>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Mainz

#
hesseinberlin66 schrieb:

Krass der jubel von da Costa beim Mainz Tor. Wer will den jemals wieder sehen

Ich. Zumindest mache ich diesen Wunsch nicht von seinem Verhalten als Gegner auf dem Platz abhängig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

hesseinberlin66 schrieb:

Krass der jubel von da Costa beim Mainz Tor. Wer will den jemals wieder sehen

Ich. Zumindest mache ich diesen Wunsch nicht von seinem Verhalten als Gegner auf dem Platz abhängig.


Es zeigt vor allem ,daß Kohr und da Costa sich in dieser schwierigen Lage absolut professionell verhalten und eben sich für ihren momentanen Arbeitgeber den Hintern aufreißen.

Und das verdient vor allem Respekt und Anerkennung!

Auf solche Jungs kann man sich im Sommer freuen,wenn sie wieder eine faire Chance erhalten
#
cm47 schrieb:

Mike 56 schrieb:

aber Da Costa hat Kostic aus dem Spiel genommen

Also wenn schon Danny  Kostic aus dem Spiel nehmen kann, dann sagt das aber eine Menge über unsere Mannschaftsleistung aus....lieber Himmel...und da wollen wir in der CL kicken...?...großer Gott.......

Tut mir leid, aber ich finde du tust hier DDC ganz schön unrecht. Er hat schon so einige aus dem Spiel genommen und wurde auch hier von einigen in die Nationalmannschaft geschrieben.
#
nisol13 schrieb:

Er hat schon so einige aus dem Spiel genommen

Ja, vor allem sich selbst, aber das ist ein anderes Thema...
#
eva67 schrieb:

Nein ? Dann frage mal Basalti .... "Eine Niederlage, und die Ratten, die sonst nie schreiben, kriechen aus ihren Löchern". Und damit ist er nicht allein. Lege mich bitte nicht auf die exakte Wortwahl fest, ist sinngemäß wiedergegeben.

Hier ist die Nachbetrachtung eines Fußballspiels und keine Love Games...
#
cm47 schrieb:

Hier ist die Nachbetrachtung eines Fußballspiels und keine Love Games...

#
So, jetzt ist ne Linie erreicht. Wer jetzt noch persönlich rumplänkelt anderthalb Stunden nach dem Spiel (wenn die Emotionen sich etwas abgekühlt haben müssten) , bekommt halt mal ne kleine Pause für die Nachbetrachtung. Kommt mal zurück zum Fußball, den wir heute "gespielt" haben.
#
hesseinberlin66 schrieb:

Krass der jubel von da Costa beim Mainz Tor. Wer will den jemals wieder sehen

Es gibt wohl nur wenige Uneinsichtige, die damit ein Problem haben
#
Er spielt nunmal, warum auch immer, momentan bei M05. Warum er dort spielt... keine Ahnung. Irgendein Problem mit Adi Hütter wird es gegeben haben. Ich würde ihn auch lieber im Eintr8-Trikot sehen. Fakt ist auch, dass wir seit Hütters Bekanntgabe seines Wechsels, nur noch Rückschläge einstecken müssen. Ich persönlich hatte schon vorher gesagt, dass wir die Champions League nicht erreichen werden, wenn Hütter nicht vorzeitig entlassen wird. Die Leistungen werden so nicht reichen...
#
Das zeigt Charakter!
Der spielt derzeit für Mainz und gibt da alles. Genauso wie es sein soll
#
cyberboy schrieb:

Das zeigt Charakter!
Der spielt derzeit für Mainz und gibt da alles. Genauso wie es sein soll

Na ja... Sein Gehalt bezieht er von eintracht frankfurt...
#
nisol13 schrieb:

Er hat schon so einige aus dem Spiel genommen

Ja, vor allem sich selbst, aber das ist ein anderes Thema...
#
cm47 schrieb:

nisol13 schrieb:

Er hat schon so einige aus dem Spiel genommen

Ja, vor allem sich selbst, aber das ist ein anderes Thema...

