>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Das was OG in der PK gesagt hat fand ich teilweise gut oder habe mich gefragt ob er das so sagen musste . Aber insgesamt ok. Allerdings frage ich mich wie er das beim nächsten schwachen Auftritt steigern will?
#
Mike 56 schrieb:

Allerdings frage ich mich wie er das beim nächsten schwachen Auftritt steigern will?


Das die 1. HZ nach allgemeinem Konsens die schwächste Leistung der letzten drei, vier Jahre war, könnte es sein, daß Glasner sich darüber keine Gedanken machen muß
#
Mike 56 schrieb:

Allerdings frage ich mich wie er das beim nächsten schwachen Auftritt steigern will?


Das die 1. HZ nach allgemeinem Konsens die schwächste Leistung der letzten drei, vier Jahre war, könnte es sein, daß Glasner sich darüber keine Gedanken machen muß
#
soros schrieb:

Mike 56 schrieb:

Allerdings frage ich mich wie er das beim nächsten schwachen Auftritt steigern will?


Das die 1. HZ nach allgemeinem Konsens die schwächste Leistung der letzten drei, vier Jahre war, könnte es sein, daß Glasner sich darüber keine Gedanken machen muß

Noch eine "Leistung"sstufe drunter und Glasner müsste wirklich einen heben, weil die Mannschaft gegen ihn spielt.
Denn unabsichtlich kann man eigentlich nicht mehr schlechter auftreten.
#
Eigentlich kann man dieses sinnfreie Theater und die Hetze wegen einer blöden Bemerkung nur besoffen ertragen.
#
Basaltkopp schrieb:

Eigentlich kann man dieses sinnfreie Theater und die Hetze wegen einer blöden Bemerkung nur besoffen ertragen.


Danke endlich Mal was zum lachen
#
Also nach der hervorragenden Leistung im Europacup lässt sich ja jetzt wohl mit Fug und Recht sagen:

In vino veritas!
#
Hyundaii30 schrieb:

Flyer86 schrieb:

soros schrieb:

Den einzigen Unterschied zwischen Glasner und anderen Trainern sehe ich nur darin, daß andere Trainer irgendeine Scheiße gelabert hätten, aber trotzdem ratlos gewesen wären. Da ist mir die Glasner-Variante entschieden lieber ..


Amen!

Und die Aussage, nach dem Spiel mal einen zu saufen, halte ich für sympathisch. Nix anneres hab ich gemacht nach dem Spiel. Recht hat er doch!?



Danke und genau so hat er es gemeint.
Traurig das hier endlich einer mal die Eier hat zu sagen, wie sch..... er seine Mannschaft fand, dazu noch Selbstkritik äußert !!! (das können ja die wenigsten) und das er so frstriert ist, das er mal was trinken möchte,
finde ich auch eher sympathisch.
Machen doch heuzutage fast alle Menschen und viele sind sogar stolz darauf (traurigerweise!).
Er ist ehrlich und direkt. Und genau das ist gut so.
Das er aus Frust mal einen trinkt, das macht doch jeder mal, der ab und zu Alkohol trinkt.
Ich bin keiner der Alkohol mag, aber selbst ich habe das schon gemacht und bin am nächsten
Tag glücklich aufgestanden und neu durchgestartet.

Glasner ist ein toller Typ. Die Spieler müssen jetzt nur mitziehen und machen was er sagt und er muss unsere jungen Spieler besser einbauen. Dann wird das die erwartet ordentliche Saison (Platz 8-10)

Naja, Alkohol war nie und wird nie ein guter Berater sein. In geselliger Runde kann es schon Mal vorkommen, dass einer über den Durst getrunken wird (ist mir auch schon passiert), aber Probleme beseitigt man nicht mit Bier, Wein oder Schnaps - da hilft nur ein kühler Kopf.

Ich glaube eher, dass Glasner das "einen über die Binde kippen" auch mehr als bildliches Zeichen seiner Verzweiflung geäußert hat, weil ihn bisher seine Aufstellungen und die zum Teil folgenschweren Fehler seiner Spieler zur (hoffentlich nur vorübergehenden) Ratlosigkeit getrieben haben.
#
Anfänger schrieb:

… aber Probleme beseitigt man nicht mit Bier, Wein oder Schnaps - da hilft nur ein kühler Kopf.


