>

Saisonziel Europa + Restprogramm im Überblick - Was ist möglich? aktuelle Zahlen in # 631

#
ChrizSGE schrieb:

Wenn wir aus den Spielen gegen Augsburg, Mainz, Schalke und Freiburg 6 Punkte holen dann müsste Dortmund auch erstmal 5/6 gewinnen um uns noch zu überholen. Das glaube ich nicht die spielen ja auch noch gegen Wolfsburg, Leipzig oder Leverkusen.


Grundsätzlich hat für mich Dortmund die Qualität alle restlichen 6 Spiele zu gewinnen. Daher hat mich das gestern auch extrem geärgert, dass die Stuttgarter das 2:2 nicht halten konnten. Ich wäre jetzt deutlich gelassener. Wir dürfen uns jetzt einfach nicht verrückt machen lassen (z.B. wenn kommendes Wochenende alles gegen uns läuft) und einfach weiter unsere Hausaufgaben machen.
#
Aber nicht die Mentalität.
#
Man kann auch Siege erzwingen, wenn man sich von Rückschlägen nicht beeindrucken läßt und weiter an die eigenen Stärken glaubt, weil man sie ja schon bewiesen hat.
Das hat mit Selbstbewußtsein zu tun und natürlich auch mit Einstellung und Mentalität, damit sind wir der Konkurrenz weit voraus.
Jeder fürchtet sich vor unserem "wilden" Spiel, weil das auch zum Erfolg führt.....Glasner wollte auch die Spielkontrolle behalten, ist aber nicht gelungen.
Der absolute Wille, etwas zu erreichen, trotz aller Widerstände, der zeichnet uns aus.
Laßt die anderen spielen, wie sie wollen, die ganze Rechnerei wird ohnehin nicht funktionieren, weil es sowieso anders kommt...wir müssen weiter punkten, am besten dreifach und dann holt uns keiner mehr ein.....
#
SGE4Ever schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Unentschieden Wolfsburg 1 Punkt
Unentschieden BMG 1 Punkt
Sieg Augsburg 3 Punkte
Unentschieden Lederbusen 1 Punkt
Sieg Mainz 3 Punkte
Sieg Schalke 3 Punkte
Sieg Freiburg 3 Punkte

Musst Dich schon wieder revidieren - Sieg gegen Wolfsburg

Ich nehme es zur Kenntnis und ja..also... tut mir leid aber ich kann damit leben. 😁

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich nehme es zur Kenntnis und ja..also... tut mir leid aber ich kann damit leben.

sollte keinesfalls als Kritik gemeint sein - ich habe mir auch so eine Excel-Tabelle gebastelt und bin ständig am aktualisieren. Das bedeutet, man kann das nicht berechnen. Fußball ist keine Mathematik, obwohl es hier eher um Wahrscheinlichkeitsrechnung geht.
Hätte irgendjemand hier geglaubt, dass wir nach der Niederlage in Wolfsburg, als wir im Niemandsland waren, jetzt am Ende 7 Punkte (in Worten: SIEBEN) Vorsprung auf Platz 5 hätten?
Wir dürfen eines nicht vergessen: was unsere Eintracht im Moment spielt, ist einsame Spitze, wir wir die direkten Konkurrenten weghauen, wie wir Rückstände umbiegen und wie wir gegen die "Kleinen" punkten, da brauchen wir keine Bange zu haben, dass wir die CL noch vergeigen.
In Gladbach machen wir einfach weiter. Die haben doch jetzt alle Angst vor uns, das kannst Du mir nicht erzählen, dass sich irgendjemand jetzt auf ein Spiel gegen die Eintracht freut.
#
Durch die Bonuspunkte in Dortmund sind wir meiner Meinung nach spätestens jetzt quasi durch. Alles andere kann ich mir echt nicht mehr vorstellen. Ich hatte ja eigentlich ausschließlich vor den Auswärtsspielen in Dortmund und Leverkusen Sorgen und diese als Niederlagen eingerechnet. Deshalb bin ich auch davon ausgegangen, dass wir zwischenzeitlich noch mal aus den Champions League Rängen herausfallen könnten. Auch wenn ich unter anderem durch die jeweiligen Restprogramme immer der Überzeugung war, dass wir es am Ende in die CL schaffen.

