>

Ben Manga verlängert bis 2026

#
Selbst bei allergrößten Fantasieanfällen kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass Ben Manga weder mit irgendwelchen Medien, noch mit befreundeten Journalisten über sein berufliches Befinden, seine Kompetenzen oder seine gefühlte/wahrgenommene Wertschätzung bei seinem Arbeitgeber spricht.

Meiner Meinung nach ist Ben Manga ein Typ mit der Charaktereigenschaft, der er sich bei aufkeimenden Gedanken beruflicher Unzufriedenheit oder bei beabsichtigten Veränderungswünschen zunächst sehr sachlich -und zwar ausschließlich- mit seinem Vorgesetzten austauschen würde, bevor auch nur eine Silbe über Dritte an die Öffentlichkeit dringt.
#
Anfänger schrieb:

Selbst bei allergrößten Fantasieanfällen kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass Ben Manga weder mit irgendwelchen Medien, noch mit befreundeten Journalisten über sein berufliches Befinden, seine Kompetenzen oder seine gefühlte/wahrgenommene Wertschätzung bei seinem Arbeitgeber spricht.

Das glauben halt die, die auch naiv genug sind um alles zu glauben was in der Presse steht.
#
Ich bin schon seit Monaten der Meinung, dass Krösche derzeit das schwächste Glied der Eintracht-Kette ist. Und ich schätze, die Leipziger würden sich irgendwo in einem Ställchen einen ablachen, wenn Krösche hier innerhalb eines Jahres Ben Manga absägt.
Relativierend in Bezug auf Ben Mangas Öffentlichkeitsarbeit sei aber darauf hingewiesen, dass er wirklich nicht darauf steht, Interviews zu geben etc., was unter anderem an seinem Sprachfehler liegt. Kann man in einem seiner seltenen Auftritte, dem Interview zu seiner Vertragsverlängerung, ganz gut hören.
#
Ich bin schon seit Monaten der Meinung, dass Krösche derzeit das schwächste Glied der Eintracht-Kette ist. Und ich schätze, die Leipziger würden sich irgendwo in einem Ställchen einen ablachen, wenn Krösche hier innerhalb eines Jahres Ben Manga absägt.
Relativierend in Bezug auf Ben Mangas Öffentlichkeitsarbeit sei aber darauf hingewiesen, dass er wirklich nicht darauf steht, Interviews zu geben etc., was unter anderem an seinem Sprachfehler liegt. Kann man in einem seiner seltenen Auftritte, dem Interview zu seiner Vertragsverlängerung, ganz gut hören.
#
Ich höre da keinen Sprachfehler.
#
Ich bin schon seit Monaten der Meinung, dass Krösche derzeit das schwächste Glied der Eintracht-Kette ist. Und ich schätze, die Leipziger würden sich irgendwo in einem Ställchen einen ablachen, wenn Krösche hier innerhalb eines Jahres Ben Manga absägt.
Relativierend in Bezug auf Ben Mangas Öffentlichkeitsarbeit sei aber darauf hingewiesen, dass er wirklich nicht darauf steht, Interviews zu geben etc., was unter anderem an seinem Sprachfehler liegt. Kann man in einem seiner seltenen Auftritte, dem Interview zu seiner Vertragsverlängerung, ganz gut hören.
#
Ein Scherz.
#
Ich bin schon seit Monaten der Meinung, dass Krösche derzeit das schwächste Glied der Eintracht-Kette ist. Und ich schätze, die Leipziger würden sich irgendwo in einem Ställchen einen ablachen, wenn Krösche hier innerhalb eines Jahres Ben Manga absägt.
Relativierend in Bezug auf Ben Mangas Öffentlichkeitsarbeit sei aber darauf hingewiesen, dass er wirklich nicht darauf steht, Interviews zu geben etc., was unter anderem an seinem Sprachfehler liegt. Kann man in einem seiner seltenen Auftritte, dem Interview zu seiner Vertragsverlängerung, ganz gut hören.
#
Häh? Nervös scheint er zu sein, Sprachfehler höre ich da auch nicht.
Wäre für mich auch nichts, was mit dem Thema zu tun hätte. In dem Punkt ging es ja darum, warum er nicht mehr in der Öffentlichkeit vorkommt, also auch nicht mehr im Zuge eines Transfers überhaupt erwähnt wird.
#
Ein Scherz.
#
solivagusinsilva schrieb:

Ein Scherz.

