>

Olympische Sommerspiele 2021 in Tokio

#
2 gold und 2 Silbermedaillen heute ist ok.
"Bronzefluch" besiegt?
#
Rotter-Focken heißt die Dame. Glückwunsch zu Gold.
#
SGE_Werner schrieb:

Rotter-Focken heißt die Dame.

Was ja an sich ein hübscher Name ist.
Ich musste nur beim ersten Hören unwillkürlich an Gaylord Fokker denken.
#
Vielseitigkeitsreiten, ich schalte aus.
#
brodo schrieb:

Vielseitigkeitsreiten, ich schalte aus.


Und ich musste lachen

https://pbs.twimg.com/media/E7twhouXoAgwOkl?format=jpg&name=900x900
#
brodo schrieb:

Vielseitigkeitsreiten, ich schalte aus.


Und ich musste lachen

https://pbs.twimg.com/media/E7twhouXoAgwOkl?format=jpg&name=900x900
#
SemperFi schrieb:

brodo schrieb:

Vielseitigkeitsreiten, ich schalte aus.


Und ich musste lachen

https://pbs.twimg.com/media/E7twhouXoAgwOkl?format=jpg&name=900x900

Lach nicht! Schon Andreas Rebers profitierte von einem gut situierten Elternhaus. Sein Vater betrieb im Schlesischen eine gut gehende Pony-Braterei.
#
Rotter-Focken heißt die Dame. Glückwunsch zu Gold.
#
SGE_Werner schrieb:

Rotter-Focken heißt die Dame. Glückwunsch zu Gold.

Ja, weiß ich ja. Die Autokorrektur hat halt die beiden "o" durch zwei "i" ersetzt.
#
Go Mihambo go. Ist das spannend!
#
Ist das schee.

Ganz großer Sport, herzlichen Glückwunsch!
#
Glückwunsch an die Verfolgung.
#
Wäre das Radrennen eben noch zwei Runden länger gewesen, hätten sie die Britinnen noch überholt 😯
#
Ist das schee.

Ganz großer Sport, herzlichen Glückwunsch!
#
mittelbucher schrieb:

Ist das schee.

Ganz großer Sport, herzlichen Glückwunsch!


Im letzten Sprung, klasse!
#
mittelbucher schrieb:

Ist das schee.

Ganz großer Sport, herzlichen Glückwunsch!


Im letzten Sprung, klasse!
#
A. Duplantis jetzt mit Weltrekordversuch 6.19 Meter( den er selbst hält 6.18 Meter) im Stabhochspruch. Gold hat er schon im vorbeigehen gewonnen. Der Kerl ist überragend und erst 21 Jahre. Ganz großer Sport.
#
A. Duplantis jetzt mit Weltrekordversuch 6.19 Meter( den er selbst hält 6.18 Meter) im Stabhochspruch. Gold hat er schon im vorbeigehen gewonnen. Der Kerl ist überragend und erst 21 Jahre. Ganz großer Sport.
#
Finsterling schrieb:

A. Duplantis jetzt mit Weltrekordversuch 6.19 Meter( den er selbst hält 6.18 Meter) im Stabhochspruch. Gold hat er schon im vorbeigehen gewonnen. Der Kerl ist überragend und erst 21 Jahre. Ganz großer Sport.


Wirklich beeindruckend!
#
Zweimal knapp gescheitert. Der schafft aber in den nächsten Jahren noch so einige Rekorde.
#
Hat jemand Klettern/Bouldern geschaut? Ich konnte leider nur sporadisch reinschauen, fand das aber super spannend. Da ich selbst zwei mal die Woche bouldern gehe, kann ich guten Gewissens sagen, dass der Schwierigkeitsgrad verdammt hoch ist.
Um den einen Athleten, der beim Bouldern noch extrem gut performed hat und sich dann im Leadclimbing wohl den Bizeps gerissen hat, tut es mir leid. Mir ist beim Bouldern mal ein Band im Finger gerissen und ich möchte mir gar nicht wissen, wie das ist, wenn der Muskel im Oberarm so fies abreißt.
#
Hat jemand Klettern/Bouldern geschaut? Ich konnte leider nur sporadisch reinschauen, fand das aber super spannend. Da ich selbst zwei mal die Woche bouldern gehe, kann ich guten Gewissens sagen, dass der Schwierigkeitsgrad verdammt hoch ist.
Um den einen Athleten, der beim Bouldern noch extrem gut performed hat und sich dann im Leadclimbing wohl den Bizeps gerissen hat, tut es mir leid. Mir ist beim Bouldern mal ein Band im Finger gerissen und ich möchte mir gar nicht wissen, wie das ist, wenn der Muskel im Oberarm so fies abreißt.
#
Luzbert schrieb:

Hat jemand Klettern/Bouldern geschaut? Ich konnte leider nur sporadisch reinschauen, fand das aber super spannend. Da ich selbst zwei mal die Woche bouldern gehe, kann ich guten Gewissens sagen, dass der Schwierigkeitsgrad verdammt hoch ist.
Um den einen Athleten, der beim Bouldern noch extrem gut performed hat und sich dann im Leadclimbing wohl den Bizeps gerissen hat, tut es mir leid. Mir ist beim Bouldern mal ein Band im Finger gerissen und ich möchte mir gar nicht wissen, wie das ist, wenn der Muskel im Oberarm so fies abreißt.        