Nunja, in Maßen kann Alkohol aufgrund seiner hemmungslösenden Nebenwirkungen durchaus auch mal ein paar kleine Denkblockaden und Gefühlsverkrampfungen lockern - dann ist der kühle Kopf nachher etwas freier …
Glasner meinte sicher auch nicht sich zuzuschütten, sich auszuknipsen oder sich ins Koma saufen, sondern genau diese kleine enthemmende Wirkung zu erzielen, etwas Abstand zu gewinnen, das Gewicht aus der Sache nehmen … also das, was wir (fast) alle mal machen
#
Anfänger schrieb:

… aber Probleme beseitigt man nicht mit Bier, Wein oder Schnaps - da hilft nur ein kühler Kopf.


Nunja, in Maßen kann Alkohol aufgrund seiner hemmungslösenden Nebenwirkungen durchaus auch mal ein paar kleine Denkblockaden und Gefühlsverkrampfungen lockern - dann ist der kühle Kopf nachher etwas freier …
Glasner meinte sicher auch nicht sich zuzuschütten, sich auszuknipsen oder sich ins Koma saufen, sondern genau diese kleine enthemmende Wirkung zu erzielen, etwas Abstand zu gewinnen, das Gewicht aus der Sache nehmen … also das, was wir (fast) alle mal machen
#
philadlerist schrieb:

Anfänger schrieb:

… aber Probleme beseitigt man nicht mit Bier, Wein oder Schnaps - da hilft nur ein kühler Kopf.


Nunja, in Maßen kann Alkohol aufgrund seiner hemmungslösenden Nebenwirkungen durchaus auch mal ein paar kleine Denkblockaden und Gefühlsverkrampfungen lockern - dann ist der kühle Kopf nachher etwas freier …
Glasner meinte sicher auch nicht sich zuzuschütten, sich auszuknipsen oder sich ins Koma saufen, sondern genau diese kleine enthemmende Wirkung zu erzielen, etwas Abstand zu gewinnen, das Gewicht aus der Sache nehmen … also das, was wir (fast) alle mal machen


Ist doch egal, wie es Glasner auch gemeint haben sollte. Wichtig ist doch schließlich nur, dass sich seine Spieler seinen "Verzweiflungsausdruck" offenbar zu Herzen genommen haben und entsprechende Reaktion zeigten. Bleibt nur zu hoffen, dass es Glasner mit dem Spruch "einen hinter die Binde zu kippen" nachhaltig gelang, dass sich ein letzter Knoten zwischen Trainer und Mannschaft gelöst hat und somit eine neue Vertrauensbasis entstanden ist, um nun auch künftig wieder erfolgreiche Adler-Auftritte voller Spielfreude und Einsatz erleben zu dürfen.
#
Raus mit ihm!! Es recht!!
Planlos. Gegen wen wollen wir noch gewinnen. Die Mannschaft ist Tod.
#
Auch hier:

PRO Glasner:

1.Meiner Meinung nach müssen die Spieler jetzt Charakter zeigen. Für mich ist da zu viel Diskussion untereinander etc. Die müssen sich jetzt beweisen.

2. Gibt es niemanden auf dem Markt der die Situation besser macht.

3. Ist meiner Meinung nach einfach mental irgendwas in der Mannschaft nachwievor gebrochen, dass wieder hergestellt werden muss. Das sie es können haben Piräus und Bayern gezeigt.

4. Halte ich nichts von zurück zum Chaosclub.

5. Ein Hütter schlägt sich bei Gladbach gerade auch nicht so viel besser. Beides Vereine wo es in der Vorsaison eine Ergebniskrise gab.
#
9 Spieltage rum, richtig peinliche Nummer in Mannheim.
Keine Spielideen, grausames Passpiel, kaum Spielfluss, planlos, kraftlos.

Das Spiel gegen Piräus war einfach eine Eintagsfliege und der Sieg gegen Bayern geht auf Trapp und die Glücksfortuna.

Glasner ist völlig fehl bei uns als Trainer.
#
Raus mit ihm!! Es recht!!
Planlos. Gegen wen wollen wir noch gewinnen. Die Mannschaft ist Tod.
#
Mauri schrieb:

Raus mit ihm!! Es recht!!
Planlos. Gegen wen wollen wir noch gewinnen. Die Mannschaft ist Tod.


