>

Saisonziel Europa + Restprogramm im Überblick - Was ist möglich? aktuelle Zahlen in # 631

#
Jetzt könnte sogar schon der 1 Punkte-Durschnitt für die CL langen
Wir kommen unserem Traum näher ☀️☀️☀️
#
Wir werden einen deutlich höheren Schnitt einfahren. Wenn nicht, fresse ich ein Besen.

Nach dem Spiel heute ist es eher: https://youtu.be/91YS3fNegmE
#
nach dem Sieg heute von Dortmund wird unser direkter Konkurrent die VW-Werkself sein. Deswegen war es super wichtig, die heute zu schlagen.
Schauen wir uns mal deren Restprogramm an:

H - Bayern = 0
A - Stuttgart = 1
H - BVB = 1
H - Union = 3
A - Leipzig = 0
H - Mainz = 3

Macht 62 Punkte.

Das bedeutet - wir sollten mehr als die holen - nach meiner Rechnung dürften tatsächlich 9 Punkte genügen.
Ob der BVB dann noch an uns vorbeizieht bezweifele ich zwar, kann aber trotzdem passieren. Die wissen jetzt, um was es geht und das ist auch eine gute Mannschaft.

Aber die haben noch VW, Leipzig und Leverkusen - da werden die sicher keine 18 Punkte holen. Vielleicht 14-16 im optimalen Fall.

Da unser Vorsprung noch 7 Punkte beträgt, kann Dortmund auf etwa 60 - 62 Punkte kommen.
Dann müssten wir also noch 4 Siege einfahren (um Dortmund zu überholen) - was machbar ist, aber die müssen wir dann auch holen, sonst wird es schwer. Ist schon echt krass, das man Ende noch so performen muss, man darf sich keinen Ausrutscher leisten, deswegen bin ich eher bei Variante 1 - das wir uns VW schnappen.
Dazu bräuchten wir dann "nur" 9 Punkte, wenn das alles so eintrifft, wie von mir getippt - leider gibt es aber dafür auch keine Garantie.

Einfach alles gewinnen, lasst uns direkt am Samstag in Gladbach damit anfangen (wie lange liegt eigentlich unser letzter Sieg dort zurück, es gab mal ein 3:1 unter Kovac, soweit ich weiß, ist schon ein paar Jahre her) - also next broken record.

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich nehme mal meinen Beitrag aus dem unrealistischen Meisterträumerei Thread hier rüber.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Realistisch erachte ich immer das Denken in Etappen. 40 Punkte sind ja der sichere Nichtabstieg, das dürfte für uns ja kein Thema mehr sein. Nächste Etappe wäre Quali für die EL 2 und Platz 6. Da waren meistens so 50 bis 55 Punkte nötig. Das sollte unser nächstes Ziel sein.

Je schneller desto besser. Realistisch betrachtet stoßen wir nach dem Wolfsburg Spiel am 28. Spieltag in die Regionen vor:

Niederlage Bayern 0 Punkte
Sieg Bremen 3 Punkte
Sieg Stuttgart 3 Punkte
Unentschieden RB 1 Punkt
Sieg Union 3 Punkte
Niederlage BVB 0 Punkte
Unentschieden Wolfsburg 1 Punkt

Wir hätten dann genau 50 Punkte. Wie man sieht wird das schon nicht unbedingt ein Selbstläufer.

Die nächste Hürde wäre dann der Platz 4 für die CL. 58 bis 62 Punkte sind da ungefähr die Vorgabe an Punkten.

Unentschieden BMG 1 Punkt
Sieg Augsburg 3 Punkte
Unentschieden Lederbusen 1 Punkt
Sieg Mainz 3 Punkte

Das wäre bei dem Verlauf am 32. Spieltag mit 58 Punkten erreicht.

Bleibt noch Auswärts Schalke und Heim Freiburg. Wenn wir beide gewinnen hätten wir 64 Punkte und wären sicher in der Champions League. Das die Bayern in den restlichen Spielen keine 17 Punkte mehr holen halte ich für ausgeschlossen.


