>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Mainz

#
Solche Spiele muss man richtig angehen. Raus gehen "mit dem Messer zwischen den Zähnen" und dem Gegner zeigen, wer gewinnen will. Davon war nix zu sehen. Wenn ich schon sehe, wie Hasebe mit dem Ball in den Gegner läuft, dann könnte ich kotzen. Ist in jedem Spiel zu sehen. Statt abzuspielen, dieses blöde trippeln. Damit macht er das Spiel langsam und der Gegner kann sich darauf einstellen.

Ich möchte Hasebe nicht mehr sehen. Soll halt schlaue Bücher schreiben.
#
wenn mainz nur EIN remis holt vs wob oder bvb, wird's reichen. (wob gewinnt nicht in leipzig.)
#
Jetzt hat Hütter hier die ganze Saison weggeschmissen. Sofortige Freistellung wäre schön. Besser wird’s nicht mehr und dann muss man ihn und seine permanente Nichtberücksichtigung von Leistungsträgern, desolate taktische Konzepte und fehlenden Eingriff aufs Spiel durch gezielte Wechsel nicht mehr ertragen.
Hütter ist ein perfekter Trainer, um die Erfolgswelle zu reiten. Wenn es nicht läuft, hat er keinerlei Plan und Impuls, auf das Spiel einzuwirken.
#
Das wars, so schlecht eingestellt, ohne Biss, keiner bietet sich an, Standfußball.
Ich bin echt bedient.
Ohne Younes wird das nix.
#
Um es mit den Worten von Hasebe zu sagen: War zu heiß heute.

Naja, wir haben es ja noch in den eigenen Händen, einfach dreimal gewinnen und so, ups....

Kein Glaube, kein Biss, kein Wille, keine Überzeugung. Dafür Unsicherheit und falsche Entscheidungen seit dem Gladbachspiel. Wer nicht will, der hat halt schon. Und ein großer Dank geht raus an Adi Hütter und Fredi Bobic, die uns durch ihre Wechselgeschichten gerade noch so vor der CL bewahren konnten.
#
Sorry, wenn Du CL spielen willst, musst Du heute gegen Mainz gewinnen und auch die restlichen zwei Spiele. Die aktuell schlechte Leistung immer nur auf den Trainerwechsel zu schieben, ist mir zu billig. Die Mannschaft steht auf dem Platz und muss den nötigen Biss zeigen. Anscheinend wollen Sie oder können es nicht. Wir hatten es selber in der Hand, 3x mal gewinnen, dann kann sich Dortmund von mir aus gehackt legen...
#
Sehe ich genauso
#
Wer nach diesem Spiel immer noch sagt, der Trainerabgang habe keinen Effekt auf die Mannschaft, dem ist nicht mehr zu helfen.
#
clakir schrieb:

Wer nach diesem Spiel immer noch sagt, der Trainerabgang habe keinen Effekt auf die Mannschaft, dem ist nicht mehr zu helfen.


Ja. Muß in dieser Hinsicht auch ein bisschen Abbitte leisten. Ich wollte es lange nicht wahrhaben und habe Hütter verteidigt. Das geht ab heute definitiv nicht mehr.
#
Man sieht auch sehr deutlich an den Leistungen, dass das Tischtuch zwischen Mannschaft und Trainer nicht nur zerschnitten, sondern nicht mehr existent ist.
#
Ich bin bedient. Habe Hütter immer verteidigt aber nach dieser Darbietung heute kann ich das nicht mehr tun.
Das war über weite Strecken eine blutleere, katastrophale Darbietung gegen einen Gegner der uns fast durchgängig den Schneid abgekauft hat. Ein Glückstor reicht am Ende zur Vermeidung der Niederlage, mehr wäre definitiv nicht verdient gewesen.
Ne so geht es nicht. Ich will da auch kein Schöngerede hören. Keine Kommentare das die EL doch auch geil ist, ja das ist sie, ja wir haben unser Saisonziel längst erreicht. Aber wenn man so kurz vor einem historischen Erfolg steht und es dermaßen bodenlos hergibt macht mich das wütend.
Heute ist meine Stimmung endgültig gekippt. Gäbe es keine Ablöse würde ich Hütter noch heute Nachmittag entlassen.
#
So sehe ich das auch - war selten so enttäuscht und wütend
#
Natürlich ist es eine kleine Enttäuschung
Aber man sieht halt meistens blöd aus, wenn man mit 75% Ballbesitz gegen einen Fast 90 minütigen Catenacchio der Mainzer Fußballverweigerer anlaufen muss. Man erwartet da natürlich mehr wilden Einsatz, mehr Druck auf den Mainzer 10er Riegel, mehr Entschlossenheit, mehr Risiko in der letzten Angriffslinie. Einiges davon kam ja mit Younes ... aber letztlich ist es sehr undankbar, gegen die Mainzer dann einem Rückstand hinterherzulaufen
Und das war noch nicht mal eine richtige Chance, mit der die 05er in Führung gegangen sind

