>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
Ich habe jetzt nicht alle 239 Beiträge nachgelesen, aber wurde hier im Thread schon erwähnt, dass am letzten Samstag alle anderen Buli-Mannschaften gegen diese Dortmunder in Dortmund auch verloren hätten? Wenn nicht, dann tue ich's hiermit.

Nur so, zum Einsortieren der Leistung der SGE.
#
wir haben zu großen teilen zuletzt völlig verdient  2x auf den sack bekommen, weil grundlegende dinge wie einsatzbereitschaft, leidenschaft, mentalität, behauptungswille, zweikampfhärte usw. usf. quasi nicht vorhanden waren.

wer meint, dass wir als eintracht frankfurt ohne so zeug klarkommen und dass sich das durch eingespieltheit und eine herauskristallisierte stammelf und ein  bevorzugtes spielsystem regeln wird, den darf ich mal an unsere jüngere vergangenheit erinnern:

wir haben zu beginn unseres aufschwungs unter kovac jahrelang spielerisch wie personell besser aufgestellte clubs niedergefightet. mit genau den oben erwähnten grundlagen, die uns gerade irgendwie abhanden gekommen scheinen. und dieses pendel schwingt in beide richtungen, sprich, dieses konzept funktioniert auch für andere mannschaften und augenblicklich damit leider eher gegen uns.

oder wie heisst es auf englisch so schön:

"fundamentals - you either have them, or you run into someone elses"...
#
cm47 schrieb:

Jaroos schrieb:

Ich verstehe diesen Druck nicht, der hier verbreitet wird.

Was für ein Druck denn....?...so ein Schmarrn....


cm47 schrieb:

das es nach Mannheim und Dortmund mal eine ordentliche Ansage braucht, aber ich bin nicht sicher, ob Glasner dieser Typ Trainer ist...Hütter war das auch nicht, Kovac vielleicht schon eher.....jeder in der Mannschaft muß sich jetzt mal zusammenreißen und seine eigene Leistungsbereitschaft mal hinterfragen, sonst hat man in der Startelf nichts verloren.
Das es überall noch bißchen klemmt aus verschiedenen Gründen, die Denis ausgeführt hat, kann jeder verstehen, aber schon gegen die Puppen kann es keine Ausreden mehr geben.
Das ist Hochleistungssport im Profibereich und das ist Leistungswille und Leistungsbereitschaft elementar und wer das nicht schafft oder sich nicht dahingehend bemühen will, muß sich woanders umsehen.

Stimmt, "Schmarrn". Ganz zart gehst du an die Sache ran.
#
Jaroos schrieb:

cm47 schrieb:

Jaroos schrieb:

Ich verstehe diesen Druck nicht, der hier verbreitet wird.

Was für ein Druck denn....?...so ein Schmarrn....


cm47 schrieb:

das es nach Mannheim und Dortmund mal eine ordentliche Ansage braucht, aber ich bin nicht sicher, ob Glasner dieser Typ Trainer ist...Hütter war das auch nicht, Kovac vielleicht schon eher.....jeder in der Mannschaft muß sich jetzt mal zusammenreißen und seine eigene Leistungsbereitschaft mal hinterfragen, sonst hat man in der Startelf nichts verloren.
Das es überall noch bißchen klemmt aus verschiedenen Gründen, die Denis ausgeführt hat, kann jeder verstehen, aber schon gegen die Puppen kann es keine Ausreden mehr geben.
Das ist Hochleistungssport im Profibereich und das ist Leistungswille und Leistungsbereitschaft elementar und wer das nicht schafft oder sich nicht dahingehend bemühen will, muß sich woanders umsehen.

Stimmt, "Schmarrn". Ganz zart gehst du an die Sache ran.

