Corona-Virus (Teil V)
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
Danke das du mir die Antwort vorweg genommen hast. Im Grunde kann ich (fast) alles unterschreiben.
Das Thema Kinder und Durchseuchung hatten wir hier schon x-mal... da hat die Politik eben entschieden das man lieber eine Durchseuchung in Kauf nimmt als erneut Schulschließungen, Distanzunterricht etc...und da gehe ich konform.
Wenn die Kiddies dann den unbelehrbaren, ungeimpften Papa oder Opa anstecken isses halt so. Man kann doch nicht jegliche Verantwortung auf die Schultern der Politik legen, es gibt auch noch Eigenverantwortung und gesunden Menschenverstand. Viele werden dem leider nicht gerecht, das ist jammerschade.
Ich persönlich bin weiter umsichtig, trage Maske, teste mich regelmäßig selbst, trotz Impfung.
Im Kontakt mit älteren Menschen bin ich vorsichtig. Darüber hinaus bin ich allerdings nicht mehr bereit mich in irgendeiner Weise einzuschränken. Ich habe mein Soll erfüllt. Andere nicht.
Mein Eindruck ist, dass du immer noch nichts gecheckt hast. Und dass du einer von denen bist, die allles immer ausschließlich nach der eigenen Bedürfnislage beurteilen.
Das ist der Grund, warum wir auf keinen grünen Zweig kommen ohne Ver- und Gebote. Die unsolidarische ICH ICH ICH Schiene der Diegitos dieser Pandemie!
Für mich in der Realitätsverbiegung keinen Deut besser als irgendwelche Schwurbler. Eher im Gegenteil. Denen muss man ja noch zu Gute halten, dass sie aus echtem Glauben handeln.
Leute wie Diegito handeln zu ihrem Wohlbefinden, notfalls wider besseren Wissens!
Genau, jemand der Maske trägt und sich auch mit Impfung regelmäßig testet - diese Menschen sind derzeit unser Problem und der Grund warum wir auf keinen grünen Zweig kommen! Ganz sicher, da liegen die Probleme!
Merkst Du eigentlich wie absurd diese Anklage ist?
Was für ein dummes Zeug du doch laberst. Diego liegt völlig richtig, die Adressaten sind andere. Ich schränke nur das nötigste ein, mein Leben ist seit vielen Monaten komplett zurück, ich tanze auf jeder Hochzeit und das ist gut so. Und viele Leute sehen das zu Recht ganz genauso.
Mein Eindruck ist, dass du immer noch nichts gecheckt hast. Und dass du einer von denen bist, die allles immer ausschließlich nach der eigenen Bedürfnislage beurteilen.
Das ist der Grund, warum wir auf keinen grünen Zweig kommen ohne Ver- und Gebote. Die unsolidarische ICH ICH ICH Schiene der Diegitos dieser Pandemie!
Für mich in der Realitätsverbiegung keinen Deut besser als irgendwelche Schwurbler. Eher im Gegenteil. Denen muss man ja noch zu Gute halten, dass sie aus echtem Glauben handeln.
Leute wie Diegito handeln zu ihrem Wohlbefinden, notfalls wider besseren Wissens!
Genau, jemand der Maske trägt und sich auch mit Impfung regelmäßig testet - diese Menschen sind derzeit unser Problem und der Grund warum wir auf keinen grünen Zweig kommen! Ganz sicher, da liegen die Probleme!
FA triftet leider immer wieder ins polemische ab und steht seit Beginn dieses Threads auf Kriegsfuß mit mir. Eigentlich schade, bei Fussballthemen sind wir uns oft einig und sogar bei Coronathemen sind wir es nicht selten... siehe meine Zustimmung zu seinen Aussagen ein paar Beiträge zuvor.
Manch einer braucht halt einen Sündenbock.
Sieht man sich dazu seine immer wiederkehrenden Forderungen nach Rahmung an, die seine Freiheiten priorisiert, sieht man sich seine Schuldzuweisungen an, seine Forderungen nach Ausgrenzung bei gleichzeitiger Forderung nach maximaler Freiheit für sich selbst und das geht schon seit Mitte 2020 so, dann kann man nur unter Ausblendung eines großen Teils der Realität von absurd sprechen.
