>

Nach der Bundestagswahl 2021 - Regierungsarbeit und mehr

#
dass Bundeskanzler Scholz 15 Stunden braucht, um via Twitter seine Empörung der Holocaust  Vergleiche von Abbas ggü Israel zu erklären, finde ich auch eher dürftig.
#
Er wollte eben erstmal seine überbordende Empörung und seinen überaus grimmigen Blick etwas sacken lassen, weil er keinen Eklat schaffen wollte, den sein Regierungssprecher hätte verhindern können, wie er selbst zugab.
Dafür reist jetzt der Herr BP nach Israel, um Schadensbegrenzung zu betreiben.
Arafat war früher auch in Bonn und hatte gegen Israel gewettert, offenbar war der eben moderater oder keinen hat es interessiert.....
Skandal im Sperrbezirk...wie immer....
#
Scholz, Warburg, Cum ex, Abbas
All dies gerade erste Meldung in den Nachrichten des französischen Radios
#
Nehmt Ihr dem Herrn Scholz eigentlich seine Erinnerungslücken in Sachen CumEx ab?
Bin ich der einzige, der hier große Zweifel hat?
Heute tagt wieder der U-Ausschuss in Hamburg.
https://twitter.com/finanzwende/status/1560525000884592640?t=Sz5cW2csNg5rds4JR0xWNg&s=19
#
Der "teuflische Plan" war doch trickreich. Niemand musste irgendwas entscheiden, kein Bescheid musste versandt, keine Mahnung ausgesprochen werden.
Man lässt die Forderung ganz einfach verjähren.
Und klar, da kommt der Chef einer der großen Banken Hamburgs zu dem OB und klagt sein Leid, dass seine Bank auf der Kippe steht, wenn er die Millionen zahlen muss. Und dann kommt der Banker nochmal und er telefoniert und das alles findet 2016 statt. Lange her, alles vergessen.
Und zufällig tritt der Superkarrieretyp Kahrs 2020 von allen Ämtern zurück, nur weil er kein Wehrbeauftragter wird. Und zwei Jahre später findet der Staatsanwalt 214800 Euros und Dollars im Bankschließfach von Kahrs.
Und Warburg spendet 39000 Euro an die SPD. Zugegeben Peanuts.

"Im Kalender des Warburg-Bankiers Olearius soll es Hinweise auf Treffen zwischen Scholz, Kahrs und dem Hamburger SPD-Urgestein Alfons Pawelczyk geben. So wäre jede Verbindung, die Scholz' politische Einflussnahme in der Auseinandersetzung mit der Warburg Bank erhärten würde, eine echte Gefahr für seine Kanzlerschaft."
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/johannes-kahrs-cum-ex-scholz-100.html
Aber solange alle schweigen und sich an nichts erinnern können, wird der Beweis  nicht erbracht werden können.
Und Scholz hat auch Freunde. Der FDP-Chef der Rheinischen Post sagt:
„Ich habe Olaf Scholz zu jedem Zeitpunkt – ob in der Opposition oder jetzt in der Regierung – als integre Person wahrgenommen und es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln.“
Wenn Lindner das sagt....
#
Der "teuflische Plan" war doch trickreich. Niemand musste irgendwas entscheiden, kein Bescheid musste versandt, keine Mahnung ausgesprochen werden.
Man lässt die Forderung ganz einfach verjähren.
Und klar, da kommt der Chef einer der großen Banken Hamburgs zu dem OB und klagt sein Leid, dass seine Bank auf der Kippe steht, wenn er die Millionen zahlen muss. Und dann kommt der Banker nochmal und er telefoniert und das alles findet 2016 statt. Lange her, alles vergessen.
Und zufällig tritt der Superkarrieretyp Kahrs 2020 von allen Ämtern zurück, nur weil er kein Wehrbeauftragter wird. Und zwei Jahre später findet der Staatsanwalt 214800 Euros und Dollars im Bankschließfach von Kahrs.
Und Warburg spendet 39000 Euro an die SPD. Zugegeben Peanuts.

"Im Kalender des Warburg-Bankiers Olearius soll es Hinweise auf Treffen zwischen Scholz, Kahrs und dem Hamburger SPD-Urgestein Alfons Pawelczyk geben. So wäre jede Verbindung, die Scholz' politische Einflussnahme in der Auseinandersetzung mit der Warburg Bank erhärten würde, eine echte Gefahr für seine Kanzlerschaft."
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/johannes-kahrs-cum-ex-scholz-100.html
Aber solange alle schweigen und sich an nichts erinnern können, wird der Beweis  nicht erbracht werden können.
Und Scholz hat auch Freunde. Der FDP-Chef der Rheinischen Post sagt:
„Ich habe Olaf Scholz zu jedem Zeitpunkt – ob in der Opposition oder jetzt in der Regierung – als integre Person wahrgenommen und es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln.“
Wenn Lindner das sagt....
#
hawischer schrieb:

Und Scholz hat auch Freunde. Der FDP-Chef der Rheinischen Post sagt:
„Ich habe Olaf Scholz zu jedem Zeitpunkt – ob in der Opposition oder jetzt in der Regierung – als integre Person wahrgenommen und es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln.“
Wenn Lindner das sagt....

