>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Mainz

#
Wer nach diesem Spiel immer noch sagt, der Trainerabgang habe keinen Effekt auf die Mannschaft, dem ist nicht mehr zu helfen.
#
Danke Hütter !
Das mach ich aber 100% am Trainer fest. Der hat der Mannschaft sowas von den Zahn gezogen. Da kommt sicher Freude bei seinem Spezi Rose auf. Raus mit dem. Aber wer macht das ? Ich bin sowas von bedient.
#
Man kann kaum bezweifeln, dass es ein Fehler war, Hütter nicht freizustellen. Saft und kraftlos. Und die Spieler haben ja schon bestätigt dass sie beeinflusst hat.
#
Nach Siegen gegen BVB und Wolfsburg sieben Punkte auf Platz 5, nach dem Hütter-Wechsel und vier Punkten aus vier Spielen, einen Punkt Rückstand auf Platz 4. Eine Mannschaft, die man gefühlt eine ganz andere ist, ein Trainer, der schon bei den tollen Fans und dem Stadion in Gladbach ist.

Warum sollte man auch mal einen schönen Saisonendspurt ohne kostende Nerven haben.
#
Wer weiß was der Punkt noch bringt?!?
1 unentschieden vom BVB in Mainz und wir sind wieder 4.ter.
Younes muss einfach spielen.
Ist der einzige Spieler der uns mal Chancen heraus spielt.
Tor von Hrustic, war überragend vorbereitet von Younes.
Da Costa hat Kostic einfach mal komplett kalt gestellt.
#
OK wir gewinnen noch 2 mal, Wolfsburg  und bvb verlieren noch 2 mal
#
Metalrick schrieb:

OK wir gewinnen noch 2 mal, Wolfsburg  und bvb verlieren noch 2 mal

Leider nicht mehr in dieser Saison
#
Das wars. Wer in ein solches Spiel ohne Willen, Kampfgeist, Technik, Spielplan und Torwart geht, wer es nicht schafft aus 75 % Ballbesitz Torchancen zu erzeugen, der hat es auch einfach nicht verdient.
Glückwunsch an Eberle und Watzke, alles richtig gemacht.
#
Ich bin bedient. Habe Hütter immer verteidigt aber nach dieser Darbietung heute kann ich das nicht mehr tun.
Das war über weite Strecken eine blutleere, katastrophale Darbietung gegen einen Gegner der uns fast durchgängig den Schneid abgekauft hat. Ein Glückstor reicht am Ende zur Vermeidung der Niederlage, mehr wäre definitiv nicht verdient gewesen.
Ne so geht es nicht. Ich will da auch kein Schöngerede hören. Keine Kommentare das die EL doch auch geil ist, ja das ist sie, ja wir haben unser Saisonziel längst erreicht. Aber wenn man so kurz vor einem historischen Erfolg steht und es dermaßen bodenlos hergibt macht mich das wütend.
Heute ist meine Stimmung endgültig gekippt. Gäbe es keine Ablöse würde ich Hütter noch heute Nachmittag entlassen.
#
Dortmund gewinnt gegen Leverkusen ( sicherer 6.  ) und Mainz wird bis Samstag auch gerettet sein.

Wolfsburg holt ein Punkt in Leipzig die die CL sicher haben und nur noch um die goldene Ananas spielen und gewinnen gegen Mainz.
#
Metalrick schrieb:

OK wir gewinnen noch 2 mal, Wolfsburg  und bvb verlieren noch 2 mal

Leider nicht mehr in dieser Saison
#
Bommer1974 schrieb:

Metalrick schrieb:

OK wir gewinnen noch 2 mal, Wolfsburg  und bvb verlieren noch 2 mal

Leider nicht mehr in dieser Saison



Auch wenns momentan nicht so aussieht noch ist es möglich
#
Wer weiß was der Punkt noch bringt?!?
1 unentschieden vom BVB in Mainz und wir sind wieder 4.ter.
Younes muss einfach spielen.
Ist der einzige Spieler der uns mal Chancen heraus spielt.
Tor von Hrustic, war überragend vorbereitet von Younes.
Da Costa hat Kostic einfach mal komplett kalt gestellt.
#
Timberland77 schrieb:

1 unentschieden vom BVB in Mainz und wir sind wieder 4.ter.


