>

Nachbetrachtung zur EL-Qualifikation auf Schalke

#
Ja Hütter hätte freigestellt werden müssen. Aber von wem ? Von einem handlungunfähigen Bobic? Dass der hier noch tatenlos rumhängt war der Ursprung aller Fehler.
#
munichadler  schrieb:

Ja Hütter hätte freigestellt werden müssen. Aber von wem ? Von einem handlungunfähigen Bobic? Dass der hier noch tatenlos rumhängt war der Ursprung aller Fehler.


Mir egal von wem, dann soll es eben in die Satzung aufgenommen werden. Solch ein Experiment benötige ich kein 3. Mal. Und wer ernsthaft noch behauptet, dass solche Aussagen über ihre „beruflichen Veränderungen“ von Kovac, Rose und Hütter keinen Einfluss, auf den Erfolg der jeweiligen Mannschaften haben, den...
...ach ich lass es.
#
munichadler  schrieb:

Und wer hat Krösche geholt ?
(sorry den meinte ich ja auch)

Wer einen neuen SV holen kann kann auch den alten freistellen oder nicht ?

Der AR, wie es seine Aufgabe ist. Ja, er hätte Bobic freistellen können, das ist richtig. Aber zum dritten Mal: wer hätte dann Hütter entlassen?
#
Das hätte ebenfalls der AR machen können oder auch Hübner erzähl mir bitte nicht dass das keiner hätte machen können
#
Naja, ich denke schon, dass die Niederlage heute hausgemacht war und wenig mit Schalke zu tun hatte.
Hasebe mit Fehlern über Fehlern, Hinti mit katastrophalem Stellungsspiel und entweder Kullerpässchen oder Fehlpässen. N'Dicka mit katastrophalem Ball-zu-weit-vorlegen vor dem 2:2. Tuta hat man angesehen, dass ihm vollkommen dir Abgeklärtheit fehlt - kein Vorwurf, ist aber so. Kamada sehr wechselhaft und Kostic ist immer leichter für jeden Gegner auszurechnen: Außenbahn zumachen, das reicht schon.
Alleine Younes sorgte für etwas Betrieb - aber auch nicht immer.
Bezeichnend auch, welche dilettantischen Stockfehler einem so erfahrenen Mann wie Rode unterlaufen sind.

Und so weiter. Ich sag mal so: nach oben kommen, geht schon mal. Oben bleiben ist verdammt schwer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, ich denke schon, dass die Niederlage heute hausgemacht war und wenig mit Schalke zu tun hatte.
Hasebe mit Fehlern über Fehlern, Hinti mit katastrophalem Stellungsspiel und entweder Kullerpässchen oder Fehlpässen. N'Dicka mit katastrophalem Ball-zu-weit-vorlegen vor dem 2:2. Tuta hat man angesehen, dass ihm vollkommen dir Abgeklärtheit fehlt - kein Vorwurf, ist aber so. Kamada sehr wechselhaft und Kostic ist immer leichter für jeden Gegner auszurechnen: Außenbahn zumachen, das reicht schon.
Alleine Younes sorgte für etwas Betrieb - aber auch nicht immer.
Bezeichnend auch, welche dilettantischen Stockfehler einem so erfahrenen Mann wie Rode unterlaufen sind.

Und so weiter. Ich sag mal so: nach oben kommen, geht schon mal. Oben bleiben ist verdammt schwer.

Klar sahen die da hinten heute alle auch nicht gut aus, aber die Abwehrspieler sehen immer blöd aus, wenn außer ihnen keiner in der defensive mitmacht. Es war auch nicht so, dass die anderen keinen Einsatz gezeigt hätten, aber sie haben halt nur offensiv gedacht, weil man es quasi erzwingen wollte. An eine Rückabsicherung wurde dabei wenig nachgedacht und generell war man in vielen Situationen zu weit nach vorne aufgerückt und hat damit viel zu viele Räume offen gelassen. Bei jedem Ballverlust ist man eigentlich totales Risiko gegangen.

Um es zusammenzufassen. Es wurden klar Fehler gemacht, aber der Wille und Einsatz war Ihnen zumindest heute in meinen Augen nicht abzusprechen. Es fehlte nur total die Ballance.