Jetzt werden wir meiner Meinung nach am Ende der Saison sogar noch Dritter. Auch wenn sie heute sehr stark waren, hatten die Wolfsburger zuletzt doch einige schwache Leistungen und ordentlich Glück. Und ich betone ja seit Wochen, dass sie die fußballerisch schwächste Topmannschaft sind und noch mit Abstand das schwerste Restprogramm haben. Die spielen in den letzten sechs Spielen noch gegen Bayern und Leipzig und haben auch noch das direkte Duell gegen Dortmund. Dazu auch noch Union und Stuttgart aus der oberen Tabellenhälfte.

Wir haben gegen die vier besten anderen Mannschaften in der Tabelle zehn von zwölf möglichen Punkten in der Rückrunde geholt. Für Wolfsburg ist das jetzt schon nicht mehr möglich. Ich habe ja immer gesagt, dass ich bei denen noch so ein bisschen mit einem Absturz rechne. Und wenn sie die anderen Topspiele ebenfalls allesamt verlieren sollte, haben Dortmund oder Leverkusen doch noch eine Chance. Auf jeden Fall haben wir aber noch die Chance auf so einige Vereinsrekorde, falls wir auch die letzten Spiele unsere Form halten. Inklusive eben dem dritten Rang und damit der Einstellung der besten Bundesligaplatzierung.

Nebenbei bemerkt sind wir aktuell punktgleich mit den Bayern die beste Rückrundenmannschaft. Und sollte sich nichts mehr großartig ändern (wovon auszugehen ist), wären wir für die neue Saison in der Fernsehgeldtabelle auch auf Rang 5! Lediglich die regelmäßigen CL-Teilnehmer Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen wären noch vor uns.
#
DonGuillermo schrieb:

Auf jeden Fall haben wir aber noch die Chance auf so einige Vereinsrekorde, falls wir auch die letzten Spiele unsere Form halten. Inklusive eben dem dritten Rang und damit der Einstellung der besten Bundesligaplatzierung.

Ich habe mal nachgeschaut: https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/platzierungen/verein/24
Beste Punktausbeute waren 57 Punkte (nach der 3-Punkte Regel) und Platz 3 - und in der Saison 91/92 bei 38 Spielen 68 Punkte (hochgerechnet auf 34 Spiele wären das knapp über 60 Punkte)
Also wird dieser Rekord diese Saison auch noch fallen, und ich bin ganz Deiner Meinung, dass wir VW noch abfangen, die kacken jetzt ab (auch deren Restprogramm ist brutal).
Ich bin also für Platz 3 mit mindestens 65 Punkten (das sind gerade mal 4 Siege)
#
Man kann auch Siege erzwingen, wenn man sich von Rückschlägen nicht beeindrucken läßt und weiter an die eigenen Stärken glaubt, weil man sie ja schon bewiesen hat.
Das hat mit Selbstbewußtsein zu tun und natürlich auch mit Einstellung und Mentalität, damit sind wir der Konkurrenz weit voraus.
Jeder fürchtet sich vor unserem "wilden" Spiel, weil das auch zum Erfolg führt.....Glasner wollte auch die Spielkontrolle behalten, ist aber nicht gelungen.
Der absolute Wille, etwas zu erreichen, trotz aller Widerstände, der zeichnet uns aus.
Laßt die anderen spielen, wie sie wollen, die ganze Rechnerei wird ohnehin nicht funktionieren, weil es sowieso anders kommt...wir müssen weiter punkten, am besten dreifach und dann holt uns keiner mehr ein.....
#
cm47 schrieb:

wir müssen weiter punkten, am besten dreifach und dann holt uns keiner mehr ein

genau - dann können wir den Tabellenrechner ad acta legen, einfach alle 6 Spiele gewinnen und gut ist (und bei der aktuellen Form ist das nicht mal unrealistisch, kann dann nur sein, dass sie die beiden letzten Spiele nicht mehr bei 100% sind, weil wir ja dann schon am 32. Spieltag alles fix gemacht haben.
#
DonGuillermo schrieb:

