>

Glücksbringer/Aberglaube/Rituale

#
zappzerrapp schrieb:

Da fällt mir ein: Von der "Vögeln für drei Punkte"-Fraktion hat man lange nichts mehr gelesen. Nicht, dass die jetzt alle verheiratet sind? 💁‍♂️

Dann hat das mit dem Vögeln ja auch eh sein Ende.

Ich schalte vor dem Spiel immer meinen Fernseher an.
#
Basaltkopp schrieb:

zappzerrapp schrieb:

Da fällt mir ein: Von der "Vögeln für drei Punkte"-Fraktion hat man lange nichts mehr gelesen. Nicht, dass die jetzt alle verheiratet sind? 💁‍♂️

Dann hat das mit dem Vögeln ja auch eh sein Ende.


Äääh, Nein.
Kann ich nicht bestätigen, das die Heirat vögeln und 3 Punkte negativ beeinflussen würde.
#
Basaltkopp schrieb:

zappzerrapp schrieb:

Da fällt mir ein: Von der "Vögeln für drei Punkte"-Fraktion hat man lange nichts mehr gelesen. Nicht, dass die jetzt alle verheiratet sind? 💁‍♂️

Dann hat das mit dem Vögeln ja auch eh sein Ende.


Äääh, Nein.
Kann ich nicht bestätigen, das die Heirat vögeln und 3 Punkte negativ beeinflussen würde.
#
Wedge schrieb:

Basaltkopp schrieb:

zappzerrapp schrieb:

Da fällt mir ein: Von der "Vögeln für drei Punkte"-Fraktion hat man lange nichts mehr gelesen. Nicht, dass die jetzt alle verheiratet sind? 💁‍♂️

Dann hat das mit dem Vögeln ja auch eh sein Ende.


Äääh, Nein.
Kann ich nicht bestätigen, das die Heirat vögeln und 3 Punkte negativ beeinflussen würde.

Was sollte eine Heirat negativ beeinflussen....?...Lebbe geht weiter.....
#
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich nach dem Zuschauerausschluss erst wieder mit dem Augsburgspiel die Spiele wirklich zu verfolgen begonnen.

Ich gelobe fortan ewige Treue.
#
Gestern Vormittag habe ich mein NDicka-Trikot gewaschen.
Am Nachmittag trifft er zum 2-0.
Jetzt habe ich Angst, dass ich vor jedem Spiel mein Trikot waschen muss.
#
Kirchhahn schrieb:

Gestern Vormittag habe ich mein NDicka-Trikot gewaschen.
Am Nachmittag trifft er zum 2-0.
Jetzt habe ich Angst, dass ich vor jedem Spiel mein Trikot waschen muss.



Kamada-Trikot dreht sich aktuell in der Waschmaschine.
#
Ich habe am Tag des Augsburg Spiels mein neues Ritual gefunden.
Bis dahin habe ich an Spieltagen immer Trikots getragen. Als es so überhaupt nicht mehr lief, habe ich den Pulli von Fußball 2000 - dem Eintracht Podcast angezogen "Advent, Advent die Kurve brennt".
Seitdem habe ich ihn in in jedem Spiel angezogen. Die Bilanz: 8 Siege, 1 Unentschieden.
Ich hoffe, auch heute bringt der Pulli Glück (auch wenn Advent schon lange nicht mehr passt )
#
Kirchhahn schrieb:

Gestern Vormittag habe ich mein NDicka-Trikot gewaschen.
Am Nachmittag trifft er zum 2-0.
Jetzt habe ich Angst, dass ich vor jedem Spiel mein Trikot waschen muss.



Kamada-Trikot dreht sich aktuell in der Waschmaschine.
#
Musst du wohl beibehalten wie es aussieht
#
Noch eine Woche nicht waschen...
Aber was macht man nicht alles für den Erfolg
#
Dann sollte deine Freundin langsam mal die Tasse zerdeppern. Dann wird es noch was mit der Meisterschaft
#
Ich denke in der aktuellen Tasse steckt noch alles drin. 😉
#
Also hab heute einige "Rituale" gebrochen. Ich wurde von nem Arbeitskollegen eingeladen. Seine Gartenhütte ist quasi ne FCB Hütte inklusive TV mit Sky aber ne Menge Apfelwein im Stadionbecher und das Heimtrikot(ungewaschen seit der Wolfsburg Niederlage) dazu hat dennoch gereicht.
#
Also hab heute einige "Rituale" gebrochen. Ich wurde von nem Arbeitskollegen eingeladen. Seine Gartenhütte ist quasi ne FCB Hütte inklusive TV mit Sky aber ne Menge Apfelwein im Stadionbecher und das Heimtrikot(ungewaschen seit der Wolfsburg Niederlage) dazu hat dennoch gereicht.
#
Ist doch super, bei Fans des Gegners eingeladen zu sein, zu fressen und zu saufen und dann noch zu gewinnen, ist top.
#
Ist doch super, bei Fans des Gegners eingeladen zu sein, zu fressen und zu saufen und dann noch zu gewinnen, ist top.
#
Knueller schrieb:

