>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wieso weltfremd? das sind doch die normalen Automatismen.

Normaler Automatismus heißt noch lange nicht, das es richtig, vernünftig und gut ist.
Wenn Du im Sommer draußen eine Insektenfalle aufstellst, ist es auch ein Automatismus, dass die Mücken in Scharen hinfliegen. Dass sie dann am Stromschlag verenden zeigt uns, dass ein Automatismus nicht zwingend richtig und gut sein muss.
#
Ich habe diesen Automatismus ja weder positiv noch negativ beurteilt. Er wird halt greifen, weils Auflage gibt und somit der Rubel rollt.
#
Von der Geschwindigkeit her.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Von der Geschwindigkeit her.

ah, das ist dann wohl so eine logik wie in diesem alten witz:

"waren sie schon mal in australien?"
"nein!"
"oh, kennen sie dann vielleicht meine nichte? die war nämlich auch noch nie in australien..."
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Von der Geschwindigkeit her.

ah, das ist dann wohl so eine logik wie in diesem alten witz:

"waren sie schon mal in australien?"
"nein!"
"oh, kennen sie dann vielleicht meine nichte? die war nämlich auch noch nie in australien..."
#
„Waren Sie schon mal in Australien?“
„Mitnichten“
„Ja, aber nicht mit meiner, die war nämlich noch nie dort.“ 🤡
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Von der Geschwindigkeit her.

ah, das ist dann wohl so eine logik wie in diesem alten witz:

"waren sie schon mal in australien?"
"nein!"
"oh, kennen sie dann vielleicht meine nichte? die war nämlich auch noch nie in australien..."
#
Oder auch, der Silva ist ja nicht der schnellste. Ja der Weghorst auch nicht.
#
Oder auch, der Silva ist ja nicht der schnellste. Ja der Weghorst auch nicht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Oder auch, der Silva ist ja nicht der schnellste. Ja der Weghorst auch nicht.

Ich auch nicht. Also bin ich genauso gut wie die zwei genannten. Bewerbe mich hiermit für den Platz im Sturm.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Oder auch, der Silva ist ja nicht der schnellste. Ja der Weghorst auch nicht.

Ich auch nicht. Also bin ich genauso gut wie die zwei genannten. Bewerbe mich hiermit für den Platz im Sturm.
#
DBecki schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Oder auch, der Silva ist ja nicht der schnellste. Ja der Weghorst auch nicht.

Ich auch nicht. Also bin ich genauso gut wie die zwei genannten. Bewerbe mich hiermit für den Platz im Sturm.

Das klappt nicht. Wir brauchen die Sauerstoffzelte für wichtigere Dinge. 😊
#
DBecki schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Oder auch, der Silva ist ja nicht der schnellste. Ja der Weghorst auch nicht.

Ich auch nicht. Also bin ich genauso gut wie die zwei genannten. Bewerbe mich hiermit für den Platz im Sturm.

Das klappt nicht. Wir brauchen die Sauerstoffzelte für wichtigere Dinge. 😊
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Oder auch, der Silva ist ja nicht der schnellste. Ja der Weghorst auch nicht.

Ich auch nicht. Also bin ich genauso gut wie die zwei genannten. Bewerbe mich hiermit für den Platz im Sturm.

Das klappt nicht. Wir brauchen die Sauerstoffzelte für wichtigere Dinge. 😊

Wenn Borré dem Hummels wegläuft und der gute Mats ins Pumpen kommt?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Oder auch, der Silva ist ja nicht der schnellste. Ja der Weghorst auch nicht.

Ich auch nicht. Also bin ich genauso gut wie die zwei genannten. Bewerbe mich hiermit für den Platz im Sturm.

Das klappt nicht. Wir brauchen die Sauerstoffzelte für wichtigere Dinge. 😊

Wenn Borré dem Hummels wegläuft und der gute Mats ins Pumpen kommt?
#
Exakt. 😊
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Oder auch, der Silva ist ja nicht der schnellste. Ja der Weghorst auch nicht.