Aber so ist es doch...es hilft gelegentlich, sich mit der Realität zu befassen, wenn man professionellen Sport betreibt.
Ich hab selbst lange gespielt und weiß auch, das es eine Zeit dauert, bis neue Spieler integriert sind und sie sich an neue Spielformen, neuen Trainer und neue Abläufe gewöhnt und verinnerlicht haben.
Das kritisiere ich auch nicht, weil mir die Neuen wenig Kopfschmerzen bereiten...was ich bislang von Lindström, Hauge, Borrè, Hrustic usw. gesehen habe, stimmt mich sehr hoffnungsfroh.
Was mir schon immer Sorgen bereitet hat, ist die mangelnde Abstimmung des Mannschaftsgefüges insgesamt mit zu vielen individuellen Fehlern der "gestandenen" Spieler.
Und natürlich ist der Ergebnisdruck da, so ist das nunmal im Profisport und da fragt niemand nach den Umständen.
Selbst wenn ich Dortmund mal außen vor lasse, der Auftritt wie in Mannheim darf einer motivierten Mannschaft einfach nicht passieren, erstes Pflichtspiel hin oder her....mir fehlt momentan, wenn man schon noch nicht eingespielt ist oder sein kann, zumindest die Motivation dafür, alles zu versuchen, um nicht weggefiedelt zu werden..
#
etienneone schrieb:

KHONKAEN1957 schrieb:

A) Ich hab das Spiel nicht gesehen

Aber....





Dafür  hat er aber die Gesamtsituation zur Eintracht besser analysiert wie manch anderer Fan der das Spiel gesehen hat.
Mein Kumpel (Bayernfan und als zweiter Club Eintracht) hat mich blöd angeschaut, als ich Ihm sagte, das es mich nicht überraschen würde, wenn wir zu Beginn der neuen Saison erstmal !!! in den Abstiegskampf rutschen würden und später das Feld langsam von hinten aufrollen werden.
Das reicht dann zwar am Ende nicht zu Platz 6 aber für einen einstelligen Platz wird es reichen, wenn wir Geduld haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das reicht dann zwar am Ende nicht zu Platz 6 aber für einen einstelligen Platz wird es reichen, wenn wir Geduld haben.

Was Du so alles bereits weißt.

Und wenn wir hier keine Geduld haben, endet es wo?
#
Hyundaii30 schrieb:

Das reicht dann zwar am Ende nicht zu Platz 6 aber für einen einstelligen Platz wird es reichen, wenn wir Geduld haben.

Was Du so alles bereits weißt.

Und wenn wir hier keine Geduld haben, endet es wo?
#
Misanthrop schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das reicht dann zwar am Ende nicht zu Platz 6 aber für einen einstelligen Platz wird es reichen, wenn wir Geduld haben.

Was Du so alles bereits weißt.

Und wenn wir hier keine Geduld haben, endet es wo?


Misanthrop schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das reicht dann zwar am Ende nicht zu Platz 6 aber für einen einstelligen Platz wird es reichen, wenn wir Geduld haben.

Was Du so alles bereits weißt.

Und wenn wir hier keine Geduld haben, endet es wo?


Hyundaii hat den völligen Durchblick über den weiteren Saisonverlauf.......da müssen wir uns keine Sorgen machen..
#
Jaroos schrieb:

cm47 schrieb:

Jaroos schrieb:

Ich verstehe diesen Druck nicht, der hier verbreitet wird.

Was für ein Druck denn....?...so ein Schmarrn....


cm47 schrieb:

das es nach Mannheim und Dortmund mal eine ordentliche Ansage braucht, aber ich bin nicht sicher, ob Glasner dieser Typ Trainer ist...Hütter war das auch nicht, Kovac vielleicht schon eher.....jeder in der Mannschaft muß sich jetzt mal zusammenreißen und seine eigene Leistungsbereitschaft mal hinterfragen, sonst hat man in der Startelf nichts verloren.
Das es überall noch bißchen klemmt aus verschiedenen Gründen, die Denis ausgeführt hat, kann jeder verstehen, aber schon gegen die Puppen kann es keine Ausreden mehr geben.
Das ist Hochleistungssport im Profibereich und das ist Leistungswille und Leistungsbereitschaft elementar und wer das nicht schafft oder sich nicht dahingehend bemühen will, muß sich woanders umsehen.

Stimmt, "Schmarrn". Ganz zart gehst du an die Sache ran.