Vermutlich weißt du genauso wie ich das dieser Leistungsabfall ein Grund hatte! DDC passte perfekt ins System der Eintracht mit den Büffeln, ein ähnliches System spielen die Mainzer, sobald es ins Ballbesitz und Kombinationsspiel geht, taugt er nicht mehr viel, trotzdem muss man anerkennen das DDC in dem für in vorgesehenen System ein sehr starker Schienenspieler sein kann. Das Nachtreten von dir muss garnicht sein
#
cyberboy schrieb:

Das zeigt Charakter!
Der spielt derzeit für Mainz und gibt da alles. Genauso wie es sein soll

Na ja... Sein Gehalt bezieht er von eintracht frankfurt...
#
hesseinberlin66 schrieb:

cyberboy schrieb:

Das zeigt Charakter!
Der spielt derzeit für Mainz und gibt da alles. Genauso wie es sein soll

Na ja... Sein Gehalt bezieht er von eintracht frankfurt...

Ist das so?
#
cyberboy schrieb:

Das zeigt Charakter!
Der spielt derzeit für Mainz und gibt da alles. Genauso wie es sein soll

Na ja... Sein Gehalt bezieht er von eintracht frankfurt...
#
Das würde ich nicht unterschreiben. Mag sein, dass wir einen Teil des Gehalts übernehmen, aber ich denke schon, dass die M1er die beiden nicht für lau bekommen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

hesseinberlin66 schrieb:

Krass der jubel von da Costa beim Mainz Tor. Wer will den jemals wieder sehen

Ich. Zumindest mache ich diesen Wunsch nicht von seinem Verhalten als Gegner auf dem Platz abhängig.


Es zeigt vor allem ,daß Kohr und da Costa sich in dieser schwierigen Lage absolut professionell verhalten und eben sich für ihren momentanen Arbeitgeber den Hintern aufreißen.

Und das verdient vor allem Respekt und Anerkennung!

Auf solche Jungs kann man sich im Sommer freuen,wenn sie wieder eine faire Chance erhalten
#
DelmeSGE schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

hesseinberlin66 schrieb:

Krass der jubel von da Costa beim Mainz Tor. Wer will den jemals wieder sehen

Ich. Zumindest mache ich diesen Wunsch nicht von seinem Verhalten als Gegner auf dem Platz abhängig.


Es zeigt vor allem ,daß Kohr und da Costa sich in dieser schwierigen Lage absolut professionell verhalten und eben sich für ihren momentanen Arbeitgeber den Hintern aufreißen.

Und das verdient vor allem Respekt und Anerkennung!

Auf solche Jungs kann man sich im Sommer freuen,wenn sie wieder eine faire Chance erhalten


Habe Beide immer für prima Jungs mit toller Einstellung und Moral gehalten. Und das hat sich nach dem heutigen Spiel noch gesteigert. Das sind von der Einstellung her richtige Sportler und Vorzeigeprofis.

Was nicht heisst, dass sie Stammspieler sein müssen, aber Chancen für Einsätze hatte sie sich immer verdient.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

hesseinberlin66 schrieb:

Krass der jubel von da Costa beim Mainz Tor. Wer will den jemals wieder sehen

Ich. Zumindest mache ich diesen Wunsch nicht von seinem Verhalten als Gegner auf dem Platz abhängig.


Es zeigt vor allem ,daß Kohr und da Costa sich in dieser schwierigen Lage absolut professionell verhalten und eben sich für ihren momentanen Arbeitgeber den Hintern aufreißen.

Und das verdient vor allem Respekt und Anerkennung!

Auf solche Jungs kann man sich im Sommer freuen,wenn sie wieder eine faire Chance erhalten
#
und warum soll sich da Costa nicht über Mainz Tore freuen, ich verstehe es nicht, alles andere wäre viel seltsamer
#
Auch wenn Hrustic ordentlich gespielt und auch das Tor erzielt hat, ich hätte mir bei Rodes Verletzung Hasebe im Mittelfeld gewünscht. Hätte vielleicht mehr Struktur im Spielaufbau gehabt und mit Ilse hätten wir eine zusätzliche Waffe bei Standards gehabt.

