>

Kein Spieler ist mit dem Trainer unzufrieden und will weg!

#
@ Martinson

Na, es wurde doch zu Deinem Beitrag doch ausnahmslos sachlich argumentiert.

Du unterstellst der Eintracht u.a. Glück bei ihrem Klassenerhalt. Ich halte dagegen und behaupte, mit etwas mehr Glück würden wir ca. 6 Punkte mehr auf dem Konto haben.
#
Martinson schrieb:
Auch wenn einige anderer Meinung sind, ich glaube mit Herrn Funkel wird das nix mehr und werde dies sachlich begründen:

Beim Studium unterschiedlicher Tageszeitungen wird einem derzeit Angst und Bange.
Die besten Spieler wollen angeblich alle weg (irgend etwas wird wohl dran sein) und als Grund liest man meist Differenzen mit dem Trainer (auch da wird irgend etwas dran sein).

Hoffentlich sind Dir beim Studium auch die mehrfachen Stellungnahmen dazu von HB ins Auge gefallen. Mag sein das ein Körnchen Wahrheit drin steckt aber dasselbe Problem ist momentan in Bremen, Cottbus, Wob, Bochum, Hamburg und bei vielen anderen Vereinen auch zu beobachten. Die Presse stürzt sich auf alles und Probleme gibt es überall. Fakt ist die geannten Spieler haben Veträge und damit ist erteinmal gut.

Ich habe in der Rückrunde den Eindruck gewonnen, dass Herr Funkel alle Spieler gleich behandelt - also nicht auf die unterschiedlichen individuellen Persönlichkeiten eingeht. Das ist reichlich antiquiert und entspricht den aktuellen Erkenntnissen in der Arbeit mit Menschen in keinster Weise (was ich aufgrund meiner beruflichen Qualifikation zu beurteilen weiss).

Wie hast Du den Eindruck gewonnen? Von deinem Sitzplatz aus? Bist Du bei Trainings, Einzelgesprächen, Mannschaftssitzungen? Deine berufliche Qualifikation in Ehren, ich behaupte dass Aussnstehende sich auch kein Urteil über Deine Arbeit machen dürfen und Du Dich vehement gegen Schubladen und Verallgemeinerungen wehren würdest.
Wenn als Ergebnis die besten Spieler unzufrieden sind und den Verein dann - womöglich für einen Bruchteil ihres Wertes - verlassen werden, scheint mir das Geld doch besser in einer Abfindung für eine Person angelegt, die letztendlich sportlich nichts leistet und absolut kritikunfähig scheint.

Ob die Spieler wirklich unzufrieden sind wissen diejenigen selbst am besten und nicht der Kicker, die Bild, FNP, Sport1, HR etc. Ich vertraue auf die Arbeit auch eines HB der in Gesprächen die Lage sondiert. Er kennt die Spieler, hat die Hintergründe und ist wohl näher am Geschehen als die Medien und wir alle hgier im Forum ( NaDW ausgenommen )

Ein positiver Nebeneffekt wäre die Chance zur Abschaffung allzu destruktiver Spielweise, welche einen Dauerkartenbesitzer insbesondere in den Heimspielen auf eine harte Probe stellt.
Dass wir den Klassenerhalt geschafft haben war zu einem Teil auch großes Glück! Ich hoffe, irgendjemand "dort oben" macht etwas, dass wir dieses nächste Saison nicht überstrapazieren oder - noch schlimmer - wieder absteigen.

Hier stimme ich Dir zu. Teilweise unaustehliches Gekicke. Bedingt aber auch durch etliche Verletzungen, Formkrisen, fehlender Sicherheit, fehlender Erfahrung etc. etc. etc.

Niemand (!!!) erwartet einen UEFA-Cup-Platz in den nächsten 3-4 Jahren (auch wenn dies der Trainer immer wieder anführt). Aber man erwartet Fortschritte und das Abrufen des Potenzials, welches in der Mannschaft steckt. Dies wurde klar verfehlt - mit dieser Mannschaft hätten wir nie hinter Cottbus oder Bochum stehen dürfen! Das liegt auch daran, dass unsere Mannschaft immer wieder schlecht geredet wird, um Erwartungen klein zu halten, anstatt zu motivieren und aufzubauen.