Ich auch nicht. Also bin ich genauso gut wie die zwei genannten. Bewerbe mich hiermit für den Platz im Sturm.

Das klappt nicht. Wir brauchen die Sauerstoffzelte für wichtigere Dinge. 😊

Wenn Borré dem Hummels wegläuft und der gute Mats ins Pumpen kommt?
#
DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Oder auch, der Silva ist ja nicht der schnellste. Ja der Weghorst auch nicht.

Ich auch nicht. Also bin ich genauso gut wie die zwei genannten. Bewerbe mich hiermit für den Platz im Sturm.

Das klappt nicht. Wir brauchen die Sauerstoffzelte für wichtigere Dinge. 😊

Wenn Borré dem Hummels wegläuft und der gute Mats ins Pumpen kommt?

So isses, der gute alte "Bruder, schlag den Ball lang - Trick"!
#
Also auch Nmecha hält es für nötig nochmal gegen den alten Trainer nachtreten zu müssen ( heute im Kicker) obwohl er selbst sagt er ist jetzt ein anderer Spieler als vor 18 Monaten und sein Gegner war weghorst sucht er lieber die Schuld bei anderen.
In der Häufung hab ich die Wortmeldungen von ehemaligen unzufriedenen noch nicht mitbekommen. Aus der Ferne betrachtet hat der Trainer alles richtig gemacht.
Mal schauen wie das bei uns läuft, wenn die ersten merken, sie sind hinten dran.
#
Also auch Nmecha hält es für nötig nochmal gegen den alten Trainer nachtreten zu müssen ( heute im Kicker) obwohl er selbst sagt er ist jetzt ein anderer Spieler als vor 18 Monaten und sein Gegner war weghorst sucht er lieber die Schuld bei anderen.
In der Häufung hab ich die Wortmeldungen von ehemaligen unzufriedenen noch nicht mitbekommen. Aus der Ferne betrachtet hat der Trainer alles richtig gemacht.
Mal schauen wie das bei uns läuft, wenn die ersten merken, sie sind hinten dran.
#
Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Schmadtke solche Aussagen forcieren würde.
#
Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Schmadtke solche Aussagen forcieren würde.
#
aber wenn man Kohr, da Costa und Younes über Hütter befragen würde, bekäme er auch nicht so viel positive Bewertungen, vermute ich.
#
aber wenn man Kohr, da Costa und Younes über Hütter befragen würde, bekäme er auch nicht so viel positive Bewertungen, vermute ich.
#
hansolo21 schrieb:

aber wenn man Kohr, da Costa und Younes über Hütter befragen würde, bekäme er auch nicht so viel positive Bewertungen, vermute ich.

Ganz klar. Bei jedem Trainer gibts Gewinner und Verlierer. Wenn letztere dann meinen "Nachtreten" zu müssen, sagt das oftmals mehr über den Spieler als den Trainer aus.

Schmadtke muss ja in Wolfsburg nachsagen lassen, dass er einen sehr erfolgreichen Trainer vergrault hat. Das könnte schon Motivation genug sein Spieler vor Interviews mal "kurz zur Seite zu nehmen". Ein streitbarer Charakter scheint er ja ohnehin zu sein. Aber: natürlich reine Spekulation.
#
hansolo21 schrieb:

aber wenn man Kohr, da Costa und Younes über Hütter befragen würde, bekäme er auch nicht so viel positive Bewertungen, vermute ich.

Ganz klar. Bei jedem Trainer gibts Gewinner und Verlierer. Wenn letztere dann meinen "Nachtreten" zu müssen, sagt das oftmals mehr über den Spieler als den Trainer aus.

Schmadtke muss ja in Wolfsburg nachsagen lassen, dass er einen sehr erfolgreichen Trainer vergrault hat. Das könnte schon Motivation genug sein Spieler vor Interviews mal "kurz zur Seite zu nehmen". Ein streitbarer Charakter scheint er ja ohnehin zu sein. Aber: natürlich reine Spekulation.
#
greg schrieb:

Schmadtke muss ja in Wolfsburg nachsagen lassen, dass er einen sehr erfolgreichen Trainer vergrault hat. Das könnte schon Motivation genug sein Spieler vor Interviews mal "kurz zur Seite zu nehmen". Ein streitbarer Charakter scheint er ja ohnehin zu sein. Aber: natürlich reine Spekulation.