Raus mit Dir.
#
Fragen:
1. Wo war Blanco heute? Hätten wir mit ihm höher verloren? Wären wir müder / vorhersehbarer gewesen?
2. Warum hat Toure gespielt?
3. Warum hat Hasebe gespielt? Hätte er heute nicht eher geschont werden müssen?
4. Wo war Ache? Ist er verletzt? Warum war er nicht auf der Bank?
5. Warum hat N'Dicka nicht gespielt?
6. Warum hat Ilsanker nicht gespielt?
7. Warum wurde Borré nicht früher ausgewechselt (hat gekämpft wie bekloppt, hatte aber kein Glück)
8. Warum kassieren wir (wie gegen Hertha) mit der 1. Chance das 0:1?
9. Legen wir den Fokus jetzt auf die Euro League?
Last but not least:
10. Warum haben wir in Bochum verloren bzw. nicht gewonnen, was wohl die meisten von uns erwartet haben?


#
Fragen:
1. Wo war Blanco heute? Hätten wir mit ihm höher verloren? Wären wir müder / vorhersehbarer gewesen?
2. Warum hat Toure gespielt?
3. Warum hat Hasebe gespielt? Hätte er heute nicht eher geschont werden müssen?
4. Wo war Ache? Ist er verletzt? Warum war er nicht auf der Bank?
5. Warum hat N'Dicka nicht gespielt?
6. Warum hat Ilsanker nicht gespielt?
7. Warum wurde Borré nicht früher ausgewechselt (hat gekämpft wie bekloppt, hatte aber kein Glück)
8. Warum kassieren wir (wie gegen Hertha) mit der 1. Chance das 0:1?
9. Legen wir den Fokus jetzt auf die Euro League?
Last but not least:
10. Warum haben wir in Bochum verloren bzw. nicht gewonnen, was wohl die meisten von uns erwartet haben?


#
derexperte schrieb:

Fragen:
1. Wo war Blanco heute? Hätten wir mit ihm höher verloren? Wären wir müder / vorhersehbarer gewesen?
2. Warum hat Toure gespielt?
3. Warum hat Hasebe gespielt? Hätte er heute nicht eher geschont werden müssen?
4. Wo war Ache? Ist er verletzt? Warum war er nicht auf der Bank?
5. Warum hat N'Dicka nicht gespielt?
6. Warum hat Ilsanker nicht gespielt?
7. Warum wurde Borré nicht früher ausgewechselt (hat gekämpft wie bekloppt, hatte aber kein Glück)
8. Warum kassieren wir (wie gegen Hertha) mit der 1. Chance das 0:1?
9. Legen wir den Fokus jetzt auf die Euro League?
Last but not least:
10. Warum haben wir in Bochum verloren bzw. nicht gewonnen, was wohl die meisten von uns erwartet haben?


Und hätte er rotiert und dann verloren hättest du gefragt warum nicht die Mannschaft die gegen Piräus gewonnen hat gespielt hat.
#
derexperte schrieb:

Fragen:
1. Wo war Blanco heute? Hätten wir mit ihm höher verloren? Wären wir müder / vorhersehbarer gewesen?
2. Warum hat Toure gespielt?
3. Warum hat Hasebe gespielt? Hätte er heute nicht eher geschont werden müssen?
4. Wo war Ache? Ist er verletzt? Warum war er nicht auf der Bank?
5. Warum hat N'Dicka nicht gespielt?
6. Warum hat Ilsanker nicht gespielt?
7. Warum wurde Borré nicht früher ausgewechselt (hat gekämpft wie bekloppt, hatte aber kein Glück)
8. Warum kassieren wir (wie gegen Hertha) mit der 1. Chance das 0:1?
9. Legen wir den Fokus jetzt auf die Euro League?
Last but not least:
10. Warum haben wir in Bochum verloren bzw. nicht gewonnen, was wohl die meisten von uns erwartet haben?