Auf jeden Fall haben wir aber noch die Chance auf so einige Vereinsrekorde, falls wir auch die letzten Spiele unsere Form halten. Inklusive eben dem dritten Rang und damit der Einstellung der besten Bundesligaplatzierung.

Ich habe mal nachgeschaut: https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/platzierungen/verein/24
Beste Punktausbeute waren 57 Punkte (nach der 3-Punkte Regel) und Platz 3 - und in der Saison 91/92 bei 38 Spielen 68 Punkte (hochgerechnet auf 34 Spiele wären das knapp über 60 Punkte)
Also wird dieser Rekord diese Saison auch noch fallen, und ich bin ganz Deiner Meinung, dass wir VW noch abfangen, die kacken jetzt ab (auch deren Restprogramm ist brutal).
Ich bin also für Platz 3 mit mindestens 65 Punkten (das sind gerade mal 4 Siege)
#
Korrektur: Bestes Ergebnis - die Saison 76/77 mit der unvergessenen Siegesserie (Rückrunde kein Spiel mehr verloren) 61 Punkte, Platz 4 allerdings.
Also: mehr Punkte und einen Platz besser, das ist dann Vereinsrekord
#
Caramac schrieb:
Vom Papier her bin ich bei Dir.
Aber ich ziehe es vor, zurückhaltend zu bleiben. In Leverkusen und Gladbach kann man verlieren - auch mit guten Leistungen. Man muss auch sagen, dass uns gegen Union und Wolfsburg die gute Chancenverwertung geholfen hat. Kann auch mal nicht so gut klappen. Vor einem Spiel in Augsburg hab ich grundsätzlich Angst. Kann auch mal laufen wie in Bremen.
Ich will jetzt nicht den schwarzen Peter an die Wand malen, aber ich habe etwas Angst vor wackligen Beinen, wenn die Verfolger nochmal näher kommen. Wobei der BVB echt ein schweres Programm hat und ich bei Bayer hoffe, dass sie sich nicht fangen. Am besten sie verlieren gleich morgen, dann sollte das mit denen durch sein.


Klar kann noch alles passieren, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen. Viel eher glaube ich sogar, dass Luka jetzt noch mal so richtig in Form kommt und wir unsere brutale Qualität vorne behalten.

Von der Fitness her werden wir auch nicht mehr extrem einbrechen und vom Mentalen her glaube ich das auch nicht. Sowohl in Dortmund als auch gegen Wolfsburg hat man finde ich gemerkt, dass wir den Sieg jeweils mehr wollten. Schon da hatten wir in beiden Spielen einen relativ hohen Druck und haben ihm standgehalten.

oVaflYa schrieb:
So geht es mir auch, eigentlich glaubt man 7 Punkte bei 6 spielen sollte reichen, aber dann kommen einem wieder die letzten beiden Male in den Sinn, richtig sorge macht mir eigentlich nur Leverkusen. Wenn die gegen uns gewinnen sollten sind es eben nur noch 4 Punkte oder weniger... oh Mann.


Leverkusen war auch mein großes Angstspiel. Ich habe schon vor Wochen/Monaten gemutmaßt, dass da die Entscheidung über die CL fallen könnte. Allerdings haben wir wie gesagt gegen Dortmund absolute Bonuspunkte eingesammelt. Und in der englischen Woche vor unserem Spiel muss Leverkusen nach München.

