>

Fabio Blanco - Diskussion


Thread wurde von MrMagicStyle am Samstag, 08. Januar 2022, 14:29 Uhr um 14:29 Uhr verschoben weil:
Da auch von der Eintracht bestätigt, verschieben wir Herrn Blanco dieses Unterforum
#
Fabio Blanco steht übrigens in der Startelf der U19 im Spiel gegen Freiburg, welches in wenigen Minuten beginnt. Live auf EintrachtTV. Vielleicht eine gute Gelegenheit, ihn mal spielen zu sehen...
#
Ob es reicht oder nicht, finde ich eigentlich zweitrangig. Er erwartet sicher auch nicht, dass er auf Anhieb Stammspieler ist.
Wenn man aber einen jungen Mann aus Spanien mit solchen Vorschusslorbeeren holt, dann sollte es das mindeste sein, ihn in ein 11gg11-Trainingsspiel einzubauen, anstatt ihn einsam seine Runden um den Platz drehen zu lassen. So wird er sich nämlich ranarbeiten an die erste 11.
#
Kann man das Spiel nur sehen wenn man bezahlt hat oder ist das FREE?
#
Kann man das Spiel nur sehen wenn man bezahlt hat oder ist das FREE?
#
free
#
gerade vor erzielt
Freude war auch dabei
#
tor erzielt
#
Elfer rausgeholt, geschossen, versenkt.
Zweites Tor für Blanco heute.
#
Wenn man nach der Vorbereitung noch klare Defizite ausgemacht hat, wie zB Physis, an diesen dann gearbeitet wird, verbunden mit einer Akklimatisierung und dann mit einer Näherführung an den regelmäßigen Spieltagskader in der Winterpause, wären alle Schritte nachvollziehbar.

Fairerweise muss man sagen, dass wenn es für einen Barkok aktuell nicht für einen Platz im Kader reicht, dann weiß man, welches grundlegende Niveau die Offensiven in unserem Kader haben (vollkommen unabhängig von einer Diskussion über einzelne Personen oder generelle aktuelle Form)

Hätten wir 4 Siege in Folge, die Mannschaft würde sich blind verstehen und mit einer Brust bis nach Meppen auftreten, dann könnte man nachdenken, ob man da nicht Blanco Minuten gibt.
Ich glaube speziell aktuell würde man ihm jedenfalls keinen Gefallen tun.

Kann mich natürlich auch irren und mit jugendlicher Unbekümmertheit würde er Knoten in die Gegenspieler spielen. Aber das weiß man nie vorher.
#
Vielleicht ist letztendlich dann nicht alles so dramatisch, wie es in den Medien klingt...

Aber ich hätte auch gedacht, dass Fabio schon eine Alternative auf RA sein sollte; es gibt einige Spieler in der BL in seinem Alter... Und dass er etwas drauf hat, konnte man ihn den Vorbereitungsspielen ja sehen, ich habe da keinen Nachteil gegenüber den etablierten Spielern erkennen können.

Wenn der Transfer tatsächlich nicht zu einem guten Ende kommt, dann wird die Signalwirkung für andere Jugendspieler aus dem Ausland allerdings verheerend sein - es wird keiner mehr diesen sinnlosen Schritt tun, da kann dann Ben Manga den Eltern sagen, was er will.
#
Das er noch keine Spielminuten bekommt verstehe ich ja, aber einem Spieler im Training so den Zahn zu ziehen kann ich nicht verstehen.
Ich hoffe Glaser schafft bald sportlich den Turnaround, fange langsam an zu zweifeln ob er der Richtige ist.
#
Wenn ich mir anschau was die Leute die spielen so abliefern kann ich den Jungen druchaus verstehen.
#
Was m.E. auch gar nicht geht: bei 11 gegen 11 im Training muss er alleine trainieren... Da kann man wechseln bei dem, der den 23. Mann abseits des Trainings spielen muss. das gehört sich einfach nicht, tut mir leid.
#
Was m.E. auch gar nicht geht: bei 11 gegen 11 im Training muss er alleine trainieren... Da kann man wechseln bei dem, der den 23. Mann abseits des Trainings spielen muss. das gehört sich einfach nicht, tut mir leid.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Was m.E. auch gar nicht geht: bei 11 gegen 11 im Training muss er alleine trainieren... Da kann man wechseln bei dem, der den 23. Mann abseits des Trainings spielen muss. das gehört sich einfach nicht, tut mir leid.

Ja, das verstehe ich auch nicht. Er soll dem Jungen halt wenigstens eine Perspektive geben.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Was m.E. auch gar nicht geht: bei 11 gegen 11 im Training muss er alleine trainieren... Da kann man wechseln bei dem, der den 23. Mann abseits des Trainings spielen muss. das gehört sich einfach nicht, tut mir leid.

