>

Jens Petter Hauge - Diskussion

#
Also ich finde er ist jeden Euro wert.
Immerhin ersetzt er 2 Spieler im Kader bzw Säue die durchs Dorf getrieben wurden. Und was das anging waren Lammers und Ilse ja extrem wertvoll.
Außerdem hat Hauge sicher was mit Glasners Hund und geht mit seiner Tochter Gassi.
Nicht umsonst war Hauge die erste Wechseloption im Team.
Der muss irgendwas gegen den Trainer in der Hand haben.

#
Cyrillar schrieb:

Also ich finde er ist jeden Euro wert.

Sein Siegtor in Piräus kann schon sehr viel Geld wert gewesen sein. Es war am Ende (zumindest zum Teil) die Garantie für den Gruppensieg.
#
Nach der Saison sind die genannten Zahlen natürlih heftig. Gerade auch mit Blick auf die Coronaeinbußen. Finanziell wird man da bei uns auch nicht glücklich sein und bezüglich seiner sportlichen Leistungen ebenfalls nicht.
Dennoch waren da gute Ansätze dabei und ich traue ihm, als auch dem Trainerteam Besserungen zu. Möglicherweise ändert sich das Spielsystem und er findet eine für ihn bessere Position. Möglicherweise arbeitet er auch grundlegend an sich und wird griffiger in Zweikämpfen und hebt den Kopf auch mal beim Dribbeln. Potenzial ist auf jeden Fall da, er ist noch jung.

Gebt ihm ne Chance und habt ein wenig Geduld. Die hab ich auch nicht immer, hier schon
#
skyeagle schrieb:

Dennoch waren da gute Ansätze dabei und ich traue ihm, als auch dem Trainerteam Besserungen zu. Möglicherweise ändert sich das Spielsystem und er findet eine für ihn bessere Position. Möglicherweise arbeitet er auch grundlegend an sich und wird griffiger in Zweikämpfen und hebt den Kopf auch mal beim Dribbeln. Potenzial ist auf jeden Fall da, er ist noch jung.

Ich wäre da weitaus weniger optimistisch als du, wenn - ja wenn nicht die Rote Karte im Spiel gegen West Ham gewesen wäre. Zum ersten Mal, dass sich Hauge wirklich mal clever im Zweikampf verhielt, seinen Körper zwischen Ball und Gegner brachte und sich nicht abdrängen ließ.
Ja, und dann war noch der Saisonbeginn, als er Abschlussqualitäten offenbarte. Das eine oder andere Dribbling, hier und da ein Aufblitzen von Kampfgeist.

Ein paar Momentaufnahmen, die in der Tat Hoffnung machen. Ansonsten hat er alle Anlagen, einen Eintrachtfan zur Verzweiflung zu bringen.
#
skyeagle schrieb:

Dennoch waren da gute Ansätze dabei und ich traue ihm, als auch dem Trainerteam Besserungen zu. Möglicherweise ändert sich das Spielsystem und er findet eine für ihn bessere Position. Möglicherweise arbeitet er auch grundlegend an sich und wird griffiger in Zweikämpfen und hebt den Kopf auch mal beim Dribbeln. Potenzial ist auf jeden Fall da, er ist noch jung.

Ich wäre da weitaus weniger optimistisch als du, wenn - ja wenn nicht die Rote Karte im Spiel gegen West Ham gewesen wäre. Zum ersten Mal, dass sich Hauge wirklich mal clever im Zweikampf verhielt, seinen Körper zwischen Ball und Gegner brachte und sich nicht abdrängen ließ.
Ja, und dann war noch der Saisonbeginn, als er Abschlussqualitäten offenbarte. Das eine oder andere Dribbling, hier und da ein Aufblitzen von Kampfgeist.

Ein paar Momentaufnahmen, die in der Tat Hoffnung machen. Ansonsten hat er alle Anlagen, einen Eintrachtfan zur Verzweiflung zu bringen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ansonsten hat er alle Anlagen, einen Eintrachtfan zur Verzweiflung zu bringen.


Man muss aber objektiv festhalten, dass das was er aufblitzen lässt, zumindest erklärt, warum er in den Büchern unserer Scouts aufgetaucht ist.

Es wird halt die Frage sein, ob seine Talente ein uneingelöstes Versprechen bei uns bleiben oder ob es Klick macht.