Dafür muss man erstmal auf Schalke gewinnen - mit Hütter.
#
Einfach über 70 Minuten zu wenig, der Punkt geht aber in Ordnung, weil Mainz einfach sehr wenig gemacht hat und wir zumindest über 90 Minuten nicht unbedingt das schlechtere Team waren (trotzdem zu wenig gezeigt).

Der Punkt wahrt auch noch ein bisschen die kleine Chance auf die CL bei zwei Siegen (und Remis von Dortmund, was in Mainz und gegen Leverkusen durchaus mal möglich ist). Aber wie wir derzeit zwei Mal gewinnen wollen? Naja, gut, Schalke ist der Gegner. Aber Freiburg wird auch nicht kampflos herkommen.

Ansonsten sieht man immer noch, dass die Mannschaft seit der Hütter-Wechsel-Bekanntgabe, vielleicht aber auch wegen der üblichen "wir können verkacken" Mentalität den Stecker gezogen bekommen hat. Da ist der Kopf nicht frei, da fehlen die letzten 10, 20 % und so wird es statt einer sehr guten Saison am Ende nur eine gute, wenn es so weiter geht. Anfang mäßig, Ende mäßig, Mitte toll.

Hoffen wir mal, dass die Mainzer sich wie bisher auch gegen Dortmund anstrengen in einer Woche. Da bin ich mir sogar recht sicher. Hoffentlich langt es eben dann auch für nen Punktgewinn.

Jetzt sind wir wieder der Jäger. Wir haben was zu gewinnen, nicht mehr zu verlieren. Das sollte vllt. helfen.
#
Ohne Younes war es exakt die gleiche Spielerei wie am Anfang der Saison (Bielefeld, Köln usw.). Daher auch wenig überraschend, dass das gleiche Ergebnis raus kommt.
Wieder dem Gegner perfekt in die Karten gecoacht.
Hütter sofort raus!
#
OK wir gewinnen noch 2 mal, Wolfsburg  und bvb verlieren noch 2 mal
#
#
Noch zwei Spiele mit Hütter lame-ducken und dann hoffentlich mit neuer Energie in die nächste Saison. Einfach traurig, dass man die Saison dermaßen hilflos austrudeln lässt. 15 Minuten Kampf am Ende in einem dermaßen wichtigen Spiel, ach komm...
#
Sorry, wenn Du CL spielen willst, musst Du heute gegen Mainz gewinnen und auch die restlichen zwei Spiele. Die aktuell schlechte Leistung immer nur auf den Trainerwechsel zu schieben, ist mir zu billig. Die Mannschaft steht auf dem Platz und muss den nötigen Biss zeigen. Anscheinend wollen Sie oder können es nicht. Wir hatten es selber in der Hand, 3x mal gewinnen, dann kann sich Dortmund von mir aus gehackt legen...
#
Wenn Younes nochmal nicht startet, flipp ich aus. War die letzten 15 Minuten auch durch ihn ein anderes Spiel.
#
yeahboah schrieb:

Wenn Younes nochmal nicht startet, flipp ich aus. War die letzten 15 Minuten auch durch ihn ein anderes Spiel.


Younes ist angeschlagen gewesen und wenn er nach 30-40 Minuten platt ist und dann spätestens zur Pause ausgewechselt werden muss, ist das auch nicht sonderlich toll. Man kann ja Hütter für viel kritisieren, aber ich glaube kaum, dass Younes nicht spielen würde, wenn er topfit wäre.
#
Wenn man gesehen hat, wie die Mainzer um jeden Ball kämpfen als ginge es um ihr Leben und sich in jedem Schuss hineinwerfen, dann kann man über das kraftlose Spiel unserer Mannschaft nur den Kopf schütteln.
#
Ganz miese Leistung. Ohne Feuer. Keine Laufbereitschaft und keine Aggressivität bei den 2. Bällen. So hat man Platz 4 nicht verdient.
Jetzt noch mal zusammenreißen, 2 Spiele gewinnen und abwarten, was Dortmund oder Wolfsburg machen.
4 Minuten Nachspielzeit bei Trinkpause, Verletzungsunterbrechungen und Mainzer Zeitspiel seit der 12. Minute? Ist das normal?
#
Dann halt Europa League. Hätte ich zwar gerade null Bock darauf, aber über den Sommer kommt das wieder. Trotzdem eine historische Chance in extremer Weise über die letzten Wochen aus dem Fenster geworfen.


Teilen