Niederlage Bayern 0 Punkte
Sieg Bremen 3 Punkte

Mit umgekehrten Ergebnissen hat sich das ja quasi egalisiert in der Prognose.

Sieg Stuttgart 3 Punkte
Unentschieden RB 1 Punkt

Hier haben wir bereits 2 Punkte liegen gelassen um das nächste Ziel 50 Punkte zu erreichen. Für weitere höhere Tabellenregionen wäre jetzt ein 3er gegen Union Pflicht. Ich spinne und tippe es dann mal weiter.

Sieg Union 3 Punkte
Niederlage BVB 0 Punkte
Unentschieden Wolfsburg 1 Punkt
Unentschieden BMG 1 Punkt
Sieg Augsburg 3 Punkte

So hätten wir dann 52 Punkte erreicht. Das könnte schon ein guter Weg sein um am Ende sicher auf Platz 6 zu landen.

Unentschieden Lederbusen 1 Punkt
Sieg Mainz 3 Punkte
Sieg Schalke 3 Punkte
Sieg Freiburg 3 Punkte

Wären bei dem Verlauf am Ende 62 Punkte. Definitiv kein Selbstläufer und natürlich auch nicht genug um Deutscher Meister zu werden. Die Chancen auf Platz 4 bis 6 stehen aber noch sehr gut.


Selbstzitierung allez.

Der Sieg gegen Union war Pflicht und der Sieg gegen den BVB hat in meiner Punkteprognose die 2 verlorenen Punkte gegen Stuttgart wieder rein geholt und noch ein Zusatzpünktchen geholt. Ich hatte ja nicht damit gerechnet das wir überhaupt was gegen den BVB holen. Wir haben somit jetzt die 50 Punktemarke geknackt.

Mit Wolfsburg und BMG kommen jetzt wieder 2 Topspiele die man natürlich gewinnen (oder mindestens mal Remis) muss um oben dabei zu bleiben. Wenn man mein Rechenmodell weiter an nimmt:

Unentschieden Wolfsburg 1 Punkt
Unentschieden BMG 1 Punkt
Sieg Augsburg 3 Punkte
Unentschieden Lederbusen 1 Punkt
Sieg Mainz 3 Punkte
Sieg Schalke 3 Punkte
Sieg Freiburg 3 Punkte

hätten wir am Saisonende sogar 65 Punkte. Das wäre der absolute Hammer.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Unentschieden Wolfsburg 1 Punkt
Unentschieden BMG 1 Punkt
Sieg Augsburg 3 Punkte
Unentschieden Lederbusen 1 Punkt
Sieg Mainz 3 Punkte
Sieg Schalke 3 Punkte
Sieg Freiburg 3 Punkte

Musst Dich schon wieder revidieren - Sieg gegen Wolfsburg
#
nach dem Sieg heute von Dortmund wird unser direkter Konkurrent die VW-Werkself sein. Deswegen war es super wichtig, die heute zu schlagen.
Schauen wir uns mal deren Restprogramm an:

H - Bayern = 0
A - Stuttgart = 1
H - BVB = 1
H - Union = 3
A - Leipzig = 0
H - Mainz = 3

Macht 62 Punkte.

Das bedeutet - wir sollten mehr als die holen - nach meiner Rechnung dürften tatsächlich 9 Punkte genügen.
Ob der BVB dann noch an uns vorbeizieht bezweifele ich zwar, kann aber trotzdem passieren. Die wissen jetzt, um was es geht und das ist auch eine gute Mannschaft.

Aber die haben noch VW, Leipzig und Leverkusen - da werden die sicher keine 18 Punkte holen. Vielleicht 14-16 im optimalen Fall.

Da unser Vorsprung noch 7 Punkte beträgt, kann Dortmund auf etwa 60 - 62 Punkte kommen.
Dann müssten wir also noch 4 Siege einfahren (um Dortmund zu überholen) - was machbar ist, aber die müssen wir dann auch holen, sonst wird es schwer. Ist schon echt krass, das man Ende noch so performen muss, man darf sich keinen Ausrutscher leisten, deswegen bin ich eher bei Variante 1 - das wir uns VW schnappen.
Dazu bräuchten wir dann "nur" 9 Punkte, wenn das alles so eintrifft, wie von mir getippt - leider gibt es aber dafür auch keine Garantie.