Bei Sow war ich mir 100% sicher, dass es passen wird. Bei Hauge bin ich komplett ratlos in welche Richtung das Pendel schwingt.
Evtl. mal ein EInzelcoaching mit Schui und Zico
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ansonsten hat er alle Anlagen, einen Eintrachtfan zur Verzweiflung zu bringen.


Man muss aber objektiv festhalten, dass das was er aufblitzen lässt, zumindest erklärt, warum er in den Büchern unserer Scouts aufgetaucht ist.

Es wird halt die Frage sein, ob seine Talente ein uneingelöstes Versprechen bei uns bleiben oder ob es Klick macht.

Bei Sow war ich mir 100% sicher, dass es passen wird. Bei Hauge bin ich komplett ratlos in welche Richtung das Pendel schwingt.
Evtl. mal ein EInzelcoaching mit Schui und Zico
#
Gute Idee. 👌

Ich weiß auch nicht. Bei Lindström hat es doch auch funktioniert. Auch der spielte zu Beginn viel zu naiv, führte den Ball viel zu offen, hatte praktisch Null Körpereinsatz. Inzwischen sieht das ganz anders aus, Lindström hat enorme Fortschritte gemacht und wird diese auch weiter machen.

Ich sehe wie du auch das Talent bei Hauge. Aber es wird höchste Zeit, dass Szenen wie die gegen West Ham nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel werden. Derzeit - und das war im Finale auch so - werden wir durch eine Einwechslung durch Hauge nicht besser. Und in der Startelf kann er Lindström auch nicht ersetzen.
#
Die meisten Spieler drehten erst in der zweiten Bundesligasaison auf.

Klar erscheint die kolportierte Ablöse hoch zu sein. Aber so ist nun mal das Geschäft. Es sind "immer" Wetten auf die Zukunft.

Ich traue Hauge zusammen mit Glasner noch viel zu. Andere wissen es jetzt mal wieder besser. Auch nichts Neues.
#
Gute Idee. 👌

Ich weiß auch nicht. Bei Lindström hat es doch auch funktioniert. Auch der spielte zu Beginn viel zu naiv, führte den Ball viel zu offen, hatte praktisch Null Körpereinsatz. Inzwischen sieht das ganz anders aus, Lindström hat enorme Fortschritte gemacht und wird diese auch weiter machen.

Ich sehe wie du auch das Talent bei Hauge. Aber es wird höchste Zeit, dass Szenen wie die gegen West Ham nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel werden. Derzeit - und das war im Finale auch so - werden wir durch eine Einwechslung durch Hauge nicht besser. Und in der Startelf kann er Lindström auch nicht ersetzen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich weiß auch nicht. Bei Lindström hat es doch auch funktioniert. Auch der spielte zu Beginn viel zu naiv, führte den Ball viel zu offen, hatte praktisch Null Körpereinsatz. Inzwischen sieht das ganz anders aus, Lindström hat enorme Fortschritte gemacht und wird diese auch weiter machen.

Rein gefühlt hatte Lindström aber auch mehr Spielzeit, um sich zu verbessern. Vielleicht wäre Hauge mit mehr Spielzeit jetzt auch weiter. Ansätze hat er ja immer mal wieder gezeigt.

Aber da beißt sich die Katze halt in den Schwanz. Keine gute Leistung = weniger Spielzeit = weniger Möglichkeiten unter Wettbewerbsbedingungen dazu zu lernen.

Ich glaube fest daran, dass sich Hauge noch steigern wird.
#
Schreibt Hauge einfach wieder mal ab, so wie ihr es mit vielen Spielern zuvor auch gemacht habt. Vor allem lernt bloß nichts daraus, dass ihr so oft daneben gelegen habt.
Sollte Hauge nächste Saison den Durchbruch nicht schaffen, kann man immer noch den Stab über ihn brechen und allen Verantwortlichen wie so oft die absolute Unfähigkeit attestieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Schreibt Hauge einfach wieder mal ab, so wie ihr es mit vielen Spielern zuvor auch gemacht habt. Vor allem lernt bloß nichts daraus, dass ihr so oft daneben gelegen habt.
Sollte Hauge nächste Saison den Durchbruch nicht schaffen, kann man immer noch den Stab über ihn brechen und allen Verantwortlichen wie so oft die absolute Unfähigkeit attestieren.

