>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Fenerbahce

#
Potenzial hier, Potenzial da….

einziger Lichtblick heute Jakic.

Der Rest war kein Schritt nach vorne sonder maximal seitwärts, wenn nicht sogar eher ein Schritt schräg zurück.

Der Abseitstreffer war der einzig „einstudiert“ wirkende Spielzug, aber auch nur weil er 2 Minuten später 1:1 so wiederholt vorgetragen wurde.

Lammers mit dem Tor, dafür sind Stürmer da. Ansonsten in jetzt 150 Minuten gefühlt 1 x den Ball fest gemacht vorne

Das wird eine gaaaaaanz lange Runde
#
Macbap schrieb:

Okay…. Wie gehabt. Da steckt viel drin in diesem Team und wir brauchen noch ein paar Spiele Geduld. Aber ich bin sicher, das wird eine gute Saison


Hinten teilweise haarsträubend, vorallem in Hz 1, vorne zum Teil wieder nicht gut zu Ende gespielt.

Aber, insgesamt klar besser als Fenebache. Es sind immer noch einige Stellschrauben zu drehen.

Traurig, dass große Teile der aktiven Fanszene nicht da waren. Evtl hätten die einen Sieg beschert, es hat wieder nicht viel gefehlt. Aber die Stimmung war insgesamt gut. Fener Fans? Keine 3 tausend, eher weniger. Masenauflauf ist definitiv was anderes. Insofern waren die vorherigen Berichte Clickbate.
#
Schönesge schrieb:

Fener Fans? Keine 3 tausend, eher weniger. Masenauflauf ist definitiv was anderes. Insofern waren die vorherigen Berichte Clickbate.


Ja wie erwartet. Gästeblock war gut gefüllt, auf der Ost deutlich mehr als die offiziellen 1.250 Gästefans, dann im Stadion verteilt noch ein paar Hundert. Würde sagen 2.500-3000 kommt hin.
Von einem Stadion in türkischer Hand konnte aber wahrlich nicht die Rede sein. Durstewitz Dummgebabbel halt...
#
Punkasaurus schrieb:

Azrael545 schrieb:

Wird Zeit das Trapp und Hinteregger mal auf der Bank Platz nehmen. Und einen Stürmer rauszunehmen für Hauge während die Eintracht drückt , bleibt auch Glasners sein Geheimnis. Wenn man Wolfsburg sieht, war es wirklich Glasner, der Wolfsburg stark gemacht hat?

Eine Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt finde ich sehr befremdlich.

Da ich auch durchaus Fortschritte sehe  und auch Spieler wie Lammers anscheinend doch einen Torriecher haben, finde ich es für eine Beurteilung des Trainers zu früh.  

Um die gestellte Frage zu beantworten: Glasner hat Wolfsburg besser gemacht. Aber auch dies benötigte Zeit.

Tatsächlich sogar ein Jahr, aber die Frage was das Ziel von Glasner ist muss erlaubt sein, ich denke keiner stellt aktuell den Trainer in Frage, aber hinterfragen kann man schon
#
Man muss halt sagen, jedes Spiel eine neue Aufstellung, obwohl das Problem nicht die Taktik ist
#
Heißer Take: Kostic hat heute bis auf den Assist ein Grottenspiel gemacht. Und der Assist war auch nicht gerade schwer. Sonst komplett untergegangen. Kaum Aktionen. Oft verdribbelt und den Ball verloren. Riesenchance kläglich vergeben. Wenig nach hinten gearbeitet.
#
TVNOW.....Ein Armutszeugnis.... da hat sich wer Übernommen. RTL Nitro war da ja noch echt gut. OHNE zu zahlen. Ich schau mir das echt noch immer an. Hab aber währenddessen das Abo wieder gekündigt. Katastrophe.
#
Hab auch sofort gekündigt. Das geht gar nicht.
#
Heißer Take: Kostic hat heute bis auf den Assist ein Grottenspiel gemacht. Und der Assist war auch nicht gerade schwer. Sonst komplett untergegangen. Kaum Aktionen. Oft verdribbelt und den Ball verloren. Riesenchance kläglich vergeben. Wenig nach hinten gearbeitet.
#
Fradler1959 schrieb:

Heißer Take: Kostic hat heute bis auf den Assist ein Grottenspiel gemacht. Und der Assist war auch nicht gerade schwer. Sonst komplett untergegangen. Kaum Aktionen. Oft verdribbelt und den Ball verloren. Riesenchance kläglich vergeben. Wenig nach hinten gearbeitet.