Und in dem Zusammenhang muss man aber auch anerkennen, dass Schalke das heute gut ausgenutzt hat. Sie standen über weite Strecken sehr sicher, haben Kostic so gut wie nie freien Raum gelassen und haben die Konter sehr gut ausgespielt. Während man in der ersten Halbzeit sogar noch etwas Glück hatte, dass ihnen manchmal die Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor gefehlt hat, waren sie in der zweiten Halbzeit eiskalt. Wenn die Spieler grundsätzlich eine solche Trefferquote hätten und jeder Schuss von Ihnen immer genau unhaltbar im langen Eck landen würde, wären sie nicht bei Schalke oder Schalke nicht da, wo es heute ist.

MfG Djabatta
#
Das hätte ebenfalls der AR machen können oder auch Hübner erzähl mir bitte nicht dass das keiner hätte machen können
#
munichadler  schrieb:

Das hätte ebenfalls der AR machen können oder auch Hübner erzähl mir bitte nicht dass das keiner hätte machen können


Es ist aber nicht die Aufgabe des AR Personal freizustellen.
Er bestellt den Vorstand, der widerum ist für das operative Geschäft zuständig.
#
Das hätte ebenfalls der AR machen können oder auch Hübner erzähl mir bitte nicht dass das keiner hätte machen können
#
munichadler  schrieb:

Das hätte ebenfalls der AR machen können oder auch Hübner erzähl mir bitte nicht dass das keiner hätte machen können

Es ist aber nicht die Aufgabe des AR, sich in Personalangelegenheiten einzuschalten. Es sei denn, es geht um Vorstände.
Auch Hübner hatte diese Kompetenz nicht.

Wie stellt ihr euch das vor? Hübner? Geht zu Hütter und sagt: du bist entlassen! Da würde ich als Hütter antworten: Von dir????
#
Mit Herrn Hütters Ankündigung fing alles an.
Daher gilt es:
Für die Zukunft Verträge zu schließen, bei denen wir das Sagen haben.
Wer das nicht unterschreiben will, darf gerne wegbleiben.

Also keine Ausstiegsklausel bei Trainern.
Wir sollten doch mittlerweile in der Lage sein Spieler/Trainer zu bekommen, die es Wert schätzen bei uns Geld zu verdienen unter unseren Bedingungen.

Ich als Fan würde es begrüßen, wenn wir wieder im "Waldstadion" spielen würden und das Bier 3.50€ kosten würde. Also ich träume davon. Das aktuelle Desaster und künftige auch, könnte ich dann besser ertragen.
Also auch hier fanfreundliche Verträge schließen.
#
Mit Herrn Hütters Ankündigung fing alles an.
Daher gilt es:
Für die Zukunft Verträge zu schließen, bei denen wir das Sagen haben.
Wer das nicht unterschreiben will, darf gerne wegbleiben.

Also keine Ausstiegsklausel bei Trainern.
Wir sollten doch mittlerweile in der Lage sein Spieler/Trainer zu bekommen, die es Wert schätzen bei uns Geld zu verdienen unter unseren Bedingungen.

Ich als Fan würde es begrüßen, wenn wir wieder im "Waldstadion" spielen würden und das Bier 3.50€ kosten würde. Also ich träume davon. Das aktuelle Desaster und künftige auch, könnte ich dann besser ertragen.
Also auch hier fanfreundliche Verträge schließen.
#
SGE_Weiterstadt schrieb:

Mit Herrn Hütters Ankündigung fing alles an.

Weiter oben hieß es noch: Mit Bobic fing alles an.
Was denn nun?
#
SGE_Weiterstadt schrieb:

Mit Herrn Hütters Ankündigung fing alles an.

Weiter oben hieß es noch: Mit Bobic fing alles an.
Was denn nun?
#
Mit dem Urknall fing alles an.
#
munichadler  schrieb:

Das hätte ebenfalls der AR machen können oder auch Hübner erzähl mir bitte nicht dass das keiner hätte machen können

Es ist aber nicht die Aufgabe des AR, sich in Personalangelegenheiten einzuschalten. Es sei denn, es geht um Vorstände.
Auch Hübner hatte diese Kompetenz nicht.

Wie stellt ihr euch das vor? Hübner? Geht zu Hütter und sagt: du bist entlassen! Da würde ich als Hütter antworten: Von dir????
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es ist aber nicht die Aufgabe des AR, sich in Personalangelegenheiten einzuschalten. Es sei denn, es geht um Vorstände.
Auch Hübner hatte diese Kompetenz nicht.