Ist doch super, bei Fans des Gegners eingeladen zu sein, zu fressen und zu saufen und dann noch zu gewinnen, ist top.



Aufjedenfall so wars auch beim Pokalsieg, da war es noch sein Wohnzimmer aber dennoch. Aber den Apfelwein so 4 Liter hab ich heute besorgt und fast alles davon war auch für mich 😂😂😂
#
skyeagle schrieb:

Dann sollte deine Freundin langsam mal die Tasse zerdeppern. Dann wird es noch was mit der Meisterschaft


Scherben sollen ja bekanntlich Glück bringen
#
AdlerNRW58 schrieb:

skyeagle schrieb:

Dann sollte deine Freundin langsam mal die Tasse zerdeppern. Dann wird es noch was mit der Meisterschaft


Scherben sollen ja bekanntlich Glück bringen

Bei der Eintracht heißt der Spruch aber eher: Serben bringen Glück!
#
AdlerNRW58 schrieb:

skyeagle schrieb:

Dann sollte deine Freundin langsam mal die Tasse zerdeppern. Dann wird es noch was mit der Meisterschaft


Scherben sollen ja bekanntlich Glück bringen

Bei der Eintracht heißt der Spruch aber eher: Serben bringen Glück!
#
meinte ich ja auch...meine Sekretärin war wieder besoffen
#
Eintracht-Tasse ist seit Jahren obligatirisch.
Seit diesem Jahr steige ich bei unseren Spielen auf die Rudermaschine und höre EintrachtFM.
Da kann ich richtig mitkämpfen und ich bin sicher das hat auch ein klitzekleines bisschen zu unserer Serie beigetragen.
Gestern hab ich bei Spielende dann das Fenster aufgerissen und einen Jubelschrei abgelassen. Die Nachbarin und ihr Hund ist sauber beim Gassi gehen erschrocken. Heute Morgen als ich die Zeitung aus dem Rohr geholt habe, liefen sie beiden zufällig wieder vorbei, da hat mich die Töle doch tatsächlich angekläfft und ist auf die andere Straßenseite gezogen.
#
Irgendwie ein netter Fred..

Bei mir ist es seit Beginn der Saison gleich (sofern die Eintracht nachmittags spielt):

Bis kurz vor halb 4 lass ich das Handy an und checke Aufstellungen etc. danach wird das Handy und die Uhr aid Flugmodus gestellt und ich bin für niemanden zu erreichen. Ich hab 2 Kinder, 3J und 1J. Da is nix mehr mit nachmittags Fußball gucken.
Also wird das Spiel aufgenommen, der Rest des Tages jegliches Radio usw gemieden und wenn die Kinder abends schlafen und alles aufgeräumt ist, kommt ein Riesenteddy im Eintracht Trikot vor den Fernseher und „wir“ gucken.. kann schon mal 21 Uhr oder so sein bevor ich überhaupt anfange. Aber ich weiß nie wie es ausgeht und in den letzten Wochen freue ich mich um so mehr, weil wir einfach so geil spielen und ich dann jegliche Ruhe ohne Kinder und ohne Handy habe und mich ganz dem Spiel widmen kann

Wenn es so weiter geht mach ich das gerne noch ein paar Jahre so

(Na gut wenn wir die Chance haben Meister zu werden wird’s schwer Spieltag 33 und 34 nicht doch Live zu schauen..)
#
Als langjähriger Leser des Forums finde ich es ja gerade angesichts dieses Threads schade, dass der Afrigaaner nicht mehr aktiv ist. Der lag doch während der Spielen der Eintracht immer im Pool.
#
Irgendwie ein netter Fred..