Was jetzt aber auch eher nach Verschwörungstheorie klingt, um ganz ehrlich zu sein.
Es gibt weltklasse Trainer, die trotzdem für viele Spieler nicht leicht sind. Glasner ist evtl. jemand, der auch mal aneckt. Ich finde das ggf. nicht weiter tragisch. Der Erfolg gibt ihm Recht.
#
hansolo21 schrieb:

aber wenn man Kohr, da Costa und Younes über Hütter befragen würde, bekäme er auch nicht so viel positive Bewertungen, vermute ich.

Ganz klar. Bei jedem Trainer gibts Gewinner und Verlierer. Wenn letztere dann meinen "Nachtreten" zu müssen, sagt das oftmals mehr über den Spieler als den Trainer aus.

Schmadtke muss ja in Wolfsburg nachsagen lassen, dass er einen sehr erfolgreichen Trainer vergrault hat. Das könnte schon Motivation genug sein Spieler vor Interviews mal "kurz zur Seite zu nehmen". Ein streitbarer Charakter scheint er ja ohnehin zu sein. Aber: natürlich reine Spekulation.
#
greg schrieb:

Ganz klar. Bei jedem Trainer gibts Gewinner und Verlierer. Wenn letztere dann meinen "Nachtreten" zu müssen, sagt das oftmals mehr über den Spieler als den Trainer aus.


Wie wahr!
#
greg schrieb:

Schmadtke muss ja in Wolfsburg nachsagen lassen, dass er einen sehr erfolgreichen Trainer vergrault hat. Das könnte schon Motivation genug sein Spieler vor Interviews mal "kurz zur Seite zu nehmen". Ein streitbarer Charakter scheint er ja ohnehin zu sein. Aber: natürlich reine Spekulation.

Was jetzt aber auch eher nach Verschwörungstheorie klingt, um ganz ehrlich zu sein.
Es gibt weltklasse Trainer, die trotzdem für viele Spieler nicht leicht sind. Glasner ist evtl. jemand, der auch mal aneckt. Ich finde das ggf. nicht weiter tragisch. Der Erfolg gibt ihm Recht.
#
Hütter war ja auch nicht jedermanns Lieblingstrainer, wenn man den Gerüchten glaubt.

Die Jungs wirken derzeit so, als hätten sie ordentlich Spaß. Ob das gut ist, wird man sehen.
#
Nachdem ich mit jetzt die Bilder/Videos und Postings angeschaut habe, finde ich, dass beim Training wirklich eine andere Atmosphäre herrscht.
OG agiert wesentlich mehr mit den Spielern, steht nicht nur beobachtend dabei. Auch das „Mitspielen“ bei einzelnen Einheiten gefällt mir.
Ich bin jetzt echt gespannt, wie die Saison gestartet wird! …und wer noch kommt/geht!
#
Nachdem ich mit jetzt die Bilder/Videos und Postings angeschaut habe, finde ich, dass beim Training wirklich eine andere Atmosphäre herrscht.
OG agiert wesentlich mehr mit den Spielern, steht nicht nur beobachtend dabei. Auch das „Mitspielen“ bei einzelnen Einheiten gefällt mir.
Ich bin jetzt echt gespannt, wie die Saison gestartet wird! …und wer noch kommt/geht!
#
Ich finde auch, dass das aktuell ganz gut anmutet. Vor allem scheinen wir uns taktisch nochmal auf das nächste Level zu bewegen. Hier ist der erste Eindruck, dass OG dahingehend deutlich pedantischer (im positiven) Sinne unterwegs ist.

Abgesehen davon ist es einfach auch nicht möglich, als Trainer Everybodies Darling zu sein.
Nehmen wir mal sowas wie Athletico Madrid. Da gibt es bestimmt einerseits Spieler für die ist der Trainer Simeone der ultimative Leader, während der bei anderen wahrscheinlich als wahrgenommener Geisteskranker für Albträume sorgt oder gesorgt hat. Trotzdem funktioniert das Gebilde.