Wenn Kostic grotte war, was war dann da Costa?
Den Sprint zur Vorlage kann in unserem Kader übrigens so kein anderer.
#
Fradler1959 schrieb:

Heißer Take: Kostic hat heute bis auf den Assist ein Grottenspiel gemacht. Und der Assist war auch nicht gerade schwer. Sonst komplett untergegangen. Kaum Aktionen. Oft verdribbelt und den Ball verloren. Riesenchance kläglich vergeben. Wenig nach hinten gearbeitet.

Wenn Kostic grotte war, was war dann da Costa?
Den Sprint zur Vorlage kann in unserem Kader übrigens so kein anderer.
#
Schmidti1982 schrieb:

Fradler1959 schrieb:

Heißer Take: Kostic hat heute bis auf den Assist ein Grottenspiel gemacht. Und der Assist war auch nicht gerade schwer. Sonst komplett untergegangen. Kaum Aktionen. Oft verdribbelt und den Ball verloren. Riesenchance kläglich vergeben. Wenig nach hinten gearbeitet.

Wenn Kostic grotte war, was war dann da Costa?
Den Sprint zur Vorlage kann in unserem Kader übrigens so kein anderer.


Naja. Da war vor allem der Pass von Jakic geil. Trotzdem insgesamt schwache Leistung.

Da Costa war nicht so schlecht, wie er hier zT gemacht wird, wenn auch zu viele Fehlpässe dabei waren.
#
Das Spiel nach vorn hatte immer wieder beeindruckende Momente, wo man sehen konnte, was die trainieren und welche gute Spieler wir doch haben, aber die Defensive war öfter total überfordert. Was ist da los? Die spielen seit zwei Jahren mehr oder weniger so zusammen. Und Glasner wurde auch geholt, weil er in WOB die zweitbeste Buli-Abwehrarbeit organisiert hat. Davon sehe ich seit sechs Spielen in Frankfurt noch nichts. Dazu kommt die neue Konzentrationsschwäche, dass man sich regelmäßig Gegentore in den letzten Minuten einfängt, in Bielefeld, gegen den VFB und jetzt beinahe gegen Fenerbahce.
#
Das Spiel nach vorn hatte immer wieder beeindruckende Momente, wo man sehen konnte, was die trainieren und welche gute Spieler wir doch haben, aber die Defensive war öfter total überfordert. Was ist da los? Die spielen seit zwei Jahren mehr oder weniger so zusammen. Und Glasner wurde auch geholt, weil er in WOB die zweitbeste Buli-Abwehrarbeit organisiert hat. Davon sehe ich seit sechs Spielen in Frankfurt noch nichts. Dazu kommt die neue Konzentrationsschwäche, dass man sich regelmäßig Gegentore in den letzten Minuten einfängt, in Bielefeld, gegen den VFB und jetzt beinahe gegen Fenerbahce.
#
Struwwel schrieb:

Das Spiel nach vorn hatte immer wieder beeindruckende Momente, wo man sehen konnte, was die trainieren und welche gute Spieler wir doch haben, aber die Defensive war öfter total überfordert. Was ist da los? Die spielen seit zwei Jahren mehr oder weniger so zusammen. Und Glasner wurde auch geholt, weil er in WOB die zweitbeste Buli-Abwehrarbeit organisiert hat. Davon sehe ich seit sechs Spielen in Frankfurt noch nichts. Dazu kommt die neue Konzentrationsschwäche, dass man sich regelmäßig Gegentore in den letzten Minuten einfängt, in Bielefeld, gegen den VFB und jetzt beinahe gegen Fenerbahce.