Aber so ist es doch...es hilft gelegentlich, sich mit der Realität zu befassen, wenn man professionellen Sport betreibt.
Ich hab selbst lange gespielt und weiß auch, das es eine Zeit dauert, bis neue Spieler integriert sind und sie sich an neue Spielformen, neuen Trainer und neue Abläufe gewöhnt und verinnerlicht haben.
Das kritisiere ich auch nicht, weil mir die Neuen wenig Kopfschmerzen bereiten...was ich bislang von Lindström, Hauge, Borrè, Hrustic usw. gesehen habe, stimmt mich sehr hoffnungsfroh.
Was mir schon immer Sorgen bereitet hat, ist die mangelnde Abstimmung des Mannschaftsgefüges insgesamt mit zu vielen individuellen Fehlern der "gestandenen" Spieler.
Und natürlich ist der Ergebnisdruck da, so ist das nunmal im Profisport und da fragt niemand nach den Umständen.
Selbst wenn ich Dortmund mal außen vor lasse, der Auftritt wie in Mannheim darf einer motivierten Mannschaft einfach nicht passieren, erstes Pflichtspiel hin oder her....mir fehlt momentan, wenn man schon noch nicht eingespielt ist oder sein kann, zumindest die Motivation dafür, alles zu versuchen, um nicht weggefiedelt zu werden..
#
cm47 schrieb:

Selbst wenn ich Dortmund mal außen vor lasse, der Auftritt wie in Mannheim darf einer motivierten Mannschaft einfach nicht passieren, erstes Pflichtspiel hin oder her....mir fehlt momentan, wenn man schon noch nicht eingespielt ist oder sein kann, zumindest die Motivation dafür, alles zu versuchen, um nicht weggefiedelt zu werden..

das isses doch: gerade, wenn spielerisch im weiteren sinne noch nicht alles klappen kann aus mehreren gründen, muss man dass mit einem mehr an willen und mentalität ausgleichen wollen. genau daran fehlt es aber bisher.
#
cm47 schrieb:

Selbst wenn ich Dortmund mal außen vor lasse, der Auftritt wie in Mannheim darf einer motivierten Mannschaft einfach nicht passieren, erstes Pflichtspiel hin oder her....mir fehlt momentan, wenn man schon noch nicht eingespielt ist oder sein kann, zumindest die Motivation dafür, alles zu versuchen, um nicht weggefiedelt zu werden..

das isses doch: gerade, wenn spielerisch im weiteren sinne noch nicht alles klappen kann aus mehreren gründen, muss man dass mit einem mehr an willen und mentalität ausgleichen wollen. genau daran fehlt es aber bisher.
#
Vielleicht sollte man mal über ein gescheites Mentaltraining nachdenken! Das was die Mainzer mit ihrer Corona-Rumpftruppe (übrigens auch nicht eingespielt) gegen RB leisteten, geht nur über den Willen. Der war bei uns überhaupt nicht da!
#
Ich habe jetzt nicht alle 239 Beiträge nachgelesen, aber wurde hier im Thread schon erwähnt, dass am letzten Samstag alle anderen Buli-Mannschaften gegen diese Dortmunder in Dortmund auch verloren hätten? Wenn nicht, dann tue ich's hiermit.

Nur so, zum Einsortieren der Leistung der SGE.
#
Da halte ich absolut dagegen.
Da waren doch gravierende individuelle  und mannschaftliche Mängel zu sehen.
Auch hätten sich die wenigsten Bundesliga Mannschaften in Dortmund auskontern lassen.
Und für mich hat absolut die Einstellung gefehlt, die bringen eben andere Mannschaften auf den Platz.
#
Bei den Dosen gibts aber keinen Fanaufstand, weil die keine haben....die hätten nach ihren Torchancen in Mainz nicht verlieren müssen, aber die Kappen wollten es einfach mehr und das macht eben den Unterschied....mit der "richtigen" Einstellung hätten wir es Dortmund zumindest schwerer machen können und vielleicht keine fünf Stück kassiert, aber nur mit Einstellung gewinnt man auch nicht, wenn zuviele Defizite in den Basics bestehen....ist jetzt auch Geschichte.....nach dem Spiel ist vor dem Spiel.....
#
Vielleicht sollte man mal über ein gescheites Mentaltraining nachdenken! Das was die Mainzer mit ihrer Corona-Rumpftruppe (übrigens auch nicht eingespielt) gegen RB leisteten, geht nur über den Willen. Der war bei uns überhaupt nicht da!
#
Dorico_Adler schrieb:

Das was die Mainzer mit ihrer Corona-Rumpftruppe (übrigens auch nicht eingespielt) gegen RB leisteten, geht nur über den Willen. Der war bei uns überhaupt nicht da!

guter vergleich! da hätte vorher auch jeder gesagt, dass das ding klar an rb gehen muss aufgrund der gemengelage...