Was wird dann erwartet? 41 Punkte als Minimalziel sind ok. Das bedeutet Nichtabstieg. Intern wurde auch schon diese Saison ein anderes Ziel ausgegeben, ( Interview Ochs ) ich denke mit den entsprechenden Verstärkungen ist das öffentliche Ziel und das interne Ziel nicht deckungsgleich. ( Hier darf der geneigte Leser meiner Berufs- und Lebenserfahrung vertrauen. In keinem Unternehmen sind die veröffentlichten Ziele und die internen Deckungsgleich. Jeder lässt sich einen ausreichenden Puffer. Von daher kann ich mit einem Minimalziel leben. Was am Ende dabei herauskommt? Wir werden sehen.

Das wir gegen Cottbuss und Co. nicht hätten verlieren dürfen? Ja, wir hätten auch gegen Bayern und Bremen nicht gewinnen dürfen. Un Ob die genannten Mannschaften nächste Saison so gut abschneiden? Ich glaube nicht. Ausserdem war die Saison verrückt und sehr knapp.


Ich hoffe, dass noch rechtzeitig die notwendigen Schritte eingeleitet werden, denn gute Trainer, die nicht nur destruktiv spielen lassen und auch moderne Methoden anwenden, sind auf dem Markt (V.Finke?!).

Wir haben weder ausschliesslich destruktiv gespielt ( eher defensiv ). Nein wir haben die meisste Zeit so gespielt wie es der Kader und der Gegner zugelassen hat.

Wer meine Argumente einfach beiseite schiebt, hat sich nicht wirklich Gedanken gemacht.

Deine Argumente in allen ehren, sind diese doch sehr einseitig. In einer Bilanz und der Abwägung ist ein einfaches Mittel die Pro und Contra Liste. Diese zeigt für mich subjektiv betrachtet einen Überhang pro Funkel. Damit will ich aber auch deutliche machen dass es genügend Contras gibt an denen gearbeitet werden muss ( und wird )

Einem Arbeitnehmer der seine Ziele erreicht hat, das vertrauen zu entziehen ist mir nicht schlüssig. Auch wenn er ein entsprechendes Konzept für die nächste Periode vorlegt. Das jemand HB und FF vorsätzliches Handeln vorwirft ist schon ein starkes Stück. FF muss sich jetzt weiter beweisen. Sollte es nach hinten losgehen hat man in der WP Zeit für Korrekturen.

In der Hoffnung, es möge aufwärts gehen,

Schliesse ich mich Dir an

Martinson
#
bernie schrieb:

........
und man stürzt sich halt lieber auf Gerüchte die ins Weltbild passen als auf Fakten die stören.
.........


Ja Bernie, genau so funktioniert das hier. Wie im Leben. Interessant diesen Threat zu verfolgen, der selbst den Blutdruck von pipapo nach oben getieben hat. Das kann ja noch ein brodelndes Sommerloch werden.

@ ZoLo
Mensch, ist das langweilig?
Ich denke nein, aber eher ärgerlich.

paw
#
Der_weise_Dietrich schrieb:
[quote=team-adler]
Welchen Grund hätte HB an FF festzuhalten, wenn dieser tatsächlich der Grund für einige Stammspieler wäre den Verein zu wechseln? Also für so dumm kann man HB nicht wirklich halten.
[/quot]

Eben. Es wäre sehr dumm, wenn er dies täte. Daher glaube ich auch nicht, dass FF der Trainer bleibt. Mir scheint es so, als ob gewisse Spieler erstmal abgewartet haben, ob FF nicht sowieso entlassen wird. Da dies nun nicht passiert ist, wird über die Presse Stimmung gemacht. Spycher, Ama, Chris. Alle 3 gehören nu wirklich nicht zu den Dummen. Ich glaube nicht, dass die Gerüchte gegenstandslos sind.


Also, ich geb's auf ... Du hast schon mitbekommen, daß HB sich pro FF als Trainer geäußert hat?    
#
Ja leider hat er sich Pro FF entschieden. Das versteht zwar keiner der Ahnung vom Fußball hat aber warum soll sich die Eintracht auch verbessern????? So ein rumgegurke auf einem gesicherten Platz 10 ist doch langweilig!!!!!! Da doch lieber mit einem Trainer der die besten Spieler vergrault und im Taktischen berreich keine Ahnung hat um den Abstieg spielen. Das ist doch jedesmal ein Krimi und Nervenkitzel pur. Und das machen wir so lange bis wir Absteigen um dann zu kappieren das der Trainer ne Pfeiffe war. Das ist der Wahnsinn und das verstehe ich nicht.
#
"Wenn Funkel Trainer bleibt komme ich definitv nicht aus Griechenland zurück zur Eintracht"
Vom "Hörensagen" habe ich diese Info - ob sie im Endeffekt verlässlich ist, kann ich nicht sagen.
#
Hmm ich behaupte mal das ich als Fan nicht so viel ahnung von der Materie habe wie HB und co, und trotzdem verstehe ich das HB weiter mit FF zusammen arbeiten will.