Letztlich kann und muss sich da auch nicht jeder lieb haben.

Gleichwohl kann man zu diesem Zeitpunkt eigentlich auch den Trainer-Thread guten Gewissens ruhen lassen und das Brennglas in Richtung Krösche weiterschwenken ;-.)

#
Jetzt gerade beim Testspiel gegen Strasbourg fällt mir wieder auf:

Oliver Glasner ist völlig unprätentiös.
Er stellt sich nicht hervor, versucht nicht durch bestimmte Haltung Distanz herzustellen oder macht keine großen Gesten beim Erklären, sondern wirkt wie einer unter vielen. Er spielt ja auch im Training oft mit.
Trotzdem wird ihm sofort zugehört, wenn er was zu erzählen hat.

Für Verhaltensforscher zeigt dies deutlich, dass er eine ganz natürliche Autorität hat, die vor allem auf Kompetenz, aber auch auf Empathie beruht.

Ist mir schon aufgefallen, als ich Oliver Glasner das erste Mal in einem Interview gesehen habe:
Als WOB-Trainer mit einem ganz schlichten Anorak mit so nem komischen Pelz um die Mütze.
WOB hatte gewonnen, aber er hat in aller Ruhe erklärt, was sie vorhatten. Was der Gegner richtig erkannt hatte. Wie sie dann umstellen mussten. Wie das dann geklappt hat. Dass der gegnerische Torwart gut mitgespielt hat.
Allein die Miteinbeziehung des Gegners beim Erklären zeigt, dass er alles im Blick hat.

Daher halte ich die Mimimis seiner Ex-Spieler für Quatsch ...
#
Jetzt gerade beim Testspiel gegen Strasbourg fällt mir wieder auf:

Oliver Glasner ist völlig unprätentiös.
Er stellt sich nicht hervor, versucht nicht durch bestimmte Haltung Distanz herzustellen oder macht keine großen Gesten beim Erklären, sondern wirkt wie einer unter vielen. Er spielt ja auch im Training oft mit.
Trotzdem wird ihm sofort zugehört, wenn er was zu erzählen hat.

Für Verhaltensforscher zeigt dies deutlich, dass er eine ganz natürliche Autorität hat, die vor allem auf Kompetenz, aber auch auf Empathie beruht.

Ist mir schon aufgefallen, als ich Oliver Glasner das erste Mal in einem Interview gesehen habe:
Als WOB-Trainer mit einem ganz schlichten Anorak mit so nem komischen Pelz um die Mütze.
WOB hatte gewonnen, aber er hat in aller Ruhe erklärt, was sie vorhatten. Was der Gegner richtig erkannt hatte. Wie sie dann umstellen mussten. Wie das dann geklappt hat. Dass der gegnerische Torwart gut mitgespielt hat.
Allein die Miteinbeziehung des Gegners beim Erklären zeigt, dass er alles im Blick hat.

Daher halte ich die Mimimis seiner Ex-Spieler für Quatsch ...
#
Ich bin zwar kein Verhaltensforscher, finde aber auch, dass Glasner ein geerdeter Mensch ist und ein kompetenter Trainer soweit ich das aus der Distanz beurteilen kann. War jedenfalls mein Wunschkanditat als Hütter-Nachfolger.
Trotzdem wird er am Ende am Erfolg gemessen werden. Für mich brauchs nicht den schnellen Erfolg. Wenn er diese Saison noch braucht, um die Mannschaft weiter zu entwickeln und zu formen, solls mir recht sein. Seine Handschrift ist jedenfalls in den Testspielen schon erkennbar. Ob es diese Saison schon reicht, um mit den vielen neuen und jungen Spielern erfolgreich zu spielen, ist abhängig davon, ob Kostic un Younes bleiben. Diese beiden sind unsere wichtigsten Leistungsträger und heben unser Spiel auf ein höheres Niveau.


Teilen