Bei mir ist es seit Beginn der Saison gleich (sofern die Eintracht nachmittags spielt):

Bis kurz vor halb 4 lass ich das Handy an und checke Aufstellungen etc. danach wird das Handy und die Uhr aid Flugmodus gestellt und ich bin für niemanden zu erreichen. Ich hab 2 Kinder, 3J und 1J. Da is nix mehr mit nachmittags Fußball gucken.
Also wird das Spiel aufgenommen, der Rest des Tages jegliches Radio usw gemieden und wenn die Kinder abends schlafen und alles aufgeräumt ist, kommt ein Riesenteddy im Eintracht Trikot vor den Fernseher und „wir“ gucken.. kann schon mal 21 Uhr oder so sein bevor ich überhaupt anfange. Aber ich weiß nie wie es ausgeht und in den letzten Wochen freue ich mich um so mehr, weil wir einfach so geil spielen und ich dann jegliche Ruhe ohne Kinder und ohne Handy habe und mich ganz dem Spiel widmen kann

Wenn es so weiter geht mach ich das gerne noch ein paar Jahre so

(Na gut wenn wir die Chance haben Meister zu werden wird’s schwer Spieltag 33 und 34 nicht doch Live zu schauen..)
#
Das erinnert mich an einen guten Freund meines Vaters, den wir früher nach unseren gemeinsamen Stadiongängen oft besucht haben.
Der hat im Radio immer nur die erste Halbzeit gehört, dann das Radio ausgeschaltet und sich die Spiele in der Sportschau angeschaut.

Er war Bayernfan und es war immer ein riesen Spaß, wenn die Bayern verloren haben, die Eintracht ihr Spiel gewann und ich mir mit meiner präpubertären Albernheit das Lachen kaum verkneifen konnte.
#
Also die Rituale sind jetzt natürlich anders als wenn ich ins Stadion gehe.

Um 14 Uhr müssen alle Arbeiten des Tages erledigt sein. Dann wird gemütlich eine Flasche guter Crianza geköpft und erst mal ein Glas getrunken. Dann mache ich den Fernseher an und schaue auf YouTube BangerTV. Um 15:20 wird umgeschaltet und auf Bier umgestiegen.

Das klappt seit Wochen  super.

Gruß
tobago
#
Also die Rituale sind jetzt natürlich anders als wenn ich ins Stadion gehe.

Um 14 Uhr müssen alle Arbeiten des Tages erledigt sein. Dann wird gemütlich eine Flasche guter Crianza geköpft und erst mal ein Glas getrunken. Dann mache ich den Fernseher an und schaue auf YouTube BangerTV. Um 15:20 wird umgeschaltet und auf Bier umgestiegen.

Das klappt seit Wochen  super.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Also die Rituale sind jetzt natürlich anders als wenn ich ins Stadion gehe.

Um 14 Uhr müssen alle Arbeiten des Tages erledigt sein. Dann wird gemütlich eine Flasche guter Crianza geköpft und erst mal ein Glas getrunken. Dann mache ich den Fernseher an und schaue auf YouTube BangerTV. Um 15:20 wird umgeschaltet und auf Bier umgestiegen.

Das klappt seit Wochen  super.

Gruß
tobago


Ich musste zwar erstmal googeln was zur Hölle Crianza ist, aber mach ruhig weiter so! Getreu dem Motto: "Bier auf Wein, das lass sein". Was man eigentlich sein lassen sollte, hilft uns scheinbar weiter!
#
tobago schrieb:

Also die Rituale sind jetzt natürlich anders als wenn ich ins Stadion gehe.

Um 14 Uhr müssen alle Arbeiten des Tages erledigt sein. Dann wird gemütlich eine Flasche guter Crianza geköpft und erst mal ein Glas getrunken. Dann mache ich den Fernseher an und schaue auf YouTube BangerTV. Um 15:20 wird umgeschaltet und auf Bier umgestiegen.

Das klappt seit Wochen  super.

Gruß
tobago


Ich musste zwar erstmal googeln was zur Hölle Crianza ist, aber mach ruhig weiter so! Getreu dem Motto: "Bier auf Wein, das lass sein". Was man eigentlich sein lassen sollte, hilft uns scheinbar weiter!
#
Auch ich habe mein Ritual. Am Spieltag trage ich das jeweils "angesagte" Trikot. Dazu trinke ich meine 2 Ebbler und meine Frau brät mir in der Pfanne eine Rindsworscht, die ich mir dann zur Curryworscht zurecht säbel. So hab ich zu Corona-Zeiten meine Stadion-Worscht zuhause.
Da ich hier in meinem Nordrhein-vandalischen Exil weder Rindsworscht noch Ebbler kaufen kann, hab ich alles im Keller gebunkert. Onkel Goggel machts möglich.


Teilen