Einfach alles gewinnen, lasst uns direkt am Samstag in Gladbach damit anfangen (wie lange liegt eigentlich unser letzter Sieg dort zurück, es gab mal ein 3:1 unter Kovac, soweit ich weiß, ist schon ein paar Jahre her) - also next broken record.

#
SGE4Ever schrieb:

Da unser Vorsprung noch 7 Punkte beträgt, kann Dortmund auf etwa 60 - 62 Punkte kommen.

Wie viele Punkte Dortmund am Ende hat dürfte keinesfalls was mit unserem Vorsprung zu tun haben.
#
Letzte Saison war aber die Rückrunde unser Filet Stück .........
#
Michiii5566 schrieb:

Letzte Saison war aber die Rückrunde unser Filet Stück .........

na ja, 27 Punkte als Filet-Stück zu bezeichnen, halte ich für übertrieben.
#
SGE4Ever schrieb:

Da unser Vorsprung noch 7 Punkte beträgt, kann Dortmund auf etwa 60 - 62 Punkte kommen.

Wie viele Punkte Dortmund am Ende hat dürfte keinesfalls was mit unserem Vorsprung zu tun haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie viele Punkte Dortmund am Ende hat dürfte keinesfalls was mit unserem Vorsprung zu tun haben.

na ja, ist schon entscheidend, denn aktuell haben wir 7 Punkte Vorsprung, also müssen wir die halten, um die hinter uns zu lassen, das war meine Rechnung. Aber Du hast Recht, mit dem aktuellen Vorsprung hat das nichts zu tun. Den müssen wir jetzt eben ins Ziel bringen.
#
nach dem Sieg heute von Dortmund wird unser direkter Konkurrent die VW-Werkself sein. Deswegen war es super wichtig, die heute zu schlagen.
Schauen wir uns mal deren Restprogramm an:

H - Bayern = 0
A - Stuttgart = 1
H - BVB = 1
H - Union = 3
A - Leipzig = 0
H - Mainz = 3

Macht 62 Punkte.

Das bedeutet - wir sollten mehr als die holen - nach meiner Rechnung dürften tatsächlich 9 Punkte genügen.
Ob der BVB dann noch an uns vorbeizieht bezweifele ich zwar, kann aber trotzdem passieren. Die wissen jetzt, um was es geht und das ist auch eine gute Mannschaft.

Aber die haben noch VW, Leipzig und Leverkusen - da werden die sicher keine 18 Punkte holen. Vielleicht 14-16 im optimalen Fall.

Da unser Vorsprung noch 7 Punkte beträgt, kann Dortmund auf etwa 60 - 62 Punkte kommen.
Dann müssten wir also noch 4 Siege einfahren (um Dortmund zu überholen) - was machbar ist, aber die müssen wir dann auch holen, sonst wird es schwer. Ist schon echt krass, das man Ende noch so performen muss, man darf sich keinen Ausrutscher leisten, deswegen bin ich eher bei Variante 1 - das wir uns VW schnappen.
Dazu bräuchten wir dann "nur" 9 Punkte, wenn das alles so eintrifft, wie von mir getippt - leider gibt es aber dafür auch keine Garantie.

Einfach alles gewinnen, lasst uns direkt am Samstag in Gladbach damit anfangen (wie lange liegt eigentlich unser letzter Sieg dort zurück, es gab mal ein 3:1 unter Kovac, soweit ich weiß, ist schon ein paar Jahre her) - also next broken record.

#
SGE4Ever schrieb:

nach dem Sieg heute von Dortmund wird unser direkter Konkurrent die VW-Werkself sein. Deswegen war es super wichtig, die heute zu schlagen.
Schauen wir uns mal deren Restprogramm an:

H - Bayern = 0
A - Stuttgart = 1
H - BVB = 1
H - Union = 3
A - Leipzig = 0
H - Mainz = 3

Macht 62 Punkte.