Sein völliges Ausblenden der Realität, dass millionenfacher Eintrag durch die Kinder Fakt ist und sein wird, tut sein übriges.
Wenn wir das anerkennen, dann kann es kein "ich habe meinen Teil erfüllt" geben!
Auch wird im Zeitraum Dezember bis Februar bei sehr vielen Menschen die zweite Impfung dann rund 6 Monate zurück liegen. Auch das sollte man dann mal analysieren, um eine sicherere Aussage über die Notwendigkleit einer weiteren Impfung treffen zu können. Ich hoffe das wird nicht verpennt bei den Gesundheitsämtern.
und 4 weitere Personen müssen in Quarantäne... Laut ZDF 3 Geimpfte und Kimmich.
Die ungeimpfte Tochter eines geimpften Arbeitskollegen ist auch positiv getestet worden und da musste nur der ungeimpfte Sohn in Quarantäne, die geipmften Eltern nicht.
Oder macht jetzt jedes Gesundheitsamt was es will?
Impfdurchbruch.
Dazu verweise ich auf diesen Beitrag von SGE_Werner:
Es können hunderte von Hospitalisierungen Jugendlicher vermieden werden, wenn bei ihnen die Impfquote erhöht und Vorsicht walten gelassen wird.
Es ist Aufgabe der Erwachsenen den Jugendlichen sowohl Aufklärung als auch Schutzraum zu bieten.
Sehr richtig. Leider werden viele Erwachsene ihrer Verantwortung nicht gerecht. Genau das habe ich gemeint. Diese Erwachsenen kann man aber nicht zu ihrem Glück und dem Glück ihrer Kinder prügeln. Irgendwann setzt halt die Eigenverantwortung ein...
Ansonsten kann ich dem Beitrag von Max nur zustimmen.
Dumm nur, dass es für KITA-Personal oft weder Impfplicht noch Informationen für die Eltern gibt...
Stelle ich als Vater nun die positiven Aspekte der Kita über das Risiko oder nehme ich die Nachteile in der sozialen Entwicklung in Kauf zum Schutz Dritter?
Wäre alles nur so schön schwarz und weiß...
FA triftet leider immer wieder ins polemische ab und steht seit Beginn dieses Threads auf Kriegsfuß mit mir. Eigentlich schade, bei Fussballthemen sind wir uns oft einig und sogar bei Coronathemen sind wir es nicht selten... siehe meine Zustimmung zu seinen Aussagen ein paar Beiträge zuvor.
Dabei hat er doch gerade bei Corona recht und redet sich bzgl. der Eintracht um Kopf und Kragen.
Was für ein dummes Zeug du doch laberst. Diego liegt völlig richtig, die Adressaten sind andere. Ich schränke nur das nötigste ein, mein Leben ist seit vielen Monaten komplett zurück, ich tanze auf jeder Hochzeit und das ist gut so. Und viele Leute sehen das zu Recht ganz genauso.
Man sieht z.B. an den Zuschauerzahlen der Eintracht, dass zum Glück nicht alle so denken. Auch sind viele Personen weiterhin im Homeoffice, wenn sie können, obwohl sie es nicht müssen. Auch die Bahn wird nicht wieder bei den Beförderungszahlen aus der Zeit vor Corona sein.
Gerade wenn man Kontakt mit ungeimpften Kindern oder auch Risikogruppen (trotz Impfung) hat, sollte man trotz Impfung sehr vorsichtig sein und nicht nur auf sich schauen.
Die ungeimpfte Tochter eines geimpften Arbeitskollegen ist auch positiv getestet worden und da musste nur der ungeimpfte Sohn in Quarantäne, die geipmften Eltern nicht.
Nö. Das ist Standard. Wer geimpft ist, muss nicht in Quarantäne. Geimpfte können sich schließlich bekanntermaßen nicht infizieren oder das Virus weitergeben 🙄
Sieht man sich dazu seine immer wiederkehrenden Forderungen nach Rahmung an, die seine Freiheiten priorisiert, sieht man sich seine Schuldzuweisungen an, seine Forderungen nach Ausgrenzung bei gleichzeitiger Forderung nach maximaler Freiheit für sich selbst und das geht schon seit Mitte 2020 so, dann kann man nur unter Ausblendung eines großen Teils der Realität von absurd sprechen.