Und hätte er rotiert und dann verloren hättest du gefragt warum nicht die Mannschaft die gegen Piräus gewonnen hat gespielt hat.
#
Punkasaurus schrieb:

derexperte schrieb:

Fragen:
1. Wo war Blanco heute? Hätten wir mit ihm höher verloren? Wären wir müder / vorhersehbarer gewesen?
2. Warum hat Toure gespielt?
3. Warum hat Hasebe gespielt? Hätte er heute nicht eher geschont werden müssen?
4. Wo war Ache? Ist er verletzt? Warum war er nicht auf der Bank?
5. Warum hat N'Dicka nicht gespielt?
6. Warum hat Ilsanker nicht gespielt?
7. Warum wurde Borré nicht früher ausgewechselt (hat gekämpft wie bekloppt, hatte aber kein Glück)
8. Warum kassieren wir (wie gegen Hertha) mit der 1. Chance das 0:1?
9. Legen wir den Fokus jetzt auf die Euro League?
Last but not least:
10. Warum haben wir in Bochum verloren bzw. nicht gewonnen, was wohl die meisten von uns erwartet haben?


Und hätte er rotiert und dann verloren hättest du gefragt warum nicht die Mannschaft die gegen Piräus gewonnen hat gespielt hat.


Nein. Denn ich hätte rotiert.
#
Aus. Aus Aus.
Eintracht ist Deutscher Meister.
Schön wäre es, aber die Stunden für Herrn Glasner müssen gezählt sein. Ansonsten würde die Klubführung einen schlechten Job machen. Keine Linie, keine klare Struktur, kein Glück. Herr von Bommel ist frei. Bloß nicht......
Achtung, viel Ironie....
#
Krösche wird Glasner sowieso nicht entlassen vor der Rückrunde, es sei denn wir kacken in der EL die nächsten 3 Spiele ab und verlieren in der Liga fast alles bis dahin. Der weiß schon auch, was für eine absolute Scheiße er auf dem Transfermarkt gebaut hat diese Sommerpause, angefangen von der völlig bescheuerter Zalazar Leihe, bis zu Lammers als Notnagel in letzter Sekunde, als Ersatz für den wahrscheinlich wichtigsten Spieler den die Eintracht  seit der Jahrtausendwende hatte in einer Saison.

Denke die Schicksale der beiden sind durchaus miteinander verbunden, da sich Krösche selber demontieren würde, wenn er nach dem Transferfiasko den Trainer entlässt. Die werden versuchen das in der Winterpause zu fixen, was aber selbstverständlich deutlich schwerer wird als im Sommer, wo man meinte man müsse nicht Kohle hinlegen für einen Topstürmer. Die Spieler die uns weiterhelfen werden bedingt  Interesse haben zu einem Team im absoluten Abstiegssumpf zu kommen im Winter. Die Saison zu retten wird extremst schwer.
#
Krösche wird Glasner sowieso nicht entlassen vor der Rückrunde, es sei denn wir kacken in der EL die nächsten 3 Spiele ab und verlieren in der Liga fast alles bis dahin. Der weiß schon auch, was für eine absolute Scheiße er auf dem Transfermarkt gebaut hat diese Sommerpause, angefangen von der völlig bescheuerter Zalazar Leihe, bis zu Lammers als Notnagel in letzter Sekunde, als Ersatz für den wahrscheinlich wichtigsten Spieler den die Eintracht  seit der Jahrtausendwende hatte in einer Saison.

Denke die Schicksale der beiden sind durchaus miteinander verbunden, da sich Krösche selber demontieren würde, wenn er nach dem Transferfiasko den Trainer entlässt. Die werden versuchen das in der Winterpause zu fixen, was aber selbstverständlich deutlich schwerer wird als im Sommer, wo man meinte man müsse nicht Kohle hinlegen für einen Topstürmer. Die Spieler die uns weiterhelfen werden bedingt  Interesse haben zu einem Team im absoluten Abstiegssumpf zu kommen im Winter. Die Saison zu retten wird extremst schwer.
#
ChenZu schrieb:

Krösche wird Glasner sowieso nicht entlassen vor der Rückrunde, es sei denn wir kacken in der EL die nächsten 3 Spiele ab und verlieren in der Liga fast alles bis dahin. Der weiß schon auch, was für eine absolute Scheiße er auf dem Transfermarkt gebaut hat diese Sommerpause, angefangen von der völlig bescheuerter Zalazar Leihe, bis zu Lammers als Notnagel in letzter Sekunde, als Ersatz für den wahrscheinlich wichtigsten Spieler den die Eintracht  seit der Jahrtausendwende hatte in einer Saison.