Ja und nein. Die Anfangsphase war vogelwild.
In der zweiten Hälfte hat man aber fast nichts mehr zugelassen. Und Stuttgart hatte gegen uns zwei Torchancen.

Jakic übrigens eine absolute Verstärkung. Hätte ich nicht erwartet so auf Anhieb. Muß da ein bisschen Abbitte leisten weil ich ihn ein wenig despiktierlich als B-Lösung bezeichnet habe.
Da wird sich der Seppl richtig strecken müssen...
#
Ham wir echt um 0.30 Uhr nach einem Europapokalspiel noch keine einzige Spieler- oder Trainerstimme auf der Homepage aus dem eigenen Verein? Peinlich.
#
Ham wir echt um 0.30 Uhr nach einem Europapokalspiel noch keine einzige Spieler- oder Trainerstimme auf der Homepage aus dem eigenen Verein? Peinlich.
#
Struwwel schrieb:

Ham wir echt um 0.30 Uhr nach einem Europapokalspiel noch keine einzige Spieler- oder Trainerstimme auf der Homepage aus dem eigenen Verein? Peinlich.

https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-135625-de

Bittesehr
#
philadlerist schrieb:

Also die Erklärung bei Nitro zum Öziltor ist doch murks
Es geht doch nur peripher um den, der da so halb vor Trapp steht,
Sonder zuallererst mal darum,
dass Özil selbst beim Torschuss seines Kollegen im Abseits steht und dann den Abpraller verwertet
Ich glaube mich an x Situationen erinnern zu können, dass das normalerweise zurückgepfiffen wird
Zumindest bei uns wurde das immer zurückgezogen…
Insofern warte ich immer noch auf eine schlüssige Erklärung dieser Szene

Ich glaube noch immer, dass der "Pass" in Richtung Tor Abseits war - Durm hatte seinen Fuß schon nach vorne gezogen, als der Ball gespielt wurde.
#
Matzel schrieb:

philadlerist schrieb:

Also die Erklärung bei Nitro zum Öziltor ist doch murks
Es geht doch nur peripher um den, der da so halb vor Trapp steht,
Sonder zuallererst mal darum,
dass Özil selbst beim Torschuss seines Kollegen im Abseits steht und dann den Abpraller verwertet
Ich glaube mich an x Situationen erinnern zu können, dass das normalerweise zurückgepfiffen wird
Zumindest bei uns wurde das immer zurückgezogen…
Insofern warte ich immer noch auf eine schlüssige Erklärung dieser Szene

Ich glaube noch immer, dass der "Pass" in Richtung Tor Abseits war - Durm hatte seinen Fuß schon nach vorne gezogen, als der Ball gespielt wurde.

Özil steht definitiv 40cm näher zur Buslinie als Durm in dem Moment ...
#
Struwwel schrieb:

Ham wir echt um 0.30 Uhr nach einem Europapokalspiel noch keine einzige Spieler- oder Trainerstimme auf der Homepage aus dem eigenen Verein? Peinlich.

https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-135625-de

Bittesehr
#
Super. Danke.
#
Matzel schrieb:

philadlerist schrieb:

Also die Erklärung bei Nitro zum Öziltor ist doch murks
Es geht doch nur peripher um den, der da so halb vor Trapp steht,
Sonder zuallererst mal darum,
dass Özil selbst beim Torschuss seines Kollegen im Abseits steht und dann den Abpraller verwertet
Ich glaube mich an x Situationen erinnern zu können, dass das normalerweise zurückgepfiffen wird
Zumindest bei uns wurde das immer zurückgezogen…
Insofern warte ich immer noch auf eine schlüssige Erklärung dieser Szene

Ich glaube noch immer, dass der "Pass" in Richtung Tor Abseits war - Durm hatte seinen Fuß schon nach vorne gezogen, als der Ball gespielt wurde.