Geht ja net darum, den Stab über ihn zu brechen oder ihn abzuschreiben.
Geht eher darum, dass er nach einer eher schwachen Saison bei diesem Preis ein ziemliches Wagnis darstellt.
Vor allem, weil gerade von Seiten Krösches ja immer wieder betont wird, dass man keine Kohle für größere Transfers hat, was ja allenthalben verstanden wird.
Ich und viele andere können da derzeit halt keinen realistischen Gegenwert für ne Summe von bis zu 12 Millionen erkennen.
Und nein Franjosch, er hat nicht jedes Mal die Mannschaft geschwächt.
Es gab Spiele, da war er heftig neben den Schuhen und da war sein Auftritt im Bereich "Totalausfall". Es gab aber auch Spiele, in denen er sehr belebend gewirkt hat.
Im Finale war sein Auftritt weitgehend gruselig - Gleichzeitig schlägt er da aber nen Pass so derart geil, dass ich direkt Gänsehsut bekommen hab.
Was du machst ist undifferenziertes Bashing. Das ist dem Spieler gegenüber genauso unfair, wie dass er zukünftig immer an der großen Kaufsumme gemessen werden wird.
#
Ich glaube das größte Problem ist das Hauge einfach noch nicht seine Position finden konnte.
Der hat ja jedes Spiel einen anderen Part übernommen. Links, rechts, Mitte und ganz vorne.

Eventuell ist seine Spielweise mit einer Viererkette stabiler ? Wenn er eventuell nicht die ganz weiten Wege zurück machen muss wenn er den Ball verliert.

#
Das Problem, welches ich bei Hauge sehe ist, dass er als potentieller Kostic-Nachfolger geholt wurde und entsprechend für die linke Außenbahn (evtl. gar in einem 4-4-2?) vorgesehen war.
Diese Position ist aber besetzt und eine eindeutige Position hat er bislang nicht für sich gefunden.
Mal aushilfsweise rechts, mal links, häufig zentral... aber eine Stammposition, wie sie Beispielsweise Jesper nach schwierigem Start gefunden hatte und sich einspielen konnte, gibt es bei Hauge bislang nicht.

Daher bin ich ganz gespannt, wie und vor allem wo man ihn künftig einplant. Dass er wahnsinnig gute Ansätze mit bringt ist klar erkennbar. In Sachen Robustheit und Physis muss er aber weiterhin arbeiten, das ist bislang alles noch viel zu wenig.
Allerdings stimmt es positiv, dass er jetzt ein Jahr Eingewöhnungszeit hatte, Mannschaft und Gegner kennt und sich entsprechend nicht mehr komplett neu einfinden muss. Von daher, bin ich zuversichtlich, dass er im zweiten Jahr nochmal wichtiger für uns werden wird.
#
Ich sage auch, dass das ein ziemlicher Fehlgriff war und teuer obendrein. Glaube nicht daran, dass er uns helfen wird. Da reicht die Qualität aus meiner Sicht einfach nicht.

Hatte ja auch schon damals beim Tausch Mijat/Zuber starke Bedenken geäußert und wurde dafür hier im Forum gesteinigt. Im Nachhinein hat man aber gesehen, dass Zuber tatsächlich keine ausreichende Qualität hatte, um uns weiterzuhelfen.

Hauge spielt aus meiner Sicht häufig viel zu ungestüm, ohne Plan und taktisches Verständnis. Weiß auch nicht, wie der Mann bei Milan landen konnte. Wenn er nicht wesentlich an seiner Spielweise, Körperlichkeit und taktischem Verständnis arbeitet, dann wird’s brutal eng für die Bundesliga und fürs internationale Geschäft erst Recht.

Bitte belehre mich eines Besseren, Markus Krösche. Ich glaube allerdings, dass das ein genauso fauler Transfer war, wie der von Lammers. Mit dem Unterschied, dass wir letzteren nach einem halben Jahr wieder losgeworden sind.

Allzu viele solcher teuren Missverständnisse kann sich die SGE aber nicht leisten. Mit der Kohle haben wir es ja nicht so
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich weiß auch nicht. Bei Lindström hat es doch auch funktioniert. Auch der spielte zu Beginn viel zu naiv, führte den Ball viel zu offen, hatte praktisch Null Körpereinsatz. Inzwischen sieht das ganz anders aus, Lindström hat enorme Fortschritte gemacht und wird diese auch weiter machen.

Rein gefühlt hatte Lindström aber auch mehr Spielzeit, um sich zu verbessern. Vielleicht wäre Hauge mit mehr Spielzeit jetzt auch weiter. Ansätze hat er ja immer mal wieder gezeigt.