Begründung? Solide und kontinuierliche Aufbauarbeit mit einem ehrlichen Arbeiter als Trainer. Das er kein Dampfplauderer ala Neururer oder Daum ist, das finde ich sehr angenehm, denn von solch !"§$ hatten wir in den letzten 10 Jahren MEHR ALS GENUG!

Saisonziel wurde mit Abstrichen erreicht, DFB Pokalhalbfinale, UEFACUP Gruppenphase, HERZ was willst du mehr.

Und wenn nun jemand sacht "ALLES ALTE KAMELLEN" tja dann tuts mir leid, diese "Alten Kamellen" sind leider de Factum das erreichte von dieser Saison und das ist aller ehren wert für das zweite BuLi Jahr
#
Martinson..... so isses! 100% ins Schwarze getroffen!  B r a v o!!
#
@weichei...sehr schöne wiederlegungen, sachlich, fachlich...Bravo!!!  
#
Vael, also ich glaube das DAUM wohl mehr Ahnung in der Mitarbeiterführung hat als FF. Mir ist seine Art 1000x lieber als der destruktive labernde und sture FF.
FF kennt keine Einsicht. Er hat einen Weg, übrigens seinen eigenen und den versucht er brutal durchzuziehen und wer nicht mitzieht und widerspricht hat verloren. Diese Ansicht, ob es psychologischer Natur oder taktischer Natur ist, geht schon an den Rand des Psychopathen. Bevor Ihr euch aufregt über das Wort Psychopath......schaut im Lexion nach.  

Gruss
#
Hollywood schrieb:
Vael, also ich glaube das DAUM wohl mehr Ahnung in der Mitarbeiterführung hat als FF. Mir ist seine Art 1000x lieber als der destruktive labernde und sture FF.
FF kennt keine Einsicht. Er hat einen Weg, übrigens seinen eigenen und den versucht er brutal durchzuziehen und wer nicht mitzieht und widerspricht hat verloren. Diese Ansicht, ob es psychologischer Natur oder taktischer Natur ist, geht schon an den Rand des Psychopathen. Bevor Ihr euch aufregt über das Wort Psychopath......schaut im Lexion nach.  

Gruss


Bist du eigentlich im Gladbacher Forum nicht mehr willkommen?
#
Hollywood schrieb:
Vael, also ich glaube das DAUM wohl mehr Ahnung in der Mitarbeiterführung hat als FF. Mir ist seine Art 1000x lieber als der destruktive labernde und sture FF.
FF kennt keine Einsicht. Er hat einen Weg, übrigens seinen eigenen und den versucht er brutal durchzuziehen und wer nicht mitzieht und widerspricht hat verloren. Diese Ansicht, ob es psychologischer Natur oder taktischer Natur ist, geht schon an den Rand des Psychopathen. Bevor Ihr euch aufregt über das Wort Psychopath......schaut im Lexion nach.  

Gruss



also ich hoffe das ist nun ironisch gemeint, denn wenn nicht dann fürchte ich, ist da nix mehr zu kitten  
#
Hollywood schrieb:
Vael, also ich glaube das DAUM wohl mehr Ahnung in der Mitarbeiterführung hat als FF. Mir ist seine Art 1000x lieber als der destruktive labernde und sture FF.
FF kennt keine Einsicht. Er hat einen Weg, übrigens seinen eigenen und den versucht er brutal durchzuziehen und wer nicht mitzieht und widerspricht hat verloren. Diese Ansicht, ob es psychologischer Natur oder taktischer Natur ist, geht schon an den Rand des Psychopathen. Bevor Ihr euch aufregt über das Wort Psychopath......schaut im Lexion nach.  

Gruss

Du kannst bestimmt noch net mal einen Eimer Wasser umtreten.
#
Hollywood schrieb:
Vael, also ich glaube das DAUM wohl mehr Ahnung in der Mitarbeiterführung hat als FF. Mir ist seine Art 1000x lieber als der destruktive labernde und sture FF.
FF kennt keine Einsicht. Er hat einen Weg, übrigens seinen eigenen und den versucht er brutal durchzuziehen und wer nicht mitzieht und widerspricht hat verloren. Diese Ansicht, ob es psychologischer Natur oder taktischer Natur ist, geht schon an den Rand des Psychopathen. Bevor Ihr euch aufregt über das Wort Psychopath......schaut im Lexion nach.  