und jetzt soll mir bitte keiner damit kommen, dass dieses alles entscheidende mehr an willen nur darauf zurückzuführen sein soll, dass deren trainer schon n halbes jahr länger dort ist...
#
Dorico_Adler schrieb:

Das was die Mainzer mit ihrer Corona-Rumpftruppe (übrigens auch nicht eingespielt) gegen RB leisteten, geht nur über den Willen. Der war bei uns überhaupt nicht da!

guter vergleich! da hätte vorher auch jeder gesagt, dass das ding klar an rb gehen muss aufgrund der gemengelage...

und jetzt soll mir bitte keiner damit kommen, dass dieses alles entscheidende mehr an willen nur darauf zurückzuführen sein soll, dass deren trainer schon n halbes jahr länger dort ist...
#
Lattenknaller__ schrieb:

         
Dorico_Adler schrieb:

Das was die Mainzer mit ihrer Corona-Rumpftruppe (übrigens auch nicht eingespielt) gegen RB leisteten, geht nur über den Willen. Der war bei uns überhaupt nicht da!

guter vergleich! da hätte vorher auch jeder gesagt, dass das ding klar an rb gehen muss aufgrund der gemengelage...

und jetzt soll mir bitte keiner damit kommen, dass dieses alles entscheidende mehr an willen nur darauf zurückzuführen sein soll, dass deren trainer schon n halbes jahr länger dort ist...        


Moment: Die Leipziger haben verloren. Die einen neuen Trainer haben und Konaté und Upamecano abgeben mussten? Ist ja seltsam
#
Fradler1959 schrieb:

Anfänger schrieb:

Fradler1959 schrieb:

Ich mag Durm aber ich denke DDC passt auf Grund von Schnelligkeit, Dynamik und zug nach vorne einfach besser in Glasners Konzept
       


Wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Ich mag menschlich DDC sehr, aber weder in der Vorsaison (Vorrunde) noch nach seiner Rückkehr aus Mainz habe ich bei ihm Schnelligkeit und Dynamik feststellen können. Beides scheint bei ihm abhanden gekommen sein, wenn ich ihn mit seiner Spielweise zu EL-Zeiten vergleiche.



Naja schneller als Durm ist er alle mal. Und wie in meinem Post hier drüber erwähnt, ich glaube DDCs Archetyp entspricht einfach mehr dem, was Glasner haben will. Ob er es auch auf den Platz bringt, ist eine andere Frage.


Einen Schnelligkeitsvergleich zwischen Durm und DDC habe ich eigentlich zu Deinem erstgenannten Beitrag überhaupt nicht anstellen wollen, vielmehr erkenne ich bei DDC (ganz im Gegensatz zu Dir) keine außergewöhnliche Schnelligkeit als BL-Spieler.

Außerdem würde ich DDC nicht unbedingt als dynamischen Spieler sehen. Im Gegenteil: Meines Erachtens erkennt er nach eigenen Ballverlusten im Angriff oftmals viel zu spät, dass der Gegner mit diesem Ballgewinn eine Überzahl im Umschaltspiel herstellen konnte, auf die Da Costa dann zu langsam reagiert – sprich, sein Gegenspieler ist ihm entlaufen und nicht selten kommt dieser dann auch freistehend in unserem Strafraum zu einem Abschluss. Mit seinen Leistungen vor seiner Leihe nach Mainz und seinen Spielen nach seiner Rückkehr gehört Da Costa meines Erachtens bis auf Weiteres jedenfalls nicht in die Startelf – wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.
#
Anfänger schrieb:

Fradler1959 schrieb:

Anfänger schrieb:

Fradler1959 schrieb:

Ich mag Durm aber ich denke DDC passt auf Grund von Schnelligkeit, Dynamik und zug nach vorne einfach besser in Glasners Konzept
       


Wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Ich mag menschlich DDC sehr, aber weder in der Vorsaison (Vorrunde) noch nach seiner Rückkehr aus Mainz habe ich bei ihm Schnelligkeit und Dynamik feststellen können. Beides scheint bei ihm abhanden gekommen sein, wenn ich ihn mit seiner Spielweise zu EL-Zeiten vergleiche.



Naja schneller als Durm ist er alle mal. Und wie in meinem Post hier drüber erwähnt, ich glaube DDCs Archetyp entspricht einfach mehr dem, was Glasner haben will. Ob er es auch auf den Platz bringt, ist eine andere Frage.