Aber da beißt sich die Katze halt in den Schwanz. Keine gute Leistung = weniger Spielzeit = weniger Möglichkeiten unter Wettbewerbsbedingungen dazu zu lernen.

Ich glaube fest daran, dass sich Hauge noch steigern wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Rein gefühlt hatte Lindström aber auch mehr Spielzeit, um sich zu verbessern.

Das mit den Gefühlen ist ja immer so eine Sache, daher lieber Fakten schaffen:

Lindström hatte 2.649 Spielminuten (1.991 BL/590 EL/68 Pokal)
Hauge hatte 1.399 Spielminuten (1.029 BL/370 EL)

Lindström hatte also fast doppelt so viel Zeit, sich zu integrieren. Das kann ein Grund sein, wieso er schon weiter ist als Hauge.
#
Gute Idee. 👌

Ich weiß auch nicht. Bei Lindström hat es doch auch funktioniert. Auch der spielte zu Beginn viel zu naiv, führte den Ball viel zu offen, hatte praktisch Null Körpereinsatz. Inzwischen sieht das ganz anders aus, Lindström hat enorme Fortschritte gemacht und wird diese auch weiter machen.

Ich sehe wie du auch das Talent bei Hauge. Aber es wird höchste Zeit, dass Szenen wie die gegen West Ham nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel werden. Derzeit - und das war im Finale auch so - werden wir durch eine Einwechslung durch Hauge nicht besser. Und in der Startelf kann er Lindström auch nicht ersetzen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich weiß auch nicht. Bei Lindström hat es doch auch funktioniert. Auch der spielte zu Beginn viel zu naiv, führte den Ball viel zu offen, hatte praktisch Null Körpereinsatz. Inzwischen sieht das ganz anders aus, Lindström hat enorme Fortschritte gemacht und wird diese auch weiter machen.

lindström hat aber genau den entscheidenden faktor, den hauge leider nicht hat: geschwindigkeit. und gerade auf den äußeren positionen fressen die schnellen die langsamen, was hauge in der el zuletzt gnadenlos erleben durfte, weshalb er auch so abgefallen ist im vergleich zum rest.

es mag sein, dass hauges gesamtpaket in ner kleineren liga gut genug war, am gegenspieler vorbeizukommen, bzw., diesem defensiv zu begegnen, aber nach dem, was er zuletzt gezeigt hat, ist keiner der faktoren speed, zweikampfvermögen, technik oder antizipation bei ihm in dem maße vorhanden, dass man ihm das auf buli-level zuverlässig und vor allem kontinuierlich zutrauen müsste - was einige hier aber nach dem prinzip hoffnung zu tun gedenken.

und es gibt halt bestimmte faktoren, die sich nur begrenzt trainieren lassen. speed wie ache oder lindström haste, oder eben nicht. dass das nicht alles ist, zeigt ache gerade. welchen unterschied es ausmachen kann, zeigt jedoch lindström... wir werden sehen, welchen weg hauge einschlagen wird.


#
Ich sage auch, dass das ein ziemlicher Fehlgriff war und teuer obendrein. Glaube nicht daran, dass er uns helfen wird. Da reicht die Qualität aus meiner Sicht einfach nicht.

Hatte ja auch schon damals beim Tausch Mijat/Zuber starke Bedenken geäußert und wurde dafür hier im Forum gesteinigt. Im Nachhinein hat man aber gesehen, dass Zuber tatsächlich keine ausreichende Qualität hatte, um uns weiterzuhelfen.

Hauge spielt aus meiner Sicht häufig viel zu ungestüm, ohne Plan und taktisches Verständnis. Weiß auch nicht, wie der Mann bei Milan landen konnte. Wenn er nicht wesentlich an seiner Spielweise, Körperlichkeit und taktischem Verständnis arbeitet, dann wird’s brutal eng für die Bundesliga und fürs internationale Geschäft erst Recht.

Bitte belehre mich eines Besseren, Markus Krösche. Ich glaube allerdings, dass das ein genauso fauler Transfer war, wie der von Lammers. Mit dem Unterschied, dass wir letzteren nach einem halben Jahr wieder losgeworden sind.

Allzu viele solcher teuren Missverständnisse kann sich die SGE aber nicht leisten. Mit der Kohle haben wir es ja nicht so
#
Kastanie30 schrieb:

Ich sage auch, dass das ein ziemlicher Fehlgriff war und teuer obendrein. Glaube nicht daran, dass er uns helfen wird. Da reicht die Qualität aus meiner Sicht einfach nicht.