Und wenn der sportliche Vorstand von seinen Aufgaben entbunden wird? Darum geht es doch. Dann können es ja nur die anderen beiden Vorstände (Marketing/Finanzen) oder der AR sein. Sonst wäre die AG ja handlungsunfähig. Oder das übernimmt dann der Echte Fan?
#
Danke danke danke. Das so viele dieses Team noch verteidigen ist für mich unbegreiflich.
#
Vielleicht, weil das Fans von Eintracht Frankfurt sind...

Enttäuscht sind wir doch alle, aber glaubst du, die Spieler gehen jetzt lachend nach Hause und freuen sich über dieses scheiß Ergebnis?

Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass die sich alle auch ein bischen ärgern und lieber die letzten beiden Spiele gewonnen hätten.

Ist aber nur eine These.

Auch mich ärgert die Niederlage und ich finde es auch unfassbar, wie man das so spielen kann, dass auch ein Bezirksligist bei Kontern mit 5 gegen 3 da gestanden hätte. Ich begreife auch nicht, wie das passieren kann (das wird doch nicht ernsthaft so vorgegeben)

Ich glaube, die Mannschaft kann einfach noch nicht souverän mit dem Erfolg umgehen und das nun entspannt zu Ende spielen. Natürlich müssen sie das gewinnen und natürlich ist das kacke. Aber das war die Psyche. Die wollten viel und haben zwischen den drei armen Wichten hinten drin und der vorderen Reihe einfach nichts mehr getan, was dem Defensivveerbund genützt hätte....

Es ist einfach unfassbar traurig 😢
#
Mit dem Urknall fing alles an.
#
SamuelMumm schrieb:

Mit dem Urknall fing alles an.


Hat den jetzt Bobic oder Hütter verursacht? Frage für den Freund eines Freundes...
#
Mit Herrn Hütters Ankündigung fing alles an.
Daher gilt es:
Für die Zukunft Verträge zu schließen, bei denen wir das Sagen haben.
Wer das nicht unterschreiben will, darf gerne wegbleiben.

Also keine Ausstiegsklausel bei Trainern.
Wir sollten doch mittlerweile in der Lage sein Spieler/Trainer zu bekommen, die es Wert schätzen bei uns Geld zu verdienen unter unseren Bedingungen.

Ich als Fan würde es begrüßen, wenn wir wieder im "Waldstadion" spielen würden und das Bier 3.50€ kosten würde. Also ich träume davon. Das aktuelle Desaster und künftige auch, könnte ich dann besser ertragen.
Also auch hier fanfreundliche Verträge schließen.
#
Du hast also ein Alkohol Problem?

Bier billig, lieber noch umsonst. Eintritt am liebsten auch frei und das nötige Geld regnet dann zum Schornstein rein?

Ja, Fans wie Du sind eine Bereicherung für jeden Verein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es ist aber nicht die Aufgabe des AR, sich in Personalangelegenheiten einzuschalten. Es sei denn, es geht um Vorstände.
Auch Hübner hatte diese Kompetenz nicht.



Und wenn der sportliche Vorstand von seinen Aufgaben entbunden wird? Darum geht es doch. Dann können es ja nur die anderen beiden Vorstände (Marketing/Finanzen) oder der AR sein. Sonst wäre die AG ja handlungsunfähig. Oder das übernimmt dann der Echte Fan?
#
JayJayFan schrieb:

Und wenn der sportliche Vorstand von seinen Aufgaben entbunden wird? Darum geht es doch. Dann können es ja nur die anderen beiden Vorstände (Marketing/Finanzen) oder der AR sein. Sonst wäre die AG ja handlungsunfähig.


Auch wenn der Sport-Vorstand von seinen Aufgaben entbunden ist, gibt es ja immer noch einen Vorstand. Und dieser ist weiterhin für Personalangelegenheiten zuständig.
#
Vielleicht, weil das Fans von Eintracht Frankfurt sind...

Enttäuscht sind wir doch alle, aber glaubst du, die Spieler gehen jetzt lachend nach Hause und freuen sich über dieses scheiß Ergebnis?

Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass die sich alle auch ein bischen ärgern und lieber die letzten beiden Spiele gewonnen hätten.

Ist aber nur eine These.

Auch mich ärgert die Niederlage und ich finde es auch unfassbar, wie man das so spielen kann, dass auch ein Bezirksligist bei Kontern mit 5 gegen 3 da gestanden hätte. Ich begreife auch nicht, wie das passieren kann (das wird doch nicht ernsthaft so vorgegeben)

Ich glaube, die Mannschaft kann einfach noch nicht souverän mit dem Erfolg umgehen und das nun entspannt zu Ende spielen. Natürlich müssen sie das gewinnen und natürlich ist das kacke. Aber das war die Psyche. Die wollten viel und haben zwischen den drei armen Wichten hinten drin und der vorderen Reihe einfach nichts mehr getan, was dem Defensivveerbund genützt hätte....