Einen Schnelligkeitsvergleich zwischen Durm und DDC habe ich eigentlich zu Deinem erstgenannten Beitrag überhaupt nicht anstellen wollen, vielmehr erkenne ich bei DDC (ganz im Gegensatz zu Dir) keine außergewöhnliche Schnelligkeit als BL-Spieler.

Außerdem würde ich DDC nicht unbedingt als dynamischen Spieler sehen. Im Gegenteil: Meines Erachtens erkennt er nach eigenen Ballverlusten im Angriff oftmals viel zu spät, dass der Gegner mit diesem Ballgewinn eine Überzahl im Umschaltspiel herstellen konnte, auf die Da Costa dann zu langsam reagiert – sprich, sein Gegenspieler ist ihm entlaufen und nicht selten kommt dieser dann auch freistehend in unserem Strafraum zu einem Abschluss. Mit seinen Leistungen vor seiner Leihe nach Mainz und seinen Spielen nach seiner Rückkehr gehört Da Costa meines Erachtens bis auf Weiteres jedenfalls nicht in die Startelf – wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.



Naja wir müssen ja gucken welches Spielermaterial wir da haben. Ich wollte ihn jetzt auch gar nicht mit dem Rest der Liga vergleichen.

Ich hab mal nachgeschaut. DDC wurde gegen Dortmund mit einem Topspeed von 32.5 km/h gemessen. Damit war er der zweitschnellste Frankfurter nach N'Dicka. Im ligaweiten Vergleich reicht das für Platz 49.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/top-speed

Ich hab auch mal einen Blick auf seinen scouting report bei fbref geworfen. Die Seite kann ich empfehlen.

https://fbref.com/de/fussballspieler/5ddb8f9f/scout/365_euro/Danny-da-Costa-Scouting-Bericht

Da kann man gut sehen, dass sich wir beide irgendwo recht haben.

Zum einen hat er katastrophal schlechte Passwerte, vor allem bei kurzen Pässen. Außerdem auch schlechte Zweikampfwerte im hinteren Drittel des Spielfelds. Das ist schon erschreckend. Viele seiner Pässe werden auch abgefangen oder blockiert.

Zum anderen hat er in manchen Belangen auch sehr gute Werte. Zum Beispiel sind seine Passwerte sehr gut im vorderen Drittel des Spielfelds. Mit 1.53 erfolgreichen Pässen in den gegnerischen Strafraum gehört er zum 84. Perzentil aller Außenverteidiger, die auf der Seite angeführt werden. Auch bei Flanken hat er (entgegen meiner Erwartungen) gute Werte. Auch bei der Anzahl der Pässe in den Strafraum ist er im Vergleich vorne mit dabei.

Das ganze drückt sich in einem guten xA-Wert (expected assists) aus. Das heißt, das seine Pässe, wenn sie zu einem Torschuss führen, vergleichsweise häufig zu aussichtsreichen Abschlüssen führen. Der Wert liegt zwar nur bei 0.11. Damit ist er abber immerhin im 68. Perzentil aller Außenverteidiger. Den Top xA Wert bei Außenverteidigern (auf der Welt?) hat übrigens Filip Kostic mit 0,41, was schon echt krass ist.

Was das Defensivverhalten angeht ist vor allem auffällig, dass DDC eher schlechte Zweikampfwerte hat, bis auf das vorderste Drittel, wo er sehr gut ist. Zudem ist er gut darin, in allem Bereichen des Spielfelds, die Gegner unter Druck zu setzen. Mit 14.5 Pressingsituationen ist er im 75. Perzentil. Das führt dazu, dass er 1.52 Bälle pro Spiel abfängt.

Dazu kommt noch, dass er sehr gute Dribblingwerte hat.

Wo sich dein Eindruck bestätigt: Er gewinnt sehr selten den Ball zurück (20. Perzentil). Ich vermute, da geht es darum, dass der Spieler den Ball nach Ballverlust zurückgewinnt. Zudem verspringt ihm häufig der Ball. Auch das kennen wir.

Ich hab mir seine auf die letzten 365 Tage angeguckt, aber wenn man auf letzte Saison guckt sind die Werte ähnlich.

Ich vermute, dass die Offensivwerte besser aussehen, weil er hauptsächlich als RM spielt, was im vergleich zu defensiveren AVs dann besser aussieht. So genau weiss ich das aber nicht.