... ihm ist halt nicht egal, wer unter ihm Bundeskanzler ist.

Eine angeschlagene Marionette würde mir, wäre ich ein (noch) schräger(er) Typ, auch besser gefallen, als ein starker und kompetenter "Chef", der meine Agenda nicht teilt. Je mehr Dreck der Scholz möglicherweise am Stecken hat, desto leichter wird es mE für Lindner. Für mich ist es kein Wunder, dass er ihn als integre Person bezeichnet.
#
hawischer schrieb:

Und Scholz hat auch Freunde. Der FDP-Chef der Rheinischen Post sagt:
„Ich habe Olaf Scholz zu jedem Zeitpunkt – ob in der Opposition oder jetzt in der Regierung – als integre Person wahrgenommen und es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln.“
Wenn Lindner das sagt....

... ihm ist halt nicht egal, wer unter ihm Bundeskanzler ist.

Eine angeschlagene Marionette würde mir, wäre ich ein (noch) schräger(er) Typ, auch besser gefallen, als ein starker und kompetenter "Chef", der meine Agenda nicht teilt. Je mehr Dreck der Scholz möglicherweise am Stecken hat, desto leichter wird es mE für Lindner. Für mich ist es kein Wunder, dass er ihn als integre Person bezeichnet.
#
Landroval schrieb:

. ihm ist halt nicht egal, wer unter ihm Bundeskanzler ist.

Das hat Strauß auch mal über Kohl gesagt....nur dieses Format des Selbstverständnisses eines bayerischen Monarchen hat Lindner nicht, weder vom Intellekt noch der politischen Präsenz.
Aber es stimmt natürlich, je schwächer oder angeschlagener der Regierungschef, umso mehr Profilierung nachgeordneter Protagonisten zieht das nach sich....mit Laschet hätte er vermutlich noch leichteres Spiel gehabt, mit Merz im Fall des Falles wird er das nicht haben.....
#
Landroval schrieb:

. ihm ist halt nicht egal, wer unter ihm Bundeskanzler ist.

Das hat Strauß auch mal über Kohl gesagt....nur dieses Format des Selbstverständnisses eines bayerischen Monarchen hat Lindner nicht, weder vom Intellekt noch der politischen Präsenz.
Aber es stimmt natürlich, je schwächer oder angeschlagener der Regierungschef, umso mehr Profilierung nachgeordneter Protagonisten zieht das nach sich....mit Laschet hätte er vermutlich noch leichteres Spiel gehabt, mit Merz im Fall des Falles wird er das nicht haben.....
#
cm47 schrieb:

Das hat Strauß auch mal über Kohl gesagt....nur dieses Format des Selbstverständnisses eines bayerischen Monarchen hat Lindner nicht, weder vom Intellekt noch der politischen Präsenz.


Lindner hofiert die Granden der Industrie.
Strauß wurde hofiert.

Das ist der Unterschied.
#
cm47 schrieb:

Das hat Strauß auch mal über Kohl gesagt....nur dieses Format des Selbstverständnisses eines bayerischen Monarchen hat Lindner nicht, weder vom Intellekt noch der politischen Präsenz.


Lindner hofiert die Granden der Industrie.
Strauß wurde hofiert.

Das ist der Unterschied.
#
SemperFi schrieb:

cm47 schrieb:

Das hat Strauß auch mal über Kohl gesagt....nur dieses Format des Selbstverständnisses eines bayerischen Monarchen hat Lindner nicht, weder vom Intellekt noch der politischen Präsenz.


Lindner hofiert die Granden der Industrie.
Strauß wurde hofiert.

Das ist der Unterschied.

Genau das habe ich mit Format ausdrücken wollen...
#
SemperFi schrieb:

cm47 schrieb:

Das hat Strauß auch mal über Kohl gesagt....nur dieses Format des Selbstverständnisses eines bayerischen Monarchen hat Lindner nicht, weder vom Intellekt noch der politischen Präsenz.


Lindner hofiert die Granden der Industrie.
Strauß wurde hofiert.

Das ist der Unterschied.

Genau das habe ich mit Format ausdrücken wollen...
#
Ich hatte geschrieben, dass es ihm nicht egal ist. Das wurde offenbar überlesen ...

#
Ich hatte geschrieben, dass es ihm nicht egal ist. Das wurde offenbar überlesen ...

#
Landroval schrieb:

Ich hatte geschrieben, dass es ihm nicht egal ist. Das wurde offenbar überlesen ...

Selbst wenn, was hätte Lindner denn zu befürchten, wenn Scholz über seine Affäre stolpern würde....nichts....
#
Landroval schrieb:

Ich hatte geschrieben, dass es ihm nicht egal ist. Das wurde offenbar überlesen ...