Hatte ja auch schon damals beim Tausch Mijat/Zuber starke Bedenken geäußert und wurde dafür hier im Forum gesteinigt. Im Nachhinein hat man aber gesehen, dass Zuber tatsächlich keine ausreichende Qualität hatte, um uns weiterzuhelfen.

Hauge spielt aus meiner Sicht häufig viel zu ungestüm, ohne Plan und taktisches Verständnis. Weiß auch nicht, wie der Mann bei Milan landen konnte. Wenn er nicht wesentlich an seiner Spielweise, Körperlichkeit und taktischem Verständnis arbeitet, dann wird’s brutal eng für die Bundesliga und fürs internationale Geschäft erst Recht.

Bitte belehre mich eines Besseren, Markus Krösche. Ich glaube allerdings, dass das ein genauso fauler Transfer war, wie der von Lammers. Mit dem Unterschied, dass wir letzteren nach einem halben Jahr wieder losgeworden sind.

Allzu viele solcher teuren Missverständnisse kann sich die SGE aber nicht leisten. Mit der Kohle haben wir es ja nicht so


Dann erklär mir doch mal warum Hauge in nahezu jedem Spiel eingewechselt wurde ... immer und immer wieder und das auf allen offensiven Positionen.
Kein Barkok, Ache, Gonco, Hrustic und Lammers.

Und erklär mir mal was ein "fauler" Transfer ist.

Ich bleibe dabei, mit einer defensiven Absicherung und einer mehr oder weniger festen Position wird er sich deutlich steigern.
#
ach ja, bzgl. geschwindigkeit siehe auch https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/jens-petter-hauge - das ist ganz offensichtlich was ganz anderes als bei lindström...
#
ach ja, bzgl. geschwindigkeit siehe auch https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/jens-petter-hauge - das ist ganz offensichtlich was ganz anderes als bei lindström...
#
Lattenknaller__ schrieb:

ach ja, bzgl. geschwindigkeit siehe auch https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/jens-petter-hauge - das ist ganz offensichtlich was ganz anderes als bei lindström...

und um es mal eher in relation zu setzen:

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/makoto-hasebe



#
Basaltkopp schrieb:

Rein gefühlt hatte Lindström aber auch mehr Spielzeit, um sich zu verbessern.

Das mit den Gefühlen ist ja immer so eine Sache, daher lieber Fakten schaffen:

Lindström hatte 2.649 Spielminuten (1.991 BL/590 EL/68 Pokal)
Hauge hatte 1.399 Spielminuten (1.029 BL/370 EL)

Lindström hatte also fast doppelt so viel Zeit, sich zu integrieren. Das kann ein Grund sein, wieso er schon weiter ist als Hauge.
#
Basaltkopp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Rein gefühlt hatte Lindström aber auch mehr Spielzeit, um sich zu verbessern.

Das mit den Gefühlen ist ja immer so eine Sache, daher lieber Fakten schaffen:

Lindström hatte 2.649 Spielminuten (1.991 BL/590 EL/68 Pokal)
Hauge hatte 1.399 Spielminuten (1.029 BL/370 EL)

Lindström hatte also fast doppelt so viel Zeit, sich zu integrieren. Das kann ein Grund sein, wieso er schon weiter ist als Hauge.

War Lindström denn erst nach 2.649 Minuten integriert oder vielleicht schon nach 600 oder 800?

Ich finde, dass es Hauge eigentlich technisch an nichts mangelt. Mir fehlt aber bislang die Einsatzbereitschaft. Und meines Erachtens ist die ihm attestierte Schnelligkeit bislang auch noch nicht so stark zu sehen gewesen.
#
Dann bitte auch Kamada dazu nehmen.
Das ist jetzt doch sehr billig was du da machst.
Und gegenüber HaseB sehen einige Bundesligaspieler "alt" aus

#
Dann bitte auch Kamada dazu nehmen.
Das ist jetzt doch sehr billig was du da machst.
Und gegenüber HaseB sehen einige Bundesligaspieler "alt" aus

#
Cyrillar schrieb:

Dann bitte auch Kamada dazu nehmen.

kamada hat was, was hauge im gesamtpaket leider auch nicht hat, nämlich eine gute technik im engeren sinne und eine herausragende antizipation für freie räume - was ihn beides dazu befähigt, an gegnern vorbeizukommen, während hauge hängenbleibt, den ball verliert und eine umschaltsituation für den gegner provoziert.