Denke die Schicksale der beiden sind durchaus miteinander verbunden, da sich Krösche selber demontieren würde, wenn er nach dem Transferfiasko den Trainer entlässt. Die werden versuchen das in der Winterpause zu fixen, was aber selbstverständlich deutlich schwerer wird als im Sommer, wo man meinte man müsse nicht Kohle hinlegen für einen Topstürmer. Die Spieler die uns weiterhelfen werden bedingt  Interesse haben zu einem Team im absoluten Abstiegssumpf zu kommen im Winter. Die Saison zu retten wird extremst schwer.

Zur Not muss man ein paar Leihen auflösen falls man das vertraglich kann: Akman und Zalazar zum Beispiel.
#
Was macht eigentlich Luka.J zur Zeit so?
#
ChenZu schrieb:

Krösche wird Glasner sowieso nicht entlassen vor der Rückrunde, es sei denn wir kacken in der EL die nächsten 3 Spiele ab und verlieren in der Liga fast alles bis dahin. Der weiß schon auch, was für eine absolute Scheiße er auf dem Transfermarkt gebaut hat diese Sommerpause, angefangen von der völlig bescheuerter Zalazar Leihe, bis zu Lammers als Notnagel in letzter Sekunde, als Ersatz für den wahrscheinlich wichtigsten Spieler den die Eintracht  seit der Jahrtausendwende hatte in einer Saison.

Denke die Schicksale der beiden sind durchaus miteinander verbunden, da sich Krösche selber demontieren würde, wenn er nach dem Transferfiasko den Trainer entlässt. Die werden versuchen das in der Winterpause zu fixen, was aber selbstverständlich deutlich schwerer wird als im Sommer, wo man meinte man müsse nicht Kohle hinlegen für einen Topstürmer. Die Spieler die uns weiterhelfen werden bedingt  Interesse haben zu einem Team im absoluten Abstiegssumpf zu kommen im Winter. Die Saison zu retten wird extremst schwer.

Zur Not muss man ein paar Leihen auflösen falls man das vertraglich kann: Akman und Zalazar zum Beispiel.
#
Punkasaurus schrieb:

Zur Not muss man ein paar Leihen auflösen falls man das vertraglich kann: Akman und Zalazar zum Beispiel.        

Das wird man 100% nicht können, wenn dass die anderen Vereine nicht wollen. Maximal könnte man die eigenen Leihen bei beispielsweise Lammers auflösen, wenn er sich bis dahin nicht verbessert und dann gesagt bekommt er wird keine Chance haben in der Rückrunde. Aber selbst da würde Bergamo nur zustimmen, wenn er direkt woanders hin könnte denke ich.
#
Was macht eigentlich Luka.J zur Zeit so?
#
nisol13 schrieb:

Was macht eigentlich Luka.J zur Zeit so?

Durfte wohl diese Saison insgesamt nicht mal so lange ran wie Lammers heute.
#
Ich bin weit davon entfernt den Kopf des Trainers zu fordern, es gibt aber gewisse Fehlermuster die sich leider immer wiederholen. Und da ist der Trainer gefragt.
Besonders frappierend finde ich die fehlende mentale Einstellung von der ersten Minute an.
Abermals haben wir ein frühes Tor kassiert, in nahezu jedem Spiel dieser Saison waren wir in der Anfangsviertelstunde dem Gegner unterlegen. Fast in jedem Spiel hätten wir durch eine Unkonzentriertheit früh in Rückstand geraten können, oft ist es dann auch passiert (so wie heute).
Wir schaffen es nicht den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen und unsere Spielweise aufzudrängen, ganz im Gegenteil, der Gegner ist uns meist voraus und kauft uns den Schneid ab.
Das hat mit taktischen Vorgaben zu tun, aber eben auch mit mentaler Einstellung und Motivation, wie gehe ich ein Spiel an? Überrasche ich den Gegner? Schaffe ich es den ersten Zug zu machen?

Leider nein. Nicht ein einziges mal. Und dafür ist der Trainer verantwortlich.


Teilen