Es ist einfach unfassbar traurig 😢
#
Bommer1974 schrieb:

Vielleicht, weil das Fans von Eintracht Frankfurt sind...
So sieht's aus
Bommer1974 schrieb:

Es ist einfach unfassbar traurig
Nö. Wenn z.B. jemand stirbt, ist es unfassbar traurig. Dies hier nicht.
#
Unbestritten!
Ich sage ja, unsere gesamte defensive "Ordnung" heute war eine Katastrophe.

Dennoch finde ich, dass Schalke das heute gut gemacht (anders als Mainz letzte Woche) hat und unsere Fehler eiskalt ausgenutzt hat. Nur weil die abgeschlagenes Schlusslicht sind, kann man eben keinen Kantersieg erwarten - wie viele hier scheinbar.
#
Im Duden findest Du den Unterschied zwischen erwarten und erhoffen gut erklärt!
#
SGE_Weiterstadt schrieb:

Mit Herrn Hütters Ankündigung fing alles an.

Weiter oben hieß es noch: Mit Bobic fing alles an.
Was denn nun?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Weiterstadt schrieb:

Mit Herrn Hütters Ankündigung fing alles an.

Weiter oben hieß es noch: Mit Bobic fing alles an.
Was denn nun?

Vielleicht fing es auch schon damit an, dass man Hübners Vertag nicht verlängert hat, was bei Hütter vielleicht schon nicht so gut ankam und der Umgang mit Bobic, der zwar nach seinem Fehlverhalten berechtigt war, hat dann letztlich Hütter dazu bewogen, doch nicht bleiben zu wollen. Vielleicht fing alles sogar noch früher an und der Wechsel von Sonnenkönig Steubing zu Investmentbanker Holzer, hat den Stein bei Bobic ins Rollen gebracht und alles ist nur eine Kettenreaktion. Man weiß es nicht.

MfG Djabatta
#
Eine Sache ist mir noch aufgefallen, als ich die Tabellen der letzten Jahre angesehen habe:

Es gab IMMER auch einen Fünften und der war immer besser, als alle 13 dahinter.

Nur mal so...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es ist aber nicht die Aufgabe des AR, sich in Personalangelegenheiten einzuschalten. Es sei denn, es geht um Vorstände.
Auch Hübner hatte diese Kompetenz nicht.



Und wenn der sportliche Vorstand von seinen Aufgaben entbunden wird? Darum geht es doch. Dann können es ja nur die anderen beiden Vorstände (Marketing/Finanzen) oder der AR sein. Sonst wäre die AG ja handlungsunfähig. Oder das übernimmt dann der Echte Fan?
#
JayJayFan schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Es ist aber nicht die Aufgabe des AR, sich in Personalangelegenheiten einzuschalten. Es sei denn, es geht um Vorstände.
Auch Hübner hatte diese Kompetenz nicht.



Und wenn der sportliche Vorstand von seinen Aufgaben entbunden wird? Darum geht es doch. Dann können es ja nur die anderen beiden Vorstände (Marketing/Finanzen) oder der AR sein. Sonst wäre die AG ja handlungsunfähig. Oder das übernimmt dann der Echte Fan?


Theoretisch hätte es Hellmann machen können. Oder Frankenbach. Aber warum hätten sie das tun sollen?
Stell dir mal vor, die hätten Hütter nach dem Gladbachspiel entlassen und Schui, Alex Meier oder Peter Meffert auf die Bank gesetzt. Und die Restsaison wäre genauso oder ähnlich verlaufen. Was meinst du, was da los gewesen wäre! "Der Marketingvorstand / der Finanzvorstand erdreistet sich, sich in Dinge einzumischen, wovon er nichts versteht und vergeigt dadurch die CL!!!" hätte es geheißen.

Hättest du dieses Risiko als Hellmann oder Frankenbach auf dich genommen?
Also ich nicht.
#
JayJayFan schrieb:

Und wenn der sportliche Vorstand von seinen Aufgaben entbunden wird? Darum geht es doch. Dann können es ja nur die anderen beiden Vorstände (Marketing/Finanzen) oder der AR sein. Sonst wäre die AG ja handlungsunfähig.