Das bedeutet - wir sollten mehr als die holen - nach meiner Rechnung dürften tatsächlich 9 Punkte genügen.
Ob der BVB dann noch an uns vorbeizieht bezweifele ich zwar, kann aber trotzdem passieren. Die wissen jetzt, um was es geht und das ist auch eine gute Mannschaft.

Aber die haben noch VW, Leipzig und Leverkusen - da werden die sicher keine 18 Punkte holen. Vielleicht 14-16 im optimalen Fall.

Da unser Vorsprung noch 7 Punkte beträgt, kann Dortmund auf etwa 60 - 62 Punkte kommen.
Dann müssten wir also noch 4 Siege einfahren (um Dortmund zu überholen) - was machbar ist, aber die müssen wir dann auch holen, sonst wird es schwer. Ist schon echt krass, das man Ende noch so performen muss, man darf sich keinen Ausrutscher leisten, deswegen bin ich eher bei Variante 1 - das wir uns VW schnappen.
Dazu bräuchten wir dann "nur" 9 Punkte, wenn das alles so eintrifft, wie von mir getippt - leider gibt es aber dafür auch keine Garantie.

Einfach alles gewinnen, lasst uns direkt am Samstag in Gladbach damit anfangen (wie lange liegt eigentlich unser letzter Sieg dort zurück, es gab mal ein 3:1 unter Kovac, soweit ich weiß, ist schon ein paar Jahre her) - also next broken record.


Also deine Rechnung bezüglich des BVB geht irgendwie nicht ganz auf. Sie stehen aktuell bei 46 Punkten, könnten also bei 6 verbleibenden Spielen rechnerisch maximal auf 64 Punkte kommen. Wie du schreibst, haben die aber noch die Brocken Union, Wolfsburg, Leipzig und Leverkusen vor sich. Ich glaube nicht, dass die volle 12 Punkte aus diesen vier Spielen holen werden.

D.h. realistisch kommt der BVB am Ende auf 58-60 Punkte, bestenfalls auf 62. Um auf die 62 zu kommen brauchen wir noch drei Siege, nicht deren vier. Die müssen gegen Augsburg, Mainz, Schalke und Freiburg auch drin sein, wenn man CL-Teilnehmer sein möchte.

Generell erachte ich Leverkusen auch als zumindest genauso gefährlich wie Dortmund. Wenn die sich unter dem neuen Trainer fangen und wieder den Fußball spielen, den sie können, fegen die über Hoffenheim, Köln, Bremen und die dann schon lange im Niemandsland spielenden Unioner hinweg. Und sie könnten im direkten Duell der Eintracht noch drei Punkte Vorsprung abnehmen.
#
Aktuell tippe ich jeden Tag die Ergebnisse anders. Problematisch sehe ich die Spiele gegen Gegner für die es um nichts mehr geht, gerade zum Ende einer Saison passieren die großen Überraschungen, da gewinnt mal eben ein Tabellenletzter beim dritten, oder der Meister schenkt ab.

Finde es super schwierig eine Richtung einzuschlagen! Aktuell glaube ich auch eher daran das BVB und wir in die Championsleague einziehen werden, als wir und der VFL
#
Letzte Woche haben wir noch 15 Punkte für den sicheren CL-Einzug benötigt, jetzt sind es 12 Punkte. Vermutlich langen auch 8-10 Punkte, aber wer weiß, ob das 3:2 den Dortmundern jetzt noch eine Serie einleitet.

Fast sicher ist: Wir werden mindestens sechster!
#
Michiii5566 schrieb:

Letzte Saison war aber die Rückrunde unser Filet Stück .........

na ja, 27 Punkte als Filet-Stück zu bezeichnen, halte ich für übertrieben.
#
SGE4Ever schrieb:

Michiii5566 schrieb:

Letzte Saison war aber die Rückrunde unser Filet Stück .........

na ja, 27 Punkte als Filet-Stück zu bezeichnen, halte ich für übertrieben.


auf die Saison 19/20 gerechnet schon .............
#
Jetzt musste ich doch noch einmal den Tabellenrechner anwerfen.

Selbst wenn wir gegen Gladbach und Leverkusen verlieren und gegen Mainz und Freiburg Unentschieden spielen, sollte es für Platz vier langen.