Ja, das verstehe ich auch nicht. Er soll dem Jungen halt wenigstens eine Perspektive geben.
#
Matzel schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Was m.E. auch gar nicht geht: bei 11 gegen 11 im Training muss er alleine trainieren... Da kann man wechseln bei dem, der den 23. Mann abseits des Trainings spielen muss. das gehört sich einfach nicht, tut mir leid.

Ja, das verstehe ich auch nicht. Er soll dem Jungen halt wenigstens eine Perspektive geben.

Möglicherweise hat er das schon gemacht, wissen wir ja nicht....so junge Spieler sollte man momentan nicht reinwerfen, das macht keinen Sinn.
Wenn Glasner perspektivisch auf ihn setzt, wird er seine Chancen bekommen.
#
Das er noch keine Spielminuten bekommt verstehe ich ja, aber einem Spieler im Training so den Zahn zu ziehen kann ich nicht verstehen.
Ich hoffe Glaser schafft bald sportlich den Turnaround, fange langsam an zu zweifeln ob er der Richtige ist.
#
Das er noch keine Spielminuten bekommt verstehe ich ja, aber einem Spieler im Training so den Zahn zu ziehen kann ich nicht verstehen.
Ich hoffe Glaser schafft bald sportlich den Turnaround, fange langsam an zu zweifeln ob er der Richtige ist.
---
Ja. absolut bescheuert. Fatale Signalwirkung an andere Talente und obendrauf schlechter Stil und schlechter Umgang mit einem jungen Menschen. Blanco war eine Riesenchance, auch wg Marktwertsteigerungspotenzial. Wir haben da echt ausschl. Graupen auf der rechten Seite (Hauge hat Potenzial, wenn auch gegen Köln schlecht). Warum lässt man den Blanco nicht einfach mal spielen? oder hat ihn zumindest mal im Kader? An Aymen glaube ich nicht mehr, leider. Ab und zu geniale Momente, nie konstant. Wird nach der Saison ablösefrei in Liga 2 verschwinden und auch da um einen Stammplatz kämpfen. Aber Blanco hat super Potenzial und wird jetzt vergrault. Die Saison ist bisher echt zum Heulen. Spielerische Armut, wenig Kondition und so etwas...Da läuft etwas schief.
#
Hat jemand eigentlich mehr Infos als die paar Artikel voller vager Andeutungen?

Lächerlich wie manche sich vor den Karren spannen lassen.

Und als ob Oliver Glasner die Schuld daran trägt...
#
Die Eintracht sollte sich schämen. Es geht ja nicht nur um Blanco. Da werden Spieler geholt die man nicht wirklich braucht, Positionen werden 3- und 4fach besetzt.
Dann schickt man sie zur Leihe weg, irgendwohin. Offenbar gibt es wohl auch Versäumnisse im Umgang. Ich dachte das sei alles Schnee von gestern...Das ist Menschenhandel.

Das es andernorts ähnlich läuft macht es nicht besser. Die Ausformung des Profifußballs ist einfach nur ekelhaft.
#
Die Eintracht sollte sich schämen. Es geht ja nicht nur um Blanco. Da werden Spieler geholt die man nicht wirklich braucht, Positionen werden 3- und 4fach besetzt.
Dann schickt man sie zur Leihe weg, irgendwohin. Offenbar gibt es wohl auch Versäumnisse im Umgang. Ich dachte das sei alles Schnee von gestern...Das ist Menschenhandel.

Das es andernorts ähnlich läuft macht es nicht besser. Die Ausformung des Profifußballs ist einfach nur ekelhaft.
#
solivagusinsilva schrieb:

Die Eintracht sollte sich schämen. Es geht ja nicht nur um Blanco. Da werden Spieler geholt die man nicht wirklich braucht, Positionen werden 3- und 4fach besetzt.
Dann schickt man sie zur Leihe weg, irgendwohin. Offenbar gibt es wohl auch Versäumnisse im Umgang. Ich dachte das sei alles Schnee von gestern...Das ist Menschenhandel.

Das es andernorts ähnlich läuft macht es nicht besser. Die Ausformung des Profifußballs ist einfach nur ekelhaft.