Nö.
Das Interview ist gut geschnitten, und er spricht langsam und bedächtig.
Aber an manchen Stellen hört man es trotzdem deutlich raus. Ab 0:55 zum Beispiel. "Die handelnden Personen", kurz darauf nochmal bei "heimisch gefühlt".  
Fällt Somnambulisten vielleicht nicht auf, gerade in einem so vorteilhaft geschnittenen Video. In einem ungeschnittenen Live-Interview wäre das vielleicht ein wenig anders.
#
solivagusinsilva schrieb:

Ein Scherz.

Nö.
Das Interview ist gut geschnitten, und er spricht langsam und bedächtig.
Aber an manchen Stellen hört man es trotzdem deutlich raus. Ab 0:55 zum Beispiel. "Die handelnden Personen", kurz darauf nochmal bei "heimisch gefühlt".  
Fällt Somnambulisten vielleicht nicht auf, gerade in einem so vorteilhaft geschnittenen Video. In einem ungeschnittenen Live-Interview wäre das vielleicht ein wenig anders.
#
Ich bin sicher, es gibt einen Fachbegriff für jemanden dem man gehörig ins Hirn geschissen hat. Er fällt mir nur leider gerade nicht ein.
#
Ich bin sicher, es gibt einen Fachbegriff für jemanden dem man gehörig ins Hirn geschissen hat. Er fällt mir nur leider gerade nicht ein.
#
Somnangeschisten?
Aber mal im Ernst: Selten so einen Schachsinn gelesen wie von dem Kollegen über dir.
#
Ich bin sicher, es gibt einen Fachbegriff für jemanden dem man gehörig ins Hirn geschissen hat. Er fällt mir nur leider gerade nicht ein.
#
solivagusinsilva schrieb:

Ich bin sicher, es gibt einen Fachbegriff für jemanden dem man gehörig ins Hirn geschissen hat. Er fällt mir nur leider gerade nicht ein.


hotbitch97 glaube ich war der Fachbegriff 🤣
#
Was zumindest auffällt ist, dass wir mit Krösche eine andere Art von Spielern verpflichten, es wird mehr Wert auf Spieler gelegt welche eine gewisse Geschwindigkeit mitbringen, selbiges hat man bei RB gesehen und auch bei Paderborn, Krösche hat ein Faible für das schnelle Umschaltspiel.

Man muss aber auch sagen, dass Geschwindigkeit schon in der letzten Hütter Saison häufiger moniert wurde.

Vielleicht ist auch das der Grund, dass mehr Spieler auf Krösches Liste verpflichtet wurden als auf Mangas?!
Viel Spekulatius, aber letzte Saison sind ein paar Dinge schief gelaufen, der angeblich Fixe Transfer von Thuram, welcher plötzlich abgesagt wurde und man Jakic holte (Niagara, um die Spekulationen weiter anzuheizen)
Das geschehen um die jungen Spanier etc.

Mag sein, das Krösche seine Stärken und Vorlieben ebenfalls im Scouting hat? We will see…

#
Was zumindest auffällt ist, dass wir mit Krösche eine andere Art von Spielern verpflichten, es wird mehr Wert auf Spieler gelegt welche eine gewisse Geschwindigkeit mitbringen, selbiges hat man bei RB gesehen und auch bei Paderborn, Krösche hat ein Faible für das schnelle Umschaltspiel.

Man muss aber auch sagen, dass Geschwindigkeit schon in der letzten Hütter Saison häufiger moniert wurde.

Vielleicht ist auch das der Grund, dass mehr Spieler auf Krösches Liste verpflichtet wurden als auf Mangas?!
Viel Spekulatius, aber letzte Saison sind ein paar Dinge schief gelaufen, der angeblich Fixe Transfer von Thuram, welcher plötzlich abgesagt wurde und man Jakic holte (Niagara, um die Spekulationen weiter anzuheizen)
Das geschehen um die jungen Spanier etc.