Sein völliges Ausblenden der Realität, dass millionenfacher Eintrag durch die Kinder Fakt ist und sein wird, tut sein übriges.
Wenn wir das anerkennen, dann kann es kein "ich habe meinen Teil erfüllt" geben!
Nö. Das ist Standard. Wer geimpft ist, muss nicht in Quarantäne. Geimpfte können sich schließlich bekanntermaßen nicht infizieren oder das Virus weitergeben 🙄
Man sieht z.B. an den Zuschauerzahlen der Eintracht, dass zum Glück nicht alle so denken. Auch sind viele Personen weiterhin im Homeoffice, wenn sie können, obwohl sie es nicht müssen. Auch die Bahn wird nicht wieder bei den Beförderungszahlen aus der Zeit vor Corona sein.
Gerade wenn man Kontakt mit ungeimpften Kindern oder auch Risikogruppen (trotz Impfung) hat, sollte man trotz Impfung sehr vorsichtig sein und nicht nur auf sich schauen.
Ich kenne einige die nicht wegen Corona weiter Home-Office machen, sondern aus rein praktischen Gründen, weil man Fahrzeit und Sprit spart. Da ist bei vielen eher der ökonomische Vorteil der Hauptgrund
Dabei hat er doch gerade bei Corona recht und redet sich bzgl. der Eintracht um Kopf und Kragen.
😂
Tja , wie ich mal sagte : Es sind einige dafür , die Ungeimpften ihrem Schicksal zu überlassen ( ausgehend davon , dass weit überwiegend Umgeimpfte betroffen sind ). Ich bin gegen laufenlassen. ich war mal dafür. Mittlerweile sage ich , es wiedespricht moralischen Grundsätzen . Auch Umgeimpfte muss man vor sich selber schützen. Leider. Ich bin für eine Impfpflicht. Ohne Diskussion.
Sehr richtig. Leider werden viele Erwachsene ihrer Verantwortung nicht gerecht. Genau das habe ich gemeint. Diese Erwachsenen kann man aber nicht zu ihrem Glück und dem Glück ihrer Kinder prügeln. Irgendwann setzt halt die Eigenverantwortung ein...
Ansonsten kann ich dem Beitrag von Max nur zustimmen.
Dumm nur, dass es für KITA-Personal oft weder Impfplicht noch Informationen für die Eltern gibt...
Stelle ich als Vater nun die positiven Aspekte der Kita über das Risiko oder nehme ich die Nachteile in der sozialen Entwicklung in Kauf zum Schutz Dritter?
Wäre alles nur so schön schwarz und weiß...
Unsere wird Zwei und geht in die Kita. Wir arbeiten beide im Gesundheitswesen und sind beide, wie hiess es so schön, systemrelevant.
Die Kleine kommt alle zwei Wochen mit einem Schnupfen heim und darf erst wieder in die Kita wenn sie Symptom frei ist und wir von ihr einen negativen Test vorlegen.
Wenn wir die Grosseltern nicht hätten, müsste einer von uns immer daheim bleiben. Das wären seit Juni jetzt dann insgesamt 6 Wochen gewesen.
😂
Ich kenne einige die nicht wegen Corona weiter Home-Office machen, sondern aus rein praktischen Gründen, weil man Fahrzeit und Sprit spart. Da ist bei vielen eher der ökonomische Vorteil der Hauptgrund
Ist es aber nicht irgendwann auch eine Frage der Verhältnismäßigkeit? Deutschlandweit 100 "hospitalisierte" Jugendliche klingt für mich jetzt nicht sonderlich erschreckend. Jährlich kommen z.B. 15.000 Jugendliche wegen Alkoholmissbrauchs ins Krankenhaus, da wird vermutlich auch der ein oder andere Langzeitfolgen davon tragen. Einschränken könnte man das wohl auch, mit einer krassen Prohibition.