#
Basaltkopp schrieb:

Rein gefühlt hatte Lindström aber auch mehr Spielzeit, um sich zu verbessern.

Das mit den Gefühlen ist ja immer so eine Sache, daher lieber Fakten schaffen:

Lindström hatte 2.649 Spielminuten (1.991 BL/590 EL/68 Pokal)
Hauge hatte 1.399 Spielminuten (1.029 BL/370 EL)

Lindström hatte also fast doppelt so viel Zeit, sich zu integrieren. Das kann ein Grund sein, wieso er schon weiter ist als Hauge.
#
Basaltkopp schrieb:

         
Basaltkopp schrieb:

Rein gefühlt hatte Lindström aber auch mehr Spielzeit, um sich zu verbessern.

Das mit den Gefühlen ist ja immer so eine Sache, daher lieber Fakten schaffen:

Lindström hatte 2.649 Spielminuten (1.991 BL/590 EL/68 Pokal)
Hauge hatte 1.399 Spielminuten (1.029 BL/370 EL)

Lindström hatte also fast doppelt so viel Zeit, sich zu integrieren. Das kann ein Grund sein, wieso er schon weiter ist als Hauge.        


Lindström hat aber auch mehr Spielzeit bekommen, weil er schneller geliefert hat. Im Prinzip gelang Lindström der Durchbruch mit seinem guten Spiel in Freiburg am 12. Spieltag, als er auch sein erstes Tor erzielt hat.
Bis zum 12. Spieltag sah es nämlich so aus:

Lindström 488 Spielminuten
Hauge 513 Spielminuten

Lindström kam aus der kleineren Liga, von daher war die Eingewöhnung ohnehin eher zu erwarten.
Hauge kam aber aus der Serie A von Milan und hat dort sogar in seiner ersten Saison (zumindest in der Hinrunde) regelmäßig gespielt.
Vom Profil her hätte man im ersten Jahr wohl eher mit vertauschten Rollen gerechnet und das wäre dann auch "normaler" gewesen, eben weil Lindström jünger ist und aus einer kleineren Liga kam.

Ich bin grundsätzlich bei dir, dass ich glaube, dass Hauge sich noch steigern wird (und auch muss!). Problematisch sehe ich die Konditionen des Transfers, denn ob es jetzt 12 Millionen € oder 7 Millionen € sind, so ist das doch eine Menge Geld nach zwei Jahren mit entsprechendem operativem Verlust. Und mit der CL konnte ja im letzten Sommer niemand planen.
Bei Hauge hat man schon etwas das Gefühl, dass sich Krösche sehr in den Spieler "verbissen" hat. Er wollte ihn vor zwei Jahren unbedingt nach Leipzig holen, aber Milan hat sich durchgesetzt. Und obwohl der Spieler bei Milan nicht das gebracht hat, was sich Milan von ihm erhofft hat, investiert man in der Summe gesehen relativ viel Geld in ihn als Eintracht Frankfurt.

Durch die CL-Teilnahme ist das ganze aber deutlich abgeschwächter, was unser Transferbudget angeht und die Verkäufe von Kohr und Zuber sorgen ebenfalls für Spielraum.
#
Cyrillar schrieb:

Dann bitte auch Kamada dazu nehmen.

kamada hat was, was hauge im gesamtpaket leider auch nicht hat, nämlich eine gute technik im engeren sinne und eine herausragende antizipation für freie räume - was ihn beides dazu befähigt, an gegnern vorbeizukommen, während hauge hängenbleibt, den ball verliert und eine umschaltsituation für den gegner provoziert.

#
Lattenknaller__ schrieb:

Cyrillar schrieb:

Dann bitte auch Kamada dazu nehmen.

kamada hat was, was hauge im gesamtpaket leider auch nicht hat, nämlich eine gute technik im engeren sinne und eine herausragende antizipation für freie räume - was ihn beides dazu befähigt, an gegnern vorbeizukommen, während hauge hängenbleibt, den ball verliert und eine umschaltsituation für den gegner provoziert.

Also jetzt schießt du ein bisschen übers Ziel hinaus. Ich erinnere mich an mehrere Situationen, in denen Hauge sowohl ein Gespür für freie Räume als auch die erforderliche Technik für die entsprechenden zielgenauen Pässe dorthin erkennen ließ. Hinzu kommen ein paar saubere Dribblings, die selbst Barkok nicht technisch anspruchsvoller hinbekommen hätte.
Bei aller Kritik - fair muss sie schon sein.


Teilen