Vor Leverkusen könnten wir damit dank der Tordifferenz selbst dann bleiben, wenn sie von ihren sieben Spielen sechs gewinnen.

Dortmund müsste aus den Spielen gegen Leipzig und Wolfsburg drei Punkte holen und alle anderen Spiele gewinnen.
Klar kann das durchaus passieren. Wir reden hier aber schon von einem sehr durchschnittlichen Endspurt unserer Eintracht und einem echten Lauf der Dortmunder.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Unentschieden Wolfsburg 1 Punkt
Unentschieden BMG 1 Punkt
Sieg Augsburg 3 Punkte
Unentschieden Lederbusen 1 Punkt
Sieg Mainz 3 Punkte
Sieg Schalke 3 Punkte
Sieg Freiburg 3 Punkte

Musst Dich schon wieder revidieren - Sieg gegen Wolfsburg
#
SGE4Ever schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Unentschieden Wolfsburg 1 Punkt
Unentschieden BMG 1 Punkt
Sieg Augsburg 3 Punkte
Unentschieden Lederbusen 1 Punkt
Sieg Mainz 3 Punkte
Sieg Schalke 3 Punkte
Sieg Freiburg 3 Punkte

Musst Dich schon wieder revidieren - Sieg gegen Wolfsburg

Ich nehme es zur Kenntnis und ja..also... tut mir leid aber ich kann damit leben. 😁

#
Durch die Bonuspunkte in Dortmund sind wir meiner Meinung nach spätestens jetzt quasi durch. Alles andere kann ich mir echt nicht mehr vorstellen. Ich hatte ja eigentlich ausschließlich vor den Auswärtsspielen in Dortmund und Leverkusen Sorgen und diese als Niederlagen eingerechnet. Deshalb bin ich auch davon ausgegangen, dass wir zwischenzeitlich noch mal aus den Champions League Rängen herausfallen könnten. Auch wenn ich unter anderem durch die jeweiligen Restprogramme immer der Überzeugung war, dass wir es am Ende in die CL schaffen.

Jetzt werden wir meiner Meinung nach am Ende der Saison sogar noch Dritter. Auch wenn sie heute sehr stark waren, hatten die Wolfsburger zuletzt doch einige schwache Leistungen und ordentlich Glück. Und ich betone ja seit Wochen, dass sie die fußballerisch schwächste Topmannschaft sind und noch mit Abstand das schwerste Restprogramm haben. Die spielen in den letzten sechs Spielen noch gegen Bayern und Leipzig und haben auch noch das direkte Duell gegen Dortmund. Dazu auch noch Union und Stuttgart aus der oberen Tabellenhälfte.

Wir haben gegen die vier besten anderen Mannschaften in der Tabelle zehn von zwölf möglichen Punkten in der Rückrunde geholt. Für Wolfsburg ist das jetzt schon nicht mehr möglich. Ich habe ja immer gesagt, dass ich bei denen noch so ein bisschen mit einem Absturz rechne. Und wenn sie die anderen Topspiele ebenfalls allesamt verlieren sollte, haben Dortmund oder Leverkusen doch noch eine Chance. Auf jeden Fall haben wir aber noch die Chance auf so einige Vereinsrekorde, falls wir auch die letzten Spiele unsere Form halten. Inklusive eben dem dritten Rang und damit der Einstellung der besten Bundesligaplatzierung.

Nebenbei bemerkt sind wir aktuell punktgleich mit den Bayern die beste Rückrundenmannschaft. Und sollte sich nichts mehr großartig ändern (wovon auszugehen ist), wären wir für die neue Saison in der Fernsehgeldtabelle auch auf Rang 5! Lediglich die regelmäßigen CL-Teilnehmer Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen wären noch vor uns.
#
Durch die Bonuspunkte in Dortmund sind wir meiner Meinung nach spätestens jetzt quasi durch. Alles andere kann ich mir echt nicht mehr vorstellen. Ich hatte ja eigentlich ausschließlich vor den Auswärtsspielen in Dortmund und Leverkusen Sorgen und diese als Niederlagen eingerechnet. Deshalb bin ich auch davon ausgegangen, dass wir zwischenzeitlich noch mal aus den Champions League Rängen herausfallen könnten. Auch wenn ich unter anderem durch die jeweiligen Restprogramme immer der Überzeugung war, dass wir es am Ende in die CL schaffen.