Selbst wenn, was hätte Lindner denn zu befürchten, wenn Scholz über seine Affäre stolpern würde....nichts....
#
cm47 schrieb:

Selbst wenn, was hätte Lindner denn zu befürchten, wenn Scholz über seine Affäre stolpern würde

Neuwahlen.
#
cm47 schrieb:

Selbst wenn, was hätte Lindner denn zu befürchten, wenn Scholz über seine Affäre stolpern würde

Neuwahlen.
#
FrankenAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Selbst wenn, was hätte Lindner denn zu befürchten, wenn Scholz über seine Affäre stolpern würde

Neuwahlen.

Exakt!
#
cm47 schrieb:

Selbst wenn, was hätte Lindner denn zu befürchten, wenn Scholz über seine Affäre stolpern würde

Neuwahlen.
#
FrankenAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Selbst wenn, was hätte Lindner denn zu befürchten, wenn Scholz über seine Affäre stolpern würde

Neuwahlen.

Na und....?....der wird die 5% Hürde schaffen und sich dann an die Union ranwanzen...er wäre sicherlich kein Finanzminister mehr, weil dann CDU besetzt, aber er hätte nach wie vor Regierungsbeteiligung und nur darum geht es doch....
Scholz wäre parteiintern verbrannt und eine Alternative nicht in Sicht, d.h. Oppo auf unabsehbare Zeit für die SPD...
#
cm47 schrieb:

Selbst wenn, was hätte Lindner denn zu befürchten, wenn Scholz über seine Affäre stolpern würde

Neuwahlen.
#
FrankenAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Selbst wenn, was hätte Lindner denn zu befürchten, wenn Scholz über seine Affäre stolpern würde

Neuwahlen.

Dann kannst dir einen neuen Kanzler aussuchen Habeck oder Merz. Auf die Farbkonstellation liefe es hinaus.
In Bayern, deinem Heimatland wird es nächstes Jahr auch so kommen.
Die bayrischen Grünen tasten sich schon an. Wenn es in Süddeutschland Probleme gibt mit der Energieversorgung, dann "kommt alles auf den Tisch".
https://www.merkur.de/politik/gruene-atomkraft-bayern-isar2-kraftwerk-streckbetrieb-laufzeit-verlaenger-csu-soeder-ampel-91727903.html
#
Wer Kanzler wird oder werden will, sollte tunlichst keine Leichen im Keller haben, die man nach der Wahl ausgraben kann...speziell dann, wenn man nur ein Verlegenheitskandidat ist...Scholz hätte wissen müssen, das mit seiner Wahl die Vergangenheit nicht vergessen ist oder wird.....und die vorgeschobene Amnesie nimmt ihm ohnehin keiner ab..
#
FrankenAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Selbst wenn, was hätte Lindner denn zu befürchten, wenn Scholz über seine Affäre stolpern würde

Neuwahlen.

Na und....?....der wird die 5% Hürde schaffen und sich dann an die Union ranwanzen...er wäre sicherlich kein Finanzminister mehr, weil dann CDU besetzt, aber er hätte nach wie vor Regierungsbeteiligung und nur darum geht es doch....
Scholz wäre parteiintern verbrannt und eine Alternative nicht in Sicht, d.h. Oppo auf unabsehbare Zeit für die SPD...
#
Bei Neuwahlen wird Grün und CDU zusammen 50% haben... da kann sich der Lindner wieder in sein Loch wanzen wo er heraus gekommen ist.
#
Bei Neuwahlen wird Grün und CDU zusammen 50% haben... da kann sich der Lindner wieder in sein Loch wanzen wo er heraus gekommen ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bei Neuwahlen wird Grün und CDU zusammen 50% haben... da kann sich der Lindner wieder in sein Loch wanzen wo er heraus gekommen ist.

Da bin ich nicht so sicher...Merz ist kein Freund der Grünen und er würde sicherlich anstreben, die außen vor zu lassen...wie Söder das auch in Bayern gemacht hat, lieber die FW als die Grünen trotz Mehrheit....darauf würde ich nicht wetten....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bei Neuwahlen wird Grün und CDU zusammen 50% haben... da kann sich der Lindner wieder in sein Loch wanzen wo er heraus gekommen ist.

Da bin ich nicht so sicher...Merz ist kein Freund der Grünen und er würde sicherlich anstreben, die außen vor zu lassen...wie Söder das auch in Bayern gemacht hat, lieber die FW als die Grünen trotz Mehrheit....darauf würde ich nicht wetten....
#
Was Merz will ist völlig irrelevant, insofern er überhaupt bei seinen miserablen persönlichen Werten KK wird, es muss eine Mehrheit mit der FDP geben....
Aber derzeit ist das Kaffeesatzleserei und auch vermutlich aktuell nicht von Relevanz.
Ich sehe keine Neuwahlen.
#
Was Merz will ist völlig irrelevant, insofern er überhaupt bei seinen miserablen persönlichen Werten KK wird, es muss eine Mehrheit mit der FDP geben....
Aber derzeit ist das Kaffeesatzleserei und auch vermutlich aktuell nicht von Relevanz.
Ich sehe keine Neuwahlen.
#
Tafelberg schrieb:

Ich sehe keine Neuwahlen.        


Ich (leider) auch nicht.
#
Sehr hohe Hürden.
Wobei, nach einem Scholz-Rücktritt wäre vieles denkbar


Teilen