Auch wenn der Sport-Vorstand von seinen Aufgaben entbunden ist, gibt es ja immer noch einen Vorstand. Und dieser ist weiterhin für Personalangelegenheiten zuständig.
#
cyberboy schrieb:

JayJayFan schrieb:

Und wenn der sportliche Vorstand von seinen Aufgaben entbunden wird? Darum geht es doch. Dann können es ja nur die anderen beiden Vorstände (Marketing/Finanzen) oder der AR sein. Sonst wäre die AG ja handlungsunfähig.


Auch wenn der Sport-Vorstand von seinen Aufgaben entbunden ist, gibt es ja immer noch einen Vorstand. Und dieser ist weiterhin für Personalangelegenheiten zuständig.

Siehe #478
#
cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

Diegito schrieb:

SGEmalAnders schrieb:

Das Bobic Interview ist schon eine Frechheit - das ist nochmal ein Schlag ins Gesicht!


Jep, empfand ich auch so. Null Selbstkritik und Selbstreflektion.
Er hat keine Schuld, der Trainer hat keine Schuld.
Peinliche Nummer.
Aber was will man von einer Marionette noch erwarten.


Natürlich nicht, es geht um den eigenen Ruf.

Seine Reaktion, er wurde ja nichtmal dazu explizit gefragt, zeigt doch gerade, dass er tief im Inneren weiß, dass er den Start gesetzt hat die Dominosteine  umfallen zu lassen. Er weiß genau, dass er hier Verantwortung trägt. Deshalb seine Reaktion. Die Jungs wissen genau wie wichtig Ruhe und Harmonie für Erfolg ist, ganz egal wer unten auf dem Platz steht.

Ich erwarte von unserem Trainer wieder ähnliches, schließlich geht es auch da um den eigenen Ruf.

Die Reaktion von Bobic hat aber doch ehrlicherweise gezeigt, das er innerlich längst mit der Eintracht abgeschlossen hat und ich behaupte, das das auch bei Hütter so ist.
Was anderes würden ihnen doch jetzt keiner mehr glauben...ich bin nur froh, das es an beiden ja nicht gelegen hat....


Bei Bobic wurde von unseren Verantwortlichen alles getan, um irgendwie wieder Harmonie nach außen transportieren zu können. Aber so wie Bobic aufgetreten ist, war ihm spätestens nach seinem ARD Auftritt vollkommen egal, was mit der Eintracht passiert, er wollte einfach weg.

Bei Hütter glaube ich schon, dass er noch wollte, aber konnte offensichtlich nicht mehr. Der Bruch wurde zwar weggeredet, aber auf dem Platz konnte man die Auswirkungen super beobachten (Vergleich vorher/nachher).

Dieses Interview tut natürlich nerven, als Eintracht Frankfurt, hat man jetzt viel Lehrgeld bezahlt und muss lernen.

Insofern, hinsichtlich Bobic gebe ich dir recht. Der ist im Kopf schon lange weg und will seinen Ruf schützen, in dem er EL nun als toll verkaufen will. Klar ist EL gut, aber es wäre viel mehr drin gewesen, und mit Harmonie hätten wir auch mehr erreichen können.

Und heute und die nächsten Tage nehme ich mir sowieso mal das Recht raus, mir die EL nicht als supidupi verkaufen zu lassen, da kann mich Bobic sowieso kreuzweise.
#
Schönesge schrieb:

Und heute und die nächsten Tage nehme ich mir sowieso mal das Recht raus, mir die EL nicht als supidupi verkaufen zu lassen, da kann mich Bobic sowieso kreuzweise.



       

Als Saisonleistung insgesamt, die vergeigte CL Chance mal außen vorgelassen, ist das Erreichen der EL trotzdem eine starke Leistung...ob man angesichts dessen, das noch mehr drin gewesen wäre, damit zufrieden sein kann oder will, unterliegt jeder Einzelbetrachtung...aber eine verschissene Saison war es nicht, ich hätte vorher jeden einstelligen Tabellenplatz inkl. EL mit Freuden unterschrieben...klar sind wir alle sauer, das es für mehr wieder mal nicht gereicht hat, aber bleiben wir bei allem Ärger auch mal realistisch:
Wirkliches CL Format haben wir (noch) nicht, außer bei den Fans...insofern muß man die EL als Erfolg werten und glaub mir, in ein paar Monaten ist dieser ganze Mist weitgehend vergessen, weil wieder vorne die Musik spielt.....


Teilen