Dafür, dass man "hunderte" Covid-Krankenhausaufenthalte bei Jugendlichen verhindert, müssten eben Millionen Jugendliche weitere Monate massiv eingeschränkt werden. Dazu ist dann ja nicht nur eine Schulschließung nötig, sondern auch das Verbot von Freizeitsport, usw., oder?
Zum anderen Thema: Hoffnung macht dieser Artikel bzgl Boostern: https://www.zeit.de/gesundheit/zeit-doctor/2021-11/boosterimpfung-corona-impfung-neuinfektionen-vierte-welle-impfschutz
Ich bin trotzdem skeptisch, ob da eine hohe Quote erreicht wird. Nicht nur, weil die Politik mal wieder recht lange gepennt hat und jetzt wieder nur stückweise Empfehlungen ausspricht, sondern weil gerade Leute, die sich vll auf J & J eingelassen haben und jetzt gesagt bekommen, dass das aber nix wert war, das Vertrauen wieder verlieren...
Ja, das Problem sehe ich auch.
Ich würde es begrüßen, wenn sehr sehr deutlich gemacht würde, dass auch Jugendliche von einer Impfung profitieren.
Würde man Maßnahmen zum Schutz der Jugendlichen bis Weihnachten etablieren, und flankiert diese mit einer massiven an Jugendlichen und junge Menschen gerichteten Aufklärungskamapagne, wäre auch aus meiner Sicht alles mögliche getan.
Es geht mir auch nicht darum, Jugendlichen alles zu verbieten. Aber schulterzuckendes Ignorieren gehe ich nicht mit.
Welche Maßnahmen bis Weihnachten meinst du denn?
Tja , wie ich mal sagte : Es sind einige dafür , die Ungeimpften ihrem Schicksal zu überlassen ( ausgehend davon , dass weit überwiegend Umgeimpfte betroffen sind ). Ich bin gegen laufenlassen. ich war mal dafür. Mittlerweile sage ich , es wiedespricht moralischen Grundsätzen . Auch Umgeimpfte muss man vor sich selber schützen. Leider. Ich bin für eine Impfpflicht. Ohne Diskussion.
Dabei!
Man hätte das sofort so einführen müssen. Dann hätte es zwar ein paar ganz harte gegeben, die in Widerstand gegangen wären, die Großzahl hätte das murrend hingenommen und wäre mittlerweile damit im Reinen hat man doch augenscheinlich unbeschadet überlebt.
Aber wir gehen halt lieber den ganz, ganz steinigen Weg.
Impfdurchbruch.
Quasi vom Virus getunnelt worden.
Dabei!
Man hätte das sofort so einführen müssen. Dann hätte es zwar ein paar ganz harte gegeben, die in Widerstand gegangen wären, die Großzahl hätte das murrend hingenommen und wäre mittlerweile damit im Reinen hat man doch augenscheinlich unbeschadet überlebt.
Aber wir gehen halt lieber den ganz, ganz steinigen Weg.
Man verbietet ja auch die meisten Drogen , obwohl man sagen könnte : Eigenverantwortung. Ok , nimm das Crack , aber jammer nicht rum , wenn es schief geht. Undenkbar. Ein weites Feld : Grenzen der Eigenverantwortung in einem Staatswesen wie unserem. Ich glaube , da könnten Juristen 2-4 Regalmeter Bücher schreiben , über dieses Thema. Soziologen auch.
Ja, das Problem sehe ich auch.
Ich würde es begrüßen, wenn sehr sehr deutlich gemacht würde, dass auch Jugendliche von einer Impfung profitieren.
Würde man Maßnahmen zum Schutz der Jugendlichen bis Weihnachten etablieren, und flankiert diese mit einer massiven an Jugendlichen und junge Menschen gerichteten Aufklärungskamapagne, wäre auch aus meiner Sicht alles mögliche getan.
Es geht mir auch nicht darum, Jugendlichen alles zu verbieten. Aber schulterzuckendes Ignorieren gehe ich nicht mit.
Welche Maßnahmen bis Weihnachten meinst du denn?
Im Prinzip was FA schrieb.
Masken im Unterricht und Quarantäne bei Kontaktpersonen tun niemandem wirklich weh und sind für die 6-7 Wochen aushaltbar.