Mag sein, das Krösche seine Stärken und Vorlieben ebenfalls im Scouting hat? We will see…

#
nisol13 schrieb:

Vielleicht ist auch das der Grund, dass mehr Spieler auf Krösches Liste verpflichtet wurden als auf Mangas?!
Das impliziert, dass Manga weniger Wert auf Geschwindigkeit legt. Wie kommst Du auf dieses schmale Brett? Woran machst Du das fest?
#
Was zumindest auffällt ist, dass wir mit Krösche eine andere Art von Spielern verpflichten, es wird mehr Wert auf Spieler gelegt welche eine gewisse Geschwindigkeit mitbringen, selbiges hat man bei RB gesehen und auch bei Paderborn, Krösche hat ein Faible für das schnelle Umschaltspiel.

Man muss aber auch sagen, dass Geschwindigkeit schon in der letzten Hütter Saison häufiger moniert wurde.

Vielleicht ist auch das der Grund, dass mehr Spieler auf Krösches Liste verpflichtet wurden als auf Mangas?!
Viel Spekulatius, aber letzte Saison sind ein paar Dinge schief gelaufen, der angeblich Fixe Transfer von Thuram, welcher plötzlich abgesagt wurde und man Jakic holte (Niagara, um die Spekulationen weiter anzuheizen)
Das geschehen um die jungen Spanier etc.

Mag sein, das Krösche seine Stärken und Vorlieben ebenfalls im Scouting hat? We will see…

#
Geht mal davon aus, dass Spieler nicht plötzlich zu uns wechseln, nur weil Krösche kommt. Das werden Spieler sein, mit denen wir schon lange in Kontakt sind.
#
Geht mal davon aus, dass Spieler nicht plötzlich zu uns wechseln, nur weil Krösche kommt. Das werden Spieler sein, mit denen wir schon lange in Kontakt sind.
#
Markus Krösche ist jetzt ein Jahr bei uns, das ist genug Zeit, um auch eigene Ideen einzubringen und nicht jeder Spieler muss schon vor seiner Zeit kontaktiert worden sein.
#
Geht mal davon aus, dass Spieler nicht plötzlich zu uns wechseln, nur weil Krösche kommt. Das werden Spieler sein, mit denen wir schon lange in Kontakt sind.
#
Maybe hatte ja Krösche auch irgendwie länger mit diesen Leuten Kontakt? Wer sagt denn, dass nur wir als Verein oder Ben Manga mit ihnen Kontakt gehabt haben müssen? Vielleicht sagten sie hier auch: "Hömma, Markus. Solange Du bei den Bullen bist, habe ich kein Bock auf Dich. Ich mag keine Bullen. Ich mag Adler. Solltest Du mal zur Eintracht wechseln, bin ich Dein Mann. Dann melde Dich sofort!

So ungefähr stelle ich mir das vor. Ne mal ehrlich: Krösche könnte echt schon Kontakt gehabt haben. Und, ja wir hatten, abgesehen von Rebic, nicht unbedingt so die Geschwindigkeit gehabt. Zumindest nicht so, wie jetzt. Und ich finde das gut.

Unser Problem war, dass wir gut einzuschätzen waren. Jetzt können wir variieren. Spielen wir schnell? Spielen wir körperbetont, probieren wir es mit kombinieren oder mit langen Bällen. Das war früher nicht so.

Ganz früher so: Langer Ball auf Gekas und beten. Ich komme immer noch nicht darauf klar, dass das die komplette Hinrunde immer geklappt hat. Aber ich habe die Saison 2018/2019 schon gefeiert von der spielerischen Art. Aber das, was wir jetzt haben, toppt noch einmal alles - auch unabhängig vom EL-Sieg.

Und daran hat sicher Ben Manga, aber bestimmt auch Krösche seine Finger im Spiel gehabt.
#
Was zumindest auffällt ist, dass wir mit Krösche eine andere Art von Spielern verpflichten, es wird mehr Wert auf Spieler gelegt welche eine gewisse Geschwindigkeit mitbringen, selbiges hat man bei RB gesehen und auch bei Paderborn, Krösche hat ein Faible für das schnelle Umschaltspiel.

Man muss aber auch sagen, dass Geschwindigkeit schon in der letzten Hütter Saison häufiger moniert wurde.

Vielleicht ist auch das der Grund, dass mehr Spieler auf Krösches Liste verpflichtet wurden als auf Mangas?!
Viel Spekulatius, aber letzte Saison sind ein paar Dinge schief gelaufen, der angeblich Fixe Transfer von Thuram, welcher plötzlich abgesagt wurde und man Jakic holte (Niagara, um die Spekulationen weiter anzuheizen)
Das geschehen um die jungen Spanier etc.