Ich glaube deshalb auf jeden Fall, dass uns Leverkusen bei dem Spiel selbst mit einem Sieg im direkten Duell nicht überholen können wird. Das nimmt schon mal Druck aus der Kiste. Zudem hat Leverkusen zwar immer extreme Formschwankungen, hat im ersten Spiel unter Wolf aber auch nur glücklich gegen Schalke gewonnen. Das sah noch nicht wirklich besser aus als zuletzt unter Bosz.

SGE4Ever schrieb:
Ich habe mal nachgeschaut: https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/platzierungen/verein/24
Beste Punktausbeute waren 57 Punkte (nach der 3-Punkte Regel) und Platz 3 - und in der Saison 91/92 bei 38 Spielen 68 Punkte (hochgerechnet auf 34 Spiele wären das knapp über 60 Punkte)
Also wird dieser Rekord diese Saison auch noch fallen, und ich bin ganz Deiner Meinung, dass wir VW noch abfangen, die kacken jetzt ab (auch deren Restprogramm ist brutal).
Ich bin also für Platz 3 mit mindestens 65 Punkten (das sind gerade mal 4 Siege)


Gibt ja noch paar andere schöne Rekorde. Vor allem individuell mit Tor- und Vorlagenrekord für Silva und Kostić. Kostić könnte auch noch den Bundesligarekord für die meisten Vorlagen in einer Halbserie aufstellen. Kostić steht aktuell bei 11 Vorlagen in der Rückrunde, den Rekord hält Forsberg mit 13 Vorlagen in einer Halbserie.

Und neben Punkte- und Platzierungsrekord (selbst die Punktzahl der angesprochenen Rückrunde 76/77 könnten wir mit 13+ Punkten noch einstellen oder überbieten) winkt auch noch eine komplette Saison ohne verlorenes Heimspiel. Das haben wir bisher nur in den Saisons 71/72 und 73/74 geschafft.

Auch den Rekordwert von 18 Saisonsiegen aus 74/75 und 91/92 könnten wir noch einstellen oder überbieten. Und am wahrscheinlichsten dürfte es sein, den Rekordwert von 6 Saisonniederlagen aus 91/92 einzustellen oder zu unterbieten.
#
Caramac schrieb:
Vom Papier her bin ich bei Dir.
Aber ich ziehe es vor, zurückhaltend zu bleiben. In Leverkusen und Gladbach kann man verlieren - auch mit guten Leistungen. Man muss auch sagen, dass uns gegen Union und Wolfsburg die gute Chancenverwertung geholfen hat. Kann auch mal nicht so gut klappen. Vor einem Spiel in Augsburg hab ich grundsätzlich Angst. Kann auch mal laufen wie in Bremen.
Ich will jetzt nicht den schwarzen Peter an die Wand malen, aber ich habe etwas Angst vor wackligen Beinen, wenn die Verfolger nochmal näher kommen. Wobei der BVB echt ein schweres Programm hat und ich bei Bayer hoffe, dass sie sich nicht fangen. Am besten sie verlieren gleich morgen, dann sollte das mit denen durch sein.


Klar kann noch alles passieren, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen. Viel eher glaube ich sogar, dass Luka jetzt noch mal so richtig in Form kommt und wir unsere brutale Qualität vorne behalten.

Von der Fitness her werden wir auch nicht mehr extrem einbrechen und vom Mentalen her glaube ich das auch nicht. Sowohl in Dortmund als auch gegen Wolfsburg hat man finde ich gemerkt, dass wir den Sieg jeweils mehr wollten. Schon da hatten wir in beiden Spielen einen relativ hohen Druck und haben ihm standgehalten.

oVaflYa schrieb:
So geht es mir auch, eigentlich glaubt man 7 Punkte bei 6 spielen sollte reichen, aber dann kommen einem wieder die letzten beiden Male in den Sinn, richtig sorge macht mir eigentlich nur Leverkusen. Wenn die gegen uns gewinnen sollten sind es eben nur noch 4 Punkte oder weniger... oh Mann.