Ein Leihsystem ist nichts Anderes als eine Investition in die Zukunft, siehe Kamada. So sicherst du dir, dass der Spieler bei Weiterentwicklung definitiv für dich spielt. Auch wir haben davon schon positiv profitiert Spieler leihen zu können und auch für die Spieler ist es eher positiv.
#
solivagusinsilva schrieb:

Die Eintracht sollte sich schämen. Es geht ja nicht nur um Blanco. Da werden Spieler geholt die man nicht wirklich braucht, Positionen werden 3- und 4fach besetzt.
Dann schickt man sie zur Leihe weg, irgendwohin. Offenbar gibt es wohl auch Versäumnisse im Umgang. Ich dachte das sei alles Schnee von gestern...Das ist Menschenhandel.

Das es andernorts ähnlich läuft macht es nicht besser. Die Ausformung des Profifußballs ist einfach nur ekelhaft.

Ein Leihsystem ist nichts Anderes als eine Investition in die Zukunft, siehe Kamada. So sicherst du dir, dass der Spieler bei Weiterentwicklung definitiv für dich spielt. Auch wir haben davon schon positiv profitiert Spieler leihen zu können und auch für die Spieler ist es eher positiv.
#
Punkasaurus schrieb:

solivagusinsilva schrieb:

Die Eintracht sollte sich schämen. Es geht ja nicht nur um Blanco. Da werden Spieler geholt die man nicht wirklich braucht, Positionen werden 3- und 4fach besetzt.
Dann schickt man sie zur Leihe weg, irgendwohin. Offenbar gibt es wohl auch Versäumnisse im Umgang. Ich dachte das sei alles Schnee von gestern...Das ist Menschenhandel.

Das es andernorts ähnlich läuft macht es nicht besser. Die Ausformung des Profifußballs ist einfach nur ekelhaft.

Ein Leihsystem ist nichts Anderes als eine Investition in die Zukunft, siehe Kamada. So sicherst du dir, dass der Spieler bei Weiterentwicklung definitiv für dich spielt. Auch wir haben davon schon positiv profitiert Spieler leihen zu können und auch für die Spieler ist es eher positiv.


Ich finde das Leihkonzept sogar deutlich effektiver als die oft geforderte U23 die sowieso nur unterhalb der Regionalliga spielen würde...
Wir haben zur Zeit einige Spieler verliehen die sehr viel Spielpraxis auf hohem Niveau erhalten.
Akman bekommt Spielpraxis in der Eredivisie, Zalazar in der 2.Liga, Otto hatte jetzt zwei Kurzeinsätze bei Halle in der 3.Liga, mal schauen wie sich Matanovic entwickelt...
Das heißt nicht das sie nächstes Jahr auf jeden Fall bei uns im Kader stehen werden und die Bundesliga rocken, aber die Chance erhöht sich enorm durch die Leihgeschäfte.
Ich hoffe wir behalten das bei.
#
Punkasaurus schrieb:

solivagusinsilva schrieb:

Die Eintracht sollte sich schämen. Es geht ja nicht nur um Blanco. Da werden Spieler geholt die man nicht wirklich braucht, Positionen werden 3- und 4fach besetzt.
Dann schickt man sie zur Leihe weg, irgendwohin. Offenbar gibt es wohl auch Versäumnisse im Umgang. Ich dachte das sei alles Schnee von gestern...Das ist Menschenhandel.

Das es andernorts ähnlich läuft macht es nicht besser. Die Ausformung des Profifußballs ist einfach nur ekelhaft.

Ein Leihsystem ist nichts Anderes als eine Investition in die Zukunft, siehe Kamada. So sicherst du dir, dass der Spieler bei Weiterentwicklung definitiv für dich spielt. Auch wir haben davon schon positiv profitiert Spieler leihen zu können und auch für die Spieler ist es eher positiv.


Ich finde das Leihkonzept sogar deutlich effektiver als die oft geforderte U23 die sowieso nur unterhalb der Regionalliga spielen würde...
Wir haben zur Zeit einige Spieler verliehen die sehr viel Spielpraxis auf hohem Niveau erhalten.
Akman bekommt Spielpraxis in der Eredivisie, Zalazar in der 2.Liga, Otto hatte jetzt zwei Kurzeinsätze bei Halle in der 3.Liga, mal schauen wie sich Matanovic entwickelt...
Das heißt nicht das sie nächstes Jahr auf jeden Fall bei uns im Kader stehen werden und die Bundesliga rocken, aber die Chance erhöht sich enorm durch die Leihgeschäfte.
Ich hoffe wir behalten das bei.
#
Diegito schrieb:

Ich hoffe wir behalten das bei.

Eine besonders ausgeprägte Form des ohnehin herrschenden Menschenhandels im Profifußball bleibt es dennoch, da hat solivagusinsilva vollkommen recht. Unabhängig von der Sinnhaftigkeit für einen Verein und der Bereitschaft der (meist sehr jungen) Spieler, das mitzumachen.


Teilen