Mag sein, das Krösche seine Stärken und Vorlieben ebenfalls im Scouting hat? We will see…

#
nisol13 schrieb:

Vielleicht ist auch das der Grund, dass mehr Spieler auf Krösches Liste verpflichtet wurden als auf Mangas?!
Viel Spekulatius, aber letzte Saison sind ein paar Dinge schief gelaufen, der angeblich Fixe Transfer von Thuram, welcher plötzlich abgesagt wurde und man Jakic holte (Niagara, um die Spekulationen weiter anzuheizen)
Das geschehen um die jungen Spanier etc.



Ernsthaft ?? Was Du alles zu wissen glaubst.
Hast Du Krösche und Ben Manga gefragt ?
Kein Wunder das die Zeitungen nicht besseres zu tun haben, wie solche blöden Hetzkampagnen rauszubringen,
wenn dann so darauf angesprungen wird.
#
nisol13 schrieb:

Vielleicht ist auch das der Grund, dass mehr Spieler auf Krösches Liste verpflichtet wurden als auf Mangas?!
Viel Spekulatius, aber letzte Saison sind ein paar Dinge schief gelaufen, der angeblich Fixe Transfer von Thuram, welcher plötzlich abgesagt wurde und man Jakic holte (Niagara, um die Spekulationen weiter anzuheizen)
Das geschehen um die jungen Spanier etc.



Ernsthaft ?? Was Du alles zu wissen glaubst.
Hast Du Krösche und Ben Manga gefragt ?
Kein Wunder das die Zeitungen nicht besseres zu tun haben, wie solche blöden Hetzkampagnen rauszubringen,
wenn dann so darauf angesprungen wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Kein Wunder das die Zeitungen nicht besseres zu tun haben, wie solche blöden Hetzkampagnen rauszubringen,
wenn dann so darauf angesprungen wird.


Ohne Witz, einige sollten mal bitte argumentativ auf die Bremse treten oder mal einen Kurs in Medienkompetenz absolvieren. Selbst, wenn sich die Berichterstattung über Ben Mangas Stand bei der SGE als komplett haltlos herausstellen würde, wäre das noch lange keine "Hetzkampagne".

BILD gegen Amanatidis war eine Hetzkampagne, die FR-Texte pro Meier gegen Ende seiner Zeit bei der Eintracht würde ich auch noch als Kampagne durchgehen lassen.

Ich komme selbst aus dem Journalismus und finde es mitunter beängstigend wie schnell hier einige denken, dass ein kritischer Artikel oder auch nur ein Text der etwaige Probleme skizziert als "Hetze" gelten können.
#
Hyundaii30 schrieb:

Kein Wunder das die Zeitungen nicht besseres zu tun haben, wie solche blöden Hetzkampagnen rauszubringen,
wenn dann so darauf angesprungen wird.


Ohne Witz, einige sollten mal bitte argumentativ auf die Bremse treten oder mal einen Kurs in Medienkompetenz absolvieren. Selbst, wenn sich die Berichterstattung über Ben Mangas Stand bei der SGE als komplett haltlos herausstellen würde, wäre das noch lange keine "Hetzkampagne".

BILD gegen Amanatidis war eine Hetzkampagne, die FR-Texte pro Meier gegen Ende seiner Zeit bei der Eintracht würde ich auch noch als Kampagne durchgehen lassen.

Ich komme selbst aus dem Journalismus und finde es mitunter beängstigend wie schnell hier einige denken, dass ein kritischer Artikel oder auch nur ein Text der etwaige Probleme skizziert als "Hetze" gelten können.
#
Und der Hinteregger Artikel in der FR gestern war pure Hetze von einem der von nichts eine Ahnung hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Kein Wunder das die Zeitungen nicht besseres zu tun haben, wie solche blöden Hetzkampagnen rauszubringen,
wenn dann so darauf angesprungen wird.


Ohne Witz, einige sollten mal bitte argumentativ auf die Bremse treten oder mal einen Kurs in Medienkompetenz absolvieren. Selbst, wenn sich die Berichterstattung über Ben Mangas Stand bei der SGE als komplett haltlos herausstellen würde, wäre das noch lange keine "Hetzkampagne".