Durms Werte zum Vergleich. https://fbref.com/de/fussballspieler/cf623c78/scout/365_euro/Erik-Durm-Scouting-Bericht

Was mir als erstes auffällt ist, dass die Werte erstaunlich ähnlich sind. Durms Pässe werden weniger häufig abgefangen. Seine Passwerte sind insgesamt aber auch eher schwach. Liegt vielleicht eher am System. Svensson spielt in Mainz ja auch eher RB-Fußball. Keine Ahnung.

Durm kommt etwas weniger häufig ins Pressing als DDC, aber doch recht häufig und hat da auch ganz gute Werte. Wo er allerdings deutlich abfällt sind Pressingsituationen im vorderen Drittel.

Bei Flanken und Pässen in den Strafraum hat DDC deutlich die Nase vorn.

Naja lange Rede kurzer Sinn:

DDC kommt im vorderen Drittel häufiger ins Pressing, spielt mehr "vertikale" Pässe ins letzte Drittel des Spielfelds, bringt mehr Flanken an den Mann und ist wesentlich stärker im Dribbling als Durm. Ich denke, dass sind alles Qualitäten die Glasner schätzt, weshalb DDC aktuell vor Durm spielt.

Ich persönlich finde, Durm hätte nach seinen guten Leistungen letzte Saison eine Chance verdient, auch wenn ich bei DDC mehr Potential sehe. Durm ist aber konstanter mMn.


#
Lattenknaller__ schrieb:

         
Dorico_Adler schrieb:

Das was die Mainzer mit ihrer Corona-Rumpftruppe (übrigens auch nicht eingespielt) gegen RB leisteten, geht nur über den Willen. Der war bei uns überhaupt nicht da!

guter vergleich! da hätte vorher auch jeder gesagt, dass das ding klar an rb gehen muss aufgrund der gemengelage...

und jetzt soll mir bitte keiner damit kommen, dass dieses alles entscheidende mehr an willen nur darauf zurückzuführen sein soll, dass deren trainer schon n halbes jahr länger dort ist...        


Moment: Die Leipziger haben verloren. Die einen neuen Trainer haben und Konaté und Upamecano abgeben mussten? Ist ja seltsam
#
Jaroos schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

         
Dorico_Adler schrieb:

Das was die Mainzer mit ihrer Corona-Rumpftruppe (übrigens auch nicht eingespielt) gegen RB leisteten, geht nur über den Willen. Der war bei uns überhaupt nicht da!

guter vergleich! da hätte vorher auch jeder gesagt, dass das ding klar an rb gehen muss aufgrund der gemengelage...

und jetzt soll mir bitte keiner damit kommen, dass dieses alles entscheidende mehr an willen nur darauf zurückzuführen sein soll, dass deren trainer schon n halbes jahr länger dort ist...        


Moment: Die Leipziger haben verloren. Die einen neuen Trainer haben und Konaté und Upamecano abgeben mussten? Ist ja seltsam

die mannschaft von rb ist auf dem papier trotzdem um welten besser als die von m1. m1 hat das ding mit reiner willensleistung gewuppt bekommen, darum geht es:

m1 hat personelle und spielerische unterlegenheit mit einem mehr an willen kompensieren können. wir haben selbige noch mit einem weniger im vergleich zum eh schon überlegenen gegner verstärkt und dafür die quittung bekommen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

         
Dorico_Adler schrieb:

Das was die Mainzer mit ihrer Corona-Rumpftruppe (übrigens auch nicht eingespielt) gegen RB leisteten, geht nur über den Willen. Der war bei uns überhaupt nicht da!

guter vergleich! da hätte vorher auch jeder gesagt, dass das ding klar an rb gehen muss aufgrund der gemengelage...

und jetzt soll mir bitte keiner damit kommen, dass dieses alles entscheidende mehr an willen nur darauf zurückzuführen sein soll, dass deren trainer schon n halbes jahr länger dort ist...        