Andererseits, man muss sich das Glück halt verdienen. Und das haben sich heute eher die Kappen, leider ...
#
Ich bin so unfassbar enttäuscht von der Einstellung und dem Feuer was uns komplett abgegangen ist.
#
OK wir gewinnen noch 2 mal, Wolfsburg  und bvb verlieren noch 2 mal
#
... Sehr optimistisch... 😉.... Aber die EL ist sicher und auch nicht schlecht... CL währe das Sahnehäubchen ....

Der Eber auf seinem Buckel Berg konnte vor Wochen seine Sch..... nicht halten, auch er bekommt noch seine gerechte Strafe und ich hoffe Union zieht vorbei...
#
Realistisch betrachtet ist CL gelaufen, genug Chancen waren da, Silva und Jovic heute für mich Totalausfälle, Hrustic toller Lichtblick, Zuber muss den Siegtreffer auch mal machen.  Es wird schwer, aber erst am Ende wird abgerechnet. Heute wars ein gebrauchter Sonntag, ich hab mich echt drauf gefreut. Und heiss wars auch noch, wie soll man da Leistung bringen, arme Profis bei diesem Wetter raus zu müssen.
#
Ich finde es einfach nur grausam. Da sind wir Fans voller Leidenschaft und Herzblut. Schreiben Postkarten und starteten schon zahlreiche tolle Aktionen.
Was macht die Mannschaft? Einen lustlosen und blutleeren Auftritt. Und das obwohl man was Einzigartiges erreichen kann.
Aber egal die Kohle verdienen die Millionäre ja trotzdem. Notfalls halt eben wo anders. Mich kotzt das einfach an.
Und angefangen hat alles mit dem Hütterwechsel. Schlimm das der aber noch immer auf der Trainerbank sitzt und die Spieker definitiv nicht mehr erreicht.
Das einzig Gute ist das der Name Hütter nicht mit der ersten CL-Teilnahme in Verbindung gebracht wird.
Denn das hat er nicht verdient.

Bin einfach nur maßlos enttäuscht.
#
Die Bäume wachsen halt nicht in den Himmel, von der Diva will ich noch gar nicht sprechen...

Jetzt aus entspannter Situation dran bleiben, statt uns haben ab heute die Zecken was zu verlieren.

Und sollte der Tabellenstand am Ende so sein wie er heute ist, bleibt uns wenigstens eine Genugtuung:

Dass sich FB und AH nicht damit brüsten können, unsere SGE von ganz unten auf einen CL-Platz geführt zu haben!
#
Dortmund gewinnt gegen Leverkusen ( sicherer 6.  ) und Mainz wird bis Samstag auch gerettet sein.

Wolfsburg holt ein Punkt in Leipzig die die CL sicher haben und nur noch um die goldene Ananas spielen und gewinnen gegen Mainz.
#
mc1998 schrieb:

Dortmund gewinnt gegen Leverkusen ( sicherer 6.  ) und Mainz wird bis Samstag auch gerettet sein.

Wolfsburg holt ein Punkt in Leipzig die die CL sicher haben und nur noch um die goldene Ananas spielen und gewinnen gegen Mainz.