BILD gegen Amanatidis war eine Hetzkampagne, die FR-Texte pro Meier gegen Ende seiner Zeit bei der Eintracht würde ich auch noch als Kampagne durchgehen lassen.

Ich komme selbst aus dem Journalismus und finde es mitunter beängstigend wie schnell hier einige denken, dass ein kritischer Artikel oder auch nur ein Text der etwaige Probleme skizziert als "Hetze" gelten können.
#
Heute wird gerne alles überdramatisiert.

Es fällt bisschen Regen. "UNWETTER. Sowas hat die Welt noch nie gesehen." So gefühlt. Ist halt so.
Überdramatisieren ist, wenn uns bei jedem Wettbewerb immer die "Todesgruppe"  droht.

Hetzen ist was anderes. Definitiv.
#
Und der Hinteregger Artikel in der FR gestern war pure Hetze von einem der von nichts eine Ahnung hat.
#
Wenn du dir den Schaum vom Mund gewischt hast und kurz drüber nachdenkst, wirst du hoffentlich feststellen, dass der Kilchenstein-Text über Hinteregger in der FR ein mäßig gut geschriebener Kommentar ist, der dennoch weit entfernt von "Hetze" ist.

Ich möchte dem Text inhaltlich gar nicht zustimmen, allerdings kann man zumindest nachvollziehen, warum der Artikel gerade jetzt so zustande kommt (Aussagen Hintis und seines Beraters, Partyfotos etc).

Wie gesagt, ich stimme dem gar nicht zu, aber es ist ok, so einen Artikel zu verfassen. Das muss man dann auch als Eintracht Fan aushalten, ohne direkt zu eskalieren. Besser wäre es gewesen, den Artikel auch als "Kommentar" zu markieren, weil es halt eindeutig Kilchis Meinung wiederspiegelt und keine komplett neutrale Betrachtung ist.

Aber das fällt doch nicht unter Hetze. So wie du und andere dieses Wort verwenden, verliert es jede Bedeutung. Dann könnte ich auch sagen, dass du Hetze betreibst, weil du gegen jeden Journalisten stänkerst, der dir nicht passt . Mach ich aber nicht, weil ich weiß, was das Wort bedeutet.

#
Man sollte das ganze auch mal sachlich angehen.

Zum einen ist Manga noch nicht weg. Zum anderen macht auch Manga nicht alles richtig und Krösche ist trotz seiner RB DNA nicht die totale Nullnummer. Für manche gibt es nur schwarz und weiß. Das ist bei der Beurteilung von Spielern genauso - ist der nach 3 Wochen keine Verstärkung kommt der Stempel Fehleinkauf drauf.

Nehmen wir mal die Verpflichtungen dieser Saison. Jakic, Lindström und Hauge sollten klare Krösche Spieler sein. Ja, Hauge ist eine Null, der totale Fehleinkauf. Habe ich schon gelesen! Aber die anderen beiden haben doch gezündet!

Der einzige Spieler der nach Manga klingt, ist Borre. Wobei wir in Südamerika doch eine Dame fürs Scouting haben, oder?

Und bei Manga fallen mir, neben den guten Entdeckungen, auch Namen wie Ordonez oder Geraldes ein. Sprich,  auch bei Ben ist nicht alles Gold was glänzt.

Also erstens ist noch nicht verbrieft, dass Manga geht. Natürlich muss das so kommen, weil es ja die Bild schreibt und die hat immer recht. Zumindest wenn man sich nur die Fälle raussucht, wo sie tatsächlich mal mit einem Schuss in den Nebel getroffen hat.
Ich schließe auch gar nicht aus, dass Ben Manga uns verlässt. Ich sage nur, dass Ben Manga uns laut Bild schon öfter verlassen hat als Nürnberg abgestiegen ist. Zumindest so oft, wie der HSV nicht aufgestiegen ist.

Ben Manga macht ganz sicher einen guten, wenn nicht gar sehr guten Job. Aber auch er ins weder unfehlbar noch unersetzbar. Und dass Krösche ihn womöglich rausekeln will, müsste ja erst mal noch mit Fakten belegt werden.

Fakt ist nun mal, dass er als Sportvorstand nicht nur das letzte Wort hat, sondern dass er am Ende auch seine Kopf für seine Entscheidungen hinhalten muss. Außer bei Peter Hess von der FAZ - da entscheidet der Sportdirektor. Wer immer das auch sein mag.


Teilen