Moment: Die Leipziger haben verloren. Die einen neuen Trainer haben und Konaté und Upamecano abgeben mussten? Ist ja seltsam
#
Jaroos schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

         
Dorico_Adler schrieb:

Das was die Mainzer mit ihrer Corona-Rumpftruppe (übrigens auch nicht eingespielt) gegen RB leisteten, geht nur über den Willen. Der war bei uns überhaupt nicht da!

guter vergleich! da hätte vorher auch jeder gesagt, dass das ding klar an rb gehen muss aufgrund der gemengelage...

und jetzt soll mir bitte keiner damit kommen, dass dieses alles entscheidende mehr an willen nur darauf zurückzuführen sein soll, dass deren trainer schon n halbes jahr länger dort ist...        


Moment: Die Leipziger haben verloren. Die einen neuen Trainer haben und Konaté und Upamecano abgeben mussten? Ist ja seltsam

Schau Dir aber mal an, wer bei MZ wegen Corona fehlte (6 Spieler, die meisten aus der Stammelf). MZ spielte zudem noch mit 2 19jährigen, die ihr Bundesliga Debut gaben. RB machen da 2 Ausfälle mal gar nix, bei deren Milionenplastiktruppe! Fussball ist halt auch Kopfsache! Und bei unserer SGE ist da ein mentaler Schlendrian eingekehrt!
#
Jaroos schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

         
Dorico_Adler schrieb:

Das was die Mainzer mit ihrer Corona-Rumpftruppe (übrigens auch nicht eingespielt) gegen RB leisteten, geht nur über den Willen. Der war bei uns überhaupt nicht da!

guter vergleich! da hätte vorher auch jeder gesagt, dass das ding klar an rb gehen muss aufgrund der gemengelage...

und jetzt soll mir bitte keiner damit kommen, dass dieses alles entscheidende mehr an willen nur darauf zurückzuführen sein soll, dass deren trainer schon n halbes jahr länger dort ist...        


Moment: Die Leipziger haben verloren. Die einen neuen Trainer haben und Konaté und Upamecano abgeben mussten? Ist ja seltsam

Schau Dir aber mal an, wer bei MZ wegen Corona fehlte (6 Spieler, die meisten aus der Stammelf). MZ spielte zudem noch mit 2 19jährigen, die ihr Bundesliga Debut gaben. RB machen da 2 Ausfälle mal gar nix, bei deren Milionenplastiktruppe! Fussball ist halt auch Kopfsache! Und bei unserer SGE ist da ein mentaler Schlendrian eingekehrt!
#
Dorico_Adler schrieb:

Und bei unserer SGE ist da ein mentaler Schlendrian eingekehrt!



       

Falls das so sein sollte, müßte man die Frage stellen, was die Ursache dafür ist.....die letzten Spiele bieten dafür sicherlich keine Veranlassung...nur dieses Merkmal, ich nenne es mal Pomadigkeit, hat sich schon immer durch Eintrachtspiele gezogen, unabhängig von einer Veranlassung...das war auch nie veränderbar, gehört zur Diva....genauso wie völlig gegenteilige Auftritte, bei denen man fassungslos ist, wie sich innerhalb einer Woche eine Einstellung, Willen, Mentalität verändern kann....es bleibt ein ewiges Rätsel und ich habe längst aufgegeben, nach Gründen dafür zu suchen...es ist, wie es ist..
#
Dorico_Adler schrieb:

Und bei unserer SGE ist da ein mentaler Schlendrian eingekehrt!



       

Falls das so sein sollte, müßte man die Frage stellen, was die Ursache dafür ist.....die letzten Spiele bieten dafür sicherlich keine Veranlassung...nur dieses Merkmal, ich nenne es mal Pomadigkeit, hat sich schon immer durch Eintrachtspiele gezogen, unabhängig von einer Veranlassung...das war auch nie veränderbar, gehört zur Diva....genauso wie völlig gegenteilige Auftritte, bei denen man fassungslos ist, wie sich innerhalb einer Woche eine Einstellung, Willen, Mentalität verändern kann....es bleibt ein ewiges Rätsel und ich habe längst aufgegeben, nach Gründen dafür zu suchen...es ist, wie es ist..
#
cm47 schrieb:

gehört zur Diva

das wäre aber doch eher die variante, gegen waldhof wie geschehen blamabel abzukacken, sich in dortmund dann am riemen zu reissen und durch schieren willen einen eigentlich unmöglichen sieg zu erzwingen, um dann gegen augsburg daheim sang- und klanglos unterzugehen...
#
Da halte ich absolut dagegen.
Da waren doch gravierende individuelle  und mannschaftliche Mängel zu sehen.
Auch hätten sich die wenigsten Bundesliga Mannschaften in Dortmund auskontern lassen.
Und für mich hat absolut die Einstellung gefehlt, die bringen eben andere Mannschaften auf den Platz.
#
wettkingsge schrieb:

Da halte ich absolut dagegen.
Da waren doch gravierende individuelle  und mannschaftliche Mängel zu sehen.
Auch hätten sich die wenigsten Bundesliga Mannschaften in Dortmund auskontern lassen.
Und für mich hat absolut die Einstellung gefehlt, die bringen eben andere Mannschaften auf den Platz.