Jetzt werden wir meiner Meinung nach am Ende der Saison sogar noch Dritter. Auch wenn sie heute sehr stark waren, hatten die Wolfsburger zuletzt doch einige schwache Leistungen und ordentlich Glück. Und ich betone ja seit Wochen, dass sie die fußballerisch schwächste Topmannschaft sind und noch mit Abstand das schwerste Restprogramm haben. Die spielen in den letzten sechs Spielen noch gegen Bayern und Leipzig und haben auch noch das direkte Duell gegen Dortmund. Dazu auch noch Union und Stuttgart aus der oberen Tabellenhälfte.

Wir haben gegen die vier besten anderen Mannschaften in der Tabelle zehn von zwölf möglichen Punkten in der Rückrunde geholt. Für Wolfsburg ist das jetzt schon nicht mehr möglich. Ich habe ja immer gesagt, dass ich bei denen noch so ein bisschen mit einem Absturz rechne. Und wenn sie die anderen Topspiele ebenfalls allesamt verlieren sollte, haben Dortmund oder Leverkusen doch noch eine Chance. Auf jeden Fall haben wir aber noch die Chance auf so einige Vereinsrekorde, falls wir auch die letzten Spiele unsere Form halten. Inklusive eben dem dritten Rang und damit der Einstellung der besten Bundesligaplatzierung.

Nebenbei bemerkt sind wir aktuell punktgleich mit den Bayern die beste Rückrundenmannschaft. Und sollte sich nichts mehr großartig ändern (wovon auszugehen ist), wären wir für die neue Saison in der Fernsehgeldtabelle auch auf Rang 5! Lediglich die regelmäßigen CL-Teilnehmer Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen wären noch vor uns.
#
Vom Papier her bin ich bei Dir.
Aber ich ziehe es vor, zurückhaltend zu bleiben. In Leverkusen und Gladbach kann man verlieren - auch mit guten Leistungen. Man muss auch sagen, dass uns gegen Union und Wolfsburg die gute Chancenverwertung geholfen hat. Kann auch mal nicht so gut klappen. Vor einem Spiel in Augsburg hab ich grundsätzlich Angst. Kann auch mal laufen wie in Bremen.
Ich will jetzt nicht den schwarzen Peter an die Wand malen, aber ich habe etwas Angst vor wackligen Beinen, wenn die Verfolger nochmal näher kommen. Wobei der BVB echt ein schweres Programm hat und ich bei Bayer hoffe, dass sie sich nicht fangen. Am besten sie verlieren gleich morgen, dann sollte das mit denen durch sein.
#
Vom Papier her bin ich bei Dir.
Aber ich ziehe es vor, zurückhaltend zu bleiben. In Leverkusen und Gladbach kann man verlieren - auch mit guten Leistungen. Man muss auch sagen, dass uns gegen Union und Wolfsburg die gute Chancenverwertung geholfen hat. Kann auch mal nicht so gut klappen. Vor einem Spiel in Augsburg hab ich grundsätzlich Angst. Kann auch mal laufen wie in Bremen.
Ich will jetzt nicht den schwarzen Peter an die Wand malen, aber ich habe etwas Angst vor wackligen Beinen, wenn die Verfolger nochmal näher kommen. Wobei der BVB echt ein schweres Programm hat und ich bei Bayer hoffe, dass sie sich nicht fangen. Am besten sie verlieren gleich morgen, dann sollte das mit denen durch sein.
#
So geht es mir auch, eigentlich glaubt man 7 Punkte bei 6 spielen sollte reichen, aber dann kommen einem wieder die letzten beiden Male in den Sinn, richtig sorge macht mir eigentlich nur Leverkusen. Wenn die gegen uns gewinnen sollten sind es eben nur noch 4 Punkte oder weniger... oh Mann. Aber dann denke ich dieses Jahr nicht, die Mannschaft wirkt stärker als die letzten Jahre, wir gewinnen dieses Jahr auch spiele die wir sonst verloren hätten. So oder so, nach den nächsten beiden Spielen wissen wir mehr. Wenigstens scheint die Hütter Sache die Mannschaft nicht zu beeindrucken
#
Jetzt musste ich doch noch einmal den Tabellenrechner anwerfen.