Gruss



also ich hoffe das ist nun ironisch gemeint, denn wenn nicht dann fürchte ich, ist da nix mehr zu kitten  
#
Weichei,
tut mir leid, deinen Aussagen in Ehren, aber destruktiv habe die Mannscahft allemal gekickt und das auch noch aus der Defensive. Es war schlimm anzusehn, zumal das Schauspiel sich auch noch im eigenen Stadion zutrug.
Deine Aussagen akzeptiere ich, ist ja deine Meinung, aber leider nicht meine.

Sorry, war nett von Dir.
#
@Hollywood

anhand von deiner ForumsHistory kann man ja sehen auf was für Threats du so abfährst...nur negative/schlechte/hetzerische/stimmung posts/threats...gefällt dir auch irgendwas an der Eintracht? Junge, das Leben kann so schön sein... ,-)
#
Propain,
na das war doch mal ne sachliche Aussage.

Vael,
lol, ein wenig schon.

Hans-Dampf,
haste nen Eimer? Da könnte ich es mal versuchen ob es klappt mit dem Umtreten des vollen Eimers. Aber beschwere Dich nicht, wenn der ganze Inhalt in Deiner Bude rumschwappt.
#
FEZI schrieb:
"Wenn Funkel Trainer bleibt komme ich definitv nicht aus Griechenland zurück zur Eintracht"
Vom "Hörensagen" habe ich diese Info - ob sie im Endeffekt verlässlich ist, kann ich nicht sagen.  


Das wird er (ich nehme an Du meinst Amanatidis) zu 100% nicht tun.

Verweigert er die Rückkehr, dann werden wegen Arbeitsverweigerung die Gehaltszahlungen eingestellt, was wohl kaum in seinem Sinne sein dürfte. Zu einem anderen Verein wechseln kann er auch dann nur, wenn ihm die Eintracht die Freigabe erteilt.

Aber vermutlich hast Du Dir diesen Schwachsinn nur ausgedacht. Stänkern und Gerüchte streuen macht ja schließlich Spaß.
#
Hollywood schrieb:
Propain,
Hans-Dampf,
haste nen Eimer? Da könnte ich es mal versuchen ob es klappt mit dem Umtreten des vollen Eimers. Aber beschwere Dich nicht, wenn der ganze Inhalt in Deiner Bude rumschwappt.


Ich beschwer mich höchstens wenn mir jemand irgendwelche Fragen beantwortet, die ich ihm nicht gestellt hab'.  

Aber du hast wenigstens Humor. Erzählst anderen was über "sachliche Aussagen".  
#
manu666,

aber jadoch. Der Unterschied zwischen uns Beiden basiert darauf, daß ich erfolgsorientiert denke. Ich mag keine Schönredner, die sich mit dem gegebenen zufrieden geben und dann noch die Ziele von gewissen Trainern akzeptiere. Bin selbst selbständig und habe Mitarbeiter und kann mir schon ein Bild machen. Wenn ich so mit meinem Mitarbietern agieren würde und solche Ziele verfolgen würde, na dann Gute Nacht Willi.

Ich bin kein destruktiver, rumnörgelnder Typ, sondern sage einfach nur meine Meinung über die jetzige, bestehende Situation bei der Eintracht. Mir persönlich ist die Diva sehr ans Herz gewachsen. Natürlich würde ich voller Stolz nur positive Dinge posten, nur welche? Sag mir doch einfach wo wirklich die herausragenden Ereignisse in der Saison 2006/2007  stattgefunden haben? Sag mir doch mal bitte, wo FF was positives über die Diva für die Zukunft gesagt hat?
Nein manu666, die Eintracht ist wohl ein Verein, aber auch ein Wirtschaftsunternehmen und das kannste nicht abstreiten, muss das Ziel nach vorne ausgerichtet sein ohne Wenn und Aber. Stagnation ist keine Zufriedenheit, das muss geklärt werden, Probleme analysiert werden und ggfs. entsprechende Maßnahmen angewendet werden. Noch so ein Glück wie diese Saison haben wir bestimmt nicht mehr und ausreizen muss man es ja nicht oder?

 


Teilen