Sehe ich auch so, diese Dortmunder Lobhudelei ist nervig, ohne Haaland hätten die selbst gegen eine an diesem Tag sehr schlechte Eintracht vermutlich nicht gewonnen oder nur knapp.
Wären wir körperlich und mental auf den Punkt da gewesen hätten wir dort was mitgenommen...
Das der BVB jetzt nach dem ersten Spieltag medial als neue Weltelf hingestellt wird belustigt mich ehrlich gesagt. Die werden ganz schnell wieder auf die Schnauze fallen.
Für einen ernsthaften Titelkandidaten fehlt da noch vieles...
#
cm47 schrieb:

gehört zur Diva

das wäre aber doch eher die variante, gegen waldhof wie geschehen blamabel abzukacken, sich in dortmund dann am riemen zu reissen und durch schieren willen einen eigentlich unmöglichen sieg zu erzwingen, um dann gegen augsburg daheim sang- und klanglos unterzugehen...
#
#
wettkingsge schrieb:

Da halte ich absolut dagegen.
Da waren doch gravierende individuelle  und mannschaftliche Mängel zu sehen.
Auch hätten sich die wenigsten Bundesliga Mannschaften in Dortmund auskontern lassen.
Und für mich hat absolut die Einstellung gefehlt, die bringen eben andere Mannschaften auf den Platz.



Sehe ich auch so, diese Dortmunder Lobhudelei ist nervig, ohne Haaland hätten die selbst gegen eine an diesem Tag sehr schlechte Eintracht vermutlich nicht gewonnen oder nur knapp.
Wären wir körperlich und mental auf den Punkt da gewesen hätten wir dort was mitgenommen...
Das der BVB jetzt nach dem ersten Spieltag medial als neue Weltelf hingestellt wird belustigt mich ehrlich gesagt. Die werden ganz schnell wieder auf die Schnauze fallen.
Für einen ernsthaften Titelkandidaten fehlt da noch vieles...
#
Diegito schrieb:

Sehe ich auch so, diese Dortmunder Lobhudelei ist nervig, ohne Haaland hätten die selbst gegen eine an diesem Tag sehr schlechte Eintracht vermutlich nicht gewonnen oder nur knapp.
Wären wir körperlich und mental auf den Punkt da gewesen hätten wir dort was mitgenommen...


Es ist meiner Meinung immer falsch auf den Gegner zu schauen. Auch ohne Haaland hatte die SGE an diesem Tag verloren. Einmal Waldhof hat es ja gezeigt.
Die Mannschaft hat zum zweiten Mal richtig schlecht gespielt. Keine Zweikampfhärte, verschlamptes Aufbauspiel, Emmentaler-Abwehr und bei gestandenen Stammspielern ein Körpersprache, bei dem es einem graust. So gesehen, die Fortsetzung der letzten 6 Spiele der Vorsaison.
Zum Glück gibt es noch 33 weitere, um dies alles abzustellen und vielleicht einen 6er zu kaufen, damit wir im defensiven Mittelfeld stabiler werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das reicht dann zwar am Ende nicht zu Platz 6 aber für einen einstelligen Platz wird es reichen, wenn wir Geduld haben.

Was Du so alles bereits weißt.

Und wenn wir hier keine Geduld haben, endet es wo?
#
Misanthrop schrieb:

Und wenn wir hier keine Geduld haben, endet es wo?



In vielen unnötigen Trainerwechseln, ohne Verstand durchgeführten Transfers und am Ende in einem unnötigen Abstieg. Aber so weit lehne ich mich aus dem Fenster, das es bei uns wieder so chaotische so schnell nicht !!!!!! wieder geben wird.

Nein wir steigen nicht ab. Wir brauchen nur Ruhe und Geduld.


Teilen