Leverkusen war auch mein großes Angstspiel. Ich habe schon vor Wochen/Monaten gemutmaßt, dass da die Entscheidung über die CL fallen könnte. Allerdings haben wir wie gesagt gegen Dortmund absolute Bonuspunkte eingesammelt. Und in der englischen Woche vor unserem Spiel muss Leverkusen nach München.

Ich glaube deshalb auf jeden Fall, dass uns Leverkusen bei dem Spiel selbst mit einem Sieg im direkten Duell nicht überholen können wird. Das nimmt schon mal Druck aus der Kiste. Zudem hat Leverkusen zwar immer extreme Formschwankungen, hat im ersten Spiel unter Wolf aber auch nur glücklich gegen Schalke gewonnen. Das sah noch nicht wirklich besser aus als zuletzt unter Bosz.

SGE4Ever schrieb:
Ich habe mal nachgeschaut: https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/platzierungen/verein/24
Beste Punktausbeute waren 57 Punkte (nach der 3-Punkte Regel) und Platz 3 - und in der Saison 91/92 bei 38 Spielen 68 Punkte (hochgerechnet auf 34 Spiele wären das knapp über 60 Punkte)
Also wird dieser Rekord diese Saison auch noch fallen, und ich bin ganz Deiner Meinung, dass wir VW noch abfangen, die kacken jetzt ab (auch deren Restprogramm ist brutal).
Ich bin also für Platz 3 mit mindestens 65 Punkten (das sind gerade mal 4 Siege)


Gibt ja noch paar andere schöne Rekorde. Vor allem individuell mit Tor- und Vorlagenrekord für Silva und Kostić. Kostić könnte auch noch den Bundesligarekord für die meisten Vorlagen in einer Halbserie aufstellen. Kostić steht aktuell bei 11 Vorlagen in der Rückrunde, den Rekord hält Forsberg mit 13 Vorlagen in einer Halbserie.

Und neben Punkte- und Platzierungsrekord (selbst die Punktzahl der angesprochenen Rückrunde 76/77 könnten wir mit 13+ Punkten noch einstellen oder überbieten) winkt auch noch eine komplette Saison ohne verlorenes Heimspiel. Das haben wir bisher nur in den Saisons 71/72 und 73/74 geschafft.

Auch den Rekordwert von 18 Saisonsiegen aus 74/75 und 91/92 könnten wir noch einstellen oder überbieten. Und am wahrscheinlichsten dürfte es sein, den Rekordwert von 6 Saisonniederlagen aus 91/92 einzustellen oder zu unterbieten.
#
DonGuillermo schrieb:

Gibt ja noch paar andere schöne Rekorde. Vor allem individuell mit Tor- und Vorlagenrekord für Silva und Kostić. Kostić könnte auch noch den Bundesligarekord für die meisten Vorlagen in einer Halbserie aufstellen. Kostić steht aktuell bei 11 Vorlagen in der Rückrunde, den Rekord hält Forsberg mit 13 Vorlagen in einer Halbserie.

Und neben Punkte- und Platzierungsrekord (selbst die Punktzahl der angesprochenen Rückrunde 76/77 könnten wir mit 13+ Punkten noch einstellen oder überbieten) winkt auch noch eine komplette Saison ohne verlorenes Heimspiel. Das haben wir bisher nur in den Saisons 71/72 und 73/74 geschafft.

Auch den Rekordwert von 18 Saisonsiegen aus 74/75 und 91/92 könnten wir noch einstellen oder überbieten. Und am wahrscheinlichsten dürfte es sein, den Rekordwert von 6 Saisonniederlagen aus 91/92 einzustellen oder zu unterbieten.