Wolfsburg ist 3 Punkte vor und hat das bessere Torverhältnis. Dortmund wird es gegen Mainz auch nicht leicht haben aber die werden ganz anders drauf gehen. Younes nicht spielen zu lassen hat sich klar als falsch erwiesen. Jetzt versuchen in Schalke zu gewinnen und halt sehen was die andern machen. Ich denke Wolfsburg wird in Leipzig verlieren aber das reicht halt nicht.
#
yeahboah schrieb:

Wenn Younes nochmal nicht startet, flipp ich aus. War die letzten 15 Minuten auch durch ihn ein anderes Spiel.


Younes ist angeschlagen gewesen und wenn er nach 30-40 Minuten platt ist und dann spätestens zur Pause ausgewechselt werden muss, ist das auch nicht sonderlich toll. Man kann ja Hütter für viel kritisieren, aber ich glaube kaum, dass Younes nicht spielen würde, wenn er topfit wäre.
#
ich hab da ne andere Meinung...bei 5 Wechslern bring ich ihn von Anfang an und lass ihn solange spielen wie es geht. Mit dieser Taktik von Hütter wurde Younes fast immer rein gebracht, wenn das Spiel eigentlich schon durch war. Will sagen, von Beginn könnte man auch mal wieder eine eigene Führung erleben, eben weil Younes eine andere Mentalität hat als zB Kamada oder Jovic, grad gegen am Anfang noch fittere Spieler. Aber was weiss ich schon
#
Heute hat einfach alles gefehlt wie in den letzten Spielen auch!

Verstehe auch garnicht warum wir noch mit  zwei 10 nern spielen, da waren wir doch super drauf!

Naja! Mal sehen was noch kommt, spiegelt sich gerade alles wieder
#
clakir schrieb:

Wer nach diesem Spiel immer noch sagt, der Trainerabgang habe keinen Effekt auf die Mannschaft, dem ist nicht mehr zu helfen.


Ja. Muß in dieser Hinsicht auch ein bisschen Abbitte leisten. Ich wollte es lange nicht wahrhaben und habe Hütter verteidigt. Das geht ab heute definitiv nicht mehr.
#
Diegito schrieb:


Ja. Muß in dieser Hinsicht auch ein bisschen Abbitte leisten. Ich wollte es lange nicht wahrhaben und habe Hütter verteidigt. Das geht ab heute definitiv nicht mehr.

Danke für die Ehrlichkeit.... Tut gut. Ich mag auch sonst Deine Beiträge..
#
Ohne Younes war es exakt die gleiche Spielerei wie am Anfang der Saison (Bielefeld, Köln usw.). Daher auch wenig überraschend, dass das gleiche Ergebnis raus kommt.
Wieder dem Gegner perfekt in die Karten gecoacht.
Hütter sofort raus!
#
Sachs_2 schrieb:

Ohne Younes war es exakt die gleiche Spielerei wie am Anfang der Saison (Bielefeld, Köln usw.). Daher auch wenig überraschend, dass das gleiche Ergebnis raus kommt.


Das. Zu 100%. Younes ist der einzige echte "Unterschiedsspieler" im Mittelfeld. Giftig, macht unerwartete Dinge. Seit Younes fit ist und konstant spielt (Stichwort Doppel-10), hat die Eintracht Waffen gegen tiefstehende Gegner. Da Younes durche seine 1-gegen-1 Situationen immer einen gegnerischen Sechser bindet, bleibt auch mehr Platz für Kamada, seine tödliche Pässe zu spielen.

Mit ist komplett schleierhaft, warum Younes nicht mehr von Anfang an spielen darf. Wenn er ernsthaft verletzt wäre, würde man ihn doch auch nicht für die letzten 30 Minuten bringen. In diesem Punkt verstehe ich Hütter einfach nicht.

Ohne die Kreativität von Younes zeigt sich wieder das Bild aus der frühen Hinrunde: Die Mannschaft ist erschreckend planlos, hat keinerlei Werkzeuge, um einen gegnerischen Defensivriegel in Bedrängnis zu bringen. Das ist dem Trainer anzukreiden. Ich habe direkt nach dem Hütter-Deal einem Kumpel, der Gladbach-Fan ist, gesagt: Hütter ist überschätzt. Er hat von Bobic einfach gutes Spielermaterial gestellt bekommen, aber ein Konzept kann ich bis heute nicht sehen. Die Variante mit der Doppel-10 war mal was Innovatives, aber das scheint ihm nicht mehr zu gefallen.


Teilen