen aber von vielen ziemlich unterschätzt, weil er nach vorne nicht ganz so auffällig ist wie sein Pendant auf der Gegenseite oder früher Da Costa auf rechts.
#
Wobei Durm heute mal wieder mit einem "abgefälschten" Schussversuch ein Tor eingeleitet hat
Das ist nun schon das dritte Tor dieses Jahr ...
#
Abgefälschte Schussversuche und die Eigentore: der Pfad zum Triumph
#
Statistik sagt:
48 zu 53 gewonnene Zweikämpfe
14 zu 4 Fouls

#
philadlerist schrieb:

Statistik sagt:
48 zu 53 gewonnene Zweikämpfe
14 zu 4 Fouls


Habe ich auch gelesen, echt verblüffend. Kam mir heute irgendwie einseitig vor, evtl waren es auch gar nicht so sehr die Karten.
#
cm47 schrieb:

Ich glaube nicht, das Hütter gegen die Bayern zu offensiv beginnen wird, weil das schnell auch ins Auge gehen kann.
Er wird vermutlich wieder mit Silva beginnen und Jovic einwechseln, je nach Spielstand vielleicht etwas früher als heute.
Andererseits könnte er auch Jovic, Fitness vorausgesetzt, von Anfang an bringen und Silva eine Verschnaufpause gönnen, dann geht die Welt auch nicht unter.
Beide sind herausragende Stürmer mit individuellen Qualtäten, die uns immer helfen können.
Einen fitten Jovic wird Hütter auf Dauer nicht draußen lassen, aber mal eine Rochade könnte man probieren, aber das hängt eben von verschiedenen Faktoren ab.
Mit beiden kann man gar nichts falsch machen, egal, welcher spielt und das ist eine sehr entspannte Situation, wie ich finde.


Ich gehe auch davon aus, dass nur Rode für Sow kommt. Jovic und Silva gegen die IV der Bayern wäre aber natürlich eine Überlegung wert. Dafür eine Verschnaufpause für Younes oder Kamada wäre auch möglich. Naja, Luxusprobleme.
#
Arya schrieb:

cm47 schrieb:

Ich glaube nicht, das Hütter gegen die Bayern zu offensiv beginnen wird, weil das schnell auch ins Auge gehen kann.
Er wird vermutlich wieder mit Silva beginnen und Jovic einwechseln, je nach Spielstand vielleicht etwas früher als heute.
Andererseits könnte er auch Jovic, Fitness vorausgesetzt, von Anfang an bringen und Silva eine Verschnaufpause gönnen, dann geht die Welt auch nicht unter.
Beide sind herausragende Stürmer mit individuellen Qualtäten, die uns immer helfen können.
Einen fitten Jovic wird Hütter auf Dauer nicht draußen lassen, aber mal eine Rochade könnte man probieren, aber das hängt eben von verschiedenen Faktoren ab.
Mit beiden kann man gar nichts falsch machen, egal, welcher spielt und das ist eine sehr entspannte Situation, wie ich finde.


Ich gehe auch davon aus, dass nur Rode für Sow kommt. Jovic und Silva gegen die IV der Bayern wäre aber natürlich eine Überlegung wert. Dafür eine Verschnaufpause für Younes oder Kamada wäre auch möglich. Naja, Luxusprobleme.



Ich fände Silva und Jovic zusammen gegen die Bayern, vielleicht auch gerade wegen der physischen Präsens in Defensivverhalten vielleicht gar nicht verkehrt
#
Abgefälschte Schussversuche und die Eigentore: der Pfad zum Triumph
#
adlerkadabra schrieb:

Abgefälschte Schussversuche und die Eigentore: der Pfad zum Triumph

Ich nenne das ausgleichende Gerechtigkeit. Wir haben schon so oft Punkte verloren, weil uns abgefälschte Schüsse ins Tor gehoppelt sind.


Teilen