Super recherchiert, dann bin ich mal ganz bei Dir, dass wir so viele Rekorde wie möglich brechen. Ich glaube z.B. daran, dass wir kein Spiel mehr verlieren
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich nehme es zur Kenntnis und ja..also... tut mir leid aber ich kann damit leben.

sollte keinesfalls als Kritik gemeint sein - ich habe mir auch so eine Excel-Tabelle gebastelt und bin ständig am aktualisieren. Das bedeutet, man kann das nicht berechnen. Fußball ist keine Mathematik, obwohl es hier eher um Wahrscheinlichkeitsrechnung geht.
Hätte irgendjemand hier geglaubt, dass wir nach der Niederlage in Wolfsburg, als wir im Niemandsland waren, jetzt am Ende 7 Punkte (in Worten: SIEBEN) Vorsprung auf Platz 5 hätten?
Wir dürfen eines nicht vergessen: was unsere Eintracht im Moment spielt, ist einsame Spitze, wir wir die direkten Konkurrenten weghauen, wie wir Rückstände umbiegen und wie wir gegen die "Kleinen" punkten, da brauchen wir keine Bange zu haben, dass wir die CL noch vergeigen.
In Gladbach machen wir einfach weiter. Die haben doch jetzt alle Angst vor uns, das kannst Du mir nicht erzählen, dass sich irgendjemand jetzt auf ein Spiel gegen die Eintracht freut.
#
SGE4Ever schrieb:


sollte keinesfalls als Kritik gemeint sein - ich habe mir auch so eine Excel-Tabelle gebastelt und bin ständig am aktualisieren. Das bedeutet, man kann das nicht berechnen. Fußball ist keine Mathematik, obwohl es hier eher um Wahrscheinlichkeitsrechnung geht.

Ich habe das auch nicht als Kritik aufgefasst. Alles okay.

Am Ende des Tages sind es ja nur Zahlenspielereien. Fußball an sich ist bei den Ergebnissen ja kaum berechenbar. Und ich behaupte auch nicht der super Fußballfachmann zu sein. Da können andere drauf bestehen. Ich weiß das ich bei 10 getippten Spielen mindestens mal bei 7 daneben liege. 😉
#
Die Chancen von Leverkusen auf Platz 4 werden so langsam theoretisch
#
SGE4Ever schrieb:


sollte keinesfalls als Kritik gemeint sein - ich habe mir auch so eine Excel-Tabelle gebastelt und bin ständig am aktualisieren. Das bedeutet, man kann das nicht berechnen. Fußball ist keine Mathematik, obwohl es hier eher um Wahrscheinlichkeitsrechnung geht.

Ich habe das auch nicht als Kritik aufgefasst. Alles okay.

Am Ende des Tages sind es ja nur Zahlenspielereien. Fußball an sich ist bei den Ergebnissen ja kaum berechenbar. Und ich behaupte auch nicht der super Fußballfachmann zu sein. Da können andere drauf bestehen. Ich weiß das ich bei 10 getippten Spielen mindestens mal bei 7 daneben liege. 😉
#
Leverkusen nur unentschieden. Das ist schonmal gut und so ended der Abend zumindest mit guten Nachrichten! Auf gehts Eintracht! Auswärtssieg, jetzt erst recht!
#
So langsam kommen wir in die heiße Phase der Saison. Werden wir es schaffen uns wieder für Europa zu qualifizieren? Sollte Dortmund oder Leipzig den DFB Pokal gewinnen, langt uns Platz 7 zur Teilnahme an der neuen Conference League. Wesentlich attraktiver wäre da Platz 5 und 6 mit der Europa League. Und das sollte jetzt auch unser Ziel sein. Mindestens 6. werden. Ein Blick auf das Restprogramm zeigt, dass das gar nicht so unwahrscheinlich ist und dass die kommende Partie gegen Union Berlin absolut richtungsweisend ist. Ich glaube, dass uns richtig spannende Wochen bevorstehen.