Der Kommentator ist super: "... spektakulär überkopf mit Knieklemmern"  

Das ist schon wirklich sehr spektakulär (gefühlt jedes 10 Wort des Kommentators ist "spektakulär), was man da zu sehen bekommt! Ich habe es im ZDF relive (eigentlich nebenher) mitlaufen und muss ständig hinschauen. "Neiiin, da rutscht er mit den Füssen aus der Wand!" oder "Neeiiiin, beide Hände sind dran und dann kippt er raus" oder für die Franken: "Vielleicht schafft es der Bayer aus Erlangen!?" ...  
#
Luzbert schrieb:

Hat jemand Klettern/Bouldern geschaut? Ich konnte leider nur sporadisch reinschauen, fand das aber super spannend. Da ich selbst zwei mal die Woche bouldern gehe, kann ich guten Gewissens sagen, dass der Schwierigkeitsgrad verdammt hoch ist.
Um den einen Athleten, der beim Bouldern noch extrem gut performed hat und sich dann im Leadclimbing wohl den Bizeps gerissen hat, tut es mir leid. Mir ist beim Bouldern mal ein Band im Finger gerissen und ich möchte mir gar nicht wissen, wie das ist, wenn der Muskel im Oberarm so fies abreißt.        

Der Kommentator ist super: "... spektakulär überkopf mit Knieklemmern"  

Das ist schon wirklich sehr spektakulär (gefühlt jedes 10 Wort des Kommentators ist "spektakulär), was man da zu sehen bekommt! Ich habe es im ZDF relive (eigentlich nebenher) mitlaufen und muss ständig hinschauen. "Neiiin, da rutscht er mit den Füssen aus der Wand!" oder "Neeiiiin, beide Hände sind dran und dann kippt er raus" oder für die Franken: "Vielleicht schafft es der Bayer aus Erlangen!?" ...  
#
Landroval schrieb:

"Vielleicht schafft es der Bayer aus Erlangen!?" ...  

Gottogottogott!
War schon Anzrige erstatten wegen übler Nachrede!
#
Da skated unsere jüngste Olympionikin mit 14 (!) Jahren locker durch den Park. Klasse
Super Stimmung auch unter den Athletinnen.

Schön, dass sich Olympia so vielen weiteren Sportarten geöffnet hat.
#
Da skated unsere jüngste Olympionikin mit 14 (!) Jahren locker durch den Park. Klasse
Super Stimmung auch unter den Athletinnen.

Schön, dass sich Olympia so vielen weiteren Sportarten geöffnet hat.
#
mittelbucher schrieb:

Da skated unsere jüngste Olympionikin mit 14 (!) Jahren locker durch den Park. Klasse
Super Stimmung auch unter den Athletinnen.

Schön, dass sich Olympia so vielen weiteren Sportarten geöffnet hat.


Ich finde, gerade diese neuen Action-Sportarten machen richtig Spaß und die Athleten zeigen große Freude, dass sie dabei sein dürfen.
Sei es nun beim Skateboarden, BMX, Surfen, Klettern... Eben genau wie es bei Olympischen Spielen sein soll.
#
Frank Staebler beendet seine Ringerkarriere mit der Bronzemedaille, die er sich in seinem letzten Kampf sichert. Herzlichen Glückwunsch.

Richtig gut sieht es auch im Tischtennis Halbfinale für das deutsche Herrenteam gegen Japan aus, nachdem die Damen diese Nacht trotz starker Leistung chancenlos waren gegen China. Auch wenn der dritte Satz jetzt an Japan ging. 2:1 noch. Weiter jetzt!
#
Frank Staebler beendet seine Ringerkarriere mit der Bronzemedaille, die er sich in seinem letzten Kampf sichert. Herzlichen Glückwunsch.

Richtig gut sieht es auch im Tischtennis Halbfinale für das deutsche Herrenteam gegen Japan aus, nachdem die Damen diese Nacht trotz starker Leistung chancenlos waren gegen China. Auch wenn der dritte Satz jetzt an Japan ging. 2:1 noch. Weiter jetzt!
#
Der Dima muss sich aber ganz schön strecken, wenn er das Spiel gewinnen möchte. Hoffentlich reicht die Konzentration noch aus, nach den (sehr) vielen Spielen ...  


Teilen