Ich sehe noch nicht schwarz. Wir müssen halt die verbleibenden Spiele gewinnen und Dortmund hat in Mainz noch lange nicht gewonnen.
#
Will Hütter eigentlich seine Kündigung provozieren, damit die Schweinebacke aus Gladbach die Ablöse spart?
Erst so eine Nicht-Einstellung der Mannschaft und dann noch solche Aussagen?
#
Der ist schon ein guter Trainer aber charakterlich...

Ich war nach dem Gladbach Spiel für eine sofortige Freistellung. Ich habe die Entscheidung des Clubs, die mit der Meinung vieler Formsexperten korrelierte, akzeptieren müssen. Jetzt ist aber echt mal gut mit Herrn Hütter in ffm.
Dieses Gelaber wir hätten ja schon alles erreicht, Platz 6 ist supi etc. Da könnt ich 🤮! Das ist proaktives Aufgeben. Das ist kein Sport!

Wir brauchen jetzt zwei Siege, um die minimale Chance auf CL zu waren. Der kack BVB soll sehen, wir haben noch nicht aufgegeben. Wer soll die Truppe für zwei Spiele übernehmen? Von mir aus sehr gern eintrachtfm co-Kommentator Stepi! Der hat noch was gut zu machen... remember Rostock.
#
cyberboy schrieb:

Das zeigt Charakter!
Der spielt derzeit für Mainz und gibt da alles. Genauso wie es sein soll

Na ja... Sein Gehalt bezieht er von eintracht frankfurt...
#
hesseinberlin66 schrieb:

cyberboy schrieb:

Das zeigt Charakter!
Der spielt derzeit für Mainz und gibt da alles. Genauso wie es sein soll

Na ja... Sein Gehalt bezieht er von eintracht frankfurt...


Das weißt Du genau woher?
#
hesseinberlin66 schrieb:

cyberboy schrieb:

Das zeigt Charakter!
Der spielt derzeit für Mainz und gibt da alles. Genauso wie es sein soll

Na ja... Sein Gehalt bezieht er von eintracht frankfurt...

Ist das so?
#
nisol13 schrieb:

hesseinberlin66 schrieb:

cyberboy schrieb:

Das zeigt Charakter!
Der spielt derzeit für Mainz und gibt da alles. Genauso wie es sein soll

Na ja... Sein Gehalt bezieht er von eintracht frankfurt...

Ist das so?


Logisch. Mainz wird ihn kaum bezahlen können... Ach mir worscht. Ist nur ne Fahne im Winde und passt zur heutigen Gesellschaft..
#
franchise schrieb:

im überkorrekten Deutschland nicht


Was'n jetzt?

Beleidigungen gehen halt nicht.
Antisemitische erst recht nicht.

Wenn das für Dich über korrekt ist, bist Du beim falschen  Verein
#
Wedge schrieb:

franchise schrieb:

im überkorrekten Deutschland nicht


Was'n jetzt?

Beleidigungen gehen halt nicht.
Antisemitische erst recht nicht.

Wenn das für Dich über korrekt ist, bist Du beim falschen  Verein

Wenn ich richtig aufgepasst habe in Religion, ist Judas der Name des Jüngers der Jesus durch den Kuss an die Soldaten verraten hat. Daraus leitet sich dann das mit Judas und Verräter ab und hat mit Antisemitismus nichts zu tun. Bevor man mit dem Finger mit solchen Anschuldigungen auf andere zeigt sollte man sich informieren. Ist 6. Klasse Religionsuntericht.
#
Auch wenn Hrustic ordentlich gespielt und auch das Tor erzielt hat, ich hätte mir bei Rodes Verletzung Hasebe im Mittelfeld gewünscht. Hätte vielleicht mehr Struktur im Spielaufbau gehabt und mit Ilse hätten wir eine zusätzliche Waffe bei Standards gehabt.