Özil steht definitiv 40cm näher zur Buslinie als Durm in dem Moment ...
#
philadlerist schrieb:

Matzel schrieb:

philadlerist schrieb:

Also die Erklärung bei Nitro zum Öziltor ist doch murks
Es geht doch nur peripher um den, der da so halb vor Trapp steht,
Sonder zuallererst mal darum,
dass Özil selbst beim Torschuss seines Kollegen im Abseits steht und dann den Abpraller verwertet
Ich glaube mich an x Situationen erinnern zu können, dass das normalerweise zurückgepfiffen wird
Zumindest bei uns wurde das immer zurückgezogen…
Insofern warte ich immer noch auf eine schlüssige Erklärung dieser Szene

Ich glaube noch immer, dass der "Pass" in Richtung Tor Abseits war - Durm hatte seinen Fuß schon nach vorne gezogen, als der Ball gespielt wurde.

Özil steht definitiv 40cm näher zur Buslinie als Durm in dem Moment ...


1:0 war abseits, oder?
#
Ham wir echt um 0.30 Uhr nach einem Europapokalspiel noch keine einzige Spieler- oder Trainerstimme auf der Homepage aus dem eigenen Verein? Peinlich.
#
Struwwel schrieb:

Ham wir echt um 0.30 Uhr nach einem Europapokalspiel noch keine einzige Spieler- oder Trainerstimme auf der Homepage aus dem eigenen Verein? Peinlich.

Das ist jetzt nicht drin Ernst oder?  Aber passt ins Bild. Also was mich heute extrem entsetzt hat war die Ignoranz vieler "fans". Die sge spielt.. Ihr seid im Stadion.. Ihr nehmt anderen leuten einen platz weg. Wenn man dann in der westkurve sitzt und sich null beteiligt.... Da habe ich kein Verständnis. Und ich meine nicht dass 90 Minuten durch gesungen wird. Ich rede von dem support in Druck Situationen wo man klar gemerkt hat dass die Mannschaft support braucht
#
So, zurück aus dem Stadion. Zum Spiel:

Fener hat bis zu 30 - 35 Minute ganz gut mitgehalten würde ich sagen (bzw. war sogar stärker) danach war die Eintracht aber die bessere Mannschaft. In HZ2 war man meiner Meinung nach mindestens auf Augenhöhe, oft auch besser. Ansonsten hat Fener gefühlt nur auf Konter gelauert. Das hat man dann abgestellt. Man ist besser in die Zweikämpfe gegangen, und hat denen somit keine große Chance gelassen.

Ansonsten muss ich noch sagen, das Trapp hoffentlich der Mannschaft einen ausgibt. Elfer verschuldet, und nur durch die Dummheit von Fener das Tor nicht gewertet bekommen. Man man man. Das war übrigens mit das größte Wechselbad der Gefühle die ich in kürzester Zeit im Stadion je erlebt habe. Erst gehalten, dann getroffen, und dann aberkannt. Das bei einem Elfer. Hat man auch sehr selten.

Das Tor war schön gespielt, und das Abseitstor werde ich mir noch anschauen. Da bin ich auch mal gespannt. Jakic macht echt Spaß muss ich sagen! Hauge für mich zu spät, bzw. Borre leider bisschen fehl am Platz. Aber okay, Herr Glasner hat sich sicherlich was bei gedacht.

Ansonsten war für mich zu beobachten (Abseits vom Spiel, wer nicht lesen will, überspringt es einfach):

1. Am Anfang von Seitens der Fener Fans leider viele Böller, und auch Bengalos (wer bekommt hier eig. die Strafe? Ich hoffe nicht wir, ist aber unser Stadion).
2. Mehrere Schlägereien oder Übergriffe. Einmal Richtung Osttribüne (da sind oder wollten wohl Fener Fans über den Zaun springen) und einmal im Oberrang, Richtung Gegentribüne. Da sind dann aber auch welche wohl aufeinander los. Ich persönlich finde, da hätte einfach die Polizei reingemusst. Das hat heute leider zu oft geknallt. Vor- und nach dem Spiel Polizeihubschrauber im Einsatz.
3. Rudelbildung fast zum Schluss war einfach unnötig, aber nicht untypisch würde ich mal so sagen.
4. Tendenziell viel zu viele Fener Fans, das hätte ich in dem Rahmen nicht erwartet. Das ein paar kommen, okay. Aber es waren eig. echt zu viele gewesen.
5. Und für mich fast wichtigster Punkt: Die Ordner die die Sachen regeln sollten, waren gefühlt komplett überfordert. Warum auch nicht. Oft stehen da gefühlt 18 Jährige Mädels. Wenn da mal paar Typen ankommen, was sollen die groß machen. Das finde ich einfach schlecht. Meinen Unmut über die Security-Firma hab ich hier aber schon geteilt, und ist zu offtopic.