Aktueller Stand:
3. Wolfsburg  48P
4. Eintracht  44P
---------------------
5. Dortmund  42P
---------------------
6. Leverkusen  40P
---------------------
7. Union Berlin 38P


Restprogramm:

WOLFSBURG::
Bremen (A)
Köln (H)
Eintracht (A)
Bayern (H)
Stuttgart (A)
Dortmund (H)
Union (H)
Leipzig (A)
Mainz (H)


EINTRACHT:
Union (H)
Dortmund (A)
Wolfsburg (H)
Gladbach (A)
Augsburg (H)
Leverkusen (A)
Mainz (H)
Schalke (A)
Freiburg (H)


DORTMUND:
Köln (A)
Eintracht (H)
Stuttgart (A)
Bremen (H)
Union (H)
Wolfsburg (A)
Leipzig (H)
Mainz (A)
Leverkusen (H)


LEVERKUSEN:
Hertha (A)
Schalke (H)
Hoffenheim (A)
Köln (H)
Bayern (A)
Eintracht (H)
Bremen (A)
Union (H)
Dortmund (A)


UNION:
Eintracht (A)
Hertha (H)
Bayern (A)
Stuttgart (H)
Dortmund (A)
Werder (H)
Wolfsburg (A)
Leverkusen (A)
Leipzig (H)
#
Wieder ein Spieltag für uns. Trotzdem bleibt es für mich weiterhin spannend. Auch weil von außen bewusst versucht wird bei uns Unruhe reinzubringen. Dortmund kommt besser in Form, der Abstand auf Leverkusen ist wieder gewachsen.



Aktueller Stand:
3. Wolfsburg  54P
4. Eintracht  53P
---------------------
5. Dortmund  46P
---------------------
6. Leverkusen  44P
---------------------
7. Union Berlin 40P


Restprogramm:

WOLFSBURG:
Bayern (H)
Stuttgart (A)
Dortmund (H)
Union (H)
Leipzig (A)
Mainz (H)


EINTRACHT:
Gladbach (A)
Augsburg (H)
Leverkusen (A)
Mainz (H)
Schalke (A)
Freiburg (H)


DORTMUND:
Bremen (H)
Union (H)
Wolfsburg (A)
Leipzig (H)
Mainz (A)
Leverkusen (H)


LEVERKUSEN:
Köln (H)
Bayern (A)
Eintracht (H)
Bremen (A)
Union (H)
Dortmund (A)


UNION:
Stuttgart (H)
Dortmund (A)
Werder (H)
Wolfsburg (A)
Leverkusen (A)
Leipzig (H)
#
Noch 3 Spiele gewinnen und wir sind durch. Der BVB wir sicher noch wenigstens 1 Spiel verlieren. LEV ist für mich raus.
#
Leverkusen nur unentschieden. Das ist schonmal gut und so ended der Abend zumindest mit guten Nachrichten! Auf gehts Eintracht! Auswärtssieg, jetzt erst recht!
#
Das können die am letzten Spieltag gerne wiederholen.
#
Noch 3 Spiele gewinnen und wir sind durch. Der BVB wir sicher noch wenigstens 1 Spiel verlieren. LEV ist für mich raus.
#
Bankdruecker schrieb:

LEV ist für mich raus. ...


Seh ich auch so.
9 Punkte holen die nicht mehr auf
Ich glaube noch nicht mal, dass sie in der Form ihr Heimspiel gegen uns gewinnen
was aber die Grundvoraussetzung wäre, uns überhaupt noch mal in Sichtweite zu kriegen.

Nach den beiden Knallerliegen gegen BVB und VW wäre ein weiterer Auswärtssieg bei den Fohlen ein Riesenschritt, wahrscheinlich an den Wölfis vorbei auf Platz drei ...
Ein nächster Etappensieg

Beim BVB hängt ein bissi an der CL
Wenn die sich da jetzt mit einer Riesenleistung doch noch an Man City vorbeischmuggeln und weiter CL spielen, werden sie in der Liga auch weiter fahrig und unberechenbar bleiben. Sie haben im Moment einfach nicht die Kaderbreite um auf drei Hochzeiten zu performen.
#
Bankdruecker schrieb:

LEV ist für mich raus. ...