Ich sehe noch nicht schwarz. Wir müssen halt die verbleibenden Spiele gewinnen und Dortmund hat in Mainz noch lange nicht gewonnen.
#
lego57 schrieb:

Auch wenn Hrustic ordentlich gespielt und auch das Tor erzielt hat, ich hätte mir bei Rodes Verletzung Hasebe im Mittelfeld gewünscht. Hätte vielleicht mehr Struktur im Spielaufbau gehabt und mit Ilse hätten wir eine zusätzliche Waffe bei Standards gehabt.

Ich sehe noch nicht schwarz. Wir müssen halt die verbleibenden Spiele gewinnen und Dortmund hat in Mainz noch lange nicht gewonnen.

Ja, hätte auch eher so aufgestellt. Aber Hütter wollte vielleicht einen linken Fuß im Zentrum haben, für Abschlüsse und Flanken Richtung Tor die bessere Wahl.
#
Wedge schrieb:

franchise schrieb:

im überkorrekten Deutschland nicht


Was'n jetzt?

Beleidigungen gehen halt nicht.
Antisemitische erst recht nicht.

Wenn das für Dich über korrekt ist, bist Du beim falschen  Verein

Wenn ich richtig aufgepasst habe in Religion, ist Judas der Name des Jüngers der Jesus durch den Kuss an die Soldaten verraten hat. Daraus leitet sich dann das mit Judas und Verräter ab und hat mit Antisemitismus nichts zu tun. Bevor man mit dem Finger mit solchen Anschuldigungen auf andere zeigt sollte man sich informieren. Ist 6. Klasse Religionsuntericht.
#
wasgauadler schrieb:

Wedge schrieb:

franchise schrieb:

im überkorrekten Deutschland nicht


Was'n jetzt?

Beleidigungen gehen halt nicht.
Antisemitische erst recht nicht.

Wenn das für Dich über korrekt ist, bist Du beim falschen  Verein

Wenn ich richtig aufgepasst habe in Religion, ist Judas der Name des Jüngers der Jesus durch den Kuss an die Soldaten verraten hat. Daraus leitet sich dann das mit Judas und Verräter ab und hat mit Antisemitismus nichts zu tun. Bevor man mit dem Finger mit solchen Anschuldigungen auf andere zeigt sollte man sich informieren. Ist 6. Klasse Religionsuntericht.

😂👍
#
Jetzt helfen nur 6 Punkte, wenn wir die nicht schaffen, haben wir in der Cl nichts verloren. Dann abwarten was der BVB und Wolfsburg machen. Wenn man Leistung von heute nimmt, wird es nicht reichen. Erinnert stark an vor 3 Jahren! Meiner Meinung sollte man für Trainerwechsel ein Transferfenster nach der Saison einrichten.
#
cm47 schrieb:

nisol13 schrieb:

Er hat schon so einige aus dem Spiel genommen

Ja, vor allem sich selbst, aber das ist ein anderes Thema...

Vermutlich weißt du genauso wie ich das dieser Leistungsabfall ein Grund hatte! DDC passte perfekt ins System der Eintracht mit den Büffeln, ein ähnliches System spielen die Mainzer, sobald es ins Ballbesitz und Kombinationsspiel geht, taugt er nicht mehr viel, trotzdem muss man anerkennen das DDC in dem für in vorgesehenen System ein sehr starker Schienenspieler sein kann. Das Nachtreten von dir muss garnicht sein
#
nisol13 schrieb:

Das Nachtreten von dir muss garnicht sein



       

Ich trete nicht nach...unbestritten hat er heute für seine Möglichkeiten eine gute Leistung gezeigt, obwohl wir es ihm auch nicht allzu schwer gemacht haben.
Er kann auch gerne wiederkommen, vielleicht sieht ihn der neue Trainer anders, als es Hütter tat..dasselbe gilt für Kohr, der recht unauffällig, aber effektiv gespielt hat...leider hab ich so jemanden heute bei uns nicht gesehen....


Teilen