Im großen und ganzen, wer im Amateursport schon mal gegen solche Clubs mit solchen "Fans" gespielt hat, der weiß genau, wie die Sache abgelaufen ist. Hätte nicht gedacht, das die im Profibereich genauso drauf sind. Das war für mich aber die Bestätigung gewesen. Schade, das es manchmal so ablaufen muss. Fußball sollte im Normalfall ein friedlicher Sport sein.
#
Struwwel schrieb:

Ham wir echt um 0.30 Uhr nach einem Europapokalspiel noch keine einzige Spieler- oder Trainerstimme auf der Homepage aus dem eigenen Verein? Peinlich.

Das ist jetzt nicht drin Ernst oder?  Aber passt ins Bild. Also was mich heute extrem entsetzt hat war die Ignoranz vieler "fans". Die sge spielt.. Ihr seid im Stadion.. Ihr nehmt anderen leuten einen platz weg. Wenn man dann in der westkurve sitzt und sich null beteiligt.... Da habe ich kein Verständnis. Und ich meine nicht dass 90 Minuten durch gesungen wird. Ich rede von dem support in Druck Situationen wo man klar gemerkt hat dass die Mannschaft support braucht
#
Ich wüsste auch gern, wie das wirklich war. Im TV hatte man den Eindruck normaler Fan-Anfeuerung wie in anderen Stadien auch, aber nicht übermäßig stark und schon gar nicht vergleichbar mit der aus der letzten Europapokalsaison, kann ja auch ohne die Ultras gar nicht sein. Um so mehr hat mich gewundert, wie sehr von Vereinsseite hinterher die Unterstützung durch die Fans gelobt wurde. Stimmt das oder war das Taktik bloß?
#
So, zurück aus dem Stadion. Zum Spiel:

Fener hat bis zu 30 - 35 Minute ganz gut mitgehalten würde ich sagen (bzw. war sogar stärker) danach war die Eintracht aber die bessere Mannschaft. In HZ2 war man meiner Meinung nach mindestens auf Augenhöhe, oft auch besser. Ansonsten hat Fener gefühlt nur auf Konter gelauert. Das hat man dann abgestellt. Man ist besser in die Zweikämpfe gegangen, und hat denen somit keine große Chance gelassen.

Ansonsten muss ich noch sagen, das Trapp hoffentlich der Mannschaft einen ausgibt. Elfer verschuldet, und nur durch die Dummheit von Fener das Tor nicht gewertet bekommen. Man man man. Das war übrigens mit das größte Wechselbad der Gefühle die ich in kürzester Zeit im Stadion je erlebt habe. Erst gehalten, dann getroffen, und dann aberkannt. Das bei einem Elfer. Hat man auch sehr selten.

Das Tor war schön gespielt, und das Abseitstor werde ich mir noch anschauen. Da bin ich auch mal gespannt. Jakic macht echt Spaß muss ich sagen! Hauge für mich zu spät, bzw. Borre leider bisschen fehl am Platz. Aber okay, Herr Glasner hat sich sicherlich was bei gedacht.

Ansonsten war für mich zu beobachten (Abseits vom Spiel, wer nicht lesen will, überspringt es einfach):