Selbst wenn wir gegen Gladbach und Leverkusen verlieren und gegen Mainz und Freiburg Unentschieden spielen, sollte es für Platz vier langen.

Vor Leverkusen könnten wir damit dank der Tordifferenz selbst dann bleiben, wenn sie von ihren sieben Spielen sechs gewinnen.

Dortmund müsste aus den Spielen gegen Leipzig und Wolfsburg drei Punkte holen und alle anderen Spiele gewinnen.
Klar kann das durchaus passieren. Wir reden hier aber schon von einem sehr durchschnittlichen Endspurt unserer Eintracht und einem echten Lauf der Dortmunder.
#
Luzbert schrieb:

Jetzt musste ich doch noch einmal den Tabellenrechner anwerfen.

Selbst wenn wir gegen Gladbach und Leverkusen verlieren und gegen Mainz und Freiburg Unentschieden spielen, sollte es für Platz vier langen.

Vor Leverkusen könnten wir damit dank der Tordifferenz selbst dann bleiben, wenn sie von ihren sieben Spielen sechs gewinnen.

Dortmund müsste aus den Spielen gegen Leipzig und Wolfsburg drei Punkte holen und alle anderen Spiele gewinnen.
Klar kann das durchaus passieren. Wir reden hier aber schon von einem sehr durchschnittlichen Endspurt unserer Eintracht und einem echten Lauf der Dortmunder.


Danke Dir. Das beruhigt doch sehr.

#
Wenn wir aus den Spielen gegen Augsburg, Mainz, Schalke und Freiburg 6 Punkte holen dann müsste Dortmund auch erstmal 5/6 gewinnen um uns noch zu überholen. Das glaube ich nicht die spielen ja auch noch gegen Wolfsburg, Leipzig oder Leverkusen. Genauso kann ich mir so einen Einbruch bei uns wir vor 2 Jahren als nach dem 28. Spieltag gar nichts mehr ging auch derzeit nicht wirklich vorstellen.
#
ich wiederhole mich aus den vergangenen Beiträgen.
In 9 von 10 der letzten Jahre haben 63 Punkte für Platz 4 gereicht.
Für uns bedeutet das: 3 Siege aus 6 Spielen = 62 Punkte plus 1 Remis
Nach meiner Rechnung reichen aber 60 Punkte.
#
Wenn wir aus den Spielen gegen Augsburg, Mainz, Schalke und Freiburg 6 Punkte holen dann müsste Dortmund auch erstmal 5/6 gewinnen um uns noch zu überholen. Das glaube ich nicht die spielen ja auch noch gegen Wolfsburg, Leipzig oder Leverkusen. Genauso kann ich mir so einen Einbruch bei uns wir vor 2 Jahren als nach dem 28. Spieltag gar nichts mehr ging auch derzeit nicht wirklich vorstellen.
#
ChrizSGE schrieb:

Wenn wir aus den Spielen gegen Augsburg, Mainz, Schalke und Freiburg 6 Punkte holen dann müsste Dortmund auch erstmal 5/6 gewinnen um uns noch zu überholen. Das glaube ich nicht die spielen ja auch noch gegen Wolfsburg, Leipzig oder Leverkusen.


Grundsätzlich hat für mich Dortmund die Qualität alle restlichen 6 Spiele zu gewinnen. Daher hat mich das gestern auch extrem geärgert, dass die Stuttgarter das 2:2 nicht halten konnten. Ich wäre jetzt deutlich gelassener. Wir dürfen uns jetzt einfach nicht verrückt machen lassen (z.B. wenn kommendes Wochenende alles gegen uns läuft) und einfach weiter unsere Hausaufgaben machen.


Teilen