Seh ich auch so.
9 Punkte holen die nicht mehr auf
Ich glaube noch nicht mal, dass sie in der Form ihr Heimspiel gegen uns gewinnen
was aber die Grundvoraussetzung wäre, uns überhaupt noch mal in Sichtweite zu kriegen.

Nach den beiden Knallerliegen gegen BVB und VW wäre ein weiterer Auswärtssieg bei den Fohlen ein Riesenschritt, wahrscheinlich an den Wölfis vorbei auf Platz drei ...
Ein nächster Etappensieg

Beim BVB hängt ein bissi an der CL
Wenn die sich da jetzt mit einer Riesenleistung doch noch an Man City vorbeischmuggeln und weiter CL spielen, werden sie in der Liga auch weiter fahrig und unberechenbar bleiben. Sie haben im Moment einfach nicht die Kaderbreite um auf drei Hochzeiten zu performen.
#
Oder bekommen die zweite Luft. Weiß man nicht.
#
Bankdruecker schrieb:

LEV ist für mich raus. ...


Seh ich auch so.
9 Punkte holen die nicht mehr auf
Ich glaube noch nicht mal, dass sie in der Form ihr Heimspiel gegen uns gewinnen
was aber die Grundvoraussetzung wäre, uns überhaupt noch mal in Sichtweite zu kriegen.

Nach den beiden Knallerliegen gegen BVB und VW wäre ein weiterer Auswärtssieg bei den Fohlen ein Riesenschritt, wahrscheinlich an den Wölfis vorbei auf Platz drei ...
Ein nächster Etappensieg

Beim BVB hängt ein bissi an der CL
Wenn die sich da jetzt mit einer Riesenleistung doch noch an Man City vorbeischmuggeln und weiter CL spielen, werden sie in der Liga auch weiter fahrig und unberechenbar bleiben. Sie haben im Moment einfach nicht die Kaderbreite um auf drei Hochzeiten zu performen.
#
Angesichts von Auswärtsspielen in München und Dortmund dürfte Leverkusen bei halbwegs normalen Verlauf raus sein wenn wir nicht komplett einbrechen. Bleibt noch der BVB und natürlich Wolfsburg, was viele vergessen. Die waren zwar sehr stark am Wochenende, haben aber noch sehr schwere Spiele vor der Brust. Ich denke das 3 Siege reichen werden um entweder Dortmund oder Wolfsburg hinter sich zu lassen.
#
Leverkusen müsste jetzt alles gewinnen, um noch an uns vorbeiziehen zu können. Daran glaube ich nicht. Damit werden wir mindestens fünfter, was schon einmal extrem stark ist!
Dortmund bleibt ein gefährlicher Gegner. Denen traue ich eine echte Serie zu, die uns bei einer möglichen Niedelage in Gladbach weiche Knie bescheren könnte.
Aber jetzt freue ich nich erst einmal über die nahezu sichere Teilnahme in der EL!
#
Leverkusen müsste jetzt alles gewinnen, um noch an uns vorbeiziehen zu können. Daran glaube ich nicht. Damit werden wir mindestens fünfter, was schon einmal extrem stark ist!
Dortmund bleibt ein gefährlicher Gegner. Denen traue ich eine echte Serie zu, die uns bei einer möglichen Niedelage in Gladbach weiche Knie bescheren könnte.
Aber jetzt freue ich nich erst einmal über die nahezu sichere Teilnahme in der EL!
#
Luzbert schrieb:

Dortmund bleibt ein gefährlicher Gegner. Denen traue ich eine echte Serie zu, die uns bei einer möglichen Niedelage in Gladbach weiche Knie bescheren könnte.


Das ist richtig, bedeutet dann aber auch das Wolfsburg nur noch zwischen 6-9 Punkte holt wenn es normal läuft.
#
10 Punkte reichen für Platz 5, 12 für Platz 4. Mit was anderem beschäftige ich mich nicht, weil das die einzige Größe ist, die wir beeinflussen können. Auf die anderen zu schauen hat mir noch nie Glück gebracht.


Teilen