1. Am Anfang von Seitens der Fener Fans leider viele Böller, und auch Bengalos (wer bekommt hier eig. die Strafe? Ich hoffe nicht wir, ist aber unser Stadion).
2. Mehrere Schlägereien oder Übergriffe. Einmal Richtung Osttribüne (da sind oder wollten wohl Fener Fans über den Zaun springen) und einmal im Oberrang, Richtung Gegentribüne. Da sind dann aber auch welche wohl aufeinander los. Ich persönlich finde, da hätte einfach die Polizei reingemusst. Das hat heute leider zu oft geknallt. Vor- und nach dem Spiel Polizeihubschrauber im Einsatz.
3. Rudelbildung fast zum Schluss war einfach unnötig, aber nicht untypisch würde ich mal so sagen.
4. Tendenziell viel zu viele Fener Fans, das hätte ich in dem Rahmen nicht erwartet. Das ein paar kommen, okay. Aber es waren eig. echt zu viele gewesen.
5. Und für mich fast wichtigster Punkt: Die Ordner die die Sachen regeln sollten, waren gefühlt komplett überfordert. Warum auch nicht. Oft stehen da gefühlt 18 Jährige Mädels. Wenn da mal paar Typen ankommen, was sollen die groß machen. Das finde ich einfach schlecht. Meinen Unmut über die Security-Firma hab ich hier aber schon geteilt, und ist zu offtopic.

Im großen und ganzen, wer im Amateursport schon mal gegen solche Clubs mit solchen "Fans" gespielt hat, der weiß genau, wie die Sache abgelaufen ist. Hätte nicht gedacht, das die im Profibereich genauso drauf sind. Das war für mich aber die Bestätigung gewesen. Schade, das es manchmal so ablaufen muss. Fußball sollte im Normalfall ein friedlicher Sport sein.
#
Peter Beuth hat es halt nur auf die NWK abgesehen
#
Ich wüsste auch gern, wie das wirklich war. Im TV hatte man den Eindruck normaler Fan-Anfeuerung wie in anderen Stadien auch, aber nicht übermäßig stark und schon gar nicht vergleichbar mit der aus der letzten Europapokalsaison, kann ja auch ohne die Ultras gar nicht sein. Um so mehr hat mich gewundert, wie sehr von Vereinsseite hinterher die Unterstützung durch die Fans gelobt wurde. Stimmt das oder war das Taktik bloß?
#
Struwwel schrieb:

Ich wüsste auch gern, wie das wirklich war. Im TV hatte man den Eindruck normaler Fan-Anfeuerung wie in anderen Stadien auch, aber nicht übermäßig stark und schon gar nicht vergleichbar mit der aus der letzten Europapokalsaison, kann ja auch ohne die Ultras gar nicht sein. Um so mehr hat mich gewundert, wie sehr von Vereinsseite hinterher die Unterstützung durch die Fans gelobt wurde. Stimmt das oder war das Taktik bloß?

Ganz ehrlich. Ich war gegen Augsburg und heute da. Stinmungstechnisch beide male absolut enttäuschend. Das ist wirklich gar nichts. Sind wir wirklich so abhängig von Maddin und co.?
#
Ich wüsste auch gern, wie das wirklich war. Im TV hatte man den Eindruck normaler Fan-Anfeuerung wie in anderen Stadien auch, aber nicht übermäßig stark und schon gar nicht vergleichbar mit der aus der letzten Europapokalsaison, kann ja auch ohne die Ultras gar nicht sein. Um so mehr hat mich gewundert, wie sehr von Vereinsseite hinterher die Unterstützung durch die Fans gelobt wurde. Stimmt das oder war das Taktik bloß?
#
Struwwel schrieb:

Ich wüsste auch gern, wie das wirklich war. Im TV hatte man den Eindruck normaler Fan-Anfeuerung wie in anderen Stadien auch, aber nicht übermäßig stark und schon gar nicht vergleichbar mit der aus der letzten Europapokalsaison, kann ja auch ohne die Ultras gar nicht sein. Um so mehr hat mich gewundert, wie sehr von Vereinsseite hinterher die Unterstützung durch die Fans gelobt wurde. Stimmt das oder war das Taktik bloß?


Dafür, dass da nichts koordiniert war und in der Mitte der Nordwest ein große Lücke war, war das gut.

Es ist sehr schade, dass viele unsere Mannschaft derzeit nicht unterstützen, aber die haben ihre Gründe. Waren vereinzelt Fener Fans hier uns da, aber übertrieben viele waren es nicht. Stuttgart war da ähnlich unterwegs. 2 bis 3 tausend maximal.


Teilen